adva, gibt' s da was neues?

Beiträge: 147
Zugriffe: 63.164 / Heute: 17
ADVA Optical N. 19,88 € +0,10%
Perf. seit Threadbeginn:   +869,76%
 
JB MULTIINVEST.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
adva, gibt' s da was neues? Eddie
Eddie:

adva, gibt' s da was neues?

 
19.05.03 18:32
#1
ADVA steigt gegen den Trend. Tageshoch heute 2,19.

Heute ein Mehrfaches des üblichen Handelsvolumes.

Weiß jemand was da los ist?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

adva, gibt' s da was neues? cap blaubär
cap blaubär:

pre hv-pflege

 
19.05.03 20:10
#2
netzwerker haben "dank"sars zwar paar chinaaufträge mehr(genau die adva-orgeln)aber tippe eher auf pflege,wenns denn konjunkturmäßig wieder abginge wär adva ein gutes invest sieht aber z.zeit nochnichtsooaus jdsu dumpeln auchso unter 3rumm
blaubärgrüsse
adva, gibt' s da was neues? Gruenspan
Gruenspan:

Kleines Ausbruechle!?

 
22.05.03 13:30
#3
Die Geräte zur Steigerung der Übertragungsgeschwindigkeit bei Glasfaserkabeln nehmen Fahrt auf.

Ramses wird`s sicher auch freuen, gelle?
;-)

       adva, gibt' s da was neues? 1039838
     



adva, gibt' s da was neues? 1039838
adva, gibt' s da was neues? Eddie
Eddie:

...le? ist etwas zu dürftig

 
22.05.03 13:49
#4
bin vorsichtshalber ausgestiegen.

HV ist erst am 11.06. Am 5.06. wird Duisenzwerg
die Zinsen senken (glaube ich). Deshalb bin ich
auf DAX-Finanzwerte umgestiegen.    
adva, gibt' s da was neues? Gruenspan
Gruenspan:

@ Eddie

 
02.06.03 12:24
#5
Mach dir nix draus, ging mir auch schon so!

adva, gibt' s da was neues? 1048380
adva, gibt' s da was neues? Ramses II
Ramses II:

adva läuft gigantisch weiter

 
03.06.03 10:00
#6
und ich bin NICHT dabei. leider nur in boxenbauers wettbewerb.

adva, gibt' s da was neues? 1049469

adva, gibt' s da was neues? Fifi
Fifi:

Hast du dafür eine Begründung,

 
03.06.03 10:02
#7
ich sehe keinen Grund für einen solchen Anstieg.

Gruß Fifi
adva, gibt' s da was neues? Ramses II
Ramses II:

nicht wirklich, aber amerikanische werte aus

 
03.06.03 10:05
#8
diesem bereich sind gut gelaufen, fondskäufe (???) und die zahlen waren nie so richtig grottenschlecht. ausserdem wird technologie wieder ein bischen gespielt.

grüße

adva, gibt' s da was neues? 1049476

adva, gibt' s da was neues? Pate100
Pate100:

scheisse ich könnt mir in den arsch beissen!

 
03.06.03 10:08
#9
SL zu 3,05 gesetzt ausgestoppt zu 1,87...
jetzt 3,90

statt 100% nur 45% gewinn...

Fuck ist das bitter!!

adva, gibt' s da was neues? Fifi
Fifi:

Danke Ramses II

 
03.06.03 10:20
#10
ich habe gedacht, dass jemand vielleicht ADVA übernehmen will.

Pate 100 brauchst doch nicht traurig sein. Beim nächsten mal darfst du bestimmt wieder mitspielen.

Gruß Fifi
adva, gibt' s da was neues? Gruenspan
Gruenspan:

Gründe:

 
03.06.03 11:48
#11
Die Martinsriedter stellen wie schon gesagt Geräte her, die Übertragungsgeschwindigkeiten von Glasfaserkabeln deutlich erhöhen.
Abnehmer sind weltweite Telekom- Unternehmen, welche ihre Netze leistungsfähiger machen wollen.
2001 machte ADV 116 Mio. Euro Verlust
2002 machte ADV 1,3 Mio. Euro Verlust
Im Q1/03 machte ADV 0,6 Mio. Euro Gewinn
Fürs Gj. 03 ist man recht optimistisch, wenn die T- Branche läuft!
Man hat es geschafft, mit geringen Umsätzen profitabel zu werden.
Reduzierungen in der Produktpipeline und Einsparungen im Marketing- Sektor zeichnen sich dafür ebenso verantwortlich, wie die gute Kassenlage der Firma.
Die liquiden Mittel erhöhten sich im Q1/03 von 11 auf 15 Mio. Euro.
Fürs Halbjahr 03 rechnet man mit einem moderaten Umsatzschub, aber dann ....
50:50 !
Sollte sich also die T- Flaute legen, wird ADV stark davon profitieren.
PS: Man munkelt über größere Aufträge!

adva, gibt' s da was neues? 1049625
adva, gibt' s da was neues? Eddie
Eddie:

ja, ja Gruenspan

 
03.06.03 14:50
#12
habe einen schöner Verdoppler verpasst.

Wenn ich mir heute die Umsätze ansehe 1,14 Mio
(Anfang Mai waren es nur ca. 50 T euro), glaube
ich fast an ein bevorstehende Übernahme.

Als kleiner Trost sehe ich gerade, daß meine Cobo
auf dem Sprung über 10 e sind.
adva, gibt' s da was neues? rapido
rapido:

Das wars erstmal

 
04.06.03 00:42
#13
Ende der Fahnenstange,aber bei 2,50 bin ich dann auch dabei...
rrrapido
adva, gibt' s da was neues? Fifi
Fifi:

Kursziel von Prior € 4,50

 
18.06.03 11:38
#14
Hallo, Grüni,

nun hat Prior die Aktie von ADVA empfohlen und ein Kursziel von €4,50 als realistisch angegeben.

Ich glaube hier liegt man jetzt richtig, denn auch bei Teles hatte Prior das richtige Näschen.

Grüße von Fifi
adva, gibt' s da was neues? rapido
rapido:

2,80-4,50,wäre

 
19.06.03 01:06
#15
ein schöner Gewinn.Heute wieder nach oben?
r
adva, gibt' s da was neues? Fifi
Fifi:

Nicht gleich.

 
19.06.03 08:27
#16
Ich denke, das der Kurs zeitverzögert (genau wie bei Teles) anziehen wird.

Also, noch eine Chance ein wenig nachzukaufen. In ein bis zwei Wochen bist du dann reich.

Gruss vom Fifi
adva, gibt' s da was neues? ADVA
ADVA:

ADVA,haha

 
20.06.03 09:45
#17
tolle show ,Emfehlung von Prior und auf mysteriöse Art und weise steigt der Kurs!
Hatten wir das nicht schon mal?
Los doch alle wie die Lemminge drauf auf ADVA.
Bei nem KGV von 230 ! doch ein Schnäppchen.......
adva, gibt' s da was neues? Bunny
Bunny:

Lohnt es sich

 
27.06.03 11:09
#18
weiter in ADVA investiert zu bleiben?
Bunny

adva, gibt' s da was neues? 1076326
adva, gibt' s da was neues? Fifi
Fifi:

Adva kommt ganz gewaltig

 
31.07.03 15:57
#19
Die besten Grüße an Prior.

Grüße von Fifi
adva, gibt' s da was neues? Gruenspan
Gruenspan:

Moin!

 
08.08.03 12:16
#20
Nich den Anschluss verpassen!

Auch hier weit und breit kein Moderator zu sehen.

Ich zweifle hier ma offen an deren Quali!




               Gr. von Grueni in kurzen Hosen!
adva, gibt' s da was neues? Gruenspan
Gruenspan:

Es geht türlich um

 
08.08.03 12:30
#21
ADVA und die Plus- Quartis!
;-)
adva, gibt' s da was neues? Gruenspan
Gruenspan:

Moin!

