Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread

Beiträge: 1.081
Zugriffe: 242.414 / Heute: 29
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Cokrovishe
Cokrovishe:

Ausdrill

2
11.01.14 16:13
ist diese Woche in mein reales Depot gewandert. Daher drücke ich mal ganz uneigennützig Bud Fox fest die Daumen :)
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Organovo Holding

 
12.01.14 11:08
ist Hot Stock im Aktionär diese Woche ! Kursziel 13Euro

( Fredo Torpedo hat diese Nachricht schon online Freitag gelesen lach)

Organovo ist meine Lieblingsaktie  in meinem Depot und hat Potential fuer 100%
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Porsche

 
12.01.14 11:12
ist Tipp von Herrn Pröbstl in der neuen Ausgabe der Euro am Sonntag und in
Fredo Torpedo`s Depot!

Wäre doch schön wenn Porsche ein bisschen steigt und Fredo Torpedo kommt in die Top40!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Depotvorstellung von David83

5
12.01.14 12:32
4 Aktien sind im Depot von David83, davon 3 deutsche Nebenwerte ,die oft in anderen
Depots zu finden sind  und 1 österreichischer Nebenwert den ich heute zum ersten mal vorstelle!  Alle Aktien sind jeweils zu 25% im Depot von david83
Fangen wir an!


GFT Technologies          Dividende HV ist am 27 Mai 2014 plus steigende Aktie
                                     siehe Depotvorstellung von astragalaxia, biergott,drysler,
                                      konstantinjo und muus
                                    bisher haben 6 Depotteilnehmer diese Aktie im Depot!

LS Telcom                     Dividende HV ist am 13 März 2014 plus wunderschöner Chart
                                   siehe Depotvorstellung von astragalaxia ,  biergott,mikki und
                                   drysler
                                   bisher haben 5 Depotteilnehmer diese Aktie im Depot



Softing                       Dividende HV ist am 7 Mai 2014 plus wunderschöner Chart

                                 siehe Depotvorstellung von konstantinjo und muus
                                 bisher haben 3 Depotteilnehmer diese Aktie im Depot


Fabasoft                 österreichischer Software Anbieter fuer CRM und Cloud  Anbieter
                               Kleine Mkt von 27 Millionen Euro Streubesitz von  nur 27%
                                Inhabergefuert Bauernfeind und Fallmann halten 67% der Aktien
                                Umsatz im halbjahr 2013/2014   ist um 18% gesteigert worden
                                auf 12 Millionen Euro ! Eps liegt bei 20 Eurocent fuer das halbjahr
                               liquide Mittel liegen bei 11 Milionen Euro das sind 2,20  Euro pro
                               Aktie   Letzte Dividende war 38 Eurocent
                               Bei all den guten Zahlen sehe ich noch Potential bis 8 Euro


Aktuell ist das Depot von David83  13,83% im plus und liegt auf aktuellen Hitliste  von Fredo Torpedo auf den 4 Platz ! Auch letztes Jahr hat David83 einen guten 14 Platz
im Aktiendepotvergleich 2013 gemacht.
                                     
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Bei all den Zahlen bin ich froh dass

 
12.01.14 12:35
Europa  eine Gemeinschaftswährung den Euro hat.   Stellt euch vor Schilling Lira Peseten
und man musste alles umrechnen!
Ich war nie ein Freund des Euros aber Vorteile im Wirtschaftsleben hat er schon!

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#402 ich weiß zwar nicht, welchen Aktionär valle

 
12.01.14 14:02
liest - wahrscheinlich eine der vielen news hier bei Ariva aber in dem Heft von dieser Woche Ausgabe 04/14 kommt Organovo überhaupt nicht vor.

Wen's interessiert, dies Aktien sind diesmal drin
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread 681506
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#403, ich wage mich ja nicht zu fragen, wer denn

 
12.01.14 14:23
Herr Pröbstl ist, wahrscheinlich wieder einer der Analysten, die alle kennen außer mir.

Und wenn Valle Artikel vom Herrn Pröbstl liest, muß der (Pröbstl) ja schon außerordentlich kompetent sein. Dann wird der Pröbstl-Tipp sicher dazu führen, dass sich meine Porsches jetzt explosionartig nach oben bewegen.

