Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

achtung analytik jena

Beiträge: 2.428
Zugriffe: 249.606 / Heute: 87
Analytik Jena kein aktueller Kurs verfügbar
 
achtung analytik jena indoo
indoo:

#847

 
05.06.07 14:27
ja genau da wollt ich hin: schaut euch AJ genau an, untersucht die chancen und risiken, und kuemmert euch nicht um eine stratec:

"Mit wem soll man AJA sonst vergleichen, wenn nicht mit Stratec oder Eurofins?"..ich weiss es nicht, deswegen meine frage nach den mitbewerbern, aber mit einer stratec jedenfalls nicht

es gibt hier keine konkurrenz und mit AJ ist man  überhaupt nicht vergleichbar.

wesentliche pfeiler des geschäftsmodells von STRATEC sind die OEM-partnerschaften, die STRATEC mit den Diagnostik-Konzernen schließt und zwar fast nur im bereich in-vitro-diagnostic (ivD)....das sind AEPFEL

AJ geht keine OEM-partnerschaften ein, profitiert nicht von den entwicklungen anderer grosser pharmakonzerne, hat die groessten erfolge im bereich atomspektroskopie, elementaranalyse, genaufwaesserung, optik...das sind BIRNEN

von der groesse ganz zu schweigen...ein vergleich ist fuer mich tobak, trotzdem waren deine (katjuschas) vergleiche immer recht aufschlussreich, weil sie ja auch die situation von AJ naeher beleuchtet

schimm wirds erst, wenn man solche unternehmen vergleicht (auch etwa SAP/Oracle, Salzgitter/Thyssen), und dann gleich auf das unterbewertete kgv abzielt!!

ich bin also sehr zufrieden AJ in den grenzen seiner kleinen betriebswirtschaftlichen welt  zu untersuchen, es sei denn, derhexer liefert mir ein paar antworten auf meine obigen fragen....







Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

indoo, nimms mir nicht übel, aber du bist

 
05.06.07 15:10
nunmal nicht von Anfang an in diesem Thread präsent, weshalb du auch nicht wissen kannst, um was es mir beim Vergleich mit Stratec und Eurofins geht.

Das die nicht die gleichen Geschäftsmodell haben, weiß ich auch. Wenn du aber mal einige Monate zurückblätterst, wirst du sehen, das es bei dem Vergleich um die Auswirkungen des Umsatzwachstums durch die Kostenstruktur auf den zukünftigen Gewinn geht, was sich dann auch auf die Psychologie, die Börsenbewertung und auf die Gestaltungsmöglichkeiten des Vorstands auswirkt.

Ehrlich gesagt will ich das nicht alles zum 10.Mal wiederholen, aber für dich nochmal die Kurzfassung.


AJA kann bei der aktuellen Kostenstruktur (und da ist die Verbindung zu Stratec und Eurofins) schon bei 10-15% Umsatzwachstum im Instrumentengeschäft die Nettogewinne in den nächsten 2 Jahren um etwa 40% pro Jahr steigern. Das führt einereseits dazu, das die Bilanzkennzahlen sich weiter verbessern, und somit Spielraum für weiteres organisches und anorganisches Wachstum bieten. Es führt aber auch zusätzlich dazu, das AJA am Markt zunehmend als Wachstumsunternehmen wahrgenommen wird, was zu einer höheren Bewertung führt. Diese höhere Bewertung kann zu günstig erworbenem Kapital führen. Beispielsweise könnte AJA bei einem Kurs von 12 € mit nur 700t neuen Aktien über 8 Mio € neues Kapital bekommen, um damit weiter zu wachsen, beispielsweise um den Produktionsstandort in Thüringen oder auch in Asien auszubauen. Die Verässerung wäre relativ gering, aber die Effekte für das Gewinnwachstum überdimensional groß. Dazu kommt dann bei einem Börsenwert von dann möglicherweise 65 Mio €, das institutionelle Anleger verstärkt aufmerksam werden, und sicherlich gerne eine KE zeichnen würden, wenn dadurch das Wachstum gesichert wird.

