Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.018
Zugriffe: 2.184.940 / Heute: 148
Alibaba Group Ho. 75,545 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +5,60%
 
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

@brokersteve

 
14.03.22 07:32
delisting wäre zuerst 2024 möglich. FIrmen wie Baba werden eh von Internationalen Häuser Wie PWC oder KPMG geprüft und haben Hongkong Listing. Durch ein Delisting schadet man eh nur Amerikanische Investoren und 0,0 China, von dem her wäre es eig. dumm von den Ammis. Zudem ist Baba und Co in HonkKong gelistet, heißt deine Shares können nach Delistiing nach Hong Kong transferiert werden, sofern bei deinem Broker dies möglich ist.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

ALIBABA Group Holding TomXX
TomXX:

...sofern bei deinem Broker dies möglich ist

 
14.03.22 09:00
Und die Kosten nicht vergessen...
Muss man sich das antun?
ALIBABA Group Holding Gustav007
Gustav007:

Wow

 
14.03.22 09:05
Ist das wirklich der kurs von Alibaba.. Jetzt werden schon gesunde Unternehmen Kurs technisch vernichtet.  
ALIBABA Group Holding WireGold
WireGold:

Schon verrückt

 
14.03.22 09:15
Die Frage ist nur bleibt das so verrückt?
Das Firmen in China nicht frei entscheiden können was sie mit ihrem gewinnen machen ? Das teilverstaatlichungen drohen usw ?

China schwächt somit einen großen Antriebsmotor der eigen Wirtschaft...

Bin hier nur minimal investiert aber lasse es liegen ... Kann ja sein das such das Regim Mal ändert
ALIBABA Group Holding Aktienfan2020
Aktienfan2020:

Der Kurs ist total im Ars**

 
14.03.22 09:18
USA versucht Alibaba zu zerstören,
Die eigene Regierung versucht den Laden zu demontieren.

Aber die Kauflemminge hier feiern total Einstiegskurse.

Was für ein Schrott-Laden.
Würde mich nicht wundern wenn hier auch bald enteignet wird.
ALIBABA Group Holding bauwi
bauwi:

Der Chart spricht eine klare Sprache!

 
14.03.22 09:26
Nicht nur Baba, sondern nahezu alle Chinawerte gehen den Bach runter.
Weswegen >   Die USA ziehen China den Stecker!
Ich werfe heute, nach eine kurzen Erholung den Rest noch komplett raus.
War sogar für ein paar Tage hier gesperrt, da ich mich etwas politisch unkorrekt dazu geäußert habe.
Sei es drum............Langfristig ist China nix mehr fürs Depot!  
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
ALIBABA Group Holding G.Metzel
G.Metzel:

Momentan

 
14.03.22 09:33
wird halt eine Mischung aus verschiedensten Horrorfantasien schon recht konkret mit eingepreist:  US-Delisting und Sanktionen (aufgrund fehlender Distanzierung zu RU), Handelskrieg V. 2.0, Taiwan-Ängste, globale Rezession, Regulierungsamok und Zwangsmaßnahmen der CCP...

Kanns noch schlimmer kommen? Sicherlich. Kann es ne riesen Chance sein? Sicherlich.

Einmal würd ich vielleicht noch nachlegen, mehr verbietet mir mein Risikomanagement.
ALIBABA Group Holding Florida-Philipp
Florida-Philipp:

Hört auf mit dem Delisting

2
14.03.22 09:38
Alibaba hat schon mehrfach gesagt, dass sie alle nötigen Änderungen und Anforderungen bei der Bilanzierung erfüllen werden, um ein Delisting zu vermeiden.

Die jetzigen Kursverluste gehen auf die Sorge zurück, dass China indirekt oder direkt Russland mit Waffen und Devisen unterstützen wird.

Dann drohen Sanktionen in den USA für chinesische Firmen.

Meiner Meinung nach ist China erschrocken, wie heftig die verhängten Sanktionen gegen Russland ausgefallen sind.
Sie werden mit der Annexion von Taiwan noch warten und erst den Binnenkonsum weiter stärken und die Abhängigkeit von Exporten versuchen weiter zu verringern. 10 Jahre Minimum. Meine Einschätzung.

Und ob China, Russland wirklich unterstützen wird mag ich zu bezweifeln. In China läuft es seit Corona auch nicht mehr rund und weiterer Ärger ist unerwünscht.
Auf den Punkt gebracht: China ist ohne eine hohe Exportquote "noch" im Ar...

