Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1604  1605  1607  1608  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.041
Zugriffe: 11.307.889 / Heute: 2.732
Aixtron SE 22,89 € +5,10% Perf. seit Threadbeginn:   +79,11%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

die haben

 
25.09.18 15:59
noch nicht wirklich ein Problem. DAS  fängt hoffentlich  nach den Quartalszahlen an

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Sentiment

 
25.09.18 16:28
Auch nicht zwangsläufig hilfreich...

Das Sentiment der AIXTRON Aktie liegt bei 0,88
Im Sentiment Chart zeigen wir Ihnen die Stimmung der Anleger gegenüber dem Basiswert AIXTRON anhand des Verhältnisses von Long und Short Umsätzen von Hebelprodukten auf den Basiswert AIXTRON. Der Wert des Sentiments bewegt sich dabei zwischen -1 und 1, wobei 1 eine sehr positive Stimmung (Erwartung steigender Kurse) und -1 eine sehr negative Stimmung (Erwartung sinkender Kurse) des Basiswertes entspricht.

www.finanzen.net/aktien/AIXTRON-Aktie
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

@Ben

 
25.09.18 16:33
von allen Beiträgen die bei Finanzen net abgedruckt werden ist das der bescheuertste. Weil hier ein paar frustrierte und Goldi schreiben ist das ein Indikator für fallende Kurse ?!

Was ein Unsinn.

Aber wir können auch anders.

7ch glaube wir sind Ende des Jahres bei 20 und nächstes bei 2000
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@Buckelflips

 
25.09.18 18:01
Wie gesagt, ich lasse von Derivaten die Finger. Ich weiß ja nicht wie repräsentativ eine solche Statistik  ist.
Ich dachte man könnte das als Indikator verwenden. Ich glaube wenn man immer das Gegenteil des durchschnittlichen Kleinanlegers machen würde, sähe das Depot gar nicht so schlecht aus.Mir wäre eigentlich lieber wenn alle Short wären...

Ich glaube übrigens auch an Kurse von 20+. Bei einigermaßen ruhigem Börsenfahrwasser könnte es spätestens Ende 19/ Anfang 20 soweit sein. Evtl. auch früher. Aber in der turbulenten Zeit in der wir leben kann es natürlich auch ganz anders kommen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Wieder anständiges Volumen

 
25.09.18 18:18
2.364.362 Stück auf Xetra
Das Interesse kehrt anscheinend wieder langsam zurück.
Oder hat das gestiegene Volumen mit dem Doppel-Listing Tec/S -Dax zu tun ?
Glaube eher nicht
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

vieleicht

 
25.09.18 18:40
haben sich die LV ja doch nicht alle abgesprochen.
MW scheint weiterhin konstant ab zu bauen.
Im Gegenzug stocken andre weiter auf.
AHL Partners LLP hat über 1/3 seines Bestands bei ca. 10 Euro aufgebaut, halte ich für ein Riskantes Spiel.
Es ist auch noch Riskanter geworden mit den neuen Auftrag. Vieleicht wird die Jahresprognose nochmal erhöt?
Weil die Anlage soll ja schon dieses Jahr geliefert werden.

Na mal schauen wie es weiter geht, diese Woche hat zumindest ja schonmal gut angefangen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Wenn man das Unternehmen an sich

5
26.09.18 00:42
mal ohne die Kursbewegungen und LV anschaut kann man nur ein ganz klares BUY vergeben. Quasi ein Must-have für jedes spekulative Depot.

Mit seinen innovativen Produkten wird Aixtron  bestimmt ein Stück vom Kuchen in verschieden Zukunftsmärkten abbekommen.

Aixtron ist breit aufgestellt. Bei VCSEL sogar Weltmarktführer.

Aixtron ist nicht von einem Großkunden abhängig.
An verschiedene Beispielen hat man gesehen wie das ins Auge gehen kann.

