Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 184  185  187  188  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.163.473 / Heute: 520
ADVA Optical N. 19,82 € -0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +270,47%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

da hast du nicht ganz unrecht,

 
10.01.17 16:45
Ein ARP bei Kursen von 7,0-7,5 € hätte nicht nur der Verwässerung ein Ende gemacht, sondern hätte mir auch bei meinen fundamentalen Bedenken etwas den Wind aus den Segeln genommen. Es ist einfach auch psychologisch nicht zu verachten, was ein ARP erreichen kann. Und wie du schon sagst, bei über 80 Mio Cash sollten doch wohl mal 10 Mio für ein ARP drin sein. Es sei denn, der Vorstand glabt selbst nicht an eine Unterbewertung der Aktie.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel Baerenstark
Baerenstark:

Chartbild eingetrübt

 
11.01.17 10:15
und zwar deutlich nach dem heutigen Verlauf bisher.

Im MACD gibt es heute sogar ein erneutes Verkaufssignal. Es könnte jetzt sogar bis in die tiefen 7er Bereich zurücklaufen. Die Indikatoren wie CCI,RSI zeigen noch kein überverkauftes Bild und wie gesagt der MACD liefert ein Verkaufssignal.
Das untere BB verläuft momentan noch bei 7,40 Euro...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Baerenstark

 
11.01.17 11:23
das chartbild gefällt mir aktuell sehr gut, CCI im negativen Bereich bei -44,24, noch ein kleiner Abschlag und auch der RSI liegt im überverkauften Bereich. Im Februar könnte es zu einem Knoten 200/100 und 38 GD kommen, aus charttechnischer Sicht ist dies ein klares Kaufsignal. Falls der Kurs jedoch nach unten durchfällt und es bei 7€ keine Unterstützung gibt müssen die Karten neu gemischt werden.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 2much4u
2much4u:

Gewinnschätzungen erste Sahne

 
11.01.17 16:32
Die Gewinnschätzungen von ADVA sind allererste Sahne, ich glaube nicht, dass es im TecDAX viele Aktien gibt, die eine e2018er-KGV von weniger als 8,46 haben.

Jetzt sollte auch bald der Aktienkurs in Schwung kommen - mein Ziel: zweistellig.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

2much4u

 
11.01.17 16:58
hast du etwa den Kurs heute ab 14:30 hochgetrieben und dann die "erste Sahne" Nachricht eingestellt? Habe nichts dagegen, wenn auch mal andere einkaufen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

ADVA Optical

 
11.01.17 17:02
tja, es ist halt nicht klar, von welcher Quelle diese Zahl kommt und ob man dran glauben darf.

die gut informierten kreise, sprich fonds glauben nicht wirklich daran, sonst müssten sie sofort aufspringen. das habe ich hier schon mal festgestellt.

trotzdem glaube ich an eine positive entwicklung. jedennfalls habe ich ein paar anzeichen bemerkt.


Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

wo habt ihr denn dieses KGV her?

 
11.01.17 17:09
Das würde ja ein EPS von 0,92 € bedeuten.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel langen1
langen1:

zB. hier:

 
11.01.17 21:25
ADVA OPTICAL NETWORKING Schätzungen: Hier finden Sie einen Überblick über die erwartete Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen von ADVA OPTICAL NETWORKING wie z.B. Umsatz, Gewinn, KGV, Dividende und Buchwert. Die Erwartungen beruhen auf Schätzungen verschiedener Analysten.
Gruß
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

ach so sorry

 
11.01.17 21:37
Hatte überlesen dass es ums 2018er geht.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

4-traders auch mit ähnlichen Zahlen

 
11.01.17 21:38
www.4-traders.com/ADVA-OPTICAL-NETWORKING-S-435663/financials/
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

jetzt noch mal ein Test

 
12.01.17 11:17
auf 7,50€, dann sollte es nächste Woche besser Wetter werden. Der Fehlstart ins neue Jahr hat bei vielen wohl zu einem Ausstieg geführt um nicht nochmal das gleiche wie im Jahr 2016 erleben zu müssen. Stimmen die von den Analysten gegebenen Prognosen, dann sollten die Jahre 2017 und 2018 was Umsatz und Gewinn betrifft doch erheblich besser werden. Die Bärenfalle sollte demnächst zu schnappen, wenn genug Bären in der Falle sind?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

gefällt mir nicht

 
12.01.17 11:57
also ich hab mir die aktuelle Situation besser vorgestellt.

