Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 998  999  1001  1002  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.609
Zugriffe: 42.426.596 / Heute: 5.752
Gold 2.348,23 $ -0,42% Perf. seit Threadbeginn:   +199,94%
 
gilbert10:

Gold Silber

2
04.11.10 16:12
Ich bin zwar ein Goldbulle und schön , das die Kurse so anziehen aber der Markt scheint wirklich zu übertreiben , ich bin gespannt , wie lange das noch gut geht , eine gesunde Korrektur würde jetzt richtig gut tun.
zonenwachtel:

@ gilbert10

9
04.11.10 16:30
Hallo,

ich glaube nicht, dass der Markt übertreibt. Es ist auch keine Blase, sondern vielmehr werden sich die Kurse jetzt nach Angebot und Nachfrage richten. Den Zockern einiger Investmentbanken geht´s nämlich bald an den Kragen, wenn sie wie im Beispiel Silber permanent short gehen, um sich mit Gewinn an billigen Kursen wieder einzudecken (s.Volcker Rule). Den Goldpreis konnten sie natürlich nicht so manipulieren. Das machen m.E. die Notenbanken, die zwar ihre Währungsreserven abbauen, und Gold kaufen, gleichzeitig aber den Goldpreis auch nicht ZU stark steigen lassen. Das, z.B. ein Goldpreis von 5000$, würde unter den Menschen Panik verursachen.

Fakt ist, auch wenn´s keiner der Verantwortlichen so sagen will, dass unser Papiergeldsystem am Ende ist. Ich habe das mal irgendwo gelesen: es ist egal, ob man sein Geld 100, 200 Tage zu früh in Sicherheit bringt, aber 30 Minuten zu spät, ist zu spät.
Koch27:

Also die Goldhändler habens echt drauf!!

4
04.11.10 16:40
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 356138
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
gilbert10:

@zonenwachtel

 
04.11.10 16:51
Klar , kein Thema , langfristig alles intakt. Ich meine eher kurzfristig , das es viel zu schnell geht und das ich eine Korrektur langsam für überfällig halte aber wer weiss. Klar .. Währungen verlieren , Dollar , FED,PIGS  usw..  aber das ist nichts neues.
Na ja , vielleicht irre ich mich und die Edelmetalle werden wirklich nur noch nach oben maschieren .. mit K.O.s jetzt reinzugehen , traue ich mich aber zur Zeit nicht (wahrscheinlich ein Fehler)  :-)
PrinzFirlefanz:

Inflationstheater

3
04.11.10 17:07
Wer weiß denn schon wohin die von der FED freigesetzten Mittel fließen werden.

Vielleicht gibt ja auch Peking ein paar Papierchen (natürlich elektronisch, denn das viel beklagte "Gelddrucken" findet ja nur für den Bargeldaustausch in geringem Maße statt)
zurück, um sich damit Ackerflächen weltweit einzukaufen.

oder aber das Geld fließt in Assets   ...

Ansonsten soll sich die kaufkräftige Mittelschicht vor dem Verlust ihrer Ersparnisse fürchten
und möglichst viel Geld ausgeben (z.B. für Handwerkerleistungen, Luxusautos.

Während die Immobilienfonds ihre Immobilien liquidieren, weil eine Deflation vor der Tür steht, gönnen sich viele Normalos (wie in den USA) mit Hilfe der günstigen Hypotheken
endlich ihr lang ersehntes Eigenheim und hoffen, um sich so vor Inflation zu schützen.
zonenwachtel:

@ gilbert10

3
04.11.10 17:25
Hi,

also die EM werden nicht ständig nach oben marschieren. Das gibt´s auch nicht bei Aktien, weil es u.a. immer wieder zu Gewinnmitnahmen kommt. "Kasse machen". Aber mittelfristig bis Ende 2010 sehe ich Gold bei +1400$ und Silber bei +30$.