All das ist auch bei Stratec und Eurofins passiert. Gucks dir bitte nochmal bei den Aktien an! Die sind am Anfang vor 3-4 Jahren auch nur sehr gering gewachsen. Mit dem Erreichen der kritischen Masse hat sich aber der Gewinn deutlich erhöht, und dann mit Verzögerung auch der Aktienkurs. Erst danach konnte man auch anorganisch wachsen. Heute beträgt dort der Anteil aus anorganischem Wachstum rund 50%. Und mit dem höheren Wachstum (obwohl zum Teil anorganisch) erhöhtenb sich die gezahlten KGVs. Heute bezahlt man bei den Aktien KGVs von rund 30, und zwar obwohl die Hebeleffekte in den nächsten Jahren geringer werden dürften, da die Bilanzen nun durch die Übernahmen wieder schlechter aussehen.

Wenn man überlegt, ob man sich AJA oder Stratec ins Depot legt, entscheidet man sich entweder für den etablierten Wert mit hoher Bewertung, oder für den Wert, der möglicherweise die gesamte Entwicklung erst noch vor sich hat.

Der Kursverlauf von Stratec und Eurofins zeigt jedenfalls sehr gut die Hebeleffekte des Umsatzwachstums auf den Gewinn, und auch die Hebeleffekte auf die Bewertung und die Psychologie, denn man zahlt dann plötzlich KGVs von 30 bei überdimensional steigenden Gewinnen. Das heißt es gibt einen doppelten logarithmischen Effekt.
achtung analytik jena indoo
indoo:

katjuscha

 
05.06.07 16:03
nochmal: ich kenne deinen vergleich hier in der threadhistorie und finde ihn sehr wertvoll, eben weil auch ein licht auf AJ gelenkt wird, und weil viel konstruktive arbeit drinsteckt, ausserdem lieferst du das zahlenmaterial gleich mit und gibst der leserIn die moeglichkeit zur interpretation..und in der tat wurde alles ja schon hundertmal durchgekaut

hebeleffekte kannst du aber sicher auch an irgendeiner xy firma in anderen branchen demonstrieren, aber bitte:  stratec bietet sich natuerlich an, da selbe schublade: vom geschaeft her gibts da keine gemeinsamkeit, die etwa zum ergebnis fuehren koennte: "die AJ ist voellig unterbewertet, WEIL einer stratec A K T U E L L ein hoeheres kgv zugesprochen wird"...humbug, da nicht vergleichbar, ganz anderes geschaeft...und hier sind wir bei derhexer:

"gemessen an der kursentwicklung etwa amerikanischer player könnte aja schon fast 20 euro kosten - an stelle dessen hängen sie noch unter 10!"

da sind soviele unbekannte drin und fuehren zu meinen fragen in posting 845: nicht mehr nicht weniger..welche player? sind die ueberhaupt vergleichbar? muss man da einzelne geschaeftsbereiche nicht isoliert betrachten? usw.

deswegen mein appell: solange da keine infos nachgereicht werden, lieber bei der AJ bleiben, historisches kgv anschauen, neues wachstum bewerten, eben was hier schon alles durchgekaut wurde

dann die produktlinien, da tun sich alle hier ein bisschen schwer, zumindest liefert niemand einen beitrag: derhexer meint ja z.b. das docter bei usmilitär anklang findet, ist mir z.b. neu...und was ist generell mit dem amerikanischen markt..stellen die amis selber vergleichbare produkte her, oder was hats mit der technischen marktfuehrerschaft von AJ auf sich?
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Richtig, ich könnte auch ne Internetfirma nehmen,

 
05.06.07 16:25
die ähnliche Effekte aufweist. Keine Frage.

Nur ist Stratec bezüglich der Entwicklung von 2001 bis 2004 mit der Entwicklung bei AJA in den Geschäftsjahren 2003/04 bis 2006/07 sehr gut vergleichbar. Guck dir das mal in der angehängten Graphik an, und vergleiche es dann mit dem Kursverlauf, auch wenn man sicherlich bei Stratec bis Mitte 2004 berücksichtigen muss, das von Anfang 2003 bis Mitte 2004 viele Aktien (auch AJA) deutlich gestiegen sind. Trotzdem sieht man die von mir angesprochenen Efekte sehr genau, vor allem in psychologischer Hinsicht.