+++

kann bitte mal jemand negative Aspekte bzgl. der Aussichten für Aix posten ?
Mir fallen keine ein.  ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Der Gap zwischen Realwirtschaft

 
26.09.18 07:58
und Aktienkurs wird immer extremer je mehr Algo-Schrott an den
Märkten mitspielt.
Ich bin sehr liberal eingestellt aber hier es braucht dringend Steuern bei Leerverkauftrades dann ist das Problem sehr schnell weg.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kdbu
kdbu:

CPMG, Inc.aus Texas

3
26.09.18 10:07
steht seit gestern jetzt in eine Short Position auf 2,66% die haben um 0,52% erhöht!
Somit steht die Quote mindestens bei 19,72%  Spitzenreiter in Europa!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

@BigBen: spontan fällt mir da was ein ;)

 
26.09.18 10:13
- Aixtron ist ein Zykliker (muß aber nicht unbedingt negativ sein muß, macht es aber ungeeignet für sehr langfristige Investition)
- keine Dividende
- Aixtron steht auf einem MOCVD-Bein, woran auch seine Zyklizität hängt (natürlich auch die Tatsache, dass es Maschinenbauer ist)
- Vor allem aber die hohe Berwertung (die allerdings um einiges abgebaut wurde)

Im Moment  allerdings relativieren sich diese "negative" Aspekte, da wir wohl hoffentlich am Anfang
eines Investitionszyklus stehen und zwar in mehr als eine Technologie (anders wie vor 9 Jahren).
Und für diesen Zyklus braucht man Aixtron's MOCVDs.
An sich ist Aixtron momentan gutes Ivestement  (gut, die Bewertung ist etwas hoch) , aber wie du schon sagtest für "jedes spekulative Depot".
Bei Aix wird stark gewettet: MicroLED, OLED, SiC  - alles, was momentan oder in naher Zukunft kein Geld einbringt.
Daher auch die hohe Bewertung der Aktie.

Weltmarktführer in VCSEL - ja. Aber nicht zu vergessen, wie Aixtron schon eine Weltmarktführerschaft verspielt hat.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Ja, der Kurs macht keinen Spaß

 
26.09.18 10:52
Was mir aber am meisten nicht gefällt ist es ,  dass es nach Salamicrash aussieht.
(Obgleich ich aber eher von Korrektur sprechen würde und nicht Crash.)
Ich denke / hoffe, dass die Käufer bei Kursen 8,xx massiv dazukommen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

cool

 
26.09.18 11:08
Da haben die gestern 550.000 Aktien Leerverkäufe.  Man konnte es regelmäßig sehen.

Ich denke mal heute auch schon wieder um die 150.000.

Mit dem Einsatz ist das auch leicht die Aktie in jede gewünschte Richtung  zu bringen. Aber das geht nicht endlos.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Die Typen sind penetranter als penetrant

 
26.09.18 11:11
einfach den Kurs zerstören auf alle Kosten um die Aktionäre zum Verkaufen zu zwingen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

mich zwingt

5
26.09.18 11:30
Hier keiner . Und schon gar nicht die halbgaren Ami Fonds. Wer sich freuen müsste sind die alten LV . Aber ausser MW  nutzt die Gelegenheit noch niemand.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Hier oder in anderen Foren

 
26.09.18 12:02
wurde ja schon mal erwähnt das der LV CPMG aus Dallas sonst eher als Investor auftritt. Man kann daher vermuten das CPMG selber leerverkauft und SL reißt und dann selbst einsammelt. Mann sieht doch das da jemand einsammeln muss. Sonst ständen wir nach den ganzen LV nicht  mehr bei 10.
Erst wenn die Fonds ihre Sammelaktion abgeschlossen haben wird die Handbremse gelöst und der Kurs darf wieder steigen ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

@ Ben

 
26.09.18 12:12
Wie soll ich mir das denn vorstellen? Die Verkaufen leer um ihre eigenen Stop Loss Marken auszulösen ????
Das macht echt gar keinen Sinn, oder?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Die Sl der Kleinanleger lösen und dann einsammeln

 
26.09.18 12:21
Angenommen CPMG will 3% investieren. Ohne LV würde der Kurs nordwärts ziehen und Folgekäufer anlocken. Mit den LV wird die Einsammelaktion deutlich billiger.