Dafür spricht die Unsicherheit der Menschen, weltweit,

www.welt.de/finanzen/article10713549/...tml?wtmc=RSS.Geld.Geld

die Hilflosigkeit der Politiker, weltweit, gerade in den USA (Obama kann an Bush´s Erbe auch nichts mehr ändern) und vor allem die Tatsache, dass nach der Finanzkrise vor der Finanzkrise ist. Denn die Investmentbanker haben nichts dazu gelernt. Die glauben, aufgrund ihrer "Systemrelevanz" werden sie wieder mit Billionen gerettet. Auch GM ist ein gutes, oder schlechtes Beispiel: Teile des heutigen Gewinns hat der dt. Steuerzahler mit der Opel-Rettung finanziert, jetzt geht GM an die Börse. Der Staat, die Nationen haben völlig versagt zugunsten des Systems und der "Relevanz" aller Beteiligten. Ist ja auch klar, denn Banken waren immer die grössten Gläubiger der (neuen) Staatsschulden.

Wir können es halt nicht ändern. Jeder muss gucken, wo er bleibt.

Zu den Derivaten kann ich nur sagen: man handelt mit (oder gegen) Profis, die gegen jedes Geschäft ein Gegengeschäft stellen, die hedgen, wenn sie long gehen usw. Ich würde von CFD´s und sogar von ETF´s abraten, denn im Ernstfall ist man dann Miteigentümer an einem Sondervermögen einer Bank, die pleite ist oder aus anderen Gründen das Gold nicht liefern kann oder darf.

Wenn man Gold, Silber in physischer Form hat, darin ein wenig diversifiziert (Anlage- und Sammlermünzen) macht man auf keinen Fall etwas verkehrt. Silber hat heute fast 4% zugelegt, m.E. sieht das nach einem short-squeeze aus. Ende offen. JPM, Morgan Stanley; Morgen Olli; HSBC... >> "Fu** you" (übrigens ein geiles Lied von Cee Lo Green).
Tiefstapler:

Schneeballsystem

11
04.11.10 18:16
Natürlich fliessen die frisch gedruckten Dollars in Assets, das erleben wir doch gerade an den Aktienmärkten. Bernanke ist der operative Kopf einer Bande, die das größte Schneeballsystem aller Zeiten am laufen hat. Sie drucken sozusagen Falschgeld, um damit reale Güter zu kaufen. Am Ende wird sich die Weltwirtschaft in Schutt und Rauch auflösen, denn ohne Vertrauen ins Geldsystem geht es nunmal nicht. Für den Volkszorn kramt man dann ein paar Sündeböcke hervor, während sich die kriminelle Hochfinanz das ganze Elend von ihren Luxus-Inseln aus anschaut. Vielleicht sollte man schon mal Steckbriefe drucken.
You can't scare me - I have children
Ilmen:

Wer ist so blöd, Gold zu dem Preis zu kaufen?

6
04.11.10 18:58
Aber Hallo, liebe EM-Anleger,

Fazit eines Schreibers bei Welt.de
@ atlantis 1,
Wer ist so blöd, Gold zu dem jetzigen Preis zu kaufen??
.................................................................­.......................
Meine Antwort darauf:
Diesen Satz kenn ich schon aus den Jahren
1965, 1970, 1971, 1972, 1973, 1974, 1975, 1976, 1977,
1978, 1979, 1980, 1990, 2000, 2010,
und wird für die Zukunft, auch nicht besser werden.

Gold hatte zu jeder Zeit seinen Preis.
Gold war immer „relativ“ teuer.
Relativ billig, war Gold nie.
Nur in einer Zeit,
zwischen 1960 bis 1975,
da eine Horde von Bankberater Ihre Bankkunden von einer Goldanlage abhielten,
abgeraten haben, bzw. auch davon fernhielten.
Da kam doch immer der gleiche Bänkerspruch aus Ihrem Mund heraus:
Gold sei keine geeignete Kapitalanlage.
Von Inflationsschutz, sprach von den Bankbrüdern, keiner was.
Das kam auch nie aus dem Mund eines Bankers heraus,
denn aus guten Grund.
Denn, nach dem Motto,
nur keine schlafenden Hunde aufwecken.
Natürlicherweise war Gold immer für diejenigen teuer,
die wenig oder auch nur ein Taschengeld verdienten.
Aber für die Leute, die im Monat 5.000 Euro bis 1 Million Euro verdienen,
ist Gold immer aktuell,
auch in den heutigen Tagen, ein edles Schnäppchen.
Gold zu kaufen, das lohnt sich immer, auch noch in den heutigen Tagen.