 
11.08.03 10:25
#22
adva, gibt' s da was neues? sbroker
sbroker:

warum

 
11.08.03 11:02
#23
habe ich eigentlich meine adva die ich zu 1,02 hatte und zu 1,20 gegeben hab nicht jetzt noch?? was sind denn bitteschön 20% gegenüber... ähhh... soweit kann ich nicht zählen in prozent...;-))

s.broker
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

news

 
10.07.21 13:11
#24
der aktionär hat adva seit ende Juni 2021 in einem musterdepot, insiders know about resulting risks


tip vor dem 2021 ausblick zu q2 2021 aussteigen
 
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

kontrainidkator schröder

 
14.07.21 18:07
#25
www.wallstreet-online.de/video/...oeders-nebenwerte-watchlist
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

brabbel brabbel

 
14.07.21 18:12
#26
ja ausbruch geschafft, ja nachdem du per musterdepot dafür sorgtest
adva, gibt' s da was neues? Der Pareto
Der Pareto:

... babbel..babbel..

 
14.07.21 18:18
#27
... was meinst?  
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

zitat von michael schröder

 
14.07.21 18:27
#28
ist ihm wohl selber peinlich
ende juni 2021 ins realdepot
jetzt brabbelt er was von ausbruch
ohne deren geschwätz wäre sie nie über 12 eur

macht bernd f druck ?



adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

der aktionär

 
19.07.21 15:29
#29
bester kontra inidikator  

wie gewarnt
nach zahlen im minus

adva, gibt' s da was neues? dome89
dome89:

nach zahlen waren wir erst mal dick

 
19.07.21 16:03
#30
Im Plus. Gesamtmarktschwäche und Trader raus. War doch klar nach so einem Anstieg. Ohne telios wäre schon auf 15 Euro. So ein Teig kann ich auch reden ….
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

kein umsatzwachstum

 
19.07.21 19:20
#31
preise für bestimmte vorpodukte werden explodieren

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

auf der aktionär

 
20.07.21 15:10
#32
ist verlassss

oh weh wenn die erst adva aus musterdepot rauskicken
dann unter 11
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

dig

 
28.07.21 14:45
#33
du weißt ich kann nicht anworten neben an.

warburg von adva bezahlt
schöder  brabbelt nur nach

kurs fällt  
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

q2 stark wg vorzieheffekten

 
28.07.21 15:11
#34
due to supply chain issues,

sell side leute  dumm  !

kurs wird weiter fallen
schröder kann nix
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

quote BP call

 
28.07.21 15:14
#35
but we have actually more costs this year than normal.
And the costs of this whole supply chain management issue are greater than anything we are saving from the pandemic
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

price pressure coming from cisco /acacia

 
28.07.21 15:17
#36
00:26:55 Alex Henderson
So you didn't see a price increase on Acacia modules.
00:26:59 Brian Protiva
Again, I do not want to comment on that supply chain, that specific question, I try to block it
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

First Berlin Equity Research hat ein Research Upda

 
28.07.21 15:54
#37

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ADVA Optical Networking SE (ISIN: DE0005103006) veröffentlicht. Analyst Simon Scholes stuft die Aktie auf ADD herab

Wir prognostizieren, dass die laufende Veränderung im Umsatzmix von ADVA die operative Proforma-Marge des Konzerns von 6,0% im Jahr 2020 auf 11,1% im Jahr 2025 erhöhen wird.


geht's noch ?

adva, gibt' s da was neues? dome89
dome89:

das Problem mit der Teuerung

 
28.07.21 16:33
#38
Hat so gut wie jede Firma in den USA antwortet jede Firma, dass dies an den Kunden weitergegeben wird. Also dein Text kannst überall bei fast jeder Firma hinzufügen  
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

zu alten $ kursen

 
28.07.21 16:47
#39
ist der adva umsatz sogar gesunken !!! gegen 2020

hammer wie das die herde ignoriert
adva, gibt' s da was neues? Stato
Stato:

GegenAnlegerBet.

 
29.07.21 07:35
#40
mach mal lieber deine Hausaufgaben zuhause und befasse dich nicht so viel mit Adva Optical…Wünsch dir alles gute
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

trotz 5 G

 
29.07.21 13:46
#41
roll out kein wachstum

hm hm hm

conflicted first berlin mit illusorischen schätzungen, trotdem downgrade, 2. kontraindikator push bei zack
lemminge alle drin, wer soll denn jetzt noch kaufen ?

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

schröder realdepot

 
29.07.21 15:14
#42
der aktionär wider raus ?

bitte dringend info

habe wette
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

@dig 50% im plus

 
29.07.21 16:24
#43

www.dzbank-derivate.de/DV2LKL

www.finanztreff.de/knock-outs/kurse/...DE000DV2LKL8/#portrait
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

GAB

 
29.07.21 16:36
#44
GegenAnleger, erst mal ist es schön zu sehen, dass nicht nur mit Deiner Schröder-Allergie ankommst, sondern auch mal inhaltliche Punkte anbringst. Diese kann man nämlich in der Tat diskutieren, den Rest Deiner Emotionen leider nicht. Und wie ich schon schrieb, jede kritische Auseinandersetzung mit der Aktie ist hoch willkommen – sonst verliebt man sich in eine Aktie.


Inhaltlich zu Deinen Punkten:

1) Analysten & Börsenblättchen
Von 7 sell side Analysten sind alle 7 auf Kaufen (bzw. First Berlin jetzt mit „Add“) Die Börsenblättchen waren alle unisono positiv die letzten Wochen, zB der Aktionär, Börse Online, Eurams, Focus Money, etc. Es ist also nicht so wie Du suggerieren willst, dass nur Deine Hassliebe „Der Aktionär“ oder wie Du schreibst die „conflicted“ First Berlin und/oder Warburg, die die Aktie empfehlen, sondern es sind im Moment ALLE. Auch die Commerzbank, die bis letztes Jahr die Aktie noch zum Verkaufen empfohlen haben.


2) Umsatzwachstum
Du kritisiert das fehlende Umsatzwachstum, würdigst aber mit keiner Silbe die Fortschritte bei der Marge. Wo ist Deine Objektivität?

Nehmen wir doch mal den 2Q19 Bericht (vor Corona): bei 133 Mio Umsatz hatte ADVA eine Marge von 3,3%, sprich: ein pro-forma EBIT von 4,3 Mio Euro. In 2Q21 bei 149 Mio Umsatz erzielte ADVA eine Marge von 9,7%. Wenn Du jetzt argumentierst, dass das Umsatzwachstum von 16 Mio Euro über zwei Jahre (ca. 6% p.a.) Dir zu gering ist, ok. Aber dann akzeptiere bitte auch, dass die höhere Marge zu einer mehr als Verdreifachung des operativen Gewinns geführt hat auf 14,4 Mio Euro. Ich nehme lieber einen Prozentpunkt Marge als einige Prozente beim Umsatzwachstum.

Du hast selber den First Berlin Bericht gelesen, in dem stand, dass man ohne die Probleme in der Zuliefererkette 10-15 Mio Euro mehr Umsatz gemacht hätte. Warum erwähnst Du das nicht?

Am Rande: auch im Corona Jahr hatte ADVA ein Umsatzwachstum ausgewiesen und auch die anderen Wettbewerber wie zB eine Ciena zeigen aktuell kein höheres Wachstum.


3) Höhere Komponentenpreise
Hat dome ja schon beantwortet, das geht ja jedem Unternehmen so im Moment. Und glaubst Du allen Ernstes, dass ADVA in einem öffentlichen Call dazu Stellung nimmt/nehmen sollte? Damit lädt man jeden anderen Zulieferer zu höheren Preisen ein.


4) Zusätzliche Kosten
Du erwähnst die Aussage von BP im Call, aber Transferleistungen sind nicht so Deins. TROTZ dieser Kosten hat ADVA gerade 9,7% Marge berichtet. Wo wäre die Marge ohne diese Kosten gelandet? Du kannst natürlich davon ausgehen, dass die dauerhaft so hoch bleiben, das ist Dein gutes Recht.


