Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1906  1907  1909  1910  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.318.996 / Heute: 13.839
Aixtron SE 23,04 € +4,49% Perf. seit Threadbeginn:   +80,28%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

da

 
30.08.19 15:27
sind wir ja heute wieder fast Schlusslicht.

Und ich hatte schon gedacht dass die IR mit einer neuen Präsentation  glänzt


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

Also

 
30.08.19 16:03
Wenn Dax Heute mit Minus beendet wird mich nicht wundern.....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

Mal sehen

 
30.08.19 17:19
Der Big Brother ist schon im Minus,ob der kleine auch schafft??
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

big ben

 
30.08.19 17:24
erstmal ja, ich bin da immer sehr entspannt.
und es kommt immer auf den Markt an.
Ich denke man muss das Handeln immer etwas anpassen.
wird immer nach Lage und Aktie beurteilt.

jetzt aktuell nehme ich ab der Gewinnschwelle ein drittel bis 50% der Anteile raus.
Die kann bevor ich das mache aber auch schon mal bis 10% ins ➕ laufen bevor ich handel.
wie gesagt ab Gewinnschwelle wird bewertet.
wenn es weiter hoch geht ist alles ok und wenn es dann wie derzeitige so oft wieder zwischen 10, 15 oder 20% fällt wird wieder aufgestockt oder ich investiere es in neue Sachen oder gucke wo es im Depot nötig ist.

im Bullenmarkt lass ich dann schon mal laufen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

@bigben und 44er:

 
30.08.19 17:34

Würdet ihr bitte eure Anlegestrategien via bordmail klären? Denn mit AIX hat das ja nun wenig bis gar nichts zu tun. Und fundamentale Informatioen bzgl. Aix sehen auch anders aus.

Und, by the way, nicht für jeden ist die Anlegestrategie von 44er auch interessant.....

Vielen Dank.

Joss


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@josselin

 
30.08.19 17:50
Aktuell ist hier nichts los ... daher wollte ich das Sommerloch füllen ... ;-)

Außerdem ist es nie verkehrt sich andere Meinungen anzuhören ... nur so kann man sich weiter verbessern ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Aktienluders Tochter
Aktienluders T.:

Ich finds interessant

 
30.08.19 17:57
wenns nicht gefällt einfach nicht lesen.....
Dafür ist ein Forum doch da....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

@bigben86.

 
30.08.19 18:08

Ich verstehe deine Intention. Und mit anderen Meinungen anhören bin ich bei dir... aber das Thema gehört eindeutig nicht in einen AIXTRON Thread. 

Dann gibt es noch die Möglichkeit, eigenständig einen Thread "Anlagestrategie" zu eröffnen, in welchem man sich die angesprochenen Foristen nach Herzenslust austauschen können. Wäre das eine denkbare Alternative pour toi?

bon week-end et à bientôt

Joss

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

....welchem man sich .....

 
30.08.19 18:11

Natürlich ohne "man"...excuse

Joss

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Wenn

 
30.08.19 18:39
der heutige Schlusskurs in Zusammenhang mit der gestrigen Investorenkonferenz zu sehen ist - von der man natürlich wieder einmal gar nichts hört -, dann gab es gestern offenbar nichts wesentlich Neues zu vermelden.
Shit !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Ich denke

 
30.08.19 18:48
ja die waren gar nicht da weil sie es verschlafen haben.

Ich weiß  auch gar nicht was die da wollen.

Entweder man geht dahin wenn man Geld braucht oder man möchte die Allgemeinheit informieren.

Beides ist in unserem Fall glaube ich nicht der Fall

Sind ja noch 2 andere von denen man auch nix hören wird

Vielleicht gibt es ja auch wirklich nix zu vermelden. Aber auch dann brauch man nicht hin. Ist ja immense Arbeit .
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

josselin

 
30.08.19 18:54
erstens gab es hier nichts. du hast hier auch nichts beigetragen.

zweitens, ich bin so erzogen, dass ich wenn ich angesprochen werde auch antworte.
da du diese Erziehung nicht hast kannst du das nicht verstehen.

drittens  den Oberlehrer zu mimen nach dem das thema durch ist, ist ja wohl auch unterste Schublade.

viertens, hat dein post noch weniger mit Aixtron wie unser Austausch, wie man auch diese aktie handeln kann.

versuch nicht mich zu belehren oder zu erziehen, es gimg ja hier nicht um Waschlappen oder so, sonst durchsuche ich jeden zukünftigen Post von dir nach Abweichungen  vom Thema und schmier es dir aufs Brot.

fünftens hätte es diesen Post jetzt nicht gegeben, wenn du toleranter wärst.


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

Tschüß

 
30.08.19 19:03
bleibt ihr mal unter euch❗
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Es wäre schön....

