Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1500  1501  1503  1504  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.039
Zugriffe: 11.307.089 / Heute: 1.932
Aixtron SE 22,22 € +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   +73,87%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

@baggo-mh

 
15.05.18 20:17

Schön, dass du noch mit on board bist.....

Offensichtlich sind hier noch einige "alte Kameraden" investiert. Vermutlich auch ohne stopp-loss, so wie ich.

Mal sehen was morgen so passieren wird.

Sonnige Grüße

Joss


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Dann schaun wir mal

 
15.05.18 20:42
wie Kaiser Franz mal sagte. Vielleicht gelingt es mir, die Technik etwas zu durchdringen. Als Laie fallen mir die Spezifikationen schon mal schwer. Was kann man damit alles machen, welche Marktchancen ergeben sich und was kann dabei umkommen? So eine Dividende wäre ja auch mal wieder nicht schlecht. Habe mal bei 16 die Hälfte verkauft und hoffe morgen mehr zu erfahren. SL mag ich garnicht. Promt bin ich draußen und schon steigt es wieder. Je nachdem wie es morgen aussieht wird das Kapital dann wieder reinvestiert. Zumindest eines ist wohl sicher. Die Küche im Quellenhof hat auch für Macron beim Karlspreis gekocht; also, so schlecht dürfte die Eintopfsuppe dann nicht werden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Panell
Panell:

Ich bin

 
15.05.18 20:51
auch noch voll investiert ohne Stopp-Loss.

Aixtron ist so mein Ruhepol im Depot bei all dem Trubel um die Blockchain-Werte :-)

Morgen geht es nach Aachen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

ich beobachte

 
15.05.18 21:11
den Kurs ja fast täglich.
Der Kurs macht hier was er will, man muß bei dieser Aktie drauf gefaßt sein das es sehr schnell rauf und runter geht. Bis zu 9% sind hier nix ungewöhnliches.
Das macht sie auf der andren Seite auch interessant.

Nur leider erwische ich den passenden momennt aber nicht immer. Macht immer mal wieder was andres als man denkt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Neue Jobs auf Aix

 
16.05.18 09:39
Es sind wieder 5 neue Jobangebote (( ab sofort, unbefristet) vom 07.05.2018) hinzugekommen. Da muss wohl einiges mehr gefertigt werden als geplant. :-))  

Job-ID: 2018-034-00
Process Engineer (w/m)
Deutschland // Technischer Bereich // Berufserfahren

Job-ID: 2018-032-00
Mechanical Engineer (w/m)
Deutschland // Technischer Bereich // Berufserfahren

Job-ID: 2018-031-00
Mechanical Engineer (w/m)
Deutschland // Technischer Bereich // Berufserfahren

Job-ID: 2018-036-00
Department Manager Governance and Compliance (m/f)
Deutschland // Kaufmännischer Bereich // Berufserfahren

Job-ID: 2018-029-00
Mechanical Engineer (w/m)
Deutschland // Technischer Bereich // Berufserfahren

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Ich bin sehr fett drinnen hier

 
16.05.18 10:18
Hoffe auf Kurse +15 EUR . Was habt ihr für Kursziele?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Livestream zur HV

 
16.05.18 10:19
Es gibt einen Livestream zur HV. Allerdings werden keine Fragen und Antworten der Aktionäre live übertragen. Dies wurde gleich bei der Eröffnung vermittelt.

Vielleicht gibt es einen Aixtronauten - Arivianer der live vor Ort ist und uns eine kleine Zusammenfassung später geben kann. Danke schon mal im Voraus.

Hier der Link zum Livestream:

www.multibc-pep.de/Player/lmt/index.php  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

@Panell:

2
16.05.18 10:20

Schön, dass Aixtron dein Ruhepol im Depot ist..... bei der Volatilität :-)

Ich denke, viele Forumsteilnehmer würden sich über Informationen aus erster Hand von der HV sehr freuen. Vielleicht kann ich dich erwärmen, ein parr Zwischenberichte - sozusagen ganz ofenfrisch - von der HV zu übermitteln? Das wäre natürlich sehr hilfreich und opportun.

@all: Ist noch jemand zur Hv gefahren? Vier Ohren hören mehr als zwei....

Viele Grüße

Joss

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Exakt, es gibt kaum einen weniger volatilen Titel

 
16.05.18 10:28
als Aixtron... sozusagen die Ruhe selbst. nur schon seit Beginn der HV geht das Ding hoch und runter. Gibt es hierzu einen plausiblen Grund oder sind das nur Zocker?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Schön im Takt bleiben.....

2
16.05.18 10:33
Pünklich um 10 Uhr wird der Kurs nach Süden gedrückt. Wenn ich mich recht erinnere hätten wir diese zermürbungs taktik vor Wochen schon mal.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Die Prognosen für 2018 wurden soeben

 
16.05.18 10:52
bestätigt, Umsatz, Bruttomargen, Auftragseingänge usw. klingt alles nach Fahrplan.
Wo sind die grossen Befürchtungen?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

die "Kursdrückerei "

 
16.05.18 10:54
am Vormittag geht schon seit Tagen so.. Erst ab 10 Uhr kurz hoch, um dann sukzessive abzuverkaufen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gindants

 
16.05.18 10:55
es gibt keine wirklichen befürchtungen, es gibt nur kurs zickereien.
bestätigte prognosen aber ohne einen oled joint venture !
das steht noch aus und könnte die triebfeder bleiben.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Okay die JV ist noch ausstehend

 
16.05.18 11:02
aber sonst scheint es auch operativ gut zu laufen und der Verschuldungsgrad ist extrem tief.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gindants

 
16.05.18 11:07
wichtig ist was die verehrten herren heute über ein JV von sich geben.
bei ekner positivem kommunikation könnte das wieder anleger anlocken.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Dann lassen wir uns mal überraschen

 
16.05.18 11:30
Der Kurs ist wieder mal komplett von der "Realwirtschaft" abgekoppelt und treibt seine Kapriolen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kaiberlin
kaiberlin:

5G

 
16.05.18 11:34
Verizon CEO Lowell McAdam on the future of 5G



Lowell McAdam, Verizon chairman and CEO, speaks to CNBC's David Faber about 5G mobile technology development and deployment.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Hedgefonds

3
16.05.18 11:56
Wir haben in diesem Monat bereits 11 Postitionsveränderungen der Hedgefonds. Gestern ist da noch nicht mal in der Liste.  In den letzten 4 Monaten lag der Durchschnitt bei 12 Veränderungen auf den Monat!! Heute haben wir den 16. des Monats. Hier braucht man einfach dicke Nerven und darf von Monat zu Monat überrascht sein, was noch so von der LV Seite kommt. Nach Zahlen und Aussichten gehen die neu Erhöhenden, auf alle Fälle nicht! Sonst würden die sich wie MW oder andere länger hier am Kurs schraubende, langsam raus nehmen.
Wenn ich sehe, dass selbst welche aus der Versenkung auftauchen, die 2015 zuletzt aktiv hier waren. Da will man wohl verlorenes Kapital versuchen wieder zurück zu holen. Auf alle Fälle habe sie den Kurs absolut im Griff. Schon beeindruckend, was die Maschinen mittlerweile leisten und wie genau die einfach wieder auf dem Punkt landen, um das Minus am Tagesende zu liefern.

Fundamental ist Aix meiner Meinung nach weitaus besser aufgestellt, als die letzten Jahre und hat, wie ich finde, sehr viel aus den Jahren zuvor gelernt.

(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1054681
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

Hat jemand ein Update zur HV?

 
16.05.18 12:55
Gibt es signifikante News? Der Kurs ist wieder um die 13.80 EUR
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

kurziele von über 17 wollen wir alle aber ertmal

 
16.05.18 13:38
tagesschluss unter 13.40 € führt zum test der 200 tage linie bei 12,40 mehr kann ich nicht sagen. Wie seht ihr das. Ich denke 200 kann nochmal schnell getestet werden. Und bisschen drunter.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

und verfallstag am freitag

 
16.05.18 13:45
Habt ihr auf dem Schirm! deshalb eiert die so rum.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

oberhalb

 
16.05.18 13:47
von 14,50 hellt sich die Lage auf nur zur Ergänzung  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

Leerverkäufer

 
16.05.18 13:55
Moin zusammen!
Also ich kann es jetzt langsam echt nicht mehr hören. Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der LV Kapital vernichtet hat. Die Meute dreht sich seit Monaten den Kurs so hin wie sie ihn brauchen. So wie Marco sagt "Punktgenau". Glaubt wirklich jemand die sind so bescheuert und verdienen daran nichts? Short, long, short long usw. Die Dummen sind wir, die nicht wissen wo die grossen Jungs die Kurse hindrehen. Deshalb verdienen wir uns keine goldenen Nase, die LV jedoch schon. Glaubt mir die wissen schon was sie tun und was deren Konto gut tut.
Schönen Nachmittag!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nuuj
nuuj:

Kurz und gut

4
16.05.18 15:02
HV; Aix ist aus der Talsohle. Sieht echt gut aus. VPEC könnte ein Renner werden. MOCVP ist echte Zukunft ( 3 D Smartphone, nicht nur Gesichtserkennung, sondern wesentlich mehr damit möglich). Akkus werden kleiner und können schneller geladen werden (GaN). Herr Grawert machte auf mich einen sehr guten Eindruck. Der Mann hat Ahnung. Er und Schulte sind ein prima Team + AR.
Blue LED ohne Aix, eigene Produktion der Chinesen."Gelbe Gefahr?". Andere Farben noch bei Aix. Graphen noch in etwas weiterer Ferne.
Warte jetzt auf Analyse der DB. Da müßte schon so 16/17 bei umkommen. Das Moorsche Gesetz (ist kein Gesetz) scheint wieder greifbar.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

AIXTRON SE Hauptversammlung 2018

7
16.05.18 17:42

Alle Beschlussvorlagen angenommen.

Danke an das Management für die professionelle Organisation, sowie die zügige und ausführliche Beantwortung aller Fragen.

Nachfolgend meine persönliche Einschätzung.

Der heutige Besuch der HV hat sich für mich in der Tat gelohnt, denn man führt sehr interessante Gespräche und trifft noch interessantere Personen. wink

Ein Thema das großen Platz eingenommen hat war die APEVA Ausgliederung samt OLED Qualifikation.

APEVA SE - JV Partnersuche
Man führt intensive Gespräche mit Finanzinvestoren und Industriepartnern die auf Substrat-Handling spezialisiert sind. Ein Gen 8 Substrat hat die Größe von 5 m2 bei 1mm Dicke. OVPD führt nur die Beschichtung mit den OLED Molekülen durch.

OLED Qualifikation
Das Management und das Entwicklerteam tritt sehr überzeugend auf und hinterlässt den Eindruck dass einer erfolgreichen Qualifikations nicht viel im Wege zu stehen scheint.

Allerdings muss man die Zeitschiene die ja hier auch schon mit (jeden Tag, nächsten Monat) beziffert wurde relativieren.

Derzeit steht ein Gen 2 Entwicklungstool in einem angemietetem Raum der mit Zugangskontrolle, Sicherheitspersonal und 10 Kameras bewacht wird. Gemeinsam mit Ingenieuren nimmt man das Fine Tuning vor. Aixtron testet mit OLED Material von Merck. Samsung und LG setzen OLED Moleküle von Universal Display Corp. ein. Das Gen 2 (40 x 50cm) wird wahrscheinlich noch in diesem Quartal in eine Gen 2 R&D Anlage des Kunden integriert.

Sollten die Tests erfolgreich verlaufen kommt es (wahrscheinlich im Q3) zur Erteilung eines Auftrags für eine Gen 6 oder Gen 8 Demonstrationsanlage mit der dann die Skalierbarkeit der Technik auf Substratgrößen von 5 bis 6 m2 und die Integration der Technik in bestehende Produktionsstrassen des Kunden getestet werden soll. 

Mit der Erteilung eines Auftrags zur Lieferung einer Produktionslinie/-strasse und daraus resultierenden Umsätzen ist nicht vor 2020 zu rechnen. Die Suche noch einem Partner der den Rest des Substrathandling übernehmen kann ist daher strategisch sehr wichtig und richtig.

OLED Hersteller
Es gab viele Fragen mehr oder weniger direkt oder indirekt formuliert zum Namen des Hersteller. Aber "aus Geheimhaltungsgründen (NDA) darf der Name des Herstellers, mit dem in enger Kooperation die OVPD Technik entwickelt wird, nicht genannt werden."

Obwohl der Name eigentlich mehr oder weniger egal ist und nur das Resultat am Ende des Tages zählt, bin ich aufgrund von verschiedenen Gesprächen zu dem Eindruck gekommen, dass es sich um Samsung handelt. 

Gruß an den Stammtisch oder für die Englisch sprechenden Teilnehmer 
Cheers to and from the regulars table
laugthingcool baggo-mh
 






Seite: Übersicht ... 1500  1501  1503  1504  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.038 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Purdie 25.04.24 19:56
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--