Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1688  1689  1691  1692  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.039
Zugriffe: 11.305.753 / Heute: 596
Aixtron SE 21,78 € -4,60% Perf. seit Threadbeginn:   +70,42%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Blackjack14
Blackjack14:

@weltenbummler

 
03.12.18 09:44
Abverkauf geht weiter bei 4% Plus aktuell? Hast Du ne andere Aktie im Chart?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Thomps
Thomps:

Lasst den Blender

 
03.12.18 09:45
doch schwätzen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Blackjack14
Blackjack14:

NASDAQ

 
03.12.18 09:48
Nasdaq Index wird aktuell sogar über 3% im Plus gehandelt, somit sollte es heute wirklich solide aufwärts gehen, schon allein, weil jetzt die Fonds querbeet kaufen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Weltenbummler wie geht es deinen Puts?

 
03.12.18 11:23
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kdbu
kdbu:

"Weltenfummler" wieder im Knast!

 
03.12.18 11:54
kaum raus schon wieder im Knast!  Ist gesperrt bis 04.12.18 11:42
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Toller Hecht
Toller Hecht:

Bin gespannt...wann die 10,30 durch sind?

 
03.12.18 12:58
Dann gehts bestimmt direkt zur 10,50€ und hoffentlich schnelle drüber :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

wenn dann jetzt

 
03.12.18 15:05
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Toller Hecht
Toller Hecht:

Scheint schwerer als ich dachte!

 
03.12.18 15:21
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bjoernbjoernsen
bjoernbjoerns.:

@all

4
03.12.18 16:33
Europäische Partner bauen eine effiziente Pilotproduktionslinie für photonische Chips
NEWS ABONNIEREN
Neue Einrichtung wird der Inkubator multinationaler Unternehmen in der Photonik der Zukunft sein

(PresseBox) (Düsseldorf, 03.12.18) Die Photonik ist eine aufstrebende Technologie mit einem potenziellen Multitrillionenmarkt. Innovative kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen bei dieser Entwicklung an vorderster Front, aber die Kosten für Forschung und Entwicklung stellen zum Teil unüberwindliche Hürden dar. Deshalb gründen 12 Partner aus Nordwesteuropa eine Open-Access-Pilotlinie, die Kosten und Zeit für die Pilotproduktion neuer Produkte drastisch reduzieren wird. Diese neue Einrichtung wird der Inkubator von unzähligen neuen Unternehmen und Tausenden von Arbeitsplätzen sein. Das 14-Millionen-Euro-Projekt „OIP4NWE“ wird im Programm Interreg NWE vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt und hatte diese Woche seine Kick-off-Veranstaltung in Eindhoven.

Die Funktion der Photonik ist ähnlich wie die der Elektronik, aber anstelle von Elektronen verwendet sie Licht (Photonen) als treibende Kraft. Sie verbraucht viel weniger Energie, ist schneller und eröffnet eine Fülle neuer Möglichkeiten. Eines der Hauptprobleme, welches die Photonik lösen wird, ist der stark steigende Energieverbrauch von Rechenzentren, da photonische Mikrochips viel weniger Energie verbrauchen als ihre elektronischen Vorgänger. Ein weiteres Beispiel ist ein hochpräzises Überwachungssystem für Flugzeugflügel, Brücken oder hohe Gebäude.

Nach zwei Jahrzehnten der Grundlagenforschung in diesem Bereich der Photonik starten nun die ersten Unternehmen, Photonische Integrierte Schaltungen (Photonic Integrated Circuits, PICs) herzustellen. Ein Haupthindernis hierbei sind die hohen Kosten für Forschung und Entwicklung. Die PIC-Produktion erfordert nicht nur teure High-Tech-Geräte, die in Reinräumen installiert sind, sondern auch die Produktionsprozesse weisen derzeit noch eine hohe Fehlerquote auf und sind zu langsam. Dies war für die Grundlagenforschung machbar, nicht aber für die kommerzielle Forschung. Die technologische Einsatzbereitschaft, die von TRL 1 bis 9 reicht, muss vom aktuellen TRL 4 auf TRL 7 angehoben werden.

Das neue Projekt unter der Leitung der Photonik-Hochburg Eindhoven University of Technology (in Zusammenarbeit mit dem Photonic Integration Technology Center) umfasst die Realisierung einer effizienten Open Access-Pilotproduktionslinie zur gemeinsamen Nutzung durch europäische KMU. Es sollte die Fehlerquote in der Pilotproduktion verringern und die Durchlaufzeit verkürzen. Alles in allem wird dies zu einer Kostensenkung führen, die die Schwelle für die Entwicklung neuer photonischer Produkte deutlich senkt.

