Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

achtung analytik jena

Beiträge: 2.428
Zugriffe: 249.614 / Heute: 95
Analytik Jena kein aktueller Kurs verfügbar
 
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Tippe auch darauf, das einige Investoren

 
11.08.07 18:25
derzeit ihre steuerfreien Gewinne aus den Gratisaktien der KE im März 2006 mitnehmen. Das könnte seit 2-3 Monaten belasten.

Es wird jetzt darauf ankommen, ob AJA wieder mehr Vertrauen durch ein Anziehen des Projektgeschäfts gewinnt, was man für die nächsten 2 Quartalsergebnisse wohl auch erwarten kann. Dazu müssen sich die Investitionen in Japan auszahlen, und dort zumindest nächstes Jahr ausgeglichen gearbeitet werden. Wenn Beides gelingt, bin ich mir sicher, das wir aktuell vorzügliche antizyklische Einstiegschancen haben. Gründe sind ja bekannt. In den nächsten 2 Quartalen dürften allein mehr als 2,5 Mio € Ebit und ein EPS von 30-33 Cents erwirtschaftet werden.


-------------------

achtung analytik jena 3490994

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

achtung analytik jena ceus
ceus:

@ all

 
14.08.07 10:55
Die Stellungnahme (vom Verantowrtlichen für IR) war nicht nur seicht. Das war eine absolut weichgespülte Durchschnittsausrede die eigenes Unvermögen zum Ausdruck bringt. Vor dahingehend, das man sich mit seinen Fehlern nicht kritisch genug auseinander setzt. SL ist ja die lächerlichste Aussage die ich je gehört habe. SB gibt es auch aber die greifen nur wenn die Anleger auch positiv gestimmt sind und das haut eben nicht hin bei AJ. Neue Investoren: Hahaha, die haben da wahrscheinlich mit Müh und Not einen Fonds gefunden der ein paar Euros in die Hand genommen hat um den Kurs zu stützen. Gute IR und überzeugte institutionelle Investoren sehen anders aus. Hier muss mehr Aufklärungsarbeit geschehen. Bis heute wissen wir ja auch nicht, ob das PG wirklich besser wird und warum, oder ob man die Anlegerschaft wieder einmal nur auf die nächsten Quartale vertröstet.

Ich bin von der IR enttäuscht (das Unternehmen ist einfach zu unerfahren und unaufmerksam um das Thema richtig zu bearbeiten) Die Aktien werde ich aber behalten und bei Gelegenheit den Druck auf die IR Abteilung ordentlich erhöhen.

Hab zwar nicht die finanziellen Mittel eines Institutionellen INvestors aber als Verantwortlicher (der IR) eines kleinen Unternehmens ausreichen Know How(denke ich ). Und aus meiner Sicht kann ein Börsennotiertest Unternehmen sich so nicht präsentieren.  
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Sorry, natürlich gibts auch SB, aber

 
14.08.07 11:00
hier ist der Kurs nunmal unter Unterstützungen gefallen, also sind SLs ausgelöst worden. Das halte ich für ne realistische Annahme. Das sowas m.E. auch nicht in eine Stellungnahme gehört, ist ne andere Frage, aber deine harsche Kritik ist ja nun völlig übertrieben.
Guck dir mal andere Nebenwerte in den letzten 1-2 Monaten an. Schwer da überkauft Käufer zu finden. Selbst die besten Quartalszahlen werden nicht gewürdigt, wie man bei GFT oder CPX sehen konnte. Also halte mal den Ball flach!

Wir werden sehen, wie das im üblicherweise für Nebenwerte deutlich besseren 4.Quartal aussehen wird.  
achtung analytik jena biergott
biergott:

Vorstandsinterview zu 9-M-Zahlen

 
15.08.07 14:00
www.brn-ag.de/brn.htm

in der Liste unten auf der Site ist der Beitrag unter dem 10.08. zu finden
achtung analytik jena nuessa
nuessa:

gut das ich hier raus bin!!

 
16.08.07 11:32
Hoffe auch einige andere haben hier die Notbremse gezogen!!

