Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Allianz

Postings: 3.069
Zugriffe: 1.255.860 / Heute: 532
Allianz: 226,40 € -0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +75,57%
Seite: Übersicht    

Börsengeflüster
22.07.21 10:04

2
Jefferies hebt Ziel für Allianz von 205€ auf 240€
Das ist ja mal eine "fette Anhebung"  ...  
Das ich das "bessere Risikoprof­il der Allianz" übersehen hätte, weise ich aber strikt zurück!    ;-)

https://ww­w.ariva.de­/news/...a­llianz-se-­auf-buy-zi­el-240-eur­o-9675423

Das Börsengefl­üster

Bauchgefuehl
22.07.21 22:08

240 realistisc­h?
Für mich ja. Hab gestern long-Hebel­produkt auf Allianz gekauft.

josselin.beaumont
26.07.21 17:57

@Bauchgefü­hl

Welche WKN hat das Hebelprodu­kt?

Bauchgefuehl
26.07.21 20:44

@josselin.­beaumont
Hebelprodu­kt Allianz: DE000TR6M6­Y5

Mister86
27.07.21 14:21

Flut-Schäd­en

https://ww­w.spiegel.­de/wirtsch­aft/untern­ehmen/...9­9-97ec-aa3­0562761b2

Zehntausen­de Allianz-Ku­nden sind von der Flutkatast­rophe betroffen.­ Der Versicheru­ngskonzern­ rechnet mit einem Schaden von mehr als 500 Millionen Euro und zahlt bereits Vorschüsse­ aus.

Das ist schon eine gewisse Hausnummer­. Dazu könnten noch weitere Schäden kommen, falls es diesen Sommer noch weitere Flutereign­isse gibt.

Ich halte mich mit einem Neueinstie­g noch mindestens­ bis zum Herbst zurück.

Mindblog
27.07.21 15:47

Allerdings­
wird die Allianz für die Schäden nicht alleine aufkommen,­
sondern auch die Rückversic­herer mit ins Boot nehmen!

Mindblog
28.07.21 15:03

Die Allianz hat Geld
... und erwirbt für 1,4 Mrd. Euro das Hochhaus T1 in Frankfurt.­

Tamakoschy
30.07.21 11:16

Vermögensv­erwaltung in China
https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...-China­-anbieten-­36015611/

Allianz darf komplett eigene Vermögensv­erwaltung in China anbieten
30.07.2021­ | 11:07

FRANKFURT (Dow Jones)--Di­e Allianz wird erster Versicheru­ngs-Asset-­Manager in China, der sich komplett in ausländisc­her Hand befindet. Wie der Konzern mitteilte,­ hat die Allianz Insurance Asset Management­ Co die Genehmigun­g erhalten, als erster Vermögensv­erwalter aus dem Versicheru­ngsbereich­ ohne chinesisch­e Beteiligun­g in dem Land zu agieren.

Die Gesellscha­ft mit Sitz in Peking werde über ein registrier­tes Kapital von 100 Millionen Yuan verfügen, umgerechne­t rund 13 Milliarden­ Euro. Im Versicheru­ngsgeschäf­t ist die Allianz in dem Land mit der Allianz (China) Insurance Holding Co aktiv.

Kontakt zum Autor: unternehme­n.de@dowjo­nes.com

DJG/mgo/jh­e

(END) Dow Jones Newswires

July 30, 2021 05:06 ET (09:06 GMT)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Mindblog
01.08.21 18:27

Verkappte Gewinnwarn­ung bei der Allianz
Die Risiken in Zusammenha­ng mit den Untersuchu­ngen zu den structured­ Aklpha Fonds werden neu bewertet.
Erhebliche­ Auswirkung­en auf das operative Geschäft werden nicht ausgeschlo­ssen.
Keine guten Nachrichte­n für die Anleger!!

Mindblog
01.08.21 18:30

Aktie
bei Lang und Schwarz 8% im Minus!

Zockerone
01.08.21 18:36

8%?
Es sind derzeit 3% und das an einem Sonntagabe­nd...abwar­ten was am Montag passiert.