Stratec ist bei Umsatz 2002 gar nicht gewachsen, 2003 dann um 10%, und 2004 und 2005 dann jeweils 20%. Das lässt sich genauso mit AJA ab dem GJ 03/04 vergleichen, wie der überproportional steigende Überschuss.
Und ab dem Jahr 2004 kommen dann meine Zukunftsprognosen dazu, die ich in ähnlicher Form auch bei AJA sehe. Siehe mögliche Kapitalerhöhungen in geringem Umfang bei deutlich höheren Aktienkurs, oder wie das dann gesteigerte Umsatzwachstum ab 2005 durch anorganisches Wachstum.

Wenn AJA wachsen will, wovon ich nach den letzten Aussagen von Berka ausgehe, bin ich mir auch sicher, das man die Möglichkeit hat, dieses Wachstum zu finanzieren, und ich bin mir noch sicherer, das der Aktienmarkt das auch honorieren wird.


Fakt ist das Stratec seit Anfang 2004 den Umsatz um 110% gesteigert hat, und der Kursanstieg bis Anfang 2004 ja schon die Unterbewertung vieler Aktien wieder aufgeholt hatte. Obwohl sich der Überschuss "nur" ver4,5facht hat (zeigt die Hebeleffekte von Umsatz zu Gewinn) hat sich der Aktienkurs ver8-9facht (zeigt die Hebeleffekte aus psychologischer Sicht auf das KGV).


achtung analytik jena 101623



(Verkleinert auf 71%) vergrößern
achtung analytik jena 101623
achtung analytik jena derhexer
derhexer:

wenn du den threat verfolgt hast ...

 
05.06.07 16:33
erübrigt sich doch eigentlich die frage - denn eine dezidierter namentlicher vergleich mit amerikanischen und einem japanischen player ist m.e. hier oder im etwas umfangreicheren w:o threat eingestellt worden.

das amerikanische militär ordert nach aussage von herrn berka (so getätigt etwa auf den eigenkapitalforum 2005- ist hier auch irgendwo dokumentiert) schon länger bei docter projektoren - inzwischen aber in größerem ausmaße (aus dem interview  mit berka)

man kann sich natürlich immer nur einen laden ansehen ... ich sehe mir lieber das umfeld an - daher auch der immer wieder gesuchte vergleich zu cybio - natürlich sind pippetiergeräte keine geräte aus der spektroskopie ... dennoch kann man einen gewissen gleichlauf erkennen. im medizinischen labor wird das blut wohl eher mit stratec auf borilliose untersucht während die zecke mit aja geräten untersucht wird (jüngstes beispiel von berka) ... es bleibt aber jedem selbst überlassen dinge isoliert zu betrachten - oder eben das umfeld in die überlegungen mit einzubeziehen.

derhexer
achtung analytik jena indoo
indoo:

derhexer

 
06.06.07 10:45
danke, hilft mir aber nicht wirklich weiter, um zu verstehen, warum AJ aufgrund des "branchenvergleichs" so stark unterbewertet sein soll...aber lassen wir das einfach...ich kenne cybio nicht, hab mich bisher nur mit stratec beschaeftigt, kann mir aber nicht vorstellen, dass die cybio z.B kein kapitalbindendes margenschwaches, schwankendes und damit kleinanlegerunfreundliches projektgeschaeft am bein hat, ums mal ueberspitzt zu formulieren...

es klingt sehr gut zu sagen: eigentlich muesste AJ im vergleich mit anderen playern bei 20 stehen, grosszuegigerweise geben wir so an die 30% rabatt wegen amerika..und dann haben wir immer noch 100% luft...aber realistisch?

"ich sehe mir lieber das umfeld an"....gerne: ich auch, aber ich habe nicht den eindruck, dass jemand hier einen wirklichen einblick in dieses umfeld hat, oder es ist einfach zu trivial, um hier diskutiert zu werden?  
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

indoo, dann lass doch das PG einfach weg!

 
06.06.07 12:40
Mach ich doch auch bei meinen Analysen.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, hab ich ja in den letzten Postings nur das Instrumentengeschäft mit Stratec verglichen. Guck dir mal die Kennzahlen bei Stratec im Vergleich zum IG bei AJA in den genannten Zeiträumen nochmal an! Fast unheimlich, wie das übereinstimmt.

