Aktie mit KGV unter 1

Beiträge: 131
Zugriffe: 25.055 / Heute: 1
Yuxinlong Int. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Aktie mit KGV unter 1

7
13.02.12 17:44
#1
Hallo!
Wer von Euch kennt dieses Unternehmen. Verdient sein Geld mit Verkauf von erschwinglichen Wohnhäusern. Heute wurden Zahlen bekanntgegeben. Die sind wirklich der Hammer! Bin  vorsichtig, was chinesische Unternehmen betrifft, geworden.
Sollten aber hier die Fakten real sein; ist hier eine Aktie die enormes Potential besitzt.
Grüsse

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

hier findest Du die Firmenvorstellung

 
13.02.12 19:16
#2
irpages2.equitystory.com/websites/...loads.html?access=confirm
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

Nach dem Jahresergebnis 2011

 
13.02.12 19:52
#3
beträgt das 2011-KGV 1 bei einem Kurs von 2,77 €.
Die eigenen Erwartungen des Nettoergebnisses für 2011 lt. Finanzplan
wurden bereits um 50 % übertroffen.
KGV e 2012 = 0,5
Wieviel KGV wird einem China-Risiko-Play zugebilligt?
Shares out 6,5 Mio.
Aktie mit KGV unter 1 Abnobagallus
Abnobagallus:

Hat denn jemand über diese Firma nähere

 
13.02.12 21:48
#4
Informationen?

Mein Bauchgefühl sagt: sehr interessant!
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hallo Abnobbagallus

 
13.02.12 22:56
#5
Das Unternehmen ist nach den bisher veröffentlichten  Zahlen fundamental
total unterbewertet. Sollte hier alles stimmig sein; und die zukünftige Entwicklung bzw.
Wachstum so weitergehen, dann hat die Aktie ein Potential von mehreren hundert Prozent Mittel bis langfristig gesehen könnte hier ein Tenbagger am Start sein. Lies dir mal unter News die heutige Meldung durch und entscheide selbst. Ich habe mich heute entschieden
und mir eine 1.Position zugelegt. Sollten sich die Fundamentaldaten weiter festigen und das zukünftige Wachstum sowie Unternehmensplanung eingehalten werden, werde ich
weiter zukaufen.
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

mit Kirchhoff Consult...

 
14.02.12 05:15
#6
haben die sich zumindest schon mal eine erfahrene IR/PR-Agentur gesichert. Ich tippe mal hier wird es noch einige "Promotion" geben...

Auch mit "China-Abschlag" sollte der Wert Potenzial haben...
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

na ja

 
14.02.12 05:33
#7
Unternehmen im Immobiliensektor Chinas, der ja bekanntlich ziemlich heißgelaufen ist.
Dazu soll sich die Aktienanzahl bis 2013 ver3fachen und bis 2014 ver5fachen.

Mir stellen sich da einige kritische Fragen.
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

sehe ich ähnlich...

 
14.02.12 05:39
#8

und als Witwen-und Waisenpapier würde ich den Wert auch nicht bezeichnen.

Dennoch könnte sich gerade auch aus dem Umstand, dass hier noch einige Stücke via KE an den Mann/Frau gebracht werden sollen, Kurspotenzial ergeben.  

Um bspw. neue Stücke zu 3€ auszugeben, sollte der Kurs vorher schon ein wenig auf "Abstand gebracht" werden...

 

Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

was ist das eigentlich für ein Marktsegment?

 
14.02.12 05:42
#9
Gibt es einen Wertpapierprospekt?
Gibt es Refenernzprojekte?
Mich wundert auch, dass man in Kanada den Firmensitz hat und in Deutschland (scheinbar im niedrigsten Marktsegment) an der Börse.

Im ersten Moment erscheint mir das irgendwie alles unseriös, zumal diese eine bekannte Studie mit hübschen Bildern des Ministerpräsidenten und ähnlichem aufgewertet wurde, aber nichts von den eigenen Projekten und Mitarbeitern zu sehen ist. Nur nette Zukunftsvisionen.

Also wenn man hier investiert und tatsächlich einen Tenbagger für möglich hält, dann reichen 1% des Depotwerts. Mehr würd ich nicht riskieren.
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

noch First Quotation

 
14.02.12 05:55
#10
Open Market...wollen aber angeblich WPP erstellen und Marktsegment wechseln...nun ja...

Richtig ist, dass man nur mit einer kleinen Position ggf. mitspielen kann und einen Tenbagger sehe ich nicht...

Immerhin sind die dargestellten Zahlen beeindruckend, u.a 93 Mio. Dollar Cashposition (30.9.11), Nettobuchwert 69 Mio. Dollar (30.9.11)...

Kann man heutzutage derlei Zahlen faken, wenn man hierzulande noch einiges Kapital einwerben will? Um die Kapitalmarktpläne umzusetzen, brauchen die institutionelle Anleger und spätestens dann würden Seifenblasen platzen...
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

faken vielleicht nicht. Mir stellt sich eher die

 
14.02.12 05:59
#11
Frage wie viel Cash man bei so einem Geschäftsmodell in den nächsten Jahren brauchen wird. Und was im Ernstfall dem deutschen Anleger das Vermögen auf chinesischen Konten bringt. Deshalb tue ich mich immer schwer, Chinaaktien nach ihrem Substanzwert zu bewerten, siehe Vtion oder ZhongDe, die auch weit unter Cash notieren, aber ich sie aufgrund des Geschäftsmodells trotzdem nicht kaufen würde.
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

ich gebe darauf auch nicht so viel...

 
14.02.12 06:07
#12
und sehe das Ganze eher als kurzfristige Spekulation auf eine zu erwartende  "intensivierte Kapitalmarktkommunikation"...

Mir ist klar, dass China-Aktien arg im Ruf gelitten haben, aber Deine Argumentation "und was im Ernstfall dem deutschen Anleger das Vermögen auf chinesischen Konten bringt" trifft, wertfrei betrachtet, auf fast auf jeden Auslandswert zu...
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hallo!

 
14.02.12 10:05
#13
Natürlich haben wir hier einen nach unseren Vermutungen hochspekulativen Wert. Das Misstrauen ist gross. China-Wert und dazu noch im Open-Market gelistet; das kann ja nur
alles gefakt sein. Gestern kam dann noch eine Meldung mit hervorragenden Zahlen und einer starken Wachstumsaussicht. Was kann man davon halten. Das kann doch so alles nicht stimmen. Ein Unternehmen mit diesen Fundamentaldaten und einem KGV von ca 1, darf es eigentlich nicht geben. Also Schlussfolgerung von vielen Marktteilnehmern, hier handelt es sich um Betrug. Was aber, wenn alles der Wahrheit entspricht und das Wachstum sich realisiert? Welche Bewertung würde dann dem Unternehmen zugebilligt werden. KGV von 5 oder mehr?
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

in jedem Fall haben sie wohl genügend

 
14.02.12 11:20
#14
finanzielle Potenz und betreiben auch einen gewissen Aufwand, um künftig weiteres Kapital am Markt aufzunehmen.

Mit einer Negativperformance wird es für Chinesen eher noch schwerer künftig neue Anleger zu überzeugen, daher spekuliere ich mal auf ein gewisses Kursinteresse.

So dem so wäre, kann man diese Entwicklung mitspielen.

Zu einer fundierten Bewertung würde ich mich bei dem Wert nicht hinreißen lassen, da gilt eher: "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste"...
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

hey, von Fake hab ich nie gesprochen, stevenson

 
14.02.12 13:00
#15
Mir gehts nur ums Geschäftsmodell und daher um die Frage, ob man den Cash bzw. die Substanz so bewerten kann, wie man das normalerweise tun würde. Mir scheint das Geschäft extrem kapitalintensiv zu sein, und falls der Cash aufgebraucht wird, hängt alles davon ab wie werthaltig die damit geschaffenen Werte (wohl fast vollständig Immobilien) sein werden. Da hier in China bereits eine Blase existiert, dürften die Leute vielleicht deshalb vorsichtig sein, da dann der Kurs auch mal 90% crashen kann.
Mir gehts also nicht um die üblichen Basherargumente, China wäre alles nur Fake und die Leute Betrüger, etc.. Davon halte ich auch nichts. Ich versuch vielmehr das Geschäftsmodell mit seinen Chancen und Risiken zu begreifen, aber sicherlich auch die Daten zu überprüfen. Bisher gibts in 2011 nur ungeprüfte Daten und eine Analystenstudie mit teilweise sehr merkwürdigen Details. Daher meine Vorsicht.
Aber wie gesagt, wer das Risiko eingehen will, kann ja hier einen sehr kleinen Depotanteil riskieren. Allerdings verwunderlich wieso der Kurs nicht steigt, wenn das KGV unter 1 liegt. Vielleicht ist ja sogar diese Berechnung des KGVs auch zu beanstanden bzw. zu hinterfragen. Soll heißen, wie entstehen hier eigentlich Umsätze und welche Kosten fallen zukünftig an? Lässt sich diese hohe Ebit-Marge von 60% im 3.Quartal denn überhaupt halten oder muss man da zukünftig von extremen Einbrüchen ausgehen, vielleicht sogar auch mal Verlusten? Bisher gibt es ja nur Daten, aber keine Diskussion dazu.
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hallo Katjuscha

 
14.02.12 14:31
#16
Ich hatte mit meinen Ausführungen nicht direkt dich angesprochen, sondern allgemein diese These in den Raum gestellt. Um dann letztendlich darauf basierend die Frage aufzuwerfen was wäre wenn, alles seine Richtigkeit hat ,und das Wachstum wie in der News bereits erwähnt wurde, sich in den nächsten Jahren fortsetzen würde. Welche Bewertung würde dann der Markt dem Unternehmen zugestehen.  
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

alle

 
14.02.12 14:58
#17
Mich wundert es, dass bei der News die gestern erschienen ist, noch keine Zocker unterwegs sind. Daran kann man wohl ermessen, dass der Wert bisher völlig vom Markt ignoriert wurde.
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

das ist fast schon Vertrauen erweckend

 
14.02.12 15:16
#18
Schon merkwürdig, bei gepushten Werten wäre die "Wunder ad hoc" gestern zum Anlass genommen worden, um mit einer gezielten Performance und einer organisierten Berichterstattung Anleger anzulocken.

