Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread

Beiträge: 1.081
Zugriffe: 242.514 / Heute: 24
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Auch die Top 3 Spitze hat sich verändert!

4
08.02.14 10:29
1.  FCS1903  
2. go-green
3. the Reverend

Prickly pear ist auf platz 4 abgerutscht und Cuba Maß folgt auf Platz 5
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FCS1903
FCS1903:

Juhuu

 
08.02.14 10:57
Wenigstens irgendwo steht der FC Saarbrücken auf Platz 1 :))
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

"Top 10 der heimlichen deutschen Börsenstars"

 
08.02.14 12:48
ist die Mainstory der aktuellen Börse-online Ausgabe ( mir ist bewußt dass Fredo Torpedo
schon letztes Jahr die Ausgabe gelesen hat lach)

In dieser "Mainstory" werden die Aktien Realtech (Birra`s Depot) und Porsche( Fredo Torpedo`s Depot)  ausfuehrlich erwähnt und mit buy bewertet.

Realtech mit einer MKT von 17 Millionen Euro ( allein die Immobilie hat ein Wert von 11 Millionen Euro) könnte eine interessante Turnaround story werden!

Erwähnt wurden ausserdem die Aktien Eon, Muehlhan , Sanacorp , Wüstenrot  und noch andere Versicherer!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Übersicht, Stand 07.01.2014

15
08.02.14 19:07
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

und die Hitliste, Stand 07.02.14

6
08.02.14 19:27
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

zum Schluss die Gesamtübersicht, Stand 07.02.14

8
08.02.14 19:29
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

#588

 
10.02.14 17:46
ich schaffe es die Tage leider nicht, was zusammenzuschreiben. Die Arbeit geiselt mich und am WE war ich out of order :p
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

InVinoVeritas kein Problem!

3
11.02.14 19:54
Ich schaffe auch zur Zeit nichts ! 16 Depots will ich noch vorstellen, aber ich bin ich auch
jeden Abend fix und fertig

1950 Uhr und ich könnte mich so hinlegen!!

Die Goldjungs sind ganz vorne  

Platz  1      FCS1903  liegt ganz klar vorne vor
Platz 2       the reverend  auch ein Goldjunge
Platz 3       go-green
Platz 4       Prickly Pear
Platz 5      Cuba Maß

und ganz stark auf Platz 6 ist MarS

4 von diesen 6 Depots habe ich schon vorgestellt!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

bicypapa

 
12.02.14 19:35
ist heute durch Paion in den Top Ten bei Fredo Torpedo`s Hitliste!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Aktuelle Top 5 (von unten)

 
13.02.14 13:45
47. Platz      Valle Gran Rey 1
48.Platz        Timchen
49.Platz        Randomness
50.Platz        gruenspan
51.Platz        xpfuture


auch hier bleibt es sehr spannend
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Aktuelle Top 5 ( von oben)

 
13.02.14 13:49
5. Platz      bicypapa
4.Platz       go-green
3.Platz       MarS
2.Platz       the Reverend
1.Platz        FCS 1903


6. und damit raus aus den Top5 ist Prickly Pear
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Fehltrader
Fehltrader:

Robotics-Firmen

2
13.02.14 20:29
Weil hier das Thema Robotics angesprochen wurde: Der Chart von iRobot geht die letzten Tage ordentlich ab, +29% in zwei Wochen und neues Allzeithoch. Ich weiß noch zu wenig über die Firma, um da zu investieren, aber charttechnisch sieht das extrem interessant aus.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Danke Fehltrader

 
13.02.14 21:33
Ich hatte mir schon gedacht dass IRobots steigen wuerde ! Leider bin ich auch nicht investiert!

InVinoVeritas Du wolltest doch was zu dem Thema schreiben?!

Denke auch dass das Jahr 2014 ein Jahr fuer Robotics und Drohnen Firmen sein wird!
Heute war auch ein interessanter Bericht dass Drohnen das deutsche Stromnetz retten soll

Eine kleine Firma wie Aibotix kann mal eben sein Umsatz verdoppeln und schreibt schon schwarze Zahlen!

Vielleicht kommt ja schon bald ein interessantes IPO!

