Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 78 79 80 82 83 84 ...

Allianz

Beiträge: 4.083
Zugriffe: 2.136.830 / Heute: 252
Allianz SE 265,50 € +1,07% Perf. seit Threadbeginn:   +106,37%
 
Allianz SigiSchwarz
SigiSchwarz:

Bin mittlerweile wirklich

 
24.04.20 19:22
am überlegen ob ich nicht doch mit einem dicken Verlust verkaufen soll.

Der Plan wäre dann:
Am Tag nach der HV gleich in der früh mit Divi-
Abschlag kaufen.
Somit ist dann der Kursgewinn, sofern sich die Aktie denn auch danach wieder auf das alte Niveau begibt zumindest Steuerfrei.

Genau darin liegt das aber und was wäre wenn.

Erholt sich die ALV danach oder geht sie noch weiter runter als nur der Divi-Abschlag.......

Große Preisfrage im wahrsten Sinne !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Allianz SigiSchwarz
SigiSchwarz:

kleiner Nachtrag

 
24.04.20 19:24
Steuerfrei in meinem Fall da eh ein Verlustvortag vorhanden ist und der Freibetrag dadurch nicht überschritten wird, sonst wäre es ja egal.
Allianz daniela9876
daniela9876:

nach dem Bäte Kommentar

 
24.04.20 22:49
selbst schuld wer noch kauft
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Finanzinstitute fürchten Kreditausfälle

 
25.04.20 04:07
Jüngste Meldungen:
Häuser wie die Bank of America und JP Morgan seien in Europa vorsichtiger geworden, sagten Insider. Amerikanische Finanzhäuser sind in Europa risikoscheuer, da sie eine Welle von Kreditausfällen fürchteten. Sie ziehen sich allerdings nicht komplett aus Europa zurück, sondern sind bei einzelnen Deals durchaus noch aktiv.....
Als Verschwörungstheoretiker müssen sämtliche Ampeln anfangen zu leuchten. Ich halte die Amerikaner für die aggressivsten Akteure auf den Finanzmärkten wenn es es um Gewinnmaximierung geht siehe auch Finanzkrise 2008. Ich habe mein Depot internationaler aufgebaut.
Wie immer die Börse bewertet ultimativ die eigene Anlagestrategie.  
Allianz gmeyer63
gmeyer63:

Daniela9876

 
25.04.20 07:50
Hast du vollkommen Recht mit deiner Aussage !

Ich habe überstürzt gehandelt den Kommentar zu spät gesehen. Da war das Kind
schon in den Brunnen gefallen.

Wer denkt denn, das der Chef eines großen Konzern so einen Kommentar abgibt.
Ich weiß nicht, was sie dem ins Getränk gemischt haben !

Ein intelligenter Mann hätte damit bis zur Hauptversammlung gewartet, der Aktienkurs
wäre vor Dividende wie normal entsprechend nach oben gegangen, so das jeder
Anleger rechtzeitig für sich entscheiden könnte, bleibe ich drin oder verabschiede ich mich
auf  Grund von „Corona“ und den Folgen !

Jetzt geht es wahrscheinlich um Schadensbegrenzung !



Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Divis ohne Ende?

 
26.04.20 11:20
Bundesfinanzminister Olaf Scholz schließt Staatshilfen in der Corona-Krise für Unternehmen mit Dividendenauszahlung aus. Der "Bild am Sonntag" sagte der SPD-Politiker: "Die Vorgaben sind klar: Wer einen Kredit bekommen will aus den KfW-Hilfsprogrammen, darf keine Gewinne oder Dividenden ausschütten. Und bei den Boni-Zahlungen sehen wir ebenfalls strikte Regeln vor, das wäre sonst niemandem zu vermitteln."
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Prominente Kreditausfälle