Generell passt das Alles nicht so richtig in die bekannten Muster. Pump & Dumpwerte werden zumeist astronomisch hoch erstnotiert, dann u.a. mit Eigenhandel gesteuert und beworben, dann behutsam abgeladen und noch ein paar Wellen geritten, da es Anleger gibt, die meinen nach einem Kursverlust x nun ein Schnäppchen zu machen. Zudem würden bei diesem Schema auch niemals eine bzw. mehrere KE´s als Vorhaben freiwillig veröffentlicht.

Der andere Weg ist eigentlich der von mir erwartete: niedrig starten, Kursverlauf positiv steuern, Erfolgsmeldungen produzieren und dann mind. mit 1 KE erfolgreich zu sein, natürlich mit ordentlich Discount zum akt. Kurs.

Wenn Beides sich hier nicht bestätigt und der Wert eher umsatzlos vor sich hindümpelt, spricht das fast schon wieder für die Aktie und stevensen Annahmen könnte eher bestätigt werden...
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

alles unbestritten, aber eigentlich wollte ich

 
14.02.12 15:22
#19
mit den kritischen Postings eine Diskussion zum Geschäftsmodell auslösen.

Wie seht ihr denn das?
Wodurch kommen konkret die Umsätze zustande?
Wie erklärt sich diese extrem hohe Ebitmarge?

Ich mein, Verkauf von Wohnhäusern? Da muss man doch unterstellen, dass es auch Quartale und Jahre gibt, wo man vornehmlich nur investiert. Dementsprechend wenig aussagekräftig dürfte doch ein KGV sein, ähnlich wie bei einer FinanzHolding, die nur dann Gewinne macht, wenn man Beteiligungen verkauft.

Also sollte man darüber diskutieren, wo das Unternehmen die Immobilien erwirbt, an wen man sie verkauft, wie hoch die Kosten sind (offenbar ja vornehmlich reine Verwaltung) und ähnliches.
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

@Katjuscha

 
14.02.12 15:45
#20
Lese ich da leichte Rhetorik zwischen den Zeilen?

Ohne WPP und testierte Abschlüsse brauchen wir hier m.M. gar nicht anfangen inhaltstief zu diskutieren. Und selbst wenn diese vorliegen sollten, dürfte es uns kaum gelingen zu belastbaren Erkenntnissen zu gelangen.

Auf das KGV gebe ich genauso wenig wie Du, hoffe aber zumindest, dass die ausgewiesene Cashposition bzw. der Nettobuchwert nicht aus der Luft gegriffen ist.
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

Rhetorik?

 
14.02.12 16:32
#21
Weiß nicht was du meinst. Sind doch klare Fragen von mir.

Was Cashposi und Substanz angeht, ist halt die Frage ob der Blick darauf viel bringt, wenn man davon ja erstmal wieder Immobilien kaufen muss (zumindest wenn ich das Geschäftsmodell richtig verstehe).
Wieso ist in der oben verlinkten Studie denn beispielsweise von dieser Ver3fachung der Aktienanzahl auf über 20 Mio Stück bis 2013 die Rede? Offenbar geht man dort trotz des hohen Cashbestands von viel Kapitalbedarf aus, um die Umsätze weiter steigern zu können. Da fragt man sich daher, ob sowohl KGV als auch Cashbestand so viel zum jetzigen Zeitpunkt aussagen.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23

Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

auch da wieder viele bekannte Zahlen, aber

 
14.02.12 17:01
#24
nichts darüber was das Unternehmen nun eigentlich konkret macht, also wie man die Umsätze erwirtschaftet und das mit welcher Kostenstruktur.
Über die Region und von Megaaufträgen zu reden, ist typisches Pusherverhalten. Hoffe mal wir sehen noch Studien mit Inhalt.
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

@Katjuscha

 
14.02.12 17:04
#25
Wenn die Cash-Position inkl. möglicher KE´s sinnvoll und ertragreich angelegt werden, ist das ja in Anlegers Sinne. Und das die Einnahmen bei Immo´s schwanken ist auch klar, daher sind KGV´s nur sehr bedingt aussagefähig. Dafür gibt´s ja dann die Inventarwerte bzw. NAV´s um eine Bewertungsrelation zu ermöglichen.

Aber wie schon gesagt, ich mag mich aufgrund dubioser Meldungen oder Empfehlungen hier gar nicht auf eine fundierte Diskussion einlassen. Kann sein, der Wert mausert sich in der Tat (die Euro Asia lief am Anfang auch sehr bescheiden) vielleicht ist ja auch nur viel heiße Luft? Who know´s?

Ich hab hier eher auf einen "geführten Kurs" spekuliert...
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

nicht wenn die Cashposition abgebaut werden muss

 
14.02.12 18:12
#26
weil es zwingend zum Geschäftsmodell gehört.

Nehmen wir ein Softwareunternehmen, welches 100 Mio Umsatz und 10 Mio Gewinn macht und 50 Mio Cash hat. Das kann dann mit 50 Mio Cash entsprechend zukaufen, und so dem Aktionär Mehrwert bringen.

Liegt aber ein Geschäftsmodell vor, wo man ständig Cash einsetzen muss, um das Brot-und Buttergeschäft am Leben zu erhalten, dann bringts ja nichts für den Aktionär. Solche Beispiele findet man meist bei Holdings oder Immobilienfirmen, die selbst nichts produzieren, sondern wo nur Finanztransaktionen die entsprechenden Umsätze und Gewinne bringen. Entsprechend stark schwankend sind meist auch die KGVs, weil man im einen Jahr vielleicht eher Immobilien oder Beteiligungen zukauft und im nächsten verkauft. Der Substanzwert ist also wichtiger. Nur wie berechnet man den bei so einem Unternehmen wie hier, wo man noch gar nicht weiß, an welchem Punkt man sich in der Geschäftsentwicklung befindet? War 2011 ein Jahr der Cashaufstockung durch Kapitalmaßnahmen und Immobilienverkäufen? Wird es 2012 genau umgekehrt sein, also viele Investitionen und daher starker Cashabbau? Muss man dann vielleicht wieder Kapitalmaßnahmen vornehmen? Ich weiß das alles nicht, sondern das sollen nur Anregungen zur Diskussion sein.
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

da muß man wohl abwarten

 
15.02.12 08:13
#27
ob ggf. in einem WPP detailliertere Angaben zu finden sind, im Moment eignet sich der Wert allenfalls für spekulative Anleger...

Dein Satz: "Liegt aber ein Geschäftsmodell vor, wo man ständig Cash einsetzen muss, um das Brot-und Buttergeschäft am Leben zu erhalten, dann bringts ja nichts für den Aktionär." ...sehe ich gleichwohl nicht ganz so, denn im Immogeschäft (egal ob Bestandhalter oder Projektierer, letztere sind natürlich sicherer) kann man sehr wohl trotz kapitalintensivem Geschäft sehr ansehnliche Renditen erzielen. Vieles hängt dabei von regionalen Entwicklungsprognosen ab und ob da die von Yuxinlong avisierte Region mit dem Überseehafen wirklich eine prosperierende Gegend ist/wird? Keine Ahnung, kann ich beim besten Willen nicht beurteilen, komplett ausgeschlossen halte ich das nicht.
Aktie mit KGV unter 1 Mast
Mast:

Bericht

 
15.02.12 11:59
#28
Hier gibt es den Geschäftsbericht:

yuxinlongint.com/de/...;view=article&id=100&Itemid=128
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

Geht ja gut ab

 
15.02.12 20:15
#29
was für ein Dreck. Vielleicht um 0,50 noch mal.
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

inso

 
15.02.12 20:46
#30
Mir ist auch nicht ganz klar was hier abgeht. Schaut man sich die News an, müsste die Aktie sich extremst nach Norden begeben und nicht wie heute nach Süden. Was ist hier faul?
Aktie mit KGV unter 1 Balu4u
Balu4u:

Alleine der Kurs sieht hier nach

2
15.02.12 20:57
#31

ner Zockeraktie aus! Viele schwindlige Firmen haben ähnlichen Kursverlauf und wurde am Ende delistet - z.B Terra Resources etc. - Viele Versprechungen, viel blabla und viele Konjunktive und zumeist ohne angezeigte MK haben diese Firmen alle gemeinsam! Ich will hier nichts gleich unterstellen - kenne den Laden ja nicht - aber Vorsicht ist da  auf jeden Fall angebracht!

Aktie mit KGV unter 1 depotlümmel
depotlümmel:

@stevensen

 
15.02.12 20:59
#32
lies dir nochmal in aller ruhe die posts von katjuscha und altus durch. vielleicht verstehst
du dann.

good trades
Aktie mit KGV unter 1 toni8000
toni8000:

China-Aktie eben !

 
15.02.12 21:06
#33
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34

Aktie mit KGV unter 1 nekro
nekro:

Dienst am Kunden...............