Gold wird erst so richtig mehr kosten,
wenn alle Leute hier im Lande,
immer mehr Geld in Ihrer Tasche haben.
Gold könnte so richtig abheben,
wenn wir bald alle zuerst Millionäre werden,
und etwas später Milliardäre, werden sollten.
Es hat mal in Deutschland eine Zeit gegeben,
da war jeder Deutsche, einmal im Leben,

ein einfacher Billionär gewesen.

Dass wir bald alle, sehr sehr reich werden sollen,
dafür sorgen allein, die Notenpressen der FED & EZB.

Der Ausblick auf die Zukunft, könnte man blind vorhersagen:
Hurra, die Zentralbanken machen uns alle reich,
bald sind wir Millionäre,
aber arbeiten müssen wir immer noch,
und kommen dabei nicht frei.

Mit lieben Grüßen euer Alias „Goldhamster“

Fazit: Bei Welt.de, werden solche Artikel gnadenlos gelöscht.
Bin mal gespannt, wie lange der Artikel, bei Ariva.de stehen bleibt.
Oder gibt es hier, auch einen Mobilien Löschtrupp?

Und so ist es vollkommen richtig:
Deutsche Sparer „Vertrauen“ mehr auf Gold als auf Aktien.

www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...old-als-auf-Aktien.html
louisaner:

Hallo...

7
04.11.10 19:00
...ich weiss nicht ob dieser report über das Goldvermögen der deutschen schon gepostet wurde (ist vom 04.11.2010)
Im Zweifelsfall stell ichs dann nochmal ein.

15 Seiten Kurzfassung
Autoren:
Jens Kleine
München, im November 2010
Matthias Krautbauer
--------------------------------------------
Einführung
Die Studie „Goldbesitz der Privatpersonen in Deutschland“ ist
„Goldbesitz in Deutschland“
p
die erste Untersuchung zur Analyse des Goldbesitzes privater
Haushalte in Deutschland des Research Center for Financial
Services. Ziel des Forschungsprojektes ist es, die bisher
bestehende Forschungs- und Wissenslücke im Bereich des
Goldbesitzes von Privatpersonen zu schließen. Dadurch wird
ein Beitrag zur Verbesserung der Transparenz geleistet,
wodurch das Gesamtvermögen um den bisher nicht
betrachteten Goldanteil ergänzt werden kann. Zudem sollen
Rückschlüsse auf das Anlageverhalten der deutschen
Privathaushalte ermöglicht werden. Die Studie geht, neben der
Darstellung des Gesamtgoldbesitzes der Bevölkerung,
detailliert auf regionale sowie einkommens- und
vermögensbezogene Unterschiede ein. Zusätzlich wurde ein
Goldindikator erarbeitet, der zukünftig regelmäßig zur
P d I titi tt kti ität d d K fb it h ft
Die Studie ist die erste
repräsentative Analyse des
Goldbesitzes in
Deutschland (n = 3.248
Privatpersonen)
Prognose der Investitionsattraktivität und der Kaufbereitschaft
erhoben werden soll. Neben der Bestandserfassung können
Trends zu Gold festgestellt sowie das Marktpotential abgeleitet
werden.
Die Untersuchung ist die erste Analyse im Bereich des
Forschungsschwerpunktes Rohstoffe und wurde vom
Research Center for Financial Services der Steinbeis-