Der Frontend-Prozess (Herstellung von PICs auf Indiumphosphid-Wafern) wird in der bestehenden Reinraumanlage NanoLab@TU/e der Universität Eindhoven realisiert. Die PICs verschiedener Unternehmen werden auf einem Wafer zusammengefasst, um die Kosten niedrig zu halten. Der Backend-Prozess wird an der Vrije Universiteit Brussel (Optiken für Strahlformung und Lichtkupplung) und am Tyndall National Institute in Cork, Irland (Montage von Glasfaserverbindungen und Elektronik im Gehäuse) durchgeführt. Alle Schritte erfordern nanoskalige Präzision, um Produktfehler zu vermeiden.

Die erste Phase des Projekts ist die Installation der Ausrüstung. Die zweite Stufe konzentriert sich auf die Automatisierung der Anlagen, während die dritte Stufe intensive industrielle Forschung zusammen mit den Anlagenherstellern zur Optimierung und Entwicklung neuer Verfahren beinhaltet. Die Anlage soll 2022 vollständig in Betrieb sein. Um die Erstakzeptanz durch die KMU zu fördern, wird ein Gutscheinprogramm für externe KMU eingerichtet. Weitere Beteiligte sind die Unternehmen AIXTRON SE (Deutschland), SMART Photonics, VTEC Lasers & Sensors, Technobis Fibre Technologies (alle Niederlande), mBryonics Limited (Irland) und Oxford Instruments Nanotechnology Tools (Großbritannien) sowie Photonics Bretagne (Frankreich), Cluster NanoMikroWerkstoffePhotonik.NRW (Deutschland) und Photon Delta Cooperatie (Niederlande).

Das Projekt hat ein Gesamtbudget von 13,9 Millionen Euro. Davon finanziert die EU 8,3 Millionen, der Rest kommt von den beteiligten Parteien.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@bjoernbjoerns

 
03.12.18 16:47
So bekommst du Ärger und dein Beitrag wird wahrscheinlich moderiert werden. Niemals ganze Texte kopieren. Vor allem nicht ohne Quellenangabe. Ich stelle es noch mal ein, damit es erhalten bleibt.

Danke für die Info.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Aixtron wieder vorne mit dabei

 
03.12.18 16:51
Europäische Partner bauen eine effiziente Pilotproduktionslinie für photonische Chips

Neue Einrichtung wird der Inkubator multinationaler Unternehmen in der Photonik der Zukunft sein

(PresseBox) (Düsseldorf, 03.12.18) Die Photonik ist eine aufstrebende Technologie mit einem potenziellen Multitrillionenmarkt. Innovative kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stehen bei dieser Entwicklung an vorderster Front, aber die Kosten für Forschung und Entwicklung stellen zum Teil unüberwindliche Hürden dar. Deshalb gründen 12 Partner aus Nordwesteuropa eine Open-Access-Pilotlinie, die Kosten und Zeit für die Pilotproduktion neuer Produkte drastisch reduzieren wird. Diese neue Einrichtung wird der Inkubator von unzähligen neuen Unternehmen und Tausenden von Arbeitsplätzen sein. Das 14-Millionen-Euro-Projekt „OIP4NWE“ wird im Programm Interreg NWE vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung unterstützt und hatte diese Woche seine Kick-off-Veranstaltung in Eindhoven.

 Quelle: Pressebox (Der Technologie Presseservice für Journalisten und Meinungsmacher)

Das wichtigste kommt natürlich ganz unten ....

Die erste Phase des Projekts ist die Installation der Ausrüstung. Die zweite Stufe konzentriert sich auf die Automatisierung der Anlagen, während die dritte Stufe intensive industrielle Forschung zusammen mit den Anlagenherstellern zur Optimierung und Entwicklung neuer Verfahren beinhaltet. Die Anlage soll 2022 vollständig in Betrieb sein. Um die Erstakzeptanz durch die KMU zu fördern, wird ein Gutscheinprogramm für externe KMU eingerichtet. Weitere Beteiligte sind die Unternehmen AIXTRON SE (Deutschland), SMART Photonics, [...]

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Kursentwicklung

 
03.12.18 17:38
Schon ein wenig enttäuschend ...
Der Kurs ist mir aktuell eigentlich egal, da ich z.Z. nicht verkaufen will. Aber jetzt steht der Kurs kaum höher als am Donnerstag ( trotz Entspannung im Handelsstreit ).
Ohne signifikante News sehe ich die nächsten Monate keine Kurse über 12 ...
Aber abgerechnet wird ja bekanntlich erst zum Schluss.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Die Frage ist doch,