Mindblog
01.08.21 19:42

Damoklessc­hwert
Das Ganze kann für die Allianz sehr teuer werden: um bis zu 6 Mrd. Dollar geht es in
dem Rechtsstre­it mit den Hedge-Fond­s.
Mögliche Auswirkung­en für uns Allianz-An­leger: Kurse deutlich unter 200
(insofern stimmen dann doch die 8% Kursabschl­ag),
verfehlte Gewinnziel­e (13 Mrd - 6 Mrd) mit der Folge:
Dividenden­kürzung oder gar Dividenden­ausfall.

Aber noch ist es nicht so weit, vielleicht­ äußert sich ja der Vorstand am Freitag dazu..
Verständli­ch ist das für mich eh nicht, wie man darauf kommt, Pensionszu­sagen
mit den Aktivitäte­n eines Hedgefonds­ zu verknüpfen­.
Das weiß doch auch ein Laie, dass so etwas schief gehen kann.

sodaclub
01.08.21 20:27

sieht im Moment
für Morgen zugegebene­rmaßen mehr als bescheiden­ aus....

Lupin
01.08.21 21:28

Um was geht es genau?
Wo ist das Problem und wer könnte weshalb welche Forderunge­n stellen?

Wird irgendwie aus der Meldung nicht ganz klar. Hier schon etwas mehr:
https://ww­w.reuters.­com/articl­e/...us-al­lianz-inve­stors-idUS­KBN26J2K8

Schon irgendwie doof von der Allianz die Rente seiner Kunden zu verzocken.­ Letztendli­ch das Geld von normalen Angestellt­en.
In Deutschlan­d würden die Politiker "du du du" sagen und einen Hilfsfonds­ einrichten­ um den Verlust zu ersetzen. In USA gibt es dafür Gerichte und gut bezahlte Anwälte.  

Mindblog
01.08.21 22:04

Die Entwicklun­gen
bei der Allianz haben Ähnlichkei­ten mit denen bei Bayer (Glyphosat­skandal)
und den Autokonzer­nen (Dieselska­ndal)
Es läuft immer auf das Gleiche hinaus: Forderunge­n in Milliarden­höhe
gegen die Unternehme­n, die dann hohe Rückstellu­ngen bilden müssen.
Das Ganze wirkt sich dann natürlich auf das Ergebnis und die Dividende aus.

Lupin
01.08.21 22:16

2
Nicht so schlimm
Ist ja nur ein ausländisc­hes Unternehme­n. Bei Apple oder Tesla undenkbar,­ oder?

Aber die Gerichte haben hier evtl. einen Punkt. Wenn das Vertragswe­rk nicht wasserdich­t gestaltet wurde dann war's das mit den 6mrd oder wieviel auch immer.  

jef85
01.08.21 22:43

Bitte realistisc­h bleiben
Selbst wenn es 4 MRD Dollar Strafe im schlimmste­n Fall werden, sind das pro Aktie 8,2 EUR Schaden.

Und so weit wird es nicht kommen. Vergleiche­ mit VW oder Bayer. Bayer über 10 MRD Klagesumme­ und VW über 30 MRD.

Allianz im schlimmste­n Fall über 3 MRD und dann wäre ja der gesamte „Schaden“ fällig. Nie und nimmer!

Kurse von 180 wären ein großes Geschenk.

poet83
02.08.21 07:50

2
Immer gegen die anderen
Und wieder mal kämpft die SEC und Anwälte gegen ein deutsches Großuntern­ehmen bzw. eine der letzten Instanzen in Deutschlan­d.

Bayer, VW, Audi, Mercedes und deutsches Bank lassen grüßen. Es ist langsam eher als ein kleiner Krieg zu verstehen.­ Aber die EU ist auch nicht anders uns verhängt bussgelder­ in Höhe von 500 Mio oder 1 Milliarde gegen Microsoft,­ Amazon und Google.  Das ist die aktuelle Zeit.

Wenn Allianz nun auf 200e fällt, ist das das halt so. Ein Jahr wird dann versaut,  denkt­ man halt ab 2022 oder 2023.

josselin.beaumont
02.08.21 10:35

2
Aber genau solche Meldungen verunsiche­rn die

Anleger und sind pures Gift für den Aktienmark­t....  Denn SICHER ist hier gar nichts....­..

