Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment

Beiträge: 229
Zugriffe: 110.336 / Heute: 47
Accell Group kein aktueller Kurs verfügbar
 
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Umsatz und Gewinn in den ersten Monaten gestiegen

 
25.04.14 22:24
#51
Gestern HV. Wenig verwunderlich (gutes Wetter in Europa, Effekte der Raleigh-Integration, laufendne Umstrukturierung) hat Accell in den ersten Monaten bessere Zahlen erwirtschaftet als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Genaue Details zu den Zahlen gibt es jedoch noch nicht.

Sehr positiv ist meiner Meinung nach, dass Accell nun im AMX Midcap listing aufgeführt wird. Zuvor waren Sie in einem Kleinwerteindex. Ist zwar jetzt nich Kaliber DAX, aber holt das Papier doch aus einer sehr weit hinteln liegenden Reihe ein gutes Stück nach vorn.

Montag wird ExDividende gehandelt, ein Abschlag von 0,55 EUR sollte daher nicht verwundern. Auszahlung der Dividende ist erst am 22. Mai. Für die Dividendenaktien läuft bis zum 19. Mai die Wertermittlung für die Quote Dividendenrechte/neue Aktie. Die Dividende in Aktien wird nominal mit 2-4% höher ausfallen als die Bardividende.

www.accell-group.com/uk/...asp?id=8093684&idx=0&page=1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Neues Design der Webseite

 
06.05.14 23:07
#52
Der Webseite der Accell-Group www.accell-group.com/en wurde ein frischeres Design verpasst. Inhaltlich tat sich wenig, sieht aber nun besser und recht zeitgemäß aus. Nichts wildes, aber schöner. Und mit den Bildern (vorher so gut wie gar keine) ergibt sich auch eine bessere Assoziation zum Produkt, zum Fahrrad. Keine große, aber dennoch eine gute Sache.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Bezugsquote Dividendenaktien

 
20.05.14 16:01
#53
Für 24,75 Dividendenrechte erhält man eine neue Aktie, das entspricht einem Kursgegenwert von 13,6 EUR. 46% des Dividendenrechte werden als Dividendenaktie wahrgenommen, die Zahl der Aktien steigt um etwa 455 000 Stück und somit um knapp 1,9%. Allerdings fließt im gleichen Maße auch Kapital zu (bzw. nicht ab) - knapp 6,2 Mio EUR..
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Accell verkauft Fitnesssparte

 
24.07.14 22:30
#54
Accell verkauft seine Fitnesssparte. Das finde ich gut (stand auch auf meiner persönlichen Wunschliste). Sonst bin ich gern für eine ein wenig breitere Aufstellung, aber das Fitnessgeschäft brachte über Jahre nur Verluste. Zwar keine riesigen und darüber hinaus auch geringer werdende, aber dennoch Verluste. Nun wird Tunturi aus der Group ausgegliedert und verkauft. Gut so!

www.accell-group.com/en/news/...to-sell-fitness-activities.htm
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment teslikela
teslikela:

Halbjahreszahlen

 
25.07.14 16:34
#55
Du scheinst der einzige hier zu sein, der sich für accell interessiert.
begrüsse den verkauf der fitness-sparte ebenfalls, obwohl fitness eigentlich ein boomendes geschäft wäre. hoffentlich gibt es keinen zu grossen buchverlust.

die halbjahreszahlen heute wurden mit bescheidenen umsätzen nicht gerade wohlwollend quittiert. was denkst du über die geschäftsentwicklung?
gruss
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Ich bin vorsichtig optimistisch

 
28.07.14 02:05
#56
Eigentlich gilt was ich im ersten Posting geschrieben habe. Das ganze läuft langfristig okay. Riesige und schnelle Veränderungen sind kaum zu erwarten. Wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, dann sind die nicht berauchend, aber okay. Und ich sehe da auch eine Sache die mir durchaus gefällt, nämlich dass Accell profitabler geworden ist.
Wenn nun auch die Stückzahl der Räder wieder hoch geht, dann wäre eine deutliche Gewinnsteigerung drin.  Ich würde Accell raten vermehrt auf den Sportbereich zu setzen. Im RR- und MTB-Bereich sitzt IMHO das Geld am lockersten. Da werden neue Räder nicht unbedingt aus Notwendigkeit, sondern aus Spaß gekauft.
Ich habe Accell neben BASF und Post als eine meiner Hauptaktien langfristig im Depot. Sie runden mein Langfristinvest gut ab. Allerdings muss ich zugeben, dass sich der sich Titel schlechter als erwartet entwickelt hat. Ich sehe da schon noch Luft nach oben. Die Zahlen sind ganz ordentlich und ich rechne wieder mit höheren Dividenden (noch ein wenig früh etwas konkretes zu 2014 zu sagen). Evtl. sollte die Dividendenaktienpolitik auch überdacht werden, so kommt es zu einer schleichenden aber stetigen Verwässerung.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Zukunftsperspektiven Accell

 
31.07.14 00:29
#57
Zwei Beobactungen mit Potenzial:

1. MTB E-Bikes: Da hat Accell mit Haibike wirklich ordentliche Modelle im Markt. Als Topmodell ein Fullsuspension Carbon E-Bike. Das wird (betuchten) MTBlern gewiss Freude bereiten. e-Bikes im MTB-Bereich haben IMHO recht großes Potenzial. Für viele MTBler ist bergauffahren ja nur ein notwendiges Übel - wenn man da elektrische Unterstützung hat, freut das gewiss viele.

2. Neue Märkte: Indien. Indien hat einen riesigen Fahrradmarkt (~14Mio St./Jahr). Davon allerdings bisher nur 3% im Premiumbereich. Ist dennoch ein großer Markt. Dort gibt es nun enen Vertrieb für LaPierre, Ghost und Winora und ein Lizenznahmeabkommen für die Marke Raleigh. Allein für Winora erwartet der Importeur 15 000 - 20 000 Stück/Jahr abzusetzen. Noch nicht ein Hauptabsatzmarkt, aber doch schon eine hübsche Menge mit Potenzial nach oben.

Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment Wikinger
Wikinger:

mal sehen

 
19.09.14 20:26
#58
ob ich einsteige
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment livestrong
livestrong:

Meldung

 
21.10.14 09:58
#59
www.radmarkt.de/nachrichten/...fabrik-check-porsche-consulting
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment teslikela
teslikela:

Kursentwicklung

 
22.10.14 18:00
#60
Hallo Kaufladen

Du bist hier wohl der grösste Accell-Experte. Hast Du eine Idee, wieso der Kurs in letzter Zeit gelitten hat? Ich lebe in der Schweiz und sehe immer wie mehr E-Bikes - Radsport per se boomt. Accell wäre eigentlich in einem Wachstumsmarkt, was geht da vor sich, kannst Du uns ein Update geben?

Die Dividendenpolitik (Re-Investment) von Accell finde ich eigentlich eine gute Sache. Es fliesst weniger Kapital ab, die Aktionäre werden langfristig gebunden, man kann Steuern sparen. Klar, es gibt eine Verwässerung für diejenigen, die keine neuen Aktien beziehen.

Gruss
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

teslikela: Wenig Ideen

 
13.11.14 23:05
#61
Ich habe ehrlich gesagt weng Ideen. Insgesamt denke ich, dass die Raleigh-Übernahme (noch) belastet. Das hat Geld gekostet und Raleigh hat im Vergleich zu Rest-Accell nicht die gleiche Qualität (gringere Marge bei zusätzlich auch noch geringeren Durchschnittspreisen). Das dauert. Dazu kann ich mir auch so verquere Seiteneffekte wie die Mifa-Pleite vorstellen. Mifa ist in einem übelsten Sumpf versunken - mag sein, dass so etwas die ganze Branche abstraft, wengleich die Scnittmenge zwischen Mifa und Accell (auch ohne Finanzsumpf) eher gering ist.
Der Pedelecboom in NL könnte abkühlen (der Markt dort war viel früher dran und es drohen evtl. langsam Sättigungseffekte). Und NL ist halt noch immer das Stammland Accells.
Die H1-Zahlen interpretierte ich ja vorsischtig optimistisch und betrachte den aktuellen Kurs schon als unterbewertet. Der Markt scheint das aber auch igendwelchen Gründen anders zu sehen. Ich lese manchmal ein wenig in einem holländischen Börsenboard (iex.nl), ich verstehe niederländisch zwar nicht perfekt, aber auch dort sehe ich eigentlich keine Erklärungen für die Kurschwäche.
Ich fürchte, Fahrräder sind einfach zu wenig "sexy" für die Börse. Die Produktion ist eher mittelständisch geprägt, und der Markt sehr bunt (will heißen, es gibt unzählige Anbieter).

Kurzum: Ich wundere mich, dass der Kurs dort ist, wo er ist. Der Laden läuft profitabel und die Produkte sind gut. Ich glaube auch weiter an Accell, habe es aber für mich - um mal  Analystenprech zu nutzen - von "accumulate" auf "hold" zurückgestuft. D.h. ich halte meine Anteile, kaufe aber hier erstmal nicht weiter nach (die Mittel dafür sind recht begrenzt, im Moment sehe ich andere, interessantere Titel um nachzuinvestieren (Dax-Schwergewichte: Allianz, Dt. Post, BMW, BASF)).  
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Positiver zwischenbericht/Ausblick

 
20.11.14 00:38
#62
Accell erwartet besseres Ergebnis als 2013.
www.accell-group.com/en/news/...turnover-and-profit-growth.htm

IMHO nichts überraschendes, sondern grundsätzlich zu erwarten. Im Bericht sind auch keine belastbaren Zahlen, nur eben die Aussage, dass deutlich bessere Abschlüsse erwartet werden. Ein wenig beflügelt es den Kurs immerhin.

Und Accell expandiert weiter: Jüngsten Zukauf in Spanien abgeschlossen, einen weiteren in Dänemark ins Visier genommen. Sind eher kleine Übernahmen, aber nicht schlecht, da mehr im Vertrieb. Kombinierter Jahresumsatz beider Firmen (Comet und Cycle Service Nordic) 40 Mio EUR (entspricht ca. 5% des bisherigen Accell-Umsatzes).

Meine erste Dividendenprognose für das Wirtschaftsjahr 2014: 65 ct (± 5 ct) bei etwas geringerer Ausschüttungsquote als für 2013, d.h. wieder etwas unter 50%, nach zuletzt etwas über 50%.

Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment teslikela
teslikela:

Stabilisierung

2
20.11.14 12:29
#63
Hallo Kaufladen
Vielen Dank für deine Einschätzung und den Link zum NL Forum. Ich bleibe ebenfalls investiert, sehe das Investment als sehr langfristig an, da ich auch die Distribution der Aktiendividende schätze.
Das jüngste Statement des Managements tönt nicht schlecht, auch ohne verlässliche Zahlen. Ich hoffe, Accell verzettelt sich nicht in zu vielen kleinen Übernahmen. An sich erachte ich kleine Schritte aber als besser und nachhaltiger als Grossübernahmen. Seit meinem letzten Beitrag und der Frage an Dich hat sich der Kurs nun wieder etwas stabilisiert. Danke auch für deine Dividendeneinschätzung. Bester Gruss
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Kursanstieg - Gründe

2
28.02.15 00:07
#64
Was sind wohl die Gründe für den jüngsten deutlichen Kursanstieg? Es ist schwer zu sagen. Ja, Accell steht ganz gut da. Aber so viel hat sich IMHO im letzten Monat nicht getan.

Die Sparta Speed-Ebikes (bis 40 km/h) verkaufen sich besser als andere Speed-Ebikes - im Januar (!) immerhin 107 Stück. Einer der größten Konkurrenten in diesem Bereich, Stromer aus der Schweiz, leidet unter dem starken Franken.
www.iex.nl/Forum/Topic/1321040/2/Accell-in-2015.aspx

Accell arbeitet mit google an einer google glass Anwendung für die ION E-Bikes.
www.iex.nl/Forum/Topic/1321040/2/Accell-in-2015.aspx

Koga bieten mit dem E-XLR8 ihr erstes Speed-Ebike mit besonderer Qualität an. www.ebike-news.de/erstes-s-pedelec-e-xlr8/8462/

Aber nach der Kursdümpelei der vergangenen Monate, ist es einfach schön nun etwas Schwung zu sehen. Da ist mir das Verstehen der Ursache fast egal. Ich hoffe, es ist nicht nur ein Strohfeuer.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment teslikela
teslikela:

Gute Zahlen

 
06.03.15 08:51
#65
Die Zahlen bestätigen die Kursentwicklung in den letzten Wochen. Ich bin vollends zufrieden - ausser mit der Entwicklung in den USA. Dort bin ich nicht sicher, ob die tiefen Ölpreise bereits einen Einfluss auf den Umsatz gehabt haben, sprich, dass mehr Auto gefahren wird. Aber die Ölpreise sind ja erst gegen Ende 2014 gefallen, daher müssen dort andere Gründe sein. Hast Du eine Idee, Kaufladen?

Bester Gruss und happy Weekend!

"Heerenveen (the Netherlands), 6 March 2015 – Accell Group N.V. recorded net profit of € 26.1 million in 2014, a rise of 37% from the € 19.0 million reported in 2013. The operating result (excluding exceptional items) came in at € 44.3 million in 2014, compared with € 36.9 million in 2013. Turnover came in 4% higher at € 882.4 million, compared with € 849.0 million in 2013. Turnover increased by 8% organically, largely driven by higher electric bike sales."
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

US Absatz/Gewinnrückgang

 
10.03.15 00:34
#66
Meine Vermutung ist, dass die Restrukturierung von Raleigh sich noch immer deutlich auf das Amerikageschäft auswirkt. In den Nordamerika ist Raleigh die Hauptmarke von Accell (Currie ist vergeichsweise klein). Und im Bericht ließ mich folgendes aufhorchen:
"Turnover in sports bikes declined by 6%, due to the termination of deliveries to
the mass market in the United States."

Aha, 6% im Sportbereich. Konzernweit. Und Beendigung des Sportmassenmarktes in den USA. Klingt in meinen Ohren so, als ob es da einen Zusammenhang gäbe. Allerdings werden auf der Raleigh usa webseite durchaus noch Renner, Cyclocrosser und MTBs feilgeboten. Weiß, nicht, ob vielleicht zuvor Raleighs oder Diamont Backs bei Walmart oder so verramscht wurden ("Massenmarkt") und es so etwas nicht mehr gibt. Jedenfalls hat sich da in Sportradgeschäft nach dem Bericht was großes getan und der konzernweite Einbruch dieses Segments um 6% passt dann ganz  gut zu dem Einbruch von 9% in Nordamerika.

Beim Teile- und Zubehörverkauf läuft es mit der Raleighintegration in Nordamerika auch noch nicht rund (Lieferprobleme). Ein Rückgang um 40%. Das spiegelt sich bei den -9% des Gesamtergebnisses für nordamerika natürlich auch wider. Aus dem Bericht:
"In North America, turnover in parts & accessories dropped by 40%. The market declined slightly and a larger number of parts suppliers are now distributing their products directly to dealers. The integration of SBS and Raleigh in the country organisation Accell North America has also led to delivery problems and has
not yet resulted in the envisioned improvements."

Ansonsten: Insgesamt gute Zahlen, der Laden ist wieder deutlich profitabler geworden. Die Raleigh-integration bis auf wenige punkte großteilig abgeschlossen. Läuft. Die vorgeschlagenen 61 ct Dividende entsprechen dem unteren Ende meiner Einschätzug.

Expansionsfocus vermehrt auf Zubehör und Teile ist erstmal auch okay (sollte aber nicht zu einseitig werden). _Ich_ verspreche mir schöne Gewinnstarke Märkte insbesondere von den starken Pedelecs - Mountainbikes oder schnelle (45km/h) pedelecs. Und man sollte den asiatischen Raum (z.B. Indien) vermehrt angehen.
Mir würde auch eine vermehrte Betrachtung des Kindermarktes gefallen. Kinderräder, Anhänger... Steht vielleicht puky oder zwei plus zwei (Croozer) zum Verkauf ;-) Ich hätte auch ein paar innovative Ideen.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Heute HV, gute erste Zahlen für 2015

 
23.04.15 10:21
#67
Heute ist HV von Accell. Leider ist Heerenveen für einen Donnerstag Nachmittag etwas zu weit um mal eben rüberzuradeln...
Die Vorabinfirmation liest sich soweit freundlich aber auch wenig konkret. Die ersten Monate dieses Jahres verliefen - wohl auch wegen des eher guten Wetters - ganz ordentlich und die Verkäufe von Pedelcs nehmen auch in den Staaten, in den sie bisher verhalten laufen, zu. Ebenso gibt es eine hohe Nachfrage nach Sporträdern. Der Umsatz mit Zubehör ist auch ordentlich gestiegen, was großen Teils wohl auf die Übernahme von Comet und CSN zurückzuführen ist.
Insgesamt wird für 2015 mit einen höhern Umsatz und Gewinn als 2014 gerechnet.

Mehr: www.accell-group.com/en/news/...rt-in-first-months-of-2015.htm

Am Montag wird Ex-Dividende gehandelt, ein Kursabschlag um die 60 ct an dem Tag sollte also nicht überraschen. Zahlung der Dividende ist dann am 20. Mai. Der Accell'sche Zeitverzug zwischen Ex-Div und Zahlung liegt wohl daran, dass zuvor der Bezug von Dividendenaktien geregelt werden muss.

Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Dividendenaktie - Bezugsverhältnis

 
12.05.15 16:01
#68
Das Bezugsverhältnis für die Dividendenaktien läuft noch, aber ich gehe davon aus, dass es je 27 Aktien eine Dividendenaktie geben wird. Der Kurs der letzten Tage liegt so bei 16,80, davon 3% Abschlag, durch 0,61 teilen, kommt zielich genau 27 heraus.
Nachdem ich die letzen beiden Jahre die Dividende halb, bar, halb Aktien gewählt hatte, werde ich dieses Jahr wieder die gesamte Dividene als Bonusaktien beziehen.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Dividendenaktie und Kapitalertragsteuer

 
22.05.15 22:46
#69
Mir ist dieses Jahr bei den Dividendenaktien folgendes Problem aufgefallen. Für die Dividendenaktie habe ich Kapitalertragssteuer gezahlt. Allerdings wurde der versteuerte Gegenwert nicht auf den Einstandskurs angerechnet. D.h. dieser wurde durch die Dividendenaktien sprürbar erniedriegt (von ca. 14,00 auf ca.  13,50). Wenn ich mich nun von den Papieren trennen wollte (will ich aber nicht) würde ich durch den Veräußerungsgewinn meine bereits versteuerte Dividende erneut versteuern müssen. Hat da die Bank einen Fehler beim einbuchen gemacht? Oder ist das rechtens so? Falls dem so ist, werde ich zukünftig natürlich nur noch die Bardividende wählen, die natürlich auch der KapErtSt. unterliegt, aber bei Anlage des Geldes würde der Kaufwert ja dem Depoteinstand gutgeschrieben.
In der Bank (eine renommierte Bank mit großem Investmentbankinganteil) wer man jedenfalls bei meiner Nachfrage zunächst verwundert und es hat ein Weilchen gedauert, bis das Probelm überhaupt verstanden wurde. Sie wollen mich in den nächsten Tagen anrufen. Ich wundere mich, dass das dort für Verwiirung sorgt, ich meine sowas sollte doch zu deren Alltagsgeschäft gehören... Jedenfalls zahle ich ja grundsätzlich gern meine Kapitalertragsteuer (ist auch "leider" gar nicht so sehr viel), aber doppelt möchte ich das dann doch nicht machen.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment teslikela
teslikela:

Dividende

 
25.05.15 13:32
#70
Ich wähle seit Besitz der Aktie ebenfalls die reine Aktiendividende, da ich erstes sehr langfristig investieren möchte und zweitens die Rendite mit der Aktiendividende leicht höher ist als bei der Bardividende. Meine Bank schlägt jeweils von sich aus die Aktiendividende vor, da diese keinen Steuern unterliegt. Ich muss die Abrechnung genauer anschauen, dann kann ich mitteilen, wie es bei mir aussieht. Ansonsten gefällt wir die Entwicklung bei Accell gut, der Pedelec Markt hat in meinen Augen weiterhin grosses Potential und zwar weltweit! Was mir nicht so gefällt ist das Marken-Wirrwarr bei Accell.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Habe wegen der Steuer

 
03.06.15 23:51
#71
Habe wegen der Steuer nun mit der Bank (DB) telefoniert. Und jetzt ist klar, wo das Problem liegt: Die Nutzermaske von Maxblue ist nicht so detailiert und clever wie die internen Daten der DB. Daher sieht es im Online-Depot so aus, als ob Dividendenaktien mit 0,00 EUR eingebucht würden, intern bei der DB soll aber alles paletti sein und die Bonusaktien wurden mit Einstand 16,xx gebucht. Ich vertraue mal darauf, dass diese Information korrekt ist. Bei anderen Banken ist das evtl. besser dargestellt.
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment teslikela
teslikela:

Einbuchung Dividende

 
17.06.15 11:46
#72
Alles klar, vielen Dank für diese Auskunft. Bin meinerseits noch nicht dazu gekommen, die Abrechnung zu studieren. Die Shares wurde auf jeden Fall inzwischen eingebucht. Gruss
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Läuft gut

 
28.07.15 01:29
#73
1. HJ mit sehr guten Zahlen. Gewinn um 29% gestiegen.
www.accell-group.com/files/3/7/3/1/...ase%20HY%202015%20EN.pdf

Sparta mit neuer Cooperation mit Yamaha zum Mittelmotor für Pedelcs.
www.bike-eu.com/home/nieuws/2015/6/...p;utm_source=Vakmedianet

Rabobank hebt Kursziel von 17 EUR auf 19 EUR. www.iex.nl/Nieuws/ANP_ANP-270715-089/...-koersdoel-Accell.aspx

Kurs aktuell bei über 19 EUR.

Ich schätze die durch die jüngeren Übernahmen stärkere Gewichtung des Teile/Zubehörmarktes als eine gute Geschichte ein. Mir gefällt ddas Handeln des Managements gut.

Läuft rund!  
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment teslikela
teslikela:

Starke Zahlen

 
28.07.15 09:59
#74
Hallo Kaufladen

Vielen Dank für die Links zu Yamaha und Kursziel. Mittelmotoren machen aus meiner Sicht aufgrund des tiefen und zentrierten Schwerpunktes am meisten Sinn.

Sehe ich genau so, Aufbau Teile und Service ist wichtig, reduziert die Abhängigkeit zum reinen Verkauf der Fahrräder. Aber: Der Pedelec Boom wird nicht so schnell abflachen.

Bester Gruss und ja: es läuft rund!
Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen
kaufladen:

Accell-Kurs kommt auch unter die Räder

 
24.08.15 09:58
#75
Accell ist halt keine Insel und der Gesamtmarkt reagiert etwas arg auf China. Ich begreife es eher als Chance und falls es im Winter noch etwas weiter runter geht und noch Cash da ist...
Ich mache mir jedenfalls um Accell wenig Sorgen, China trifft Accell nur indirekt - was aber nicht zu unterschätzen ist, denn wenn nun alle in PAnik verfallen und die Konjunktur n EU/US daher abgewürgt wird, steht den Einzelhaushalten natürlich auch weniger Geld zur Verfügung, das sie in schöne Fahrräder stecken können.
Geht's runter, geht's auch wieder hoch. Ein Zockerpapier ist Accell ohnehin nicht.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Accell Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 228 Accell Group NV - nachhaltiges Langzeitinvestment kaufladen kaufladen 09.04.24 18:13
2 24 Der Fahrrad-Thread - moderiert Hurt proxima 16.02.23 19:46

--button_text--