Gruß

nuessa

achtung analytik jena 3501660xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >


„Wer hoch hinaus will, muss es mit eigenen Füßen wollen. Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn.“
achtung analytik jena ceus
ceus:

immer schön aussteigen

 
16.08.07 12:36
Ich denke die Aktien, die ich habe behalte ich und wenn es noch ein wenig runter geht oder wenn sich die Märkte beruhigen kann man sehr günstig an Aktien kommen.

Da kann man ganz entspannt in die Zukunft blicken.  
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Mehr als lächerlich, was derzeit an den Börsen

 
16.08.07 12:50
abgeht. AJA hat jetzt ein KBV unter 1 und ein KGV von unter 9. Bei vielen anderen Nebenwerten siehts ähnlich aus.

Metis hat sogar ein KGV07 von 4. Und einige der Nebenwerte haben zusätzlich noch ne Menge Cash.

Hier wird verkauft als wenns kein morgen gäbe. Und vor allem werden dünne Bids sofort von Shorties ausgenutzt, was bei solchen Nebenwerten ja nicht sonderlich selten ist.
achtung analytik jena ceus
ceus:

da müssen die Nerven stark sein

 
16.08.07 13:58
Schon seit Tagen geht es nur in eine Richtung. Der Aufwärtstrend ist aus meiner Sicht endgültig gebrochen und da nach solanger Zeit viele noch im Plus liegen wird auf den Makrt geworfen was das Depot hergibt. Und das kann noch andauern. Keiner weiss wie sich die Hypothekenkrise auswirken kann. Ein gesamtwirtschaftlicher Abschwung kann auch viele Nebenwerte treffen. Allerdings ist das schon bei vielen Aktien eingepreist. Mir ist es Wurscht. Ich habe noch nen paaar Euros Cash und vor 2009 nochmal sehr günstig an Langfrsitige Aktien zu kommen ist doch ein super Chance.
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Aufwärtstrend nun endgültig gebrochen?

 
16.08.07 14:22
Der wurde doch schon vor Wochen gebrochen. Ein Teil der Kursverluste ist sicherlich darauf zurückzuführen. Jetzt stoßen wir gerade auf der nächsten wichtigen Unterstützung bei 5,6-5,7 € auf, die bei den Tiefs im letzten Jahr gebildet wurde. Für mich absolut nicht mehr nachzuvollziehen, wie der Kurs da nochmal hinfallen konnte, denn wir haben uns letztes Jahr schon über diese Kurse gewundert und seitdem hat sich der Gewinn fast verdoppelt, trotz der Sonderfaktoren in Japan.

achtung analytik jena 114817
achtung analytik jena biergott
biergott:

echt Wahnsinn.....

 
16.08.07 14:33
Aktien sind im Moment wohl wieder Teufelszeug....  
achtung analytik jena ceus
ceus:

Wer kauft heute eigentlich ;-)

 
16.08.07 14:45
Kleine? Große?  Profis? Private?

Auf jeden Fall Hartgesottenen und auf der anderen Seite werfen die Zittrigen alles hin was sie haben um dann enttäuscht nach Hause zu gehen. Ist doch immer das gleiche Spiel.
achtung analytik jena FredoTorpedo
FredoTorpedo:

ceus, wenn ich alles rechtzeitig verkauft hätte,

 
16.08.07 15:13
würde ich heute sicher auch wieder kaufen. Die gleiche Stückzahl wie beim Verkauf aber zum halbe Preis oder teilweise noch niedriger. Da dumme bei dieser Korrektur ist, dass viele der SCs seit April/Mai in einer Dauerkorrektur sind und jetzt trotzdem nochmal eins auf die Mütze kriegen.
Nach meiner Erwartung hätten jetzt hauptsächlich die Dax-Werte dran sein müssen und der Rest müßte pausieren.

Aber, wie wir alle wissen - an der Börse komt's meistens anders als man denkt.

Ich werde mit meinen SCs sowie den restliche Thyssen und Daimler auch kräftig gebeutelt  und überlege, ob ich denen, die noch im grünen Bereich liegen jetzt auch erst mal Kasse machen. Doch selbst Stratec ist zZ nur noch mit erheblichem Abschlag zu verkaufen.

