Amitelo wieder gekauft!

Beiträge: 223
Zugriffe: 34.143 / Heute: 2
Amitelo kein aktueller Kurs verfügbar
 
Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

Immer locker bleiben!

5
23.11.07 08:59
"Dabei werden stets niedrigere Xetra-Kurse als Indikatoren veröffentlicht/genannt, wobei der meiste Handel am Parkett vor sich geht."

Gestern waren die Parkett-Schlußkurse wie der Xetra-Schlußkurs bei 0,17 EUR. Außerdem willst du ja wohl nicht bestreiten, daß der Kurs auch auf dem Parkett heftig abgeschmiert ist. Wenn überhaupt, gibts da jeden Abend höchstens mal einen Cent Unterschied.

------------------------------

"Die derzeitige Marktkapitalisierung ist nur mehr ein Bruchteil dessen, was dem eigentlichen/inneren Wert von Amitelo entspricht. (Bilanzsumme)"

Daß die Bilanz aufgepumpt ist, und woran man das erkennt, hab ich ja oft genug geschrieben. Und wenn du hier auch noch den inneren Wert mit der Bilanzsumme verwechselst, zeigt das anschaulich, warum du meine Hinweise nicht verstanden hast.

------------------------------

"Daran sollte doch jeder vernünftige Mensch erkennen, dass hier Kräfte am Werk sind, die völlig unglaubwürdig sind."

Die unglaubwürdigen Kräfte, die hier am Werk sind, sind das Amitelo-Management und ein Haufen Pusher in den Internet-Foren.

------------------------------

"Amitelo gibt 60 Mio Jahres-Umsatz und 4 Mio EUR Reingewinn für 2007 bekannt. Daraus ergibt sich ein KGV von 0,10 je Aktie und der Kurs steht bei 0,17 je Aktie - das sagt doch alles!!"

4 Mio. EUR Nachsteuergewinn wären rd. 0,07 EUR Gewinn pro Aktie und damit ein KGV von rd. 2,5. Keine Ahnung, wie du auf ein KGV von 0,10 kommst, hast dich wohl wieder mal verrechnet, was dich nicht gerade glaubwürdiger macht. Aber egal, wenn eine Aktie mit einem geschätzten KGV von 2,5 derart aggressiv verkauft wird, zeigt das doch nur, daß niemand am Markt diesen Zahlen glaubt.

Du solltest dich schämen, so eine Bude, mit der so viele Kleinaktionäre abgezogen worden sind, derartig aggressiv und mit falschen Zahlen zu pushen. Und das 4 Wochen vor Weihnachten!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

Wie erwartet!

2
23.11.07 09:34

Neues ATL bei 0,155 EUR!


Amitelo wieder gekauft! pomerol
pomerol:

die Richtung stimmt,

3
23.11.07 09:37
das ist wichtig! MK-Ziel 0,5 MIO bis Ende Juni 2008
Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

Ende Juni 2008

2
23.11.07 09:40


gibts die m. E. gar nicht mehr.



Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

Noch ein ATL - 0,15 EUR!

 
23.11.07 10:09
Amitelo wieder gekauft! Stahlhelm
Stahlhelm:

erfolg99

4
23.11.07 11:29
Das glaubste doch selbst nicht, was du schreibst!
Amitelo wieder gekauft! pomerol
pomerol:

jetzt geht es richtig runter

3
23.11.07 12:59
dem 1€ von der anderen Seite entgegen..hahahaha
Amitelo wieder gekauft! Kleptomanowicz
Kleptomanowi.:

Geständnis eines Amitelo-Aktionärs!

2
23.11.07 17:32
Amitelo wieder gekauft! 3763092img519.imageshack.us/img519/7386/straeflingmi4.jpg" style="max-width:560px" alt="">
Amitelo wieder gekauft! erfolg99
erfolg99:

Richtigstellung:

2
23.11.07 19:49
Es sollte natürlich Gewinn je Aktie von 0,10 heißen!! Sorry, damit alles seine Richtigkeit hat.