 
03.12.18 17:52
ob man wirklich an eine Entspannung glaubt. Also, ich glaube nicht daran.
Das nächst Fass macht Trump mit Deutschland auf. Die Kurse werden wieder schon wieder fallen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

lastminute

 
03.12.18 17:59
Diese "Schönheits-OP" in den letzten 5 Minuten zeigt nur wie verzweifelt die LVs sind. Die dumme Aktion von AHL Partners LLP mit der falschen ISIN und den zuvorkommenden Analysen, ist doch wirklich aus der hintersten Schublade. Jedes zurückgekaufte Promille muß mit Prozenten Kurserhöhung erkauft werden.
Es stehen ca. 3-stellige Millionenbeträge auf dem Spiel. Während ein Aktienbesitzer weiß, daß  er nicht mehr als seinen Einsatz verlieren kann, wird mit jedem € Anstieg der Handlungsspielraum enger, weil die Fonds Bürgschaftenfür die Leihe erbringen müssen. Gleichzeitig bezahlen sie Gebühren, keine Aussicht auf Besserung und ihre Kunden (Aufsicht) sitzen ihnen im Nacken. :-)
Weiß jemand wie häufig die US Fonds ihre Zahlen veröffentlichen müssen?
Nur zu den sec filings?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen uranfakts
uranfakts:

Grüße,

 
03.12.18 19:43
Leute! Bin mal wieder dabei.Auf geht's!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

 
03.12.18 20:32
@NeverKnow
Ja wenn der Kurs steigt kommen die LV unter Druck, aber erst über 13, darunter scheints ihnen nicht zu jucken.
Ich würd auch nicht sagen das sie verzweifelt sind. Schau CPMG, Inc. hat sich auch bei 12 nicht gerührt und die mußten da die Marge um mehere Millionen erhöhen.

@BigBen 86
Naja, noch haben wir nen Aufwärtstrend, der "Absturz" vom Freitag ist im nachhinein wohl nur gewesen um heute richtig gut zu verdienen.
Die nächsten 2 Tage sind interessant. Entweder gehts jetze wieder Richtung 8€ oder 12€, denke mal in 2 Tagen wissen wirs.

Und das die LV am Kursverlauf schuld sind? Naja wenn dann Berichten sie nicht davon.
Glaube da behaken sich eher ein paar "Investoren", wenn man sich den Kurs anschaut gibts schonmal große Schwankungen ohne das sich der Kurs nennenswert bewegt, da sind große Ab und Zukäufe kurz infolge.  Schauen wir mal wer gewinnt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ALLIN86
ALLIN86:

Aufwärts

 
03.12.18 21:00
Ich sehe hier langfristig Kurse von 30 Euro weil das Spiel am Ende doch so laufen wird dass sich die LV eindecken werden insbesondere CMPG. Es wird mit dem Kurs so ähnlich wie bei AMD laufen. Gute Zahlen und Aufträge sind ja da. Mit dem KGV sind wir glaube ich aktuell sogar unter 30 oder?
Und was bedeutet die heutige Stimmrechtmitteilung von Citigroup,  Rückübertragungsanspruch aus Wertpapier Darlehen?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

@Newbie, hat es denn die LV bei 19 gejuckt? ;)

 
03.12.18 21:23
Daß sie sich dabei gekratzt haben , ist mir nicht aufgefallen...leider
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Sonstiges

 
03.12.18 21:54

@Newbie12: Wann ein LV in Druck gerät hängt mMn von seinen Verträgen (Leihe), seinem aktuellen Kassenstand und der Einschätzung des Kursverlaufes ab. Zur Wertpapierleihe habe ich folgenden Satz gefunden:  

Unterschreitet der Wert des Sicherungsbetrags den Wert der entliehenen Wertpapiere, kann der Verleiher vom Entleiher eine Aufstockung der Sicherheiten verlangen. Dazu hat der Entleiher zwei Tage Zeit. Tritt der umgekehrte Fall ein, müssen Sicherheiten freigegeben werden.

Hier liegt wohl der Hase im Pfeffer. Da wir nicht wissen wer wem leiht (rechte Hand, linke Hand?) können wir auch nicht so leicht abschätzen, welcher Druck aufgebaut wird. Darum gebe ich allen Recht, die den Kursverlauf in nächster Zeit für wichtig halten.

Die  Citigroup Inc (Registrierter Sitz, Staat: Wilmington, Delaware, Vereinigte Staaten von Amerika) Mitteilung ist ganz interessant und erklärt einiges. Hier meine Interpretation:

Man hat von seinem Aktienbesitz (3,43%) einen Teil an LVs verliehen (2,04%). Einen Teil verkauft (1,27%) und den Rest von 0,12% behalten. Gleichzeitig mit OTC Swaps (Laufzeit 2.7. und 3.9.2019) Derivate (vl. Optionsscheine) 2,48% in long investiert. Jeder kann sich selbst seine Meinung bilden ....

