Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3 4

Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!!

Beiträge: 86
Zugriffe: 12.202 / Heute: 5
ATX (Austrian T. 3.534,24 +0,32%
Perf. seit Threadbeginn:   +194,67%
 
NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar
 
FTSE MIB 34.318,25 +0,89%
Perf. seit Threadbeginn:   +45,02%
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! 1Mio.€
1Mio.€:

Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!!

 
03.09.01 23:18
#1
Hallo Ariva es gibt mich noch und was muss ich sehen????
Nemax50 unter 1000pt. !!! Was fällt Euch denn ein??? Die Nasdaq ist doch noch gut über 1000!!!!!
Verkauft wie wild Eure guten werte. Neinneinnein Ihr macht so sachen wenn man Euch mal ein paar tage alleine lässt.
Ich sitze zwar immer noch in Portugal :-))))) hab aber jetzt eine wackelige internetverbindung :-))) Damit ich wieder zocken und Euch ärgern kann.
Was liegt denn an?Wo kann man zocken auf wenn kann man schimpfen?Bin doch total weg vom stand der dinge.Gebt mir infos und ideen.

Spezial Dank an sv.+ chartg. und Kicky!

Gruss Mioooooooo
60 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! Arbeiter
Arbeiter:

Wer führt? Habe RTL jetzt erst eingeschaltet o.T.

 
08.09.01 23:59
#62
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! MOTORMAN
MOTORMAN:

sag ich dir gleich, sieht aber gut für GF aus o.T.

 
09.09.01 00:02
#63
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! MOTORMAN
MOTORMAN:

von 81 Fragen hat GF 64, ich 58 richtig. Congrats! o.T.

 
09.09.01 00:09
#64
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! Arbeiter
Arbeiter:

Ja und wir in Schleswig - Holstein :-)) o.T.

 
09.09.01 00:17
#65
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! MOTORMAN
MOTORMAN:

und wir aus Hessen kommend :-))) o.T.

 
09.09.01 00:19
#66
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

arbeiter

 
09.09.01 00:35
#67
Christiansenpark  

Adresse: Mühlenstr. 5, 24937 Flensburg

Beschreibung:  der Park wurde im ersten Viertel des 19. Jh. als engl. Landschaftsgarten angelegt, mit neugotischen Parkbauten ausgestattet, erhalten ist auch eine Grotte mit antikem phönizischem Sarkophag, der Park ist eines der wenigen Zeugnisse der Gartenkunst des 19. Jh. in Norddeutschland  
geöffnet am 9.9.:  ganztägig ((sonst ganztägig geöffnet))

Aktionen:  Führungen um 11.30, 14 und 15.30 Uhr, Führungen durch die Anl.: Christiansenpark, Alter Friedhof und Museumsberg

Fr 7.09.01, 18.30 Uhr: Stadtbläser Flensburg, vorabendl. Einstimmung "Höhenklang" (Museumsberg, Sa 8.09.01, 20 Uhr: Konzert und Festabend im Park, So 9.09.01, 10 Uhr: Parkgottesdienst  
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

arbeiter .

 
09.09.01 00:37
#68
Städtisches Museum, Museumsberg  

Adresse: Museumsberg 1, 24937 Flensburg

Beschreibung:  Sauermannhaus  
geöffnet am 9.9.:  10 - 17 Uhr ((sonst auch 10 - 17 Uhr zugänglich))  
Kontaktperson:  Dr. Ulrich Schulte-Wülwer, Tel.: 0461/852074
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

arbeiter ..

 
09.09.01 00:38
#69
Schiffahrtsmuseum  

Adresse: Schiffbrücke 39, 24937 Flensburg

Beschreibung:  histor. Zollpackhaus, errichtet 1842/43 vom königl. dän. Bauinspektor Meyer in klassizist. Stil, 1984 zum Museum umgebaut, mit "Rummuseum"  
geöffnet am 9.9.:  10 - 17 Uhr ((sonst 10 - 17 Uhr geöffnet))  
Aktionen:  Eintritt kostenlos am Tag des offenen Denkmals  
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

arbeiter ...