Mein einziges Trostpflaster ist zZ VW, die halten sich noch ganz solide.

Gruß
FredoTorpedo
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Fredo, ist es nicht eher sinnvoll, die Werte zu

 
16.08.07 15:19
verkaufen die im minus sind? Hat einfach steuerliche Gründe.

Ansonsten hängts doch eher davon ab, welche Aktien deiner Meinung nach noch fallen und welche nicht. Jedenfalls kann man schlecht sagen, man verkauft das, was noch im plus ist. Oder?
achtung analytik jena FredoTorpedo
FredoTorpedo:

klar ist es sinnvoll auch Aktien zu verkaufen,

 
16.08.07 15:36
die im Minus sind als Ausgleich für die noch zu versteuernden Gewinne. Dies habe ich auch als erstes getan, teilweise schon im Juni. Die im grünen Bereich habe ich damals weiter laufen lassen.
Da ich mittlerweile davon ausgehe, dass sich diese Korrektur zu etwas längerem ausweiten könnte, möchte ich auch noch einige Gewinne mitnehmen, ehe sie wie bei Analytik geschehen auch noch zu Verlusten werden und das dann möglicherweise nach Ablauf der Speku-Frist.

Bin der Meinung, dass sich der Markt zZ nicht wenig nach wirtschaftlichen Gegebenheiten richtet. Ist alles ziemlich unberechenbar. Habe deshalb auch einige Langläufer und Lieblingsaktien wie Stratec zumindest mit Teilumfängen abgegen. Und bei VW laufe ich mit sehr engen SLs dem Kurs hinterher, obwohl ich grundsätzlich noch ein Potential von 10 bis 20% in diesem Jahr dort sehe.

In einen Aufwärtstrend einsteigen kann man später immer noch, wenn sich denn ein solcher in der nächste Zeit wieder ausprägen sollte. Bis dahin versuche ich, ein wenig Liquididät anzuhäufen.

Gruß
FredoTorpedo



Ich hab in Vergangenheit auch schon Papiere mit sehr hohem Minus verkauft
achtung analytik jena biergott
biergott:

bin ja gespannt

 
16.08.07 15:57
was passiert wenn wir wieder über 6 gehen (d.h. wenn das in diesem Jahrhundert noch passieren sollte...), ob die 10k-Blöcke wegrennen oder gefressen werden. Rein psychologisch können die gar net zum Verkauf stehen.... naja, am Besten bis Weihnachten Urlaub machen oder schlafen, wird wohl im Moment das Beste sein..... *nerv*

700  1  5,77    5,87  2  591    
 400  1  5,75    5,95  2  2.600    
 1.000  1  5,73    6,08  1  265    
 1.500  1  5,72    6,09  1  1.200    
 2.000  1  5,71    6,10  8  10.010    
 400  1  5,66    6,34  1  383    
 400  1  5,60    6,36  1  300    
 450  1  5,56    6,45  1  10.000    
 800  1  5,55    6,50  1  1.500    
 500  1  5,54    6,67  1  206    

 8.150  
27.055    
1,00 : 3,31
achtung analytik jena FredoTorpedo
FredoTorpedo:

biergott, heute geht alles quer durch die

 
16.08.07 16:17
Bank runter:
Analytik, Advanced Medien (raus seit heute vormittag), Alphaform (raus seit Juli), Catalis (Raus seit ??? Juni/Juli), Drillisch, Intercell (habe ich heute morgen noch teilverkaufen wollen, jetzt ist's mir zu krass), M.A.X, Porsche, SGL Carbon, Silicon Sensor, Stratec und Twintec, alles Favoriten der Vergangenheit - jetzt werden sie gebeutelt.
Da ist mit Sicherheit nicht überall was plötzlich falsch gelaufen in den letzten Wochen - das ist einfach ein psycholgisches Phänomen. Die Einzelwerte braucht man da gar nicht zu betrachten.
Die einzige Frage ist, ob das noch einige Tage so weitergehen köntte - dann muß man sofort raus oder ob es heute abend zu ende ist, dann sollte man abwarten.
Meine Vernunft sgat mir, dass es sinnvoll wäre noch viel stärker auszusteigen, als ich es bisher getan habe. Trotzdem tue ich mich bei einigen Werten sehr schwer damit.