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Pröbstl ist Österreicher

 
12.01.14 16:13
und ein Value Aktien Freund     bringt auch Zeitung heraus und ist ein konservativer aber erfolgreicher Anleger
ich könnte mir sogar vorstellen dass nächste Woche deine porsche sogar steigt

Du hast ein Sicherheitsdepot gewählt Fredo Torpedo! Gib mir also keine Schuld dafuer dass die Value Freunde deine Wert analysieren in Zeitungen lach

aber nachdem du Max Otte nicht kanntest ist es fuer mich kein Wunder dass du Pröbstl nicht kennst

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Die Zeitung von Pröbstl

 
12.01.14 16:24
heisst glaube ich  Value Depesche  aber sicher bin ich mir nicht !

Und Organovo Holding war sicher in der Ausgabe 3

ich bin nicht so aktuell wie du  Fredo Torpedo
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

und die Value Depesche ist ein Börsenbrief

2
12.01.14 16:34
Fredo Torpedo du bringst mich ganz durcheinander !!!

Ich lese keine Börsenbriefe und Börsenzeitungen nur bei Rewe oder auf Hauptbahnhöfen!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread lifeguard
lifeguard:

schönes neues jahr

12
12.01.14 17:00
entschuldigung, ich hatte viel zu tun. aber jetzt ist der jahresabschluss durch.

das von mir gewünschte vergleichsdepot entspringt dem gedanken, dass wir hier alle zusammen die besten werte bestimmt haben durch unsere depots. es sind dies einfach die fünf meistgenannten werte.

- gft, 11mal gewählt.
- ecotel, 7mal gewählt.
- ls telecom, 7mal gewählt.
- barrik, 5mal  gewählt.
- softing, 5mal gewählt.

diese 5 werte zu jeweils 20% sind das favoritendepot dieses aktiendepotsvergleichs. die wahl war vollkommen basisdemokratisch, alle teilnehmer wurden gleich stark gewichtet, unabhängig ihres wissens oder ihres bisherigen erfolges. (es wäre natürlich auch möglich, jetzt noch die Prozente gemäss der Anzahl Stimmen sowie der jeweils gewählten Gewichtung zu nehmen; aber das finde ich unnötig und übertriebene spielerei.)

im nachhinein habe ich gemerkt, dass ich durch eine bessere namenswahl (favoriten statt schwarmintelligenz) einige verwirrung hätte verhindern können. ich hoffe aber, jetzt ist klar, was ich eigentlich gemeint habe.

was ist eure meinung zum favoriten-vergleichsdepot?

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

hast recht valle, zu organovo stand

 
12.01.14 17:30
ein Bericht in Heft 3 (das, welches du bei rewe gelesen hattest?).
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Depotvorstellung von Trendscout

4
12.01.14 18:31
5 Aktien sind im Depot  von Trendscout, davon 3 bekannte deutsche Nebenwerte( einer war sogar schon letztes Jahr bei Trendscout im Depot) aber auch ein Hongkong Wert ein Modehersteller /und eine französische Aktie die gerade an der Nasdaq Ipo hatte und die der Marketing Technologie Wert ist ! Ich fange mit den ausländischen Aktien an weil ich die interessanter finde!



Criteo                               die französische Marketing Technologie !  Seit 2011 die erste
                                         französche Firma die ein Ipo an der Nasdaq durchfuehrte
                                         Ursprünglich sollte der Aktienpreis 23 bis 26 Dollar betragen
                                         aber das Interesse war doch größer und so kam Ende
                                         Oktober ein Ipo Preis von 31 Dollar zustande.
                                         Criteo hat mehr als 700 Mitarbeiter weltweit und arbeitet mit
                                         4000 e-commerce-Firmen!

                                         Criteo setzt auf neue Wachstumsfelder in der mobilen
                                          Technologie und es könnte 2014 ein sehr spannender Wert
                                          werden!



Esprit                              das Modelabel aus Hongkong! Ein bisschen verstaubt aber
                                      jeder kennt Esprit  hat seine Point of sales in jeder größeren
                                      Stadt und man findet sie auch in allen größeren Kaufhäusern
                                      Die Analysten Banken erhöhen alle ihre Kursziele bis 1,80
                                       Und einer der bekannten Analysten findet gerade Esprit
                                     als spannendsten wert fuer 2014!(Ich nenne keinen Namen
                                     mehr) Esprit will jetzt eine neue Marke einfuehren um die
                                     jüngeren Kunden zuerreichen die nicht soviel im Geldbeutel
                                    haben. Auch der Chart läutet zum Einsteigen und mich wuerde
                                      Kurse von ueber 2 Euro nicht ueberraschen
                                       Die Aktie hat Potential!



Ecotel communications     der spannendste deutsche Nebenwert fuer mich und 2014
                                       sollte auch eine Dividende herauskommen.
                                       Kursziel fuer mich ganz klar 10 Euro
                                       siehe Depotvorstellung von katjuscha , astragalaxia und
                                       konstantinjo ( bisher in 4 Depots vorkommend)


Softing                          auch schon 2013 im Depot von Trendscout
                                     siehe Depotvorstellung von konstantinjo ,muus und david83
                                      (bisher in 4 Depots vorkommend)



GFT Technologies         interessanter Wert   Kursziel  9 Euro ist möglich
                                    siehe Depotvorstellung von astragalaxia,biergott, David83,
                                   konstantinjo ,muus  und drysler( bisher in 7 Depots vorkommend)




Aktuell  ist das Depot von Trendscout  7,48% im Plus!Aktuell bei Fredo Torpedo Hitliste liegt Trendscout auf dem 21 Platz Letztes Jahr waren von Trendscout
alle Aktien im plus und er hat den 16 Platz belegt ! Dieses Jahr traue ich ihm einen Top Ten Platz zu!
                                       
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Trendscout
Trendscout:

Danke valle gran re ... wenn das Lumberjack77

 
12.01.14 19:30
lesen würde ...

;-)

Schönen Sonntag noch ... (an alle hier im Thread !)  
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Stahlproduktion in Deutschland legt im Dezember

 
12.01.14 19:57
deutlich zu

http://www.ariva.de/news/...land-legt-im-Dezember-deutlich-zu-4896548

Meine Klöckner und Salzgitter werden auch noch ans Laufen kommen - ist ja halt ein Jahresdepot.

Valle hat der Pröstel nichts zum Thema Stahl gesagt ?

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Doch es gibt einen Value Analysten

 
12.01.14 22:31
der hat Salzgittern im Depot und der ist ganz bullish fuer Salzgitter 2014

aber Namen nenne ich lieber nicht ( sonst fragst du wer ist das ?)
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Depotvorstellung von Onelife

3
12.01.14 23:25
Die 18.Depotvorstellung mache ich mir wieder einfach, weil alle Aktien sind aus vorher
vorgestellten Depots bekannt.
4 Aktien sind im Depot von Onelife , davon sind drei bekannte deutsche Nebenwerte jeweils mit 20% des Depots bewertet  und ein Wert der kanadische Goldwert mit 40%
bewertet.



GFT Technologies                das 8. Depot das GFT als Aktie im Depot hat! Guter Wert mit
                                          Potential und Dividende
                                          siehe Depotvorstellung von astragalaxia, biergott,drysler,
                                          muus, konstantinjo, David83 und Trendscout



Softing                               das 5.Depot das Softing als Aktie im Depot hat! Guter Wert
                                          mit Potential und Dividende
                                           siehe Depotvorstellung von konstantinjo, muus, david83
                                         und Trendscout


Mevis                                toller Chart , schöne Turnaroundgeschichte, kommt von 2 Euro
                                        bin selbst bei 6,30 eingestiegen, aber ich denke die Bremer
                                        Medizin Firma hat immer noch Potential und mich wuerden
                                        auch Kurse von 30 Euro nicht ueberraschen. Mevis zahlt
                                         keine Dividende und wird es auch 2014 nicht tun
                                         aber Mevis ist mit Netto cash die billigste Softwareschmiede
                                          am deutschen Aktienmarkt
                                          Siehe Depotvorstellung von Katjuscha