Wie ich schon mal gesagt habe, hat ADVA in seinen Berichten eine Position, wo gesagt wird, sie bewerten quartalsmäßig ihre aktivierten Entwicklungskosten und bei schlechtem Geschäftsverlauf könne es dabei zu einer Berichtigung kommen, was wiederum nicht liquiditätsrelevante Verluste auslösen könne.

Das macht bei mir den Eindruck als würden Forschungskosten nicht nur im Aufwand gebucht, sondern eine Gegenposition im Vermögen erhalten. Ob das Standard ist. Mir gefällt das nicht.

Ich hab noch ein bisschen Pulver und ich bin schon länger am überlegen ob ich bei wirecard dabei sein soll, obwohl die doch etwas teuer sind. Am Wachstum von wirecard besteht aber kaum ein Zweifel.
Wenn ich morgen gut aufgelegt bin.....dann
so long
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

ich glaub am Wachstum bei Adva besteht auch

 
12.01.17 12:15
kein Zweifel.

Die Frage ist halt wie gesagt, ob die hohen Gewinnschätzungen der Analysten eintreffen. Da hab ich halt so meine negativen Befürchtungen. Andererseits wäre halt auch eine Verfehlung dieser Prognosen um 20-30% längst eingepreist, denn selbst wenn das EPS17 nur bei 55 Cents und EPS18 nur bei 70 Cents läge, wäre die Aktie klar unterbewertet.

Trotzdem hast du nicht ganz unrecht. Mir stoßen die diversen Sonderfaktoren bei der Aktivierung von Vermögen oder beim Thema pro forma Ergebnisse zumindest in psychologischer Hinsicht negativ auf. Vielleicht bin ich in solchen Dingen aber auch einfach zu kritisch. Vielleicht liegt aber die Underperformence der letzten 12-15 Monate eben teilweise daran. Hat aber auch den Vorteil, dass wenn sich das alles in Wohlgefallen auflöst, man nochmal einen positiven psychologischen Hebel auf den Kurs hat.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hyy23x
hyy23x:

Haha

 
12.01.17 12:46
Ich liebe es, wenn du dich zum ARP äußerst @Katjuscha. Ich lese deinen Beitrag und weiss schon vorher welcher Satz auf den nächsten folgt. Damit will ich keineswegs das negativ werten, da ich völlig deiner Meinung bin in dem Punkt ARP bin.

Mich hält ein MIX aus verschiedenen Faktoren von einem Investment ab.

- das pro-forma Ergebnis

Warum legen die sich nicht einfach mal fest. Auch gerade in der unterjährigen Betrachtung ist es für mich als möglicher Investor eben unabdingbar, dass sich die Glaskugel nur auf den Ausblick beschränkt und nicht noch auf die gerade eben erst veröffentlichen Zahlen. Das bereitet einfach Bauchschmerzen. Vielleicht ist das zu kritisch und unnötig aber ich fühle mich irgendwie in der Luft hängen gelassen, wenn ich dieses Wortgebilde "pro-forma" lese.

- Verwässerung/Ausgabe von Aktien

Wir haben das Thema gerade bei der AT&S Aktie. Zwar steht hier vielleicht eine KE im Raum aber nichts anderes ist es, wenn jedes Jahr größere Aktienpakete an Vorstands- und Unternehmensmitglieder ausgegeben werden. Es ist eine "versteckte" KE mit dem selben Effekt der Verwässerung. Hierdurch ergeben sich noch zwei weitere Probleme. Zum einen wirkt dieses Handeln wie ein "verschenken" von Aktien und zum anderen sind die Halter sicherlich keine Langfristinvestoren.

- ARP

Wie oben bereits erläutert, bin ich da der völlig gleichen Meinung wie Katjuscha. Dieser Mix aus einer versteckten KE, das nicht Durchführen eines ARP, das Verwenden des Begriffs "pro-forma" sind nicht gerade vertrauensbildende Maßnahmen.

- letztes Quartal

Ich bin nicht so enttäuscht von den Zahlen wie andere User. Vielleicht liegt es einfach daran, dass meine Erwartungshaltung etwas "konservativer" war und ich aufgrund meines Misstrauens keine überhöhten Forderungen hatte.


