Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 128  129  131  132  ...

Allianz

Beiträge: 4.082
Zugriffe: 2.134.995 / Heute: 360
Allianz SE 262,70 € -1,50% Perf. seit Threadbeginn:   +104,20%
 
Allianz Bilderberg
Bilderberg:

wer zu viel geld hat

 
03.06.22 10:38
gibt es den Versicherungen.
Diese brauchen im Ernstfall nicht auszahlen wenn es das Unternehmen gefährdet.
Wie schlau ist das denn?
Nachzulesen im Versicherungsaufsichts Gesetz.
Paragraph 314. Schön weit hinten damit es kaum einer liest. Stand vorher in Paragraph 89.
Besser geht's nicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Versicherung

 
03.06.22 12:24
"wer zu viel geld hat gibt es den Versicherungen"
Bilderberg, deine Aussage ist mir zu pauschal. Es gibt Versicherungen, die notwendig sind. Es gibt auch überflüssige Produkte. Da die Bonität der Allianz gut ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Schadensfall nicht gezahlt wird, sehr gering.

Verbraucherzentrale
Welche Versicherung brauche ich?
www.verbraucherzentrale.de/wissen/...herung-brauche-ich-12605
Allianz Perca
Perca:

@Bilderberg

 
03.06.22 13:00
Ich sag mal so, wenn die Auszahlung meiner Versicherung, egal welche das ist, die Allianz gefährdet, dann haben wir in Deutschland und weltweit ganz andere Probleme ;-)
Kannst ja mal schauen, wie häufig ist es schon passiert, dass in Deutschland eine Versicherung nicht gezahlt hat, da sie sonst gefährdet wäre?
Der Paragraph sagt ja nichts anderes aus als "wenn du schon auf der Intensivstation liegst und künstlich beatmet wirst, musst du dir nicht selbst den Stecker ziehen". Ich bezweifle, dass viele das Ziel haben werden, dort zu liegen oder das jemand die beneidet, weil die den Stecker nicht selbst ziehen müssen...
Allianz Mister86
Mister86:

Dreieck geht in die Verlängerung

2
07.06.22 17:56
Scheint so, als nimmt sich die Aktie noch ein paar Tage länger Zeit für den endgültigen Ausbruch aus der Dreiecksformation.

Die Chancen für Kurszuwächse stehen leider in der nächsten Zeit nicht gut. Dreiecke sind meist Trendbestätigungsformationen, es könnte also sehr gut sein, dass die Aktie demnächst nach unten abdrehen wird. Noch dazu halt die ganzen anderen Unsicherheitsfaktoren, mit denen die Märkte sich dieses Jahr rumschlagen müssen.
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Gap

 
07.06.22 19:04
Zurzeit sind viele Kursverläufe so volatil. Auch von Qualitätsaktien. Ein Zeichen der Unsicherheit. Das Gap ist zu.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Allianz 1318329
Allianz Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

Charttechnik: Ausbruch nach unten ?

 
08.06.22 11:06
oder nach oben?  
Allianz Mister86
Mister86:

ja

 
08.06.22 13:22
Wenn der Kurs heute bis zum Schluss bleibt, dann mit großer Wahrscheinlichkeit ja. Ausbruch nach unten, Zielmarken erst bei ca. €183-€185.

Im Moment will halt niemand so richtig Aktien haben, und das wirkt sich auch auf die Allianz aus.
Allianz El Dude
El Dude:

Eine gute

 
08.06.22 17:01
Gelegenheit zu kaufen.  
Allianz Rente mit 55
Rente mit 55:

Kursschwankung

 
09.06.22 07:58
Schade meine Dividende habe ich schon reinvestiert. Es geht halt immer billiger.
Allianz Mindblog
Mindblog:

Zinswende und die Folgen

 
09.06.22 09:35
Die Aktienkurse sind noch nicht am Tiefpunkt angelangt,
deshalb werde ich jetzt nicht nachkaufen.
Allianz izto
izto:

Da ich nicht weiss wo das tief liegt

2
09.06.22 10:33
ich aber ohnehin hier aufstocken wollte im Laufe des Jahres, habe ich es heute gemacht.
Es ist für mich ohnehin ein reines Divipapier, deswegen ist es auch kein Drama wenn es weiter runtergeht.

Die Position wird nur gestutzt wenn sie eine gewisse Größe erreichen sollte, ansonsten buy and hold und einmal jährlich groß freuen.

Aktuelle Netto Dividendenrendite sollte bei 4,3% liegen.
Allianz poet83
poet83:

Kurs

 
09.06.22 19:40
Also Allianz pendelt ja auch schon seit Jahren gefühlt zwischen 190 und 220 grob. Klar kamen da schlechte Nachrichten zu dem Prozess in den USA hinzu. Aber bei einer soliden Dividende von 10e per 5 Prozent im Jahr und dem Gedanken, die Aktie pendelt in diesem Kanal kann ich jedenfalls ruhig schlafen.

Ist keine netflix oder amazon, aber bei diesem Kurs kaufe ich nach.. bei 180e erst recht.

Allianz Trendliner
Trendliner:

Ende 2030

 
09.06.22 22:18
wird Allianz bei ca. 300 Euro stehen, falls die Welt dann noch besteht.
Nachkaufen würde ich bei Kursen unter 180 Euro.

