Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10055  10056  10058  10059  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.561
Zugriffe: 41.818.754 / Heute: 4.448
Gold 2.339,54 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +198,83%
 
pfeifenlümmel:

zu #396/#421

2
19.01.19 10:53
Schäuble hatte doch klargestellt ( 2011), dass die Deutschen nicht souverän sind und auch den Bezug zum Grundgesetz erklärt.
Seehofer hat später sich in anderer Form auch entsprechend geäußert.
Dieses Thema ist hier im Thread schon mehrfach besprochen worden und dürfte bezüglich des Inhaltes inzwischen unstrittig sein.
Diesen Brief an die Briten ( siehe #396)  kann man vor dem geschichtlichen Hintergrund eigentlich nur als Satire ansehen, aber da bin ich mir keineswegs sicher, wenn ich die Unterzeichner dieses Briefes in Betracht ziehe. Hätte Merz diesen Brief unterzeichnet, wäre ich sicher, dass es Satire wäre. So steht die Unterscheidung zwischen Satire und Honig-Bart-Brief im Raum.
Die Briten müssen schon wieder eine Entscheidung treffen: Müssen sie den Brief in der Schublade Satire oder in der Schublade Unterbelichtet ablegen.
Trumanshow:

Äußerst schockierend

 
19.01.19 11:06
wäre die Annahme das die gleich uber Los zum Bachelor from Germany gewählt werden wollen. Diese kräftigen Burschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren ist vermutlich der jetzt der grüne Masterplan?
pfeifenlümmel:

Musikgenuss für Gehörlose

 
19.01.19 11:06
800 Millionen für die Katz?

In der Elbphilharmonie hört man nichts
www.welt.de/kultur/musik/article187138586/...-man-nichts.html
Akhenate:

Was Deutsche von Italienern lernen können

 
19.01.19 11:13
Entschleunigung zum ersten. Hier wird nicht gehastet, gehetzt. Entgegen des Vorurteils, das wir von den Menschen hier haben, nehmen sie sich Zeit. Auf dem Markt beim Kauf der wohlschmeckenden Tomaten und Oliven halten sie ein Schwätzchen mit dem Verkäufer und stehen geduldig an in einer Schlange wie Engländer. Dann machen sie den Anschein wegzugehen, drehen sich dann aber wieder um, um noch etwas loszuwerden und dies zwei oder dreimal und niemand nimmt daran Anstoß.

Wenn es dann bei der Konversation ein wenig laut wird geht es nicht etwa um Streit oder Politik sondern darum, wie man ein Gericht schmackhafter zubereitet, wieviel Aglio man zugibt in die Soße und ob man diese links oder rechts herum anrührt. Man redet halt über Dinge, die wirklich wichtig sind.

Gestern im Vatikanischen Museum stand ich lange vor der Büste des Antinoos, dem Liebling Hadrians, und sann darüber nach, wie und weshalb er im Nil ertränkt wurde, umringt von Hadrians Leibwache. War es auf  Anweisung von Vibia Sabina, Hadrians Frau, die sich den Nebenbuhler vom Halse schaffen wollte oder hat Hadrian ihn in den Armen einer schönen Sklavin in flageranti erwischt, wie er sich auf die althergebrachte Weise vergnügte was Hadrian rasend machte? Wir wissen es nicht.

Hier die Büsten der Beiden, des sehr männlichen Hadrian und des griechischen Jünglings, der nicht nur ihm den Kopf verdrehte:

goo.gl/images/6wEzN7

Dann dachte ich auch an Julian, der schon länger nicht mehr in Erscheinung tritt. Hoffentlich geht es ihm gut.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
pfeifenlümmel:

zu #426

2
19.01.19 11:25
Liebling zu sein von jemandem bedeutet auch immer in Gefahr zu kommen, wenn man nicht mehr lieb genug ist.
Merkel - Kohl , erst war Merkel der Liebling Kohls, dann aber war umgekehrt Kohl nicht mehr lieb genug.

Meinen Jack Russel habe ich übrigens auch lieb, hoffe aber, dass der mich nicht eines Tages frisst.
Akhenate:

und überall schwarze und braune Menschen

 
19.01.19 11:31
nicht etwa herumlungernd sondern in den Arbeitsprozeß voll integriert, vermutlich ausgebeutet aber nicht verzweifelt oder verhungert erscheinend.

