Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Alles über Activa Resources - 747137

Beiträge: 4.076
Zugriffe: 746.513 / Heute: 132
Activa Resources 0,003 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -97,50%
 
Alles über Activa Resources - 747137 DerRentner
DerRentner:

@Gilbi

 
04.10.08 11:33
ergebniswirksam wird der Teil verbucht der in der Vergangenheit liegt. Für das 1. HJ 2008 bedeutet das überschlagsweise mit Durchschnittskurs Öl 111 USD und USD 1,50/EUR:
111-76(cap) = 35 x 50 (Barrel pro Tag) x 183 (Tage) / 1,50 (USD/EUR) = 213.500 EUR = 0,21 Mio. EUR die auch im Bericht genannt wurden

die in der Zukunft erwartete Belastung durch den hedge wurde immer ergebnisneutral ins EK gebucht.

Aktive latente Steuern:
der bei AR ausgewiesene Posten wird wohl grösstenteils nicht auf Bewertungsunterschieden zw. Steuer- und IFRS Bilanz beruhen sondern eben auf den Verlusten. In den Verlustjahren kommt es zu fiktiven Steuererastattungen die sich dann in den Gewinnjahren zu fiktiven Steuerzahlungen wandeln (werden ja keine Steuern gezahlt so lange die steuerlichen Verlustvorträge nicht aufgebraucht sind). Der Posten aktive latente Steuern verschwindet dann in dem Jahr, in dem erstmals tatsächlich Steuern gezahlt werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Alles über Activa Resources - 747137 Gilbi
Gilbi:

@DerRentner

 
04.10.08 12:11
Ok, jetzt bin ich im Bilde.

Also werden nur die tatsächlich entstandenen Verluste verbucht, die durch das Hedge-Geschäft entstanden sind - praktisch als Korrektur zu den Bruttoumsätzen, die ja unabhängig vom Hedge-Geschäft erstmal fließen und erst im Nachhinein durch Zahlung des Ausgleichsbetrages an die Bank entstehen.

Wir haben aktuell einen Bestand an 2,17 Mio Euro latente Steuern. Das ist dann praktisch eine Gegenforderung an´s Finanzamt, der durch den Ansatz des Verlustvortrages dann zum Tragen kommt, wenn Gewinne anfallen. Wir können somit noch ein paar Millionen Euro Gewinne steuerfrei einstreichen, was wiederum dem cash-flow der entsprechenden Zeiträume zu Gute kommen wird.
Alles über Activa Resources - 747137 Kleiner chef
Kleiner chef:

Halbjahresergebnis, Bruttomarge und Cashflow

 
04.10.08 14:54
Einverstanden, es gibt einige Positionen, die das Nettoergebnis
einmalig be- oder entlasten. Hierzu gehört auch die letztmalig
zu berücksichtigende Position von 0,3 Mio. für Aktienoptionen.

"Es wurde zusätzlich, jedoch letztmalig, ein Aufwand in Höhe von EUR 0,29 Mio. gemäß IFRS 2
verbucht, der im Zusammenhang mit der Gewährung von 168.183 Aktienoptionen an das Management
stehen. Abschreibungen der Reserven (sog. „Depletion”) und sonstige Abschreibungsaufwendungen
betragen EUR 0,40 Mio. (EUR 0,34 Mio.). Die sonstigen betrieblichen
Aufwendungen erhöhten sich von EUR 0,40 Mio. auf EUR 0,67 Mio. Dies ist primär auf die
Kosten des Cash Flow Hedges in Höhe von EUR 0,21 Mio. zurückzuführen."

Was aber aus meiner Sicht unter den Erwartungen bleibt ist die Bruttomarge nach
Wareneinsatz mit 35 %. Hatte hier mehr erwartet, auch wenn wie oben dargestellt,
ein Teil von 50 Barrel/Tag dem Hedging geschuldet ist. Korrigiert man also den Betrag
von 0,21 Mio. Euro aus der Umsatzseite mit entsprechender Erhöhung des Bruttoergebnisses,
so erhöht sich die Bruttomarge auf 68 % statt 65 %. Bei dem Preislevel hatte ich mehr
erwartet.

Wie auch immer: Wer sich am Montag über ein aufkommendes Interesse bei Activa wundert,
so liegt der Grund darin, das die EAS Activa als eine von wenigen Aktien als aussichtsreich
mit Kursziel 8 Euro bespricht.