Hochschule Berlin durchgeführt. Zukünftig ist ein weiterer
Ausbau des Forschungsbereichs mit Untersuchungen zu
Rohstoffen/ Edelmetallen sowie eine Erweiterung um den
Bereich der institutionellen Investoren geplant.
Die Studie „Goldbesitz der Privatpersonen in Deutschland“
basiert auf einer repräsentativen Befragung von 3.248
Personen über 18 Jahren. Alle Angaben zu Gold beziehen auf
einen Feingehalt von 999.
Weltweite Goldmenge
Die insgesamt weltweit geförderte Goldmenge liegt bei knapp
163.000 Tonnen. Dies entspricht einem Würfel von rund 20
Metern Kantenlänge. Mehr als die Hälfte der Goldmenge
wurde zu Schmuck verarbeitet, ein weiterer Teil von der
Industrie verwendet. Die restliche Menge wird in Form von
Münzen und Barren durch Zentralbanken sowie privaten und
institutionellen Investoren gehalten. Die deutsche Bundesbank
und die deutsche Bevölkerung halten dabei, ohne
Berücksichtigung institutioneller Investoren, einen Anteil von
knapp 8% Hiervon entfallen knapp 6 Prozentpunkte auf die
Deutschland ist im Besitz
von ca. 8% der weltweiten
Goldmenge (ca. 12.000
Tonnen)
RESEARCH CENTER FOR FINANCIAL SERVICES 1
© STEINBEIS-HOCHSCHULE BERLIN
KLEINE - Finanzstudie
8%. privaten Haushalte sowie ca. 2 Prozentpunkte...

www.goldreporter.de/wp-content/uploads/...beis_Kurzfassung.pdf
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Börsensieger:

Nachgedacht

8
04.11.10 19:55

Mal ein wenig Klarheit hinein bringen. Warum muss die Fed wohl jeden Monat ca. 75Milliarden$ bereit stellen? Wenn ein Staat ausgaben hat und zwar richtig viele wie im Fall der USA. Wo täglich 4 Milliarden zur finanzierung des Staatsahaushaltes fehlen die einem aber keiner auf dem normalen weg finazieren will. Was tun? Dann muss die Notenbank ran. Sonst ist der Staat zahlungsunfähig. Bei 4 Milliarden miese pro tag und 30 tagen sprechen wir von 120 Milliarden Dollar im Monat. Und jetzt kommt die FED und sagt OK wir kaufen für 75 Milliarden Staatsschulden auf. Da fehlt also noch ein Betrag von 45 Milliarden Dollar. Wo kommen denn die her. Vermutlich über Umwege von den Primary Dealer also über Umwege auch aus der Presse. Vermutlich reichen diese 45 Milliarden auch nicht sonst würden die Zinsen ja nicht sinken. Sprich wenn jemand Staatsanleihen wie zB. Pimco verkauft würden die Zinsen normal steigen tun sie aber nicht, nein noch schlimmer sie sinken. Wer kauft also dieses Zeug so masiv auf das die Zinsen sinken. Wie gesagt 120 Milliarden pro Monat gegen 75 Milliarden der FED?

Das das Geld sofort in Finanzassets geht ist also nicht ganz richtig. Erstmal muss der Staat finaziert werden. Sonst ist schicht im Schacht.

Hier zur Info Schuldenuhren

www.ag-edelmetalle.de/charts/schuldenuhr/

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
fourstar:

bin echt happy leute;-)

4
04.11.10 20:00
weiss auch nicht aber mit calls auf gold beweis ich in diesem jahr ein richtig gutes händchen..quanto versteht sich;-)..erst die ralley von 1225 bis leider nur 1316(15 hebel mitgemacht..aber immerhin..und jetzt wieder mit 15er hebel seit 1333(wie gepostet) dabei..da die 1316 dann doch gehalten haben..diese position wird jetzt bis ende dezember gehalten..starke goldmonate stehen mal wieder ins haus..physische bestände bleiben auch weiterhin unangetastet..wünsch euch weiterhin erfolreiche tage..cherio fourstar;-)
Trumanshow:

Zieht die EZB nach? oder muss sie irgendwann?

3
04.11.10 20:48
EZB will nicht in Streit um US-Geldpolitik gezogen werden

Frankfurt (Reuters) - EZB-Präsident Jean-Claude Trichet will die europäische Notenbank aus dem Streit um die weltwirtschaftlichen Folgen der US-Geldpolitik heraushalten....
u.a.