Eine hohe Arbeitslosigkeit in China stört den inneren Frieden und sorgt für Unmut.
Und der Unmut steigt auch in der chinesischen Bevölkerung. Was meint ihr warum Vermögen "gespendet" werden musste.

Ändert aber nicht daran, dass der Kurs ein Katastrophe ist und ich mittlweile 30k im Minus bin.
ALIBABA Group Holding Helius3000
Helius3000:

China-Böller

 
14.03.22 09:47
Andere chinesische Werte werden auch abverkauft ...es geht einfach nur noch abwärts .

Hab zum Glück nur 3 China-Aktien und werde auch kein Geld mehr in dem Land investieren ....China und Russland geht gar nicht mehr !
ALIBABA Group Holding Florida-Philipp
Florida-Philipp:

Das sehe ich auch so

 
14.03.22 09:53
Vor ein paar Jahren habe ich an chinesische Firmen und Aktien geglaubt. Mittlerweile würde ich dort nur wenig oder gar kein Geld mehr investieren.

Allein die kürzlichen Änderungen bei der Regierungsdauer von der chinesischen Führung sollte einem mehr als eine Warnung sein. Kein autokratisch geführtes Land ist dauerhaft erfolgreich.

Beispiele muss ich hier ja nicht nennen.

Die Liste wäre ziemlich lang und bestehen nur, wenn Sie große Vorkommen an Bodenschätzen haben die Sie ausbeuten können.
ALIBABA Group Holding totenkopf
totenkopf:

Sentiment schon sehr negativ

2
14.03.22 10:03
Ich stocke heute beim USA-Open auf. Alibaba ist jetzt wahrscheinlich die billigste Qualitätsaktie, die es weltweit gibt.

Mir ist bewußt, dass die chinesische Buchführung teilweise nicht ganz lupenrein ist, rechtliche (VIE Struktur) sowie politsche Risken bestehen. Bei 200% Upside und mehr, nehme ich aber einen potentiellen Totalverlust in Kauf. Die Positionsgröße macht's halt aus. Mal abwarten, wo wir in 3 - 5 Jahren stehen.
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

Verrückt

 
14.03.22 10:23
Der Kurs ist in nicht einmal 18 Monaten von 260 auf 75 EUR abgerauscht - und die 60 oder gar 50 EUR erreichen wir wohl leider auch in Kürze. Es bleibt fast zu hoffen, dass BABA demnächst verstaatlicht wird und 10% Dividende zahlt, dann bekommt man als Anteilseigner wenigstens etwas von seinem Investment zurück und ich vererbe meine Shares...
Wenn die "Spende" über 15,5 Mrd USD (entspricht mittlerweile 5% von BABA's MK) als Investition in eine erfolgsversprechende Zukunft für BABA zu verstehen war okay, aber China scheint mit den Einnahmen nichts anderes als die geplatzte Immobilienblase im Land kaschiert zu haben. Die 300 Mrd USD der Evergrande Misere müssen erstmal wieder eingetrieben werden, und wenn das Wachstum ausbleibt scheint wie vor Jahrzehnten und Jahrhunderten ein Krieg der letzte Strohhalm zu sein um wieder Wachstum zu generieren.
Schade, die Menschheit hat in ihrer Geschichte anscheinend überhaupt nichts dazugelernt.
ALIBABA Group Holding totenkopf
totenkopf:

Verrückt ist das richtige Wort

 
14.03.22 10:54
Die aktuelle Bewertung macht nur Sinn, wenn man von gefälschter Buchführung oder naher Enteignung ausgeht, was meiner Ansicht nach beides nicht der Fall ist. Muss aber klarerweise jeder für sich einschätzen.

Bei allen berechtigten Verweisen auf die Risiken bei Chinainvestments werden mittlerweile die Chancen, wie Wachstum durch Internationalisierung und Cloudgeschäft mittlerweile komplett ausgeblendet. Anscheinend sieht der Markt das Chancen/Risikoverhältnis noch immer nicht eingepreist oder es muss jemand größerer im Markt seine Position zwangsliquidieren (z. B. wegen Margin Calls).
ALIBABA Group Holding Lenovo
Lenovo:

Immobilienblase

 
14.03.22 12:52
Hallo,

ich glaube nicht, dass China Alibabas Kohle für Evergrande braucht. Die chinesische Zentralbank kann doch jederzeit ein paar hundert Milliarden aus dem Hut zaubern.