Gruß
Alles über Activa Resources - 747137 Gilbi
Gilbi:

Wer hätte gedacht,

 
04.10.08 19:50
dass wir uns mal über ein Kurs von 8 Euro freuen würden.... :-)
Wer ist eigentlich EAS?

Zum Rohstoffpreis muss dazu gesagt werden, dass der Durchschnittspreis beim Öl "gerade mal" bei 111 USD lag.
Alles über Activa Resources - 747137 Kleiner chef
Kleiner chef:

EAS und Bruttomarge

 
04.10.08 20:18
EAS => Euro am Sonntag

Nochmals zur Erinnerung. Im Q4 2007 lag das bereinigte EBitda
bei 0,57 Mio.  bei einem Umsatz von ca. 1,5 Mio.
Im Halbjahr lag das Preisniveau knapp 25 % höher, macht also
ein Umsatz von 3,7 Mio. Euro und ein EBITDA von 1,5 Mio. Dollar
und nicht 0,8 Mill. zum Halbjahr ==> 0,53 Mio. Euro. Insofern
schon enttäuschend, aber die Produktionsunterbrechungen machen
sicher einen Hauptanteil dieses Unterschieds aus.

Gruß
 
Alles über Activa Resources - 747137 hewi62
hewi62:

AR: Halbjahreszahlen

 
04.10.08 21:50
Ich habe mir erst jetzt die Reservezahlen genauer angeschaut. Diese werden ja schon seit geraumer Zeit in den drei bekannten Arten veröffentlicht - leider keine Details je Projekt wie in der Vergangenheit. Offensichtlich ist mir / (uns?) hier etwas nicht aufgefallen, bzw. die Verzögerungen / der Misserfolg im ersten Halbjahr 08 habe den Blick dafür getrübt.
(Veränderung der Volumen gegenüber der letzten Zahlen aus 2007)
Proven: Öl + 0,07 Mio. Barrel; Gas + 0,9 Mio. MCF = zwar keine Fördererlöse fürs Konto, aber dennoch eine Steigerung des Firmenwertes
Probable: Öl + 0,3 Mio. Barrel; Gas -0,15 Mio. MCF = dito, bzw. Gas dann teilweise "umgebucht" in proven
Possible: Öl + 4,5 Mio. Barrel; Gas - 100 Mio. MCF ??? = Das Öl sollte aus Schwaben Süd kommen; der Rückgang beim Gas sehe ich als "Ausbuchung" von Fayette und Barnett an, oder meine alten Zahlen waren da falsch, sonst kann ich mir den Rückgang nicht erklären.

In Summe ist der theoretische auf ca. 22 Euro angestiegen (Proven+Probable-Schulden lt. Bilanz 30.6.08, sowie € bei 1,45). Wenn ich dann mal etwas spiele (=Öl 70, Gas 7) dann ist der Wert der Proven alleine immer noch zweistellig.
Also wenn die Förderung nicht wirklich bald ansteigt, dann sollten wir als Aktionäre mal überlegen, ob die Proven nicht einfach verkauft werden, und der Wert realisiert wird.
...hat einer mal die Förderung im Loma Field realisiert? 300-500 BOED! Bei 15% sind das 45-75 BOED für Activa; wenn ich annehme, daß das obere Ende und 25% in die ursprüngliche Planung eingeflossen sein sollten, dann sehen wir hier die ersten BOED´s die zu dem Rückgang auf 500 per Dezember 08 geführt haben. Nur zum Vergleich: #37 in Hidalgo sollte bei 80 BOED liegen.

In Sachen Fördervolumen im Juli: Wenig Veränderung, Cerf scheint den Boden gefunden zu haben, OSR wurde die super Zahl aus Juni wieder revidiert, Barnett - Voyles 110 wird weiter probiert aber immer noch ohne signifikantem Volumen.

...ich drifte schon wieder in die positive Ecke ab...also lieber stopp und auf die Steigerung der Förderung warten...ok, aber im Vergleich zu einigen anderen Aktien haben wir hier zumindest reale Werte...wenn im Finanzsystem alles schief gehen sollte, dann fühle ich mich hiermit schon wohler.
Alles über Activa Resources - 747137 DirtyHarrys
DirtyHarrys:

€AS

 
05.10.08 13:50
Quelle:
www.finanzen.net/eurams/spezial/Aktientipp_162514


Aktientipp
05.10.2008

Mehr Umsatz, weniger Verlust

Wert: activa resources

Die Erlöse der Öl- und Gasexplorationsfirma Activa Resources sind im ersten Halbjahr deutlich gestiegen – wenn auch auf niedrigem Niveau. Von Januar bis Juni legte der Umsatz um zwei Drittel auf 2,41 Millionen Euro zu. Vor allem dank eines positiven Steuersaldos ging der Verlust von 675.000 auf 144.000 Euro zurück.

