Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2038  2039  2041  2042  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.480
Zugriffe: 14.215.152 / Heute: 1.658
Tesla 170,18 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +9748,49%
 
Mercedes-Benz G. 73,22 € -1,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,78%
 
Toyota Motor Cor. 22,50 $ -3,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +242,90%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

2
21.06.18 23:06
"Wann also ist eine KE geplant?"


Sicher ist nur, dass eine KE kommen muss. Aber wann... Ich denke Q3/18

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Siehst Du? So ist es richtig ...

 
21.06.18 23:09

... wenn Du das denkst und so formulierst, ist das eine legitime Aussage. Wenn Du hingegen so tun würdest, als würde diese feststehen, musst Du die Frage nach einer Quelle beantworten können.

Sonst würdest Du Fake Aussagen streuen.

Hast Fu gut gemacht. ;-)

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

 
21.06.18 23:15
"Hast Fu gut gemacht."  Bahnhof?  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Ein starkes Stück ...

 
21.06.18 23:18
... sollte das wahr sein: "Am Donnerstag kam ein weiterer Vorwurf hinzu: Ein Tesla-Sprecher erklärte gegenüber CNBC, das Unternehmen habe am Mittwoch einen Anruf von einem Freund des angeblichen Saboteurs erhalten. Der beschuldigte Ex-Tesla-Mitarbeiter habe ihm gegenüber gedroht, die „Gigafactory“ in die Luft zu jagen. Tesla habe deshalb die Sicherheitsvorkehrungen um seine Fabrik verstärkt."

Klingt nicht nach rinrm Whistleblower.

Allerdings scheint die Gefahr eher gering gewesen zu sein: "Das Büro des örtlichen Sheriffs erklärte jedoch wenig später, dass man den Hinweisen bereits nachgegangen sei und bislang keine ernsthafte Bedrohung habe feststellen können."

Und die Zahl der 'defekten' Akkus beim Model 3 lag laut Aussage des mutmaßlichen Saboteurs bei ganzen 1.100 Stück: "Unter anderem habe er herausgefunden, dass 1100 beschädigte Batteriemodule beim neuen Model 3 verbaut wurden."

Welch dramatische Verstrickungen, die Welt war in Gefahr. Angesichts dieser Verdächtigungen muss sich Snowden geradezu uneichtig vorkommen. ;-)

app.handelsblatt.com/unternehmen/...-pR4iWUjNKCPowj13ee0F-ap3

@No Musk: +2
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Wofür könnte "Fu" wohl stehen?

 
21.06.18 23:20
A. Zu?
B. Du?
C. Ku?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harry74nrw
harry74nrw:

Unter 350 geschlossen

 
22.06.18 00:12
Auch die Blödzeitung.....
www.bild.de/geld/wirtschaft/tesla/...lower-56081046.bild.html
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Kater Mohrle
Kater Mohrle:

Modell 3

 
22.06.18 01:07
Das alles wird als Erklärung für den 01.07.2018 herangezogen, da man die Produktionszahlen leider wieder mal verfehlt hat. Musk wollte die Shorties grillen und hat Aktien gekauft (in Zahlen, die den Kohl nicht fett machen) Er hat eine Kaufwelle der Leichtgläubigen ausgelöst. die den Kurs hochgezogen haben.
Warum????
Ist für eine dringend notwendige KE besser.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Der Tag

 
22.06.18 08:07
im Video

finanzmarktwelt.de/videoausblick-kaum-zu-glauben-93575/
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@ ubsb55 : Der Tag

 
22.06.18 08:29
Daß die Gefahr eines  Handelskriegs der außer Kontrolle geraten kann sehr real ist, liegt daran das in den USA ein schmieriger Immobilienhai mit schlechter Kinderstube  Präsident ist , der mit den komplexen Verpflechtungen der globalen Wirtschaft überfordert  ist und der zu dem völlig beratungsresident ist. Er scheint nicht einmal zu wissen , wer der größte Exporteuer von PKW‘ aus den USA ist ( BMW USA) und auch nicht das GM und Ford mehr PKW#s aus ihren Werken im Ausland in die USA importieren als sie von dort exportieren . Was aber auch klar ist , wenn Trump mit seiner Dummheit und Sturheit eine Rezession in den USA verursacht durch einen größeren Handelskrieg , dann wird es  eine kapitalschwache Börsenblase, die ständig frisches Kapital braucht, sehr schwer haben diese Rezession zu überleben
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Bilderberg
Bilderberg:

Tesla 3 Produktion

4
22.06.18 08:51
Ein guter Bekannter von mir arbeitet bei einer Firma die in der Gigafactory arbeiten übernehmen.

Striktes Handy verbot damit keine Bilder nach aussen dringen , und die Halle ist überwiegend leer.
Er war völlig geschockt. Hatte dort Höchstbetrieb erwartet. Da stehen vereinzelt Paletten mit Material aber nix bewegt sich.
Im Übrigen ist an den minderwertigeren Akkus was dran.
Wie ja bekannt erhalten die Tesla 3 Modelle nicht die hochwertigen Panasonic 18650er Zellen.
Gibt es dafür auch die 8 Jahre rund um Garantie?
Bei PEUGEOT wird durch "geschönte Prüfsoftware" versucht Minderladungen der Wagen schön zu reden.

Ein guter Bekannter ist im Winter mit seinem PEUGEOT iON  nur 38 statt 169 km weit gekommen.

Sehe hier durch die aktuellen Quererlen und den allgemeinen Trend der Börse nach unten noch Abwärtspotential.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

No Musk

 
22.06.18 08:54
"dann wird es  eine kapitalschwache Börsenblase, die ständig frisches Kapital braucht, sehr schwer haben diese Rezession zu überleben   "

Das ist ja mein reden, seit längerer Zeit. Das wäre für mich der Zeitpunkt zum shorten. Im Moment macht es noch keinen Sinn. Die Shortprodukte auf Tesla sind übrigens ziemlich mies, was eigentlich den Schluß zuläßt, das die Emittenten dem Braten nicht recht trauen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Wenn man sich

3
22.06.18 08:55
nun mal eine  Woche vor Quartalsende bei Bloomberg die Zahlen vom Model 3 anschaut, sieht man, das der Juni wohl der schwächste Monat im zweiten Quartal wird. Es werden nicht mal 2000 Pro Woche erreicht.  Mittlerweile muss man wohl in Betracht ziehen, dass 20000 plus im Monat bis Ende 2018 dauern werden.  Stabile 10000 pro Woche dürften selbst für Ende 2019 anspruchsvoll werden. Zusätzlich wird dafür sicher frisches Geld gebraucht.
Das Gleiche dürfte für die  "schwarze Null" gelten.  Spannend werden auch die Verluste im zweiten Quartal. Persönlich rechne ich mit mindestens 500 Millionen.
Da fehlt dann eigentlich nur noch 25 % Zoll auf die Autos in China und Europa.  Bildlich gesprochen stehen die Bullen aktuell auf einer kahlgefressenen Wiese.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE harry74nrw
harry74nrw:

Unter 300 ;)

 
22.06.18 08:59
Argumente für einen weiteren Kursfall gibt zu hauf, SL nach gezogen und beachten
Europa etwas grün....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Bilderberg Handyverbot ist nix ...

 
22.06.18 09:03

... was jemanden wundern sollte. Schon mal auf‘s Werksgelände von VW gedurft? Die sind da auch empfindlich. Als Besucher sollte man das besser im Auto lassen - bevor man zur Anmeldung geht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

der Handelskrieg

 
22.06.18 09:05
der Handelskrieg hat eine komische Seite, denn scheinbar wissen die US-Krieger nicht, um was genau es geht. Die Amis sehen nur den Überschuß an Waren  (gemessen in Geld) die mehr reinkommen als exportiert werden.

Tatsächlich ist jedoch auch Geld selbst eine Ware (wie z.B. auch Arbeit), und die fließt in Form von riesigen Auslandsgewinnen (siehe u.a. Apple, Google.. ) in die USA.  

Die Franzosen haben das längst realisiert und sprechen das Thema an, aber Mutti Merkel will verständlicherweise davon nichts hören, wegen Autolobby... :-)  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
22.06.18 09:14

Schon mal auf‘s Werksgelände von VW gedurft? Die sind da auch empfindlich. Als Besucher sollte man das besser im Auto lassen - bevor man zur Anmeldung geht.

Ich nehme jetzt mal an, dass dein Nachbar, Onkel oder wer auch immer bei VW rumturnt. Wenn du selbst bei VW unterwegs gewesen bist, wäre das ja der Super Gau. 

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

Bilderberg

2
22.06.18 09:19

Ich kenne einige Leute u. a. v. Siemens, Manz und Kuka von div. Kongressen, die die Fabrik mit aufgerüstet und alle Hände voll zu tun hatten, ja, teilweise zunächst auch in leeren Hallen. Tesla ist mit ein Grund, dass die Exporte deutscher Maschinenbauer in die USA glänzend dastehen.
Und nun?
Dein Post hat hier nach Vorlesen an meinem Tisch auf dem Messestand für Erheiterung gesorgt. Besten Dank dafür.

Wie ich Deinen Post einstufte kann sich ja jeder selbst vorstellen - netter Versuch.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Ich weiß immer ...

 
22.06.18 09:29

... warum ich etwas kritisiere. Du kannst ja am Werkstor mal anrufen und fragen, ob Du Dein Smartphone / Handy mit Kamerafunktion mit reinnehmen kannst?

