Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2109  2110  2112  2113  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Beiträge: 75.292
Zugriffe: 9.967.532 / Heute: 2.842
AMD Advanced M. 157,33 $ +2,32% Perf. seit Threadbeginn:   +2046,38%
 
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
29.04.18 13:15
keller soll an "ocean cove" arbeiten und dieses Projekt steht ganz am Anfang, soll erst nach der 11. Generation der Core Architektur kommen.

wccftech.com/...n-high-performance-core-revealed-job-listing/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
29.04.18 13:17
laut einer Intel Folie wird 10nm sogar weniger Leistung haben als 14nm++. lediglich die Energie Effizienz wird sich verbessern.
Wenn ich die Folie nochmal finde werde ich sie noch Posten
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft maverick77
maverick77:

Das Positive ist ja

 
29.04.18 13:22
Was man daraus lesen kann, ist, dass Intel die nächsten paar Jahre nichts nichts großartiges in petto hat. Sonst würden sie wohl kaum Jim Keller holen.
Eine Riesenchance für AMD die nächsten paar Jahre dickes Geld zu verdienen.
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Skatan
Skatan:

Mal was Interessantes von NVIDIA

 
29.04.18 13:44
... hab mich mal registriert...

www.nvidia.com/en-us/geforce/products/geforce-now/mac-pc/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Dr.Pi
Dr.Pi:

@kewl

 
29.04.18 13:45
Ja genau Intel arbeitet aber sehr wahrscheinlich an 10+ für nächstes Jahr.  Momentan gibt es in geringere Mengen kleine CPUs in 10nm von Intel. Nur wegen geringen Yield Raten kommen keine größeren. Intel hat immernoch einen Fertigungsvorsprung. Die Taktbarkeit von 10+ wird GF 7LP überlegen sein, da gibt es leider wenig Chancen für Amd.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

.

 
29.04.18 13:48
ich gucke mir erstmal unseren AMD Ferrari an :)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

dr.pi

 
29.04.18 14:00
es wird doch angeblich gemunkelt dass 10nm von intel in der ersten Version eben Taktmässig nicht zulegen wird sondern eher sogar schlechter ist von den Schaltzeiten. Neue Taktrekorde seitens Intc wird es mit erstmals also nicht geben. Laut AMD wird 7nm von GF aber nochmals ordentlich Takt freigeben, ich schätze so um die +300 bis 400mhz zusätzlich plus IPC steigerung von 5-8%. Da sind wir dann schon bei 4.6ghz Boost. Wenn man im besten Falle davon ausgeht das Intel bei 4.7ghz  evt sogar etwas darrunter bleibt, wovon ich ausgehe da der Shrink auf 7nm dafür genutzt wird die TDP bei ca 95Watt zu halten da 2 zusätzliche Kerne befeuert werden müssen wenn Intel mit 8 Kerne im Mainstream startet.
Sozusagen sehe ich also eher schwarz für Intel bzw keine Überlegenheit der 8 Kerner, wenn wieder nur ein simpler Aufguss der core Architektur mit marger IPC Steigerung von wenn überhaupt max5 Prozent ausgegangen wird.  
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

dr.pi

 
29.04.18 14:01
habe die Folie gerade vor mir, bin aber am Handy und kann sie nicht einfügen. 10+ ist auch langsamer als 14++, erst 10++ wird geringfügig schneller
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

gf chef

 
29.04.18 14:02
erwartet 40% Takt Steigerung für 7nm
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

Kewl

 
29.04.18 14:05
kann ich mir kaum vorstellen. 40% mehr Takt? wie soll das gehen? Evt für ultrakleine Chips aber bestimmt nicht für Desktop bzw Chips im Bereich der üblichen 180mm2 Die Size
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

5ghz

 
29.04.18 14:05
www.google.de/amp/www.pcgameshardware.de/...aten-1251629/amp/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft schidddy
schidddy:

ja

 
29.04.18 14:11
von den 5ghz habe ich auch gelesen. Kann mir aber kaum 5ghz all Core Vorstellen, eher 4.6ghz base und 5ghz Boost was schon riesenkrass wäre! Trotzdem haben wir dann immer noch einen beinahe halbierten Die, da könnte AMD locker auf nen 6er CCX wechseln und den Takt etwas anheben um auf 4.5ghz base und 5 ghz Boost zu kommen bei einer TDP von ca 120Watt oder so für das Topmodell alias 3800X mit 12t/24c für 500 Dollar damit bei AMD auch noch was hengen bleibt. Ich finde es unerlässlich dass AMD wieder anfängt mehr für Ihre arschgeilen Prozessoren zu verlangen. 320€ für 8c sind meiner Meinung nach viel zu wenig.
Wie man es auch dreht und wendet oder sich den zukünftigen AMD Prozessor vorstellt. Es werden jede jede Menge neue Dinge möglich mit 7nm die vor allem eins werden, und zwar Intc gehörig den Arsch versohlen!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Ultimative
Ultimative:

Herr Trump....

 
29.04.18 14:31
redet wieder nur Müll. Wenn nächste Woche die Börsen einbrechen, braucht sich keiner wundern.

Der macht das wohl absichtlich....
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

AMDs exaflop apu soll 4core-zen2 chiplets

 
29.04.18 14:36
haben, welche auf aktiven si-interposern sitzen, um damit den speichercontroller und i/o von den cpu-kernen phyisch getrennt zu halten.
ich vermute, dass man mit diesem aufwändigen design an die grenze der möglichen taktfrequenzen gehen möchte, also jenseits 5ghz allcore. ;)
gleichzeitig hätte man mit den quadcore-chiplets auch die selben herstellkosten für jede kleinere ryzen produktpalette :3
also im prinzip das bisherige mcm-design auf steroids ^^

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft tagschlaefer
tagschlaefer:

trump und macron sind im dienste der deutschen

 
29.04.18 14:45
bank, und deshalb mache ich mir keine sorgen.
zumal diese bank die einzige großbank ist, welche keine amd shorts hält.

mfg
AMD, CRR, Daido Steel, DHT Holdings, FCEL, Hecla Mining, Safe Bulkers, Singulus, Solarworld, UMC
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft AlterSchwede_rel2007
AlterSchwede.:

AMD ist eine echte Perle

3
29.04.18 15:50
Leute, wir sind eine ganz kleine Gruppe von Menschen und wir haben wir wirklich ein ganz besonders seltenen Rohdiamanten direkt vor unseren Füßen im Schlamm gefunden!

Ich verstehe all die Euphorie, die sich dadurch ergibt!!
Es ist alles berechtigt... selbst Kursziele von 200 Euro sind nicht kompletter Quatsch.

Aber bitte darf ich warnen vor allzu übersteigert überschießendem Optimismus?
Bitte, Leute, passt auf mit kurzlaufenden OS oder OS im Allgemeinen!

Auch der SHorter wird kein Schwächling sein und es gibt mehr als genug Geld für ihn zu verteidigen.
Die Geschichte (VW) hat gelehrt, dass so ein Prozess auch viele Jahre verzögert stattfinden kann.

Wirklich 100% Sicherheit habt ihr nur, wenn ihr in die AKtie direkt investiert... alles andere birgt auch die typischen Risiken, dass man zwar richtig liegt, aber dennoch alles verlieren kann...
;)
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

guckt euch

 
29.04.18 17:33
den chart von Nvidia an. von 25 auf 250 in zwei Jahren
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

nächster Transfer zu Intel

2
29.04.18 18:57
ist zwar nur der Marketing Direktor von AMD, aber schon seltsam was Intel da abzieht.

www.eteknix.com/...d-marketing-director-chris-hook-now-intel/
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Rein-hard
Rein-hard:

irgendein Produkt muss bei Intel

 
29.04.18 19:00
schon weit fortgeschritten sein. Kommt die Intel GPU schon viel früher?
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft Max84
Max84:

Viel interessanter ist doch, dass Intel zu diesen

 
29.04.18 19:23
Schritten gezwungen worden ist!

Das ist das leckerste dabei! Und Konkurrenz in 2-3 Jahren kann nur gut für den Markt sein...

Riesen Pluspunkt ist wohl, dass die zukünftige Software auf mehre Kerne optimiert werden wird!
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft salve diem
salve diem:

Dann muss ja...

 
29.04.18 19:59

"AMD TOPLEUTE HABEN...!", wenn eine
Int....,die eine10xhöh.Mk hat,als AMD's
Mk,so spricht das doch eindeutig,welch
gute Gruppe es hat! Wahrscheinlich hat
Int. soviel Panik bekommen,
dass sie sich erhoffen,mit alten Amdler
die neuen Internas herauszufinden!?
Wenn das soweiter geht, hat AMD keine
Leute mehr... Aber solange Lisa da ist,
wird sie es schon richten!#sloowwllyy#



AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

Wie versprochen

2
29.04.18 20:55
die Grafik zu Intel. Ich glaube so langsam wird es klar wie es um Intel steht und warum sie Raja und Keller geholt haben. Im wallsreet online forum hat jemand vermuetet dass Intel wegen den riesigen monolytischen Dies solche Probleme mit der Chip Ausbeute hat. Bereits bei 14mm war es schon sehr teuer einen solchen Chip herzustellen und mit jedem Die Schrink wird sich das Problem vergrössern.
Wenn AMD 2019 mit dem 48 Core 7nm Starship Server Prozessor auf den Markt kommt wird Intel sehr grosse Schwierigkeiten haben etwas Vergleichbares zu verkaufen.AMD kann die 48 Kerne ja einfach aus kleinen CCX zusammenkleben, während Intel einen komplett funktionsfähigen 48 Kern Die braucht.
Deshalb wird Intel, genau wie Nvidia versuchen ein MCM Design zu entwickeln, und dazu brauchen sie Keller, der ja die IF entwickelt hat.
Bis es soweit ist werden aber noch 3 weitere Core i Refresh auf den Markt kommen
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

Bild

 
29.04.18 20:55
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1052328
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

PS

 
29.04.18 20:56
Bild habe ich hier gefunden

www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1764485&page=9
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld
kewlworld:

Linus zu

 
29.04.18 21:07

Seite: Übersicht ... 2109  2110  2112  2113  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 17.527 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Boersenticker 25.04.24 23:17
  5 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 10.09.22 10:16
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--