5) Deine impliziten Beleidigungen was „die Herde“ und „Lemminge“ betrifft, kannst Du Dir auch sparen. Zum einen bringt das nichts in der Diskussion, zum zweiten würde ich mal ganz ruhig sein bei Deinem persönlichen Track Record. Vor drei Wochen als die Aktie bei 12 Euro stand, hast Du zum Ausstieg getrommelt wegen der bevorstehenden Zahlen. Am Montag stand die Aktie dann bei 14 Euro. Da sind Beleidigungen fehlt am Platz, meinst Du nicht?


6) Bewertung
Ein Punkt, den Du komplett ignorierst. ADVA wird momentan mit 0,9x Umsatz und 14er KGV für 2022 bewertet. Erscheint Dir das teuer? Teuer für ein Unternehmen, dessen Gewinn sich von 2020 auf 2022 mehr als verdoppeln wird, das vom Huawei-Exit profitiert und für das die Markttrends sehr gut aussehen? (5G, Synch.lösungen, höhere Softwareerlöse, Netzwerksicherheit, Corona-getriebene Nachfrage nach Bandbreite, Micromux, etc.)


Sorry, aber all die Punkte, die Du hier anbringst, sind inhaltlich ziemlich leer oder absichtlich verzerrt dargestellt. Dass die Aktie sehr schnell und sehr viel gestiegen und damit reif für Gewinnmitnahmen ist, absolut verstanden. Daher habe ich wie geschrieben vor den Zahlen und am Montag auch welche verkauft (am Montag war weniger als 10% Upside zu den durchschn. Analystenzielen). Aber was Du hier aufführst, wirkt schon ziemlich fanatisch und geht an der Realität vorbei.

Und gerne ein letztes mal: was der Aktionär macht oder nicht macht, ob Musterdepot oder nicht – das interessiert wirklich KEINE S*U und ist für den Kurs auch unerheblich. Wie man sich derart hineinsteigern kann, ist mir unbegreiflich.
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

@dig: ich shorte die lemminge treiber

 
29.07.21 16:40
#45
easy money

über 50 % im plus
falls schröder rausgeht stelle ich glatt bei 100%

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

adva ist 150 %

 
29.07.21 16:45
#46
gestiegen - shorten am peak wenn kulmbach pusht

easy money

150 %  inbes wg  dollar effekte
wenn man ehrlich ist, hinter  dem schönen bla bla sogar umsatzrückgang zu alten $ kursen
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

und das obwohl

 
29.07.21 17:21
#47
huawei fast ausgeschaltet ist.
wrid sich ändern, falls china eigene chips vergleichbar broadcom herstellen kann
bei 6 gekauft, 12,7 verkauft, bei 13,5 short
ein traum
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

Text

 
29.07.21 17:30
#48
GAB, immerhin erklärt das Deine Panik...Anfang Juli hast Du mit Deinen Posts im ADVA-Forum angefangen, da war Dein Put bei fast 4 Euro - kein Wunder, dass Du dann bei 2 Euro Pippi in den Augen hattest und die Frequenz Deiner Postings erhöht hast :-). Jetzt liegst Du ja nur noch 15-20% hinten, das ist in der Tat "Easy Money". Glückwunsch, gut gemacht!

Die Umsatzreihe First Berlin für 2018-2022e ist wie folgt: 502 / 557 / 565 / 598 / 675 Mio. Dein Gerede vom Rückgang ist auch wiederum Müll, selbst USD adjustiert. Dann leg doch mal die Zahlen dar wenn es so ist.

Ansonsten wie immer leider null inhaltliches Feedback auf die o.a. Punkte, außer Phrasen & hohlem Geschwätz nichts Brauchbares - da erübrigt sich leider jede Diskussion...
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

gegenüber vorjahr

 
29.07.21 17:36
#49
in $ umsatzrückgang zu damaligen dollar kursen, obwohl 5G, corona profiteur und huawei ruhig gestellt

respekt wie das schöngeredet wird

adva, gibt' s da was neues? holliman
holliman:

Hallo Gab,

 
29.07.21 17:55
#50
Was gibt das für einen Sinn das Zahlenwerk einseitig in Dollar zu betrachten? Die Verträge in Europa sind bestimmt nicht in Dollar abgeschlossen.

Zumindest ist nun der Grund für dein inhaltslose Kursgebashe klar: Eigeninteresse. Zuerst dachte ich: wieso investiert jemand soviel Zeit in die Betrachtung einer Aktie, wenn er sowieso nichts vom Unternehmen hält. Und wieso ist er so fixiert auf 'den Aktionär'? Hat er mal viel Geld verloren und zeigt nun Groll? Das alles lohnt den Aufwand nicht. Aber jetzt zeigt sich der Grund : eigene Shorts. Und daher der Versuch die Anleger zu verunsichern.
Dazu solltest du aber etwas gründlicher recherchieren und keine einseitige Betrachtung anführen. Auf dieser Ebene wird dich niemand ernst nehmen und kannst du schon gar nicht den Kursverlauf beeinflussen.
Viele Grüße
holliman
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

bin kein beginner

 
29.07.21 17:58
#51
seit 27.7  short, habe den call abgewartet, das sell side geblubber  und das kulmbach syndrom
die können nur dummpushen, wenn sie drin sind
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

Text

 
29.07.21 17:59
#52
GAB, hör doch mal bitte auf im Minutentakt Unwahrheiten rauszuhauen. Du bist sogar so h**l, dass Du den Dollareffekt noch nicht mal intellektuell verstanden hast! Du blamierst Dich hier am laufenden Band, merkst Du das nicht!?!

In 2021 ist der Euro ggü dem USD gestiegen oder anders herum der USD ist ggü dem Euro gefallen (2020 EUR/USD 1,142 vs. 2021 EUR/USD bisher 1,202). D.h. dass die Wechselkursentwicklung den Umsatz in 2021 sogar belastet!!

In Zahlen: der 2020er Umsatz von ADVA in Americas war 201,6 Mio Euro, was beim durchschnittlichen Wechselkurs in 2020 von 1,142 rund 230 Mio USD entsprach. Die gleichen 230 Mio USD mit dem durchschnittlichen Wechselkurs in 2021 von 1,202 angewandt, landet in einem Umsatzniveau von 191 Mio Euro was sich mit den 202 Mio Euro aus dem Vorjahr vergleicht. D.h. dass die Wechselkurse in diesem Jahr ADVA über 11 Mio Euro an Umsatz kosten.

ADVA hat letztes Jahr rund 565 Mio Euro erzielt und guided in diesem Jahr 595 Mio in der Mitte. Ein Plus also – ich tippe jetzt ganz langsam, damit auch Du das verstehst – von 30 Mio Euro. Ohne den USD Wechselkurseffekt wären es über 40 Mio gewesen.


Aber irgendwann ist es auch genug, sieh es doch einfach so: die Aktionäre sitzen hier mit +150% aus den letzten Quartalen, Du sitzt auf Deinem Verlust von 15-20%. Du kannst hier noch so viel in Deinem stillen Kämmerchen schreiben und die anderen beleidigen, die Performance spricht eine ganz klare Sprache. Viel Glück – Du wirst es gebrauchen :-)
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

Text

 
29.07.21 18:14
#53
holliman, genauso ist es…anzunehmen, dass man durch solche sinn- und logikbefreiten Postings den Kurs beeinflussen kann, ist an Naivität nicht zu überbieten.

Das Lustigste daran: der GAB war in den letzten Jahren in keinem ADVA-Forum zu sehen, taucht am 1. Juli auf, warnt eindringlich vor der Aktie und empfiehlt, dass man unbedingt VOR den Zahlen die Aktie verkaufen muss. Jetzt schreibt er, dass er erst seit dem 27. Juli short ist…auch wenn es nur ein anonymes Forum ist, so eine Selbst-Demontage habe ich lange nicht mehr gesehen.

