Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1700  1701  1703  1704  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.320.542 / Heute: 15.385
Aixtron SE 23,01 € +3,46% Perf. seit Threadbeginn:   +80,05%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen pablo55
pablo55:

Die Zinserhöhung wird kommen ,

 
19.12.18 14:14
allein damit die FED ihr Gesicht wahrt und es nicht heißt" Die FED kuscht vor Trump".
Aber im Nachtrag wird die FED erklären, dass man 2019 sehr behutsam mit Erhöhungen sein muss.
Somit wird jeder zufrieden sein . Der Goldpreis wird steigen sowie auch kurzfristig  die Aktienkurse.
Die FED will bestimmt vor Jahresende nicht noch einen Crash verursachen.  



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

die

2
19.12.18 21:50
haben heute ja nochmal richtig überreagiert.
Es war doch klar das die Zinsen erhöt werden, den Kurs so zu drücken... .

Aixtron hats mit runter gerissen, mal sehen was morgen kommt.
Kaufe morgen aber nochmal nach 7,xx und hoffe dann auf ne Beruhigung des Marktes.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ALLIN86
ALLIN86:

OH NEWBIE

 
19.12.18 22:27
So verlieren wir Kleinanleger immer Geld, weil wir immer hoffen dass es besser wird. Die Reaktion des Marktes auf die Fed Sitzung hat die Richtung für die nächsten Monate gezeigt, große Verkaufssignale wurden überall aktiviert. Wir befinden uns nun in einem bärischen Markt. Nur ein Ende des Handelskrieges würde für eine Umdrehung sorgen aber da sind wir noch entfernt. Ich warte auf noch günstigere Einstiegskurse in 2019, es wird zeitweise auch mal nach oben drehen. Die Richtung bleibt aber noch ne gute Weile Süden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fel216
fel216:

Micron flags continued smartphone weakness

4
20.12.18 10:07
Hallo allerseits,

dieser Post nur vor dem Hintergrund, dass Aixtron in den letzten Monaten ja auch immer mit der Apple Supply Chain gelitten hat.. in meinen Augen ist diese Korrelation nicht gerechtfertigt, daher nur Informationshalber folgender Kommentar zu Micron Aktie nach Q1 Zahlen gestern:

Micron (MU) -7.9%: Fiscal Q1 results largely in line with negative preannouncement; however, guided Feb Q revenue down 24% q/q at the midpoint, 17% below consensus; flagged a inventory adjustments, CPU shortages, continued weakness in smartphone demand and price declines.

Wie gesagt, ich sehe Aixtron sehr unabhängig von Smartphone Volumen, bis auf den Fakt, dass die direkten Kunden im 3d Bereich (IQE etc) keine zusätzlichen Maschinen kaufen werden, solange sie die Chip Nachfrage durch ihre aktuelle Kapazität sicherstellen können.

Wie im BZ Interview dargestellt laufen aber die restlichen End-Märkte stark und es handelt sich bei AIX eher um eine 2-3 Jahres Story anstatt um ein paar Quartale.

Mit dem aktuellen EUR/USD Kurs gehe ich für 2018 im übrigen davon aus, dass man den oberen Punkt der Guidance  aus, also eher 40m EBIT anstatt der zzt geschätzten 35m (siehe Konsensus hier: www.aixtron.com/de/investoren/aktie/finanzanalysten). Für 2019 gehen die Analysten von ca. 12% Umsatzwachstum aus, was ich nicht zwingend unrealistisch finde.. also überschaubares Risiko was die Erwartungen angeht - meiner Meinung nach.

Viele Grüße,
Fel
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Blackjack14
Blackjack14:

Ueberreaktion

 
20.12.18 10:40
Selbst die Fed hat das Wachstum nur 0,2% geringer prognostiziert, für die USA aber immernoch mit gut 2,8% (glaube ich) angesetzt.  Für mich reagieren die Märkte aktuell über, denn wir reden hier ncoh immer von stabilem Wachstum, was sich um 0,2% abschwächen mag. Das rechtfertigt aber wohl kaum einen Wertverlust von 20-50% bei manchen Aktien.