 
15.02.12 21:34
#35
............oder auf "Stupid German Money" ausgelegter Dummpush?

Dass die Chinesisch-Kanadische-Deutsch-Connection ihren Chart ausgerechnet auf Ariva verlinkt.................

irpages2.equitystory.com/websites/...aktienkurse-_-charts.html

................erzeugt zumindest ein erstes leichts Stirnrunzeln,hehehe ;-))))))))))))))))
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit
Aktie mit KGV unter 1 toni8000
toni8000:

Warte mal !

 
15.02.12 21:44
#36
Ist doch nicht rassistisch.
Ich bitte dich daher, dass du das zurück nimmst !


Ist eben meine Meinung, dass ich bei "solchen China-Aktien" vorsichtig bin.
Habe schon mehrfach gesehen... wie China-Aktien... danach abgestürzt sind.

Gibt einige User hier, die sicher mehr zu China-Aktien sagen können.

Als da wären Handykartenausrüster (Vtion), Badausrüster, Müllentsorgungsfirma.

Ich finde es aber sehr gut von Dir, wenn du dir dennoch Zeit nimmst und den Titel durchleuchtest, aber ganz wohl wird dir bestimmt nicht werden.... wenn du investiert bist.
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hompage

 
15.02.12 21:54
#37
Auf der Hompage ist der Geschäftsbericht (steht dabei geprüft) von 2011.
Katjuscha vielleicht schaust du dir den Bericht mal genauer an. Ich weiss von anderen Threads, dass du für Aufgaben wie Bilanzanalyse sehr geeignet bist.
Danke im voraus!
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

nein, das nehm ich nicht zurück

 
15.02.12 23:28
#38
Ich sag ja nicht, dass du Rassist bist. Ich glaub nur, du weißt in dem Punkt nur nicht was du sagst, bzw. quatscht halt nach was viele bezüglich China denken.
Wer sagt, "China-Aktie eben" unterstellt damit, dass alle Chinaaktien gleich sind, und das ist nunmal eine Gleichsetzung aufgrund von Nationalität bzw. Herkunft. Das ist die Definition von Rassismus, ohne das ich dir Absicht unterstelle.


@stevenson, werd ich tun. Werde aber erst am Freitag dafür die Zeit finden.
Aktie mit KGV unter 1 toni8000
toni8000:

Das unterstellst Du mir.

 
16.02.12 06:32
#39
Mit "China-Aktien eben"  meine damit, dass man mit solchen Kurseinbrüchen rechnen muss.

Gibt einige im Forum, die dies sofort bestätigen würden.

Hast du nicht selber in den Handykartenhersteller, Müllentsorgungsfirma (China-Aktien) investiert und am ende war man überrascht.

Alles Aktien, die ein einstelliges KGV aufwiesen, dann aber trotzdem zusammengebrochen sind ?

Ich halte dich für sehr fair und sachlich, schon immer, aber beleidigt fühle ich mich jetzt... dass du rasissmuss als Wort gewählt hast.


Wenn du Vorurteile gesagt hättest, dan wärte es ja noch okeay, aber rasissmuss zu schreiben... finde ich übel von DIR.
Aktie mit KGV unter 1 toni8000
toni8000:

China-Aktien

 
16.02.12 06:44
#40
An der IPO gelobt und später gefallen.

Mach´mal die entsprechender Threads der Aktien auf,, dann siehst du die Performances seit Threadbeginn.

Überall fast Totalverluste.

ZhongDE Waste / WKN ZDWT01

Kinghero / WKN A0XFMW

Jiangbo Pharmaceuticals / WKN A0RNJB

Vtion / WKN CHEN99



In einigen warst Du auch investiert und ich meine mich zu erinnern, das du selber mal gesagt hast... man sollte vielleicht China-Aktien meiden würdest.

Mal gucken, ob ich den Beitrag noch von dir finde.

Wie gesagt... ich wünsche mir, dass du das Wort Rasissmus zurücknimmst !
Aktie mit KGV unter 1 toni8000
toni8000:

Katjuscha

 
16.02.12 06:46
#41
Nenn´es von mir aus Vorurteil, aber NICHT Rasissmus !
Aktie mit KGV unter 1 Handyman
Handyman:

Kat

 
16.02.12 08:00
#42
bitte bitte nenns halt endlich "Vorurteil", damit diese Sch... mal ein Ende hat.
Der Herr Anton hat sonst noch schlaflose Nächte.

Danke!
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

oh Mann toni8000

 
16.02.12 11:58
#43
Jetzt meldest du schon Postings von mir, weil du nicht den Unterschied zwischen rassistischer Aussage und Rassismus begreifst. Na ja, wenn du unbedingt willst, ist es eben ein pauschales Vorurteil.
Aktie mit KGV unter 1 toni8000
toni8000:

Katjuscha

 
16.02.12 12:14
#44
Eine rassistische Aussage gehört zum Überbegriff Rasissmus.
Unterschied gibt es ja nicht, sonst wäre den obiges Posting nicht gelöscht.

Danke, dass du einlenkst, denn es ist mir sehr wichtig.

Nun wieder zurück zur Aktie.
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

Überbegriff?

 
16.02.12 12:56
#45
rassistisch ist nur das Adjektiv des Subjektivs Rassismus. Mit Überbegriff hat das nichts zu tun. Der Unterschied ist, ob man rassistisch ist oder eine rassistische Aussage macht, weil man es nicht besser weiß. Großer Unterschied.
Aktie mit KGV unter 1 toni8000
toni8000:

Katjuscha

 
16.02.12 13:17
#46
Wenn ich aber hergehe und sage:

China-Aktien haben erhöhtes Verlustrisiko gegenüber anderen Aktien.
Dann ist das doch meine Meinung, diese ist aber nicht rassistisch.

Dies meine eigene Feststellung.

Ich sagte ja bereits, du kannst es gerne als Vorurteil bezeichnen.

Genauso ist es es ein Vorurteil zu sagen, Fiat wäre ein schlechtes Auto, weil man damit miese Erfahrungen gemacht hat.

Ist man dann auch rassistisch?
Wohl kaum ist ein Vorurteil, welches man widerlegen kann oder auch nicht.
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

hast du aber so nicht gesagt

 
16.02.12 13:32
#47
1. Du sagtest "China-Aktien eben" ohne genaue Erklärung.

2. Fiat ist ein blödes Beispiel, weil eine Automarke zwar aus einem Land kommen kann, aber nicht mit der Nationalität gleichzusetzen ist.

3. Ja, Chinaaktien haben ein erhöhtes Verlustrisiko, und zwar aufgrund von Vorurteilen, die teilweise begründet, teilweise unbegründet sind.


Fazit: Ich liebe nunmal keine Pauschalisierungen. Wir hätten uns die Diskussion erspart, wenn du diese von Anfang an unterlassen hättest. Und nun ist auch mal wieder gut. Ich finds ja schön, dass du nicht Rassist genannt werden willst. Solltest aber endlich mal verstehen, dass ich dich weder Rassist noch rassistisch genannt habe, sondern nur die Aussage.
Aktie mit KGV unter 1 numpsi99
numpsi99:

Irgendwie erscheint mir ...

 
17.02.12 11:38
#48
Irgendwie erscheint mir dieser Thread symptomatisch für die allgemeine Diskussionskultur.

Eine Aktie wird aufgrund verblüffend gut erscheinender Kennzahlen hinterfragt.
Die Aktie kommt von 3 Euro (bei Threadbeginn war sie auf 2,40 Euro) und stürzt binnen weniger Tage erdrutschmäßig auf bis zu 1,80 Euro ab.

Und...   Schwerpunkt des Theards ist:

Ist die Äußerung "China-Aktien eben"

a.) nur "political not correct"
b.) ein Vorurteil
c.) eine rassistische Äußerung
d.) alles drei

Die eigentliche Fragstellung "Hat diese Aktie Potential" ist inzwischen nebensächlich.

Ich gebe zu ich überspitze etwas, aber Übertreibung verdeutlicht manchmal.

Deshalb noch zwei kleine Spitzen meinerseits (zum Schmunzeln oder zum Ärgern bleibt jedem selbst überlassen):

1.) Kann man einem Wertpapier / einem Gegenstand gegenüber überhaupt rassistisch sein ?
2.) Ist die Aussage "Ich mag keine Schweizer Traube-Nuss-Schokolade" auch rassisitsch ?

Was ich eigentlich gerne wissen würde, hat die Aktie Potential ?
Wenn sie das bei 2,4 Euro hatte, dann hat sie es nach dem Kurssturz jetzt erst richtig. Oder ist die Aktie einen Luftnummer ?

Numpsi99

P.S. @ Katjuscha: Schöner Rücken (das war jetzt definitiv nicht rassistsch sondern sexistisch gemeint)   :-)
Aktie mit KGV unter 1 brianjones
brianjones:

Du hast recht

2
17.02.12 11:47
#49
Das Zahlenwerk ist schon fast zu gut.
Für mich ist unklar, wofür man bei der Grösse des Unternehmens 79 Manager und 2000 Mitarbeiter benötigt ?
In Deutschland würde ein Unternehmen dieser Grösse bei den Mitarbeiterzahlen und den Margen in der Branche fette Verluste machen.
Obwohl der cash-Bestand schon einen Kurs von 8 € rechtfertigen würde, kauft den Wert kein Mensch.
Allerdings ist es kein Einzelfall, dass kurz nach Ipo die Werte einbrechen und sich dann,
sofern sie gut sind, dieses nach kurzer Zeit wieder dreht.
Ich habe 2.300 Stück zu durchschn. 2,04 € und warte ab.
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

ach numpsi, ich finde es schon interessant,

 
17.02.12 11:56
#50
das ausgerechnet mir dieser Vorwurf gemacht wird, wo die Diskussion hier hingeraten ist.


