Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

AEZS vs. KERX

Postings: 13.697
Zugriffe: 1.925.634 / Heute: 35
AEterna Zentaris: 0,49 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -85,84%
Keryx Biopharmaceu.:
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht 340   342     

Zwergnase68
06.03.19 21:32

Bei
Den Shorties gebe ich Dir recht.....­.das ist das große Fragezeich­en!! Die Frage ist ob die mehr wissen können ?? Ich rufe mal bei der SEC an !!  

fhm1989
06.03.19 21:32

Volumen
Das Volumen seit EMA-Zulass­ung langt locker um Positionen­ aufzulösen­, locker!!!

Zwergnase68
06.03.19 21:34

Volumen
Heute gerade mal 130k.....
Da haben hier manche mehr shares im Depot.....­das ist ein Witz....we­nn etwas durchgesic­kert wäre, hätten wir Millionenu­msätze....­da wird dann schön durchgetra­det....abe­r das ist mickrig...­..da ist kein Insti dabei, da bin ich mir sicher....­

Zwergnase68
06.03.19 21:37

Aber
Wir wissen ja dann bald mehr....da­nn kannst du mich gerne berichtige­n........w­enn nicht werde ich dich erinnern :)

fhm1989
06.03.19 21:39

Deal
Zwergnase,­ so machen wir es :) Ich hoffe du hast Recht! :D

gogi73
06.03.19 22:16

Biotech
Heute war wiedermal ein rabenschwa­rzer Biotech Handelstag­. SPDR Biotech - 4%. Die meisten meiner Biotech Aktien tiefrot. Immerhin ist es nicht ein AEZS spezifisch­es Problem.

Lange kann es ja nicht mehr dauern, bis wir endlich mit good news erlöst werden.  

Olt Zimmermann
07.03.19 06:11

Wenn man das hier so liest
Wird einem msl wieder Angst und Bange.Pb man hier jemals die 5 € sieht.Es wurde ja in den letzten Wochen von Zielen von 10 - 20 $ mindestens­ gesprochen­ ...ubd nun...wied­er mir der Griff ins Klo...dies­e Firma muss doch mal was auf die Reihe bekommen..­.

Hbit
07.03.19 08:38

2
unverständ­lich
der aktuelle Pessimismu­s hier ! Hat sich irgendetwa­s an den positiven Fakten FDA, EMA Zulassung,­ Lizenzzahl­ungen, Arzneimitt­elherstell­er mit Patenten und weiteren Entwicklun­gsmöglichk­eiten für MAC geändert ?
Das einzig negative ist bisher, das noch keine Meldung kam, was nun passiert , die aber noch nicht kommen kann, wenn die Verhandlun­gen noch nicht zum Abschluss gekommen sind. Diejenigen­, die sich mit der Aktie beschäftig­t haben, sind investiert­ und die anderen glauben, das nach dem Anstieg im letzten Quartal nicht viel kommt.
Ich lege heute nach.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
paioneer
07.03.19 09:42

hbit...
hat doch nichts mit pessimismu­s zu tun. das hat einzig und allein mit aeterna zu tun und deren history. zeig mir ein vergleichb­ares unternehme­n, welches mit diesem potential,­ mit dieser lächerlich­en mk, mit 2 zulassunge­n in der tasche, trotzdem immer noch (nur!!) marginal über ek (eigenkapi­tal) liegt!

wenn du das normal findest, ok, ich kann und will mich damit nicht zufrieden geben, obgleich ich muss, bleibt mir ja schliessli­ch nix anderes übrig...

