Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 149  150  152  153  ...

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Beiträge: 8.846
Zugriffe: 1.861.539 / Heute: 85
Albireo Pharma kein aktueller Kurs verfügbar
 
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt tolksvar
tolksvar:

nun gut

 
10.12.16 21:13
hoffe geht alles gut mit phase 3 abschluss ,vor allem für mich,,,,,,,,,,,,,

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt nelsonmantz
nelsonmantz:

Habe heute erfahren

10
10.12.16 21:25
dass mein Patensohn ein Medikament wegen seiner Leber von Albireo erhalten hat. Allerdings leider nur in der Testphase. Leider, weil das Mittel extrem geholfen hat und nun gewartet werden muss, damit das Mittel auf den Markt kommt. Die Ärzte meinten Juni 2017 wäre möglich. Frage mal die Tage nach wie das Medikament heißt.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt tolksvar
tolksvar:

in amerika?

 
10.12.16 21:31
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Knoppers81
Knoppers81:

@nelsonmantz

 
10.12.16 22:36
Wird dein Patenschaft in Tübingen behandelt?
Ich glaube, gelesen zu haben, dass dort eine Testreihe stattfindet. Ist mir im Gedächtnis geblieben, weil es nicht weit weg von mir ist.
Stand in irgendeiner Nachricht, in dem es darum ging, dass keine Testpersonen mehr benötigt würden.
Aber könnte auch bei einem anderen meiner Bio gewesen sein.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Knoppers81
Knoppers81:

Patenkind

 
10.12.16 22:38
Mieses T9 am Handy.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Knoppers81
Knoppers81:

Tübingen!

4
10.12.16 23:19
Hier von der Homepage:

fit.uni-tuebingen.de/Project/Details?id=4774
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Kirchi
Kirchi:

Sehr gut

 
10.12.16 23:45
Deine Meldung ermutigt mich, weiterhin in diesen Wert auf long zu setzen.
Das dein PatenSohn davon betroffen ist natürlich weniger. Wünsche ihm gute Besserung  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Trash
Trash:

Von mir

2
11.12.16 00:04
auch an dieser Stelle alles Gute für den Jungen, egal obs nun von Albo ist oder nicht. Wäre natürlich wahrscheinlich aufgrund der Indikation und der Studie in DE. Berichte doch mal hin und wieder ,wie es ihm geht. Wäre toll , wenn er einer der ersten wäre , die mit A4250 wieder genesen.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt axel79
axel79:

schließe mich den Trash an

 
11.12.16 00:30
auch alles gute von mir,...
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt nelsonmantz
nelsonmantz:

Ja es ist in Tübingen gewesen

4
11.12.16 07:59
Das Medikament soll so für einige Leberkrankheiten erfolgreich getestet worden sein. Wir hoffen alle das es schnell auf den Markt kommt.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt ogi70
ogi70:

nelsonmantz

 
11.12.16 10:02
verstehe nicht wie das Medikament im Sommer 17 vielleicht auf den Markt kommen soll, (laut behandelnden Ärzten von deinem Patenkind)wenn die testphase II noch bis 11.2017 läuft..... ( laut uni Tübingen)
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Knoppers81
Knoppers81:

Ogi72

 
11.12.16 10:42
Albirdo geht von einem Studienende im März aus. Macht den Sommer aber dennoch kaum möglich. Da müssten die Behörden schon ein superschnelles Verfahren ermöglichen
clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT02630875
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt newbie_evo
newbie_evo:

ohh mannnn

 
11.12.16 10:49
ich ja nicht so, dass es nicht schon 100 mal geschrieben wurde...

"Albireo kann sich nicht nur über den seltenen, höchst begehrten PRIME-Status der Europäischen Arzneimittel-Agentur für seinen Leitwirkstoff A4250 freuen"

www.sharedeals.de/2016/11/...-status-fuer-leitwirkstoff-a4250/

ODER einfach mal ein paar duzend "Spamseiten" in diesem Thread rückwärts blättern, da ist sogar der Link zur EMA Seite, die sich auf Albireo bezieht..  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt newbie_evo
newbie_evo:

ich = ist..