1. Ich hab mehrfach versucht, über die Fundamentaldaten zu sprechen. Außer altus hat niemand wirklich geantwortet. Wieso versuchst du es nicht mal anstatt über darüber zu philosophieren wo heutzutage typischerweise Threads hingeraten?!

2. Ich hätte das Thema "rassistische Aussage" gerne nach dem einen Posting beendet. Konnte ja nicht ahnen, dass es toni8000 persönlich nimmt. Von meiner Seite war es nur eine kurze Randnotiz.

3. Wie ich es gemeint habe, weißt du ganz genau. Es geht nicht um einen "Gegenstand Aktie", sondern darum, dass man impliziert, deren Management ist potenziell korrupter oder betrügerischer als in anderen Ländern.

Fazit: Du schreibst ein ellenlanges Posting darüber, das niemand sich zur Aktie äußert, tust es aber selbst nicht. Schon merkwürdig.
Aktie mit KGV unter 1 numpsi99
numpsi99:

ach Katjuscha,

 
17.02.12 12:22
#51
mir war gar nicht bewußt, dass ich Dir einen Vorwurf gemacht habe.

Wenn Du es aber so ansprichst, wer die Keule Rassismus als Vorwurf auspackt muß eigentlich mit einer längeren Diskussion rechnen.
Der "getroffene Hund" wird bellen und der Unschudige seine Unschuld beteuern...
Falls jemand manche meine Äusserungen als rassisitsch bezeichnen würde, würde ich dies auch persönlich nehmen und nicht nur als Randnotiz. Vielleicht eine Frage wie sensibel für einen persönlich dieses Thema ist.

Mein Posting war übrigens nicht ellenlang, ich habe es gerade überschlägig nachgemessen. :-)
Über die Aktie habe ich fast nichts geschrieben weil es mir höchstwahrscheinlich wie vielen Teilnehmern geht, ich weiß nichts Fundamentales über sie. Das kann man sicherlich merkwürdig finden, die Frage ist dabei merkwürdig hinsichtlich meiner Person oder hinsichtlich der Aktie ?


Numpsi99
Aktie mit KGV unter 1 numpsi99
numpsi99:

@ brianjones

 
17.02.12 12:38
#52
Vielleicht bin ich einfach zu mißtrauisch oder nur ein Feigling.
Aber mein Gefühl sagt mir einfach wenn etwas offensichtlich so gut aussieht und fast keiner nimmt die Chance wahr, dann ist für mich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit was dran faul.

Immer wenn mir scheinbar "die gebratenen Tauben direkt in den Mund fliegen wollen" werde ich in Finanzdingen mißtrauisch. Bei manchen Aktien habe ich deshalb sicherlich in den letzten Jahren klare Chancen verpasst.

Bin bei der Aktie einfach völlig unterinformiert und finde aber auch keine mich erleuchtende Quelle. Auch ein Kollege der Nativ-Speaker ist fand nichts Brauchbares auf den chinesischen Seiten.

Numpsi99
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

tja, vielleicht mal lesen

 
17.02.12 12:52
#53
Ich hab den Vorwurf Rassismus nicht ausgepackt.

Wäre schön wenn du jetzt mal zur Aktie kommst, wenn du den Leuten sagt, sie sollten lieber zur Aktie diskutieren! Oder war das jetzt schon alles, du seist total uninformiert und bist misstrauisch?
Aktie mit KGV unter 1 numpsi99
numpsi99:

Ich glaube ich habe schon wieder genug gesagt.

 
17.02.12 13:08
#54
Offensichtlich bin ich diese Sandkastenspiele hier nicht mehr gewohnt und werde mich auch wieder aus den Diskussionen raushalten.

War auf jeden Fall interessant sich mal mit der Aktie zu beschäftigen, wenngleich ich für meine Person auch noch nicht so weit bin ein Engagement zu wagen.

Gruß und Daumen drück an alle Investierte.

Numpsi99
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hallo!

 
17.02.12 14:20
#55
Das Unternehmen wird in Deutschland von Kirchhoff Consult AG betreut. Tel. 040-60918639. Habe vorgestern dort angerufen. Sie finden auch dass das Unternehmen  von den Marktteilnehmern noch nicht wahrgenommen wird. Dann die Sippenhaft der Chinesischen Unternehmen dazu gelistet im Freiverkehr und schon haben wir die Vorurteile zusammen. Dem Unternehmen wird kein Vertrauen geschenkt. Obwohl die News (siehe 19.01. Übernahme von Zheng Feng Real Estate Development zu 70% für 23Mill US$
und die News zu den Geschäftszahlen 2011) wirklich hervorragend sind.
Weiterhin liegt der Cashbestand um ein vielfaches über der Marktkapitalisierung. Aber was nicht sein kann, was nicht sein darf, wird das Unternehmen gerade wegen seiner abenteuerlich niedrigen Bewertung in die Ecke gestellt und mit Misstrauen belegt.
Es wäre schön, wenn wir gemeinsam versuchen würden weitere Infos die zur Klarheit beitragen zu bekommen. Vielleicht ruft auch mal jemand bei Kirchhoff an und versucht weitere Fakten zu bekommen.
In diesem Sinne. Ich bin investiert mit einer kleinen Position, und werde je nach Entwicklung des Unternehmens, steigendem Vertrauen, größere Wahrnehmung am Markt, meine Position erhöhen  
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 Balu4u
Balu4u:

Hab heute mal was gefunden

 
17.02.12 15:19
#56

Rekordumsatz:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...International-Ltd-1659381

Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hallo!

 
17.02.12 15:32
#57
Wichtige Informationen die das Unternehmen in der heutigen News mitgeteilt hat.  Umsatz
soll in 2012 gegenüber 2011 weiter gesteigert werden. Grosse Nachfrage am neusten Projekt schon vor Fertigstellung. Es ist vorgesehen bereits eine Dividende in 2013 auszuschütten.
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

die Kirchhoff Aussagen

3
17.02.12 16:29
#58
würde ich nun nicht als Beleg besonderer Glaubwürdigkeit ansehen. Die haben mit dem Unternehmen einen Beratungsvertrag und sagen natürlich die Dinge, die der Markt hören soll. Ist nix anderes als bei den bekannten Auftragsresearches...

Auch Börse Inside, inkl. der bekannten Börsenbriefe u.a.Emerging Markets etc. liefern letztlich nur eine Promotionsdienstleistung.

Die Fragen, die sich hier stellen sind einfach nicht zu übersehen. Fundamental kann man noch keine sachliche Bewertung abgeben. Allerdings finde ich bspw. eigenartig, dass ein Unternehmen dieser Größenordnung ohne Wertpapierprospekt in den Freiverkehr geht. Da sind einige chinesische Firmen wesentlich solider zu Werke gegangen. Das einfache Listing ist ohnehin immer so eine Sache...ein richtiges IPO schafft da wesentlich mehr Transparenz.

Und zum Kursverlauf: Wer kann denn überhaupt Stücke in den Markt geben, wenn nicht die Altaktionäre? Und warum tun sie dies, wenn der Wert so dramatisch unterbewertet ist? Nachfrage wurde tw. ja erzeugt, nur wurden die Interessenten regelrecht zugedeckt mit Shares und auch die Geschwindigkeit des Kursabschwunges sieht nicht gut aus.
Heute kam übrigens wieder eine kleine Pusher-Empfehlung im Postfach an...

Den GB habe ich mir nicht wirklich angeschaut, nur ganz oberflächlich festgestellt, dass in Q4 ein (kleiner) Verlust anfiel und das die Bautätigkeiten ob der schlechten Wetterbedingungen wohl bis April ruhen...vllt. habe ich am WE mehr Zeit, aber da vertraue ich gern auch Katjuscha. Vor allem interessiert mich die Zahl der Gesamtstimmrechte, also nicht nur die Zahl der aktuell zugelassenen Aktien. Ist nicht selten, dass bei Notierungsaufnahmen nur ein (kleiner) Teil eingeführt wird und sich so eine ganze andere Sicht einstellen kann.
Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

die heutige ad hoc habe ich gerad erst gesehen...

3
17.02.12 16:59
#59

ist vom Kursverlauf aber eher unglaublich, dass trotz der Nachfrage (zufällig kam wenige Minuten nach der ad hoc der Börsenbrief...Sachen gibt´s...) und des vorhergehenden enormen Einbruch´s offenbar weiter abgegeben wird.  

Aus der Meldung sticht mir ein Satz sofort in´s Auge:

"Yuxinlong hat für das Geschäftsjahr 2011 einen Rekordumsatz von US$ 72,8  Millionen erwirtschaftet. Das Unternehmen meldete ein Gesamtvermögen  von US$ 168,7 Millionen, das die Verbindlichkeiten von rund US$ 70  Millionen deutlich überstieg. Das Grundkapital betrug US$ 42,4  Millionen."

Und nun die Frage: In wieviele Shares ist das Grundkapital eingeteilt? 6,5 Mio. waren bisher bekannt, wäre aber eine seltene Stückelung...

Warum eine chinesische Holding mit Sitz in Kanada nun ausgerechnet nach Frankfurt zum Erstlisting kommt darf man natürlich auch spekulieren...

Lt. Deutscher Börse ist das Unternehmen übrigens seit 27.10.2011 gelistet, lange Zeit völlig umsatzlos, trotz der eigentlich schon beachtlichen 9-Monatszahlen. Plötzlich Xetra-Listing und organisierte Öffentlichkeitsarbeit...nun ja...ich bin wirklich gespannt, ob es von denen je ein Wertpapierprospekt bzw. einen Wechsel in den regulierten Markt geben wird.

Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hallo Altus!

 
17.02.12 17:08
#60
Du hast einen Punkt angesprochen der mich auch brennend interessiert.  Habe gerade mit der Dame(Kirchhoff Consult) die die heutige News rausgegeben hat gesprochen, und nach der
Gesamtstückzahl der Aktien gefragt. Sie muss sich erst selbst erkundigen. da sie erst seit kurzem bei Kirchhoff arbeitet. Heute klappts nicht mehr; ruft mich aber am Montag zurück, um mir meine Frage zu beantworten.
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

Für mich bleibt der Hauptpunkt das Geschäftsmodell

 
17.02.12 17:17
#61
Wenn man beispielsweise jetzt wieder von großer Nachfrage nach dem neusten Projekt spricht, dann müssen wir uns doch fragen, was das genau heißt.

Das Projekt baut ja nicht diese Gesellschaft, sondern es geht um den Verkauf, den man abwickeln würde, so wie ich das Geschäftsmodell verstehe. Das heißt die Umsätze und Gewinne hängen hier von Verkaufserlösen ab, die aber über die Jahre schwanken, nur halt aktuell hoch sind. Oder seh ich das falsch? Auch das Vermögen hängt vom bilanziellen Immobilienwert ab, den wir aber aus der Ferne kaum auf Nachhaltigkeit überprüfen können, erst recht nicht im überhitzten chinesischen Markt.

Doe Höhe des Grundkapitals bzw. der Aktienanzahl wäre natürlich auch sehr hilfreich. :)
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

Bei biopharm asia

 
17.02.12 18:19
#62
scheint den tollen Zahlen auch keiner zu trauen.
Dort wartet man auf SEC-filings. Im Vergleich ist diese "China-Aktie" hier noch arg teuer bewertet.
Ggf. ist der fallende Kurs darin begründet, dass es letztlich keine wirkliche Steigerung der Jahreszahlen
im Vergleich zu den vorherigen 9-Monats-Zahlen gab.
Früherer Einmal-Effekt? Welcher? Kann er wiederholt werden?
Zur Vertrauensbildung hätte das Managment mal gleich eine Dividendenzahlung in 2012 für 2011 vorschlagen sollen.
Naja, was solls, ich bin überhöht zu 2,50 drin mit 500 Stück. Da ist es nicht so wild, auch im Falle einer evtl. Abzocke.
Ein erster Nachkauf kommt ggf. bei unter 1,00 € in Betracht.
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

MK

 
17.02.12 18:32
#63
bei bfar 3 Mio USD
bei Yuxi 13 Mio €

Ein China-Play auf die Entdeckung des ggf. tatsächlichen Unternehmenswerts
reicht ja eigentlich auch.
Habe meine Yuxis daher gerade verkauft.
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

inso

 
17.02.12 18:46
#64
Ein Unternehmen nach der MK zu bewerten ist ja wohl nicht der richtige Weg. Hier muss man andere Daten heranziehen um beurteilen zu können, ob ein Unternehmen und dessen Aktie  teuer oder unterbewertet ist.

Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

Deshalb werde ich ja hier

 
17.02.12 18:55
#65
auch weiter mit lesen, um schlauer zu werden.
Aktie bleibt auf der watch.
Grüße zurück, stevenson
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Katjuscha

 
17.02.12 19:11
#66
Hallo!
Schau Dir mal die News vom 19.01.2012 an. Dort wird die Übernahme der Zheng-Feng
Development bekanntgegeben. Unter anderem gehört dazu auch der Immobilienbesitz im Tai-Hai-Gebiet. Hier ist unter anderem die Rede von einer Immobilienerschließungsgesellschaft Ich interpretiere das so, dass die Projekte von Yuxi entwickelt, gebaut und verkauft werden.
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

entwickelt und verkauft Ja, aber gebaut?

 
17.02.12 19:23
#67
Mit den paar Mitarbeitern? Ich seh hier keine wirkliche Bautätigkeit.

Konkret gefragt, wie kommen die Umsätze zustande?

Die Kostenstruktur lässt auch nicht gerade auf eine Baufirma schließen, genauso wenig wie die Bilanz.
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

news 19.01

 
17.02.12 19:33
#68
In der News steht, dass das Unternehmen 79 Angestellte und 2000 Arbeiter beschäftigt.
Ich denke mir, sollte diese Anzahl für grössere Projekte nicht ausreichen; so werden Fremdarbeiter/Zeitarbeiter eingestellt.  
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 brianjones
brianjones:

stevensen

 
17.02.12 19:39
#69
Hallo Stevensen,

die MK ist für mich schon ein Kriterium der Bewertung.
Für mich sieht das nach Bauträgergeschäft aus.
Wofür man 2.000 MA und 79 Manager benötigt ?????
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Katjuscha

 
17.02.12 20:04
#70
Kann ja nicht im GB von 2011 erscheinen. Da die Übernahme erst im Januar 2012 durchgeführt wurde, wird sich die Kostenstruktur auch erst im GJ 2012 dementsprechend
entwickeln.
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 brianjones
brianjones:

Denkfehler

 
17.02.12 20:15
#71
Wenn man als quasi Bauträger auftritt, macht man die Projektentwicklung ,erstellt die Gebäude, wenn es gut läuft verkauft man während der Bauzeit oder in der Entwicklungsphase bereits
ein Grossteil der Immobilien. In Deutschland verlangt man ca. 50% verkaufte Immobilien
als Voraussetzung für die Finanzierung. Dann fällt die gesamte Bautätigkeit nicht in die G+V,
sind demzufolge auch keine Umsätze. Aktivierung erfolgt unter Anlagen im Bau - als Bauträger
wahrscheinlich im Umlaufvermögen. Personalkosten dürfte man zum Objekt aktivieren.
Dann erklären sich auch die Relationen. Trotzdem sind die Margen natürlich extrem.
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Katjuscha

 
17.02.12 20:16
#72

In der News vom 13.02 steht folgendes geschrieben: Das Hauptprojekt ist z:Zt. die Planung und der Bau des Tang-Hai-Bright-Pearl-Wohnanlage. Also Planen/Bauen/Verkaufen aus einer Hand. So fasse ich das auf.

Grüsse

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#73

Aktie mit KGV unter 1 altus
altus:

@yareho

2
19.02.12 15:13
#74
Wem nützt ein erneutes Einstellen der Börse-Inside "Werbung"?

Anleger, die diesem Rat gefolgt sind, sitzen bereits auf beachtlichen Verlusten:

Kurs nach 1. Empfehlung bei 2,95 €...aktuell: 2,05 €

Die vielen offenen Fragen werden jedenfalls nicht beantwortet und der Kursverlauf am Freitag sah eher nicht wirklich gut aus. Trotz ad hoc und gleichzeitig aufgewärmter Werbungs-Mail konnte die immerhin beachtliche Kaufnachfrage ein unnachgiebiges Abgabeverhalten nicht brechen.

Warum nur verkaufen (offenbar Altaktionäre) ihre absolut unterbewerteten Shares?
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hallo Altus!

 
19.02.12 16:52
#75

Bisher sind fast alle China-Aktien die hier in Deutschland gelistet wurden, in den 1.Wochen/Monaten eingebrochen. Die Kurse gaben in einigen Fällen um von bis zu 50% nach. Danach setzte dann eine Erholung ein, und es kam in seltenen Fällen zu Kursverdoppelungen. Es ist aber auffallend, dass chinesische Aktien kein hohes KGV zugebilligt wird. Aber das kann sich ja auch irgendwann ändern.

Ruf doch mal selbst bei Kirchhoff Consult an, vielleicht können sie dir dort deine offenen Fragen beantworten. Ich rufe desöfteren bei Unklarheiten, die betreffenden IRs an. Habe auch schon bei Kirchhoff Consult angerufen um zu erfahren wie hoch die Gesamtzahl der Aktien ist. Bekomme am Monatg Rückruf. Mit diesem Fakt kommt man der Bewertung des Unternehmens schon mal ein Stück näher. Auch wenn EMI manchmal dick aufträgt; so haben sie in den letzten Jahren eine sehr, sehr gute Performance erzielt.   Ich selber lasse bei meinen Investmens jegliche Börsenbriefe/Analysten usw. aussen vor. 

Grüsse   

Aktie mit KGV unter 1 Mast
Mast:

@yareho

 
19.02.12 21:12
#76
Spam ohne Quellenangabe; ein Fest für jeden Abmahnanwalt;)

Habe das bereits gemeldet.

Da der user das bereits mehrfach gemacht hat, hoffe ich, dass er nunendlich gesperrt wird.
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hallo Mast

 
19.02.12 21:46
#77

Ich denke mir der von yareho eingestellte, wie du es nennst Spam, ist eine Empfehlung von EMI.

Grüsse

Aktie mit KGV unter 1 Mast
Mast:

Ja, schon möglich,

 
19.02.12 22:09
#78
nichtsdestotrotz Grund für eine fette Abmahnung.
Aktie mit KGV unter 1 yareho
yareho:

Informationsaustausch

 
19.02.12 23:27
#79
Mit meinem Beitrag, will ich hier in diesem Forum keine Werbung machen. Ich bin der Meinung hier in diesem Forum Informationen auszutauschen. Jedenfalls wäre ich froh, Neuigkeiten und andere Informationen hier zu erhalten und auch solche, die ich reingestellt habe um mir dann eine eigene Meinung zu dieser Aktie zu bilden. Muß leider feststellen das einige User garnicht so sehr daran interessiert sind und nur mit erhobenem Zeigefinger herumlaufen und sagen " Du böser Bube ". Auf deren Wunsch werde ich mich von diesem Forum in Zukunft fernhalten, denn es bringt nichts. Leider sind rechthaberische Paragraphenreiter überall, die nichts anderes vorhaben als anderen etwas ans Zeug zu flicken.
Tschüss
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hallo yareho!