Der ist Anfang Juli bei 12 Euro mit seinem Short rein und Montag bei 14 Euro in der Aktie und -50% bei seinem Schein wahrscheinlich mit Pippi in den Augen vorm Bildschirm gesessen. Jetzt kommen die großen Reden von easy money und am Peak geshortet. Das ist der FilmFilm auf ariva schlechthin.

Anyway, ich verziehe mich wieder in das Forum, in dem man sich gehaltvoll unterhalten kann - das hier ist verlorene Lebenszeit.
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

ich rede von hj 2021/gü 2020

 
29.07.21 18:17
#54
vergleich 3% umsatzzuwachs

zu allen netto effekten umgerechnet zu damals 1,09

was resultiert genau ? über alle regionen  
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

ich rede auch vom corona basiseffekt

 
29.07.21 18:21
#55
halbjahr 2020 war corona bedingt schwach
da nur 3% drüber zukommen ist wie umsatzrückgang  
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

https://www.finanztreff.de/knock-outs/kurse/Endlos

 
29.07.21 18:26
#56
am 27.7 unter 2 eur heute über 3

www.finanztreff.de/knock-outs/kurse/...DE000DV2LKL8/#portrait
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

dem shortvolumen am 27.7 im den titel

 
29.07.21 18:36
#57

tongue outzu entnehmen bin ich nicht der einzige der die idee hatte.

bitte um  info wenn schröder musterdepot exit

DANKE !

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

ok unglücklich ausgrdrückt

 
29.07.21 19:27
#58
meinte netto dollar effekt
von dem hat adva profitiert  yoy

hinzu kommt corona basiseffekt
so toll ist hj 1 eben nicht  
adva, gibt' s da was neues? Der Pareto
Der Pareto:

hier mag ich gar nicht mehr reinschauen ..

2
29.07.21 19:55
#59
schlagst euch ruhig weiter mit GagenAnleger oder GABI rum .

die Bühne der Trolle ist halt nicht meins ... und ich werde nie verstehen, dass man
diesen einen roten Teppich aus legt.


adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

bald verdoppler mit meinem short?

 
30.07.21 15:42
#60
falls adva unter 12

short verdoppelt

www.finanztreff.de/knock-outs/kurse/...DE000DV2LKL8/#portrait

danke an Bernd und Michael !

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

Bitte bescheid geben

 
30.07.21 15:48
#61
falls adva aus realdepot der aktionär fliegt,

dann stelle ich gerne glatt

DANKE !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#62

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#63

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

sinkender umsatz yoy in $

 
30.07.21 16:21
#64
das war von mir quatsch - ich meinte netto $ effekte auf marge
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#65

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#66

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#67

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#68

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

dig milch

 
30.07.21 17:05
#69
dein kgv ist milchrechnung, da steuerquote nahe null nicht nachhaltig

hat schon  katusche nie begriffen
adva, gibt' s da was neues? Conchita Käse
Conchita Käse:

Ich wollte mich mal hier informieren.

 
30.07.21 19:35
#70
Es ist aber in allen Aktienforen das selbe.Shorter und Psychos spammen die
Foren mit Dreck voll und stehlen anständigen Leuten Lebenszeit und die Moderatoren machen garnichts.
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

warburg und adva options, cfo insiderverkäufe

 
30.07.21 20:22
#71

innocentda machte sich die beauftragung von (wirecard cumex) warburg schon bezahlt 


https://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/veraeusserung-von-anteilen-die-aus-der-ausuebung-einer-der-fuehrungskraft-rahmen-ihres-verguetungspakets-gewaehrten-aktienoption-resultieren-artikel-absatz-buchstabe-der-delegierten-verordnung-der-kommission-dopfer-ulrich/?newsID=1467731tongue out

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

warburg und insider verkäufe

 
30.07.21 20:27
#72
warburg wird von adva bezahlt
es fehlt noch die lemminge: "das macht doch jeder"




4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
      Art:     Aktie§
     ISIN:§DE0005103006

b) Art des Geschäfts
Veräußerung von Anteilen, die aus der Ausübung einer der Führungskraft im Rahmen ihres Vergütungspakets gewährten Aktienoption resultieren (Artikel 10 Absatz 2 Buchstabe b der Delegierten Verordnung (EU) Nr. 2016/522 der Kommission)
Geschäft i.R. eines Mitarbeiterbeteiligungsprogramms

c) Preis(e) und Volumen
  Preis(e)§Volumen
13,251045 EUR 17756,40 EUR
12,990398 EUR 469732,79 EUR

d) Aggregierte Informationen
     Preis§Aggregiertes Volumen
12,9997117 EUR 487489,19 EUR

e) Datum des Geschäfts
2021-07-28; UTC+2

f) Ort des Geschäfts
     Name:     XETRA§
      MIC:      XETR§

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

Disclosure according to sec. 85 German Securities

 
30.07.21 20:38
#73
Disclosure according to sec. 85 German Securities Trading Act and Art. 20 MAR for company ADVA Optical Networking SE:

The company compiling the analysis or an affiliated company had reached an agreement on the compilation of the research recommendation with the analysed company.

          §Markings in the chart show rating changes by Warburg Research GmbH in the last 12 months. Every marking details the date and closing price on the day of the rating change.

www.mmwarburg.de/disclaimer/disclaimer_en/DE0005103006.htm
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#74

adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

Text

 
31.07.21 14:16
#75
Lieber GAB, dass Du es schaffst, 0,5 Gedankengänge in einem Dutzend Postings aufzublähen, zeigt uns allen Deinen persönlichen Paniklevel - das amüsiert eher. Also nur weiter so.

Warburg Cum-Ex vor zig Jahren hat nichts mit Warburg Analyse-Abteilung von heute zu tun. Das ist so als wenn Du bei Galerie Kaufhof dem Verkäufer von Staubsaugern nicht mehr traust, weil in der Gemüseabteilung etwas geschimmelt hat. Das ist in erster Linie sinnlose Polemik von Dir.

Du regst Dich über die Begründung von Warburg auf, hast aber deren Bericht nicht gelesen. Wahnsinn – musst Du da nicht selber über Dich lachen?

Wenn Du unterstellst, dass das KGV für 2021 aufgebläht ist w/ der temporär geringeren Steuerquote, dann nimm doch das 2022er KGV zB aus der First Berlin Studie (http://www.more-ir.de/d/22698.pdf). Dort wird für 2022 wieder eine „normale“ Steuerquote unterstellt, die so hoch ist wie 2018-20 im Durchschnitt. 2022er KGV basierend auf dieser Schätzung bei ca. 14 bei EV/Sales von 0,9.

Wenn Dir die KGV Betrachtung nicht gefällt, dann nimm doch zB EV/EBITDA. Auf dieser Basis notiert ADVA bei genau 5,0 (obige FB Studie, S. 8, viertletzte Zeile). Der „closest competitor“ Infinera, notiert da bei 11,3 (https://www.marketscreener.com/quote/stock/...ION-52645/financials/). ADVAs Kurs könnte sich verdopplen und man wäre auf dieser Basis trotzdem günstiger bewertet als Infinera.

Zu möglichen Interessenskonflikten: was ist mit der LBBW, Cheuvreux, Northland, FMR und der Commerzbank? Erstaunlicherweise empfehlen die die Aktie unisono zum Kauf, auch ohne mögliche Interessenskonflikte.

Insiderverkauf: wer im Jahre 2021 immer noch nicht verstanden hat, dass aktienbasierte Vergütungen elementarer Bestandteil einer jeden Vergütungspolitik eines börsennotierten Unternehmens ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Dass Manager nach 3-5 Jahren Teile dieser Vergütung auch mal eincashen, solltest auch Du intellektuell nachvollziehen können. Übrigens schrieb ich genau dies schon vor einer Woche (siehe unten), das war also abzusehen. Letztes Jahr haben die bei 7 Euro verkauft, heute steht die Aktie bei 12,50 Euro - damit ein Beleg, dass diese Verkäufe ein GANZ schlechter Indikator für zukünftige Kursentwicklungen sind.