 
09.09.01 00:39
#70
Salondampfer "Alexandra"  

Adresse: Liegeplatz an der Schiffbrücke, 24937 Flensburg

Beschreibung:  letztes seegehendes, kohlebefeuertes Passagierdampfschiff Deutschlands, erbaut 1908 auf der Werft Janssen & Schmilinsky, Hamburg, restaurierter Jugendstilsalon  
geöffnet am 9.9.:  zu den Fahrzeiten geöffnet ((sonst im Sommer während Fahrten So 13 und 15 Uhr zugänglich))  
Aktionen:  Rundfahrten 13 und 15 Uhr

Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

arbeiter ....

 
09.09.01 00:40
#71
Museumshafen
 
Adresse: Museumshafen an der Schiffbrücke, 24937 Flensburg

Beschreibung:  mit vielen unterschiedl. hölzernen Museumsschiffen  
geöffnet am 9.9.:  10 - 17 Uhr ((sonst nicht geöffnet))  
Aktionen:  Open Schip  
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! MOTORMAN
MOTORMAN:

motorman o.T.

 
09.09.01 00:40
#72
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! Arbeiter
Arbeiter:

@prom

 
09.09.01 00:48
#73
Danke für die Informationen, der Sonntag ist gerettet :-))  
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

@Arbeiter, mach bitte mit:

 
09.09.01 00:53
#74
14. Kiel-Lauf, 10 Meilen quer durch die Stadt
09.09.2001 (10:15 Uhr), Rathausplatz

Ich warte auf Dich!

.. bis die Tage ...
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

@Arbeiter, das wär doch was für Eure

 
09.09.01 00:55
#75
Kinder:

"Noah und der große Regen" Erzähltheater für Kinder ab 4 J.
09.09.2001 (12:00 Uhr), Jug.u.Kind.Theater i.Werftpark
Kartenvorverkauf: TIK, Tel. 0431 - 6791024/12, reservierung@kiel-tourist.de  

 
Circus Giovanni Althoff - Die Welt der Manege
09.09.2001 - 16.09.2001 (14:00 Uhr), Wilhelmplatz


Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

@Arbeiter, damit Du Dich auch zurecht findest:

 
09.09.01 00:57
#76
www2.stadtplandienst.de/...;ORT=ki;LL=10.133438x54.324203;GR=2
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! Arbeiter
Arbeiter:

@prom

 
09.09.01 00:58
#77
Bist Du ne Kieler- Sprotte ?  
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

@Arbeiter

 
09.09.01 01:08
#78
gesendet 1971 - 1986 vom ZDF

Moderator: Hans Rosenthal


"Sie sind der Meinung, das war - SPITZE!" Mit diesem Ausruf ließen Moderator Hans Rosenthal und das Saalpublikum ihrer Begeisterung nach einer besonders gelungenen Einlage in der Spiel- und Rateshow "Dalli, Dalli" freien Lauf. Zunächst löste allerdings das Fragespiel für Schnelldenker bei den TV-Verantwortlichen keine Begeisterungsstürme aus: Die ursprüngliche Spielidee - zwei Teammitglieder müssen in 15 Sekunden abwechselnd möglichst viele Begriffe zu einem Thema nennen - hatte Rosenthal unter dem Titel "Dreifache Chance" mehrfach angeboten. Der WDR griff zu - und setzte das Spiel ab 1968 als Pausenfüller bei Unterhaltungsveranstaltungen ein. Die Ausweitung des Ratespaßes zu einer eigenen Sendung lehnte der WDR ab, doch das ZDF zeigte sich 1970 interessiert: Im Mai 1971 flimmerte "Dalli, Dalli" zum ersten Mal über die Bildschirme - in einem überaus gewöhnungsbedürftigen Wanddesign, das einer Bienenwabe nachempfunden zu sein schien.