Laut Meldung Amitelo: Umsatz 63 Mio. EBIT 4,4 Mio - gerechnet mit 45 Mio Aktien (15 Mio sind noch nicht ausgegeben) ergibt Gewinn/Aktie 0,0977 somit habe ich mir erlaubt auf 0,10 zu runden!!

Also kein Rechenfehler! Es muss natürlich Gewinn/Aktie heißen und nicht KGV!!
Ich denke, die meisten werden wohl darufgekommen sein, wie es richtig lauten soll.

Weil KGV angesprochen wurde, so stand  dies demnach gestern bei 1,7.
Amitelo wieder gekauft! Johann.Westner
Johann.Westn.:

und hier nocheinmal

 
23.11.07 20:16
es gibt bei amitelo keine gewinne.
alle gewinne entsehen nur buchtechnisch und sind nicht real.
aus der laufendem geschäftstätigkeit CashFlow weisen die einen hohen verlust auf.
der gewinn besteht nur aus goodwill und beteiligungen die im schlimmsten fall absolut wertlos sein können.

damit lässt sich kein KGV errechnen.
und wenn dann wäre es negativ.
Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

erfolg99

 
23.11.07 20:52

Dann kauf doch das Zeug, ist jetzt verdammt billig. Wenn es so ein tolles Investment ist, freu dich über die Kaufkurse und jammer nicht herum.


Amitelo wieder gekauft! erfolg99
erfolg99:

Die Augen auf!!

 
24.11.07 00:10
an Johann.Wes:
Also, deine Zusammenhänge, was den Gewinn betrifft, sind nicht nachvollziehbar und so absolut nicht richtig.
Die HJ-Ergebnisse wurden aber schon ausführlich besprochen/diskutiert, das kann in vorigen Seiten alles nachgelesen werden. Die nächsten testierten Zahlen werden Klarheit bringen.

an Kartenhai:
Habe keine Ahnung, wieso du mein Posting als Gejammere interpretierst. Ich verstehe schon, dass es nicht zu deiner Haltung/Auffasung passt, da dein einziges Ziel, die Vernichtung von Amitelo ist und dafür arbeitest du Tag für Tag. Trotzdem kann ich der Freude, die du empfindest, wenn der Kurs fällt, bzw. dein erhoffter Niedergang von Amitelo zur Realität wird - was ich allerdings derzeit für unmöglich halte - nichts abgewinnen. In deinem Leben muss wohl schon sehr viel daneben gegangen sein. Das Geld, dass du bei Amitelo ev. verdienst, (glaube ich aber gar nicht) könntest du bei dieser Menge an Arbeit anderswo auf erfreulichere Art auch verdienen.

Bei all dem, was wir von und über Amitelo in nächster Zeit noch hören werden, ist eines ganz gewiss und deshalb habe keine Angst um meine Anteile:
Würde man die Firma jetzt und heute liquidieren, so gäbe es für die Aktionäre wesentlich mehr Geld, als den derzeitigen Kurs!!    
Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

Gerade du

 
24.11.07 00:26

solltest mal selbst die Augen aufmachen! Als die Sache mit dem "Gewinn" im HJ-Bericht diskutiert wurde, warst du vermutlich gerade auf dem Klo, denn sonst wüßtest du, daß es einen solchen Gewinn gar nicht gibt. Schau mal in meinen Thread und lies dich ein, vielleicht kapierst du dann, was da für eine Nummer läuft: Die Bilanz stinkt von vorne bis hinten!

Mach dir doch mal den Jux und maile die IR an, frage die, was das für außerordentliche Erträge waren, die zum HJ-Gewinn geführt haben. Mach mal, hab Mut, und dann stell die Antwort mal hier ein. Danach verrate ich dir was...

Kaum zu glauben, daß es nach dem Schwindel am Neuen Markt noch sowas wie dich gibt, einen treuen Aktionär, der bei so einer verrufenen Klitsche noch an die Zahlen glaubt, die ihm "UNTESTIERT" serviert werden.

>> "In deinem Leben muss wohl schon sehr viel daneben gegangen sein."

Nee, nicht wirklich, aber in deinem Leben geht gerade jetzt was voll daneben, dein Geld verschwindet nämlich im Gulli.


Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

Und noch was für dich:

 
24.11.07 00:32


>> "Würde man die Firma jetzt und heute liquidieren, so gäbe es für die Aktionäre wesentlich mehr Geld, als den derzeitigen Kurs!!"

Warts mal ab, die Firma wird schneller liquidiert als du denkst. Und dann wirst du sehen, daß für die Aktionäre kaum was übrigbleibt, wenn überhaupt.
 
Amitelo wieder gekauft! 3764181img180.imageshack.us/img180/5061/98597764gm7.jpg" style="max-width:560px" alt="">



Amitelo wieder gekauft! MontyBurns
MontyBurns:

also wenn hier Feierabend ist ...

2
24.11.07 19:05
dann werden die Aktionäre ganz sicher keinen Cent erhalten........
sollten hier kriminelle Machenschaften seitens des Managements bestehen so werden die so lange weitermachen bis einfach kein Geld mehr da ist.
Amitelo wieder gekauft! Würdenträger
Würdenträger:

richtig erfasst

3
24.11.07 19:56
Amitelo wieder gekauft! erfolg99
erfolg99:

Die Sichtweise!!

 
25.11.07 23:26
an Kartenhai:
Die Postings bezüglich dem HJ-Bericht habe ich verfolgt. Allerdings heißt das für mich nicht, dass ich auch deine Auslegung der Zahlen für richtig befinde. Schließlich hattest du von vorneherein nicht den Mut, sie zu dokumentieren und schließlich war ich der Erste, der sich diese Arbeit gemacht hat, da du ja die Meinung vertreten hast, es könne sowieso niemand eine Bilanz lesen!!!
Deine Auslegung, die Bilanz "stinke von vorne bis hinten" ist eben deine Auslegung. Im Zeitalter der Meinungsfreiheit sollte jeder schreiben dürfen, was er will. Auch warnende Hinweise sind durchaus angebracht und interessant. Den Mist, den du bezüglich der Bilanz seit Wochen verbreitest, ist eben dein Mist und dem schließe ich mich nicht an.

Ich bin zum einen Amitelo positiv gestimmt, daher nehme ich auch an, dass die Umsätze in der angeführten Höhe auch stimmen. Zum anderen glaube ich auch, dass der ausgewiesenen Gewinn seine Richtigkeit hat. Daran zweifle ich keine Minute, obwohl diese Zahlen nicht testiert sind, was bei den HJ-Berichten auch nicht üblich ist. Der Vergleich zum HJ-Bericht 2006 zeigt nur geringfügige Abweichungen, die Umsätze wurden erfreulicherweise sogar gesteigert, die Prognose für das ganze Jahr 2007 ist sehr positiv, das Jahr 2006 wurde mit einem schönen Gewinn testiert, also warum sollte sich jetzt plötzlich alles in Luft auflösen, nur weil im ZDF ein kritischer Bericht ausgestrahlt wurde, der zudem nur einen Teilbereich von Amitelo betraf.
All das glauben ja nur die, die auch noch an das Christkind glauben!! Nein, Nein, ich lasse mich deshalb nicht aus der Fassung bringen.

Leider gibt es zuviele Nachahmer, wie du einer bist, der glaubt, er könnte durch seine Arbeit auch eine Anerkennung als Aufdecker/Börsenguru bekommen. Leider muss ich dich da enttäuschen. Die ganze Arbeit bringt dir und deinen Freunden leider nichts. Wäre in der gen. Sendung niemals über Amitelo berichtet worden, wäre keiner auf die Idee gekommen, so wie du das derzeit tust, die Bilanz und die ganze Firma in Verruf zu bringen. Du bist halt auf diesen Zug aufgesprungen, in der Hoffnung, Lorbeeren zu ernten und kannst jetzt nicht mehr weg, es sei denn, du vertschüsst dich.
Auf deine täglichen Briefkurse, die klarerweise stets niedriger sind, (daran ist dein bashen ersichtlich) ist ja wohl auch keiner mehr neugierig. Die sind sowieso ersichtlich!!

Leider muss ich auch feststellen, dass es für einige zum alltäglichen Ritual geworden ist, dieses Forum durch Leute wie du einer bist, mit bewusstem Schwachsinn so zumüllen, dass jeder halbwegs normale User diese Plattform als Informationsmittel vergessen kann. Schade eigentlich, denn die Foren hatten ja eigentlich mal einen Sinn. Heute leider nicht mehr. Aber das können wir solchen Typen wie Kartenhai & Co verdanken.  
Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

erfolg99,

 
25.11.07 23:36
User Chartsurfer hat einen Thread für Investierte aufgemacht, in dem wir ("Basher") alle nicht schrieben dürfen, weil er usn auf ignore hat. In DIESEM Thread von CXhartsurfer könntet ihr inhaltlich diskutieren, nur macht ihr das nicht, weil Leute wie du nicht mehr sagen können als. "Ich vertraue, daß die Zahlen stimmen!"

Das ist nicht nur hochgradig leichtsinnig, daß ist angesichts der Kursentwicklung und der Falten sogar ausgesprochen dumm. Wer die Bilanz nicht versteht und zusieht, wied er Kurs derart abschmiert, macht was verkehrt.

Und jetzt nochmal eine Privatstunde nur für dich: Es gibt in der GuV keinen regulären Gewinn, der Jahresüberschuß besteht zu 100% aus Sondererträgen. In den Erläuterungen zu den Sondererträgen steht drin, es würde sich um Gewinnausschüttungen der Töcher handeln. Das kann aber nicht sein, weil es sich um eine Konzernbilanz handelt und bei Konzernbilanzen werden alle Geldflüsse zwischen Mutter und Töchter eliminiert! Jeder, der auch nur halbwegs was von Konzernabschlüssen versteht, sieht dieses faule Ei auf den ersten Blick, du natürlich nicht.

Ich finds nicht schlimm, daß dir der Durchblick fehlt, du bezahlst ja mit harten Euros dafür, aber du mußt mich deswegen nicht ständig anpissen.

__________________________________________________
Und jetzt tu mir den Gefallen und quatsch mich eine Weile nicht an, Katjuscha! Dann wird das schon wieder.

Amitelo wieder gekauft! Chartsurfer
Chartsurfer:

@alle

 
26.11.07 08:01
User chartsurfer hat einen Thread für Investierte aufgemacht, NACHDEM er von User Kartenhai ausgesperrt wurde, weil dieser (KH) kurz nach seinem Einstand bei Ariva eine Meldung im Forum verbreitet hatte, die lediglich auf Gerüchten aus dem WO-Board beruhte - von Kartenhai aber derart dargestellt wurde, dass man annehmen musste, es handele sich um eine belegbare Tatsache. Nachdem ich ihn auf diesen Fehler hingewiesen hatte, und ihn auf die fehlende Quellenangabe angesprochen hatte, war ich natürlich sofort ein Dorn in seinem Auge. Getoppt wurde das anschließend, als Kartenhai vollmundig behauptete, er habe nach eigenem Bekunden exzellente Quellen und einige interessante Kontakte und wolle bald wichtige Neuigkeiten veröffentlichen (auf die wir heute noch warten!). Nachdem ich ihn mehrfach aufforderte, seine Worten auch Taten folgen zu lassen, wurde ich von ihm auf Ignore gesetzt (denn Kritik gegen Amitelo ist ok, gegen seine schludrige Art im Umgang mit Fakten im Forum - no go!!). Schließlich war ER derjenige, der einen Thread eröffnete, indem ausschließlich Amitelo-Kritiker schreiben durften.