********

Posting vom 22. Juli:
„Am Rande: nach den letzten Zahlen hat das Management regelmäßig ein paar Optionen eingelöst und die Aktien verkauft. Im Juli letzten Jahres waren das knapp 130k Aktien wenn ich das gerade richtig gesehen habe (bei Kursen um oder leicht über 7 Euro). Also wer morgen oder die nächsten Tage Körbchen aufstellt, könnte ggfs direkt vom CEO, CFO oder COO erwerben - das ist doch mal eine Aussicht :-)

Und dann kommen wieder die Fragen, warum die verkaufen, warum jetzt, ob die nicht mehr überzeugt sind, bladibla - also wie immer, warten wir es ab (falls ich es mit diesem Posting nicht gerade kaputt gemacht habe).“

https://www.ariva.de/forum/...oren-himmel-421755?page=324#jumppos8101
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#76

adva, gibt' s da was neues? holliman
holliman:

Hallo Gab,

 
31.07.21 20:21
#77
Das ist hier ein ADVA Forum. Was soll das Thema Warburg/Wirecard hier in dem Forum? Wenn du irgendeinen Zusammenhang zu ADVA siehst, dann 'Butter bei die Fische', aber suggeriere hier nicht, dass Warburg bewusst unzutreffende Analysen plaziert, um sich daraus einen Vorteil zu verschaffen.
Entweder legst du Fakten auf den Tisch oder verziehst dich zu Telegram. Hier versuchen einige Leute Meinungen und Fakten auszutauschen, aber was von dir kommt sind einfach nur inhalts- und zusammenhangslose Sprachfetzen, die teilweise durch unzureichende Grammatik und Rechtschreibung nicht mal verständlich sind.
Viele Grüße
Holliman  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78

adva, gibt' s da was neues? holliman
holliman:

???

 
01.08.21 14:35
#79
adva, gibt' s da was neues? holliman
holliman:

@gab,

 
01.08.21 17:29
#80
Wer zensiert wen bzw. unterlässt es? Willst du nicht auf meine Frage antworten oder gehört das zu deiner Vernebelumgstaktik? Ich denke, dass nun endgültig jedem deine Motivation klar geworden sein sollte und sich damit das Durchlesen deiner Beträge sparen kann. Gut dass du im Parallelforum gesperrt bist, so dass man das zum Informationsaustausch verwenden kann.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#81

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

infn

 
01.08.21 19:46
#82
mit adva zu vergleichen ist mit verlaub bs

obwohl dig auch wissen sollte warum, führt er den vergeich an
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

...

2
01.08.21 20:08
#83
@holliman, wir sollten aufgeben. Ich dachte mal für eine Sekunde, dass der Gegenlogiker Interesse an einer inhaltlichen Auseinandersetzung hätte (als er über Margen und Wechselkurse sprechen wollte), aber das war ein Trugschluss. Der Pareto macht es einfach besser als wir – muss man neidlos anerkennen. Das ganze kann man auch an einer Zahl festmachen: Wer es in 12 Jahren ariva bei 2.000 Postings auf MINUS 32 Sterne schafft, da sieht man sofort mit welcher Intention der hier ist. Im realen Leben hoffe ich immer, dass ich nie auf solche Leute stoße und empfinde Mitleid.


@GAB, jeder Analyst und selbst ADVA selbst (siehe Investor Day) sehen Infinera als härtesten Wettbewerber, beide bieten 800g an. Infinera hat auch Coriant übernommen mit denen ADVA selber lange Jahre zusammen gearbeitet hat. In jeder Bewertungstabelle von Analysten wirst Du Ciena und Infinera finden. Damit Du auch mal etwas lernst ein Beispiel aus einem Analystenbericht: “ADVA shares this market with large international corporations like Nokia, Cisco and Huawei as well as with its closest peers, Infinera and Ciena. (…) Along with its closest peers, Infinera and Ciena, ADVA belongs to the group of optical networking system specialists, which mainly focus on optical network solutions. (…) More and more smaller players are disappearing, while the large corporations lack focus on the optical networking industry. Consequently, we see Infinera and Ciena as ADVA’s main competitors.”

Du hast noch nicht mal verstanden, wie Wechselkurse funktionieren, aber machst dann hiermit nathlos weiter. Versuch’s mal mit Verstand und/oder einem Argument.
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

infn

 
02.08.21 14:46
#84
hat eigenen pic, deshalb al bewertungsvgl anführen ist bs

  The OIC has a long history of industry firsts, including the first large-scale PIC, the first coherent PIC, the first commercial super-channels, the first Nyquist subcarriers, and the first point-to-multipoint coherent technology. Additional OIC innovation highlights include SD-FEC gain sharing, long-codeword probabilistic constellation shaping (LC-PCS), and dynamic bandwidth allocation (DBA).

Breakthrough Innovation in Multi-discipline Opto-electronic R&D
The Optical Innovation Center (OIC) comprises a world-class team of scientists and engineers with a proven track record of delivering game-changing advanced optical solutions. A highly vertically integrated organization, the OIC takes innovative solutions from conception to development to production.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#85

adva, gibt' s da was neues? Stato
Stato:

GegenAnlegerBet.

 
02.08.21 15:34
#86
Mei du machst dich so lächerlich hier im Forum…checkst du das nicht das wir deinen Müll hier nicht haben wollen also mach die Fliege jalla jalla
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

GAB

 
02.08.21 17:25
#87
Was hat die Bewertung des Optical Players ADVA Optical im Jahr 2021 mit falsch ausgestellten Steuerbescheinigungen und/oder zweifelhaften Transaktionen einer völlig fremden Abteilung bei Warburg aus dem Jahr 2009, also vor zwölf Jahren, zu tun? Richtig: nichts, rein GAR nichts! Ergo ist es off-topic und das können die Leute hier gerne melden. Und wenn hier jemand Deine Beschimpfung der Mods mit „lächerlich“ meldet, ist sowieso erst mal wieder Sendepause.

Dass Infinera in einer leicht anderen Situation ist, versteht sich von selbst (ADVA kann dafür auf Zulieferungen von Acacia, Inphi oder NEL zurückgreifen) – da kann man gerne drüber diskutieren, ob aus strategischen Gründen ein Bewertungsabschlag gerechtfertigt sein könnte. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ciena & Infinera die „closest competitors“ von ADVA sind und bleiben. Sowohl was die Industrie, als auch die Produkte, als auch die Kunden, als auch mögliche M&A Transaktionen betrifft. Das was Du als „bs“ bezeichnest, ist die Vorgehensweise sämtlicher sell-side Analysten der letzten 20 Jahre.

Der „Gegenanleger“ aus dem ariva-Forum, der noch nicht mal intellektuell versteht, wie sich die Wechselkurse auf den ADVA-Umsatz auswirken, der meint das besser verstehen zu können als die Professionals da draußen? Der Dunning Kruger Effekt wird hier täglich aufs Neue bewiesen. Faszinierend.
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

adva / warburg

 
02.08.21 18:12
#88
warburg empfiehlt adva 15:12#85  
und wird von adva bezahlt

zu cumex / wirecard warburg darf mann dann hier nichts kritisches einstellen
angeblich off topic

ihr seit sowas von lächerlich !
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

adva

 
02.08.21 18:27
#89
warburg
der sz artikel zu warburgs analysten  u. wirecard war wenige tage alt

wenn hier hier wieder nordkoreanische verhältnisse - wie seinerzeit bei wirecard - gelten sollen

macht mal - sehr vetrauenserweckend
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#90

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

es geht jetzt erst richtig los

 
02.08.21 19:20
#91
wer warburg für eine seriöse bank hält, soll es halt tun

verfahren gegen warburg MA laufen erst jetzt voll an

www.handelsblatt.com/finanzen/...nklagewelle-an/27475688.html

zusammen hang

warburg ist adva empfehler gegen bezahlung

gruß nach nordkorea
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

adva

 
02.08.21 19:56
#92
www.handelsblatt.com/finanzen/...nklagewelle-an/27475688.html

warburg empfiehlt adva 15:12#85  
und wird von adva bezahlt

zu cumex / wirecard warburg darf mann dann hier nichts kritisches einstellen
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

adva

 
03.08.21 19:49
#94
adva / warburg 02.08.21 18:12#88  
warburg empfiehlt adva 15:12#85  
und wird von adva bezahlt

zu cumex / wirecard warburg darf mann dann hier nichts kritisches einstellen
angeblich off topic

ihr seit sowas von lächerlich !
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

was los ?

 
06.08.21 16:56
#95
warum bricht kurs ein  
adva, gibt' s da was neues? dome89
dome89:

warum ist er die letzten 2 tage gestiegen ?

 
06.08.21 17:48
#96
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

Text

 
07.08.21 13:49
#97
Vielleicht/wahrscheinlich liegt es daran, dass Schröder jetzt raus ist! Ist für mich der wahrscheinlichste Grund.

Ein "Kurseinbruch" von 2,47% an einem Freitag ist natürlich ein Desaster, kann mich nicht erinnern, dass es so etwas schon mal gegeben hat. Ein dunkelschwarzer Schwan sozusagen.

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

quelle für schröders exit ?

 
07.08.21 17:35
#98
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

Quelle

 
07.08.21 17:53
#99
Quelle anbei, Schröder ist raus - hätte nicht gedacht, dass das so früh passiert: rp-online.de/sport/us-sport/nba/...-fuer-olympia_aid-58915743
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

wat hat warburg

 
08.08.21 15:21
mit adva zu tun ?  

bei solchen fragen weißt du daß du in Deutsche  Land bist.

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

mein short heute ausgestoppt

 
10.08.21 13:07
I will be back
kulmbach bitte pushen
adva, gibt' s da was neues? dome89
dome89:

habe auch gerade

 
10.08.21 13:50
mein zweites meiner 4 chargen verkauft. Den Rest lass ich mal laufen. Jetzt  kann Adva sogar Insolvenz anmelden und ich habe mit den immer noch etwas Gewinn gemacht. Der Rest läuft erst mal bis mindestens 15 Euro weiter und die Letzte Charge mal schauen ob man die 18 Euro noch erreicht. Sollte es Richtung 10 gehen wird wieder etwas zugekauft. :). Bei 15 Euro kannst dann ja wieder nen Short tryen ;).
adva, gibt' s da was neues? Canopus
Canopus:

Jetzt kann Adva sogar Insolvenz anmelden

 
11.08.21 07:20
Was für geistige Tiefflieger tummeln sich hier am Brett?

Die Welt ist leider übervoll, von solchen minderbemittelten A_Löchern.

Lieber Gott, lass Gehirn vom Himmel regnen….
adva, gibt' s da was neues? dome89
dome89:

@canopus

 
11.08.21 07:54
ließ dir einfach mal die Beiträge von gegenanleger druch.  Wollte ihm einfach mal was schönes unintressantes schreiben :)
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

Text

 
11.08.21 09:09
Canopus, im Gegensatz zu Dir und vielen anderen ist dome hier seit Monaten mit vielen guten inhaltlichen Beiträgen dabei. Ich glaube nicht, dass man wegen einer einzigen Formulierung (dome wollte einfach nur sagen, dass er seinen initialen Einsatz bereits wieder raus hat, was nun wirklich für JEDEN ersichtlich war), hier jemanden ein „minderbemitteltes A_L“ nennen sollte. Unten ist noch Platz für eine Entschuldigung.

GAB, immerhin danke für Deine Transparenz beim ausgestoppt werden – beim nächsten mal hast Du vllt wieder mehr Erfolg. Wenn Du wieder zurückkommst: gerne, jeder versteht das, dass man eine Aktie nach einer ganz starken Performance auch mal auf der Short-Seite spielen kann. Aber bitte tu uns einen Gefallen und flute nicht die Foren mit sinnbefreiten Aussagen über Warburgs ausgestellte Steuerbescheinigungen aus dem Jahr 2009 und den Schröders dieser Welt.  
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

19.8.2021 adva / wb

 
19.08.21 18:06
Aufseher zwingen die hochseriösen ;-) Warburg-Eigner wohl zur Abgabe ihrer Anteile

Ein Drama wie um das Traditionshaus M.M. Warburg hat die deutsche Geldszene seit der Implosion von Sal. Oppenheim nicht mehr erlebt. Die einstigen deutschen Vorzeigebanker Christian Olearius und Max Warburg kämpfen gegen die Enteignung.

Von Katharina Slodczyk
19.08.2021, 12.00 Uhr • aus manager magazin 9/2021

ertragt es wie Erwachsene
greetings to Nordkorea

www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/...000-000178822583
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

GAB

 
20.08.21 09:33
GAB, Du kannst Deinen Gnatz auf Warburg je gerne in anderen Foren ausleben oder ein Neues eröffnen. Was Du aber intellektuell weiterhin nicht verarbeitet hast, ist der Fakt, dass dies rein gar nichts mi ADVA Optical zu tun hat.

Das ist so als würdest Du Dir keine Corona-Schnelltest von Siements Healthineers kaufen, weil Siemens sein Schmiergeld-Verfahren hatte oder als wenn Du den Südzucker Zucker für schlecht hältst, weil die mal eine Kartellstrafe zu zahlen hatten. Oder den VW Autoverkäufer in Deiner Stadt ank*ckst wegen des Dieselskandals. Zeitlich kommen diese Dinge auch ungefähr mit der Warburg Cum-Ex Geschichte hin.

Was ich aber cool finde: wenn in Deiner beschränkten Welt jede Buy-Empfehlung von Warburg bei Dir automatisch eine Short-Position auslöst, dann dürften sich Deine Investitionsaktivitäten sowieso schnell erledigt haben :-). Aber coole Sache, habe ich auch noch nie gehört. Und danke für den wertvollen Nordkorea-Vergleich.
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

warburg

 
20.08.21 15:27
macht fast alles für Geld - siehe wirecard artikel der SZ von august 2021 !

adva beauftragt warburg - die kommen mit höchsten kurszielen;  kurz danach verkaufslawine durch vorstände

bitte kein nordkorea
adva, gibt' s da was neues? dome89
dome89:

Die Verkäufe macht der Vorstand jedes Jahr

 
20.08.21 15:33
Unabhängig vom Kurs. Dies sind Optionsgesxhäfte…  
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

dig

 
20.08.21 19:06
du macht dich gerne zum nützlichen idioten  
du schriebst die FT hat mit fake in asien gegen wdi gearbeitet ;-)

 
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

text

 
21.08.21 08:32
GAB, mit Deinen verzweifelten Ausflüge ins Persönliche würde man normalerweise den Beleg haben, dass Dir die Argumente ausgehen. Da Du aber von Tag 1 an keine Argumente hattest, trifft selbst das nicht zu :-). Wir ergötzen uns ja auch nicht an Deinen Kursverlusten, die Du mit Deinem misslungenen ADVA Short Trade erzielt hast.