IPO´s sind in Deutschland ja immer noch rar!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Habe mal auf die Seite von Aibotix geschaut -

4
14.02.14 01:30
das wird sicher tatsächlich ein Zukunftsgeschäft werden. Die Einsatzmöglichkeiten solcher Drohnen sind phantastisch, wenn man überlegt, dass viele davon bisher nur vom Flugzeug oder Hubschrauber zu vielfach höheren Kosten durchgeführt werden konnten.

Mein Bruder hat sich übrigens vor einigen Monaten als Hobby einen phantom quadrocopter zugelegt, Preisklasse so ca. 500€ + Kamera. Schon damit kann man im Radius von 1000 bis 1500m Luftbildaufnahmen in einer Qualität machen, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Wir haben damit zB mal die Dachrinnen an unserem Haus in 12m Höhe inspiziert. Dafür hätte ich sonst einen Dachdecker bestellen müssen. Immobilienmakler könnten damit mit wenig Kosten Aufnahmen ihrer Objekte aus ganz anderer Perspektive machen - es gibt zig weitere Einsatzmöglichkeiten schon im halbprofessionellen Bereich.

Erfordert aber viel Zeit zum Üben, deshalb für mich als Hobby derzeit noch ungeeignet.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

einige bekannte Firmen, die sich auch mit Robotik

4
14.02.14 02:06
beschäftigen (börsennotiert!):

Manz
Deutscher Technologie- und Robotikkonzern mit Schwerpunkt in der Laserprozesstechnik für Anlagen der Solar-, LCD-, und Halbleiterindustrie. Im Bereich der Batterietechnik für Elektromobilität und Speicherung für erneuerbare Energien entwickelt Manz effiziente Produktionstechnologie für Lithium-Ionen-Batterien.
-----------------------------------

iRobot
US-amerikanischer Hersteller von Haushaltsrobotern. Zu den Produkten zählen Roomba (Staubsaugerroboter), Scooba (Bodenwischroboter), Looj (Dachrinnenreinigungroboter), Mirra (Poolreinigung), Braava (Bodenwischroboter). Zu einem geringen Umsatzanteil fertigt iRobot auch roboterbetriebene Minen- und Bombensuchgeräte.

hierzu ein genialer link: www.scientificamerican.com/article/a-robot-in-every-home/
(Autor: Bill Gates!)
----------------------------------

HUSQVARNA AB NAMN-AKTIER  
Die schwedische Husqvarna Group bezeichnet sich als weltgrößter Hersteller von Gartengeräten wie Robotermäher, Gartentraktoren, Kettensägen und Bewässerungsanlagen. Zu den eigenen Marken zählt Gardena, McCulloch.
----------------------------------

FUJI SOFT INC. REGISTERED SHARES O.N.  (JP3816600005)
Fujisoft ist Hersteller des humanoiden Roboters PALRO und bietet ferner Cloud- und Softwarelösungen für Unternehmen und Endanwender.
----------------------------------
PHILIPS Electronics NV
Niederländischer Konzern mit den Sparten Konsumelektronik, Beleuchtung, Neuen Technologien. Entwicklungspartner für Elektronische Tinte (e-ink) und Patenthalter für einige wichtige Produktionsverfahren. Das Unternehmen konzentriert sich auf Healthcare, Consumer Lifestyle und Beleuchtung. Aktuelle Aktivitäten im Robotikbereich beinhalten  Staubsauger sowie Roboter-assistierte medizinische Geräte. Es gibt auch eine Roboter Katze (iCat), die zur Untersuchung von Mensch-Roboter Interaktionen genutzt wird.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Robotik, bekannte Firmen; Teil 2

6
14.02.14 02:16
Toyota  
Toyota, einer der bedeutendsten globalen Autokonzerne bietet eine vollständige Modellpalette an Autos, darunter auch Kleinstwagen an. Toyota begann frühzeitig elektrische Hybrid-Antriebe erfolgreich zu vertreiben. Es wurde mit "Toyota Partner Robots" ein neuer Geschäftszweig vorgestellt, der Krankenschwestern bei Ihrer Arbeit mit Patienten helfen soll. Vier Toyota-Medizinroboter stecken derzeit in klinischen Tests.
----------------------------
Sony
Sony Corporation bietet Unterhaltungselektronik, Spiele, Konsolen, Software, Medien und Finanzdienstleistungen. Seit 1999 gehört auch die Entwicklung und Produktion von Robotern, inkl. Roboter Hunden (Aibo) und Humanoiden zum Portfolio.  

