Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 261  262  264  265  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.327.440 / Heute: 5.910
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Duradonis
Duradonis:

put

 
17.06.11 10:30

ja, put sichert gegen den verlust, und wenn der kurs rauf geht, machst auch keinen gewinn mehr. Was soll das für einen Sinn machen? Dann kann ich auch verkaufen, kommt das selbe bei raus, da der put bei steigenden Kursen verluste macht.

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen demora
demora:

Wer in Tech Aktien...

2
17.06.11 10:34

 investiert ist muss sehr starke Nerven haben,siehe dialog und co. oder erst gar nicht mit diesen Werten sich beschäftigen.

Heute ist großer Verfall und Aixtron ist Schwergewicht in Tecdax. Also prügeln sie ihn schön runter um den Index unten zu halten.

Nichts leichter als das für die Bankster. Aixtron ist zwar Schwergewicht, aber verglichen mit DAX Werten ist das vom Handelsvolumen PEANUTS und daher super zu manipulieren.

Nächste Woche wird's schon wieder anders aussehen. Hoffe ich zumindest (Verglichen mit Veeco ist da noch viel Aufholpotential) 

Aixtron ist mein erstes Tech- Investment überhaupt, weil ich überzeugt von dieser Firma bin. 

Aber an der Börse ist sie leider zum Spielball der Banken geworden. Hoffe,dass das bald ein Ende hat....

 

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Nyco
Nyco:

Der Aktienmarkt scheint sich (für heute) zu fangen

 
17.06.11 12:13
Ich denke 24,5iger Kurse für Aixtron sind sehr attraktiv. Let´s go!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Oma P.
Oma P.:

@demora

 
17.06.11 12:48
sehe das sehr ähnlich. :-)
Ab 13:00 sollte dann eine Gegenbewegung einsetzen.... oder auch nicht. ;o)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen benharper77
benharper77:

sollte sich die Lage in China zuspitzen

 
17.06.11 16:03

dann werdet Ihr hier ganz andere Kurse sehen. Wenn ich richtig verstanden habe, kommen 60-80% des Auftragseingangs aus China. Das kann nie gut gehen, wenn die Firma so hoch bewertet ist und so stark in einem Markt vertreten ist. China steht heute so wie in den 50en Jahren. Damals wollte man die Welt mit der Eisenproduktion beeindrucken, heute mit den Immobilien und Autos. Die Blase wird irgendwann platzen und dann...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen demora
demora:

Nicht nur......

 
17.06.11 16:29

Sollte sich die Lage in China zuspitzen, dann kannst Du die meisten Aktien abschreiben.

Die Deutsche Wirtschaft ist überhaupt stark abhängig von China !! VW,Daimler, BMW etc. etc .Nicht nur Aixtron.

Autos werden überall gebaut aber Aixtron Maschinen eben nicht !

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen benharper77
benharper77:

das stimmt

 
18.06.11 09:03

ich will das Thema China nicht weiter kauen aber BMW und Daimler sind in der EU sehr stark positioniert. Mercedes-Benz verkauft bis jetzt nur 10 % ihrer Autos in China. Keine Firma die Du genannt hast ist in China so stark vertreten wie Aixtron.  Autos bauen auch andere, klar nur wer heute einen Mercedes oder BMW fahren will, dann nicht nur deswegen weil er sich bewegen will sondern weil diese Auto auch leider Statussymbole sind. Das Aixtron gute Anlagen bauen kann ist keine Frage, das kann Veeco aber auch. Jeder soll für sich entscheiden welche Strategie er verfolgt für mich ist diese Aktie bei jetzigen Kursen zu riskant. Veeco übrigens auch.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen oasassi
oasassi:

Aber China wird in jeder Hinsicht

2
18.06.11 09:29

die enormen Luftbelastungen insbesondere in den Ballungszentren und die hohen Kosten für den Import fossiler Brennstoffe verringern wollen, so soll der Anteil erneuerbarer Energieträger wie Wind und Photovoltaik an der Deckung des chinesischen Primärenergiebedarfs bis 2020 auf 16 Prozent steigen, die Stromproduktion sogar auf mehr als 30 Prozent.

Die steigenden Ausgaben für Umweltund Klimaschutz in der Region können vor allem denjenigen Unternehmen zu Gute kommen, die moderne Umwelttechnologien und -produktionsweisen entwickeln oder einsetzen würden.

Alleine diese trägt zur Stabilisierung bzw. Steigerung des Wachstums Aixtrons bei.

Bei Blasenbildung würde ich mir aktuell bei den ganzen Facebook Sachen machen, wie man am Bsp. von Pandora sieht. Am ersten Tag hochgezockt und nun bröckelt es gewaltig....

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen duftpapst2
duftpapst2:

Kaufsignal ??

 
20.06.11 10:10
diesen monat eher nicht wegen der vielen Termine bei OS etc.

Sollte der Kurs mindestens an 2 Tagen hintereinander positiv sein, dann ist Hoffnung auf Erholung. Derzeit werden viele , viele Aktien zu Fallobst
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Mkhose
Mkhose:

@duftpapst

 
20.06.11 15:56
An Fallobst glaube ich nicht so recht..Der Weltuntergang ist momentan schon eingepreist.!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen demora
demora:

Kleine Info am Rande...........

 
20.06.11 17:09

 20.06.2011 16:29

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Baillie Gifford Overseas Ltd, Edinburgh, Schottland, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 17.06.2011 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der AIXTRON SE, Herzogenrath, Deutschland, ISIN: DE000A0WMPJ6, WKN: A0WMPJ am 16.06.2011 die Schwelle von 3% der Stimmrechte überschritten hat und an diesem Tag 3,15% (das entspricht 3192755 Stimmrechten) betragen hat. 3,15% der Stimmrechte (das entspricht 3192755 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.

20.06.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Unternehmen: AIXTRON SE
Kaiserstr. 98
52134 Herzogenrath
Deutschland Internet: www.aixtron.com

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

 

Quelle: Finanztreff.de

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen charly2
charly2:

Wenn die sparsamen Schotten einmal kaufen ist

 
20.06.11 20:05
wohl die Zeit zum Nachlegen reif!


Aixtron: Schotten legen zu
20.06.2011 (www.4investors.de) - Bei Aixtron hat ein weiterer Aktionär die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent überschritten. Die Baillie Gifford Overseas Ltd aus Edinburgh (Schottland) gehört somit zum Kreis der größeren Aktionäre bei Aixtron. Die Schotten halten demnach 3,15 Prozent an dem Konzern. Das entspricht 3.192.755 Stimmrechten. Die bedeutsame Schwelle wurde am 16. Juni überschritten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen butzerle
butzerle:

Ich lege ab....

 
20.06.11 20:29
und zwar meinen Put auf Aixtron..... Da leider der Zeitwert auch weggerutscht ist, nur 5% Gewinn gemacht, aber das sah auch schon mal richtig finster aus....

Wie schon geschrieben bei 20-25 halte ich Aixtron fair bewertet. Aber wenn natürlich eine Übernahme anstehen sollte, kann es auch ratzfatz wieder über die 30 gehen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Duradonis
Duradonis:

Immernoch Shorten?

 
21.06.11 09:50

Wieso schwächeln wir sogar gegen den Markt? Interessant zu sehen. TDax 1% plus und wir im Minus. Noch interessanter ist ja, dass Aix ein Schwergewicht im TecDax ist, dass heisst, irgendwelche anderen Tec Aktien müssen ja gerade sehr gut gehen! Also ist eine zu allgemeine Aussage über Tec Werte ja nicht wirklich sinnvoll, wie sie gemacht wurden!

Nur die Halbeleiter?

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Aixtraum
Aixtraum:

was neues

 
21.06.11 09:57

 AquaLite, um den Durchsatz mit AIXTRON CRIUS II erhöhen

 

 

Aachen / Deutschland, 21. Juni 2011 - AIXTRON SE hat heute eine neue Größenordnung von einer MOCVD-Anlage an die Macht Chip-Experte und bestehenden Kunden, AquaLite Co. Ltd, China.Der Vertrag gilt für ein 55x2-Zoll-CRIUS II Reaktor, um das Wachstum von Materialien für High-Brightness-LEDs und High Voltage (HV) LED-Produktion gewidmet sein wird.

Das System wurde im ersten Quartal des Jahres 2011 bestellt und die lokale AIXTRON Support-Team wird die Montage und Inbetriebnahme des neuen Reaktors in das zweite Quartal 2011 auf den dedizierten AquaLite Power Chip LED Anlage in ihrer chinesischen Festland Produktionsanlage.

Mr. James Dong, CEO von AquaLite, kommentiert: "Als der wichtigste Lieferant von Power-Chip-Geräten in China haben wir ein unvergleichliches Verständnis für die Herausforderungen der Serienfertigung von HB-LED-Strukturen und HV LEDs.Wir benötigen daher den Reaktor mit der besten Wirtschaftlichkeit des Verfahrens, Bedien-und Betriebszeiten, die alle Stärken der CRIUS II Reaktor.Unsere gründliche Vertrautheit mit dem CRIUS-Systeme und die einfache Prozess Transfer zum CRIUS II bedeuten, wird es wohl kaum ein Problem vor, so das neue System schnell einen großen Vorteil geworden.