Auch inhaltlich trifft Deine Aussage nicht zu - wenn Du die Foren damals mitverfolgt hast, dann weißt Du, dass ich als einziger die Journalisten verteidigt habe und dafür im Forum teilweise stark angegriffen wurde. Die Aussage zur FT habe ich nie getroffen.
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

ich seh

 
29.08.21 17:45
nur das du kriminelle geschäfte schönredest
wie bei warburg
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

GAB

 
29.08.21 19:23
Das Analysieren eines Unternehmens in Verbindung mit einer Kaufempfehlung ist nichts kriminelles. Was Warburg 2008/09 in anderen Bereichen des Unternehmens gemacht hat, weiß ich nicht, interessiert mich nicht und kann ich nicht bewerten. Du hast Deinen Short doch geschlossen, komm doch mal aus Deinem Wahn raus, das hilft Dir auch persönlich.
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

adtran

 
30.08.21 13:36
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

adva

 
30.08.21 14:00
ist seriös

davon kann weder bei warburg noch kulmbacher börsenmafia im ansatz die rede sein
adva, gibt' s da was neues? LOFP
LOFP:

ich behalte alle meine Stücke

 
30.08.21 14:05
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

mir mal bei 15

2
30.08.21 20:06
einen short am gönnen

adva, gibt' s da was neues? unsman
unsman:

Werden heute

 
31.08.21 07:35
mit hoher Wahrscheinlichkeit die 14,98€ ansteuern. Dann sehen wir mal, obs noch weitere Kaufinteressenten gibt und Adva noch weiter steigt.
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

unsman

 
31.08.21 09:35
Die Marke von 14,98 Euro hat doch überhaupt keine Relevanz. Dieser theoretische Übernahmekurs basierte auf dem 3-Monats-Durschnittskurs von Adtran vor der angekündigten Übernahme. Als ADVA Aktionär wirst Du diesen Kurs nie bekommen, sondern Du bekommst 0,8244 Adtran Aktie wenn Du das Angebot annimmst. Per Schlusskurs an der Nasdaq entspricht das Angebot aktuell ca. 14,30 Euro:

0,8244 x 20,51 USD / 1,1837 EUR/USD = 14,30 Euro.

Sehen wir heute eine Erholung im Adtran-Kurs, ändert sich das pro-forma Angebot dementsprechend, es atmet. Aber die Marke von 14,98 Euro spielt keine Rolle.
adva, gibt' s da was neues? unsman
unsman:

natürlich spielt es eine Rolle

 
31.08.21 10:11
Bis auf den Hochfrequenz Handeln der Maschinen, hat die Börse sehr viel mit der Psychologie des Menschen zu tun. Es reicht nur aus, daß es mal erwähnt wurde.
Verfolge und lerne.
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

unsman

 
31.08.21 10:30
Sorry, aber das ist Quatsch. Die 14,98 EUR ergaben sich aus dem 3-Monat-Durchschnittskurs der Adtran Aktie (21,45 USD) multipliziert mal dem Umtauschverhältnis und dem EUR/USD Kurs von 1,18:
0,8244 x 21,45 USD / 1,18 EUR/USD = 14,98 Euro.

Aktuell sieht es aus wie folgt:
0,8244 x 20,51 USD / 1,1837 EUR/USD = 14,30 Euro.

Dazu kann man sich einen Unsicherheitsabschlag einbauen und mit jeder Kursbewegung der Adtran Aktie atmet das Angebot mit - dabei kann natürlich auch das 14,98er Niveau wieder erreicht werden (zB bei - Überraschung - 21,45 USD in der Adtran Aktie, konstantem FX und keinem Unsicherheitsabschlag).

Du verstehst noch nicht mal das (nicht so komplizierte) Angebot und man soll aber von Dir lernen? Coole Sache, Dunning Kruger Effekt in Reinkultur!
adva, gibt' s da was neues? unsman
unsman:

wenn die börse immer

 
31.08.21 10:34
rational handeln würde, wäre jeder vollpfosten Multimillionär.
Passt aber, jeder hat seine eigene Meinung. Wir werden sehen.
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

Text

 
31.08.21 11:28
Immerhin sind wir uns einig, dass die Börse nicht immer rational handelt. Was ich nur rüberbringen wollte, aber nicht ganz geschafft habe, sorry:

Steht Adtran nachher bei 20 USD, enspricht das ca. 13,94 Euro und es gibt keinen Grund, warum die ADVA Aktie bei 14,98 Euro handeln sollte.

Steht Adtran nachher bei 25 USD, enspricht das ca. 17,42 Euro und es gibt keinen Grund, warum die ADVA Aktie bei 14,98 Euro handeln sollte.

Und in der Tat haben wohl einige die gestrige Adhoc nicht ganz verstanden wenn ich so etwas wie bei Boerse Social lesen: „14,98 wird bezahlt pro Anteil. Habe aufgestockt bei 14,40. Werde dann um die 14,98 verkaufen.“ (www.boerse-social.com/launch/aktie/adva_optical_networking_se)
adva, gibt' s da was neues? dlg.
dlg.:

GAB

3
31.08.21 12:50
GAB, Du musst jetzt GANZ stark sein: www.finanznachrichten.de/...search-stuft-adva-auf-buy-322.htm
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

falls das lieferketten

 
08.09.21 14:33
risiko sich in form einer gewinnwarnung  spiegeln sollte  - dann unter 10 eur

siehe elektr. bauteile warnung bei sma
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

wo stopp kurse im kulmbacher deppen depot ?

 
08.09.21 17:21
wo ist stopp kurse von der aktionär ?
@michael schröder
gab
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

hat der akschionär verkauft ?

 
15.09.21 16:14
biite um info
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

dig

 
17.09.21 14:47
deine aktuelle einschätzung ?

short war nicht so schlecht  
adva, gibt' s da was neues? dome89
dome89:

hier zu shorten ist nichts anderes wie Glücksspiel

 
17.09.21 16:51
ich kann nicht sagen was hier als nächstes passiert und fundamental gesunde Firmen zu shorten…. Hat man heute z. B. Gesehen  war bis auf 12,20 Unzen dort fand ein großer Tausch von Aktien statt (meiner Meinung nach durchaus gewollt).  Jetzt wieder auf 12,70. Ich könnte jetzt nicht sagen ob es wieder auf 13,50 geht oder auf 12,20. purer zock. Kann sein das die Lieferketten Probleme eingepreist wurden oder das man halt allgemein am adtran Kurs hängt, obwohl ein der Deal so nie zustande kommt.
adva, gibt' s da was neues? vetti
vetti:

Charttechnisch down

 
17.09.21 17:44
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

schröder ?

 
20.09.21 14:51
ist raus ?

wäre evtl grund short glatt zu nehmen
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

zu stellen

 
20.09.21 16:41
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

bitte dringend info

 
29.09.21 16:50
ist adva raus aus real musterdepot ? der aktionär?
adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

dollar effekte

 
12.10.21 19:51
adva bald wider auf reset ? wg euro/$ back to 1,10 ?

was mit kulmbach ? raus ?

adva, gibt' s da was neues? GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

gewinnwarnung risiken ?

 
12.10.21 19:59
steigen ? supply chain u dollar ?
adva, gibt' s da was neues? MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Q3 Rekordumsatz

 
08.11.22 08:55
Wie geht's jetzt weiter?  
adva, gibt' s da was neues? MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Übernahmeangebot zu billig?

 
08.11.22 16:53
Im Gutachten für die Übernahme wurde die derzeitige sehr positive Entwicklung von Adva absolut nicht berücksichtigt.
Das Übernahmeangebot war demnach zu niedrig, obwohl man zum Zeitpunkt des Gutachtens voraussehen konnte, dass Adva nicht nur den Rekordumsatz im letzten Quartal hinlegen würde, sondern auch für die Zukunft bestens aufgestellt ist.
Stattdessen bezog man sich nur auf die vergangene Entwicklung mit dem vorhergehenden Abwärtstrend, die absolut keinen realen Bezug zur aktuellen Entwicklung darstellt.

Die Bafin lässt mal wieder grüßen und winkt durch.
adva, gibt' s da was neues? MyOwnBoss
MyOwnBoss:

Was die Entwicklung angeht ...

 
08.11.22 17:10
müsste der Adva-Kurs dem Adtran-Kurs vorauslaufen. Ein bis 2 Jahre später wäre die Übernahme möglicherweise in die andere Richtung gelaufen.
adva, gibt' s da was neues? jore74
jore74:

Poet Technologies News !!

 
18.01.23 14:13
finance.yahoo.com/news/...ategic-collaboration-130000906.html

Dachte ich stell das mal auch hier rein ! Grossartige Zukunft beider Firmen !!
adva, gibt' s da was neues? ukka
ukka:

ADVA - Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag

 
18.01.23 17:29
von Bastian Galuschka
09:40 Uhr, 18.01.2023

Der Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag bei Adva ist aktiv. Was das bedeutet, erfahren Sie im Artikel.