Immerhin ist AIX in diesem Umfeld stabil jetzt wieder bei 8 Euro, auch wenn gestern irgendwer bei Tradegate nochmal ein paar tausend panisch verkauft hat. Der Boden scheint gefunden. Auch die Leerverkäufer verkaufen nicht mehr, für mich ein gutes Zeichen. Denn wenn es jetzt erst richtig abwärts ginge, dann sollten sie verkaufen.
Also entweder verkaufen sie nicht mehr, weil wir den Boden erreicht haben, oder weil sie keine Aktien mehr leihen können (weil keiner mehr verleiht oder alle verliehen wurden). Beides ein gutes Zeichen, dass wir den Boden erreicht haben sollten.

Ich glaube, mit meinem 8,08 Nachkauf lag ich schon ganz gut.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Weltenbummler
Weltenbumml.:

Bei 7,5 € kaufe ich auch

 
20.12.18 10:45
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Weltenbummler
Weltenbumml.:

Mann kann auch bei fallende Messer eingreifen und

 
20.12.18 10:48
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Blackjack14
Blackjack14:

man kann den Zeitpunkt auch verpassen

 
20.12.18 11:05
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Trader-123
Trader-123:

ich glaube

2
20.12.18 11:22
das war noch mal eine gute Chance für Kurse unter 8 EUR einzusammeln.
Würde mich nicht wundern wenn der Kurs mit Q1 Bekanntgabe schon wieder über 10 EUR steht.
Die hohe LV Quote würde ich mittelfristig eher positiv sehen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen uranfakts
uranfakts:

Leute

3
20.12.18 11:46
bin schon lange wieder raus, alles nur Verarsche und hin und her, Frohes Fest!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Morgen tanzen

 
20.12.18 13:28
noch mal die Hexen .... und heute Nachmittag wird man sehen, ob der Panikverkauf nach den FED Zahlen weiter Bestand hat. Ich sehe ich die Reduktion von 3 auf 2 Zinserhöhungen als Zugeständnis. Mal schauen wie es von den Großen gesehen wird. Leider hängen wir immer noch am Rockzipfel überm Deich ....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

Mikro-LED-Technik

7
20.12.18 13:29
www.elektroniknet.de/elektronik/...-auf-dem-wafer-161004.html


Recht nahe an diese Werte kommt mittlerweile der deutsche Halbleiter-Ausrüster Aixtron. In einem Paper, das das Unternehmen im Zuge des von TrendForce organisierten €»Micro LED Technology Research Contests€« einreichte, wird die technische Weiterentwicklung eines aktuellen Produktionsanlagentyps (AIX G5+C) beschrieben, der parallel acht 150-mm-Saphirwafer prozessiert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Gesamtmarkt

 
20.12.18 15:09
Mit oder ohne Zinserhöhung der Markt hätte m.M.n. gleich reagiert. Die Großen geben die Richtung vor.
Alles Auslegungssache ...

Beide Szenarien haben nämlich Vor- und Nachteile.
Das nächste halbe Jahr kann man getrost Schlaftabletten nehmen und sich in den Winterschlaf verabschieden ...

Gute Nacht ! ;-)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Oder....

 
20.12.18 15:51
noch hält der tecdax sich ganz gut. aixtron auch....
vieleicht und nur eventuell, irgendwann werden aktien auch sehr günstig. wirecard, AMS,  aixtron usw. sind ja fast schon geschenkt.
ein expandierendes,  wachsendes unternehmen am tecmarkt für 8 ?!!
alles eine frage der zeit.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Der größte Bär aller Zeiten

 
20.12.18 17:06
www.godmode-trader.de/artikel/...te-baer-aller-zeiten,6719480
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen uranfakts
uranfakts:

wow

 
20.12.18 17:25
gute Analyse, na denn, Frohe Weihnachten!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

finde ich auch

 
20.12.18 17:49
deswegen fühle ich mich bezüglich meiner Negativprognosen auch immer mehr bestätigt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

 
20.12.18 18:07
schätze der Tiefpunkt kommt noch.
@ giogen
Nix neues, seit ca. 8Jahren reden die vom großen Crash. Klar der wird kommen, steht außer Frage nur wann?
Aber 2011-2012 und 2015-2016 sah es doch ähnlich aus. Kann auch gut sein das es in ein paar Monaten wieder aufwärts geht.

@ ALLIN86
Noch habe ich nix verloren, hab noch nix im -Verkauft, nur immer nachgekauft.