Hörensagen hat für mich das Niveau eines Kneipengesprächs, das würde ich nie als solide Information ansehen, geschweige denn verbreiten. Und ja, ich weiß, dass das andere anders handhaben.

Der Freund meines Freundes, dessen Schwager und dessen Mutter - die haben gesehen, mit eigenen Augen ...

Ich empfehle das Büchlein "Die Spinne in der Yucca-Palme".  ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@e-wow Das kann man daran erkennen ...

 
22.06.18 09:31

... wie der Kommentar von bestimmten Personen bewertet wurde. Bei einigen muss man gar nicht erst lesen, wenn die ein 'Gut analysiert' vergeben haben. Da weiß man sofort, was man inhaltlich davon zu erwarten hat. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Genau @Otternase

 
22.06.18 09:39
Wie wäre es, wenn du mal in die Bewertungen deiner Beiträge schaust. Vielleicht "fällt ja dann mal bei dir der Groschen." LOL
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
22.06.18 09:41
wollte ja nur wissen, ob du und VW irgendwie etwas miteinander haben  :-)

Ich gehe also zu deiner Entlastung davon aus, dass du Teilnehmer einer Werksbesichtigung bei VW warst. Arbeitnehmer/Lieferant bei VW oder Käufer eines VW  bist du sicher nicht. Wäre ja sowas wie Verrat am Guten.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

Toller Diskurs

 
22.06.18 09:43
In jeder Firma, die irgend etwas mit Technik zu tun hat, ist das Fotografieren verboten.
Entsprechende Schilder sind überall angebracht.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

Hm ....

 
22.06.18 09:45

e-wow: Ich kenne einige Leute u. a. v. Siemens, Manz und Kuka von div. Kongressen, die die Fabrik mit aufgerüstet und alle Hände voll zu tun hatten, ja, teilweise zunächst auch in leeren Hallen. Tesla ist mit ein Grund, dass die Exporte deutscher Maschinenbauer in die USA glänzend dastehen.
Und nun?

Dein Post hat hier nach Vorlesen an meinem Tisch auf dem Messestand für Erheiterung gesorgt. Besten Dank dafür.

Nun hat Tesla ein Haufen auf Pump finanziertes Equipment, mit dem sie sehr wenig Fahrzeuge produzieren. Aber wird schon. Immerhin haben sie die Produktion im Zelt innerhalb weniger Wochen hochgezogen, so dass sie die Planzahlen nach Einführung einer zusätzlichen Schicht, nur noch um ein paar tausend Fahrzeuge pro Woche verfehlen.

Dein Post hat hier nach dem Ausdrucken, Einrahmen und Aufhängen übrigens für ungläubiges Kopfschütteln gesorgt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Komisch ...

 
22.06.18 09:45
... dass Du Dich sofort angesprochen gefühlt hast. Ich weiß gar nicht, ob ich beim schreiben des Kommentars an Dich gedacht habe. aber wenn Du das so siehst, steht Dir das natürlich frei.

Ansonsten solltest auch Du kein Interesse an 'Mein Schwager, dessen Freund und der hat einen Friseur-Aussagen' kein Interesse haben.

Echte Quellen sind bestimmt besser, weil nachprüfbar. Aber ok, wenn Du dann zum 'Mein Schwager, dessen Freund und der hat einen Friseur' gehst, und recherchierst, magst Du gerne damit umgehen, als wenn es eine seriöse Quelle sei. Dann kannst Du die Gelegenheit nutzen, und einen seeking alpha oder fool.com Artikel daraus stricken.

Einer mehr. Was soll‘s. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Und ich bin auch kein ...

 
22.06.18 09:52

... 'Whistleblower', und auch kein 'Saboteur' - und die Diesel Betrugssoftware ist auch nicht von mir. Kannst also beruhigt sein, da schlummert keine Story.

Das hat Volkswagen ganz allein zu verantworten. Da weiß man genau, wofür man 25 Milliarden abgedrückt hat. Und eine an Niedersachsen.

Komisch: ob die eine Niedersachsen-Milliarde steuerlich abgesetzt werden kann, scheint einige Politiker zu beschäftigen. Ich frage mich: können die das auch mit den 25 Milliarden machen, die sie in den USA bezahlt haben?

Falls ja, dann würden hier Steuereinnahmen fehlen, weil Volkswagen US Bürger entschädigt hat.

Vielleicht kann das einer der Experten hier ja beantworten. Oder es stört halt keinen?

Seite: Übersicht ... 2038  2039  2041  2042  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.387 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Nokiafan 00:30
87 86.479 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 00:27
23 8.814 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 25.04.24 23:57
  454 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 25.04.24 10:14
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--