Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 453  454  456  457  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.719
Zugriffe: 6.500.610 / Heute: 270
Infineon AG 37,495 € +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +1127,33%
 
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

ich kann

4
18.05.10 16:48

beim besten Willen nichts böses am heutigen Tag finden, und auch nicht dass Infineon eines auf den Deckel bekommen hat. Wir pendeln immernoch um den Xetra Schlusskurs von gestern. Die Intergeschichte - immer noch nicht offiziell dementiert - ist in den hintergrund getreten und die - ebenfalls GESTERN erschienene - meldung über die Kartellstrafe mag dafür gesorgt haben dass wir unser ausserbörsliches Plus abgeben mussten.

Dass der Kurs nenneswert unter 5 Euro sinkt halte ich immernoch für Wunschdenken der Ausgestiegenen..... Ohne handfeste Gründe. Nach dem desaster vorletzte Woche, in dem sicher die mehrheit der KOs gegrillt wurde, die überhaupt aktiv waren, glaube ich nichtmal dass die Banke grossartig drücken werden am Freitag. Allenfalls glaube ich dass man morgen, wenn die klaren Forderungen aus dem EU Verfahren auf dem Tisch liegen, schnellstens die Rückstellungen ausgräbt und den ausserordentlichen Gewinn ausrechnet.......

 

Infineon (moderiert) 8032190


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,86%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,59%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,93%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,24%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,35%

Infineon (moderiert) windot
windot:

Und weiter gehts mit guten Nachrichten

 
18.05.10 17:13
Dieses Jahr wird bestimmt noch richtig gut werden! Produktionserweiterung bis Q3! Ob dafür wohl auch ex. Qimonda Portugal seine Fertigung erweitert?

www.evertiq.de/news/7815

Nanium kooperiert mit Infineon
Nanium S.A. hat eine Vereinbarung mit Infineon Technologies AG (Deutschland) über Fertigungsdienstleistungen mit 300mm eWLB Technologie unterzeichnet.

18. Mai 2010, 16:52

Nachrichten zum selben Thema
Tessera und Nanium unterzeichnen Lizenzvereinbarung
Qimonda Portugal nun offiziell Nanium
Qimonda Portugal: Insolvenzprozess Ende 2009 abgeschlossen
BauteileDieser Vertrag ermöglicht es Nanium—als einem der ersten Unternehmen weltweit—Fertigungskapazitäten für diese neue Technologie aufzubauen, heißt es in einer Mitteilung. Die Vereinbarung gründet zum Einen in der neuen Infineon-Technologie, zum Anderen auf den bestehenden Produktionskapazitäten für 300mm WLP / RDL (Wafer Level Packaging / Redistribution Layer) am Standort in Vila do Conde in Portugal.

Zur weiteren Ausweitung der derzeitigen Ressourcen und um den Projekterfolg zu gewährleisten, wird Nanium rund EUR 35 Millionen in den Ausbau der Fertigung investieren.

"Die unterzeichnete Vereinbarung ist ein Meilenstein für unser Unternehmen. Mit dieser neuen Spitzentechnologie und der hohen Nachfrage am Markt hat Nanium eine nachhaltige Zukunft als unabhängiges Unternehmen", erklärte Armando Tavares, Vorstandsvorsitzender bei Nanium.

Die erste Produktion von 300mm eWLB Wafern ist für das 3Q/2010 geplant, wobei volle Kapazität im Oktober erreicht werden soll.
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

hab mal gewühlt

 
18.05.10 17:21

Quelle: Spiegel.de

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,675730,00.html

Auszug

Die EU-Kartellbehörden hatten im Herbst wegen des Verdachts auf Preisabsprachen eine Reihe von Chip-Herstellern durchsucht. Der Münchner Halbleiter-Konzern Infineon räumte im Dezember ein, dass EU-Ermittler im Oktober zwei Tage lang Büros der Firma durchsucht hatten. Das Unternehmen kündigte damals an, die Ermittlungen der Kommission zu unterstützen

Quelle: Focus.de

http://www.focus.de/finanzen/news/infineon-zahlen_aid_84675.html

Auszug

Auch in Europa muss sich Infineon Fragen stellen. Der Konzern beantworte ein Auskunftsersuchen der Europäischen Kommission vom April 2003 in Bezug auf den europäischen Markt für Speicherprodukte. Nach Vorgaben des US-Bilanzierungsstandards GAAP müsse Infineon Verbindlichkeiten ausweisen, wenn es wahrscheinlich sei, dass eine Verbindlichkeit bestehe und deren Höhe in vernünftiger Weise einschätzbar sei. Diese Verbindlichkeiten schlössen Rückstellungen für erhebliche Rechtsstreitigkeiten in Verbindung mit rechtlichen Ansprüchen ein.

