Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.017
Zugriffe: 2.183.708 / Heute: 1.563
Alibaba Group Ho. 71,40 € +1,85% Perf. seit Threadbeginn:   -2,07%
 
ALIBABA Group Holding S3300
S3300:

Neymar

 
14.11.18 21:49
Danke für den Link.
Eigentlich müsste ich meine Baba Aktien verkaufen, diese totale Überwachung und Verstrickung mit dem Social Scoring der Regierung widert mich ziemlich an.
Eigentlich wieder mich das ganze gebahren der Chinesen an.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

ALIBABA Group Holding S3300
S3300:

*Widert mich an

 
14.11.18 21:50
ALIBABA Group Holding Moneymaker75
Moneymaker7.:

Dann verkauf doch endlich und nerv nicht weiter

2
15.11.18 09:45
mir sinnlosen Beiträgen.
ALIBABA Group Holding D5000
D5000:

Moneymaker

 
15.11.18 11:48
Da will ich einmal einen Beitrag "bewerten" gibts die Funktion plötzlich nicht mehr?

Jedenfalls sieht es doch nach geglückter Bodenbildung aus. Die ganzen Börsenschmierblätter berichten positiv (ausser den Mr. DAX Interviews;) und ich z.B. freue mich das meine letzte Tranche bereits im Plus bei Baba ist. Noch ein paar Euro bis mein gesamter Bestand ins Plus kommt und das wird dann mein Herbsthighlight.

Ich gehe ja auch davon aus, das es ziemlich schnell nach oben gehen wird, wenn die ganzen Beobachter von ihrer "Seitenlinie" aus im FOMO Effekt panisch (wieder) einsteigen, weil die ersten 10,- Kursgewinn schon wieder durch sind und die wirklich günstigen Kurse damit auch;)

Irgendwann muss der ganze Handelskrieg Bullshit ja auch eingepreist sein und wir können uns wieder auf die glorreiche Zukunft unseres so breit und gut aufgestellten Unternehmens konzentrieren.

Was natürlich ärgerlich ist ist das heute Donnerstag und morgen Freitag ist. Es wäre schön wenn die Kurse heute so gut laufen, das auch der Freitagsabschlag den positiven Trend nicht zerlegen kann.

*Wo seht ihr Baba vom Gefühl her in zwei Wochen?*


(Die Frage schliesst die Nörgler aus, deren Antwort habe ich bereits verstanden, no offense)
ALIBABA Group Holding D5000
D5000:

Bewerten

 
15.11.18 11:49
Ging dann doch, mein Browser wusste nicht das ich angemeldet bin;)
ALIBABA Group Holding Moneymaker75
Moneymaker7.:

Alibaba goes Europa NEWS

 
16.11.18 10:04
Die Entscheidung ist gefallen. In Belgien soll das europäische Logistikzentrum von Chinas Alibaba entstehen – um Amazon anzugreifen.

Der chinesische Online-Gigant Alibaba ist in Europa angekommen. Und zwar physisch. Die belgische Stadt Lüttich soll nun der Standort für das europäische Logistikzentrum werden.

Lüttich sei als neuer Knotenpunkt des globalen Netzwerks von Cainiao, der Logistiktochter von Alibaba, ausgewählt worden, sagt Alibabas Europa-Chef Terry von Bibra zur belgischen Wirtschaftszeitung «L’Echo». «Die ersten Flugzeuge flogen von Hangzhou nach Lüttich, als sich der 11.11. näherte.» An diesem Datum ereignete sich der Single’s Day, Alibabas Shoppingfestival, das dieses Jahr in die Schweiz Einzug hielt.

Die europäische Drehscheibe in der belgischen Stadt mit rund 200’000 Einwohnern ist Teil von Alibabas Plan, sechs grosse Distributionszentren auf der ganzen Welt zu errichten, um Pakete innerhalb von drei Tagen an jeden Kunden zuzustellen. Der chinesische Konzern investiert dafür 16 Milliarden Dollar und will so US-Konkurrent Amazon angreifen.


Spielte die Schweiz eine Rolle?