Wer meint LVs würden nicht kratzen kann mein Bildchen (Shortsell.nl) anschauen. Der erste Hochpunkt ist vom 12. Februar diesen Jahres.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1085944
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

NeverKnow, sorry aber dein Bild verstehe ich nicht

 
03.12.18 22:20
Ist das LV-Engagement? Welche Verbindung hat das zum Kurs?
Da ich die LV nicht verfolge, irre ich mich vielleicht, ABER haben denn die LV im Bereich von 16-19 EUR wirklich geschwitzt? Ich meine haben die sich wirklich da eingedeckt? War das ein short sqeeze im Stillen quasi? Ich würde spontan zu den letzten 3 Fragen Nein sagen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@rosskata

 
03.12.18 22:39
Die Grafik kommt von Shortsell und zeigt alle LV-Positionen übereinander, wobei ich ein paar (veraltet) ausgeblendet habe. Legst du jetzt den Kurs von Aixtron darunter siehst du, daß der Rückgang der LV-Quote ab 12. Februar mit dem Anstieg auf 19,xx € zusammen fällt. Der größte "Aussteiger" meine ich war Marshall Wace ....

Was Ursache und was Wirkung ist, kann ich nicht festlegen oder beweisen. Dazu muß sich jeder selbst seine Gedanken machen, die er gerne im Forum mitteilen darf. :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ALLIN86
ALLIN86:

Vergleich zu 2008

3
03.12.18 23:27
habe vielleicht einen ínteressanten Vergleich. Mir sieht es so aus als würde die Aktie einen 10-Jahres Zyklus wiederholen. Der Verlauf der Aktie aber auch des Unternehmen ähnelt dem vor 10 Jahren.

in 2005 kam es zum Umsatzrückgang im Vergleich zu Vorjahr aber von 2005 bis 2010 kam es zur kontinuerilicher Umsatzsteigerung, es kam zu Steigerung des Ergebnisses der Aktie und der anderen Zahlen wobei 2010 ein Boom-Jahr war.

entsprechend verglichen zu 2005, kam es auch in 2015 zum Umsatzrückgang im Vergleich zu Vorjahr aber seitdem kommt es zur kontinuierlicher Umsatzsteigerung wie das von 2005-2010 war, Steigerung der Ergebnis der Aktie usw. Wenn sich die Geschichte wiederholt würde die Umsatzsteigerung 5 Jahre bis 2020 anhalten.

Der Kurs selbst fing 2006 an zu steigen und kam 2008 wegen der Finanzkrise unter die Räder aber 2009 kam es dann zur steilen Anstieg bis über 30 Euro wobei das Allzeithoch Ende 2010 ereicht wurde.

Im heutigen Vergleich würde das bedeuten, hier fing der Anstieg der Aktie in 2017 (damit ein bisschen später im Vergleich zum Anstieg von 2006), in 2018 kommt es zur Korrektur und augfrund des Gesamtmarkt wie damals 2008 wegen der Finanzkrise. Wenn die Akte wiederholt was vor 10 Jahren passiert ist dann werden wir 2019 einen steilen Anstieg ansehen und 2020 würde ein Boom Jahr sein wo möglich ein neues Allzeithoch erreicht werden könnte.
Auf eine Dividende könnten wir uns dann sicher auch freuen.

Damit so etwas passieren könnte muss naturlich vieles passen, es muss zum Ende des Handelskrieges kommen, es muss noch eine höhere Nachfrage nach Aixtron Produkten kommen.

wir können es nicht vorhersehen aber alles ist möglich ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stoffel_
stoffel_:

@rosskata,

 
03.12.18 23:31
soweit ich mich erinnern kann. Ende Februar bis Anfang März war short Sequeeze im Gange. Es wurde durch positive Analysen von DB und weitere Nachrichten ausgelöst. Die LV haben dann anschließend (bei etwa 19 €) angefangen, massiv leer zu verkaufen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Heute wäre

 
04.12.18 08:40
vom Timing her mal nen guter atag für ne schöne   News. Ich warte immer noch auf die Erhöhung der AE Prognose  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

@ALLIN86

 
04.12.18 08:49
Das Allzeithoch bei Aixtron ist nicht über 30 und wurde nicht 2010 erreicht, sondern liegt bei ca. 84 Euro und wurde zu Zeiten des neuen Marktes erreicht.

Du vergleicht die bisherige "Korrektur" mit dem Crash 2008?
Und gehst davon aus, dass die "Korrektur" abgeschlossen ist?
Wenn schon der Vergleich mit 2008, wo der DAX um über 50% eingebrochen ist, musst Du in Deinem Vergleich mit dem selben Einbruch rechnen, also mit einer ca. Halbierung des DAX und da fehlen minus 45%.


Seite: Übersicht ... 1688  1689  1691  1692  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.038 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Purdie 25.04.24 19:56
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--