Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1634  1635  1637  1638  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.039
Zugriffe: 11.306.238 / Heute: 1.081
Aixtron SE 21,78 € -4,60% Perf. seit Threadbeginn:   +70,42%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

achtung

 
20.10.18 19:44
@ BigBen 86
Zitat:"Große Kurssprünge sind die nächsten Monaten eher nicht zu erwarten. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Eine erfolgreiche OLED-Quali könnte die Situation natürlich verändern."

Das stimmt nicht, fast jeden Tag bewegt sich der Kurs um 3-5%, in den Spitzen bis zu 8%. Wenn man das immer wüßte wo die Spitzen sind und die Tiefen kannste in 2Tagehn ohne Hebel Produckte sicher 10% Gewinn einfahren.


@Scratchi
Zitat: "Nach
den grandiosen Zahlen von Q1 ging es in 3 Tagen knapp 30% abwärts hoffe das Szenario wiederholt sich nicht"

So nicht richtig. Bei den Q1 Zahlen gabs schon einen starken Abwärtstrend, mit den Q Zahlen nochmal stark nach oben um dann aber wieder schnell zu fallen. Bei den Q2 Zahlen gabs paar Tage vorher einen starken Anstieg auf 13€ und dann ein starker Abfall und das obwohl die Q Zahlen übertroffen wurden.
Die "Analysten" waren da echt in erklährungsnot! Ihre Erklährungen waren da fahdenscheinheilig.

Das bedeutet aber auf selbst guten Q Zahlen ist nicht unbedingt Verlaß das der Kurs steigt. Aber, wir sind diesmal ja schon fast ganz unten, mal schauen was noch bis zu den Q Zahlen passiert.
Im übrigen betrifft das Problem mehere Unternehmen in dem Bereich, bei Infinion hat sich das selbe abgespielt, da war der Kurs auch zu den Q Zahlen gestiegen und trotz guter Zahlen, leicht höher sogar als erwartet ist der kurs eingebrochen.


In meinen Augen ist das alles Abgesprochen einiger großen Hedgefonds. Zudem kommt das ganze Panik gerede dazu. Die Kursschwankungen der letzten Wochen sind enorm hoch im Vergleich zum 1. Halbjahr. Im 1. HJ waren die meißten Kurse um 1-2%täglich geschwankt. Im 2. HJ schwanken se über 2%, spitzen von 5% auf und ab in kurzer folge ohne irgendwelche Nachrichten ist schon ungewöhnlich.
Und die Ausreden der "Analysten" sind im meinen Augen teilweise Lächerlich.
Meine Meinung ist das es alles abgesprochen ist.


Und da ist noch was Merkwürdiges;
Marshall Wace LLP und Coatue Management, L.L.C.  sind aus dem Bundesanzeiger verschwunden, am Freitag waren die noch mit 0,48% und 0,33% gelistet. Ich halte MW für einer der besten LV, wenn die auf 0 reduzieren werden die wohl kaum davon ausgehen das der Kurs weiter sinken wird. Sonst hätten die wohl kaum reduziert und auch Coatue Management, L.L.C.  hat wieder relativ schnell auf 0 gesetzt.
Vieleicht ein Indiz dafür das der Kurs nächste Woche nach oben geht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

41265

 
21.10.18 11:34
Aix muß schon mächtig angeschlagen sein Köln wenn solche Beiträge kommen, Verzweiflung  macht sich breit.
Wie Newbie feststellt geht der Kurs runter, obwohl die Quartalszahlen gut waren.  Scheint für meine These zu sprechen das wir eine eklatante Überbewertung hatten, die in den Spitzen immer ausgeglichen wird.
Zwischen den hohen Wellen gibt es auch tiefe Wasserstände, das beruhigt sich schon wieder!

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@Newbie12

2
21.10.18 16:06
Ich muss dir in vielen Teilen zustimmen. Die Aktie eines erfolgreichen Unternehmens würde viel gleichmäßiger steigen, wenn die LVs und auch Großinvestoren sie nicht zu ihrem Spielball machen würden. Darum ist mMn die Rechtfertigung von Leerverkäufen (sie würde Überbewertung verhindern) ausgekochter Schwachsinn. Natürlich war der Kurs im März mit über 19€ zu diesem Zeitpunkt zu hoch. Das wurde ausgenutzt und die zwischenzeitliche Abkühlung in der Halbleiterbranche hat ihren Teil dazu beigetragen. Seit ca. einem Quartal handeln überwiegend nur die HF mit sich selbst oder untereinander.
Der neue Player auf dem Markt CPMG, Inc. ist für die "Alteingesessenen" ein Segen, weil sie ihren Rückkauf (= Realisierung der Gewinne) fast ohne Risiko durchführen konnten. Ihre Einschätzung der Situation kann man sehr leicht an ihrem Verhalten nachvollziehen. Sie würden nicht fluchtartig unter der Meldegrenze verschwinden, wenn sie der Meinung wären eine tiefere Bewertung ist noch möglich.
Ich für mich habe aus den Bilanzzahlen errechnet, dass unter dem Wert von ca. 8€, Aixtron zu einem lukrativen Übernahmekandidat werden würde. Der Firmenwert ist dann mindestens 2x bis 3x so hoch.
Der Einbruch der Autoindustrie hat mMn nur geringe Auswirkungen. Die Vorbestellungen bei Apple sind auf dem Niveau des Vorjahres und das Statussymbol der heutigen Jugend ist nicht das Auto. Vielleicht wird der Bereich hocheffiziente Halbleiter (Infineon) etwas verzögert einsetzen und auch die neuste LED Technik kann sich etwas langsamer entwickeln, doch immer noch scheint Aixtron überall gut aufgestellt zu sein. Etwas was bei der letzten Entwicklungszyklus noch nicht der Fall war.
Jetzt müsste man nur wissen wie lange CPMG Zeit hat bevor es seine Aktien zurückgeben muss und in wie weit überhaupt noch Investoren bereit sind diese zu verleihen. Das ist die Unbekannte in diesem Spiel. Schon kleine Rückkäufe treiben den Kurs extrem in die Höhe, darum glaube ich nicht, dass uns mit dieser Aktie langweilig werden wird.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