Das Logistikzentrum in Lüttich soll laut der Zeitung einst 380’000 Quadratmeter umfassen und in der Nähe des Flughafens stationiert sein. Genauere Angaben macht Alibaba noch nicht. Zum Vergleich: Die kürzlich in Betrieb genommene Logistikzentrale von Galaxus in Deutschland beträgt 5’500 Quadratmeter. Von Bibra betont jedoch, dass die Expansion in Europa weitergeht. «Das Wichtigste ist, dass wir eine enge Zusammenarbeit mit Lüttich entwickelt haben, auch wenn die Expansion von Alibaba in Europa hier nicht aufhören wird», sagt er und ergänzt: «Wir werden die Möglichkeit in Betracht ziehen, ein zweites oder drittes Zentrum zu schaffen. Es ist ein Prozess, der mehrere Jahre dauern wird.»

Neben Lüttich buhlten auch die Niederlande um die Gunst von Alibaba. Chef Jack Ma und die Geschäftsleitung wurden im Sommer vom niederländischen Ministerpräsident Mark Rutte empfangen, um Alibaba weg von Belgien zu locken. Ohne Erfolg. Letztlich könnte auch die Schweiz eine kleine Rolle im Entscheidungsprozess gespielt haben. Laut des belgischen Branchenportals «RetailDetail» soll die gute Beziehung, die Jack Ma und der belgische König Philippe am WEF in Davos geschlossen hatten, die Entscheidung beeinflusst haben.

Quelle: Mehr auf MSN
ALIBABA Group Holding Talle
Talle:

Leider wieder Rot am...

 
18.11.18 19:49
Montag.
Hoffe wir das es nicht die ganze Wiche rot wird !!
ALIBABA Group Holding medi81
medi81:

Woher

 
18.11.18 22:28
willst du wissen, dass es Montag rot ist?
ALIBABA Group Holding stksat|229117640
stksat|229117.:

ALIBABA - verfolgt der Kurs mal 1-Woche NICHT

 
20.11.18 11:29
Servus miteinander,
ich habe schon paarmal das hier hineingeschrieben, weil ich dauernd solche zittrigen Daytrading Posts finde.
Benjamin Graham : Wenn die Kurs stark ausschlagen, dann nur weil die Zittrigen zittern.
Die Hartgesottenen sitzen die zittrigen über die Zeit immer aus!

3xmal schon Nachgekauft, und ich bereue keinen einzigen Anteil.
Von mir aus sollen die unter 100-fallen, in Europa ist der Kredit billig, ich kanns mir leisten diese Schulden aufzunehmen XD *ironisch*

Erwartung - beim nächsten Quartalsbericht 140-145 Euro ( viele Turbulenzen dazwischen )

LG. Sasa aus Wien
ALIBABA Group Holding D5000
D5000:

Danke - und sehe ich auch so.

 
20.11.18 11:41
Ich habe leider so langsam nichts mehr übrig um weiter nach zu kaufen.

Es nervt auch einfach nur noch ab wenn Leute mit Verkäufen den schönen Aufwärtstrend der letzten Tagen zerschiessen. Wer kann denn jetzt noch sinnvoll(!) abverkaufen. Doch nur Leute die ewig dabei sind, und wer so lange halten konnte ist doch zu erfahren um jetzt (mit Minus) auszusteigen.

Was ich immer interessant finde; wenn ihr eure unverbindliche Kurserwartung mitteilt. Danke für die Einschätzung!
ALIBABA Group Holding insys
insys:

also ich bin zu 100 % von Alibaba überzeugt

3
23.11.18 10:17
es ist zudem m. E. eine der wenigen chin. Firmen, die auch in Europa und Amerika Fuß fassen werden. Bei Baidu z.B. sehe ich das nicht, also zukünftig enormes Potential für Baba.
Meine größte Sorge betrifft kurzfristig der G 20 Gipfel. Wenn man auf Stock Twits die Tweets zu chin. Werten liest, so stellt man fest, dass sehr viele Teilnehmer auf eine Einigung des Zollstreits hoffen.
Da bin ich skeptisch, denn ich glaube nicht, dass die chin. Delegation den USA in den "Arsch kriecht", so wie Deutschland es macht. Natürlich wollen sie eine Einigung aber nicht ohne ihr Gesicht zu verlieren.
Kann sein dass nach gescheiterten Gesprächen weitere Panikverkäufe folgen, die fundamentale Bewertung interessiert in diesem Umfeld doch schon länger nicht mehr, was ich schade finde, denn ich bin seit dem Zollstreit zu ca. 85% in chin. Werten investiert; sehr Risikobehaftet, aber nach den letzten Quartalsberichten aller chin. Firmen und nach fundamentaler Bewertung habe ich mich so entschieden.
Ausserdem, da bin ich überzeugt, werden dann längerfristig die amerik. Firmen auch darunter leiden, es lässt doch jeder im billigen Ausland fertigen um die Ware dann im Westen mit guter Marge zu verkaufen, ja die Margen werden ja bei den westl. Firmen dann auch fallen.
Alternative Anlagen wären amerik. Firmen, die nicht von Zöllen betroffen wären (Mastercard, Google, Adobe,...…). Aber aus Value Gründen müsste sich der wahre Kurswert letztlich den Fundamentaldaten irgendwann wieder annähern. Mfg.
ALIBABA Group Holding D5000
D5000:

Sehr guter Beitrag!

 
23.11.18 12:48
So würde ich es auch formulieren. Gerade was die Lösung des Konflikts bei Wahrung der Würde der Chinesen angeht bin ich voll bei dir. Ich hoffe das auf US Seite eine Einsicht kommt, die man dann irgendwie so formuliert, das keiner mehr merkt wie dumm das alles war, und wie schlau doch die Lösung des Konfliktes dann am Ende war. Da kann man dann bestimmt super drüber tweeten;)

Und wir führen hier die Bewertungsrubrik "auf die Schulter kopfen" ein, sobald der Kurs souverän über 180 geht.
ALIBABA Group Holding insys
insys:

D5000

 
23.11.18 14:12
Danke für Dein Feedback.
Mich würde desweiteren interressieren, wie sich die Institutionellen kürzlich fürs nächste jahr positioniert haben, weiss aber nicht wo man das in Erfahrung bringen kann, wäre aber interessant.
Für mich tröstlich, dass auch die amerik. Techs ordentlich korrigiert haben, wollte schon immer z.B. Adobe oder Paycom, Mastercard oder auch die deutsche Wirecard haben aber die Bewertung war mir in 2018 zu hoch, und jetzt habe ich dafür kein Pulver mehr frei.
Also hoffen wir dass alles ein aktzeptables Ende findet, denn bei weiterer Eskalation könnte es ja in einem Börsencrash mit anschliessender Rezession kommen. Das kann doch keiner wollen. Mfg
ALIBABA Group Holding D5000
D5000:

Also der Investorenmix ist doch auf den gängigen

 
26.11.18 17:42
Infoplattformen schnell recherchiert..?

Ich habe gerade 1/3 meiner Baba Aktien veräussert um sie

a.) später in höherer Menge zum alten EK neu zu kaufen, oder

b.) den G20 Gipfel und die Berichte der Massenmedien abzuwarten und dann neu zu entscheiden.
ALIBABA Group Holding D5000
D5000:

Was ist denn jetzt schon wieder?

 
29.11.18 17:00
...mit dem Baba Kurs los?

Das sieht ja aus wie freitags - schon Donnerstag?

Ist jetzt schon panic time angesagt? Man könnte doch auch warten wie der G20 ausgeht und was im Nachgang getwittert wird...
ALIBABA Group Holding insys
insys:

Bin gespannt was nächste Woche

 
29.11.18 18:11
bei den China Werten abgeht. Scheinen ein Spielball der Hedge Fonds zu sein. Bin gespannt ob schon alles Negative eingepresst ist, evtl. braucht man da noch sehr viel Geduld. Ich bleibe dabei, Schaum wer mal. Bei G 20 Gipfel hoffe ich auf eine Art Kompromiss vorerst, bei dem sich beide Seiten noch zukünftige Maßnahmen offen halten. Mfg
ALIBABA Group Holding insys
insys:

Nachtrag

 
29.11.18 18:18
Bei Baba sind wir da noch gut im Rennen. Ich halte auch eine größere Position an YY. Verfolge die Aktie seit 2015, da gibts nichts zu nörgeln. Die Aktie hat sich aber locker halbiert bei beständigem Wachstum. Ich hoffe dass sich die Kurse irgendwann mal wieder den Fundamentalwerten annähern.  
ALIBABA Group Holding D5000
D5000:

Vorläufig geeinigt.