---------------------------
KUKA
bekanntester deutscher Technologie- und Robotikkonzern.
---------------------------
Dürr AG
Dürr gilt als Systemanbieter mit Planung und Bau von Lackierereien und Endmontagewerke insbesondere für die Automobilindustrie. Zum Portfolio gehören auch Lackierroboter. Neben der Autoindustrie beliefert Dürr auch die Flugzeug- Maschinenbau- und Elektroindustrie. Im Segment "Clean Technology Systems" bietet Dürr Lösungen im Bereich Umwelttechnik an.
---------------------------

FANUC CORP. REGISTERED SHARES O.N. (WKN 863731) JP3802400006
Japanischer Maschinenbaukonzern mit Produkten wie CNC-Machinen, Laseranwendungen und Industrieroboter

---------------------------

Intuitive Surgical
US-amerikanischer Hersteller von medizinischen Robotern.

--------------------------

Mazor Robotics
Hersteller von Robotersystemen zur Operation im orthopädischen Bereich. Die Mazor-Robotics Aktie notiert in USA, die Firma sitzt in Israel.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Drohnen; börsennotierte Firmen mit dieser Thematik

3
14.02.14 02:34
Aerovironment
ist ein US-amerikanischer Hersteller von kleinen Fluggeräten (Drohnen). Das Unternehmen ist seit 10 Jahren vor allem im Bereich der Aufklärung für das US Militär und weiteren weltweiten Regierungen tätig. Sobald Drohnen auch für den breiten kommerziellen Einsatz zugelassen sind, sieht das Unternehmen erhebliche Wachstumschancen. Die Erfahrungen, die sie beim Bau von UAVs für Such- und Rettungsaufgaben haben, könnten auch im Bereich der Polizei zum Einsatz kommen. Derzeit liegen die Einzelkosten des Modells Raven von Aerovironment bei 100.000 bis 200.000 USD. Es gibt jedoch auch die Überwachungsdrohne Qube, die nur 2,25 kg wiegt und ca. 50.000 $ kostet.

------------------------------

Parrot S.A.
französischer Hersteller von (Flug)drohnen. Eher auf Endverbraucher zugeschnittene Produkte. Einige lustige Videos auf YouTube zu finden: zB. http://www.youtube.com/watch?v=3LZgTgI0REk
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

ein junges Roboter-Startup-Unternehmen

4
14.02.14 02:37
Adept Technology, Inc.
Adept Technology stellt Industrierobotersysteme her. Zu dem Produkt-Portfolio gehören High-Speed SCARA-Roboter, deren Aufbau einem menschlichen Arm ähnelt, sowie Parallelroboter und 6-Achs-Roboter. Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen der einzige Hersteller von Robotersystemen mit integrierter Bildverarbeitung. Mit einem Gewicht von höchstens 20 Kilogramm sollen die Roboter leicht handhabbar sein und zur Unterstützung von fahrerlosen Transportsystemen dienen. Zu den Kunden des US-amerikanischen Unternehmens gehören unter anderem Procter & Gamble, Johnson & Johnson, Siemens, Boeing und General Motors. Adept Technology erwirtschaftete 2013 nach eigenen Angaben einen Umsatz von 46,8 Millionen US-Dollar und verzeichnete einen Verlust von 10 Millionen US-Dollar. (fremder Text aus w:o)
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Robotics and Drones - wie investieren?

5
14.02.14 02:50
wer keinen eigenen Research zu den verschiedenen Aktien betreiben will, oder sich dem Thema großflächig annähern möchte, hat 2 schöne Möglichkeiten:

1.
Robo-Stox Global Robotics and Automation Index ETF Aktie
ISIN: US3015057074

sehr breit gestreuter ETF, der auch viele andere Firmen aus den Bereichen Automation, 3D-Druck etc. abdeckt

weiterführender Link: www.robostox.com/Data/Sites/18/docs/...ry_Sheet_2013_12_31.pdf

oder

2. das spritzige und kompakte Zertifkat der UBS auf den
Solactive Robotics and Drones Total Return Index

WKN: UBS0RD
ISIN: DE000UBS0RD9
Produkttyp: Index-Zertifikate
Emissionsdatum: 23.01.2014
Emittent: UBS AG, London Branch
Währung: EUR

Unternehmen/Land/Marktkapitalisierung in USD/Aktuelle Gwichtung

FANUC Japan 41,10 Milliarden USD 16,00%
Intuitive Surgical USA 16,72 Milliarden USD 16,00%
COGNEX USA 3,33 Milliarden USD 16,00%
KUKA Deutschland 1,67 Milliarden USD 16,00%
iRobot USA 1,08 Milliarden USD 16,00%
AeroVironment USA 690 Millionen USD 5,00%
Accuray USA 678 Millionen USD 5,00%
Mazor Robotics Israel 519 Millionen USD 5,00%
Adept Technology USA 179 Millionen USD 5,00%
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

der Terminator ist da !

 
14.02.14 12:06
Danke fuer deine Anregungen InvinoVeritas!  

Bin auch ueberrascht dass keiner der Depotteilnehmer eine  robotics aktie  hat( mich selbst mit eingeschlossen)

Zur Zeit fuehren ja die Gold-und Silberjungs!  Ich hatte auch schon ein paar Daytrades auf
Oceanagold und Kingsgate

aber langfristig glaube ich nicht dass der Goldpreis weiterhin steigen wird
sondern ich denke an 1100 Dollar

was denken die Goldjungs?? Sie haben ja nicht umsonst 5 oder 4 DGoldaktien!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Fehltrader
Fehltrader:

Goldjungs

 
14.02.14 12:45
Ich bin bei Gold eher bullisch eingestellt und habe ein Gold-ETC. Die Argumentation ist, dass 1.200 USD/Unze ungefähr die Untergrenze für den Goldpreis darstellt. Bei 1.200 USD kann nämlich die Hälfte der derzeitigen Goldminen nicht mehr wirtschaftlich arbeiten. Bei 1.000 USD sind es sogar schon 70%, die Verlust machen. Somit kann der Goldpreis nicht längerfristig unter 1.200 USD gehen, da sonst Minen schließen müssen und das Angebot wieder verknappt wird. Durch diese Absicherung hat Gold zur Zeit ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

hier youtube videos zu den

 
14.02.14 12:59
Drohnen Phantom Quadcopter (Preiklasse 500€ aufwärts plus Kamera). Aus den Videos sieht man, dass man auch hiermit für den Hobby- und halbprofessionellen Bereich recht viel machen kann

youtu.be/_4Zh_8--ntg

youtu.be/6VWF6EdnOqw

Interessant ist auch die Coming-Home Funktion, die bei Abruch der Funkverbindung das Gerät per GPS automatisch zu STartpunkt zurück führt und Landen läßt.

Und hier zum Professionellen Gerät von Aibotix (Preisklasse ab 27.000€ aufwärts). Die Einsatzmöglichkeiten werden gezeigt. Beeindruckt haben mich auch die Kollisionstests, wo das Gerät nach Zusammenstoß sich selbstständig wieder stabilisiert.

youtu.be/-RNHgViv10c

youtu.be/q6W60wildRw

Das Thema steckt aus meiner Sicht noch in den Kinderschuhen wie vor ca. 25 Jahren die Personal Computer. Dich das Potential ist sicher ähnlich gigantisch.
Als ich von den Überlegungen bei Amazon las, Drohnen für den Transport einzusetzen, habe ich noch gelächelt. Nach dem Produktvideo von Aibotix sehe ich das schon kurzfristig für realsisierbar an.
Und wenn die Drohne jetzt 3kg Nutzlast tragen kann, so kann sie sicher in 15 bis 20 Jahren auch Personen transportieren.

Und bei Massenherstellung werden die Preise für solche Drohen ähnlich zurück gehen wie früher bei den PCs.

Danke euch, dass ihr das Thema hier mal angesprochen habt. Werde es jetzt intensiver im Fokus behalten.

Gruß
FredoTorpedo
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

einige Rüstungskonzerne und zivile Luftfahrt-

 
14.02.14 13:25
Gesellschaften machen auch nebenher Forschung in Drohnen. Lockhead oder Boing fallen mir noch ein.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Fabasoft

 
14.02.14 13:26
ein Traum heute wieder. Habe sie zwar hier beim Vergleich nicht genannt, aber privat im Depot.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Wahnsinn !

 
14.02.14 14:08
Nach 1 und 1/2 Monate 50% Gewinn fuer FCS1903!!

Ich hoffe er hat auch real diesen Gewinn eingefahren!

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--