 
21.10.18 19:28
@naivus
Bin da nicht deiner Meinung, weil der Kurs ist nicht aufgrund von großen Abverkäufen gefallen. Blackrock und die Norweger haben reduziert, andre sonst kaum bis wenig. Aber die 2 gehören mit zum Spiel.
Der Hauptgrund für den Fall ist keine Korrektur sondern eine enorme Short atacke, zwischen Hoch und Tief liegen ca. 10%LV Quote + 2% BR und ca. 0,5%?? von den Norweger. Aber wie erwähnt gehören die mit zum Spiel.
Stände es so schlecht, hätten die sicher mehr abverkauft.


@ NeverKnow
Es gibt kein Einbruch bei der Autobranche, das dort ist komplexer. Ist eher nur eine Verschiebung wegen meheren Genemigungsverfahren. Sollte aber weniger Aixtron betreffen da die da wohl nicht so sehr involviert sind.



Aber was die LED Technik betrifft, das ist die Zukunft und der Anwendungsbereich steigt stetig und hat noch viel Potential.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

New day - same stupid games

2
22.10.18 10:01
Die Shorties im Namen der Emittenten oder im Namen von XY machen mit dem Kurs was sie gerade Lust dazu haben. Astreine Verarschung von Anlegern ist das und es braucht nix schöngeredet zu werden.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Schöner abwärtstränd, bin gespannt ob ich die 7,xx

 
22.10.18 13:25
Noch mal sehe
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

Hmmmm, mir scheint

6
22.10.18 14:29

Goldjunge ist wirklich erst 13 Jahre alt undecided

und für ihn war die Bildung nicht nur kostenlos, sondern wie mir scheint auch noch umsonst laugthing

Kleine Hilfestellung: https://de.wikipedia.org/wiki/Trend


(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1079391
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

Klartext

4
22.10.18 15:17
euer jämmerliches Rumgejaule oder auch Kurzeuphorie wird hier am Kurs nichts verändern ich bin hier mit 60k investiert und denke ob Goldjunge oder irgendwelche anderen hier Angst um ihre paar hundert Euro haben , ist weder negatives noch positives ich kann nur an alle Leute die im Interesse haben stelligen investiert sind appelieren dieses Unternehmen wird mittel bzw. langfristigt wesentlich mehr wert sein als diese 9 € je Schein das kann aber gut und gern 12-48 Monate dauern und den 100€ Ein und Aussteigern rate ich bitte macht weiter mit euer Nervositätsnummer wie gesagt selbst bei Kursziel 3 € kauf ich definitiv nach weil das nicht annährend den Wert des Unternehmens daspiegelt.

So loooong  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Scratchi

2
22.10.18 17:02
In den Beiträgen wird nicht"gejault " und hier springt auch keiner bei einem kleinen Kursanstieg vor Freude in die Luft.
Ich kann mich noch gut an dich vor den Q1-Zahlen erinnern. Da hast du ordentlich aufgestockt und bist anschließend ordentlich "rasiert" worden.
Und woher weißt du WER mit WIEVIEL investiert ist ? Glaubst du mit deinen 60 k bist du der Waren Buffet der Forums. So viel ist das jetzt auch wieder nicht !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

Investhöhe

2
22.10.18 17:11
Ist doch egal wie hoch das Invest eines Jeden ist. jeder nach seinen Möglichkeiten. Es sollte Spass machen und man sollte Geld verdienen. Der Eine hat gar keine 60K Gesamtvermögen und für den Anderen sind das Peanuts. So what, es geht um die Sache. So sehe ich das. Wobei aber der Goldi ein Fall für sich ist.... Muss man auch sagen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Ich denke

 
22.10.18 17:15
mal das 60 k hier so der Schnitt sein dürfte. Ist aber auch Wurscht.

Freitag wieder die Jungs von Carlson 150 k verkauft.  Denen macht ws auch gerade Spaß.  

