Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 282  283  285  286  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.861.176 / Heute: 1.216
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt BioKenner
BioKenner:

Merger

3
12.02.21 19:43
Merger und Aquisitionsspezialist!!!


www.sbnonline.com/article/...ated-investors-with-acquisition/


BK

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

Wieviele

 
12.02.21 20:06
hatten die vorher? Haben die die Stücke von Muneer gesaugt?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

ich hasse diese Links

 
12.02.21 20:10
weil die sich so kacke lesen lassen.

Also: wir haben einen neuen Großinvestor, der 2,45 Mio Aktien bzw. knapp 13 Prozent hält. Das fängt den Abgang des Investors mit den 6,5 Prozenten wohl auf. Bzw. entweder, der gute Mann hier hat noch jemandes 6,5 Prozent aufgekauft, oder in letzter Zeit ewas am Markt gestaubsaugt. der Freefloat scheint immer weniger zu werden.

Zum Kursverlust noch: Auf Stocktwits meinte jemand, der Kurs geht mit recht wenigen Stücken runter. Dann wären das gerade wirklich nur Kleinanleger, die enttäuscht schmeissen, während die großen Player längst in Position sind. hat da wer Daten?  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt funnyluke
funnyluke:

ja

 
12.02.21 20:42
Auf Tradegate heute mit 914 Stk um 5% gedrückt.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

In

 
12.02.21 20:50
USA 162300 Stücke jetzt gehandelt, das ist deutlich über Durchschnitt  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt funnyluke
funnyluke:

woher

 
12.02.21 20:53
Laut Ariva sind 48.000 im. Nasdaq gehandelt  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt BioKenner
BioKenner:

Federated Hermes

 
12.02.21 21:10
ir.albireopharma.com/ownership-profile

hat 12,66% in 9/30/20.

Kommen die noch dazu? Sind zumindest irgendwie "verwandt"?


BK

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

also funny Luke,

 
12.02.21 21:13
Ariva kann man doch im Ernst nicht heranziehen.
Lt. Marketwatch sind es jetzt über 172.000 an der Nadaq
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt BioKenner
BioKenner:

Also

 
12.02.21 21:15
Entweder haben die von  12,66 auf 12,83 aufgestockt. Das müsste man aber nich anzeigen.

Oder Federated Hermes Inc hat 12,83 und  Fedrrated Hermes global Management hat 12,66%,

Was meint ihr?

BK
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt BioKenner
BioKenner:

Mmmh verwirrend

 
12.02.21 21:23
Über Federated .......

finance.yahoo.com/quote/ALBO/holders?p=ALBO

BK
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

Funnyluke

 
12.02.21 21:25
Die Standardapp von Apple zeigt den aktuellen Stand der US Börsen ganz gut an, Nasdaq.com auch sehr gut. ADVFN ziemlich genau, halt 15 Minuten zeitversetzt. ARIVA ist da eher wenig hilfreich  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

Hier Anteile von letztem Jahr

 
12.02.21 21:30
www.sec.gov/Archives/edgar/data/1056288/...220000256/form.htm

Etwas über 1% aufgestockt

www.sec.gov/Archives/edgar/data/1315797/...d873127dsc13ga.htm

Muneer satter hatte 5,59%
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt BioKenner
BioKenner:

Chriseb

 
12.02.21 21:53
Auf der Website von Albo stand das Sie  wohl zum 30.09.2020 schon 12,66% gefiled hätten.

War verwirrend.


BK
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt chriseb
chriseb:

Kann gut sein

 
12.02.21 22:06
Habe nur in den Endfilimgs vom Jahr davor geschaut. Haben wahrscheinlich bei der letzten Finanzierungsrunde mitgemacht.
Zum 31.12 wird halt der aktuelle Stand gefiled  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

fyi

3
13.02.21 15:10
https://www.youtube.com/watch?v=SUQrpHHS2z0

Habe mir jetzt auch endlich mal die Konferenz komplett anhören können. Albo ist weiterhin ein Titel für´s Rentendepot mit hohem Wachstumspotential. Der Kurs wird hier jedoch Zeit brauchen. Aber das Unternehmen hat plausibel und nachvollziehbar die langfristigen Aussichten aufgezeigt.
Dennoch glaube ich auch dieses Jahr noch an ordentliche Steigerungen, insbesondere mit der Zulassung.

Die 1 Mrd. Umsatz in 2025 betrachte ich wirklich als Mindestwert. Ab 1 Mrd trifft es wohl besser. Da ROW größer ist, als gedacht, wird man auch sehen müssen, ob man da fähige Partner gewinnen kann und welche Konditionen ausgehandelt werden können.
Mit der 1 Mrd hat man sehr vorsichtig geschätzt, was auch okay ist. Wie gesagt, bereits das würde 2025 einen Kurs von > 250 USD rechtfertigen. Ob der Markt das entsprechend bewertet, ist eine andere Frage.

Ich werde dem Wert weiterhin treu bleiben, mal mehr, mal weniger stark investiert.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt BioKenner
BioKenner:

Glatzenkogel

 
13.02.21 15:50
Du kannst von ausgehen das bei Zulassung wieder heimlich ein Offering durchgezogen wird und eine Aktiensteigerung von vornherein ausgeschlossen ist.

Ich weiss das ich bei der nächsten Steigerung raus bin. Hier gibt es vor 2030 auch keine Dividende von 10 Euro.

Mit dem vorhandenem Cash kriegt er Oxy. vielleicht durch.

Die nächste Steigerung wird eine Buyoutspekulation sein. Dann hin ich weg.

BK
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

wo denn?

 
13.02.21 16:02
ich finde nur die Diashow, nicht den Talk. Spannend wird die Tage die Anpassung der Analysten sein.
So wie Cooper kommuniziert ist die Milliarde in 2025 natürlich der "spätestens" Termin, so wie die anderen Schätzung auch sehr vorsichtig waren.

Zum Zeitpunkt des Gewinn machens lässt sich noch sagen, dass man natürlich auch die Forschung mit den ersten Einnahmen ausweiten kann und wohl auch wird. Also die Cash Reserven und den Voucher nicht an uns Investoren verjuxen wird, sondern mit den Einnahmen aus Odeveixibat in PFIC die Möglichkeit hat das Forschungstempo erheblich anzuziehen.
Dazu passt, dass man jetzt mit weiteren Kandidaten um die Ecke kommt, die dann später das richtige Geld bringen sollen. Wenn man sich also nach der Zulassung um weitere Labors und Mitarbeiter kümmert, ist das ja gut angelegtes Geld, wenn es auch eine Weile dauern wird, bis das Ertrag abwirft.

Jeff Bezos ist in Rente gegangen, jemand meinte dazu "er hat "Geld verdienen" durchgespielt!". Cooper kam aus einer großen Firma und hatte vielleicht Bock das Prequel zu spielen. Hier baut er eine große Firma fast aus dem Nichts auf.

Hoffen wir also auf positive Analystenmeinungen. Dann werden wir auch bald wiede höhere Kurse sehen. Ein paar positive News stehen ja auch an. Ich hätte gerne schonmal eine Divi als Zuckerle gehabt, die hilft einfach gewaltig beim "hold forever". Wenn man das Geld aber gut anlegt wird das den Kurs treiben, das ist auch nicht verkehrt.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

BioKenner

2
13.02.21 16:22
Bei mir ist es mit der Geduld auch immer so eine Sache. Ich denke, es werden Dir andere vermutlich nachmachen. Die Amis sehen es mehrheitlich eher positiv und kaufen. Die sind allerdings auch nicht bereits seit 4 Jahren dabei und noch nicht zermürbt vom täglichen Blick auf den Kurs.
Für mich ist der Titel aktuell ziemlich derisked, also von der Zulassung gehe ich jetzt mal zu 95% aus. Und da ich aktuell schon genug "spekulative Raketentitel" in meinem Depot habe, ist Albo als langfristiger Ankerwert immer noch sehr interessant für mein Depot. Es lässt doch ziemlich gut skizzieren, wo man 2025 steht. Wenn es Probleme mit der P3 in ALGS sowie BA geben sollte, muss man das Investment natürlich erheblich überdenken.
Offering kann man nie ausschließen. Andererseits wollen sie den PRV verkaufen und m.E. auch Elobixibat, wäre also nicht unbedingt erforderlich. Zumal sukzessive die Umsätze anfallen und man mit ausrollen der Pipeline auch zunehmend fremdfinanzieren könnte. Letzteres haben sie auch gesagt, dass man nicht mehr verwässern möchte. Jedenfalls glaube ich hier nicht an ein abgekartetes Spiel zu Lasten von Kleinaktionären. Die letzten KE´s waren fair.
Hinsichtlich der adressierbaren Patienten waren wir leider nicht gut informiert. Da müssen wir uns eher an die eigene Nase fassen, als die Schuld beim Unternehmen zu suchen, die das jetzt sicherlich auch recht konservativ einschätzen (tendenziell alles eher mehr als weniger, würd ich sagen).

Allerdings ist Dividende m.E. hier wirklich kein Thema. War auch noch nie die Rede von. Und wenn man sieht, was die langfristig vorhaben, Stichwort "liver franchise" (Entwicklung PBC 600k patients, PSC, Viral Desease mit 11 Millionen patients....) dann wird vermutlich langfr. auch einiges der Erlöse in die Forschung gehen. Letztes Endes führt dies im Erfolgsfall jedoch zu erheblichen Wertsteigerungen. Ob und wie man die kommenden Jahre hier verbringen möchte, muss jeder mit sich ausmachen.
Ich bin immer froh, wenn ich ein Unternehmen recht gut einschätzen kann. Und mit den Informationen der letzten Tage fühle ich mich da nun recht gut im Bilde. Vorher waren da noch zu viele unbekannte Parameter

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Turtle

 
13.02.21 16:23
hier
ir.albireopharma.com/events-presentations

klicke "listen to webcast"

Viel Spaß
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

da isser ja

3
14.02.21 10:38
wie auch immer ich den übersehen konnte...

Habe mich jetzt jedenfalls durchgehört und ein paar Fragen und Anmerkungen dazu.

1.: Die 600 Patienten in US müssen also nicht mehr noch zusammengesucht werden, die sind bekannt. Letztlich werden die wohl eh mehr oder weniger in der Spezialklinik leben müssen. Aber wenn man nach Zulassung die 600 Patienten sofort anschreiben kann, wie kommt man denn dann darauf, dass man nur so wenig Umsatz mit denen generiert? Bei 600 Kandidaten verkaufen die also anscheinend erst nach Heiligabend Medikamente, um auf die niedrige Summe zu kommen. Wehren die Krankenkassen sich da noch so lange gegen die Kostenübernahme oder wie kommt das? In Europa gilt ja praktisch das selbe. trotzdem rechnet man mit 2 Jahren Verzögerung. Das scheint mir eine reine Sicherhheitsberechnung zu sein. Allgemein wissen dei was si machen, aber die Annahmen sind mir da wieder ultradefensiv. Ich mache mir schon Hoffnung, dass dieses Jahr "etwas" mehr reinkommt als "low single digit".

2.: Verpartnern tut man anscheined deshalb, weil man keine Lust hat sich in weiteren Ländern mit den Behörden und Versicherungen rumzuschlagen. Man hat sich mit US und Europa also die Rosinen rausgepickt. Einfach zu bearbeiten und eben die lukrativsten Gebiete. Die Partner werden aber doch sicher noch Signing Fees zahlen müssen. Davon war mit keinem Wort die Rede. Hier sehe ich aber noch eine weitere nennenswerte Einnahmequelle.

3.: Elobixibat wurde in den Fragaen besprochen. Man kümmert sich da nicht mehr drum, weil man mit Odevixibat beschäftigt ist und mit den neuen Medikamenten bessere Wirkung zu erzielen gedenkt. Die P2 hätte aber die Endpunkte getroffen. Man hatte also bisher einfach bessere Verwendungsmöglichkeiten für seine Ressourcen. Also sowohl in Sachen Zeit als auch Geld. Aber da müsste ja jetzt bald was frei werden. Geld kommt rein, Zeit kann man sich kaufen. Da kommt bitte noch was hinterher. Entweder in Form von einer globalen Lizensierung als Vestopfungsmittel, oder man verkauft es insgesamt und lässt sich jemand anderen damit herumschlagen.

4.: Es wude über Handels- und Großhandelspreise geredet. In Amerika und Europa kümmert man sich selbst darum, ist also der Einzelhändler. ROW hat man Partner, denen man das Zeug als Großhändler verkaut. Soweit so gut, was es da zu diskutieren gibt habe ich nicht verstanden.

5.: Wenn Satter seine 6 Prozent verkauft hat, wo sind die hin? Hat der die in den letzten Wochen in den Freefloat geworfen?