-----

Ausblick: Ich finde ADVA ein Unternehmen, dass in einem wunderbaren Wachstumsmarkt unterwegs ist. Die Digitalisierung wird vor nichts und niemandem halt machen. "Alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert" (Yahoo Chefin) und genauso sehe ich das auch. Dies hat zur Folge, dass die Übertragungsnetze sich neuen Anforderungen stellen müssen. Es gibt sicherlich mehrere Entwicklungen die hier zu berücksichtigen sind. Im privaten Sektor müssen die Bandbreiten und Übertragungsgeschwindigkeiten zu nehmen, damit der Kunde auch in den Genuss das "anytime, anywhere" kommen kann. Aber auch die Unternehmen müssen sich hierfür "rüsten", um diese neuen Geschäftsmodellen die sich hier ergeben, auch bedienen zu können. Damit meine ich nicht nur den B2C - Sektor sondern auch der B2B-Bereich.

Schade, dass Adva irgendwie nicht so Shareholder freundlich unterwegs ist.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

naja

2
12.01.17 12:50
ich kann nicht wirklich abschätzen wie ADVA wachsen wird. Bin gespannt was im Februar für ein Jahresausblick mitgeteilt wird.

Bei wirecard wandelt sich umsatzanstieg gleichzeitig in gewinnanstieg. das ist halt der vorteil wenn man software anbietet. sie lasst sich beliebig vervielfachen und mit jeden zusätzlichen vertrag fließt zusätzliche kohle.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Der_Held
Der_Held:

@hyy23x

 
12.01.17 13:33
Stichwort "pro-forma-Ergebnisse": Die Protivas sind "Amis" ... und genauso berichten die auch. ;-) Ich würde mein Augenmerk da eher auf den Cashbestand richten, der sich (trotz Übernahmen) in all den Jahren im Schnitt immer positiv entwickelt hat.

Und wegen der quartalsweisen "Warnungen" (vor möglichen Abschreibungen): Das hatten wir hier ja nun auch genügend diskutiert. Das sind reine Vorsichtsmaßnahmen (ebenfalls "ami-like"), um sich für den Fall der Fälle - der noch nicht vorkam (warum auch? Produkte sind top/tw. marktführend, Adva wächst!) - abzusichern.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

kurt.k

 
12.01.17 14:28
eine Kursentwicklung analog zur wirecard 2010 bis heute könnte ich mir auch für ADVA in den nächsten 10 Jahren vorstellen. Für das Jahr 2017/2018 sollte jedoch der Grundstein gelegt werden, sonst wird das nichts. Hoffnug dazu gibt mir die Erwartung eines KGV 8,90 für 2018.
Wurden eingentlich für 2016 keine boni Aktien an die Vorstände verteilt? Bei der Bekanntgabe von Insidertrads wurde diesbezüglich im letzten Jahr nichts erwähnt.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

http://m.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-ADVA_Opti

 
12.01.17 15:15
Die angesprochene skepsis scheint auch übernahmeangebote abzublocken, sonst hätten wir hier schon einiges gesehen. Wenn die fakten im artikel nur annähernd stimmen sollten, verstehe ich wirklich nicht warum hier kein bigfish zuschlägt. Ist adva so unbekannt in der branche oder haben die doch noch ein paar leichen im keller????
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

bratworscht

 
12.01.17 15:36
rein logisch betrachtet, kann es gar nicht anders sein, als dass da was unangenehmes schlummert.

jedes unternehmen das hohe zukunfts-chancen bietet wird von hunderten und tausenden augen beobachtet. unser bild ist, dass adva demnächst total steigen soll. warum sehen das die profis nicht? weil sie genauer hinschauen können und was sehen was wir nicht sehen.

ich bin zwar heute auch sonst schlechter Laune, aber so sehe ich das.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Ausverkauf zu 7,50€

 
12.01.17 15:58
doch noch heute. Da lege ich noch ein Kauflimit zu 7,45 rein und lasse sie mir ins Netz fallen. Dann Augen zu und durchhalten, die 7,-€ wird wohl halten. Ich denke es ist eine Bärenfalle und hoffe, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin. Die Bullen sind scheinbar noch im Winterschlaf.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

@kurt

 
12.01.17 17:07
Falls da wirklich was schlummert und das unternehmen gegen die veröffentlichungspflichten verstoßen hat, klingt das ja fast nach ner sammelklage. Die anwälte, die vw verklagt haben, sollten nun wieder zeit haben. Die sache ist ja fast vom tisch. ;)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kurt.k
kurt.k:

das glaube ich nicht

 
12.01.17 17:23
an eine vorsätzliche Täuschung glaube ich keinesfalls.

aber eventuell ist nicht nachvollziehbar ob das Wachstum wirklich so kommt wie erwartet. Oder vielleicht hat die Konkurrenz bereits gleichwertige oder bessere Produkte im Programm. Was auch immer ....

