Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 265  266  268  269  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.860.923 / Heute: 963
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt aktienpower
aktienpower:

.....

 
08.12.20 14:48

Vorbörse bei 41 Dollar  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt aktienpower
aktienpower:

.....

 
08.12.20 14:48

Sieht sehr sehr gut aus....
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Der Hinweis auf den 5 Jahres Chart

 
08.12.20 15:27
fand ich gut. Diese Trendlinie hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke.

Ich lese hier auch keine Häme raus und habe es nur richtig gestellt. Darum auch die freundlichen Zwinkerl.

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

wer kann chinesisch?

2
08.12.20 16:09
Habe gerade einen Artikel gefunden, den ich persönlich für sehr interessant erachte! Leider ist der eben in jener Sprache :) Und mit Google Translate komm ich nicht darauf, um welche Pharma Firma es sich handelt?

money.udn.com/money/story/5612/5004539

Geht es um unser Elobixibat?

Auszug:

In Bezug auf die Entwicklung neuer Medikamente wurden ein neues Harnwegsmedikament Uritos und ein neues Magen-Darm-Medikament Goofice mit einem großen japanischen Pharmaunternehmen unterzeichnet. Uritos wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 mit einem geschätzten jährlichen Marktumsatz von rund 680 Millionen eingeführt. Für Goofice, das 2023 eingeführt wird, wird der neue Arzneimittelmarkt auf einen Jahresumsatz von rund 800 Millionen geschätzt.

.....

Elobixibat wird ja in Japan unter dem Namen Goofice von EA Pharma vertrieben. Da das chinesische Schrift ist, nehme ich an, das damit der chinesische Markt bei dem Jahresumsatz gemeint ist.

Meinungen?
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Albo schreibt ja:

 
08.12.20 16:13
Wir besitzen kommerzielle Rechte an Elobixibat in den USA, Europa, China und ansonsten außerhalb der an EA Pharma lizenzierten Gebiete.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

es kann sich nur um EISAI Co.,Ltg. handeln

 
08.12.20 16:38
denn die vertreiben dieses Uritos® Medikament. Schon schließt sich der Kreis. Hehe.

Oder geht es um Taiwan?  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

EA Pharma

 
08.12.20 17:44
ist eine Tochter von Eisai und hat die Rechte an Goofice für den Asia Raum, ausgenommen China.
Von daher dürfte es um eben diese Länder (Asien ohne China) gehen. Es sind aber auch "nur" Umsatzschätzungen für 2023 und Albo würde hier auch "nur" an Royalties partizipieren.

Im Übrigen dürfte Albo hier publizieren, wenn es einen Fahrplanwechsel zu Elobixibat geben sollte. Mir wäre hier nach wie vor ein Share Deal lieber.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

wobei ich die Seriösität

 
08.12.20 17:47
dieses chinesischen (?) Artikels anzweifele.
Bevor keine Daten der NASH Studie seitens EA Pharma auf dem Tisch liegen, werden keine weiteren Pläne öffentlich kommuniziert.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

ich bin hier ziemlich relaxed

4
08.12.20 20:27
Es ist zwar sehr gefährlich, zu überzeugt zu sein. Aber im Grunde genommen haben wir hier meiner Meinung nach ein phantastisches Chance/Risiko Verhältnis.
Worst Case wäre natürlich vor allem, man bekommt in PFIC keine Zulassung. Aber daran glaube ich nicht. Es ist wenig Volumen seit einiger Zeit vorhanden. So richtig verkaufen möchte wohl kaum einer. Die nächste adhoc "Filing NDA" wird wieder Zündstoff für den Kurs sein. Und lange ist nicht mehr bis dahin.