AIXTRON hat immer Epitaxie Geräte mit hervorragenden Spezifikationen geliefert und zurück, die mit ihrer hoch bewerteten Support-Service.AquaLite ist zu sehen eine stärkere Nachfrage nach Power-Chip-LEDs, so dass wir die CRIUS II Look mit seinen höheren Durchsatz, um unsere Kapazität zu erhöhen.Im November vergangenen Jahres haben wir sechs CRIUS 31x2-Zoll-Konfiguration Systemen erworben für High-Power LED-Produktion, also bin ich zuversichtlich, dass der neue Reaktor wird auch eine sehr lohnende Neuzugang sein, wenn es ans Netz geht. "

Mit Stand der Technik epitaktische Kristallwachstum und Chip-Prozesstechnologie haben AquaLite der LED-Chips über die 100 lm / W Wirkungsgrad erreicht, und damit sind weit verbreitet in der Straßenbeleuchtung, Beleuchtung Bars, Glühlampen und LED-Hintergrundbeleuchtung Units (BLU

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen butzerle
butzerle:

Trotz Neuauftrag

 
21.06.11 10:49
und positivem Umfeld kommt Aixtron nicht in die Puschen....

Schätze mal eher, einer der großen Investoren schmeißt und es wird bald eine Meldung dazu kommen. so viel dürfte kaum geshortet werden, zumal die Schotten ja auch zugekauft haben...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nobody1811
nobody1811:

irren

 
21.06.11 12:38

ja aber wieviele haben schon die schwelle unterschritten

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen nobody1811
nobody1811:

schotten

 
21.06.11 12:39

ich meinte die schotten

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Ralfus
Ralfus:

die Schotten sind nicht die schlechtesten...

 
21.06.11 19:15
Baillie Gifford Overseas Ltd. aus Edinburgh (Schottland)


CAMMA GmbH
FMR LLC
Fidelity Management & Research Company
Capital Group International, Inc.
Jupiter Asset Management Group Limited
UBS AG
Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH
Ameriprise Financial, Inc.
DWS Investment GmbH
Norges Bank
BlackRock, Inc., New York
Standard Life Investments Limited
Baillie Gifford & Co

UBS - Jupiter und Capital habe ich nicht gerade in mein Herz geschlossen,aber was soll's - uns fragt ja eh keiner ...
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen butzerle
butzerle:

Philips: Einbruch im Lichtgeschäft

 
22.06.11 09:15
www.reuters.com/article/2011/06/22/...ps-idUSLDE75L05W20110622

Hätte meinen Put auf Aix ruhig noch behalten sollen :(
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Duradonis
Duradonis:

tJa

 
22.06.11 09:22

Meine Longs sind gerade in Knock out gelaufen. Sowas passiert mir nicht wieder. 1000 Euro teures Lehrgeld, ich hoffe ich habe auch was gelernt ^^

Ja, puts wuerde ich ohnehin halten. Ich mein, wie warscheinlich ist es, das Aix jetzt hoch geht? Vor Oktober wohl kaum!  Ich glaube auch nicht mehr an die 30 zum Jahresende, eher an die 25.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen butzerle
butzerle:

falls es dich tröstet....

 
22.06.11 09:40
habe hier auch 650 Euro mit dem Long-Optionsschein in den Sand gesteckt....

DE000CG6UWP6

Glaube kaum, dass sich Philips nach der Gewinnwarnung bis Dezember so weit erholen kann....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Paet_75
Paet_75:

Philips / sinkende LED Preise

3
22.06.11 09:47

Leider sind bei Philips noch keine Details zur Lichtsparte draussen. Scheinbar ist ein Punkt der Margendruck bei den Lichtquellen, resp. dass die Preise immer weiter sinken. Diese Tatsache war ja aber vorhersehbar. Tiefere LED-Preise sind für den Konsumenten willkommen und sollten die Nachfrage nach LED eher nochmals antreiben. Zudem sind tiefere Preise für Aixtron eigentlich kein Nachteil, da das Unternehmen ja nicht direkt LED herstellt, sondern die Maschinen dazu!

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen butzerle
butzerle:

Doch, gibt Infos auch zur Lichtsparte

 
22.06.11 09:57
Wachstum im niedrigen einstelligen %-Bereich

www.bloomberg.com/news/2011-06-22/...parable-sales-growth.html

Wenn die Gewinnmargen für LED allerdings weiter fallen, dürfte das Interesse der Produzenten auch sinken, neuere und bessere Anlagen bei Aixtron zu bestellen....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Isartaler 1
Isartaler 1:

Aixtron Übernahme

 
22.06.11 10:06

Hier wird Intraday ganz wild gezockt. Die geizigen Schotten erhöhen täglich geschickt ihre shares. Wenn hier keine Übernahme geplant ist, müßte ich mich gewaltig irren. 


Seite: Übersicht ... 261  262  264  265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--