Ich kaufe auch weiterhin nach, jeden Monat geht es 1x.
Irgendwann muß es ja auch wieder aufwärts gehen, denn es ist doch so das das Unternehmen mehr als gut läuft. Ich denke auch das das Projekt mit Samsung viel Potential hat. Man bedenke das Samsung ein mega Konzern ist mit einer breiten Palette wo Aixtron von profitieren kann.
Daher bin ich Optimistisch.
Daher denke ich, ich werde auch so bei ca. 7,5 nachkaufen und bei 6,5 das nächste mal :).
Allerdings ist ein Kurs von 18€ bei dem Umfeld eher  Utopisch, noch sind die Gewinne nicht so hoch um den Preis zu rechtvertigen.
Ich spekulier auf ca. 13€ für nächstes Jahr, da liegt mein Persönliches Ziel.


Blackjack14
Vorsicht, noch ist nix stabiel, wir haben immer noch einen anhaltenden Abwärtstrend und die Vergangenheit hat gezeigt das es meißt nochmal nen heftigen Ausschlag nach unten gab befor es aufwärts ging.
Das fiese ist ja auch das die mit dem Kurs Spielen, quasie nen Aufwärtstrend antäuschen und dann den Kurs drücken oder umgekehrt.

@ Trader-123
Nehme ich auch an, ich geh davon aus das die Zahlen wieder die Erwartungen übertreffen werden, die Vergangenheit hat gezeigt das die Prognosen immer recht vorsichtig getätigt worden sind.

@köln64
Der ganze Tech Sektor wird massiv abverkauft momentan. Ich glaube man schürrt mit absicht Angst um den Kurs tief zu drücken, der wird wohl irgendwann richtig explodieren, zumindest bei den Unternemen die gut laufen.
Und geschenkt nicht, aber gerade recht günstig.

@BigBen 86
Nicht schlafen, die Tiefstkurse abpassen und nachkaufen, momentan locken mindestens 30%Gewinn bei den Kurs.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

naja

 
20.12.18 18:10
Giogen , dein haariger Bär hat ja schon vielleicht teilweise recht. Aber der Artikel soll wohl vor allem Panik auslösen.
Diese Sätze haben mir aber gut gefallen :

"Wir kommen auf diese Welt ohne irgendetwas zu besitzen – und wir verlassen sie wieder ohne irgendeinen Besitz.
Bloß dazwischen glauben viele Menschen, möglichst viel von dem anhäufen zu müssen, was eigentlich vollkommen überflüssig und letzten Endes, also ganz am Ende unserer aller Tage, tatsächlich nutzlos ist."

Einige Menschen sind wirklich so gierig ... fast zum Fremdschämen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

@kaiberlin: micro LED

3
20.12.18 18:16
here is the article, not sure it has been posted :

www.ledinside.com/intelligence/2018/12/...hnology_development
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

achja

 
20.12.18 18:25
Vorsicht mit den Analysen von den "Experten", die sind nicht immer richtig.
Aktuell, Quelle:
www.deraktionaer.de/aktie/...aber-noch-eine-chance--425520.htm

Zitat:
"Nach dem Short Squeeze, der die Aixtron-Aktie Ende Oktober innerhalb weniger Tage um mehr als 50 Prozent nach oben getrieben hat,... "
Das stimmt so nicht, es gab kein Short Squeeze! Nicht mal ansatzweise, das hatte die sogar recht kalt gelassen!! Also an sich eine Lüge oder zumindest falsche Aussage!
Der Anstieg ist auf das übliche Zocken zurück zu führen, bzw auf die Q Zahlen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Aixtron Micro led paper

2
20.12.18 18:26
that won:
p.ledinside.com/led/2018-12/1545206495_15367.pdf
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@Newbie

 
20.12.18 18:27
der Aktionär... Experten .... der war gut ... ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Eigentlich bin ich ja ein Bulle

 
20.12.18 19:06
durch und durch. Aber das Bärenkostüm, dass ich Fasching 2018 angezogen habe behalte ich noch eine Weile lang an - wahrscheinlich sogar über Fasching 2019 hinaus.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Fasching

 
20.12.18 19:17
Das heisst Karneval Jeck.... Diese kulturelle unterklasse ist not real... a fake

Seite: Übersicht ... 1700  1701  1703  1704  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--