Und das ist jetzt ferne Zukunftsmusik, die ich wahrscheinlich als Investierter nicht mehr erleben werde, aber es zeigt, dass für Albo PFIC nur der Anfang einer womöglich langen Firmengeschichte ist. Perspektivisch will man neben den rare deseases bei Kindern u.a. auch bei PBC nochmal anpacken. Riesige Indikation. >100.000 allein in US. Betrifft allerdings Erwachsene. Man hat auch hier Orphan Drug Designation von der FDA erhalten. Die P2 vor ein paar Jahren hatte leider noch zu viele Nebenwirkungen. Aber inzwischen ist man weiter mit den Bile Acids. Man hat ja gesagt, dass man nach den Kinderkrankheiten auch bei den Erwachsenenkrankheiten weiter machen möchte.
“In addition to the exciting results of our work with odevixibat in PFIC, we are progressing multiple approaches for modulating bile acids with new compounds like A3907, with the goal of finding new ways to maximize the approach to increase efficacy without sacrificing tolerability for patients,” added Cooper. “Our current work in adult liver diseases represent important pipeline developments for Albireo and reinforce our scientific leadership in bile acid modulation.”

ir.albireopharma.com/news-releases/...esignation-a4250-us-fda
thefly.com/...l-bile-acid-modulators-for-adult-liver-diseases






Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

mir wäre auch ein share deal lieber

 
08.12.20 20:59
man hätte zeitnah etwas davon, als bis nach 2023 zu warten. Da die Ergebnisse der Japan Studie erst im Juni erwartet werden, wird es vielleicht auch erst danach entscheiden, wohin die Reise geht. Also vor 2H 2021 sicher nicht.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt aktienpower
aktienpower:

.....

 
08.12.20 21:07

Man .....die 41 Dollar ist ne harte Nuss...

5 oder 6 mal schon bei 41 Dollar abgeprallt.....

Na komm schon....jetzt
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt pocashi
pocashi:

Finde ALBO sieht gerade richtig gut aus

 
08.12.20 21:33
Von mir aus müssen heute nicht die 41$ fallen, das passiert spätestens morgen.

- Gute fundamentale Aussichten
- Widerstand durchbrochen
- Trend ist in Takt und wird immer steiler
- Egal was der Markt macht, es steigt langsam und stetig

Freue mich bereits aufs nächste Jahr mit ALBO!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

muss trotzdem nochmal auf ..

 
08.12.20 21:36
.. diesen Artikel zurück kommen. Wenn es sich um Taiwan handelt (da China ausgeschlossen werden muss), sieht man auch, welches Marktpotenzial Elobixibat haben könnte. Die haben auf der Insel 23 Millionen Einwohner und da sind sicher nicht alle ``Stuhl`` geplagt. Die 800 Millionen sind aber auch dann keine USD, sondern Taiwanesiche Dollar und wären knapp über 23 Millionen USD wert! Muss man ja aufklären, wegen der Dollarzeichen in den Augen ;)
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Renegade 71
Renegade 71:

was neues ?

4
09.12.20 02:36
www.wallstreet-online.de/nachricht/...ily-odevixibat-for-pfic
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt aktienpower
aktienpower:

6664 Renegade

 
09.12.20 07:32

Ja....suuuuper !!!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt aktienpower
aktienpower:

....

 
09.12.20 07:32


Hatte es auch noch nicht gelesen!
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

heute wird ein grüner Tag o;)

 
09.12.20 09:04
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

hatte eher Anfang 2021 damit gerechnet

3
09.12.20 09:17
aber Albo spricht selbst von Einreichung in Rekordzeit.
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt 1218614
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

Applaus, Applaus !

 
09.12.20 09:44
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt aktienpower
aktienpower:

.....

 
09.12.20 10:13

Also die 50 Dollar kommen heute.....

Nur meine Meinung
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

würde bedeuten, dass spätestens am ..

 
09.12.20 10:15
.. 27.5.2021 die Zulassung von Odevixibat erfolgt (170 Tage).
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Clondike191
Clondike191:

Gute Arbeit

4
09.12.20 10:53
Hier in dem Forum wurde ja schon vorher kritisiert, dass der zulassungsantrag so lange dauern würde. Geplant war die Einreichung Late 2020 / early Q1 2021. Von daher liegt Albireo gut bzw. vor dem Zeitplan. Im Vergleich zu Mirum sollte Odevixibat vorher zugelassen werden, auch wenn  der Zulassungsantrag später eingegangen ist (The EMA has granted odevixibat accelerated assessment, Orphan Designation, as well as access to the PRIority MEdicines (PRIME) scheme for the treatment of PFIC. )

Auch bei BA läuft es bisher im Vgl. zu Mirum gut, Mirum plant den ersten Patienten in Q12021 zu rekrutieren, bei Albireo werden bis 1H2021 alle Sites aktiviert sein (Initiation Albireo 14. Juli 2020 - ir.albireopharma.com/news-releases/...nical-trial-odevixibat)

Zudem sollten weitere News dieses Jahr noch folgen (Initiation Alagille Syndrom). So viele Tage hat das Jahr nicht mehr, das Momentum sollte also anhalten (auch wenn ich heute noch nicht mit Kursen zu 50 Dollar rechne, sind ja jetzt keine unerwarteten News und Albireo war schon immer träge, eher eine Dampflok als ein ICE). Q12021 wird zudem die Phase 1 von A3907 gestartet, bevor in Q2 dann das Approval kommen sollte.

Weil hier auch angesprochen wurde dass in letzter Zeit Mirum besser lief. Ich kann mir gut vorstellen, dass Mirum in naher Zukunft ebenfalls eine Kapitalerhöhung durchführen wird (oder Fremdkapital aufnehmen muss). Mit den ca. 100 Mio$ in Cash und den laufenden Studien (AS, Pfic, Initiation BA) werden die bis zur Zulassung noch einiges verbrennen, und der Roll-out wird auch nicht gerade billig sein. Von daher denke ich dass das Potenzial bei Mirum nach oben gedeckelt ist, während bei Albireo das Potenzial offen ist (genug Geld vorhanden, fortlaufender Newsflow, kontinuierliche Weiterentwicklung der Pipeline)
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Clondike

 
09.12.20 13:37
volle Zustimmung!
Und vielleicht in Ergänzung hierzu:
Mirum ist Lizenznehmer, d.h. ein nicht unerheblicher Teil möglicher Umsätze wird abgegeben (ALBO behält hingegen 100% was Odevixibat angeht).
Und Mirum hat in der Vergangenheit auch ein wenig abgekürzt in den Phasen. Hier besteht die Gefahr, dass die Behörden Zusatzstudien anfordern könnten, wenn die Datenbasis nicht überzeugt. Und warum sollte sie überzeugen, wenn der Konkurrent mit der größten Datenbasis ever in PFIC in der Türe steht?
Ich sehe die Chancen von Mirum in AS (kleine Indikation) und sicherlich auch in anderen Indikationen neben ALBO. Odevixibat schlägt nicht bei jedem Erkrankten an, aber doch in der Mehrzahl der Fälle. Von daher hätte Albo zunächst einmal im Zuge der Marktexklusivität Vorrang, und Mirum dann Gelegenheit die Patienten zu versorgen, bei denen Odevixibat nicht anschlägt.
Es mag ja Patienten geben, wo Odevoixibat die Bile Acids abbaut, jedoch der Juckreiz nicht wie gewünscht nachlässt. Hier könnte eine Chance für Mirum liegen.
Beide sind somit nicht nur Konkurrenten, sondern für betroffene Patienten und deren Familien in Einzelfällen sicherlich auch in Kombination eine Möglichkeit. Kenne mich hier aber nicht im Detail aus. Ich denke aber, dass der Patient bei allen Überlegungen und ungeachtet der Marktexklusivität immer im Vordergrund stehen sollte und wird.
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt aktienpower
aktienpower:

......

 
09.12.20 15:41

So Jungs und Mädels......ich glaube die 41 Dollar sind geknackt......jetzt auf gehts...Richtung 50 Dollar.....

Nur meine Meinung
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt dingDong69
dingDong69:

sehr geringer Handel

 
09.12.20 16:06
Komisch. Sind die NEWS noch nicht vorgedrungen? Im Netz findet man, bis bei Albireo und SEC filing nichts dazu. Hätte ehrlich mehr erwartet. Kommt sicher noch.

Seite: Übersicht ... 265  266  268  269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--