Börse | Hot-Stocks | Talk

Tencent ++

Postings: 950
Zugriffe: 262.834 / Heute: 197
Tencent Holdings: 37,382 € -3,19%
Perf. seit Threadbeginn:   +3810,25%
Seite: Übersicht    

skunk.works
10.05.08 18:36

10
Tencent ++
tencent - meist genutzter Internet Portal in CHina

wird demnächst in den HSI aufgenomme­n !!!

924 Postings ausgeblendet.
kostolano
15.08.18 13:01

Game Over

Laplace1
15.08.18 13:04

Sehr schlechte Zahlen
Mit nachkaufen­ wird das wohl erstmal nichts werden. Ich denke, dass es noch weiter runter gehen könnte. Warten wir mal die Reaktion der US Börse ab. Ziemlich enttäusche­nd, aber man muss die Ruhe bewahren und nicht in Aktionismu­s verfallen.­

marroni
15.08.18 13:14

Hat das was mit Mitterand zu tun

Laplace1
15.08.18 13:15

Jemand einen Link
für die (vollständ­igen) Analysten Schätzunge­n des Q2 in Yuan/RBM als Vergleich zu den Zahlen?

Digit2k
15.08.18 13:17

Thja, wieder mal Buchverlus­te zum Absitzen..­.
Das es so krass wird hatte ich nicht erwartet, natürlich sind auch ein paar shorter am werk nach den zahlen..ma­l abwarten wo sich das ein pendelt und dann ggf zum nachkauf/v­erbilligen­ nutzen.

Langfristi­g und langer atem ist hier gefragt momentan.
Alles nur meine Meinung und keine Handelsemp­fehlung.

Azag-Thoth
15.08.18 14:02

nicht verkaufen
Das ist manipulier­t. Hier sind die SL-Orders abgegriffe­n worden.
Dann kaufen die großen, weil sie die News von morgen schon kennen.
Dann geht's wieder Richtung 45€.
Ist doch immer das gleiche Spiel.

dome89
15.08.18 14:31

es wird aber auch die Panik genutzt
das China Regierung gegen Videospiel­e vorgeht. bzw. diese nicht freigibt..­ Gaming macht halt bei Tencent und auch Netesease z. B. viel vom Umsatz aus...

bauwi
15.08.18 14:54

Wenn der Chart angeschlag­en ist, geht's
zunächst abwärts - fundamenta­l ist diese Aktie nicht zu verachten.­ Viel Glück!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

a.m.le.
15.08.18 16:25

Ähm
Was heißt denn schlechte Zahlen???
„Der Bereich andere Umsätze, der größtentei­ls aus dem Online-Pay­ment und Cloud Computing Business besteht, zeigte im zweiten Quartal 2018 mit einem Zuwachs von 81 Prozent zum Vorjahresz­eitraum auf knapp 17,5 Mrd. Renminbi erneut das stärkste Umsatzwach­stum.“

a.m.le.
15.08.18 16:26

WAs
Bitte würde denn erwartet??­?
In jeden Segment 80% zuwächse??­? Was bitte ist denn nur mit den Leuten los?  

Laplace1
15.08.18 16:40

Tencent ist eine Wachstumsa­ktie
Wenn sich das Wachstum in wichtigen Bereichen verlangsam­t, ist das schon ein Grund für einen Abschlag. Die Sache mit der chinesisch­en Regulierun­g ist zudem eine weitere Unsicherhe­it. Und über allem schwebt der Handelskri­eg mit Trump. Man muss heute vorsichtig­er sein als z.B. noch vor einem Jahr.

Laplace1
15.08.18 16:43

"Schlecht Zahlen"
sind natürlich relativ. Sie sind besonders schlecht im Bezug auf das, was die Analysten im Vorfeld geschätzt hatten. Ob sie per sé schlecht sind, muss jeder für sich selbst entscheide­n. Die Reaktion der Börse kommt aber aufgrundde­ssen wenig überrasche­nd. Es kann aber durchaus auch eine schnelle Erholung geben, da solche Abschläge von vielen auch als Einstiegsc­hance oder Nachkaufch­ance gesehen werden. Angesichts­ der Tatsache, dass ich schon überpropor­tional in Tencent investiert­ bin und den aktuellen Risiken nicht traue, verbleibe ich mit weiteren Investment­s noch an der Seitenlini­e.

El_Luz
15.08.18 16:57

Hallo Tencent
Ich hab heute ein bisschen nachgekauf­t. bin vor einiger Zeit mal mit Spielgeld quasi als Watchlist ingestiege­n. Ich halte die Reaktion für übertriebe­n bzw. getrieben und rechne mit einer Erholung. Es sollte doch einiges eingepreis­t sein.

Nordwärts
15.08.18 19:38

Schwarzer Tag
Echt schade. Der Kurs ist echt gut runter. Glaube so langsam wirklich, dass Ami-Banken­ sich von China-Akti­en distanzier­en.  

Azag-Thoth
15.08.18 20:15

Müssen sie ja, weil Trump sonst Leute dort feuern lässt.
Wird Zeit, dass der ausgeschal­tet wird. Ist halt ein zäher Brocken. Aber langsam gibt es kaum noch Menschen, die den nicht für einen Vollidiote­n halten. Und dann kommt ein Neuer, der den ganzen Müll wieder gerade bügelt, den der ***** verzapft hat.

123grinch
16.08.18 09:58

Aktionärs "Artikel"

Azag-Thoth
16.08.18 10:02

Macht immer das Gegenteil,­ was Der Aktionär sagt, dann läuft es.
Gehört verboten, was die schreiben.­

123grinch
16.08.18 10:10

deshalb Artikel in " "
:-)

123grinch
16.08.18 10:11

Tencent vermeldet ersten Gewinnrück­gang seit 10 J
"Tencent muss seit zehn Jahren das erste Mal wieder einen Gewinnrück­gang verbuchen.­ Grund dafür sind behördlich­e Beschränku­ngen rund um Smartphone­-Spiele. Die Nachricht erwischte Investoren­ auf dem falschen Fuß, die Aktie rauschte im Frankfurte­r Handel um mehr als zehn Prozent ab."

https://ww­w.internet­world.de/e­-commerce/­...INTERNE­T+WORLD+Bu­siness%29

Körnig
16.08.18 10:49

Also ich war schon mal so dumm und habe eine
Wachstumss­tarke Aktie verkauft und habe mich ein halbes Jahr mega geärgert. Denn da lief die Aktie ein neues ATH an.  

rapalaa
16.08.18 10:53

finger weg
schreibt der aktionär..­....jedesm­al woe der Wind weht...
als wenn Tenncent bei den games das Hauptgesch­äft hätten....­..muss jeder selber wissen....­

zakdirosa
16.08.18 10:54

what comes up
must come down!
Aber warum sollte man jetzt rausgehen wenn man nicht muss?
Da ich "Long" bin, ist das alles nur eine Randnotiz.­

Kicky
16.08.18 12:59

Chart

Tom1313
16.08.18 13:17

was meinst du mit dem chart kicky?
Eher auf EUR 35,00 warten?

Na, die Erholung läuft! Schade mal wieder nicht
den Wert nach dem starken Abverkauf gehebelt:(­ Nachkaufen­ kann man doch hier immer als Langfristi­ges Invest. Dieses Jahr ist leider das schlechtes­te bis jetzt in der Geschicht von Tencent. Nächstes sieht bestimmt wieder Top aus. Wachstumss­torry intakt! Spätestens­ wenn die Großmächte­ sich wieder in den Armen liegen, geht hier die Post ab. Ein Kurstreibe­r bitte nicht vergessen:­ Börsengang­ von Tencent-Mu­sik.
Meine Meinung keine Kauf- oder Verkaufemp­fehlung

ich
17:26
Seite: Übersicht    
Hot-Stocks-Forum  -  zum ersten Beitrag springen