So, damit liegen die Fakten auf dem Tisch, und der Wahrheit sei die Ehre gereicht - damit hier kein Zerrbild entsteht!!!

Zu Amitelo sei gesagt, dass die Kursentwicklung eine Katastrophe ist, und dass ich kritische Beiträge vernünftiger User durchaus interessiert verfolge. Das würde ich normalerweise auch bei Kartenhai tun, denn aus seiner Feder kommen ja ernstzunehmende Beiträge. Leider aber hat er durch seinen missglückten  Einstand bei Ariva UND seine ABSOLUTE unanfechtbare und arrogante Art und seine einseitige Sicht auf das Unternehmen und die Aktie - die geprägt ist durch den fehlenden Willen, positive Aspekte gelten zu lassen, von vorne herein jeden Kredit verspielt und gehört für mich deshalb zu einer Gruppe von Bashern, die ihren Profit aus den fallenden Kursen von Amitelo ziehen, uns aber tagtäglich etwas von Aufklärung erzählen wollen.
Amitelo wieder gekauft! pomerol
pomerol:

das abschmieren wird weiter

 
26.11.07 08:49
gehen, unabhängig ob es zwischendurch mal 20-30% raufgeht,
klar muss man "glauben" wenn man sich bei 0,60 eingekauft hat!!
dann sind die, die kein verzerrtes Bild vor den Augen haben
einfach nur dumme Basher......
der Griff in das Klosset ist offenbar geworden
Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

Gleich gehts los, Taxen auf dem Parkett sind bei

 
26.11.07 08:58
0,13/0,17

__________________________________________________
Und jetzt tu mir den Gefallen und quatsch mich eine Weile nicht an, Katjuscha! Dann wird das schon wieder.

Amitelo wieder gekauft! Chartsurfer
Chartsurfer:

Verzerrtes Bild?

 
26.11.07 09:14
Den Beweis - wie seriös seine Einschätzung ist - hat pomerol ja über x Monate im Center-Thread abgeliefert - da wurde eine Aktie gepusht und schöngeredet, die nachweislich substanzloser war/ist als es eine Amitelo JE sein konnte und dessen Management aus einem Haufen Sprechbläser bestand!

Was das allerdings mit einen K L O S S E T zu tun haben soll, erschließt sich dem geneigten Leser, der der deutschen Sprache mächtig ist, leider nicht! Handelt es sich dabei um einen neuen Optionsschein für Shorties?????? Ich bitte um Aufklärung!!
Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

Abverkauf geht weiter,

 
26.11.07 09:16
erste Xetra-Kurse zwischen 0,13 und 0,15...

__________________________________________________
Und jetzt tu mir den Gefallen und quatsch mich eine Weile nicht an, Katjuscha! Dann wird das schon wieder.

Amitelo wieder gekauft! Kartenhai
Kartenhai:

Schon wieder tiefrot in FFM!

 
26.11.07 18:19
Das sieht ja bitter aus!

(Auf Wunsch des Users erfolg99 erwähne ich jetzt verstärkt die Parkettkurse, er will das so.)
Amitelo wieder gekauft! Chartsurfer
Chartsurfer:

FFM Brief 0.185

 
26.11.07 19:17
das sieht ja bitter aus!! LOL

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Amitelo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
49 641 Die Amitelo AG - Fakten und Zahlen Kartenhai dregonfleischer 22.05.12 16:35
5 516 Amitelo gibts es anscheinend noch immer! adriano25 adriano25 24.11.09 18:36
  2 Wohl mit Schmieder (DIR)........ nekro nekro 17.03.09 09:19
2 11 ed avira... smex ED AVIRA 27.11.08 14:10
  46 ist Amitelo vom aussterben bedroht. Eure Meinung? brunneta nightfly 21.11.08 00:35

--button_text--