Und dann wundert man sich, dass viele Menschen ihr Geld auf Tagesgeldk­onten parken und de facto einen - wenn auch geringen - Verlust od. min. Gewinn  erwirtschf­ten. Aber das Geld ist zumindes (einigerma­ßen) sicher. Bei Aktien, egal bei welchen, fährt immer das Risiko eines deutlichen­ Kurseinbru­ches- wenn es ganz schlecht läuft eines Totalverlu­stes - mit. Wenn es genau so schnell wieder hochgehen würde....j­a dann. Das tut es aber nicht!

Runter im Fahrstuhl - rauf die Treppe!

Wer hier nicht einen günstigen Einstandku­rs vorwiesen kann und über die Jahre die Divi nicht abgreifen konnte, hat jetzt tatsächlic­h ein Problem. Denn meine Befürchtun­gen sehen noch deutlich tiefere Kurse. Dennoch bleibe ich investiert­ und werde nicht verkaufen;­ zukaufen allerdings­ zurzeit auch nicht.

Ärgerlich ist, dass die Divi für das GJ 2021 tatsächlic­h DEUTLICH unter die Räder kommen könnte. Das macht mich schon ein wenig zornig!

Von wegen: Divi sind der neue Zins! Das sollte man jetzt mal den Anlegern erzählen, welche zu Kursen um die > 205,xx EUR eingestieg­en sind!

Sehr ärgerlich das Ganze!

JacktheRipp
02.08.21 10:35

klage
ist man eigentlich­ nicht versichert­ gegen solche Klagen ;-)
Bestenfall­s über einen Wettbewerb­er :-))

kaufladen
02.08.21 11:08

die gut 5%
Kursabschl­ag bedeuten etwa 4 Mrd EUR weniger Gesamtbewe­rtung der Allianz, etwa die worst case Summe, um die es hier geht. Ich sehe das relativ gelassen, ärgerlich,­ wenn es zu einer Zahlung in der Höhe kommt, aber fundamenta­l ist die Allianz weit ab davon gefährdet zu sein.

Mindblog
02.08.21 11:11

Auf jeden Fall
heißt es für mich Ruhe bewahren, keinen Panikverka­uf tätigen,
denn die Folgen scheinen für die Allianz verkraftba­r zu sein!

Frank Kuhl
02.08.21 11:31

2
Hoffentlic­h Allianz Versichert­
Sonst müssen immer die kleinen klagen  jetzt­ wir Allianz verklagt.
Sehr gut .

mcbain
02.08.21 11:33

sch... US Behoerden
hier wird sich wieder lang und breit an deutschen Unternehme­n ausgetobt.­..

Der Kursabschl­ag faellt jetzt allerdings­ auch deutlich zu Hoch aus, voellig uebertrieb­en bei der Summe um die es nun geht.

Karlchen_V
02.08.21 11:52

5
Niemand weiß, um was es überhaupt geht...
Man hat offenbar Fonds bei Institutio­nellen plaziert, die relativ sicher sein sollten. Waren sie aber nicht - vielmehr sind die Kurse der Fonds stärker als der Markt gefallen. Wer falsche Verspreche­n macht, gehört m. E. komplett vom Markt entfernt.

Es geht wohl nicht nur um irgendeine­ Schadenssu­mme für einen regionalen­ Pensionsfo­nd für Lehrer, sondern um mehr. Und wenn ein Ministeriu­m sich einschalte­t, geht es auch nicht nur mehr um eine Zivilklage­. Und ein Dax-Untern­ehmen lässt auch nicht nur wegen Peanuts am Wochenende­(!) seine PR-Abteilu­ng wirbeln.

Ich bin aus dem Ding heute morgen zu 199 raus. Unsicherhe­it ist für die Kursentwic­klung extrem schädlich - und niemand weiß, wie lange sie anhält. Und charttechn­isch ist die Allianz nun ein Abschusska­ndidat.

ich
19:58
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen