Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 214  215  217  218  ...

AFC Energy Aktie mit viel Potential

Beiträge: 10.747
Zugriffe: 4.299.903 / Heute: 1.005
AFC Energy plc 0,2155 € +1,17% Perf. seit Threadbeginn:   +356,57%
 
AFC Energy Aktie mit viel Potential Flo2231
Flo2231:

Motorsport

 
14.01.21 14:38
Motorsport an sich ist ja schon eher ne Nische. Und die Extreme E noch mehr. Formel E übrigens auch.
Versprecht ihr euch davon wirklich was? Klasse wär es natürlich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

AFC Energy Aktie mit viel Potential J_TIBERIUS
J_TIBERIUS:

Video

 
14.01.21 14:45
Alles was in der Öffentlichkeit ist bringt was glaub mir
Flo...

www.ran.de/motorsport/extreme-e/videos/...=share_video_bottom
AFC Energy Aktie mit viel Potential J_TIBERIUS
J_TIBERIUS:

Eins noch zu aller letzt

 
14.01.21 15:01
Das britische Unternehmen AFC Energy, einer der führenden Anbieter von Technologien zur Stromerzeugung mit Hilfe von Wasserstoff, hat eine Zusammenarbeit mit der rein elektrischen Rallye-Serie Extreme E angekündigt. AFC werde mit seinem H-Power Charger dafür sorgen, dass die bei der Rallye eingesetzten Fahrzeuge unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten emissionsfrei geladen werden können. Extreme E ist damit der erste Veranstalter von E-Auto-Rennen, der Wasserstoff-Brennstoffzellengeneratoren zum Laden der Fahrzeuge einsetzt.

Die erste Extreme E-Meisterschaftsserie wird im Laufe des Jahres 2021 ausgetragen und soll ein weltweites Publikum von mehr als 200 Millionen Zuschauern begeistern. Die Rennen finden auf der ganzen Welt statt. Die von Alejandro Agag, dem Gründer der Formel E-Serie, ins Leben gerufene Extreme E-Serie wird an fünf Orten ausgetragen, darunter in der Arktis, im Amazonas-Regenwald und an der senegalesischen Küste. Die Organisatoren und Teams der Rennen möchten im Rahmen der Events die wichtigsten Klimaprobleme unseres Planeten hervorheben und durch den Einsatz von Elektroautos und nachhaltigen Ladestrategien auch andere Menschen und Organisationen dazu inspirieren, die Herausforderungen der Klimakrise zu bewältigen.

Die Zusammenarbeit zwischen Extreme E und AFC Energy wird eine Premiere im internationalen Motorsport darstellen, da die Elektrofahrzeuge emissionsfrei und netzunabhängig aufgeladen werden können. Der H-Power Charger, der auch mit einer Pufferbatterie zum Zwischenspeichern von vor Ort erzeugter Energie ausgestattet ist, soll einem globalen Publikum zeigen, wie Wasserstoff als Alternative zu schmutzigen Dieselgeneratoren eingesetzt werden kann, um überall und in jeder Umgebung Strom zu liefern.

„Die Zusammenarbeit mit AFC Energy verändert nicht nur Extreme E, sondern auch die gesamte Sport- und Veranstaltungsbranche, die ebenfalls stark von der Verwendung dieser innovativen, emissionsfreien Ladetechnologie profitieren könnte. Bei allem, was wir rund um diese Meisterschaft tun, konzentrieren wir uns darauf, nachhaltig zu sein, die Umwelt zu schützen und gleichzeitig innovativ zu sein. Unsere Zusammenarbeit mit AFC Energy, einem führenden Anbieter von Brennstoffzellensystemen für netzunabhängige und nachhaltige Stromerzeugung, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung, um den Motorsport in einen modernen und umweltfreundlichen Zeitvertreib zu verwandeln.“ – Alejandro Agag, Gründer und CEO von Extreme E

Mit seiner der Fähigkeit, Strom zu 100 Prozent emissionsfrei zu erzeugen, zeigt die bereits im vergangenen Jahr vorgestellte AFC Energy Hydrogen Power-Lösung für Extreme E auch, wie die Herstellung von „grünem Wasserstoff“ durch Wasserelektrolyse mit Hilfe der Sonne funktioniert. Diese von AFC Energy entwickelte Lösung zur Wasserstofferzeugung ermöglicht es Extreme E, die H-Power-Systeme zu 100 Prozent CO2-frei zu betreiben, und macht es überflüssig, große Mengen Wasserstoff zwischen den verschiedenen Rennorten zu speichern und zu transportieren.

„Wir fühlen uns geehrt, von Extreme E ausgewählt worden zu sein, um an einer solchen Weltklasse-Motorsport-Meisterschaft teilzunehmen. Die Rennserie unterstreicht nicht nur das wahre Potenzial von Elektrofahrzeugen in einigen der rauesten Umgebungen der Welt, sondern auch die Notwendigkeit, die Öffentlichkeit für die schwächenden Auswirkungen des Klimawandels auf unsere Ökosysteme zu sensibilisieren.“ – Adam Bond, CEO von AFC Energy

Quelle: Elektroauto news. net
AFC Energy Aktie mit viel Potential dami
dami:

...

3
14.01.21 15:05
natürlich ist das alles nische, aber halt marketing ... und extreme-e wird grade im uk (bbc) schon gepusht, auch dank des hamilton teams ... ausserdem generiert das wertvolle real.life.daten, bietet großartiges potential die "maschine" zu testen und die kontakte daraus sind  m.M.n. das größte pfund bzgl vertriebskanäle und kooperationspotential z.b. acciona ist ja auch als sponsor dabei und die haben ja schon ein trial.projekt mit afc, abt cupra also volkswagen und die bauen ja auch dicke schiffsdiesel bei man, mclaren hat die finger beim powertrain im spiel, die chinesen rund um teecheetah sind am start, continental mischt auch mit ... dazu noch 2 formel-1 weltmeister und die ami racer ... plus ein zumindest teilweise hochkarätiges fahrerfeld ... da laufen ja sehr viele, technisch hochversierte leute auf engem raum rum ... also ich kann dem ganzen thema eigentlich nur positives abgewinnen ...
AFC Energy Aktie mit viel Potential AxelAktiensson
AxelAktiensso.:

Außerdem

 
14.01.21 15:07
sind hier Leute wie Hamilton, Loeb, Rosberg und Sainz dabei, auch wenn es "nur" der Senior ist, aber auch sein Sohn fährt noch Formel 1. Selbst, wenn Motorsport zu einer Nische gehört, es gibt genug, die diesen Nischensport mögen.

Nico Rosberg hat ja auch zwei Youtube-Channel, auf denen er die Extreme E erwähnt hat. Es wird also genug Möglichkeiten geben, eventuell mal eine solche Ladestation vor die Kamera zu bekommen. Oder sie zu erwähnen. Denn gerade bei dem Thema Elektroautos befassen sich ja die meisten mit der Aussage "Aber damit komm ich ja nicht so weit", ergo "Wie werden die Dinger eigentlich in der Wüste geladen?" oder sowas. Noch ist es Fantasie, aber dauert ja auch nicht mehr so lange.
AFC Energy Aktie mit viel Potential Zamorano1
Zamorano1:

AxelAktiensso

 
14.01.21 15:16
Sainz Senior ist eine Legende. Der wurde schon mit dem Urquatro Weltmeister. Auf allen wichtigen Sportkanälen kann man die Rennen verfolgen. Tolle Werbung und man kann Verbindungen knüpfen. Acciona ist ja auch dabei. Seat ist ja auch dabei beim Cupra ABT Team (Verbindungen zu VW?!).
AFC Energy Aktie mit viel Potential touby
touby:

Zukunftsblick....

 
14.01.21 15:23
Das ganze pappelapapp von manchen Nörglern hier .....
H² ........ was denkt Ihr eigentlich wo die Reise hingeht? Erneuerbare Energien insbesondere H² ist nicht mehr zu stoppen. Der Markt ist rießig und es wird ab einen bestimmten Punkt gar nicht mehr schnell genug produziert werden können, da der ganze Bereich abhebt. Die Weichen sind gestellt und der H² Zug ist schon in die Richtige Spur abgebogen. Mir ziemlich egal ob es erst in 2 Jahren so richtig klingelt in der Kasse ..... ich geb kein Stück mehr her ......
Die positiven News gerade bei AFC die letzte Zeit sind nicht hoch genug zu Bewerten. Allein der Deal mit ABB sagt doch schon alles.
Jou.
AFC Energy Aktie mit viel Potential Ghibli
Ghibli:

Ricardo Collaboration

 
14.01.21 15:38
Interessant wie sich diese monetarisieren wird!????
Es sollten demnächst weiter Infos diesbzgl kommen, nehme ich an, denn in den RNS steht nicht viel
AFC Energy Aktie mit viel Potential J_TIBERIUS
J_TIBERIUS:

Genau

 
14.01.21 15:45
Das meine ich auch Dami und Touby.
Wir müssen das auf lange Sicht sehen.
So ungefähr wir geladen.

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
AFC Energy Aktie mit viel Potential 1226378
AFC Energy Aktie mit viel Potential GSGneun
GSGneun:

Hier mal die Termine

 
14.01.21 16:52
Extreme E Rennkalender 2021

20.–21.03.       Sharaan, Al-’Ula (Saudi-Arabien)

29.–30.05.       Lac Rose (Senegal)

28.–29.08.       Kangerlussuaq (Grönland)

23.–24.10.       Santarem (Brasilien)

11.–12.12.       Tierra del Fuego (Argentinien)
AFC Energy Aktie mit viel Potential AxelAktiensson
AxelAktiensso.:

@Zamorano1

 
14.01.21 17:05
Nach einer ausgiebigen Google-Suche, bin ich mir dessen auch bewusst geworden. Ich wusste nur, dass der Junior Formel 1 fährt und sein Vater wohl auch bereits ein erfolgreicher Rennfahrer war. Aber wie es aussieht, hat er schon eine Menge gewonnen und wird sich auch mit 58 noch hinters Lenkrad setzen. Find ich super, hab auch gelesen, dass er unbedingt noch ein vollelektrisches Auto fahren will, wie er es ja dann jetzt auch tun wird.
Ich wollte lediglich hervorheben, dass alleine nur durch die prominenten Fahrer und Team"oberhäupter" (Rosberg, Hamilton), wie ich sie jetzt mal nenne,  schon Zuschauer dorthin gelockt werden.

@touby: Bei dieser Schwarzmalerei ging es ja erstmal nur um den Werbeeffekt der Extreme E. Haltet doch mal ein wenig die Diskussionen auseinander und keift nicht so. :D Nörgler wird es immer geben.
Dass Wasserstoff Zukunftspotenzial hat, sollten die meisten hier ja wissen. Und das ist, was zählt. Die Extreme E sollte einfach nur etwas für den Bekanntheitsgrad erreichen, das ist doch das, was wir uns erhoffen, kurzfristig gesehen.  
AFC Energy Aktie mit viel Potential Fortunato69
Fortunato69:

Biden ! USA Future

 
14.01.21 17:39
finance.yahoo.com/news/...boom-30-trillion-esg-010000396.html
AFC Energy Aktie mit viel Potential Qwerleser
Qwerleser:

Ricardo

 
14.01.21 17:40
Zumindest Ricardo scheint heute von der Koop zu profitieren, aktuell knapp 7% im Plus in der Spitze 18%.
Letztes Jahr ein Minus von -7Mill GBP erwirtschaftet, bei einer Bilanzsumme von 427 Mill GBP.

www.boerse.de/fundamental-analyse/RICARDO-Aktie/GB0007370074
AFC Energy Aktie mit viel Potential mitera
mitera:

News

 
14.01.21 17:47
Guten Abend, gibt es eine Art Alarm von AFC wenn es News gibt wie aktiviere ich das? lg
AFC Energy Aktie mit viel Potential dami
dami:

...