Mal sehen!
Allianz Trendliner
Trendliner:

Aber Münchener Rück

 
09.06.22 22:20
gefällt mir eigentlich besser.
Allianz Mister86
Mister86:

Chart

 
10.06.22 10:46
Rein charttechnisch ist die Zielmarke des Ausbruchs aus dem Dreieck nun abgearbeitet. Diese lag bei ca. 185 Euro.

Wenn der Markt die Zinserhöhung erstmal verdaut hat, dann sollte auch die Allianz wieder auf die Beine kommen. Zumal Finanzunternehmen eher Profiteure eines steigenden Zinsniveaus sind.
Allianz Mindblog
Mindblog:

Mister86

 
10.06.22 11:03
Ich habe den Eindruck, dass die Charttechnik dem Markt momentan egal ist.
Von daher wird der Kursverfall nicht bei 185 halt machen.
Inflations- und Rezessionsängste beherrschen die Szene
und die Furcht vor einem Crash.
Allianz Mister86
Mister86:

@Mindblog

 
10.06.22 11:11

Darin liegt aber auch die Chance. Denn die reale wirtschaftliche Lage ist mitnichten so schlecht wie die Stimmung an der Börse zurzeit.

Allianz Mister86
Mister86:

In jedem Fall...

 
10.06.22 13:31
In jedem Fall ist die Allianz heute (und auch gestern) die meistgehandelte Aktie im DAX. Hier wechseln im größeren Stil die Besitzer, und bei einem fundamental so gesunden Unternehmen wie der Allianz werden das  mehrheitlich Verkäufe der schwachen an die starken Hände sein.

Auf Sicht von ein paar Monaten sind hier mit Sicherheit wieder höhere Kurse möglich.
Allianz braun76
braun76:

Klarer Nachkauf

 
10.06.22 13:54
Allianz Mister86
Mister86:

Volumen

2
10.06.22 13:57
Hier mal ein Ausschnitt aus dem heutigen (Xetra-)Kurszettel.

Da ist ganz ordentlich Bewegung in der Aktie.  
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Allianz 1318772
Allianz Mindblog
Mindblog:

Klarer Nachkauf

 
10.06.22 15:36
Das sehe ich bei der Allianz-Aktie auch so,
aber nicht jetzt.
Ich vermute, dass wir noch Kurse um die 180 Euro
und darunter sehen werden
Allianz Rente mit 55
Rente mit 55:

Rette sich wer kann!

 
10.06.22 18:53
So sieht es gerade aus. Passt aber nicht zu den Zahlen. Ich bleibe cool auch wenn es dumm ist.
Allianz josselin.beaumont
josselin.beau.:

Ich befürchte, dass

 
10.06.22 20:02

wir hier ein neues 52-Wochen Tief sehen werden. Ab jetzt wird es wohl (leider) weiter abwärts gehen.

Inflations- und Zinsängste (hier wie in US), Krieg in der Ukraine, Corona - genug Beispiele, welche die Stimmung - wohl auch für längere Zeit - in den Keller drücken. Dann kommt noch das Sommerloch

Dennoch bleibe ich hier vollumfänglich investiert. Nachkaufen würde ich allerdings erst bei deutlich tieferen Kursen, die wir wohl auch sehen werden, denn fundamentale Daten zählen jetzt nicht mehr...leider.



Allianz Brutus_2
Brutus_2:

Im Moment herrscht

5
10.06.22 20:11
eine ziemlich kopflose negative Stimmung im Markt, nur weil die EZB beabsichtigt, demnächst ein Zinsschrittchen machen zu wollen.

In der Realität wird auch viel mehr nicht gehen, da dann alle höchstverschuldeten Südländer sofort pleite gehen und das gesamte wahnwitzige Euro-Kartenhaus zusammenbricht.

Die EZB wird es schon nicht durchhalten, die Anleihekäufe einzustellen, da sich selbige Länder nicht zu finanzierbaren Konditionen am Kapitalmarkt finanzieren können.

Diese Realität wird der Markt irgendwann auch realisieren und entsprechend korrigieren.

So oder so erleben wir gerade das nächste Kapitel einer wahnwitzigen Politik, wobei ich nicht sagen kann, wieviele da noch kommen (können).

Da bin ich lieber umfangreich in eine Dividendenaktie investiert bei einem Unternehmen, dass schon viele Stürme überstanden hat.

Wüsste auch sonst nichts alternatives.

Sorry für meinen doch etwas negativen Beitrag - ist ja auch nur meine Sicht der Dinge.
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Abwarten

 
12.06.22 10:08
Der EUR ist schwach, die Volatilität steigt, die Aktienmärkte sind weltweit schwach.
Warum soll ein internationaler Investor noch Aktien in der EUR-Zone kaufen....
Bei andere deutschen Qualitätsaktien, die ich beobachte (BMW, Deutsche Post, Siemens) ist die Entwicklung ähnlich. Vertrauensverlust.
Der On Balance Volume Indikator signalisiert weiteren Verkaufsdruck. Beim letzten Tief war die Kaufbereitschaft besser.

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Allianz 1318942

Seite: Übersicht ... 128  129  131  132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.081 Allianz nuessa fenfir123 25.04.24 10:44
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--