Oder vielleicht werden die Wertberichtigungen zu den aktivierten Entwicklungskosten tatsächlich schlagend. Ich, du und wir wissen es leider nicht.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel langen1
langen1:

@Bratworscht

 
12.01.17 17:30
Die haben noch lange keine Zeit für Adva.

Das wüßte ich.  :-)
Da gibt es noch viel zu tun...

Gruß
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

kurt.k: deine Ansicht zu Kursen vs Lage und

 
12.01.17 20:33
Perspektive kann ich nicht nachvollziehen.

Sowas was du da beschreibst, was angeblich nicht geht, also das Profis den Kurs nicht hochtreiben, obwohl die Aktie gute Perspektiven hat und unterbewertet ist, gibt es ständig an der Börse. Es ist sogar das Wesen der Börse. Wenn dem nicht so wäre, würde ich an der Börse ja garnicht handeln, denn ich lebe ja davon, dass die Märkte (oder wie du es ausdrückst die Profis) etwas falsch einschätzen oder andere Faktoren zu einer Unterbewertung führen. Da gibt es ja etliche denkbare Gründe wieso Aktien zeitweise (manchmal viele Monate) nicht steigen, obwohl die Perspektiven eigentlich sonnenklar positiv sind. Hab ich schon hunderte Male erlebt.

Die Frage bei Adva ist doch eh, ob die Perspektiven und die Unterbewertung so klar sind. Da gibt es ja durchaus unterschiedliche Ansichten, wie bei fast jeder anderen Aktie auch. Wird sich dann im Verlaufe des Jahres 2017 rausstellen, wie Adva operativ performed. Wenn man im Februar/März einen entsprechend positiven Ausblick gibt und die Quartalszahlen langsam aber sicher überzeugen, wird dann auch der Kurs steigen. Bisher aber eben beileibe nicht sicher.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel long-term-investor
long-term-inve.:

Hallo Katjuscha,

3
12.01.17 21:50
genauso sehe ich das auch.

Bzgl. Geschäftsaussichten sieht es hier meines Erachtens sehr gut aus. Jetzt muss sich das halt auch in der Realität zeigen.

Siehe auch hier:
www.aktiencheck.de/exklusiv/...nszeichen_Aktienanalyse-7647027

Auch zum Thema Wettbewerbsfähigkeit der Produkte. ADVA baut den Vorsprung weiter aus, nicht umgekehrt!

Lest euch einfach auch nochmal das Transskript vom letzten ConfCall durch. Historisch gesehen ist es bei ADVA so, dass die Geschäftsleitung meist sehr optimistisch gewesen ist, Daher muss man mal sehen, wie die Realität dann wirklich aussieht. Aber momentan stehen die Zeichen in den meisten Bereichen auf Wachstum (DCI, 5G, ...). Und ich glaube auch, dass die Margen sich in die Bereiche verbessern, welche da anvisiert werden.
Momentan ist halt auch noch Unsicherheit bzgl. von Sonderfaktoren vorhanden. Bei ADVA gibt es halt immer mal wieder Gründe, wieso es nicht so gekommen ist wie vorher angedacht.
Aber wenn es so kommt, dann wird hier auch entsprechend neu bewertet, und dann sehe ich keine Gründe wieso der Kurs nicht weit in die Zweistelligkeit laufen sollte.
Auch heute gab es wieder Nachrichten, die das Segment betreffen: China will Milliarden in den Netzausbau in den nächsten Jahren stecken. Davon wird ADVA zwar nicht direkt profitieren, aber Europa und die USA wird da nicht zurückstecken können. Auch hier wird es Milliardeninvstitionen geben müssen, um nicht an Wettbewerbsfähigkeit zu verlieren. Und da wird ADVA dann auch profitieren. Ohne diese Investitionen wird es keine Digitalisierung geben, zumindest nicht in dem Maße wie es sich momentan andeutet.

P.S. im Febr. wird sich dann hoffentlich auch etwas deutlicher zeigen, inwieweit der schwache Pfund-Kurs das Ergebnis beeinflusst, denn im Okt. gab es bereits ein sehr schwaches Pfund. Viel schlimmer wird es hoffentlich in den nächsten Monaten dann auch nicht kommen.

Viele Grüße
long-term-investor

Seite: Übersicht ... 184  185  187  188  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--