 
11.12.16 10:50
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt newbie_evo
newbie_evo:

ach

 
11.12.16 10:51
steht ja sogar auf der Albireo Homepage... sowas aber auch...

ir.albireopharma.com/releasedetail.cfm?releaseid=999534

Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt ogi70
ogi70:

ok

 
11.12.16 11:02
verstehe.  danke.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Trash
Trash:

#3761

2
11.12.16 11:07
Manche Meds können bereits bei überzeugenden Daten aus der P2 heraus durchgewunken werden. Besonders, wenn sie Prime- bzw. Orphan Status haben und darüber hinaus noch Kinderkrankheiten (Eine der Indikationen ist PFIC) behandeln. Hier ist all dies der Fall.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt ogi70
ogi70:

trash

 
11.12.16 11:11
wow. wußte ich nicht.danke für diese Information.  
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt scor7331
scor7331:

man man man,

3
11.12.16 11:15
kleiner tipp für alle die neu im thread sind: liest mal ein paar seiten nach, da stehen so viele wichtige informationen über albo, die es euch auch leichter machen, hier die schwätzer und marktschreier zu durchschauen.
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Trash
Trash:

Aber halt

 
11.12.16 13:19
auch immer das Risiko im Auge haben...it`s a hotstock world
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Kap Hoorn
Kap Hoorn:

Stimmt nicht, sonst ...

 
11.12.16 13:24
... wäre dieser Threaderöffnung ja im Hotstock-Forum !
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt Kap Hoorn
Kap Hoorn:

Thread ...

 
11.12.16 13:25
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt 1SOJ
1SOJ:

15.12.2016

6
11.12.16 22:07
Albireo Pharma: Nach Fusion mit Biodel eine Chance
Die genannten Quartalszahlen am 15.12.2016 dürften ein auf den letzten Quartalszahlen errechneter Durchschnittswert sein.
Ich persönlich gehe nicht davon aus das am 15.12 die Zahlen kommen, denn der 15.12 ist ein Donnerstag und somit dicht am Wochende. Erfahrungsgemäß kommen schlechte Nachrichten zum Wochenende, weil das Wochenende zum zwischenzeitlichen Verdauen der "schlechten News" dient.
Da von guten Zahlen auszugehen ist, dürfte mein persölicher Favorit der 19.12.16 sein, oder wenn schnell  gehen soll dann morgen der 12.11.16. um den Wochenhandel auszunutzen.
Fakt ist das Unternehmen ist Verpflichtet gewisse Zahlen und Daten zu veröffentlichen.
Andere Informationen wie z.B was aus der Pipeline oder den Glucagon Assets passiert unterliegen nicht zwangsläufig der gesetzlichen Meldefrist und sind eher ein gut will des Unternehmens an die Aktionäre.

Quelle Wikipedia:

Wegen der fehlenden gesetzlichen Vorschriften zum Inhalt des Geschäftsberichtes handelt es sich um eine freiwillige Publizität von Unternehmen (§ 328 Abs. 2 HGB). Im Regelfall wird der Geschäftsbericht dazu verwendet, den gesetzlichen Offenlegungsvorschriften (§§ 325 bis 329 HGB) nachzukommen („Pflichtteil“) und weitere freiwillige Angaben zu machen. Dann muss der Geschäftsbericht zumindest den Lagebericht, den Jahresabschluss, den Gewinnverwendungsvorschlag (soweit er sich nicht bereits aus dem Jahresabschluss ergibt), den Bestätigungsvermerk des Wirtschaftsprüfers zu Jahresabschluss und Lagebericht und den Bericht des Aufsichtsrates sowie die Entsprechenserklärung zum Corporate Governance Kodex beinhalten. Regelmäßig enthalten Geschäftsberichte aber darüber hinaus weitere Informationen zum Unternehmen. Auch viele Unternehmen, die nicht publizitätspflichtig sind, veröffentlichen Geschäftsberichte. Diese enthalten neben der Selbstdarstellung des Unternehmens in der Regel nur ausgewählte Zahlen zum Jahresabschluss.

   Pflichtteil:
       Lagebericht (§ 286 AktG)
       Jahresabschluss (§ 149 AktG)
       Bestätigungsvermerk (§ 167 AktG - weggefallen, s.a. § 325 HGB)
       Bericht des Aufsichtsrats (§ 171 Abs. 2 AktG)
       Gewinnverwendungsvorschlag (§ 170 Abs. 2 AktG)
       Entsprechenserklärung Corporate Governance (§ 161 AktG).
   Freiwillige, nicht prüfungspflichtige Informationen:
       Brief des Vorstands an die Aktionäre
       allgemeine wirtschaftliche Situation
       wirtschaftliche Situation der Branche
       weitere Angaben zum Geschäftsverlauf
       Segmentberichterstattung (§ 264 Abs. 1 Satz 2 HGB und § 297 Abs. 1 HGB), eine Pflicht besteht nur dann, wenn Unternehmen nach IFRS bilanzieren (IFRS 8; Januar 2009)
       Sozial-, Umwelt-, Risiko- (§ 289 Abs. 2 Nr. 2 HGB; technische und wirtschaftliche Risiken) und Forschungsbericht (§ 289 Abs. 2 Nr. 3 HGB)


Festzuhalten ist aber: Im Dezember kommen auf jeden Fall Zahlen.
Link:

www.sharedeals.de/2016/12/...solidierung-bald-wieder-im-fokus/
www.nasdaq.com/earnings/report/albo