6.: Die Milliarde kommt wohl mit der Zulassung in BA, weil das nochmal richtig Patienten reinbringt. Aber bis dahin wachsen ja auch andere Einnahmequellen, die man verschwiegen hat. Es werden mehrere Milestones kommen, mit Elo muss etwas passieren und die Patientenzahlen wachsen, weil Odevixibat lebenslang genommen werden muss. Bei den Vergleichszahlen ist mir dabei ein Medikament aufgefallen, das eine interessante Staffelung der Einnahmen hat: Im ersten Jahr die der Patient es bekommt erhält die Firma 750k Dollar, danach noch 250k. Für ein Medikament, das man über viele Jahre nehmen soll sicherlich ein guer Deal für die Kasse, aber auch gut für dei Firma, weil man in der Aufbauphase höhere Einnahmen hat. Der Break Even wäre dann in ca. 3,x Jahren. Für Albireo sicher ein interessantes Modell. Nächstes Jahr kommt die zweite Indikation rein und in 4 Jahren die dritte. Man hätte also bis Mitte des Jahrzehnts mehr Geld für mehr Forschung und danach sind eh alle finanziellen Probleme völlig passe. Lustiger Dreisatz: 600 mal 0,75 Mio = 450 Mio! Andererseits sitzt man eh schon auf Cash...
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

turtle

 
14.02.21 11:37
zu 1: habe ich mich auch gefragt. Auf Nachfrage hat man ja auch bestätigt, dass die 600 "ready to go" seien. Ich erkläre mir das auch so, dass die dieses Jahr erstmal die Struktur aufbauen, sicher Ende des Jahres dann auch nur pro-rata-temporis verdienen und das alles auch sehr vorsichtig kalkuliert hat, um dann im Nachgang eher positiv zu überraschen. Von daher sollten die spätestens 2022 die 600 patients voll in den Umsätzen auftauchen.
Zukünftig wird wohl ein Großteil der Neugeborenen bei Odevixibat landen, bevor eine Transplantation zur Option wird, daher werden die Zahlen vermutlich leicht, aber stetig wachsen. Auch das haben sie skizziert.
Die 2 Jahre Nachlauf können sich nur auf ROW (Rest of World, ausgenommen EU) beziehen. Da ist die Marktdurchdringung natürlich komplexer. Man muss erst mal verlässliche Partner finden. Den erst besten zu nehmen, ist da nicht immer die Wahl, wie sie aus eigener Erfahrung wissen (vgl. laufender Rechtsstreit Elobixibat).
Es scheint so zu sein, dass die Gespräche mit den Versicherern nicht abgeschlossen sind. Man stützt sich bei den Preisen auf Umfragen, welche Preise für durchsetzbar erachtet werden. Vor diesem Hintergrund würde ich als Unternehmensvertreter es bei den "adressable patients" in so einer Präsi wie am Donnerstag auch nicht übertreiben. Das könnte sich negativ auf die abschließenden "Preisverhandlungen" auswirken. Natürlich müssen die Zahlen fundiert ermittelt werden. Aber ich habe die Hoffnung, dass es dann später tatsächlich ein paar mehr sind.

alles, wie immer, nur meine Meinung => gefährliches Halbwissen plausibel vermittelt o;)))


Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Falls es zu einem BO

 
14.02.21 17:20
vor der Zulassung kommen könnte, wie würde so ein Angebot aussehen?

Also wenn Pipeline im Moment einen Wert von 500 Millionen USD hat, wird dann auch mit Faktor 5 spekuliert?

Ist natürlich reines Wunschdenken, wenn man nicht so die Ewigkeit abwarten will. Also fiktiv gesehen. Aber auch nicht so weit weg, da oft vor der Zulassung Angebote einflattern.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Fuchs96
Fuchs96:

BO

 
14.02.21 19:06
Ein BO kommt doch bei dieser großen (ownership) Beteiligung eigentlich nicht in Frage.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt MisterTurtle
MisterTurtle:

BO

 
15.02.21 08:40
geht immer. Ist halt eine Frage des Preises. Wen mir einer morgen 200 Dollar bietet, bin ich gerne dabei. Ihr vermutlich auch alle.
Dann haben andere Mütter nämlich auch schöne Töchter.

Wäre also ein denkbarer Move, wenn einer der beiden Haupteigentümer sich schon mal mit mehreren anderen Playern einig wird und auf einmal zügig Richtung 50% oder drüber geht. Ab da verliert der Rest vermutlich die Lust. Der hätte dann für knapp 3,5 Milliarden die Bude im Sack und würde dann Cooper einfach machen lassen.

Seite: Übersicht ... 282  283  285  286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--