Und ein Klotz am Bein ist das PG ja nun eben nicht mehr. Wenn das PG selbst bei Miniumsätzen von 6 Mio € pro Quartal nicht mehr defizitär ist, seh ich da kein Problem. Und kapitalintensiv ist es ja nur temporär. Ansonsten arbeitet es auch CF-ausgeglichen oder positiv, wenn die Aufträge abgearbeitet sind.

Dennoch gehe ich nur noch aufs IG ein. Mach ich schon seit Monaten so. Und das IG allein hat ja letztlch auch ein

KUV von 0,72
KGV von 12,5

fürs nächste Geschäftsjahr. Ein KUV von 1 sollte ja wohl mindestens angebracht sein.


Aber wenn du auf anderer Basis diskutieren willst, dann mach doch den Anfang! Ich blick ehrlich gesagt nicht mehr durch, was du eigentlich diskutieren willst. Daher kann ich auch keinen Anfang machen.

achtung analytik jena indoo
indoo:

:)

 
06.06.07 13:05
ich wollte mit dir eigentlich gar nicht diskutieren, weil ich deinen stand der dinge schon "gefressen" habe und im grossen und ganzen in ordnung finde: auch wenn du das PG nicht weglassen kannst, und ich hier eher ceus` standpunkt folge , den du aber sicher auch unterschreiben kannst.

alles was ich wollte: vom hexer wissen, wie er begruenden kann, dass aja im V E R G L E I C H zu den anderen peer-group-verdächtigen so extrem unterbewertet sein soll. ich kanns nicht nachvollziehen...ähnlich auch die postings von derrest auf WO (jeder kann sagen, was er will, aber gerade derrests posting und alle, die in diese kerbe schlagen, halte ich persoenlich fuer nicht aussagekraeftig und sind eine ewig widerkehrende leier  )...und wenn schon der vergleich mit den anderen, dann muss man halt wirklich knallhart auf die produkte und deren marktperspektive, marktvolumen und konkurrenzprodukte eingehen..und das kann ich nicht...ich kenn nicht einmal die namen der konkurrenz ...mehr wollte ich gar nicht vom hexer wissen, steht aber alles in einem der postings oben...und das geschreibsel zwischen uns geht daran vorbei und war ungewollt

so und jetzt bin ich jetzt wieder still und will kein missverstandener aufreger mehr sein....bis denne  
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

OK indoo, allerdings versteh ich dann nicht, wieso

 
06.06.07 14:01
du diese Frage nicht einfach der IR stellst, anstatt dich hier wochenlang aufzuhalten, obwohl du ja von uns keine Antworten bekommen kannst.

Ich muss ehrlich zugeben, das ich die direkten Konkurrenten von AJA nicht kenne, genauso wenig wie das Gesamtmarktvolumen. Sowas sind doch aber wunderbare Fragen für die IR, da sie sehr konkret sind. Die IR von AJA ist auch ziemlich gesprächsbereit, also dürftest du vernünftige Antworten bekommen.
achtung analytik jena indoo
indoo:

ne,

 
06.06.07 15:32
diese art von marktanalyse ist mir noch ein stueck zu komplex, bin froh wenn ich die billanz und kennzahlen der AJ gebacken kriege

achtung analytik jena indoo
indoo:

uebrigens,

3
07.06.07 09:29

beim durchlesen eines wertpapierprospekts einer neuemission bin ich gestern auf die idee gekommen, dass es ein solches anlaesslich der letzten KE auch aktuell fuer die AJ gegen muesste...und da steht sowas ja alles drin: genaue beschreibung der produktbereiche, wettbewerber etc...

 

und tatsaechlich bin ich fuendig geworden

 

http://www.analytik-jena.de/frontend/...amp;file=dl_mg_1155140287.pdf

 

dokument hat ueber 309 seiten, s. 55-89 beschaeftigen sich mit der geschaeftstaetigkeit, s 65-69 mit markt und wettbewerber, da werden sie alle genannt  die amis und japsen....und auch die groben marktanteile...

 

viel spass beim informieren!

 

 

achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Ausschnitt zu Synergien

 
07.06.07 21:48
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
achtung analytik jena 102110
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Könnte FMC doch Interesse haben am PG?

 
07.06.07 22:11
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
achtung analytik jena 102116
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Auch nicht uninteressant

 
07.06.07 22:15
(Verkleinert auf 89%) vergrößern
achtung analytik jena 102118
achtung analytik jena ceus
ceus:

So langsam wird es ernst

 
14.06.07 15:24
Seit wochen(MOnaten) dümpelt die Aktie nun schon so rum. Und wenn das so weiter geht ist der langfristige Aufwärtstrend bald gebrochen. Und dann kann es eigentlich erstmal nur nach unten gehen. Klar viele warten hier auf die Zahlen und darauf, ob die Trendwende im PG geschafft wurde, aber allien die Entwicklung im Intrumentengeschäft sollte ein bessere Entwicklung versprechen. Andererseits ist es ja auch positiv für den Investor, wenn die Aktie lange günstig bleibt, sich das Unternehmen aber stetig weiter entwickelt. So kann man ständig nachkaufen.  
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Da hast du recht. Langsam sollte mal was kommen

 
14.06.07 15:41
Der Aufwärtstrend verläuft bei 7,2 €. Noch 2-3 Wochen seitwärts bei 7,3 € und wir laufen automatisch seitwärts aus dem Trend raus. Wahrscheinlicher ist aber bei der aktuell geringen Volalität das es in den nächsten 2-3 Wochen eine größere Bewegung (10%) in die ein oder andere Richtung gibt. Vielleicht ist auch ein Fehlausbruch von 1-2 Tagen ebenfalls in beide Richtungen möglich, um dann genau die umgekehrte Richtung einzuschlagen.
Von Stoploss würde ich dringend abraten, aber man sollte die Aktie jetzt verstärkt beobachten. Irgendwas muss passieren. Hoffentlich sorgt man bei AJA mit einer positiven Meldung für die richtige Richtung beim Kurs.
achtung analytik jena ceus
ceus:

tja da hast du recht Katjuscha

 
15.06.07 09:37
Das wäare vom Timing her genau das richtige(also ein gute Meldung) allerdings sollte sich das Unternehmen nicht auf die Markttechnik oder gar die Chartechnik seiner Aktie konzentrieren, obwohl das maßgeblich die zukünftige Bewegung beeinflussen kann.

Vielleicht gibt es ja wirklich etwas schönes zu berichten in den nächsten 2-3 Wochen. Aber ausser den Quartalszahlen und damals den Aufträgen für das PG hat sich Analytik Jena ja eher zurückgehalten mit Adhocs. Wenn der Trend nach unten gebrochen werden sollte ist mir das allerdings ehrlich gesagt auch egal, denn wenn die Zahlen kommen und sie gut sind werden wir sehr schnell einen neuen Tren bilden können. Und das ist sowieso notwendig.
achtung analytik jena ceus
ceus:

Noch etwas

 
15.06.07 09:43
Ich glaube bei Analytik Jena merkt man im Moment deutlich das die großen Investoren also Institutionelle noch nicht so zahlreich an Bord sind. Das mag einerseits an der geringen Freefloatkapitalisierung liegen andererseits aber auch an der Abdeckung durch Finanzanalysten. Die HVB hat ja die Analyse eingestellt und somit kommen in jedem Fall deren Fonds erstmal als Anleger nicht mehr in FRage. Andererseits ist das die Möglichkeit für Kleinanleger schön zu profitieren, denn wenn die Großen reinwollen da treibt das den Preis nach oben. Ausserdem werden wir in Zukunft sicher irgendwann einmal die Zahlung einer Dividende sehen.

Wie war denn das auf der HV? Wird bei AJ darüber nachgedacht irgendwann etwas zu zahlen? Oder brauchen die das ganze Geld um ins Geschäft zu reinvestieren?
achtung analytik jena biergott
biergott:

Auschüttung macht

 
15.06.07 09:50
in dieser frühen Phase überhaupt keinen Sinn. Berka wird die ganze Kohle weiter investieren. Und daran wird sich auch die nächsten 2 Jahre mit ziemlicher Sicherheit nix ändern. Und das ist auch gut so!  ;)
achtung analytik jena indoo
indoo:

solange AJ

 
15.06.07 10:42
einen bilanzverlust aufweist, braucht man sich doch ueber eine moegliche divzahlung gar nicht unterhalten...ist doch schon rechtlich gar nicht moeglich

sorry, nur schnell aus dem kopf daher gesagt ohne nachzuschauen...bitte korrigieren falls ich jetzt die firma verwechsle
achtung analytik jena ceus
ceus:

Dividende

 
15.06.07 12:39
Ich meinte auch nicht das AJ im nächste Jahr mit einer Ausschüttung anfangen sollte. Das da noch 2 oder 3 Jahre vergehen ist mir klar. Aber dann sollte man schon einmal darüber nachdenken die Aktionäre zu bedienen.

Wenn ich mich richtig errinnere hat AJ auch schon einmal eine Dividende gezahlt.

noch 1 1/2 Jahre und die Rücklagen sind aufgefüllt.
für 2010 wir es sicher eine Dividende geben(spätestens aber zum 30 jährigen Jubiläum)
achtung analytik jena FredoTorpedo
FredoTorpedo:

verzichte gern auf die Dividende, wenn das

2
15.06.07 13:54
hilft, weiter zu wachsen ohne Kapitalerhöhung oder ähnliches. Wenn der Kursverlauf stimmt, ist das bei solchen Aktien in der Regel weit mehr als die Dividende. Bin z.B. auch in Intercell investiert, die werden auch in absehbarer Zeit keine Dividende zahlen, der Kurs geht trotzdem mit kleinen Unterbrechungen permanent nach oben.

Wenn der AJ Kurs endlich ans Laufen kommt, gehe ich davon aus, dass die nächste Aufwärtsphase ähnlich lang sein wird, wie der jetzige Seitwärtstrend. Und dann sind wir für die fehlende Div. mehr als entschädigt.

Hab das schonmal irgendwo gesagt: Zur Zeit ist "DAX-Time", da springt jeder auf DAX und TECDAX auf und keiner schaut auf die "Kleinen", egal, wie profitabel sie sind. Da muß man durch !

Halte es deshalb auch für sinnvoll, sowohl bei den Grossen, als auch bei den Kleinen mitzuspielen - da hat man nicht solange Durststrecken.

Gruß
FredoTorpedo
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Jetzt könnte es stärker aufwärts gehen

 
18.06.07 13:16
Wie gesagt, die geringe Vola seit Anfang Mai spricht für eine etwqas stärkere Bewegung. Da der Aufwärtstrend intakt ist und die Indikatoren genügend Raum nach oben lassen (von der fundamentalen Unterbewertung abgesehen), sollte kurzfristig ein Kursanstieg auf erstmal 8,4 € realistisch sein.
achtung analytik jena FredoTorpedo
FredoTorpedo:

vorausgesetzt, der Gesamtmarkt bleibt stabil und

 
18.06.07 13:23
die Umsätze legen noch etwas zu.

Gruß
FredoTorpedo
achtung analytik jena Katjuscha
Katjuscha:

Diese Dinge sollten im Chart enthalten sein

2
18.06.07 13:43
Es geht ja nur um die Bewegung. Theoretisch kann die auch nach unten kommen, aber das würde nicht zu den Fundamentaldaten passen.

Aber wir notieren jetzt seit 6 Wochen zwischen 7,2 und 7,6 €. 200TageLinie und 38TageLinie gehen im aktuellen Bereich schon fast seitwärts. Indikatoren stabilieren sich auf niedrigem Niveau. Und all das in der Situation mit den Unterstützungen und Widerständen bei den kurz-und längerfristigen Trends. Irgendwas muss da in den nächsten Wochen kommen. Jedenmfalls hatten wir noch nie über 7 Wochen nur eine Vola von nur 5-6%.

Hier mal ein Chart auf Wochenbasis. Ich arbeite zwar nicht mit StopBuy oder StopLoss, aber theoretisch könnte man ein SB bei 7,6 und ein SL bei 6,9 setzen.


achtung analytik jena 104012

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Analytik Jena Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
32 2.236 Analytik Jena-Weg zum hochmargigen MedTecBigplayer Katjuscha joejoe 14.01.16 00:04
25 2.427 achtung analytik jena derhexer downer 26.05.15 18:09
11 66 KUVkl0,5 lanciert Schnelltest Nachweis Vogelgrippe soyus1 soyus1 11.03.10 22:27
4   Wir wissen gar nicht, wie gut wir sind Katjuscha   25.10.08 21:33
6 2 Unterbewertung von AJA aus anderem Blickwinkel Katjuscha calimera 06.12.06 10:54

--button_text--