Die Restaurants und Trödelläden fest in chinesischer Hand. Will man gut essen zum fairen Preis geht man nicht zum Italiener als leicht erkennbarer Tourist. Gestern im “Rainbo“ all you can eat zu 19.90€. Ein von Chinesen geleiteter Japaner brechend voll von Italienern. Man muß reservieren.

Auch gut italienisch ißt man besser, wenn in chinesischer Hand, weil man nicht abgezockt wird. Auf längere Sicht eine gute Strategie.

Italien bald eine chinesische Kolonie? Friedlich übernommen??

Rom, Offene Stadt.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

Reinbo

 
19.01.19 11:33
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
agronauterix:

@Akhenate - #251428

2
19.01.19 11:39
Zitat: "...nicht etwa herumlungernd sondern in den Arbeitsprozeß voll integriert..."

Na ja, Akhenate, den Ball mal besser flach halten, bist ja schließlich nicht der einzige Reisende.....geh' doch einfach mal in die Gegend um den Bhf. Rom-Termini, da gehen dir evtl. schon etwas mehr die Augen und Lichter auf, sollte dies dann noch nicht genügen, geht auch noch 'nen kurzer Abstecher an bspw. den Bhf. Milano Centrale......auch Italien ist nicht das Paradies......
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#251409

Force Majeure:

So ein ....

4
19.01.19 12:13
dies Land wird einfach untergehen. Kein Bock mehr .

Tschüss liebe Leute.

Galearis:

Aktion saubere Luft

 
19.01.19 12:23
Lesermeinung:
Quelle: dasgelbeforum.net
Link: www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=480097
charly503:

nu ja, der Akhenate ist eben von ganz alter Schule

 
19.01.19 13:08
er ist ja auch der Meinung, die Ägypter hätten... Ham se aber nicht gekonnt!
Wenn ein Mensch in vielleicht 500 Jahren ein Bild mit einer Brücke betrachtet, weil die Brücke längst dem Bagger zum Opfer gefallen ist, darauf 1000sende Schlösser zu sehen sind, wird der Betrachter sicher fragen, wie blöd muss man sein, ne Brücke anzuschliessen. Das macht doch gar keinen Sinn!
Eben.
Aber was für einen Sinn macht es, in Pyramiden die Namen von Königen zu verewigen, noch dazu mit Farben reinzuschmieren, wenn es doch beim Bau schon möglich gewesen wäre, sicher weitaus komfortabeler sich insofern zu erkennen geben.
Wenn man in der Lage ist, solche präzisen Bauwerke zu errichten und in diese Graffitti einbringt, erinnert das an wildgewordene Liebenden, die unbedingt in einen Baum ihrer kürzlich besuchten Bank im Park, ihre Initialien einritzen müssen. Primitive sind das gewesen! Nicht aber die Erbauer der Pyramiden!
Trumanshow:

32

 
19.01.19 14:35
Bleib doch noch ein wenig FM,dass schwarze Loch wird das Land nicht gleich verschlingen.Einfach Optimist bleim und bringst etwas Farbe mit<
Akhenate:

agro, keine Lust mir Roma Termini anzuschauen,

 
19.01.19 19:56
nur um Deine Theorie zu testen, da steigen wir höchstens mal um, von A nach B.

Wir sind nur hier wegen der Museen und dem Forum Romanum und um ein bißchen Sonne, blauen Himmel und römischen Flair zu tanken. Weg von dem grauen Himmel in D.

Mit etwas deutscher Organisation geht man den Touristenfallen aus dem Weg und kommt als Selbstversorger frugal über die Runden.

Allerdings ist die Umweltbelastung in Rom extrem, man kann sie förmlich riechen und sollte vermeiden, lange Strecken zu Fuß zurückzulegen. Das spürt man schon bald in den Knochen. Deswegen wohl sehen viele Römer so gelbgrau kränklich aus. Wie die das auf die Dauer ertragen ist mir ein Rätsel.

Der Bettler sind weniger auf den Straßen, ist mir aufgefallen und dann sind es meist echte Bettler und nicht die von der Mafia gesteuerten. Ob das ein Resultat der rechten Politik hier ist? hmmm

Opernkarten sind unerschwinglich, wenn man nicht Monate im voraus bucht. Zur Zeit läuft Traviata aber keine Lust 150€ pro Karte hinzublättern. Da lobe ich mir die Deutsche Oper am Rhein Achterkarte und breites Angebot. In mancherlei Hinsicht leben wir in D schon im Paradies aber man muß reisen, um sich dessen gewahr zu werden.

