Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1542  1543  1545  1546  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.324.613 / Heute: 3.083
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

AIXTRON-Bilanz: AIXTRON dürfte Gewinn schreiben

2
24.07.18 07:23

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

hm

 
24.07.18 08:56
gestern nachbörslich nochmal gut angezogen. Heute morgen auch gut nachgelegt. Heute mal Aufwärts statt seitwärts?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

AMS 10% plus, IQE 7% plus

 
24.07.18 09:26
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

neue Aufstockung / Coltrane

 
24.07.18 10:26
www.aktiencheck.de/exklusiv/...Attacke_fort_Aktiennews-8780215

Und d a s  6 Tage vor Zahlen...

Entweder unglaublich frech oder ????
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#38580

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

Das mit der Aufstockung

 
24.07.18 11:32
ergibt doch keinen Sinn. Wenn man die hier in diesem Forum gesammelten Informationen dagegen setzt, verstehe in die Einschätzung von einigen Leerverkäufern nicht.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Wir werden sehen was Donnerstag passiert

 
24.07.18 11:38
m.M.n. ist OLED in keinster Weise eingepreist. Sonst wäre der Kurs AMS/AIX nicht in etwa gleich verlaufen. Die Rally bis fast 20 war dann eher eine 3D-Sensor-Rally und hatte mit OLED nichts zu tun
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

Na dann

 
24.07.18 11:46
hoffen wir mal, dass ab Donnerstag eine Rallye bis 20+ einsetzt. Ich drück jetzt schon mal die Daumen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

tja

2
24.07.18 12:49
@gs100pd
Der Sinn ist recht einfach erklärt und auch nachvollziebar.Ob ein Unternehmen gut oder schlecht ist, ist nebensache.
LV bauen einfach eine LV Position auf, haben warscheinlich ein Hebelproduckt paralel laufen womit sie den meißten Gewinn machen, weil sie wissen ja den Verlauf des Kurses, also ist das Risiko berechenbar.
Beim Abbau der LV ist es dann ein umgekehrtes Spiel, halt nur dann long statt short.
Simples Spiel.
Es ist eine Illusion zu glauben ein LV macht miese wenn der Kurs steigt. Der brauch doch nur nen Hebelproduckt nehmen und wenn der Kurs nicht das macht was er soll, wird nachgeholfen. Die haben soviel Geld zur Verfügung, da müßten sich schon 2 bekriegen damit wer Verlust einfährt. Aber würd sagen eine Krähe hackt der andren kein Auge aus.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

IQE

4
24.07.18 13:29
The company also noted that the capacity expansion at its new facility in Newport, Wales, is proceeding according to plan. IQE said it has already installed the first five reactors with further five scheduled to be installed in the second half of the year.

Phase one of the build out at the Newport facility will provide 20 fully serviced reactor bays, which are expected to be fully operational during the first half of 2019. Further reactors are planned to be installed through the remainder of 2019.

"Our highly successful the second half of 2017 ramp of 6 inch VCSEL production for a major customer has established IQE as the go-to materials solution provider for this technology," said Chief Executive Drew Nelson.

"The second half of 2018 ramp for Photonics has already started and we look forward to the rest of 2018 and in particular the further ramp up which is expected in 2019, with considerable anticipation," added Nelson.

www.morningstar.co.uk/uk/news/...nue-growth-in-first-half.aspx
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

CONTINUE

4
24.07.18 13:40
globenewswire.com/news-release/2018/07/24/...-of-results.html

Dr Drew Nelson, Chief Executive of IQE, said:

“Our highly successful H2 2017 ramp of 6 inch VCSEL production for a major customer has established IQE as the go-to materials solution provider for this technology.  It is widely recognised that with more than 25 years’ experience of working with VCSELs and a clear, visible, commitment to world leading manufacturing capacity on two continents, we are and will remain the premier preferred manufacturer of these materials. H1 2018 has seen a very significant increase in the number and extent of our engagements with VCSEL chip customers.  We are now engaged with over 20 VCSEL chip manufacturers in Asia, North America and Europe on qualifications for mobile, sensing, automotive and datacom applications.  We  are already fully qualified and in mass production with six of these companies and in final qualification stages with an additional six more. Furthermore, as detailed in our announcement of 9 July 2018, we reached a production milestone for our NIL technology which demonstrates our ability to bring to market some of the leading materials solutions that we have been showcasing and sampling to our customers. We have significant engagements for our other core technologies, including GaN on Silicon, cREO and QPC, and these are proceeding as planned. The H2 2018 ramp for Photonics has already started and we look forward to the rest of 2018 and in particular the further ramp up which is expected in 2019, with considerable anticipation.”
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

@newbie12

 
24.07.18 13:54
So betrachtet, macht das natürlich Sinn. Das leuchtet selbst mir ein. Aber den Banken, die bspw. Optionsscheine auf steigende oder sinkende Kurse herausgeben müsste doch etwas dagegen haben, schließlich verlieren die dann große Summen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Könnte sein das man Aixtron so günstig nicht mehr

 
24.07.18 14:42
Lang bekommt,  Aufträge aus USA
www.finanztrends.info/...uftrag-aus-den-usa-schiebt-aktie-an/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

keine Ahnung

 
24.07.18 15:48
@ gs100pd
mir ist sowieso schleierhaft wie manches Funktioniert, weil du kannst Aktien ja immer Kaufen oder Verkaufen. Aber wer käuft denn Aktien wenn er weiß das sie fallen werden?
Ich hab manchmal das Gefühl da wird einfach Geld aus dem nichts generiert. Denn seien wir mal erlich, das ganze läuft doch alles automatisch, da laufen Milliarden von Transaktionen täglich. Fraglich ob man das überhaupt noch alles nachvollziehen kann.
Und auch diese ganzen optionsscheine, keine Ahnung wie das abgewickelt wird. Ich wetter bis auf ein paar Eingeschworene wissen das nichtmal die Mitarbeiter die den Kram anbieten. Die erzählen was von Preis ergibts sich aus Angebot und Nachfrage usw. aber können die auch sagen woher das Geld am ende kommt und wie sich das berechnet?
Die Bank kassiert den Spread aber das Geld vom kaufen/verkaufen, woher kommt das?
Weil es wird ja immer gezahlt und die Anbieter machen immer Gewinn.
Für mich ist das alles nicht nachvollziehbar.
Achja, wie das ganze Theoretisch ablaufen tut, das weiß ich, brauch mir jetze keiner erklären. Das Ding ist, wie das wirklich läuft das können nur Insider sehen und die verraten das sicher nicht. Nichtmal der Staat traut sich da wirklich ran das ganze auf zu klären. Da laufen sicher ne menge krumme Dinger ab. Weil das alles Prüft doch keiner wirklich. Im Grunde sind das doch alles nur irgendwelche "1" und "0", ist mit nix realem hinterlegt.
Mein Depo ist ja auch nur digital, wer weiß ob die Aktien wirklich irgendwo verwaltet werden. Denn im Grunde wärs doch nen gewaltiger Aufwand ständig die Aktien in den Depo`s neu zu zu ordnen, kann man doch garnicht bei sovielen Transaktionen.
Also wirds ganze wohl nur digital verwaltet.


Aber naja, ich weiß ja das ich immer kaufen/verkaufen kann, daher ist mir das im Grunde egal solange ich mein Geld immer erhalte :)

Ich weiß auch wie das Spiel der LV abläuft. Würd gern bei so nem Hedgefond arbeiten, dan wüßte ich immer wie der eine oder andre Kurs verlaufen tut :)

So ist das ganze halt nen Glücksspiel, man steigt ein und hoft den richtigen momennt erwischt zu haben, wenn nicht muß man halt warten.

Langfristig ist momentan ja so ne  Sache, der ganze Markt ist zur Zeit recht turbolent, da macht es momentan mehr Sinn günstig zu kaufen/verkaufen, weil im mittel fast alle Kurse momentan eher eine Seitwertsbewegung haben. Also lieber die Hoch und Tiefs ausnutzen.
Beispiel ist Infineon, immer noch in etwa auf dem Stand von Dez. 2017, hab aber in etwa 10% Gewinn in dem Zeitraum mit Infineon erwirtschaftet. Und ich hab nichtmal die besten Zeitpunkte erwischt. Da wären locker 30% drin gewesen. (nutze keine Hebelproduckte, bin noch Anfänger).


Und zu Aixtron nochmal, ich halte es durchaus für möglich das der Kurs nochmal auf die 10€ oder gar tiefer fallen kann. Mal schauen wo das jetze hin fürt, fürs nächste mal lasse ich mir aber eine größere Reserve und steig nicht gleich so hoch ein, bzw. werds ganze stuffiger machen.
Denn ich glaube selbst wenn der Kurs wieder über 20€ geht, die werden das ganze Spiel wohl nochmal wiederholen.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Newbie12

2
24.07.18 16:21
Ist so richtig herzerfrischend , deine Offenheit und Bekenntnis zum Nichtwissen- und Verstehen.

Wenn wir ehrlich sind,  dann müssen wir zugeben , dass es so manchen von uns - einschließlich mir -
in einigen  Börsendingen ebenso geht.
Vieles von dem Undurchschaubaren ist aber nur deshalb möglich, weil es in Deutschland leider immer noch möglich ist, mit geliehenen Aktien  und sinkenden Kursen schnell eine Stange Geld zu machen.
Da haben sich die Banker eine eigene Welt geschaffen und zocken fleissig drauf los, sobald sie das richtige "Opfer" gefunden haben, siehe Aixtron.
Versuche mal, als Kleinanleger auf dieser Welle mitreiten zu wollen. Man lässt dich erst gar nicht in den Stall, geschweige  denn auf´s Pferd.
Deshalb gehören die Leerverkäufe längst verboten. Aber deren Lobby reicht wohl weit bis in die höchsten deutschen und europäischen  politischen Ämter hinein.  Und deshalb wird sich hier auf absehbare Zeit absolut nichts tun.