Kann stimmen, oder aber auch Schwachsinn sein ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

BigBen 86

 
26.09.18 12:45
mit dem Leerverkauf hat sich CPMG nur die Verpflichtungen eingeholt und keine Aussichten auf Fondsanteile… Um mit 3% zu investieren, muss er jetzt 5,66% insgesamt kaufen und davon 2,66% abgeben…  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

gennyv777

 
26.09.18 13:30
Das weiß ich auch. ;-)
Die können ja aber gleichzeitig trotzdem selber reale Stücke wieder einsammeln. Und beim LV-Rückkauf profitieren dann auch die "richtigen" Stücke.
Das ist übrigens nicht meine Theorie. Klingt aber irgendwie plausibel, wenn auch abenteuerlich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@rosskata

 
26.09.18 14:27
Was meinst du mit Salami-Crash? Aix oder Gesamtmarkt ?
USA +- auf Rekordhoch
Der Dax ist für mich nicht repräsentativ. Bayer hat wegen Monsanto stark gedrückt, Autos mit Abgasskandal, Schrottbanken, Versorger mit erschwerten politischen Rahmenbedingungen,...

Da sollte man doch eher auf  den M- oder Tec-Dax schauen. Und die sehen doch noch relativ gut aus.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stoffel_
stoffel_:

@bigben

 
26.09.18 14:31
cpmg  hat gestern 581360 Aktien leer verkauft, um diese dann billiger zurück zu kaufen und dem Verleiher zurückzugeben. Alles andere würde keinen Sinn machen.
Der Kurs ist trotz dieser relativ starken Attacke stabil geblieben, weil andere LV während der Attacke günstig kaufen,um ihre Pos i glattzustellen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen stoffel_
stoffel_:

MW hat von der Attacke profitiert.

 
26.09.18 14:35
MW hat gestern seine Position abgebaut, während Cpmg attackierte
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@stoffel_

 
26.09.18 14:55

Hmmmm, mal schauen ob ich das verstehe ......

CPMG verkauft leer, um sie billiger zurückzukaufen.
MW kauft zurück, weil sie später billiger sind?

Solange der Kurs nicht mehr nachgibt, können die jeden Tag 5% leer verkaufen. Ich bin nur gespannt, wie versuchen wird, die zwingend vorgeschriebene Deckung (DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG (EU) Nr. 827/2012 DER KOMMISSION) zu erreichen, wenn wir über 100% LV - Quote haben. Da wird man sich ganz neue Ausreden über unsere ach  so gut regulierten Finaznwirtschaft einfallen lassen müssen undecided

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

@BigBen: Mit dem Salami-Crash meinte ich Aix-Kurs

 
26.09.18 16:11
in den letzten Tagen.
M.M.N. würde ein starker Absacken schneller den Kurs da bringen, wo die Käufer kämen.
Langasamer Verfall animiert zum Abwarten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Alles gut

 
26.09.18 16:21
Habe auch schon bei anderen Aktien beobachtet das MW mit am besten informiert ist.

Wenn man nicht gerade einen Anlagehorizont von 1 Woche hat wird hier auch jemand mit EK 15 irgendwann wieder in die Gewinnzone rutschen.

Die Big Player werden wohl hoffentlich heute Abend nicht nach dem Zinsentscheid einen auf "Zinsangst" machen wie im Februar oder wann es war ? Manchmal wirklich lächerlich ... Da wird manchmal die selbe News komplett anders ausgelegt. Wie das Big Money es gerade braucht.

Seite: Übersicht ... 1604  1605  1607  1608  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.040 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Purdie 09:53
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--