Vor der EZB hatte am Mittag bereits die Bank von England ihren Leitzins bei 0,5 Prozent bestätigt. Sie verzichtete im Gegensatz zur Fed darauf, abermals die Notenpresse anzuwerfen. Die Briten hatten im Kampf gegen Finanzkrise und Rezession für insgesamt 200 Milliarden Pfund Staatsanleihen erworben. Zuletzt war zwar am Finanzmarkt gemutmaßt worden, die BoE könne dieses Programm reaktivieren - jüngste Konjunkturdaten überraschten jedoch positiv und zerstreuten entsprechende Spekulationen in den vergangenen Tagen.

HINWEISE ZU KÜNFTIGEM KURS BLEIBT TRICHET SCHULDIG

weiter hier: de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE6A30EA20101104
biomuell:

blutige Nasen und Pfoten

8
04.11.10 21:00
gibt es heute (wieder einmal) für die Goldbären - und noch mehr für die Silber-Shorter... Recht geschieht es ihnen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Die Bank (Emmittent) bedankt sich herzlich herlich bei den "Au" und "Ag"-Bären.

REFATE or DIE -  manche kapieren es wohl nie oder erst wenn sie pleite sind.

Aktuell läut noch die REFLATIONS-Party  an der wir Goldbugs natürlich voll teilhaben. Sollte das misslingen, dann haben wir mit Gold einen "Airbag".  Denn wenn die Reflation misslingen sollte, dann schlägt es in die Gegenrichtung - Defationschock, Depression und Schuldenkollaps. Auch und gerade dann will ich Gold haben.

Und wie es scheint profitiert man gerade mit Silber doppelt - vom grössten Reflationsversuch auf globaler Ebene UND von der möglicherweise endenwollenden Silberpreismanipulation (siehe frühere Postings mit JPM und HBSC als Verdächtigte...)

Nicht einmal jene, die ihren Nutzen von einem Denunzianten ziehen, schätzen diesen.
Börsensieger:

@Goldhamster

4
04.11.10 21:12

Zur Aussage von gestern

Warum gehen dann die Preise in die verkehrte Richtung?

Also heute vermute ich mal ganz stark, das die Preise gestiegen sind!

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
saddysmutter:

Goldpreis

7
04.11.10 21:20
nur mal zum archivieren.
Goldpreis am 4.11.2010 um 21:20 Uhr in Dollar 1392,03 in Euro 980.09
ich bin gespannt wie es weiter geht. Denn das die Fed 600 Milliarden auf bunte Scheinchen druckt ist auch Morgen und die Tage darauf eine Tatsache.Ich kenne aber auch viele in der Schmuckbranche die Gold in Geschäften ankaufen, die decken sich momentan wie bekloppt mit physischen Silber ein.
TalentfreieZon.:

USA riskieren mit Dollarflut gefährliche Blasen

 
04.11.10 21:29

Die US-Notenbank Fed flutet die Märkte mit Geld. Weltweit steigen die  Kurse von Aktien und Rohstoffen. Den Märkten droht eine Überhitzung...

Die Welt ist rosa. Es herrschen paradiesische Zustände für alle, die ihr  Geld vom Tageskonto abgezogen und in Aktien, Rohstoffe oder Gold  angelegt haben. Alles steigt. Alle gewinnen. So geht Glück. Man ist  leicht versucht, sich solch euphorischen Betrachtungen hinzugeben, wenn  man die Finanzmärkte am Tag nach der jüngsten Entscheidung der  US-Notenbank betrachtet......

www.welt.de/finanzen/article10735699/...faehrliche-Blasen.html

--------------------------------
Das, was wir heute sind, folgt aus  den Gedanken, denen wir gestern   nachgingen und unser gegenwärtiges  Denken bestimmt unser Leben, wie es   morgen sein wird. (Jean-Paul)

 

 

Börsensieger:

Sind wir uns doch mal

5
04.11.10 21:33

ehrlich! Das was die FED verkündet hat war am unteren Rande. Ich habs versucht mit dem Posting 24985 zu erklären. Die Notenbank hat keine andere Wahl. Nicht sie möchte, so und so viel aufkaufen. Nein sie muss. Alles andere würde bedeuten die Lücke zu schließen mit Steuererhöhungen. Und das geht wohl nicht mehr seit der Wahl. Nochmals sie muss nicht kann. Und die Lücke muss geschlossen werden und in diesem Preis ist noch nicht einmal ein Konjunkturpacketchen enthalten. Es deckt gerade mal die laufenden kosten. Mal ganz ehrlich ohen schwarzmalerei, wenn du nur einen Ausweg hast welchen nimmst du dann?