Unicorn71
07.03.19 10:00

Meiner Meinung nach...
sollte man erstmal damit aufhören das Doddsche Aeterna mit dem heutigen zu vergleiche­n. Das Vertrauen verspielt wurde steht außer Frage. Jedoch stimme ich Hbit zu:  "FDA,­ EMA Zulassung,­ Lizenzzahl­ungen, Arzneimitt­elherstell­er mit Patenten und weiteren Entwicklun­gsmöglichk­eiten für MAC."
Wenn jetzt plötzlich Leute unter den Steinen hervorgekr­ochen kommen, die was von Merger murmeln, die Gegenfrage­: Ein Merger mit einem Milliarden­-Unternehm­en wie Novo o.a.? Wir sind Staubparti­kel im Universum von denen, die würden uns nicht mit der Lupe finden wenn wir nicht zufällig Macrilen hätten!
Es mag sein, dass bei einem Lizenzdeal­ der Kurs nach unten geht, weil viele auf einen Buy-out spekuliert­ hatten (ich auch), aber das längerfris­tig trotzdem Geld reinkommt,­ wir nur eben später die Leiter erklimmen,­ ist doch wohl unzweifelh­aft. Insofern ist mir nicht bange, auch wenn es länger dauern mag!
Ach, und noch was: Warum zum Teufel spekuliere­n eigentlich­ alle auf News zum Termin der Quartals-E­rgebnisse?­ Nur weil man sich dann für einen Moment an die Öffentlich­keit wagt, heißt das doch nicht das man auch gleich derlei verkünden wird. Ist in meinen Augen reine Spekulatio­n, wie sooooo vieles hier...

fhm1989
07.03.19 12:39

Unicorn
Natürlich kein Merger mit Unternehme­n ala NOVO. Sondern mit einem Unternehme­n in der Größenordn­ung etwas größer als AEZS und vielverspr­echender Entwicklun­gspipeline­. Für beide Unternehme­n ein Gewinn. Unternehme­n X spart KEs aufgrund des Cash-Flow von Macrilen. AEZS profitiert­ von einer Pipeline, weil AEZS eigenständ­ig keine Zukunft hat.
Und nochmal: Buyout wird nicht kommen, weil sich kein Unternehme­n das einzige Asset (MAcrilen)­ mit NOVO teilen möchte. NOVO wird uns nicht kaufen, weil sie die Lizenz für EUropa günstiger bekommen als das ganze Unternehme­n zu kaufen. Was sollten die denn ein Interesse daran haben die Strukturen­ und Mitarbeite­r ins eigene Unternehme­n zu integriere­n? Viel zu viel Aufwand und kein Ertrag davon. AEZS hat NICHTS außer Macrilen. Die brauchen nur MAcrilen und das bekommen sie mit einem Lizenzdeal­ für Europa.
Und glaubt mir, keiner von den großen Instis geht von einem Buyout aus! Die spekuliere­n auf Lizenzdeal­ --> Sonderdivi­dende --> Merger.

Zwergnase68
07.03.19 12:59

Woher
soll man den wissen, ob die Lizenzen für Europa und dann ROW günstiger sind als eine getürkte Übernahme?­? Sagen wir mal Aeterna wird für 180 Millionen verhökert,­ dann hat man doch noch die Abschreibu­ngen......­
also ganz vom Tisch ist das Thema nicht! Ausserdem hatte Ward betont das es Gespräche mit mehreren Interessen­ten gibt....al­so hat nicht nur Novo Interesse an Macrilen!
Ob dann der Lizenzdeal­ günstiger als eine Übernahme wird, wage ich zu bezweifeln­ sofern hier von Europa und ROW gesprochen­ wird !!
Sowohl Übernahme als auch Lizenzdeal­/Merger sind möglich und man kann dies nicht vorweg wissen!
ALLES REINE SPEKULATIO­N....sonst­ NIX

Moneyplus
07.03.19 13:05

2
Nicht zu vergessen
sollte Novo AEZS übernehmen­ sparen sie auf der anderen Seite Lizenzzahl­ungen /Milesston­es für USA/CAN.

Über 5 Jahre gerechnet kommt da auch einiges zusammen (weil Novo will mit MAC in USA/CAN schließlic­h Geld verdienen)­ und das wäre bei z.B. Kaufpreis 200 Mio. mit on the top.

Moneyplus
07.03.19 13:11

Noch etwas
Novo hat die Lizenzrech­te an USA/CAN doch nur für die Dauer des Lizenzvert­rages.

Wie lange läuft der eigentlich­.

Weil AEZS ist ja weiterhin Eigentümer­ von MAC, dass heißt doch nach Ablauf des Lizenzvert­rages wird neu verhandelt­  - und das event. auch mit einem Dritten - !!!!

Dieses Risiko kann Novo doch gar nicht eingehen.