Nein, leben möchten wir hier nicht. Da würden wir Venedig vorziehen aber selbst dort nicht. Aber für gelegentliche Reisen von nicht mehr also 10 Tagen ist Italien immer gut, wenn man dann wieder ästhetisch stimuliert nach D zurück kann.

Also quängelt nicht soviel hier rum. Ihr lebt im besten Land der Welt. Solltet mehr reisen, sonst glaubt ihr es nicht :)
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
Akhenate:

charly, wie nur die Mauer niederreissen,

 
19.01.19 20:08
die autistische, die Du um Dich gebaut hast??

Lies Dir doch mal meine sämtlichen Aussagen zu den Pyramiden durch und dann zitiere mir eine in der ich behaupte die Pyramiden seien von den Ägyptern gebaut.

Jesus wept.
Signaturen über Manipulationen des Goldpreises sind nicht erwünscht :)))
toni1111:

Geschichte im Ersten: Akte D (1) Die Macht der B

2
19.01.19 20:20
Geschichte im Ersten: Akte D (1) – Die Macht der Bauernlobby

Der Deutsche Bauernverband ist eine der mächtigsten Lobbyorganisationen, die es in der Bundesrepublik gibt. Er hat einen ähnlich großen Einfluss auf die Politik wie die deutsche Autoindustrie. Allerdings setzt die Bauernlobby ihre Interessen oft im Stillen durch. Wie aber ist dieser Machtfaktor entstanden? Und wie ist es ihm immer wieder gelungen, Gesetze zu beeinflussen?

www.daserste.de/information/.../akte-d-folge-1-video-100.html
Trumanshow:

toni1111

 
19.01.19 20:27
ist noch da & da dachte ich schon ich hätte alle Schauspieler nun vom Baum geschüttelt <✨
yurx:

Harcoon

3
19.01.19 20:42
Deine Frage, wer die größeren oekonomischen Interessen vertritt, kann man vorderhand wohl beantworten, die Lobbys der fossilen Energien. Prozentual immer noch mit Abstand. Dieses Geld fließt großteils ab. Geld welches für Forschung und Entwicklung und Erzeugung von erneuerbaren Energien verwendet wird, bleibt jedoch teils im Kreislauf und generiert Jobs und Inobationen.

Zudem ist nun in Brasilien ein Regierungschef im Amt, der die Abholzung des größten Waldgebietes der Welt beschleunigen will mit dem Argument, welches auch hier große Popularität hat, dass nämlich die Menschen gar nicht beitragen können zu einem Klimawandel und alles diesbezüglich ein Lüge sei. Mich überrascht mit welchem missionarischem Eifer da Werbung für das Verbrennen von Öl, Gas und Kohle gemacht wird und das Abholzen der Wälder. Welchen Interessen das dient Schein zweitrangig oder wird nicht erkannt...?
yurx:

Akhe

4
19.01.19 20:58
Das ehrt mich ja, dass ich dein Lieblingsschweizer sei. Doch was den Brexit und die direkte Demokratie angeht, da begehst du den gleichen Denkfehler, wie ich ihn kürzlich im Spiegel las, der geradezu eine Propaganda dagegen war. Was stand da für Unsinn drin, der gleiche den du manchmal fast automatisch wiederholst und nicht verstehen willst, dass es nicht aus der Luft gegriffen ist was ich schreibe, sondern tatsächlich funktioniert und Stbilität erzeugt.

Der Brexit ist die Folge von zuwenig Mitbestimmung mMn. Wenn die EU das nicht ernst nimmt, wird sie es nirgendwo mehr schaffen, die Leute zu begeistern für ein starres Geisterwerk
yurx:

Akhe nochmals

 
19.01.19 21:06
Dann noch das Argument mit Nestle. Erinnert mich an eine Talkshow, wo ein Deutscher zum Thema sagt, aber in der Schweiz gibt es doch auch dieses Geldsystem und AKW.  Immer diese Annahme einzelner, dass es mindestens das persönliche Paradies sein muss, in dem alle mit Bettlerkluft rumlaufen und überhaupt ganz gute Menschen sein müssen (je nach Auffassung, kann das jedoch was ganz anderes bedeuten) um als politische System zu überzeugen. Es geht aber vielmehr um die Bildung der Mentalität von mündigen Bürgern, als um das Paradies.  
Trumanshow:

Der Brexit ist ein schon Berechnetes

2
19.01.19 23:23
Umschwenkmodel, ist wie wenn die Briten eine Zeitmaschine, eine Zauberkugel, einen Besen, einen Hammermann der Wellen schlagen kann, besitzen.