 
30.08.19 19:12
wenn wir trotz frust und langerweile wieder einen normalen ton finden könnten. und natürlich wäre es ganz toll wenn es mal infos geben würde. ich erwarte ja keine dauerwerbesendung über jeden auftrag. aber mal so einen entwicklungsstand bezüglich JV aixtron- bluegrass, apeva- iruja wäre schon interessant.
also liebes aixtron team
lasst doch mal was von euch hören !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@4ti4

 
30.08.19 19:53
Ich glaube viele Leser fanden die Darstellung deiner Strategie interessant und lehrreich ...

Trotzdem frage ich mich warum du immer so schnell "einschnappst " und alles sofort persönlich     nimmst ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fishbet
fishbet:

steigender goldpreis

 
30.08.19 21:22
ist eine alternative mit gutem potential, wenn man rechtzeitig dabei ist. Ich wünsche, dass der trend umschlägt und technologien wieder interessant werden, sieht wohl eher nicht so aus. Aktienhandel ist eher nicht lukrativ, 25 % kapitalertragssteuer plus soli, da ärgert man sich nur, wenn man mal verkauft im über 100 %-igem gewinnbereich. Ich weiß nicht, wie hoch diejenigen investiert sind, die sich über geringprozentige gewinne freuen, da bin ich sicherlich viel zu klein zu. Ist für mich haupsächlich auch spaß an der freude, man freut sich, wenn was übrig bleibt.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen crocky
crocky:

Deal mit Chinesen - etwas off topic

 
01.09.19 15:48
Sieht jemand Parallele zwischen Verkauf des ukrainisches Flugzeugtriebwerkes an China und Aixtron im 2016?
Also zurzeit drohen angeblich USA die militärische Hilfe zu streichen, wenn der Verkauf stattfindet.  
www.rferl.org/a/...otor-sich-u-s--china-rivalry/30132082.html

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

 
01.09.19 19:17
viel schlimmer ist diese Nachricht hier.
finanzmarktwelt.de/...ktienmaerkte-springen-nach-oben-137943/

Ist zwar schon 5 Tage alt aber in dem Bericht wird erwähnt das Trump gelogen hat was eine Wiederaufnahme der Verhandlungen betrifft.
Wurde jetze noch nicht groß rumposaunt, könnte sicher aber demnächst noch ändern.
Zeigt mal nur wieder das Trump unberechenbar ist und ein Lügner und das als President des mächtigstens Landes der Erde.

Was den Kursverlauf betrifft, der Absturz am Freitag schaut nicht gut aus, glaube weiterhin die Prügeln den Kurs wieder Richtung 8€ runter.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Newbie

 
01.09.19 20:43
ob die märkte die zölle noch lange juckt bezweifel ich. japans industrie steigert produktion  !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Ähm

 
01.09.19 21:45
Trump ein Lügner ?

Das glaub ich nicht. Der Präsident des mächtigsten Landes der Welt ein Lügner ?? Kann nicht sein.

Als nächstes heisst  es noch dass die 3 bisb5 Leute de IR und PR von Aixtron ausser zig 100.000 Kosten zu verursachen über Monate keinen Leistungsnachweis bringen.


Alles unglaubwürdig.

Fake News
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen crocky
crocky:

@buckelfips

 
02.09.19 09:30
Keiner zwingt dich hier zu investieren, also wenn es dir nicht gefällt, verkaufe und lass es sein….
Aber ständig zu heulen und immer IR zu beschuldigen fängt schon langsam zu kotzen.
Dass du sich irgendwie falsch positionierst ist deine eigene Schuld, nimm kleineren Hebel und dann bist du auf sicherer Seite…  Die Börse ist keine Einbahnstraße. Ich habe mir schon oft die Finger verbrannt, da bin ich aber immer selber schuld und kein anderer.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

tut

 
02.09.19 09:45
mir schrecklich leid wenn ich dich ankotzt.

Einfach auf ignorieren drücken.

Ich mach solange weiter bis ich verstehe was die machen. In einer Unternehmung  sollte jeder Abteilung Aufgaben haben. Und die sehe ich halt nicht in diesem Fall.



Und natürlich  bin ich selbst an meiner Anlagentscheidung Schuld.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen crocky
crocky:

@buckelfips

 
02.09.19 09:58
Die, die in IR arbeiten treffen keine eigenen Entscheidungen was und wann gemeldet wird. Also sie erfüllen nur das, was der Arbeitgeber verlangt. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn die Geschäftsführung so handelt, muss bestimmten Grund oder Strategie haben. Ob das gefällt oder nicht.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Wie gesagt

 
02.09.19 10:58
einfach mich auf ignorieren stellen.

Ich bin Anteiseigner dieser Firma. Vermutlich habe ich mehr Anteile als die gesamte IR PR zusammen. Ich fühle mich nicht ausreichend informiert. Ob dafür das Management  oder die IR selbst verantwortlich  ist interessiert mich nicht.

Mein Geld wird u.  a.  für die Abteilung ausgegeben und ich möchte das Gefühl haben dass dieses gut investiert ist.



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Crocky

 
02.09.19 11:30
so iss et.... es hat einen grund oder unterliegt einer strategie.  

Seite: Übersicht ... 1906  1907  1909  1910  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--