Der Quizmaster
Wer Hans Rosenthal 1945 eine Karriere als Stimmungskanone in der Unterhaltungsbranche prophezeit hätte, wäre eher als Zyniker denn als Visionär angesehen worden. Das Kind früh verstorbener jüdischer Eltern wurde 1940 im Alter von 15 Jahren zur Arbeit als Totengräber gezwungen, sein Bruder starb im Konzentrationslager. Hans überlebte die Nazizeit versteckt in einer Berliner Kleingartenkolonie. 1948 kam Rosenthal zum RIAS Berlin, wo er sich ab Mitte der 50er Jahre einen Namen als Quizmaster der Abendshow "Wer fragt, gewinnt" machte.

Rosenthals Erfolgsrezept waren die gute Laune und der Spaß an seiner Arbeit, den er bei jedem Auftritt ausstrahlte und der sich im Titel einer seiner populärsten Hörfunksendungen widerspiegelte: "Spaß muss sein". Der Perfektionist feilte ununterbrochen an seinen Konzepten und Spielideen und probte jede Show schon Tage vor der Ausstrahlung bis ins Detail. So war es kein Wunder, dass auch das folgende Hörfunk-Quiz "Allein gegen alle" (161 Folgen ab 1963) und die Vorabend-Fernsehserie "Gut gefragt ist halb gewonnen" (66 Folgen ab 1964) zu großen Quotenrennern avancierten.

Das Erfolgsteam
Bei "Dalli, Dalli" konnte sich Rosenthal - wie in vielen seiner anderen Rundfunksendungen - auf ein eingespieltes Team verlassen: Da waren zunächst Curth Flatow, zuständig für Konzeptionen und Texte, und Heinrich Riethmüller mit seinem RIAS-Tanzorchester, der für die musikalische Leitung verantwortlich zeichnete. Zum Inventar gehörten auch Oskar, der die Kandidaten in Rekordzeit und zumeist recht treffend porträtierte, und die Jury um Ekkehard Fritsch, ORF-Moderatorin Brigitte Xander und ihre ZDF-Kollegin Mady Riehl, die im Zweifelsfall über ein Ergebnis zu entscheiden hatten. Nach Fritschs Ausscheiden fand Ex-Skirennfahrer Christian Neureuther als Jury-Mitglied eine neue Aufgabe.

Unverzichtbarer Bestandteil einer jeden Rateshow - und Hans Rosenthals "Dalli, Dalli" machte da keine Ausnahme - war die Assistentin. Anders als viele seiner Quizmaster-Kollegen blieb Rosenthal aber einer Helferin über alle Jahre treu: Monica Sundermann. Die spätere Frau des Fußballtrainers Jürgen Sundermann assistierte "Hänschen" Rosenthal schon im Hörfunk bei "Wer fragt, gewinnt" und folgte ihrem Chef über "Gut gefragt ist halb gewonnen" auch zu "Dalli, Dalli".

Ratespiel für Schnelldenker
"Dalli, Dalli" funktionierte nach der Stoppuhr. Die einzelnen Spiele dauerten selten länger als drei Minuten, die kürzeste Aufgabe war nach 15 Sekunden beendet. Die vier Teams à zwei Personen mussten Begriffe raten, Fehler in Sketchen auflisten, in einem Geschicklichkeitsspiel mehr oder minder handliche Gegenstände von A nach B tragen oder Luftballons zum Platzen bringen und Fotomotive in der Raterunde "Dalli-Klick" anhand von Bildfragmenten erraten.

Rosenthal war einer der ersten Quizmaster des deutschen Fernsehens, der das Publikum aktiv an seiner Show beteiligte. Durch Drücken eines roten Knopfes an Ihrem Stuhl konnten die Saalzuschauer Bonuspunkte für Spitzenleistungen verteilen: Leuchtete die rote Lampe an der Wabenwand auf, stimmte Rosenthal seinen "Spitze"-Ausruf an und krönte das Ganze mit einem Luftsprung. Darüber hinaus konnte sich das Publikum an einem Reisequiz oder am Zahlenlotto beteiligen. Die Fangemeinde dankte es dem Berliner, der für "Dalli, Dalli" mit Preisen überhäuft wurde: Ab 1977 wurde er regelmäßig zum beliebtesten Showmaster gewählt. Zum 153. und letzten Mal begrüßte Rosenthal sein Publikum im September 1986 - ein halbes Jahr vor seinem Krebstod.