Hab mir mal die jämmerlich Performance  von den Canadaiern  angeschaut.  Immer schlechter als der allgemeinen.  Markt
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

....

 
22.10.18 17:49
@TomXX
Stimme dir da zu.

@Buckelfips
Meinste wirklich jeder hier hat um die 60k investiert?
Dann bin ich da ganz am Ende mit ca. 1000 Aktien.


Zum Kurs selbst, ich vermisse die LV im Bundesanzeiger, bin der Meinung die waren mehr im letzten Kursrutsch invollviert.
Auch gibts da Unstimmigkeiten von den LV Angaben.
Und Positiv ist das der Kurs nicht unter 9 gefallen war, kommt jetze ein andauernder Aufwärtstrend bis zu den Zahlen?

Ach und nochwas, einige LV haben stark Aufgestockt bei unter 10€, bahnt sich vieleicht ein short squeeze an?
Aixtron hat je gezeigt das der Kurs auch mal auf 20€ gehen kann, da fragt sich ob die auch alle ihre Marge verdoppeln können?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

@Newbie

 
22.10.18 18:09
icht jeder aber im Schnitt halt. Ich stecke mit 350.000 mitlerweile drin. So ist das halt wenn man All In geht.  Zumindest fast. 60.000 mach ich noch bei unter 8. Hab ich ja schon bei 8.08 gesagt. War schade dass CPMG kurz davor die Luft ausgegangen war
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

nicht

 
22.10.18 19:13
schlecht, kann ich nur von träumen.
Verkäufste zwischendurch auch und stockst wieder auf?
Oder haste nen festes Limit ab wann du verkaufen willst?
Oder lange investiert?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

noch keinen Plan

 
22.10.18 19:31
auf keinen  Fall  verkaufe ich vor 13 €  . Ob ich wirklich über Jahre investiert sein werde muss ich mir anschauen. Leider hab ich so keine freien Mittel mehr um Aktien meiner Lieblings Firma zu kaufen.   Aber Man kann nicht alles haben
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

 
22.10.18 20:53
ich verkauf einen kleinen Teil ab und an mal wenn sichs ergibt und steig tiefer wieder ein.
Die Aktie kann recht schnell wieder bei 15+ sein, denke nicht das du Jahre warten mußt, maimal noch paar Monate.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Bei 15 Verkauf ich dann und hol mir 30.000

 
22.10.18 21:05
Evotec. Oder ich halte die hier bis 19  . Oder.  Ach egal
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Teilverkauf

 
22.10.18 21:06
mach ich dann wohl eher nicht. Dann ärgert man sich immer.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

Stimmt

 
23.10.18 03:32
schon dat ich durch Q1 fett rasiert wurden bin meine Gesamtdepot realisierten Gewinne hat das aufgeraucht, Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich bleib investiert hab sicherlich Riesenfehler gemacht ohne Stop Loss zu arbeiten und dann relativ zügig nachgelegt nach Q1 dann nervös Teilverkauft als es von 14  erstmals unter 12 ging.

Alles Lehrgeld dat kommt zurück da bin ich mir sicher.


Liebe Grüsse aus Thailand, Wetter geil, Essen geil, Drinks cool und dat Jeld kommt auch wieder.

Soo long Kursziel 25€ :-) in memory of Borntotrade :-)  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

naja

 
23.10.18 09:51
Heute bekommen wir nix zurück . Und die LV fangen erst an. Mal schauen wie tief die es sxhaffen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Das wars denn

 
23.10.18 10:19
denke ich mal. Jetzt kommen die Deckungdkäuge wenn der Gesamtmarkt  nicht weiter einbricht
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

Ich frag mich einfach nur noch

 
23.10.18 10:56
WAS SOLL DAS...!!!?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen d.droid
d.droid:

sind doch aktuell nur

2
23.10.18 11:04
10 Prozent MINUS. Ist doch normal geworden. max 2 % hoch und immer kurz darauf 10 % runter.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Zwergnase-11
Zwergnase-11:

Nicht vergessen

 
23.10.18 11:10
Vor knapp 2 Jahren stand Aixtron noch bei 3 Euro.
Wer in dieser Zeit eingestiegen ist hat immer noch ca. 200 % Gewinn.
Ich bin nach dem Anstieg etwas zu früh bei 12 raus.
Als die Aktie bei über 15 stand wurden KZ von 60 Euro in die Welt gesetzt.

Man sollte schon wissen: "Bäume wachsen nicht in den  Himmel"
Altes bayerisches Sprichwort
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Carizonachris
Carizonachris:

in zwei Jahren ist auch viel passiert

 
23.10.18 11:19
dennoch wird Aix EXTREM "künstlich" zurückgeschlagen". Schon so hart, dass es für "jeden" auffällig" ist. Ich verstehe dieses drastische nur nicht. Ich kenne kaum eine Aktie die so schwankt.
Ist ja kein Pennystock...

Seite: Übersicht ... 1634  1635  1637  1638  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.038 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Purdie 25.04.24 19:56
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--