Gruß
FredoTorpedo
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Ich denk zumindest, das diese 2.Abwärtswelle an

4
16.08.07 16:48
den Gesamtmärkten kurz vorm Ende steht, denn im S&P500 und im Nasdaq100 stehen wir nur noch 0,5-1,0% vor starken Unterstützungen. Für den August erwarte ich daher eher leicht steigende Kurse. Obs dann nochmal ne 3.Abwärtswelle gibt, muss man abwarten. Fakt ist, das ich Aktien wie AJA jetzt nicht mehr verkaufe. Wenn ich diese Panik geahnt hätte, hätte ich natürlich auf bei 7,2 € verkauft, aber wer ist schon Hellseher?
Wobei ich durchaus mit ner 10%-Korrektur an dem Märkten gerechnet hatte. Nur bin ich immer wieder erstaunt, das gute Nebenwerte mit sehr günstigen Bewertung dann derartig überproportional verlieren. Irgendwie lern ich da wohl nicht aus den letzten Jahren. Man denkt halt immer, das die Werte vorher noch entdeckt werden und deutlich steigen. Wenn ich mir überlege, das ich eigentlich schon für Dezember mit Kursen bei AJA von 10-12 € gerechnet und der Kurs jetzt unter 6 € gefallen ist, kann ichs immernoch kaum glauben.

Werde übrigens am Montag Nachmittag ein längeres Gespräch mit Herrn Fritsche führen. Heute war er nicht da, und ich bin von morgen bis Montag auf nem Festival. Die Dame am Telefion meinte aber, er wäre ab Montag nachmittag zu sprechen. Mal sehen, ob ich ihm dann ein paar interessante Details rauskitzeln kann.
achtung analytik jena FredoTorpedo
FredoTorpedo:

das ist das Problem der Kleinen:

3
16.08.07 17:42
Wenn da einige grösser ANleger oder Fons investiert sind und dann in Schwächphasen aussteigen, reichen relativ kleine Kontingent in kurzer Zeit für übertriebene Abschläge (gilt allerdings auch beim Weg nach oben.

Ansonsten ist es auch ein wenig wie bei der selbsterfüllenden Prophezeihung: Jeder meint, dass die Kleinen besonders deutlich fallen werden, verkauft vorsichtshalber und siehe da, der Kursrutsch setzt ein.

Aber wie gesagt, wenn's nicht in einen langfrist-Abwärtstrend mündet, sind die Kurse auh relativ schnell wieder oben. Bestes Beispiel war die Korrektur im Mai/Jnui 2006 - da wurde auch gute Werte abgestraft und wer dann beherkt zugriff, hatte bis Kan/Feb 2007 oft 50 bis 80% im Sacke.

Gruß
FredoTorpedo
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Absolut korrekt das mit der selbsterfüllenden

 
16.08.07 17:48
Prophezeihung. In dem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, das gerade günstige Aktien, die relativ häufig besprochen werden, dann logischerweise noch mehr leiden, da einfach mehr Anleger da sind, die beim ersten Kursverlust verkaufen und damit die Bewegung verstärken. Das kombiniert mit der selbsterfüllenden Prophezeihung und ein paar Shorties und schon sind mal locker 20% minus in wenigen Tagen gemacht.
achtung analytik jena stan2007
stan2007:

nochmals über 10%...

 
17.08.07 14:12
..da kann man als anleger nur hoffen,dass jetzt nicht noch schlechte news vom unternehmen kommen,oder womit sonst ist dieser abschlag gerechtfertigt?
achtung analytik jena FredoTorpedo
FredoTorpedo:

bin heute vormittag raus bei 5,65 - vielleicht

 
17.08.07 15:24
war es falsch aber zur Zeit ist für mich die Gesamtsituation zu undurchschaubar. (Z.B. der Crash in Japan).
Bei einigen anderen bin ich auch raus und insgesamt nur ca. 50 bis 55% investiert. Werde jetzt erstmal die nächste Entwicklung abwarten.