Vermutlich sind die "Spenden" der Konzerne reine Symbolpolitik. Damit möchte Winnie seine Chancen für eine Wiederwahl erhöhen :-)

Gruß  
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
ALIBABA Group Holding 1304392
ALIBABA Group Holding lehna
lehna:

Tja

3
14.03.22 13:48
Seit es sich Jack Ma mit Peking verscherzt hat, gibts Haue.
Kann Xis kommunistische Gedankenwelt nachvollziehn,  dass diese Kapitalisten nun ordentlich spenden sollen und damit gezeigt kriegen, wer Herr im Haus ist....
ALIBABA Group Holding Bennyjung17
Bennyjung17:

verkehrte Welt

 
14.03.22 15:52
Habe auch einige China-Shares, alles natürlich dunkelrot.

Halten oder Tabula Rasa?

Schwierig!
ALIBABA Group Holding Lalapo
Lalapo:

so

 
14.03.22 16:08
heute Zukauf ...

Alles auf ein paar Jahre ausgelegt ...empfehlen sollte man das aber dem kleinen Geld nicht ...aber für große breite weltweit aufgestellte Depots mE ein Muss ...
Daher sage ich mal danke ...gerne billiger ...
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

@Lenovo

 
14.03.22 16:15
"Die chinesische Zentralbank kann doch jederzeit ein paar hundert Milliarden aus dem Hut zaubern."
Ich glaube, die Kommunisten denken dabei anders. Sollen doch die sch... Kapitalisten für das Schlamassel aufkommen und die Suppe auslöffeln.
Imposant übrigens auch, dass Evergrande bisher einen Unterschied machte, ob die Gläubiger im In- oder Ausland saßen. Als Ausländer schaut man doch eher mal in die Röhre...

Dennoch schade um die Kohle, die hier entweder für immer oder für lange Zeit weg ist.
ALIBABA Group Holding jameslabrie
jameslabrie:

was macht

 
14.03.22 16:35
charly munger
ALIBABA Group Holding S2RS2
S2RS2:

Charlie Munger

 
14.03.22 16:51
Vermutlich zieht er sich gerade mit Warren einen Cheeseburger bei McDonald's rein. Wer weiß, vielleicht gönnen sie sich die zwei sogar noch eine Diet Coke. ;)
ALIBABA Group Holding Positivo
Positivo:

ohje.e..

 
14.03.22 16:54
meine schlechteste Aktie nach Wirecard... das soll wohl was heißen...

So wird das nix mehr...

Traurig was hier gerade passiert.
ALIBABA Group Holding Bennyjung17
Bennyjung17:

Systemwechsel

 
14.03.22 17:17
Hin zum kalten Krieg wie in den 80ern und zum kommunistischen China ohne kapitalistischen Anstrich?

Letzteres kaum vorstellbar, Ersteres sehr wohl!

ALIBABA Group Holding Ricky66
Ricky66:

@james

 
14.03.22 17:50
Munger wird wahrscheinlich nachschieben, da sich fundamental und am Geschäftsmodell (noch) nichts geändert hat. Wenn er das nicht mehr so sieht, dann sind das wohl auch seine Scheine, die da geworfen werden. Das wäre dann richtig üüüüübel.
ALIBABA Group Holding marathonläufer
marathonläuf.:

@Ricky

2
14.03.22 18:01
Falls Munger wirklich werfen würde,muss es nichts bedeuten.
Buffet hat auch seine Airlines fast am tiefsten Punkt im März 2020 verkauft.
Ich dachte damals er reibt sich die Hände und sammelt ein,nein er hat verkauft,während die kleinen Anleger eingesammelt haben.
Daher ist es nicht das Ende der Welt,sie machen auch  nicht alles richtig.
ALIBABA Group Holding Ricky66
Ricky66:

...bin gespannt

 
14.03.22 18:01
bis wann, oder ob ich meinen EK wiedersehen werde, das wird sich ziehen...Wenn Munger cool bleibt und zumindest seine Position in Baba nach wie vor hält, dann wäre das schon ein starkes Signal. Weiß jemand, wann hier mit der nächsten Offenlegung zu rechnen ist?

Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.017 ALIBABA Group Holding ROBS2000 tomwe1 26.04.24 17:13
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--