Also denn Mum hat vorher auszubrechen, wenn es nicht schon geplant ist Hoho. Das bist immer auf der Winnerside im wiederkehrenden Heldentum.

Wir haben hier zB Akhenate,Charly503, etc. einen Hosenanzug mit Bindfäden dran, solche die eher auf das Universum ausweichen werden, siehe Grossimperien und Imperatoren,..

Da hab ich mich immer gefragt, wieso hatte es niemand geschafft die Fäden zu durchtrennen.
Mysterious nicht wahr?...

Biss hin zu den Schlangen, die sich runter schlängelte n Usw

Alles zerfallen oder untergegangen. <
acmis:

Jeder System das länger existiert, degeneriert

2
20.01.19 06:41
Die EU als Wirtschaftsgemeinschaft  gegründet  und zum Zentralstaat geworden ist also nicht Jedermanns Sache, das haben nicht nur die Bananenkrümmungsgegner sondern auch andere, sogar Polen, Deutsche und Griechen erkannt. Sofern Sie nicht von den Töpfen sich laben davon profitieren,  aber auch dann.
Zurück zu den Wurzeln und dann diese wieder in gesunden Erden topfen, und nicht wieder zum Wohle der neoliberalen Kaimänner. Ist deshalb die Regierung K(G)ROKO genannt?
Der Kongress tanzt und versorgt sich mit allerlei extravaganten Allerlei,  während das Allgemeinwohl darbt.
Dies brachte schon öfters die Regierenden ans Ende ihrer Legitimation und an die Fallbeile.

Überarbeitung  ( dazu kann es natürlich auch kommen, bei all jenem welches zu tun, zu ändern, wieder zurückzukehren ansteht), zu reformieren eine Cäsur , oder neuzeitlichen eine Defragmentierung eine Dekomplexierung der Regelwerke ist nötig um das welches zwischenzeitlich verworren entstand zu entwirren und auszumisten, ja hinauszuwerfen.
All die von Interessengruppen eingeführten und erschlichenen Selbstbegünstigungen zur Beugung des Allgemeinwohles sind hinauszufegen, wenn nicht auf Einmal alles hinweggefegt werden soll.
Die Sch... gärt und nicht zu knapp.
Wenn nicht alles auf einer Insel der Glückselig landen soll auf welcher dann so oft ein Herr der Fliegen diesen Mist den Seinen als das Leckerli verabreicht das dann zum Allheilmittel hochgestuft wird.
Schieflage  ist Schieflage,  ist Schieflage  und bleibt es bis alles sich zum Besseren wandelt oder in den Abgrund rutscht.
Da gibt es einigeschafft Unangenehmes für die da Oben zu schlucken,  Mahlzeit.
acmis:

Ahh Rechtschreibfehler

 
20.01.19 06:46
Das Selbstkorrekturprogramm ist auch zu übrtarbeiten. Blöde Softwareentwicklung. Ähh Entwickler.  
acmis:

All die wohl auch

 
20.01.19 07:05
gerechtfertigten Einwände, erkannten Misstände, Probleme und Sorgen als gelindert Bezeichnung sind aufzugreifen. Da gibt es ja viele.
Allgemein lässt sich sagen, in der Sprache der Diplomatie.

Guerre de veste de d'argent, viva l gilet jaune

Deutsch: Weg mit den Anzügen, hoch die Gelbwesten
Oder: Nägel mit Köpfen statt Taschen mit Blödsinn / Frechheiten




acmis:

Wieso ich darauf komme?

 
20.01.19 07:14
Da wollen die Stadtoberen doch eine Gartenschau auf Steuerzahlers Kosten veranstalten für Zig Millionen.  Die Landesregierung soll hier die Zahler erleichtern um den Klüngel  ihrer Selbst wieder etwas von uns Allen zukommen zu lassen.
Heute ist Abstimmung zum Volksbegehren . Natürlich haben die Befürworter die Hochglanzplakate, die Gegner "nur" die billigen .

Seite: Übersicht ... 10055  10056  10058  10059  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--