Was aber viel wichtiger ist: Erstmals veröffentlichten die Bad Homburger Schätzungen und Cashflow-Berechnungen der nachgewiesenen Reserven. Bei einem angenommen Ölpreis von 100 Dollar je Barrel und einem Gaspreis von acht Dollar je 1000 Kubikfuß betrage der Barwert der Reserven 20 Millionen Euro. Zum Vergleich: Die Marktkapitalisierung liegt bei 17 Millionen. (jos) Fazit: Activa will auch in Deutschland nach Öl bohren. Auf diesem Niveau langfristig interessant. Aber: Stoppkurs setzen!

Kursziel: 8 Euro, Stopp-Kurs: 4,5 Euro.

WKN: 747137
Alles über Activa Resources - 747137 Gilbi
Gilbi:

EAS

 
05.10.08 14:40
Netter Bericht, aber wie ich das auch aus meiner Branche gewohnt bin, ist dabei immer etwas "journalistische Unkenntnis" dabei (was keine Kritik sein soll, da ja nicht jeder so tief drin sein kann wie wir).

Die 20 Mio Euro sind nicht die Barwerte der nachgewiesenen Reserven, sondern nur von einem Teil davon, der bereits unter Produktion steht. Die gesamten nachgewiesenen Reserven haben einen Barwert von 74 Mio USD, also rund 53 Mio Euro. Indirekt befinden die sich auch schon in Produktion, da dies zumeist Formationen bestehender Produktionen sind, die aber noch nicht gefördert werden, da vorher noch tieferliegende Formationen ausgeschöpft werden.
Alles über Activa Resources - 747137 DerRentner
DerRentner:

@Kleiner Chef

 
05.10.08 18:18
die Bruttomarge berechnet sich m.E. wie folgt:
Umsatz 2.377 (das ist der volle Umsatz, die Zahl ist nicht gemindert durch die hedge Kosten)
direkte Betriebskosten 830 - 160 (Fehlbohrungen) = 670 (28% des Umsatzes)
Rohertrag 1707 = 72%

In 2007 lagen die direkten Betriebskosten bei 31%. Sie sind in 2008 nicht stärker gesunken, da auch die Kostenseite zu einem hohen Anteil mit steigenden Öl- und Gaspreisen korreliert.
Alles über Activa Resources - 747137 Kleiner chef
Kleiner chef:

@rentner Bruttomarge

 
05.10.08 19:49
Warum sollten sich die Betriebskosten nahezu proportional
zum Erlös verhalten? Der Betrieb der Quellen und der Inflations-
effekt hat doch nun wirklich nicht mit dem Gas- und Preisentwicklung
zu tun? Anders gefragt: Was sind die wichtigsten Komponenten
des Wareneinsatzes? Infrastruktur und Geräte doch oder?
Wo sind die Experts?
Alles über Activa Resources - 747137 Gilbi
Gilbi:

Kostensteigerungen

 
05.10.08 20:52
Einen hohen Anteil machen die Rohstoffkosten für die Bohranlagen aus. Der Metallpreis ist im Zuge der Olympiade und dem Aufkauf auf dem Weltmarkt durch China förmlich explodiert. Insofern ist hier eine proportionale Entwicklung im gewissen Maße normal.

Der hohe Metallpreis führt sogar schon dazu, dass die Materialien von den Bohranlagen geklaut werden. Hier entwickeln sich schon gute Geschäftsgelegenheiten für Sicherheitsdienste.
Alles über Activa Resources - 747137 DerRentner
DerRentner:

@kleiner chef

 
05.10.08 20:54
letztes Jahr waren von den 31% rd. 25% operating costs und 6% taxes. Die taxes sind natürlich preiskorreliert, die operating costs korrelieren eher mit der Fördermenge.
Alles über Activa Resources - 747137 heartland
heartland:

Kursverlauf

 
06.10.08 10:26
Neuer Tiefstand €4,90 - na spitze. wer gibt denn da immer wieder ab? Warum erfolgen bei diesem geringem Volumen keine Stützungen? Warum lässt man den Kurs derart abrauschen? Tolles Bild auch für alle potentiell neuen Anleger, die die EAS Empfehlung gelesen haben...


gruss
heartland
Alles über Activa Resources - 747137 roderick123
roderick123:

Materialkosten

 
06.10.08 10:41
nicht mehr weit bis zum Stop-loss von €aS...

was hat denn ein hoher Metallpreis mit den operating costs zu tun? Alles Gerät und Equipment ist doch Invest und wird abgeschrieben und Afa ist ja wohl nicht in den operating cost.

Ich vermute, wir sprechen hier über Energiekosten, Chemikalien, Schmiermittel, Kosten für Operators (?) etc.
Alles über Activa Resources - 747137 hewi62
hewi62:

AR: Früher....

 
06.10.08 21:46
gab es mal ein paar Leute die Details der Gesellschaft betracht haben. Schade, keine Reaktion zu meinen Details - ein Zeichen der Zeit??? Die Possible Gas Reseven waren wohl ein Schreibfehler - 38...Mio statt 8... Mio. - ist mir gerade in der aktuellen Präsentation aufgefallen. Auch hier ein Fortschritt, die Info kam per Mail - das gab es so auch noch nicht...weiter so.
Sonst fällt mir auch Nichts mehr ein, lege mich wieder hin.
Alles über Activa Resources - 747137 Gilbi
Gilbi:

Ach Hewi...

 
07.10.08 00:01
... wenn die internationalen Finanzmärkte kollabieren, verliert man schon mal den Blick für manche Details.

Ich verlasse mich jetzt einfach mal darauf, dass L. Hooper alles im Griff hat und kümmere mich um andere Dinge. Gerade nach Hause gekommen, sechs Stunden schlafen und schnell wieder in´s Büro. Viel schlimmer als die Finanzmarktkrise ansich ist, dass einige Leute immer noch nicht verstanden haben, dass man momentan ohne umfassende Fachkenntnis zum Finanmarkt vielleicht einfach mal die Klappe halten sollte und das ein oder andere "journalistische Werk" einfach mal im Papierkorb versenken sollte, um eine unbegründete Panik nicht noch mehr zu schüren.......
Alles über Activa Resources - 747137 roderick123
roderick123:

Hewi

 
07.10.08 09:38
früher , ja da hat mich das auch noch interessiert - aber heute...ist doch egal, ob die Aktie 72,5% oder 69,7% unterbewertet ist, und die Reserven haben halt (komischerweise) null Einfluss auf den Kurs. Ausserdem sind in diesen hochvolatilen Tagen die Rechnungen eh meist schnell wieder Makulatur: siehe Ölpreis. Heute bei 86$. Das ist doch ein ganzes Eck weg von den 100$...

Alles über Activa Resources - 747137 heartland
heartland:

Es läuft nicht gut...

 
07.10.08 21:50
Kurs seit der letzten KE fast halbiert...hatte damals den Begriff Abzocke verwendet und bin hierfür ordentlich gescholten worden. Wollte bei €5 nachkaufen - tue es aber nicht (obwohl es mich nach wie vor juckt - leider ist das nicht rational). Was ist los mit AR? Bin seit 2,5 Jahren in AR investiert, habe immer wieder nachgekauft  und trotzdem 25k versenkt. Mich wundert die Diskussion hier im Board in jüngerer Zeit schon sehr...meine rosarote Brille habe ich jedenfalls schon lange abgezogen.  

Außerdem fehlt mir StephanMUC - den damaligen Godfather of AR. Wo steckst du eigentlich? Und was mit den Engagements von DWS und Dit?

gruss
heartland
Alles über Activa Resources - 747137 Schneeschieber
Schneeschieb.:

Kursmanipulation?

 
08.10.08 07:26
Ich finde das schon recht interessant, vor 2 Tagen gab es eine "Kaufempfehlung" für Activa, mit dem gleichzeitigen Rat bei 4,50 ein Stopp zu setzen. Un schwupps 2 Tage später sind die 4,50 auch schon nach unten durchbrochen.
Toll auch das "Kursziel" das ausgegeben wurde: 8 €. Soviel war die Aktie vor 4 Monaten wert und über 95% der Activa-Aktionäre dürften zu deutlich höheren Kursen drin sein. Diese "Kaufempfehlung" war eher eine Verkaufsempfehlung. Manche scheinen Interesse daran zu haben die Aktie weiter herunterzuprügeln, warum auch immer.Leider muß hier auch das Management kritisiert werden, bei den niedrigen Umsätzen wäre es mit relativ geringem Einsatz möglich etwas Kurspflege zu betreiben. Warum passiert da nichts? So egal kann dem Management der Aktienkurs doch wohl nicht sein??
Alles über Activa Resources - 747137 Gilbi
Gilbi:

Was erwartet Ihr?

 
08.10.08 08:35
Zertifikate? Teufelszeug! Aktien? Um Himmels Willen! Erstrangige Unternehmesanleihen von Dax-Unternehmen? Viel zu riskant! Pfandbriefe mit ausgezeichneter Deckung? Ich will doch nicht mein Geld verlieren! Einlagen bei Banken? Das inzwischen FÜNFSTUFIGE Sicherungssystem mit quasi AAA-Rating des Bundes (!!!!!!!!!!!!!) ist mir zu unsicher!

So viel Irrationalität, was da momentan abgeht - Was glaubt ihr wohl wer da momentan Geld für Aktien aus der dritten Reihe hat, wenn sich die Leute schon mit vom Bund garantierten Einlagen schwer tun?

Wer hier momentan nicht wegen des Wertes des Asset-Anteils kauft, den er dafür genau kennen muss, der wird sich psychologisch mit einer Kaufentscheidung sehr schwer tun........
Alles über Activa Resources - 747137 hewi62
hewi62:

@Gilbi und roderick123

 
08.10.08 22:27
danke für die Antwort - immerhin macht Ihr Euch die Mühe einen kurzen Kommentar zu schreiben.

@heartland: StephanMUC liegt an der Außenlinie und beobachtet, evtl. ist er aber auch nicht mehr dabei - was mich aber wundern würde, da er aus seiner Sicht ja berechtigt sauer war - hat aber m.E. nicht verkauft, zumindest es heir nicht geschrieben. Er wird irgendwann verkaufen und uns dann hoffentlich informieren - ich würde mich über die Information schon freuen - nicht über den Verkauf. Mein Bild wäre dann rund, und ich würde mich freuen ihn bei einer anderen Aktie mal wieder zu finden. In Sachen DWS und Dit: lt den letzten Rechenschaftberichten der Fonds, sowie Reuters haben die ihre Stücke noch. Wie sollten die Volumina denn auch verkauft werden.
Aber was wundert Dich an der Diskussion in der letzten Zeit? Den Kommentar habe ich so nicht verstanden.

@Schneeschieber: Kursmanipulation - so wiet würde ich nicht gehen. Die Empfehlung kam mit einem Stopp Loss, das ich ja üblich. Aber wieviel Aktien wurden denn umgesetzt? Ich forschen icht nach, aber viele können es nicht gewesen sein. Daher "lohnt" sich eine Manipulation nicht.

....ich lege mich dann wieder hin, bis bald.
Alles über Activa Resources - 747137 Schneeschieber
Schneeschieb.:

Ausverkauf geht weiter

 
09.10.08 12:45
Gerade hat wieder einer 2000 Aktien für 4,42 auf den Markt geschmissen...
Ich frage mich wer bei diesen Kursen wie blöd verkauft...
Alles über Activa Resources - 747137 StephanMUC
StephanMUC:

Bin noch dabei

 
09.10.08 13:06
Ehrt mich, dass ich hier vermisst werde. Ich bin noch dabei, hab bei 6.90 mal eine kleinere Position abgegeben, weil mir das Risiko insgesamt einfach zu hoch war. Den Grossteil halte ich aber noch, werde auf diesem Niveau auch nichts abgeben, ist ja sinnlos. Hätte nicht gedacht, dass wir einen derartigen Rücksetzer erleben.

Das Geschen um AR verfolge ich nicht mehr so tagesaktuell und intensiv wie früher. Die Details zu interpretieren bringt wenig, solange hier kein echtes Interesse herrscht, Volumen reinkommt.

"Lebenslänglich" haben wir hier nicht, aber auf weitere 2-3 Jahre muss man sich, wenn man halbwegs ne Rendite schreiben will, wohl gefasst machen.
Alles über Activa Resources - 747137 surfing_micha
surfing_micha:

@hewi62

 
09.10.08 13:09
Ich finde es gut, dass du noch dir noch die Arbeit und Zeit investierst die Zahlen zu analysieren.
Mir ist das nach all den Jahren so langsam vergangen.
Man macht das ja auch um sich selber vor Augen zu halten, dass es sich wirklich um eine zu nieder bewertete Gesellschaft handelt und es nur eine Frage der Zeit ist, bis dieses erkannt wird. Deswegen hat ja wohl auch StephanMUC hier aufgehört zu posten.
Ich für meinen Teil bin vom Geschäftsmodell von Activa überzeugt. Nur leider war und ist die Börse die falsche Plattform für eine Gesellschaft dieser Größe. Private Equity wäre da besser gewesen mit einem Börsegang, wenn sich die Sache trägt.
Jetzt trägt sich die Sache so langsam, aber man hat so viel Vertrauen verlohren. Und dann eben noch die aktuelle Krise. Wenn man sich als Interessierter den Chart und das Handelsvolumen der letzten Jahre anschaut muss man schon sehr abgebrüht sein um einzusteigen.
Da muss jetzt erst mal ein kontinuierlicher positiver Newsflow mit konstant steigenden Fördervolumen kommen.
Die ständigen delays müssen weniger werden. Wenn dann über mehrere Quartale positve  (operative) Ergebnisse dazu kommen, werden auch die ersten wieder einsteigen.  Bis da hin heisst es hoffen, dass der Öl-/Gaspreis stabil bleibt.

Zum Thema Loma würe ich mal abwarten.
Die 500 BOED sind jetzt erst mal initial beim Produktionstest. Ist die erste Bohrung in einer jungfräulichen Schicht. Da kann durch andere Frac's und Drücke noch einiges passieren. Ist ja nicht wie in einem konventionellen Bohrung, wo man bohrt und das was kommt, kommt eben. Das sieht man z.B. schön im Fayetteville Shale, wo sie aus der Hale- Schicht erst mal 2000 MCF und dann plötzlich über 100.000 MCF rausholen. Hauptsache ist, dass Gas in vernünftigen Mengen da ist.
Alles über Activa Resources - 747137 xoxos
xoxos:

Auch noch dabei

 
09.10.08 20:06
Ich glaube auch, dass fundamentale Betrachtungen nicht helfen. In der jetzigen Boersenphase geht es nur noch ums Ueberleben. War einfachn zu viel Leverage drin.
Glaube uebrigens nicht, dass die Verzoegerungen zu Ende sind. Im Gegenteil: Wenn der Vorstand seiner Verantwortung gerecht wird, drosselt er weiter die Bohrtaetigkeiten. Zum einen sinken die Energiepreise, zum anderen muss Cash zusammengehalten werden. Im Notfall muss die Wandelanleihe in 2 Jahren aus dem operativen Cash-Flow getilgt werden. Man weiss nicht ob man und zu welchen Konditionen man dann die Finanzierung hinbekommt. Ob die Bank,die den Kreditrahmen gewaehrt hat, dann noch existiert, ist keinesfalls sicher. Insofern ist jetzt eine Ueberlebensstrategie angesagt; also bewusster Verzicht auf kostspielige Abenteuer. Ich persoenlich werde mich jeder anderen Strategie widersetzen. Glaube die grossen Investoren sind da auf meiner Seite, die auf der letzten HV weitere Kapitalerhoehungen abgelehnt haben.
Wir werden noch massenhaft Konkurse erleben, auch im Industrie- und Konsumbereich. Ich bin froh,dass Activa Assets besitzt, deren Werthaltigkeit irgendwann wieder erholen wird. Ob Cash und Bonds ueberleben,ist keinesfalls sicher. Die Staatsgarantien koennen so teuer werden, dass nur noch eine Entwertung des Geldes den Staat wieder handlungsfaehig machen kann. Mein Vertrauen in das System ist gering. Ziel ist moeglichst wenig zu verlieren. Wer in dieser Finanzkrise erwartet, mit irgendeinem Asset Geld zu verdienen, ist ein Traeumer. Puts koennen helfen, wenn sie nicht von einer Pleitebank emittiert werden; siehe Lehmann. Also dabeibleiben und nicht hinschauen. Es gibt in der naechsten Zeit keine wundersame Kurserholung.  

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Activa Resources Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 4.075 Alles über Activa Resources - 747137 StephanMUC StephanMUC 25.04.21 13:04
6 1.607 Wo ist eigentlich euer Guru StephanMuc ! noidea noidea 19.11.08 11:44
  7 Activa Resources - 747137 V E R K A U F E N... Wernerherzog StephanMUC 28.02.07 15:30
  1 Ethanex verkaufen Ohio Ohio 23.10.06 12:21
  2 weiter soooo o. T. jurist StephanMUC 04.04.06 16:45

--button_text--