Dabei hat Adtran sich im Rahmen des Vertrags verpflichtet, Adva-Aktionären deren Aktien gegen eine Barabfindung in einer Höhe von 17,21 EUR je Adva-Aktie abzukaufen. Nachdem der Vertrag am 16. Januar wirksam wurde, haben die Aktionäre nun die (theoretische) Möglichkeit, ihre Aktien gegen Erhalt einer entsprechenden Barabfindung anzudienen. Die Annahmefrist endet in zwei Monaten. Einzelheiten zum Barangebot werden in Kürze im Bundesanzeiger veröffentlicht.
Kursverdopplung und Dividendenrendite von über 6 %

Diejenigen Aktionäre, die das Angebot nicht annehmen wollen, bleiben Aktionäre von Adva. Sie haben für die Dauer des Vertrags Ansprung auf eine jährliche feste Ausgleichszahlung, auch Garantiedividende genannt, in einer Höhe von brutto 0,59 EUR je Aktie. Netto dürften es 0,52 EUR je Aktie werden. Damit errechnet sich auf Basis des aktuellen Kurses eine Dividendenrendite von 2,6 %. Auf Basis des Kurses der Erstvorstellung in unserem Premiumservice stock3 PLUS von 9,24 EUR je Aktie sind es respektable 6,4 % Dividendenrendite. Zudem hat sich die Aktie mehr als verdoppelt. Nutzen Sie daher noch bis Ende der Woche unser Angebot und testen Sie einen Monat stock3 PLUS ohne Kosten, um ähnliche Gelegenheiten nicht mehr zu verpassen!

Fazit: Die Adva-Aktie kann als solide Halteposition angesehen werden. Allerdings gilt im Gegensatz zum Herbst, dass sich das Marktumfeld inzwischen deutlich gebessert hat und der Aktienmarkt spannendere Alternativen bietet. Anleger, die ihre Aktien loswerden möchten, sollten über den Markt verkaufen und das Abfindungsangebot ausschlagen.
adva, gibt' s da was neues? ukka
ukka:

noch immer aktuelle Shortpositionen

 
29.03.23 13:21
Transactiegeschiedenis voor de geselecteerde periode en hedgefunds:
Meldingsdatum§Houdende partij Netto shortpositie
27 Feb 2023 J.P. Morgan Asset Management 0,46% Bestaande positie
27 Feb 2023 WorldQuant 0,50% Bestaande positie
27 Feb 2023 Maplelane Capital 0,16% Bestaande positie
27 Feb 2023 Citadel Advisors II 0,49% Bestaande positie
27 Feb 2023 Susquehanna International Holdings 0,43% Bestaande positie
27 Feb 2023 Highbridge Capital Management 0,48% Bestaande positie
27 Feb 2023 Marble Arch Investments 0,48% Bestaande positie
27 Feb 2023 Wellington Management Company 0,52% Bestaande positie
27 Feb 2023 PDT Partners 0,48% Bestaande positie
27 Feb 2023 BlackRock Investment Management 0,19% Bestaande positie
27 Feb 2023 Marshall Wace 0,47% Bestaande positie
27 Feb 2023 Millennium International Management 0,48% Bestaande positie
27 Feb 2023 Squarepoint Ops 0,48% Bestaande positie
27 Feb 2023 Capital Fund Management 0,45% Bestaande positie
27 Feb 2023 GSA Capital Partners 0,49% Bestaande positie
27 Feb 2023 Oxford Asset Management 0,49% Bestaande positie
27 Feb 2023 AQR Capital Management 0,47% Bestaande positie
27 Feb 2023 Voleon Capital Management 0,48% Bestaande positie
27 Feb 2023 SIH Partners 0,86% Bestaande positie

Quelle: Shortsell.nl
adva, gibt' s da was neues? 011178E
011178E:

Oh oh Börsenplatzwechsel :(

 
19.04.23 08:10
Da kann ich nur noch die Adva verkaufen. Steige dann heute in Adtran ein.
adva, gibt' s da was neues? crunch time
crunch time:

#142 wohl kaum wirklich noch aktuell

 
20.04.23 22:20
Das Problem bei den von dir aufgezählten LV Ständen ist, daß sie sicherlich schon lange nicht mehr den realen Stand anzeigen. Sobald die 0,5% unterschritten werden von einem Leerverkäufer gibt es keine weitere allgemeine Mitteilungspflichten mehr im Bundesanzeiger bei weiterer Reduzierung. Von solchen Mitteilungen ist aber shortsell.nl abhängig. Von daher sind die meisten dieser Prozent-Stände unter 0,5% einfach nur eine zufällige Zwischenmitteilung auf dem Weg nach unten, wo man eben gerade die 0,5% unterschritten hat an dem Tag, wo aber am nächsten oder übernächsten Tag schon klar weiter reduziert worden sein kann. Es wäre also grob fahrlässig zu glauben diese Stände wären noch aktuelle Stände. Die meisten dieser LV dürften schon längst auf 0% reduziert haben. Nur werden auf Plattformen wie  shortsell.nl diese letzte Angabe bei Unterschreitung der 0,5% auf ewig weiter stehenbleiben, weil niemanden ihnen mehr mitteilt wie es wirklich seitdem weitergelaufen ist. Und seit Februar 2022 gibt es keine Veränderungen mehr. Da habe ich das Gefühl, daß der ein oder andere LV,  der mit Positionen knapp über 0,5% noch da steht,  vergessen hat mitzuteilen, daß man hier längst unter 0,5% gelaufen ist. Habe ich schon öfters erlebt, daß sowas passiert. Gibt ja nurnoch 3 Stück die mit Größen über 0,5% aufgeführt werden bei shortsell.nl.  Davon z.B. Wellington mit 0,52% (letzte Standmeldung vom 12.09.2017 !!) und World Quant mit 0,5%. (3.7.2020), die zuvor stetig abgebaut haben. Glaubt einer echt die haben seit einer Ewigkeit hier unverändert diese Positionen knapp an der Meldegrenze und zahlen dafür endlos Leihgebühren? Also ich denke das Thema LV kann man hier knicken seitdem Adtran hier den Laden zum großen Teil geschluckt hat. Die LV- Karawane ist längst zu anderen Oasen hingezogen, wo die Wiesen grüner sind für LVs.
adva, gibt' s da was neues? crunch time
crunch time:

011178E #143 Segementwechsel

 
20.04.23 22:30

Börsenplatzwechsel? Du meinst wohl eher Segmentwechsel: Prime Standart => General Standart

ADVA beantragt Segmentwechsel in den General Standard des regulierten Marktes der Deutschen Börse - www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...der-deutschen-borse/1798737 ".....Der Vorstand der ADVA Optical Networking SE („ADVA“) hat am heutigen Tag beschlossen, einen Antrag auf Widerruf der Zulassung der Aktien zum Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse zu stellen. Die Zulassung der ADVA Aktien zum regulierten Markt (General Standard) bleibt davon unberührt. Der Wechsel in den General Standard wird mit Ablauf von drei Monaten nach Veröffentlichung der Widerrufsentscheidung durch die Geschäftsführung der Frankfurter Wertpapierbörse auf der Website der Deutschen Börse (www.deutsche-boerse.com) wirksam..."

adva, gibt' s da was neues? Highländer49
Highländer49:

Adva Optical

 
09.05.23 11:03
adva, gibt' s da was neues? 011178E
011178E:

Adva könnte

 
08.06.23 13:35
Kurstechnisch runterfallen
adva, gibt' s da was neues? tagschlaefer

adva ist ne blaupause für künftige dax-fusionen

 
wenn global player wie intel, amd, nvidia auf einkaufstour gehen. intel würde infineon ins auge nehmen (beides russenmafia/ostblock aktien); amd elmos semi; nvidia keine ahnung
LOL
papertrader und fakedepot kopierer

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--