 
26.04.20 11:44
Diverse Hersteller und Distributoren von Elektro- und Elektronikgeräten haben nun ihre Lieferungen an den Konzern eingestellt. Andere verlangen Vorkasse, da auch die Kreditausfallversicherungen den Mutterkonzern Ceconomy mit Sitz im deutschen Ingolstadt nicht mehr vollständig decken. Ceconomy hat beim deutschen Staat Hilfsleistungen von zwei Milliarden Euro angefordert.
Allianz Gamrig
Gamrig:

Dividende

 
26.04.20 16:23
Ich hätte mir vorstellen können, dass die ALV die Dividende ausgesetzt hätte, wenn nicht Pensionsfonds etc. am Tropf hängen. ALV hat bestimmt mit entsprechenden staatlichen Institutionen  den Einklang gefunden, Dividende ja, aber ARP stoppen. Auch wenn der Kurs von ALV nicht so berauschend ist, so werde ich nicht verkaufen ,da ich einen Teil  meines Pulvers  im Rahmen des machbaren ex Dividende nachkaufen werde. Auf Grund von Corona wird der Kurs  ex.Dividende etwas fallen, aber die finanzielle Stärke von ALV, die weiteren Geldzuflüsse in den Markt (EU;USA usw.) verbunden mit volatilen Kursrichtungen, kann auch unerwartetes bringen. Die Zeit wird kleineren Versicherungen mehr zusetzen als der ALV. Und warum soll die ALV nicht jetzt mit Geldreserven an Wachstum denken???Ob es nächstes Jahr 6 oder 7 oder 3 € Dividende gibt, ist erstmal egal. Und wenn Herr Bäte etwas herausbringt, ist dies so.Es gibt täglich Dinge, die Von CEO`s gesagt wird.Es bleibt ein spannendes Umfeld.
Allianz Dividendenaktien.net
Dividendenakt.:

Dividende Finanzsektor

 
27.04.20 22:44
In diesem Beitrag werden vier Dividenden Titel aus dem Finanz-Sektor vorgestellt. Vielleicht ist ja die ein oder andere Aktie für euer Depot mit dabei  
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Rettungsschirm hakt

 
28.04.20 05:08
Bisher war die Position der EU für mich nicht wirklich sichtbar. Doch nun wird wohl das Gerangel um das viele Geld eingeläutet. Zeit ist leider eine Resource die sehr knapp ist. Betroffen sind große und mittlere Unternehmen. ALV ist europäisch vertreten und müsste eigentlich von jeder Regierung hofiert werden um heimische Wirtschaften zu helfen.  Leider kann ich noch nicht die Auswirkungen abschätzen geschweige denn meine Invests entsprechend anpassen. Ist das jetzt eine schlechte Nachricht?  Manche haben Probleme damit und suchen für ihren Frust eine Projektionsfläche.  
Allianz holly1000
holly1000:

Deckel runter vor

 
28.04.20 11:43
der HV...aber was kommt dann?

EK 144....verkaufe ich vorher, zocken und hoffen das sie danach fällt...oder steigt sie mit DIV Abschlag sofort weiter?

K E I N E   Ahnung!
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Es passiert etwas Unerwartetes

 
28.04.20 12:41
Aus Gehässigkeit erwarte ich dass der Dividendenabschlag kurzfristig garnicht so nachhaltig ist und man sich ärgert vorher verkauft zu haben.  Der eigentliche Abschlag  später erfolgt umso heftiger wenn man nachgekauft hat. Es gibt viele Varianten und nachher weiß man es sowieso besser zur allgemeinen Beruhigung.  
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Kurs zu hoch?

 
29.04.20 14:27
Einige Analysten sind der Meinung das die Börse immernoch zu gut bewertet ist. Heute stand der DAXKURSINDEX bei 4793 letzter Höchststand war am 19.02.2020 bei 6134. Das wäre ein Einbruch um 22%. (Der DAXKURSINDEX ist ohne Dividenden berechnet ). Der Kurs müsste eigentlich noch wesentlich tiefer stehen. Die Börse sei zu optimistisch bewertet.  Was soll man da glauben?  
Allianz RMV_X
RMV_X:

170

 
29.04.20 14:57
Überschreiten gerade die 170... sollte das nachhaltig sein, dann charttechnisches  Kaufsignal!!
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Werte für ALV vergessen

 
29.04.20 14:57
Letzter Höchstwert 232 , heute 169,5 entspricht 27%
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Was ist da los?

 
29.04.20 15:20
Wenn man investiert bleibt ist man bei solchen Sprüngen dabei.  Ich werde zocken und HV abwarten.  
Allianz holly1000
holly1000:

Die Fachleute wundern

 
29.04.20 15:39
sich, weshalb der DAX so stabil bleibt...ok, FED/EZB etc. stützen massiv....aber so viele Firmen gehen insolvent. Mag sein, dass über 170€ ein Kaufsignal darstellt...aber Mi ist HV....

Denke werden Di bei 174 verkaufen(30€+)....über den Sommer müsste die Aktie bei der Gemengelage eigentlich wieder Richtung 140€ gehen....aber wer weiß das schon. Aber 30+ ist ok....heißt ja Börsenhandel ;-)  
Allianz sodaclub
sodaclub:

schöne Performance nach oben

 
29.04.20 17:28
heute nachmittag, als die 170,xx gefallen sind. Mal schauen wie nachhaltig das sein wird.
Allianz m_rk
m_rk:

@holly

3
29.04.20 18:06
Die sogenannten „Fachleute“ und „Aktienanalysten“ wundern sich auch über alles. Wenn die irgendwas vorhersagen könnten, wieso hat dann keiner den Crash im März kommen sehen, obwohl Corona schon seit Januar Dauerthema in den Medien war? Jetzt geht‘s wieder nach oben und schon wieder verstehen sie es nicht. Meiner Meinung nach die überflüssigste und überbezahlteste  Berufsgruppe.
Allianz Gonzodererste
Gonzodererste:

meine Prognose wird

 
29.04.20 18:10
noch erfüllt, :-)) 30% bis zur HV , 18 haben wir seit Posting  schon!
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Es ist noch zu früh um Feste zu feiern.

 
30.04.20 08:24
ALV wird nicht ungerupft aus der Krise kommen. Klarheit gibt es erst nächstes Jahr.  Dann wird das Investieren auch wieder einfacher.  Ich erwarte von ALV keine großen Höhenflüge mehr und bin deshalb vorerst rausgegangen und bei Wirecard eingestiegen. Ich warte auf jeden Fall den Dividendenabschlag ab. Wenn es richtig war klopfe ich mir die Schenkel,  wenn es daneben geht zucke ich mit den Schultern.  
Allianz Gonzodererste
Gonzodererste:

Nutzlos

2
30.04.20 08:26
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Noch ein Nutzloser Beitrag

 
30.04.20 11:52
Versicherer und Rückversicherer stehen international unter Druck, dass sie im Zuge der von vielen Firmenkunden abgeschlossenen Betriebsausfallpolicen auch für die behördlich angeordneten Firmenschließungen zahlen sollen - obwohl Pandemien in vielen Versicherungsverträgen nicht inbegriffen sind. Mit dieser Forderung hat unter anderem US-Präsident Donald Trump die Branche beunruhigt, die Debatte läuft aber auch in Deutschland. So macht der Hotel- und Gaststättenverband Dehoga Druck auf die Versicherer. Zu spüren bekommen haben das unter anderem die Allianz (Allianz Aktie) und die Versicherungskammer Bayern./stw/nas/jha/

Allianz Giovanni I
Giovanni I:

@Nutzlos

 
30.04.20 12:08
die hohen Versicherungsleistungen im Schadensfall heute ( Corona ) sind die entsprechend höheren Versicherungsprämien morgen ......
Allianz Nutzlos
Nutzlos:

Wenn das so einfach ist

 
30.04.20 12:14
Und dies bei kleinerem Markt durchsetzbar ist da gibt es kein halten und der Rubel rollt.

Seite: Übersicht ... 78 79 80 82 83 84 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.082 Allianz nuessa Giovanni I 26.04.24 10:28
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--