 
20.02.12 09:34
#80

Ich als Threaderöffner wäre dafür, dass du dich weiterhin mit Beiträgen zur Aktie und zum Unternehmen beteiligst.  

Grüsse

So langsam scheint die Aktie ins Rollen zu kommen. Bei den Zahlen, sollte einer weiteren Kurserholung nichts im Wege stehen.

Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Antwort von Kirchhoff

 
20.02.12 18:58
#81

Habe heute Nachmittag wie versprochen den Rückruf erhalten. Auf meine Frage wie hoch die Anzahl der Aktien ist, bekam ich folgende Antwort:"Ausstehend 6,5Mill und Gesamtanzahl 13,0Mill Stück". D.h. wir haben bei heutigem Kurs eine MK von knapp 30Mill und ein KGV  1,3. Dazu weiteres Wachstum sowie neue Projekte und Dividendenankündigung in 2013. Würden alle Ankündigungen umgesetzt und man voraussetzt, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird; also in 2012 bereits mit den Kennzahlen von 2013 gerechnet wird, sollte dem Wert ein konservatives  KGV von 5 zugebilligt werden. Potential 300%.

Grüsse

Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

hoher Cashbestand

 
20.02.12 19:08
#82

Habe bei meinem Posting vergessen den hohen Cashbestand von über 90Mill $ =fast 69 Mill Euro zu erwähnen. 

Grüsse

 

Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

die Frage nach dem Geschäftsmodell bleibt

 
20.02.12 19:11
#83
Wenn man baut, verändert sich auch die Kostenstruktur und die Bilanz. Das sollte man bedenken.

Mich würde mal eine ausführliche Studie interessieren, die all diese Effekte bedenkt. Wie gesagt, zur Zeit hat das KGV im Grunde noch nichts zu bedeuten, da es von einem Jahr aufs andere von 1 auf 20 steigen kann, je nachdem wie sich Kosten und Umsätze entwickeln.
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

Ich dachte, die hätten nur 6,5 Mio auf dem Markt.

 
20.02.12 19:12
#84
Eine MK von 30 Mio € bei einem kaum vorhandenen Quartalswachstum III zu IV 2011
ist mir zu teuer.
Dividendenankündigung für 2012 in 2013 ist nett aber auch noch ein Jahr hin zur etwaigen Umsetzung.
Weiter auf der watch zu unter 0,50 €.
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

Hallo inso

 
22.02.12 17:48
#85

Dir ist aber schon klar, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird; und der Wert trotz 13Mill Aktien mit den bisher bekannten Zahlenmaterial und dem hohen Cashbestand extremst unterbewertet ist. Die MK von gerade mal 27Mill Euro ist meiner Meinung nach viel zu niedrig.

Grüsse 

Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

Ja, und der Zukunft

 
23.02.12 19:56
#86
traut man hier offenbar nicht so recht. Unter anderem ggf., weil nahezu kein Wachstum stattgefunden hat
vom III. zum IV. Quartal. Was war also ggf. nur der große Einmaleffekt in III. und wenn ja, welcher
und kann er künftig wiederholt werden?
Eine Dividendenankündigung ist und bleibt eine Ankündigung für 2013 auf der kommenden Ergebnislage in 2012.
2012 ist noch lang.
Ich denke, es wird hier noch wesentlich "preiswerter".
Weiter auf der watch.

Grüße
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

uii, schon 1,22 € im Tief

 
24.02.12 13:23
#87
Ich glaub das ist jetzt ziemlich eindeutig.

Das mit der KGV-Berechnung scheint irgendwo gewaltig zu hinken.
Aktie mit KGV unter 1 tatra
tatra:

kgv hin oder her.

 
24.02.12 13:30
#88
wenn die erst ihr neues projekt im vorfeld verkauft haben kann man rechnen.
bis dato wolke ...
denoch: der wert scheint mir hier etwas zu billig... cash 69 mio minus akt. market cap
ca 22 mio = 47 mio free lunch !??
das gab es schon mal beim neuen markt.
ok. selbst wenn die mal 10 - 20 mio versenken.. ist der wert zu billig.
also mindestkursziel about 2,5 - 3 €€.
mals schaun ob´s aufgeht...
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

nochmal

 
24.02.12 13:37
#89
Das Problem ist, dass KGV und Cash hier nicht viel aussagen.

Irgendwo müssen die Vermögen, die man da verkauft (und dann daraus das KGV berechnet) ja kommen. Hier siehst mir so aus als wären die Vermögen fast ohne Investitionen vorhanden, und dann verkauft man Immobilien für Millionenbeträge und bucht dann das aufgrund der kaum vorhandenen Kosten voll in den Gewinn. Kein Wunder wenn KGVs dann so niedrig erscheinen.
Aber sowas kann doch kein tragfähiges, nachhaltiges Geschäftsmodell sein. Das ist ja so als käme ich jahrelang durch glückliche Zufälle an Ackerland, was im Jahr darauf zu Bauland wird. Dann verkauf ich es, hab 900% Gewinn gemacht und tue dann gegenüber Investoren so als gelingt mir das jedes Jahr.

Also ich weiß nicht. Irgendwie kommt mir das spanisch vor.
Aktie mit KGV unter 1 DR.Carre
DR.Carre:

Sollte man hier einen Zock wagen?

 
24.02.12 14:30
#90
Aktie mit KGV unter 1 Mast
Mast:

Abladen

 
24.02.12 14:34
#91
Aber Kirchhoff hat wieder einen 'rausgehauen mit schönen Prognosen über glückliche Chinesen, die alle hochwertige Wohnungen kaufen.;)

Also ich würde erstmal den Prospekt abwarten.
Aktie mit KGV unter 1 DR.Carre
DR.Carre:

wow die fällt ja wie ein stein

 
24.02.12 14:51
#92
Aktie mit KGV unter 1 GetFreaky
GetFreaky:

10Bagger????

 
24.02.12 15:00
#93
Puuuhhhh... jetzt kann man die schon um die € 1,50 einsammeln! Könnte sich lohnen, wenn sich herausstellen sollte, dass dieser Wert keine Abzocke ist. Bin mal mit ein paar Shares dabei - ist dann ja auch ein potentieller 10Bagger.
Aktie mit KGV unter 1 toni8000
toni8000:

Nehmt euch paar Min. und lest den Beitrag komplett

 
24.02.12 17:24
#94
Aktie mit KGV unter 1 12902237
Vorsicht bei China-Aktien | Aus Börsenbriefen | instock.de - der börseninformationsdienst
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

tonii8000

 
24.02.12 19:57
#95
Hallo!
Der Artikel ist aus dem Juni 2011 und vielen Marktteilnehmern wohl bekannt. Ich glaube nicht, dass man jedes chinesische Unternehmen was an die Börse geht vorverurteilen sollte. Kann muss aber nicht zutreffen. Von Kirchhoff consult wurde mir bestätigt, dass sie jedes ch. Unternehmen unter die Lupe nehmen bevor Sie die Beratung/Betreuung übernehmen.
Grüsse
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

stevensen

 
24.02.12 20:02
#96
gut, dass du das Wort "vorverurteilen" gewählt hast, sonst wär ja hier am Wochenende mit
Terence wieder was los gewesen.
Aktie mit KGV unter 1 darkpassion
darkpassion:

Gem. der heutigen

 
24.02.12 20:13
#97
Meldung beginnt nun wohl die zweite Bauphase. Wurden die bisher gebauten Gebäude komplett verkauft?
Aktie mit KGV unter 1 stevensen
stevensen:

keiner mehr da!

 
07.03.12 14:20
#98

Heute kamen 2 sehr gute Meldungen. Wechsel in den Entry Standart beantragt, und soll bis zum 3.Quartal vollzogen werden.Außerdem Weiterentwicklung eines Projektes bei dem schon bis zu 100 Häuser verkauft sind (Bruttogewinn 15Mill) usw.

Vielleicht wird doch noch was aus dieser Aktie. Potential ist auf jedenfall gegeben.

Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

war wohl ne Verarsche

 
02.04.12 13:34
#99
Aktie mit KGV unter 1 DR.Carre
DR.Carre:

By BY

 
02.04.12 14:38
hier gehen wohl die lichter aus
Aktie mit KGV unter 1 brianjones
brianjones:

Die nächste Meldung - aber ????????

 
02.04.12 14:40
Yuxinlong International Ltd.: YUXINLONG ERWEITERT PRÄSENZ BEIM CAO FEI SEE-PROJEKT

14:04 02.04.12

Yuxinlong International Ltd. / Schlagwort(e): Marktbericht/Sonstiges

Yuxinlong International Ltd.: YUXINLONG ERWEITERT PRÄSENZ BEIM CAO FEI
SEE-PROJEKT

02.04.2012 14:00
--------------------------------------------------

Pressemitteilung

YUXINLONG ERWEITERT PRÄSENZ BEIM CAO FEI SEE-PROJEKT  

MISSISSAUGA, ON -April 2 2012 Yuxinlong International Limited, ('YLØ';
Symbol an der Frankfurter Börse: YLØ) gab heute bekannt, dass die Gespräche
zwischen CYTS und YLØ über die Entwicklung von 380,6 Acres, die an das Cao
Fei See-Projekt von YLØ grenzen, vertieft wurden, seit CYTS das Joint
Venture mit YLØ bekannt gab. Die Erschließung des Geländes beinhaltet den
Bau eines Einkaufszentrums für Fabrikverkäufe, eines Ferienhotels mit 500
Zimmern und eines luxuriösen Apartmentkomplexes mit Eigentumswohnungen. Die
Baukosten werden sich auf über eine Milliarde Dollar belaufen. Im Juli 2012
beginnt die erste Phase - der Bau des Hotels. YLØ wurde für das gesamte
Projekt als Bauunternehmer beauftragt.