 
14.01.21 18:05
... das war doch nur ne erklärung warum extreme-e keine ganz so schlechte plattform darstellen könnte ... ;)
AFC Energy Aktie mit viel Potential dami
dami:

bzgl ricardo

 
14.01.21 18:08
gehts da wohl am ehesten um die industrialisierung, um die produktentwicklung also auslegung, design, fertigungsprozess etc
AFC Energy Aktie mit viel Potential Zamorano1
Zamorano1:

AxelAktiensson

 
14.01.21 20:01
Oh ja alles klar ;). Finde es nur lustig, dass er in den späten 80er als der Audi Quatro das Nonplusultra für mich war, bereits ein grosser Fahrer war. Ich habe aber schon berstand3n eas du meinst und stimme dir absolut zu.
AFC Energy Aktie mit viel Potential 1234567u
1234567u:

Erstes Rennen

 
14.01.21 20:06
auf die erste April Woche wegen Corona verschoben. Aber dann stehen wir bei deutlich über 1 Euro.  
AFC Energy Aktie mit viel Potential Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Das ganze Rennen wird wohl noch abgesagt

 
14.01.21 20:10
AFC Energy Aktie mit viel Potential Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Tolle Meldung heute

 
14.01.21 20:12
Kurs absolut enttäuschen mit dem Mordssprung von 1,5 cent.Bei Plug Power steigt man in einer Woche bei Topmeldung um 100%
AFC Energy Aktie mit viel Potential Solidjak
Solidjak:

Dann geh zu Plug Power

5
14.01.21 22:16
Und geh uns nicht auf den Sack  
AFC Energy Aktie mit viel Potential Neofelis
Neofelis:

Olt Zimmermann

 
14.01.21 22:38
Dann sei doch froh, dass es nur so ein kleiner Preissprung war bei dieser tollen Meldung. Dann kannst du endlich einsteigen und aufhören hier permanent rumzumeckern.
AFC Energy Aktie mit viel Potential Stefan1607
Stefan1607:

AFC Middle East Bauabkommen

4
14.01.21 23:36
Kopiert aus einem andern Forum ... sehr interessante Ansichten



Als ich zu diesem Thread über das Ausspielen der Dutco-Vereinbarung zurückkam, bemerkte ich dieses Bit im BK Gulf RNS, das darauf hinweist, dass Dutco immer noch für das Gigawatt der FC-Systeme spielt, für die sie die Vereinbarung unterzeichnet haben.

"Adam Bond, Chief Executive Officer bei AFC Energy, sagte:" ... Die Dutco Group und BK Gulf sind seit langem starke Verbündete von AFC Energy in der Region und mit ihren führenden technischen und Fertigungskapazitäten ein idealer Partner bei der Unterstützung eines starken Unternehmens Engagement für das Wachstum der Wasserstoffwirtschaft in der Golfregion und weltweit. "

Anderer Kommentar:

Es wäre episch, wenn Dutco vorübergehend AFC-Strom für diesen Bau bekommen würde!

www.msn.com/en-gb/money/technology/...eom-project/ar-BB1cJ0Lh
AFC Energy Aktie mit viel Potential FlyHigh2020
FlyHigh2020:

News von gestern

 
15.01.21 07:58
Auf deutsch ohne Übersetzung, damit man den Text auch mal richtig verstehen kann.

AFC Energy kündigt strategische Zusammenarbeit mit dem globalen Ingenieurbüro Ricardo an, um globale Anwendungen für die Stromerzeugung mit Wasserstoff zu entwickeln - 14.01.21 - News - ARIVA.DE ariva.de/news/...eugung-mit-Wasserstoff-zu-entwickeln-9055008
AFC Energy Aktie mit viel Potential FlyHigh2020
FlyHigh2020:

Nachrichtenlage UK

 
15.01.21 08:08
Ich denke warum der Kurs auch stark gehemmt ist, liegt auch mit an der Nachrichtenlage zur Corona Mutation aus England, dort steht das Gesundheitssystem kurz vor dem Collapse. Corona ist zwar weitestgehend an der Börse kein Thema mehr, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nochmal als Thema präsenter wird, da auch wir in Deutschland kurz vor einem ,,Mega Lockdown,, stehen. Die Lage ist schwer zu beurteilen.  

Seite: Übersicht ... 214  215  217  218  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AFC Energy plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 10.744 AFC Energy Aktie mit viel Potential Zamorano1 daCarbo 26.04.24 08:32
2 19 AFC Energy Bei 0,20 € das erste mal gekauft petrus00 StockWatchNow 16.12.22 11:09
  9 Nachkaufen JohnnyN Ghibli 25.04.21 02:45

--button_text--