 
02.12.18 05:59
Die USA und China haben eine vorläufige Einigung für ihren Handelsstreit erzielt. Berichteten CGTN am Samstag nach dem gemeinsamen Abendessen.

Jetzt ärgert mich doch das mir die OnVista Bank am Freitag nach seeehr langer Ladezeit die doppelte Menge Baba Aktien verkauft hat die ich eingegeben hatte...

 
ALIBABA Group Holding insys
insys:

Vorläufig sehr gute News

 
02.12.18 08:16
Long Baba. Mfg
ALIBABA Group Holding brokersteve
brokersteve:

Am Montag +10%

 
02.12.18 10:12
Und das kostbarste der Anfang, Baba werden weit unter wert gehandletnund wurden massiv abgestraft.
ALIBABA Group Holding insys
insys:

Hmm, was haltet Ihr von JD.com

 
02.12.18 11:23
vom Chart her noch mehr upside-Potential. Sicher, nicht so breit aufgestellt wie Baba mit Alipay, den Datencentern und den vielen Beteiligungen. Aber wenn JD.com demnächst profitabel werden sollte, und das ist halt die alles entscheidende Frage, dann kann sich der Wert in den nächsten Jahren vervielfachen. Bin aber am Zweifeln ob ihr Warenhausgeschäft wirklich gute Margen abwerfen wird. Amazon macht die meisten Gewinne doch auch nur mit dem Server-Geschäft, oder täusche ich mich da ?
ALIBABA Group Holding MisterTurtle
MisterTurtle:

Amazon

 
02.12.18 13:16
ist in Sachen Ertrag nicht zu schlagen. Die nehmen bei jedem Verkauf 15 % von oben. Bei vielen Einzelhandelsartikeln bleibt gar nicht mehr übrig. Und alles, was sie dafür machen ist nen Server hinstellen. Der Einzelhandel hat zwar oft nur wenig mehr Marge, aber viel mehr zu tun für sein Geld. Den:
Kundenkontakt bei Amazon: Fehlanzeige?
Andere Mitarbeiterkosten: praktisch Fehlanzeige!
Lagerhaltung bei Amazon: gegen Aufpreis!
Nebenkosten: naja, die Serverfarm halt...

Mit einem Ladenlokal hat man all diese Kosten, aber nur bedingt mehr Ertrag dazu.

Aber wenn man mal überlegt, wieviel Verkäufe ein Server im Monat so tätigt, und wieviel Millionen damit verdient werden - da kommt der Spielwarenladen um die Ecke bei weitem nicht dran.

Wenn man dann bedenkt, dass diese Gelddruckmaschiene nicht mal die Cash-Cow ist - Halleluja!
Da stinkt echt nichts gegen an!
ALIBABA Group Holding runfast111
runfast111:

Einigung mit China

 
02.12.18 20:04
Die vorläufige Aufschiebung der Zölle und 90 Tage-Regelung dürfte für eine große Erleichterung sorgen. Sehe im Laufe der nächsten Woche ein riesen Aufholpotenzial
ALIBABA Group Holding D5000
D5000:

Ist das nicht surreal?

 
03.12.18 13:11
Da warten wir alle ewig (die meisten der Anleger "von der Seitenlinie aus") auf genau diesen Tag, und der Kurs schwankt weniger als an jedem Handelstag der letzten 4 Wochen?

Wir warten auf G20. Dann ist G20 durch und wir warten auf Montag. Dann ist endlich Montag und jetzt warten wir schon wieder - auf die Wallstreet mit den internationalen Anlegern die sich seit jeher mutiger als wir entscheiden und danach gehen wo Kohle zu machen ist, und nicht danach was alle anderen gerade machen (warten).
ALIBABA Group Holding D5000
D5000:

Ergänzung

 
03.12.18 13:14
Ich beachte stets die Kurse bei Lang und Schwarz. Nicht wundern. Dort gab es den G20 Aufschlag schon am Wochenende.

Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.016 ALIBABA Group Holding ROBS2000 portnoi 08:06
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--