'Wir freuen uns sehr über diese neuen Möglichkeiten, die aus unserer
Zusammenarbeit mit der CYTS Group entstanden sind', erklärte Ying Chun
Wang, CEO von Yuxinlong International Limited. 'CYTS ist das größte
staatliche Unternehmen im Bereich Reisen und Ferienanlagen. Es ist uns eine
Ehre, mit CYTS zusammenzuarbeiten und gemeinsam werden wir Yuxinlong zum
führenden Bauunternehmen Chinas machen', fügte er hinzu.

Über die Yuxinlong International Limited  
Die Yuxinlong International Limited wurde 2007 gegründet. Das Unternehmen

ist die Holdinggesellschaft des größten Immobilien-Projektentwicklers im
Bezirk Tanghai, China. Durch den Bau des größten Überseehafens der Welt
gilt der Bezirk als Chinas kommende Wirtschafts- und Entwicklungszone. Das
79-köpfige Managementteam von Yuxinglong beschäftigt in seinen
Entwicklungs- und Bauprojekten aktuell rund 2.000 Angestellte. Das
Unternehmen ist im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet
(ISIN CA98871V1013 / Ticker YLØ). Im Jahr 2011 erzielte das Unternehmen
einen Umsatz von rund 73 Millionen US-Dollar.

Disclaimer
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Vorbehaltlich der Billigung
durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wird ein Prospekt
veröffentlicht, der bei der Yuxinlong International Limited und der
Konsortialbank kostenfrei erhältlich sein wird. Alle Aktien werden
ausschließlich auf Grundlage des von der Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht genehmigten Prospekts angeboten.

Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den
Vereinigten Staaten von Amerika. Wertpapiere dürfen in den Vereinigten
Staaten von Amerika nur mit vorheriger Registrierung unter den Vorschriften
des U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung oder ohne
vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder
zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der Yuxinlong International Limited
sind nicht und werden nicht nach den Vorschriften des U.S. Securities Act
von 1933 in derzeit gültiger Fassung registriert und werden in den
Vereinigten Staaten von Amerika weder verkauft noch zum Kauf angeboten.

Dieses Dokument wird nur verbreitet an und ist nur ausgerichtet auf (i)
Personen, die sich außerhalb des Vereinigten Königreiches befinden, oder
(ii) professionelle Anleger, die unter Artikel 19(5) des Financial Services
and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 (die 'Verordnung'),
oder (iii) vermögenden Gesellschaften, und anderen vermögenden Personen die
unter Artikel 49(2)(a) bis (d) der Verordnung fallen (wobei diese Personen
zusammen als 'qualifizierte Personen' bezeichnet werden). Alle Wertpapiere,
auf die hierin Bezug genommen wird, stehen nur qualifizierten Personen zur
Verfügung und jede Aufforderung, jedes Angebot oder jede Vereinbarung,
solche Wertpapiere zu beziehen, kaufen oder anderweitig zu erwerben, wird
nur gegenüber qualifizierten Personen abgegeben. Personen, die keine
qualifizierten Personen sind, sollten in keinem Fall im Hinblick oder
Vertrauen auf diese Information oder ihren Inhalt handeln.

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete
Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben;
sie beruhen stattdessen auf den derzeitigen Ansichten und Erwartungen der
Yuxinlong International Limited und die diesen zugrundeliegenden Annahmen
hinsichtlich in der Zukunft liegender Ereignisse. Zukunftsgerichtete
Aussagen beinhalten naturgemäß zahlreichen Risiken und
Unsicherheitsfaktoren. Der Eintritt jeder dieser Risiken und Unsicherheiten
sowie das Herausstellen der Unrichtigkeit der Annahmen, auf welchen die
zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, könnte zu erheblich von diesen
zukunftsgerichteten Aussagen abweichenden Ergebnissen führen. Die Yuxinlong
International Limited übernimmt keine Verpflichtung, solche
zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Jegliche zukunftsgerichtete
Aussage bezieht sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht wird.

02.04.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,  
übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,  
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.  
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Aktie mit KGV unter 1 darkpassion
darkpassion:

Ging ja zwischenzeitlich ganz schön ab.

3
23.04.12 21:20
Wars das nun?
Aktie mit KGV unter 1 darkpassion
darkpassion:

und wieder runter

4
13.05.12 21:51
scheint wohl so die typische chinaaktie zu sein, die nur im ausland gelistet wird und nicht in der heimat.
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

so wie sich das hier darstellt, würd ich mal auf

 
07.06.12 11:40
erste Chinaaktie in Deutschland tippen, wo grundsätzliches im argen liegt, ums mal vorsichtig zu formulieren. So einen Absturz in den ersten drei Monaten nach dem IPO gabs nicht mal 2008-2009 bei den ersten Chinawerten an der deutschen Börse, trotz damaligem Börsencrash.
Aktie mit KGV unter 1 pennystocktrader
pennystocktra.:

laut prospect

 
07.06.12 13:39
gibt es in 2012, 13,5 millionen aktien oder halt soviel könnten komplett ausgegeben werden dieses jahr so genau stellt sich das nicht dar meiner meinung nach.

irpages2.equitystory.com/yuxinlongintl/de/...YLO-IP-German.pdf

for dem ipo in 2011 gabs 6,5 millionen aktien

irpages2.equitystory.com/websites/...German/2040/berichte.html

yuxinlongint.com/de/...mp;view=article&id=4&Itemid=120
Aktie mit KGV unter 1 brianjones
brianjones:

Die Bewertung ist ein Witz - aber ??????

 
07.06.12 15:29
Hallo Pennystocktr.,

die gemeldeten Zahlen für das erste Quartal sind hervorragend.
Die Auftragslage ist auch in der Zukunft hervorragend.
Die richtigen Verbindungen scheinen auch zu bestehen.

Was mich nachdenklich stimmt :

Ausstieg von Kirchhoff
Das die ihr Börsenprospekt nicht auf die Reihe kriegen um es somit
noch keinen Segmenetwechsel in den Entry-Standard gegeben hat.

Wenn ich bedenke, dass mein Einstieg bei ca. 2 € liegt, wird mir ganz anders.

Ich glaube nicht, dass es sich um Betrug handelt, aber die Kurse sind ja schon Insolvenzkurse. Normalerweise kann es nur nach OBEN gehen. Aber was ist schon normal.
Aktie mit KGV unter 1 Hajde
Hajde:

Hi zusammen,

 
07.06.12 15:35
bin gerade auf diesen Wert gestoßen.
Wollte auf die Website des Unternehmens, aber die scheint ja abgeschaltet zu sein ??
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

War ja für unter 0,50 € auf der watch

 
07.06.12 22:25
nun fragt sich nur noch, wo am besten unter 0,50 €
0,30 - 0,20 - 0,10 - 0,05 ???
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

aktuelle MK

 
07.06.12 22:49
dürfte bei rd. 13 Mio Aktien derzeit rd. 4 Mio € betragen.
Den (etwas merkwürdig präsentierten) Zahlen traut offenbar auch heute noch keiner,
sonst würde der Kurs höher stehen.
Zweite Zocker-Positionen könnten sich bei einer MK auf InsO-Niveau von
300.000 € bis 1.000.000 € lohnen (Kurs 0,04 € bis 0,13 €),
eine erste Position mag gleichwohl ggf. auch bereits darüber aufgebaut werden,
angesichts der enormen Volatilität?
Aktie mit KGV unter 1 butzerle
butzerle:

die website gibt es schon noch

 
08.06.12 01:46
yuxinlongint.com/de/

ariva weist die falsch aus. Sieht aber alles irgendwie billig aus, keine Geocache-Angaben, um über Google mal die Objekte ansehen zu können.... Nur viel heiße Luft


Traurig, dass alle China-Small-Caps fast schon in Sippenhaft genommen werden.

Übrigens, anderer Titel, ich habe versucht, über google eine einzige "Powerland"-Tasche zu finden, nada. Und das bei einem durchaus aufwändigen Industriefilm.
Aktie mit KGV unter 1 Katjuscha
Katjuscha:

meiner Meinung haben wir hier den ersten Fall

 
08.06.12 13:05
von echtem Betrug (Hypothese!) bei chinesischen Werten an deutschen Börsen. Oder zumindest wurde dem Anleger das Geschäftsmodell in voller Absicht nicht so transparent erklärt, dass er sich eine Meinung über die Nachhaltigkeit oder die Wichtigkeit der ausgewiesenen Gewinne machen konnte.
Ich wette wir bekommen die News zu dem Kursverlauf in den nächsten Wochen.
Aktie mit KGV unter 1 darkpassion
darkpassion:

und weiter kein

4
11.06.12 23:09
ende der talfahrt abzusehen. es klang ja auch alles zu verlockend und zu einfach. doch wenns das gewesen wäre, hätten sich schon längst grössere adressen drauf gestürzt.
Aktie mit KGV unter 1 darkpassion
darkpassion:

kaum maul ich rum

4
12.06.12 20:41
gehts schon 25% an einem tag nach oben.
Aktie mit KGV unter 1 numpsi99
numpsi99:

Marktvolumen

2
13.06.12 09:18
Die Frage ist wohl inwieweit diese Kurssprünge bei dem geringen Handelsvolumen (egal ob Stückzahl oder in Euro) nicht eher zufällig sind.
Sprich haben da vielleicht nur einer oder zwei "billigst" eingekauft ?
Aktie mit KGV unter 1 numpsi99
numpsi99:

Marktvolumen 2

3
13.06.12 17:07
Der heutige Kurssturz von minus 26,4 % wurde durch den Kauf / Verkauf von 1250 Aktien ausgelöst.
D.h. ein Marktvolumen von rund 275 Euro kann derzeit solche Kursausschläge erzeugen.
Mit anderen Worten, es scheint ja wohl - zumindest in Deutschland - keinen stabilen und liquiden  Markt mehr für die Aktie zu geben.