Dementsprechend habe Infineon am Ende des dritten Geschäftsquartals 2003/04 die Rückstellungen für die laufenden Wettbewerbs-Untersuchungen, mögliche zivilrechtliche Ansprüche und damit verbundene Ausgaben auf 212 Millionen Euro erhöht. Bereits im Schlussquartal des abgelaufenen Geschäftsjahres 2002/03 hatten die Münchener Rückstellungen von 28 Millionen Euro gebildet

mehr war nicht zu finden.....

gruß grottenolm

Infineon (moderiert) Ananas
Ananas:

Ich sehe die "Verurteilung" vollkommen

 
18.05.10 17:22
Leidenschaftslos. Dinge die schon vorher von Infineon bekannt waren, wurden heute zu Ende gebracht.
Der augenblicklich geringe Kursabschlag hat mit Sicherheit nichts mit dieser "Verurteilung" zu tun, vielmehr ist er Marktbedingt , da der Dax etwas von seinen Höchstständen eingebüßt hat.
Im Übrigen war die Nachricht schon heute am frühen Vormittag über die Ticker gegangen, und da stand Infineon bei cirka 5.20---und hielt sich auch zwischen 5.10 und 5.20 einige Stunden.
Ich finde man sollte nichts in der uns bekannten Schwankungsanfälligkeit von Infineon hineininterpretieren, nur um den augenblicklichen Kursabschlag zu erklären.
Infineon (moderiert) windot
windot:

Leichter Wellengang heute!

 
18.05.10 17:25
Ein wenig Wind aus Süden wäre für morgen nicht schlecht. Bei Nordwind müssen wir halt kreuzen um nach Norden zu gelangen. Wie dem auch sei, das Schiff ist auf Kurs und für die Flotte sieht es eigentlich auch nicht schlecht aus.

Der Käptn verlässt jetzt die Brücke, ahoi und schönen Abend noch!
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Ananas

 
18.05.10 17:38

noch eine weitere kleine Welle und mein neuester KO wäre versunken. Ein paar positive Wellen wären jetzt schön !  Der 5,20er war heute schon 2 x fast kaputt.

Hab nach dem ersten SL nachgekauft, aber diesmal ohne SL...............puh  heute !

Infineon (moderiert) börsenjoschi
börsenjoschi:

Der Käptn verlässt jetzt die Brücke, ahoi und schö

 
18.05.10 17:42

Jetzt weis ich's. Windot ist in Wirklichkeit Peter Bauer. Er hat sich verraten.

Infineon (moderiert) otwocando
otwocando:

Kennt sich jemand mit...

 
18.05.10 17:46

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...aben-nicht-gebannt-796834

den Gaps beim Dax aus und ob man diese Technik im Moment überhaupt anwenden kann??!

Infineon (moderiert) windot
windot:

@börsenjoschi, pssst

 
18.05.10 17:59
So Schluß für heute!
Infineon (moderiert) börsenjoschi
börsenjoschi:

Alles klar Peter. Fahr uns gen Norden.

 
18.05.10 18:06
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Leerverkäufe verbieten

 
18.05.10 19:16
Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

grottenolm:

 
18.05.10 19:29
ja, eindeutig!
Infineon (moderiert) asphyx
asphyx:

Leerverkäufe,

 
18.05.10 20:10

 hätten gar nicht erst wieder erlaubt werden dürfen. Waren ja nicht ohne Grund verboten worden. Meine Meinung.

 hier noch ne News zu IFX:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/...den-erneut-aus-1002534.html

Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

leerverkäufe

 
18.05.10 20:40
werden aber nur für die Banken und Finanzkram untersagt. z.B. IFX könnte auch weiterhin leer verklauft werden.
Wieder mal nur halbe sachen.