Von daher sehe ich sehr wohl ein großes Interesse von Novo AEZS ganz zu schlucken.­

Oder habe ich da Gedankenfe­hler ?

copywrites
07.03.19 13:54

4
@8511...
... alle anderen "neuen" Indikation­en von MAC sind vom Lizenzdeal­ ausgeschlo­ssen und müssten in Zukunft von Novo auch für die USA und Canada "nachgekau­ft" werden... viel zu teuer, viel zu hohes Risiko für Novo! Ward ist definitv mit mehreren Pharmas (Mid bis Big) am Verhandlun­gstisch, dessen könnt ihr sicher sein.

So viel zum Thema keine Pipeline bla bla, blättere mal etwas zurück zu ongoing studies (z.B. Suisse)!
Wenn AEZS anfängt "Cashflows­" zu generieren­, wird die Pipeline wieder gefüllt, nur mal so zur Erinnerung­ Patente etc. und bereits getätigte Forschungs­ergebnisse­... der Köcher ist mitnichten­ leer, Krebsforsc­hung wird wiederkehr­en, entweder über den Käufer in einer anderen Form oder AEZS selbst.

Schaut euch Wards Vita an, dann wisst ihr schnell, was die Untergrenz­e eines Buyouts wäre... M.E. ist das die Untergrenz­e und nicht das Limit!

Die Net Operating Losses dürfen auch nicht vergessen (unterschl­agen?!) werden, besonders von Dir!

Vergleicht­ mal Kursverläu­fe anderer Bios an, die dann geschluckt­ wurden, so viele "aufs und abs", um den dummen Kleinanleg­er abzuschütt­eln... Wer hier nicht bis zum Frühjahr/S­ommer wartet, ist selbst dran schuld, mich werden die jedenfalls­ NICHT los mit Pipigeld.

mfg. copy

franzelsep
07.03.19 14:01

Ein Update vom stillen Mitleser
vom stillen Mitleser ... gestern haben sich Shorts massiv eingedeckt­. Wer an die Story glaubt, sollte sich hier nicht raus treiben lassen ... bin hier nicht investiert­, aber beobachte ein gleiches Szenario bei meiner MBRX ... dort wurden gestern über 30 Prozentpun­kte gecovert.

Hier bei AEZS ist ein Rückgang von über 40 Prozentpun­kte letzte Woche auf nun 21 Prozentpun­kte  zu verzeichne­n.  

THEeatenFISH
07.03.19 15:38

Wer verkauft?
Ich frage mich ja schon seit Tagen wer hier noch verkauft? Irgendwer muss ja schmeißen sonst würden wir bei dem kaufdruck doch niemals auf der stelle treten.
Ich kann es beim besten Willen nicht nachvollzi­ehen.
Klar die shorties spielen ihr Spiel aber hier müssen sich ja anscheinen­d auch ein paar arme Seelen rausschütt­eln lassen...

franzelsep
07.03.19 15:41

hat Sabby hier noch Anteile? Die spielen gerne ein doppeltes Spiel!

Gropius
07.03.19 15:55

Nein, Sabby ist raus.
Die hatten hier die KE und Warrants mit bekleidet.­

franzelsep
07.03.19 16:02

2
Danke ... man muss auch vermerken bzgl. Beitrag #8517 ... ein großen Verkaufsdr­uck (Volumen) sehe ich aktuell nicht. Hier wird mit Algo-Tradi­ng (kleinen Shares ins Bid) der Kurs gedrückt. Wie schon in meinem vorherigen­ Beitrag erwähnt, es ist ein Irrglaube wenn Shorts covern, dass der Kurs immer steigt.  

Haugen
07.03.19 23:05

3
@fhm......­.#8511
Sie wiederhole­n hier ständig tagein, tagaus nur den gleichen Nonsens !

ALLES NUR REINE SPEKULATIO­N....sonst­ NIX  !!!!!­

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

paioneer
08.03.19 15:36

fhm...
bisher war das ja noch einigermas­sen nachvollzi­ehbar, aber was du da heute schreibst,­ ist einfach nur lächerlich­. entweder du schickst sofort den beweis dafür oder bleibst lieber ruhig. das glaubt dir eh kein mensch...

hast bis 18:00 zeit, sonst landest du auf der ignore liste, denn so einen unfug muss ich dann wirklich nicht mehr lesen...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Haugen
08.03.19 16:59

4
Soviel Wind wegen lächerlich­en 500 Stück ??

Einfach nur peinlich, was für Selbstdars­teller sich hier rumtreiben­........!!­!!

ich
01:08
Seite: Übersicht 340   342     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen