Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7 8 9 10 12 13 14 15 ...

A0HL8N 2G Bio-Energie

Beiträge: 448
Zugriffe: 150.084 / Heute: 1
2G Energy AG 25,20 € +2,44% Perf. seit Threadbeginn:   +712,90%
 
A0HL8N 2G Bio-Energie anmelden76
anmelden76:

Es sind heute 2 Stop Loss Orders gefallen

 
17.05.12 14:40

 das kann man ganz klar im Handelsvolumen/Zeit System nachschauen.

Ich sags noch einmal nutzt die Gelegenheit.

Was deine Frage angeht ob was ansteht in den nächsten Tagen : JA

Es kommen die Q1 Zahlen noch vor dem 31.05 laut Homepage von 2G.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

A0HL8N 2G Bio-Energie AngelaF.
AngelaF.:

Nicht überraschend

 
17.05.12 14:50

Steht was an bei 2GB?

Anscheinend etwas Zertifikatsmäßiges.

Nicht wirklich überraschend an solch einem Tag. Da sind vorhin 2 Zertis pulverisiert worden (LS3HWS - k.o. bei 33 und LSCKB - k.o. bei 32).

Neulich gab es bei Schuler auch so eine VK-Order die recht auffällig war (eine Viertelmillion auf einmal)

Hier waren es auch 2 größere Order die in den Markt gegeben wurden.

 

A0HL8N 2G Bio-Energie anmelden76
anmelden76:

charttechnisch klar überverkauft

 
17.05.12 14:57
A0HL8N 2G Bio-Energie Robin
Robin:

jetzt wird aber

 
17.05.12 15:31
gekauft wie verrückt. Gerade 1500 Stück zu 32,10
A0HL8N 2G Bio-Energie Robin
Robin:

Der Aktionär

 
18.05.12 10:45
schreibt heute:

Anleger werfen zurzeit vor allem die Titel auf den Markt, die zuletzt noch eine hohe relative Stärke gezeigt hatten. Davon wurde auch das Papier von 2G Energy nicht verschont. Vom Hoch hat die Aktie rund 23 Prozent korrigiert. Eine erste massive Unterstützung wartet erst im Bereich zwischen 27 und 28 Euro. Sollte sich der Markt wieder beruhigen, so ist die Aktie von 2G wieder ein klarer Kauf.

Ist doch klar bei Euro 27,5 verläuft große Unterstützung und dazu noch die 200 Tage Linie.
Nicht schwer zu erkennen
A0HL8N 2G Bio-Energie Neuer1
Neuer1:

Robin

 
18.05.12 12:09
der Aktionär ist die Bildzeitung der Börse, niucht der Rede wert.
Es ist klar, dass nun einige ängstliche Aktionäre die Gewinne realisieren wollen,
ich hoffe der Wind drht bald wieder nach Norden.
Die fundamentalen Werte sind ausgezeichnet.
A0HL8N 2G Bio-Energie Robin
Robin:

geht aber

 
18.05.12 12:28
dorthin Richtung 200 Tage Linie. Sieht man doch
A0HL8N 2G Bio-Energie anmelden76
anmelden76:

Ich fasse es nicht

 
18.05.12 12:29

 das ich noch einmal unter 30 Euro zuschlagen konnte.

Bin noch nicht einmal enttäuscht das ich mit meiner gestrigen Position die ich nachgekauft habe im Minus bin.

Sehe dies alles als Chance die es nicht oft gibt weiter aufzustocken.

Wer hat die Chance noch genutzt?

A0HL8N 2G Bio-Energie Neuer1
Neuer1:

Kurse

 
18.05.12 16:50
trotz allen die hier eine Begründung für den Absturz des Kurses geben begreife ich es nicht so recht.  Es kann sich hier nur um eine Massenpanik derer handeln die nun ihrer Gewinne realisieren wollen, was nun auch ihr REcht und vernünftig ist.
Ich bin gespannt auf die Zahlen, die sicher in kürzester Zeit kommen müßten.
A0HL8N 2G Bio-Energie Havakuk
Havakuk:

Ich nutzte die Chance, bei 2G Energy einzusteigen

 
18.05.12 17:45
bei 31 und verdopple bei 29 um bei 30 im Schnitt dabei zu sein und dann geduldig auf eine Verdoppelung zu warten. Es gab schon mehrere Verdoppelungen, und der Trend ist intakt,
weil sich sich KWK durchsetzt, und 2G international weiter wächst, wobei der Euro-Wertverfall
Deutsche Produkte im Dollarraum billiger macht. Kursverluste kurz vor den Zahlen sind normal.
A0HL8N 2G Bio-Energie Portman
Portman:

super chance heute!

 
18.05.12 18:09
hab bei fast 24 EUR gekauft und heute nochmal 960 Stck. nachgelegt! nutzt die Chance, so schnell wird sie kaum wieder kommen;-)
A0HL8N 2G Bio-Energie anmelden76
anmelden76:

Da verstehe einer die Analysten

3
19.05.12 13:32

 Ich nehme mal eine andere Wachstumsaktie zum Vergleich und zwar LPKF Laser. Die Aktie wird auch von einigen aus diesem Forum beobachtet und besprochen.

LPKF Laser steigert seinen Umsatz auch jährlich mindestens 10% und dies soll laut Unternehmen auch in 2013 und 2014 anhalten.Im Jahr 2010 wuchs der Umsatz überprobortonial von 54 Mios auf 88 Mios und in 2011 auf 98 Mios.

Jetzt zu den Analysten die teilweise ein Kursziel für die LPKF Laser von 16,50 Euro ausgeben und der AG eine gute Zukunft bescheinigen.Dieses Kursziel wurde im März 2012 ausgegeben und sollte ein 12 Monatskursziel darstellen wie in 99% der Fälle bei Analystenkurziele.

Zieht man jetzt ein Vergleich zu 2G Energy kommt man nicht umher das wesentlich stärkere Wachstum von 2G zu bemerken.Umsatzwachstum die letzten 3 Jahre waren gut 80% dann gut 140% und nun in 2011 wieder gut 80%.

Da sieht das Wachstum von LPKF Laser sehr lächerlich gegen aus finde ich aber OK.

Die Kursziele von den Analysten bei 2G Energy liegen alle im Bereich von gut 40 Euro binnen der nächsten 12 Monate wohlgemerkt.

Also alleine aus den Wachstumszahlen heraus müßten die Analysten für 2G Energy ein wesentlich höheres KGV ansetzen für die Kurszielberechnung als für LPKF Laser.

Ach ja ich vergaß zu erwähnen das das EBIT bei 2G Energy natürlich auch wesentlich stärker wächst als bei LPKF Laser.Alleine in 2011 wuchs dieses um 100% auf nahezu 20 Millionen Euro.

Bei LPKF Laser liegt es bei gut 15 Millionen Euro.

Jetzt zum KUV der beiden AGs.

Das KUV von 2G Energy liegt bei ca. 0,90 (Handelschluß Freitag)

Das KUV von LPKF Laser liegt bei 1,5 (Handelsschluß Freitag)

Also die Analysten setzten bei einer Aktie wie LPKF Laser ein faires KGV von 15-17 an für das Kursziel von 16,50 Euro in 12 Monaten bei einem Gewinn/Umsatzwachstum von 10%  die nächsten Jahre.

Dann sollten die Analysten denke ich nicht blind sein un für ein Unternehmen welches ein DEUTLICH höres Wachstum aufweist auch eine deutlich höhere Bewertung herranziehen und zwar mit einem KGV von ca. 20.

Laut CEO von 2G Energy wird man im Umsatz in 2012 nicht mehr so stark wachsen wie in 2011 noch aber dafür beim Gewinn stark wachsen.Man will die Marge auf 15% steigern in den kommenden 2 Jahren.

Wenn man also von einer Umsatzsteigerung von NUR 25% in 2012 ausgeht und eine Margensteigerung auf 12,5 - 13% ausgeht und ein KGV von 20 ansetzt sollten Analysten ein faires Kursziel von 85 Euro ausgeben meiner Meinung nach.

Die Frage ist warum machen Sie das nicht???

Weil es unseriös klingt???

Warum ist doch alles reine Berechnungsache wie bei anderen Kurszielen von anderen Aktien auch.

Und deshalb sage ich dieses ganzen Analystengequake sollte abgeschafft werden denn es nutzt dem Kleinanleger rein gar nichts.

 

A0HL8N 2G Bio-Energie Neuer1
Neuer1:

anmelden 76

 
19.05.12 16:07
die Analysten muß auch keiner verstehen, wie käme es sonst, dass für ein und dasselbe Papier sehr oft total unterschiedliche Bewertungen gemacht werden.
A0HL8N 2G Bio-Energie AngelaF.
AngelaF.:

anmelden 76

 
19.05.12 17:21

Vergiß die Anal-zysten. deren Geschreibsel interessiert eh keinen der hier eventuell einsteigen will.

Das einzige was im Moment zählt ist, ob es doch zu einem nenneswerten Einbruch beim Auftragseingang kommt (wegen dem Förderänderungsrun 2011 in Deutschland), oder ob das Auslansgeschäft, hier vor allem die USA, die Rückgänge in D kompensieren bzw. überkompensieren kann.

Solange das nicht absolut klar ist, wird sich ein halbwegs seriöser Analyst - wenn es so etwas überhaupt gibt, hahaha - mit dem KGV zurückhalten. Sollte sich herauskristallisieren daß 2g seine Ziele (1500 Anlagen in 2015 bei 15% Ebitmarge) erreichen wird, wird sich sicherlich der ein oder andere Schreiberling aus der Defensive wagen und ein 15er KGV bei seinen Analysen zugrunde legen.

Jetzt ist erstmal 2g am Zug, mit den Q1-Zahlen und einem Ausblick auf das weitere Jahr zu zeigen, daß man imstande ist sich vom Hauptgeschäftfeld Deutschland langsam, aber sicher abzunabeln.

 

 

 

 

 

A0HL8N 2G Bio-Energie anmelden76
anmelden76:

Ich setze nochmal die Q-Zahlen aus 2011 rein

 
19.05.12 17:44

 damit man vergleichen kann wenn die Q1 2012 Zahlen in den nächsten Tagen kommen.

 

 

(Verkleinert auf 77%) vergrößern
A0HL8N 2G Bio-Energie 509407
A0HL8N 2G Bio-Energie AngelaF.
AngelaF.:

Danke

 
19.05.12 23:11

Danke für das Einstellen der Quartalszahlen.

Ich gehe davon aus daß nicht so sehr die Quartalszahlen (dürften wahrscheinlich einiges höher sein als letztes Q1, da die Produktionskapazität höher als vor einem Jahr ist) den Kurs beeinflussen werden, sondern der Ausblick.

Sollte der Ausblick signalisieren daß das Auslandsgeschäft die sinkenden Aufträge aus Deutschland nicht ausgleichen kann, dann kann Q1 so gut laufen wie es will. Das interessiert dann keinen mehr.

Wobei das langfristig gesehen, auch kein Beinbruch wäre.

Fakt ist daß Energieeffizienz die nächsten Jahre das  Thema im Energiebereich sein wird.

Gerade in Zeiten wie diesen in denen gespart werden soll, ist KWK doch etwas das sich geradezu aufdrängt.

Ich kann mir vorstellen daß in 20 Jahren die Menschen den Kopf schütteln werden, über die Art der Stromerzeugung ohne Abwärmenutzung. Bzw. über Hausheizanlagen die nicht gleichzeitig Strom gewinnen.

A0HL8N 2G Bio-Energie Havakuk
Havakuk:

Ja, ich schüttle jetzt schon den Kopf, und frage:

 
22.05.12 19:26
Wie viel Energie geht eigentlich bei langen Stromleitungen und Fernwärmeleitungen verloren?
A0HL8N 2G Bio-Energie Robin
Robin:

2G

 
23.05.12 08:34
dürfte die Euro 30 nochmal testen. Vielleicht ein Doppeltief?
A0HL8N 2G Bio-Energie Nussriegel
Nussriegel:

@Havakuk

 
23.05.12 14:50
Im Stromnetz ist die "offizielle Zahl" der Netzverluste 6%, wobei ich denke, es ist etwas mehr. alle Umspannverliuste kommen hier noch dazu
Bei Fernwärme hängt es von Vor-und Rücklauftemperatur, Isolierung und  v.a. der Trassenlänge ab, aber rechne mal je nach Netz mit 5-15%
A0HL8N 2G Bio-Energie ecki
ecki:

Die Alternative zu Fernwärme bei großenKraftwerken

 
23.05.12 14:55
ist normalerweise die direkte Wärmeabgabe in Fluß, Luft oder Meer.
Insofern sind die 5 bis 15% Fernwärmeverlust nicht weiter schlimm. Wenn man im Großkraftwerk einen Teil der Abwärme in Prozess- und sonstigem Wärmebedarf unterkriegt, ist das immer gut.
A0HL8N 2G Bio-Energie Nussriegel
Nussriegel:

Energetisch gesehen haste Recht, Ecki

 
23.05.12 16:43
wenn man unterstellt, dass es "eh da"-Wärme ist, könnte man auf 15% Pfeifen und 85% sinnvoll nutzen.
Wirtschaftlich betrachtet ist es allerdings so, dass diese Wärmeleitungen ein Schweinegeld kosten, d.h. du brauchst einen möglichst hohen Anschlußgrad in deinem Wärmenetz. Den wiederum kriegst du nur, wenn du günstiger bist als fossile Wärme, weil es extrem wenig Überzeugte gibt, es muss halt primär billig sein.
Damit sind die Verluste dann schon ein echter Knackpunkt.
A0HL8N 2G Bio-Energie AngelaF.
AngelaF.:

Der absolute Hammer

 
24.05.12 16:51

Heutiges Interview mit CFO Bergsteiner.

 http://www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=22126

"Unsere Anlagen sind sehr sehr wirtschaftlich. Im Erdgasbereich haben sie Amortisationsdauern zwischen 2 bis 4 Jahren."

Von solchen Amortisationsdauern können andere nicht mal träumen.

 

A0HL8N 2G Bio-Energie Neuer1
Neuer1:

Heute

 
31.05.12 13:14
sieht man wie bescheuert Aktien sind.
Tolles Ergebnis, relativ hoher Auftragsbestand, die Frage nach der Zukunft erübrigt sich, denn alternative Energien sind die Zzukunft, neue Produkte auch für den privaen Häuslebauer sind da, Dividende ist angekündigt und  der Kurs geht in den Keller. Die Aktionäre scheinen nur noch Höchstständen, unheimliche Steigerungen und Spitzengewinne zu interessieren.
A0HL8N 2G Bio-Energie allavista
allavista:

Naja, tolles Unternehmen ohne Zweifel,

 
31.05.12 13:24
aber Dividende 1%
Umsatz 2012 unter 2011, das heißt nach dem guten Start 2012, sinkende Umsätze
Auslandsumsatz steigt stark, kann aber kruzfristig den Rückgang im Inland nicht auffangen
Die  Auslandsmärkte werden dieses Jahr aufgebaut, was auch auf die Marge drücken kann
Italien hat dieses Jahr noch ne Sonderkonjunktur durch reduzierte Vergütung ab 2013 (wer weiß ob man da nicht schon früher kürzt, bei der aktuellen Lage)

Also dieses Jahr Stagnation bzw. leichter Rückgang vielleicht auch Anstieg mit tollen Chancen für die Zukunft, aktuell darf man sich da nicht über KGV 10 und kleiner wundern, glaub hier könnten wir noch Richtung 23 laufen, bin erst mal raus.

Nur meine Meinung..
A0HL8N 2G Bio-Energie Robin
Robin:

Phantasie

 
31.05.12 13:43
ist wohl raus aus 2GB.

Seite: Übersicht ... 7 8 9 10 12 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 2G Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 478 2G BIO-ENERGIETECHNIK AG Depotperle? MonacoKing Highländer49 22.04.24 11:19
9 412 Biogas - Biogasbranche - Branche mit Zukunft DrShnuggle Robin 26.02.20 07:46
7 447 A0HL8N 2G Bio-Energie Fundamental trebuh 18.06.15 13:52
17 988 Alternative Energien Jorgos M.Minninger 04.04.14 10:20
  3 chart sebi75schmidt sebi75schmidt 17.02.10 14:35

--button_text--