Mal sehen was für Kurskapriolen wir noch sehen werden.  :-)
Aktie mit KGV unter 1 knippsand
knippsand:

moin, moin

 
22.06.12 10:22
Na , wo wird der Kurs denn hingeführt..........
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

Das war doch nicht schlecht

 
30.06.12 09:43
für diejenigen, die bis 0,30 € gekauft hatten.
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

interessanter spread mal wieder

 
04.07.12 18:18
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

kein Xetra-Handel mehr?

 
09.07.12 12:04
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

Boden für den nächsten Zock schon erreicht?

 
19.08.12 17:34
Aktie mit KGV unter 1 darkpassion
darkpassion:

heisse luft abgelassen

 
20.08.12 22:21
oder völlig unterbewertet?

gibts die firma eigentlich noch?
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

news to come?

 
24.09.12 18:53
Aktie mit KGV unter 1 tatra
tatra:

große adressen?

 
25.09.12 09:58
die dürfen erst ab einer gewissen MK einsteigen.
bei solchen mini - mk. langt kein fonds hin.
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

Worauf bezieht sich denn dein post?

 
25.09.12 20:41
Aktie mit KGV unter 1 tatra
tatra:

hm... homepage gut gemacht.

 
26.09.12 09:34
an inso: ich las in einem kommentar das große adressen einsteigen könnten...( finde ich aber momentan nicht )

zahlen...April 24, 2012
Yuxinlong Gibt Ausgezeichnete Ergebnisse Für Das Erste Quartal Bekannt
MISSISSAUGA, ON – 30. Mai 2012 Yuxinlong International Limited („YIL“) (Frankfurter Börse: YLØ) freut sich, bekanntzugeben, dass die Finanzberichte des Unternehmens für das erste Quartal 2012 zeigten, dass das Unternehmen erneut zunehmendes Wachstum verzeichnen kann. Der Bericht gab an, dass die Einnahmen für das Quartal um ungefähr 16% auf 12,5 Millionen USD gegenüber 785.000 USD während des gleichen Zeitraums im Jahr 2011 gestiegen sind. Der Geschäftsbericht ergab außerdem, dass der Nettogewinn um ungefähr 14% auf 1,9 Millionen USD gestiegen ist. Die Firma verzeichnete auch starke Gewinne je Aktie von 0,29 USD im Vergleich zu 0,02 USD für das erste Quartal 2011. Die Gesamtumsätze betrugen 2011 72,8 Millionen USD und etwas über 11 Millionen USD für das vierte Quartal 2011...[mehr]

sieht auch recht gut aus... ( noch nicht verifiziert )..

unterm strich: luft bis 0,50 erst mal.
dann sehen wir weiter.
Aktie mit KGV unter 1 gogei
gogei:

Hallo tatra, beschäftige dich mal ,,,,,,,,,,,,

 
26.09.12 21:05

etwas ausführlicher mit der Homepage, dann findest Du nach einigem Suchen den Bericht für das 2. Quartal - in Englisch - und dieser Bericht ist zumindest gar nicht gut, was auch den Kursverfall seit Juli ganz gut erklärt

Aktie mit KGV unter 1 brianjones
brianjones:

Was soll an dem Bericht negativ sein ?

 
27.09.12 12:24
Aktie mit KGV unter 1 inso
inso:

interessantes bid

 
08.10.12 21:13
nach wie vor seit rd. 2 Wochen angesichts des avisierten Listing-Rausflugs.
Aktie mit KGV unter 1 Birgit56
Birgit56:

Prospekt+Entry Standard

 
01.12.12 22:09
Was ist denn eigentlich mit dem angekündigten Prospekt lt nachfolgender Veröffentlichung?  Hab ich da vielleicht etwas nicht mitbekommen? Wer weiß mehr?

DGAP-News: Yuxinlong International Ltd. / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Sonstiges Yuxinlong International Ltd.: YUXINLONG BEAUFTRAGT DEUTSCHE ANWALTSKANZLEI MIT DER EINREICHUNG DES PROSPEKTES

23.07.2012 / 21:02

--------------------------------------------------

YUXINLONG BEAUFTRAGT DEUTSCHE ANWALTSKANZLEI MIT DER EINREICHUNG DES PROSPEKTES

MISSISSAUGA, ON -Yuxinlong International Limited, ('YL0') (Börse Frankfurt YL0) gab heute bekannt, dass das Unternehmen die Kanzlei FSE Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH damit beauftragt hat, den Wertpapierprospekt des Unternehmens zur Freigabe durch die BaFin zu erstellen und vorzulegen. Das Unternehmen gab darüber hinaus bekannt, dass es direkt nach der Freigabe des Prospektes seine Börseneinführung an der Frankfurter Börse auf den Entry Standard verbessern möchte. 'Die Börseneinführung im Entry Standard erfordert eine größere Offenlegung, eine größere Transparenz und ein umfangreiches Berichtswesen, was zu einem größeren Zutrauen seitens der investierenden Öffentlichkeit führt, wenn diese unsere Wertpapiere als eine Investition in Betracht ziehen', sagte Herr Jian Jun Zhao - Finanzvorstand, Yuxinlong International Limited.
Aktie mit KGV unter 1 darkpassion
darkpassion:

nicht mehr

2
03.06.13 22:36
börsennotiert....
Aktie mit KGV unter 1 -brokerjoker-

HALLOOO stevensen

 
stevensen 17.02.12 15:32  #57
„Wichtige Informationen die das Unternehmen in der heutigen News mitgeteilt hat. Umsatz
soll in 2012 gegenüber 2011 weiter gesteigert werden. Grosse Nachfrage am neusten Projekt schon vor Fertigstellung. Es ist vorgesehen bereits eine Dividende in 2013 auszuschütten.
Grüsse “

stevensen 17.02.12 17:08  #60
„Du hast einen Punkt angesprochen der mich auch brennend interessiert.  Habe gerade mit der Dame(Kirchhoff Consult) die die heutige News rausgegeben hat gesprochen, und nach der
Gesamtstückzahl der Aktien gefragt. Sie muss sich erst selbst erkundigen. da sie erst seit kurzem bei Kirchhoff arbeitet. Heute klappts nicht mehr; ruft mich aber am Montag zurück, um mir meine Frage zu beantworten.
Grüsse „

stevensen 20.02.12 18:58  #81
„Habe heute Nachmittag wie versprochen den Rückruf erhalten. Auf meine Frage wie hoch die Anzahl der Aktien ist, bekam ich folgende Antwort:"Ausstehend 6,5Mill und Gesamtanzahl 13,0Mill Stück". D.h. wir haben bei heutigem Kurs eine MK von knapp 30Mill und ein KGV 1,3. Dazu weiteres Wachstum sowie neue Projekte und Dividendenankündigung in 2013. Würden alle Ankündigungen umgesetzt und man voraussetzt, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird; also in 2012 bereits mit den Kennzahlen von 2013 gerechnet wird, sollte dem Wert ein konservatives
KGV von 5 zugebilligt werden. Potential 300%.
Grüße

stevensen 24.02.12 19:57  #95
Hallo!

Der Artikel ist aus dem Juni 2011 und vielen Marktteilnehmern wohl bekannt. Ich glaube nicht, dass man jedes chinesische Unternehmen was an die Börse geht vorverurteilen sollte. Kann muss aber nicht zutreffen. Von Kirchhoff consult wurde mir bestätigt, dass sie jedes ch. Unternehmen unter die Lupe nehmen bevor Sie die Beratung/Betreuung übernehmen.
Grüsse

stevensen 07.03.12 14:20 #98 keiner mehr da!
Heute kamen 2 sehr gute Meldungen. Wechsel in den Entry Standart beantragt, und soll bis zum 3.Quartal vollzogen werden.Außerdem Weiterentwicklung eines Projektes bei dem schon bis zu 100 Häuser verkauft sind (Bruttogewinn 15Mill) usw.Vielleicht wird doch noch was aus dieser Aktie. Potential ist auf jedenfall gegeben


Das war dann auch der letzte sinnlose und vollkommen wertfreie Beitrag bei einem Kurs von 1,74€


Hey stevensen mich würde brennend interessieren was deine Kirchhoff Kontakte heute zu der China Perle sagen??

Na ja man hat gelernt und macht es heute über Deutsche Holdings siehe Fast Casualwear in der du ja ebenfalls sehr aktiv bist......

Also lass mal was hören ruf doch mal bei Kirchhoff an wie es aussieht und was mit den 300% aus deinem Beitrag Nr.81 geworden sind?? :)

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yuxinlong International Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 130 Aktie mit KGV unter 1 stevensen -brokerjoker- 07.02.14 13:03

--button_text--