Relativ interessant dürfte dieser Artikel sein. Mittlerweile dürften einige Börsianer an der Seitenlinie stehen und auf News warten.
Welcher Zündstoff Albireo letztendlich liefert ist und bleibt aber Spekulativ. Kurskatalysatoren sind ja hinreichend genannt worden.
Eins ist Albireo Pharma aber ganz sicher nicht mehr! Eine Pommesbude im Pennystockbereich.
Man kann nicht verleumden das einige Weichen gestellt worden sind, und das mit Astra Zeneca auch bedeutendere Pharma Konzerne einen Fuß in die Tür gestellt haben. sicherlich bleibt auch das Spekulativ, aber 1+1 Zusammenrechnen fällt dann schon etwas einfacher.
Der Wert bleibt somit für Shorties als auch für die Longies Interessant.
Die Diskrepanz zwischen Trading und Long Investierten dürfte aber wie Immer weiter zu Zickenkrieg führen, denn Konsolidierungen Pushen und Bashen spielt beiden Seiten in die Karten. Eins ist aber auch hier Fakt: Beeinflussen kann das die Kurse wohl nicht.
Neulinge sollten sich nicht beeinflussen lassen, insbesondere nicht von gewissen extrem unseriösen Artikeln, in denen ständig die Richtung gewechselt wird und das Fähnchen nach dem Wind dreht. Zu erkennen da oftmals keine oder alte Fakten zu Rate gezogen werden.
In meinen Augen dient das der Marktmanipulation und fällt schon in die kriminelle Schiene.
Somit wünsch ich allen Investierten egal mit welcher Strategie FETTE Beute, grüne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Für die zittrigen: wer kräftig im Minus steht weil ungünstig eingekauft, ganz viel Ruhe bewahren Panik führt zu Verlusten! Das Blatt denke ich wird sich wenden und zum Glücksklee werden!
Die Zeit heilt alle Wunden.


Zitat:
In diesem Zusammenhang erlauben wir uns noch einmal auf das Potenzial von Albireo Pharma (WKN: A2DF99) hinzuweisen. Das Unternehmen fusionierte jüngst mit Biodel (WKN: A1JZU5) und legte die Aktien mit dieser zusammen. Dies führte zu einigen Kursverlusten, was im Small-Cap-Sektor nach erfolgreichen Zusammenschlüssen jedoch häufiger vorkommt und im Rahmen des normalen Verlaufs liegt. Auf der konsolidierten Kursbasis sind die Aktien nun hochinteressant und Albireo ist für uns einer der Top-Highflyer-Kandidaten im Sektor für das kommende Jahr. Interessierte Anleger sollten nicht zu lange zögern, da es wie im Falle unseres vorherigen Tipps Tobira Therapeutics (WKN: A14SUA) jederzeit quasi über Nacht zu einer Übernahme kommen könnte, die den Wert um mehrere 100 oder gar 1.000% anhebt.

Quelle: www.sharedeals.de/2016/11/...tech-valeant-mylan-tesaro-evotec/
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt newbie_evo
newbie_evo:

@1SOJ

 
12.12.16 04:28
da fällt mir das Sprichwort ein "Perlen vor die Säue.."

Denkst Du echt, das liest einer von "denen" ?

Aber gute Zusammenstellung!.
Hast Dich beim 12.11.16 vertan, soll doch der 12.12.2016 sein ;-)
Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt crown_odyssey
crown_odyss.:

@3773 Danke mal wieder für die Fleißarbeit

 
12.12.16 07:31
... auch wenn die genannten Rechtsgrundlagen, AktG und HGB, für deutsche Unternehmen oder solche mit deutschen Zweigniederlassungen in Deutschland gelten.
Hinsichtlich der Publizitätspflicht gelten bei ausländischen Unternehmen die Vorschriften im jeweiligen Land.
Da die Vorschriften aber im wesentlichen ähnlich sind, ist eine Differenzierung an dieser Stelle entbehrlich.

Wer sich generell  mit diesem Thema befassen möchte, dem empfehle ich die Di ssertation von Judith Maria von Kirchbach ("Publizitätspflichten börsennotierter Gesellschaften in Deutschland und den USA").  

Seite: Übersicht ... 149  150  152  153  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Albireo Pharma Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 8.845 Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt RoStock Glatzenkogel 23.12.23 11:22
14 5.574 Biodel - Marlboro für das Depot? Temesta Temesta 09.01.23 18:25
15 7.608 ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten! 1SOJ Glatzenkogel 09.06.22 11:14
2 72 am 30.10.2010 entscheidet hier die FDA Lapismuc derbestezocker 25.04.21 01:31
3 110 Albireo Pharma DL -,01 newbie_evo Uhrzeit 25.04.21 00:48

--button_text--