Gruß
FredoTorpedo
achtung analytik jena mike747
mike747:

bin nach mehrmonatiger Pause (Mai) wieder rein

3
17.08.07 17:35
denke die Übertreibung nach unten wird erkannt, sobald sich der Gesamtmarkt stabilisiert- ein erster Schritt dazu könnte! heute (Federal Reserve) erfolgt sein- daher bin ich in AJA mal zu 50% investiert, ebenso in GFT und USU. Bei anderen Titel, wo ich zuvor investiert war (u.a. Integralis, Aleo Solar, PVA Tepla und vor allem im Stahlsektor Evraz und Mechel) werde ich noch abwarten.
Auf alle Fälle denke ich, dass sich AJA nach unten nicht allzuweit vom Buchwert entfernen wird, da zum einen das Instrumentengeschäft profitabel wächst und zum anderen das Projektgeschäft in den kommenden Q (nach Verzögerung auf russischer Seite!) anspringen sollte. Dazu sollten die ausserordentlichen Belastungen (Anlaufkosten Japan, schwacher USD - Yen) abnehmen.


schöne grüße,
mike
achtung analytik jena FredoTorpedo
FredoTorpedo:

mike, da hast du wohl besser gelegen, als ich -

 
20.08.07 10:57
gratuliere !

Heute hätte ich auch bei einem Ausstieg deutlich mehr erzielt, als letzten Freitag. Analytik + 6%, SGL + 4,6%, Intercell + 4,8%, Schaltbau + 9%.

Aber so läuft's manchmal, man trifft nicht immer.

Gruß
FredoTorpedo
achtung analytik jena KTM 950
KTM 950:

Bin immer noch drin...

 
20.08.07 18:20
ich hab mir gedacht, schlimmer kanns nimmer kommen, AJA notiert am Buchwert.
AJA liegt schon so lange in meinem Depot, dass immer noch ein Plus über ist.

--------------------------------------------------
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !


Gruß
KTM 950
achtung analytik jena biergott
biergott:

Midas: KZ 10,50 Euro

 
21.08.07 14:48
Unternehmen: ANALYTIC JENA AG
ISIN: DE0005213508  

Anlass der Studie:Update
Empfehlung: Kaufen
seit: 10.04.2007
Kursziel: 10,50
Kursziel auf Sicht von: 12 Monate
Letzte Ratingänderung: keine
Analyst: Thomas Schießle

Mannheim, den 21.08.2007 Weiterhin bleiben bei der ANALYTIC JENA AG (WKN
521350; ISIN DE0005213508) die erhofften Umsatzrealisierungen aus dem
Projektgeschäft aus doch verschoben heißt nicht aufgehoben. Auf das
Kerngeschäft ist hingegen Verlass: Beim Verkauf von Analysegeräten konnte
ein Rekordergebnis eingefahren werden.

Der Blick der Investoren scheint allerdings einseitig auf das
Projektgeschäft gerichtet zu sein, was einen fallenden Aktienkurs bedeutet,
der den wirtschaftlichen Realitäten nicht entspricht.

Insgesamt erscheint die Zielsetzung, das interne Wachstum des gruppenweiten
Umsatzes bis 2012 über die 100-Mio.-Euro-Schwelle zu tragen, erreichbar.
MIDAS RESEARCH sieht die Aktie als unterbewertet an und empfiehlt bei einem
Kursziel von 10,50 weiterhin: Kaufen.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
www.more-ir.de/d/10343.pdf
Die Studie ist zudem auf www.midasresearch.de erhältlich.

Kontakt für Rückfragen
MIDAS Research GmbH
Michael Drepper
0621/ 430 61 30
Karl-Ladenburg-Straße 16
68163 Mannheim

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Analytik Jena Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 2.236 Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha joejoe 14.01.16 00:04
25 2.427 achtung analytik jena derhexer downer 26.05.15 18:09
11 66 KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe soyus1 soyus1 11.03.10 22:27
4   Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind Katjuscha   25.10.08 21:33
6 2 Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel Katjuscha calimera 06.12.06 10:54

--button_text--