Spielen für den guten Zweck
Die von den Prominenten erspielten Punkte der Sendung wurden addiert und als DM-Geldbetrag einem guten Zweck überwiesen. Da Rosenthal diese Funktion von "Dalli, Dalli" besonders am Herzen lag, rief er 1983 die Aktion "Dalli, Dalli hilft" ins Leben. Die Promi-Kandidaten einigten sich vorab auf eine in Not geratene Familie, die den Erlös der Show erhalten sollte. Aus dieser Idee entstand 1987 nach Rosenthals Tod die Hans-Rosenthal-Stiftung. In seiner "Dalli, Dalli"-Nachfolgesendung "Ihr Einsatz, bitte" übernahm Dieter Thomas Heck ab April 1987 nicht nur die Hilfeleistungen dieser Stiftung, sondern auch Monica Sundermann. Die Assistentin, die von den Schnelldenkern zum Schnellsprecher gewechselt war, wurde in den nächsten Jahren zum festen Bestandteil zahlreicher Heck'scher Sendungen.

Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

. o.T.

 
09.09.01 01:23
#79
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! prom
prom:

? o.T.

 
09.09.01 01:25
#80
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! 1Mio.€
1Mio.€:

@motorman

 
09.09.01 09:53
#81
Vielleicht solltest Du Deine GF mal mit aktien traden lassen :-)))

Na ja war ja ganz knapp glückwunsch Euch beiden.Würde gerne wissen was meine punktzahl gewesen wäre.

Gruss und einen schönen Sonntag wünscht Euch Mio.
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! sfor
sfor:

@motorman

 
09.09.01 10:05
#82
welchen iqs entsricht das?
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! 1Mio.€
1Mio.€:

@sfor

 
09.09.01 10:08
#83
Guten morgen :-)

Also ich schätze mal so zwischen 10 und 150 ! Oder ;-)

Grúss Mio.
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! MOTORMAN
MOTORMAN:

Moin meine Lieben,

 
09.09.01 10:52
#84
also 58 Punkte -> IQ von 116

64 Punkte -> IQ 125

150 ist Spitzenwert für Leute bis 60, danach Spitze bei 175 (ältere bekommen für die gleiche Punktzahl mehr IQ-Punkte).

Schnitt liegt so bei 110, also wenigstens noch etwas über dem Durchschnitt abgeschlossen.

Grüße aus Mainz
m o t o r m a n
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! sfor
sfor:

hast ne schlaue freundin

 
09.09.01 11:01
#85
dachte aber bis jetzt der schnitt liegt bei 100-105.
hatte mal ein buch, in dem waren 8 tests. das zeitproblem war allerdings auf die gesamte zeit beschränkt und nicht auf jede frage. tief war 110 hoch 130, schnitt 122. da sind wir in einem bereich.

gruß aus derzeit merseburg
jetzt ists wärmer geworden 10,8 grad ;-)
Waaaaahhhhhhhhhh ich bin wieder daaaaaaa!!!!!! MOTORMAN

ja sfor, der Schnitt kann auch so bei knapp über

 
#86
100 liegen. Hast Recht, aber ob 105 oder 115 ist doch egal. Eng wird die Luft ab 125. Da muss man echt schnell kombinieren.

Danke fürs Kompliment. Werde ich weitergeben.

schönen Sonntag nach Merseburg
m o t o r m a n

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ATX (Austrian Traded Index) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  225 Die Erdölaktie aus Wien Erdman Marmac 17.11.23 18:27
  18 Chancen am österreichischen Markt (ATX) Tom1313 IA4020 30.06.23 12:18
  3 The Globe.com is back Eskimato WilliamHolcomb 31.03.22 14:41
  25 1,0871€ diese woche sollte man den altmeister Schlawiner 25.04.21 13:08
3 26 CHRIST Water Technology AG Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--