Wer die Zeche bezahlt? Natürlich zunächst wir sogenannte Kleinanleger über die Aktienkurse, die mit den bei uns "geliehenen" Aktien gezielt gesteuert zu Fall gebracht werden.  Und letztlich, wenn es wieder zu Bankenpleiten kommt, wir alle!
Denn dann gibt es wieder fleißig zig-Milliarden an Bankenhilfen aus Steuergeldern, damit zumindest die  Gehälter und Bonis der auch so armen Vorstände weiterlaufen können.

C`est  la vie !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@Newbie12 @Alexandrow

 
24.07.18 16:48
Ist sehr interessant, leider in englisch....
www.amazon.de/...ank-Washington-Mutual-American/dp/1451617925
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen leonardo50618
leonardo50618:

Gewinnmitnahmen

 
24.07.18 16:49
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Jungs (oder doch Mädels? :) ), wenn ihr glaubt,

 
24.07.18 17:28
dass die so mächtigen Hedges eher den Kurs anch belieben  bestimmen, warum habt ihr überhaupt Aixtron Aktien?! Vorausgesetzt ihr habt welche.
Wenn ihr wirklich glaubt, der Willkür höheren Mächte ausgesetzt zu sein, müsstet ihr verrückt sein, um mitzuspielen, oder?

Es ist mir sehr wolh bewusst, dass gewisse Kursmanipulationen bei der einen oder anderen Aktie am Laufen sind, aber (und ich werde schon müde dies zu n-holen) langfristig, wird der Kurs von der Wirtschaftslogik bestimmt. Zumindest an den regulierten Märkten.

Und auch das: die LV können niemals, niemals, langfristig gegen eine erfolgreiche wirtschaftliche Entwicklung einer Firma antreten. Ganz einfach deswegen, weil die Menge an Geld, das investiert (! im wahsten Sinne des Wortes) wird, bei weitem die Menge an Geld der LV übersteigt.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ rosskata

 
24.07.18 17:42
gute analyse !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

tja

 
24.07.18 18:00
@Alexandrow
Du kannst schon als Kleinanleger mitreiten, mußt dir nur das Gesammtild anschauen.

@rosskata
Mir ist das ganze Risiko schon bewußt und ja ich wußte das die LV den Kurs beeinflussen.
Ich bin ja deswegen wieder bei Aix eingestiegen, weil die LV eben den Kurs so stark bewegen.
Und ja, langfristig können sie den Kurs nicht drücken, wenn das Unternemen gut läuft.

Aix läuft seit einiger Zeit wieder gut, deswegen bin ich ja auch eingestiegen, denn im Zweifelfall sitze ich das ganze aus.

Bei Aix ist sogar eine verdopplung möglich, wenn man sich die letzte Spitze anschaut.
Hab leider nur den Tiefstpunkt nicht erwischt.
Aber mal schauen, die nächsten 2 Tage werden wohl spannend. Brauch noch so nen Tag wie heut um wieder grün zu sein.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

Hier ging es nicht um höhere Mächte,

 
24.07.18 18:02
sondern um den undurchsichtigen Dschungel genannt Börse. Nicht mehr und nicht weniger.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Gennyv777

 
24.07.18 18:07
Ist bestimmt interessant zu lesen.  Aber es handelt sich hier um  ein literarisches Werk, das neben der Fiktion wahrscheinlich auch viel Realität und Hinweise auf Verbindungen enthält.
Dennoch , leider hat sich (und wird sich)  nach 2008 leider nichts Wesentliches geändert.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Ja. Die Börse könnte man mit Dschungel vergleichen

 
24.07.18 18:19
Ich bin doch der Meinung, den ganzen Dschungel muss man nicht verstehen können bzw. kennen (unmöglich). Man sucht sich einen guten, starken  Baum heraus, und man klettert mit dem Wissen darauf, dass der früher oder später die Lichtung oben erreicht.  :D
Oder mache ich es mir zu einfach?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

ist nur blöd wenn

 
24.07.18 18:40
in regelmässigen Abständen jmd versucht den Baum abzusägen. Und dann gibt es auch noch den ameikanischen Hurricane namens Trump der ab und an schüttelt und rüttelt

Ich glaube hier hat der ein oder andere durch die ständigen LV-Attaken ein Trauma erlitten.
Rechnung bitte an MW weiterleiten ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

och

 
24.07.18 19:04
Trauma würd ich nicht sagen. Hab mit Aixtron bisher nur Gewinne gemacht.
Ärgerlich war nur das eine oder andre mal, wenn man gesehen hat das man zu früh rein oder ausgestiegen ist.
Hab gedacht diesmal schaff ichs besser, naja, wurd wieder reingelegt aber egal, sitz ich aus.
Die LV machens halt spannend und wollen wohl sich nicht in die Karten schauen lassen.

Seite: Übersicht ... 1542  1543  1545  1546  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--