" Ab Mittwoch, 0 Uhr, würden ungedeckte Leerverkäufe in Aktien der zehn bedeutendsten deutschen Finanzinstitute untersagt, sagte ein Sprecher des Finanzministeriums am Dienstagabend. Das Verbot betreffe auch ungedeckte Leerverkäufe von Staatsanleihen der Euro-Länder. Auch ungedeckte Credit Default Swaps (CDS), also Kreditausfallversicherungen ohne reale Grundlage, seien von dem Zeitpunkt an verboten. "

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,695516,00.html
Infineon (moderiert) grottenolm
grottenolm:

Das zeitweilige Verbot

 
18.05.10 20:41

bezog sich nur auf einige wenige Werte, Coba u.ä, vor allem Bankentitel

die Sache scheint auch noch nicht ganz ausgegoren, da wird man wohl demnächst mehr erfahren. Hoffe aber das dadurch etwas mehr Ruhe in die Märkte kommt

gruß all grottenolm

Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

Intel Gerücht vorbei

 
18.05.10 20:55
Infineon verhandelt nicht über Sparten-Verkauf an Intel - Kreise.

siehe bericht bei Finanzen.net


Infineon (moderiert) 1chr
1chr:

duftpapst:

 
18.05.10 21:03
das nicht verhandelt wird ist immernoch ein gerücht (meiner meinung nach). Ich erwarte schon ein offizielles dementi, bevor ich irgendwelchen personen aus unternehmenskreisen glaube. Normalerweise kommt sowas relativ zügig aus offizieller unternehemenssicht.....

ich denke dass die chancen immernoch reletativ schelcht sind (es würde sauteuer für intel), aber ebenso glaube ich dass die verhandlungen noch nicht vorbei sind.
Infineon (moderiert) saburli
saburli:

weiss

 
18.05.10 21:26
jemand wieso der dow wieder so fällt? bei L&S waren wir auch schon unter 5..;-(
Infineon (moderiert) MuuS
MuuS:

saburli...

 
18.05.10 21:32
das passt den Amis net... www.handelsblatt.com/finanzen/...edeckte-leerverkaeufe;2583525
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

P u h - nur nachbörslich

 
18.05.10 21:44

schön das die Kurse von L + S keinen direkten Einfluss auf meinen 5 er Ko haben.

Werde trotzdem morgen früh wachsam sein und ggfs. die reisleine ziehen. Derzeit keine gute Zeit für Ko s mit kleinem Abstand. :- (

Wer weis ob aus den kleinen Wellen nicht noch ein volatiler Sturm wird ?

 

Infineon (moderiert) holzauge999
holzauge999:

Nur eine Frage ?

 
18.05.10 21:47
Könnte Intel Infineon ganz übernehmen um an die Technologien zu kommen ? Danke Gruss Holzi
Neues Motto Weg vom Öl das ist Zukunft !!
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

holzauge999

 
18.05.10 22:00

dürfte von der Bundesregierung keine Zustimmung finden wegen Sicherheitsrelevanter Technologie.

Desweiteren sind es verdammt viele Aktien. Der kurs würde gigantisch steigen :- )))

Infineon (moderiert) under-dog
under-dog:

duftpapst

 
18.05.10 22:05
wenn L+S nachbörslich unter 5 ist, dürfte dein Schein morgen platzen. Eröffnung wird dann wahrscheinlich auch unter 5 sein. Entschuldigung, ist aber leider so.....
Infineon (moderiert) duftpapst
duftpapst:

under-dog

 
18.05.10 22:09
kann, muß aber nicht. Da L+S um 8.00 Uhr eröffnet, werde ich mal schauen wohin es geht. Sind aber auch nur 1000 St. a 0,17 € gewesen. Schade wenns so ist, aber keine Katastrophe. Ansonsten wenns noch klappt, weg damit. Auch mit Verlust ist besser als Totalschaden.
Infineon (moderiert) under-dog
under-dog:

duftpapst was ist mit dem hier

 
18.05.10 22:10

DB7GQN" rel="nofollow" class="showvisited">WKN: DB7GQN


Seite: Übersicht ... 453  454  456  457  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba, Mister86

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.817 Zukunft: Infineon uli777 321cba 17.05.24 10:57
111 46.718 Infineon (moderiert) 1chr Wählscheibe 10.05.24 09:41
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--