Barrick Gold                     der kanadische Goldproduzent und Onelife sagt selbst
(40% des Depots)           er glaubt an den Turnaround des Goldpreises in der
                                       zweiten Jahreshälfte! Barrick Gold war zuletzt 2003
                                      so schlecht bewertet  wie jetzt, aber da stand der Goldpreis
                                      sehr viel niedriger. Goldaktien sind ueberdimensional
                                       von der Börse abgestraft worden.
                                      siehe depotvorstellung von drysler ,mikki und muus
                                      ( bisher haben 4 Depotteilnehmer die Aktie im Depot)



Aktuell ist das Depot von Onelife  9,76% im plus und befindet sich bei Fredo Torpedo
Hitliste auf den 8.Platz. Auch im letzten Jahr hat er den 9.Platz gemacht
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#416 Valle, da ich schon ziemlich lange dabei bin,

 
13.01.14 09:42
habe ich wahrscheinlich schon von allen Analysten und Börsenjournalisten schon was gelesen.

Allerdings schaue ich meist nicht auf den Namen - der ist auch keine Gewähr, dass das eintrifft, was er sagt.

Wenn mir der Inhalt plausibel und nachvollziehbar erscheint, berücksichtige ich es bei meinen Planungen, wenn nicht verwerfe ich es. Egal, welcher Name darüber steht.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Fredo Torpedo

 
13.01.14 11:39
ich bin auch super vergesslich bei Namen! Das macht nichts!

ach diese Woche hätte sich das online Blatt vom Aktionär gelohnt

schau mal auf die Verdoppler fuer 2014  

Ifa systems heute 25%    Vita 34 die Nabelschnurbank  39% im Plus
selbst real Goods Solar 8,4% im Plus aber da ist der Einfluss des Aktionärs kleiner

Wahnsinn welche Macht der Aktiionär hat!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Da wärest du sowieso nicht dran gekommen.

 
13.01.14 13:12
Das ist doch Zufall, da bedient zu werden. Ich Versuchs deshalb garnicht erst.

Oft kommen in den Tagen danach schon die Gewinnmitnahmen.

Da halte ich es für sinnvoller, zunächst zuzuschauen und ggf. zum späteren Zeitpunkt einzusteigen.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Konterstrategie zu DerAktionär

 
13.01.14 15:17
ich habe gute Erfahrungen gemacht, wenn DerAktionär aus einem seiner Depots eine Aktie, die er  verkauft oder per Stop Loss entsorgt, diese am nächsten Tag abzugreifen.

Strategie: Der Aktionär +1
(analog zu der Turtle-Trader Strategie: Tourtle Soup +1)

Vorraussetzung: fundamental in oder und keine Gewinnwarnung.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

sollte "fundamental in Ordnung" heißen

 
13.01.14 15:18
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

inVinoVeritas

 
13.01.14 16:30
nichts fuer ungut invinoveritas ich denke man sollte sich selbst ein "Bild" von der Aktie
machen und dann selbst entscheiden ob kauf oder Nichtkauf

wenn man dann das Glueck hat und der Aktionär empfiehlt dann die Aktie und die Aktie steigt 30% oder 40%  kann man schöne Gewinne mitnehmen  und dann wieder neueinsteigen

Ein kauf sollte unabhängig sein eines Zeitschriftenblättchens


Sich nach Zeitschriften oder Analysten zu richten macht ein zu einem Fähnchen im Wind
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

ich richte mich ja eh nicht

 
13.01.14 17:50
nach dem Börsenblättchen aus Kulmbach bei meinen Kaufentscheidungen. Wollte nur auf diesen Zustand hinweisen, dass man auf solche Situationen, wie oben beschrieben, mal beobachten sollte.

Die Schlüsse daraus muss jeder für sich selbst ziehen.  
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Unser Freund Fredo Torpedo

2
14.01.14 00:15
ist mit seinem  Depot schon ueber 3% im Plus

Heute belächeln wir noch sein Depot und am Ende gewinnt unser Freund lach

Wer schreibt der bleibt lach

Kleiner Scherz am Abend

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--