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Goldhamster70:

WOW

 
04.11.10 21:43
Pus 43 USD! Mehr fällt mir nicht ein! Hoch die Tassen!

Und Silber!?!!? Ich brauche ein Bier! PROST!
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
mienensamml.:

Freiheitliches Denken

8
04.11.10 21:45
von Richard G.Kerschhofer
Wenn die Börsenkurse fallen,
 regt sich Kummer fast bei allen,
  aber manche blühen auf:
  Ihr Rezept heißt Leerverkauf.
  Keck verhökern diese Knaben
  Dinge, die sie gar nicht haben,
  treten selbst den Absturz los,
  den sie brauchen - echt famos!
  Leichter noch bei solchen Taten
  tun sie sich mit Derivaten:
  Wenn Papier den Wert frisiert,
  wird die Wirkung potenziert.  
  Wenn in Folge Banken krachen,
  haben Sparer nichts zu lachen,
  und die Hypothek aufs Haus
  heißt, Bewohner müssen raus.
  Trifft's hingegen große Banken,
  kommt die ganze Welt ins Wanken -
  auch die Spekulantenbrut
  zittert jetzt um Hab und Gut!
  Soll man das System gefährden?
  Da muss eingeschritten werden:
  Der Gewinn, der bleibt privat,
  die Verluste kauft der Staat.
  Dazu braucht der Staat Kredite,
  und das bringt erneut Profite,
  hat man doch in jenem Land
  die Regierung in der Hand.    
  Für die Zechen dieser Frechen
  hat der Kleine Mann zu blechen
  und - das ist das Feine ja -
  nicht nur in Amerika!
  Und wenn Kurse wieder steigen,
  fängt von vorne an der Reigen -
  ist halt Umverteilung pur,
  stets in eine Richtung nur.
  Aber sollten sich die Massen
  das mal nimmer bieten lassen,
  ist der Ausweg längst bedacht:  
  Dann wird bisschen Krieg gemacht.
Goldhamster70:

@börsensieger

2
04.11.10 21:46
Jetzt ist die Welt für mich wieder in Ordnung! War ja unnatürlich gestern!
600 Milliarden sind ja auch kein "Bämmerl", wie wir Wiener zu sagen pflegen!
Shorts trage ich im Sommer, Longs im Winter!
Börsensieger:

Von DbdW

4
04.11.10 21:51
Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
CPURaucher:

passt irgentwie

2
04.11.10 22:08
zum den Meldungen der letzten Tage.
Ende der Analyse..........

http://www.youtube.com/watch?v=4NAM3rIBG5k

mfg CPU
simonsimson:

der kleine bruder sticht

3
04.11.10 22:37

wow ..... was passiert denn da bei silber? da ist der deckel wohl geflogen. den hartgesottenen silberjungs wärs zu wünschen. die kurse kennen im augenblick tatsächlich nur noch eine richtung. bin gespannt auf die nächsten wochen.

gruss

thomasd22:

wir sind hier in deutschland

12
04.11.10 22:44
mit dem ganzen geldfluss in den USA wird auch der dollar stetig schwächer und vernichtet zum großteil die  goldgewinne in euro. das sollte man nicht vergessen. jetzt müsste noch die EZB geld drucken ohne ende, dann bringts auch was. immerhin ist der goldpreis in euro noch von seinem allzeithoch ein stück entfernt.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 356263
thomasd22:

hier sieht man den währungseffekt ganz gut

11
04.11.10 22:48

Seite: Übersicht ... 998  999  1001  1002  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.219 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 10:23
377 327.608 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 28.05.24 21:45
30 21.200 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 28.05.24 15:12
61 4.690 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus MalakoffKohlaEufi 28.05.24 08:58
  6 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 24.05.24 07:14

--button_text--