Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Beiträge: 51.771
Zugriffe: 11.239.528 / Heute: 3.687
Paion AG 0,0284 € -16,96% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%
 
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Zum Thema GGF2

 
17.05.10 19:32
Fortschritte auf dem Weg zur Therapie geschädigter Hirnzellen: Stützzellen in spezifische Neuronen umgewandelt

Von Michael van den Heuvel

Informationsdienst Wissenschaft

Neuherberg, 17.05.2010. Der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Magdalena Götz vom Helmholtz Zentrum München und der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München ist ein großer Schritt auf dem Weg zu einer Therapie neurodegenerativer Erkrankungen wie Alzheimer oder Schlaganfall gelungen. Das Forscherteam konnte Stützzellen des Gehirns gezielt in zwei verschiedene funktionelle Hauptklassen von Nervenzellen umwandeln. Die renommierte Fachzeitschrift PLoS Biology veröffentlicht die Ergebnisse am 18. Mai.

Das Team um Magdalena Götz, Leiterin des Instituts für Stammzellforschung am Helmholtz Zentrum München und Inhaberin des Lehrstuhls für Physiologische Genomik an der Ludwig-Maximilians-Universtität (LMU) München, zeigt in seiner aktuellen Veröffentlichung, wie sich Astroglia gezielt in die zwei Hauptklassen von Neuronen der Gehirnrinde umprogrammieren lassen. Dies gelang durch das selektive Einschleusen einzelner Proteine, die das Ablesen der Erbsubstanz regulieren - so genannte Transkriptionsfaktoren. Während der Transkriptionsfaktor Neurogenin 2 die Bildung von erregenden Neuronen anregt, wandeln sich dieselben Astroglia-Zellen nach Einschleusen des Transkriptionsfaktors Dlx2 in hemmende Neuronen um.

Neurone sind diejenigen Zellen im Gehirn, die die Information übertragen, während die sternförmigen Gliazellen, so genannte Astroglia, als Stützgerüst dienen und am Stoffwechsel beteiligt sind. Zudem sind sie eng verwandt mit radialen Gliazellen, die während der Embryonalentwicklung im Vorderhirn als Vorläufer für die meisten Neuronen fungieren. Tatsächlich behalten manche Gliazellen sogar im erwachsenen Gehirn noch die Fähigkeit, Neuronen zu produzieren - allerdings kommen diese nur in ganz spezifischen Regionen vor.

Noch weiß man nicht genau, was normale Astroglia von radialen Gliazellen mit neurogenem Potenzial unterscheidet. Allerdings haben die Wissenschaftler um Magdalena Götz bereits in früheren Untersuchungen gezeigt, dass Astroglia aus der Großhirnrinde junger Mäuse, die normalerweise nicht zur Ausbildung von Nervenzellen fähig sind, durch das Einschleusen von speziellen Regulatorproteinen dazu angeregt werden können, sich in Nervenzellen umzuwandeln.

"Mit der aktuellen Untersuchung ist es uns gelungen, die neu geschaffenen Neuronen so weitreichend umzuprogrammieren, dass sie nun auch funktionierende Synapsen ausbilden können. Diese schütten - je nach verwendetem Transkriptionsfaktor - erregend oder hemmend wirkende Überträgersubstanzen aus ", sagt Dr. Benedikt Berninger, federführender Autor der aktuellen Publikation. Ein Vorgang, der nicht nur bei jungen Astroglia zu beobachten war, sondern sogar bei Astroglia aus dem erwachsenen Gehirn, wenn diese vorher durch eine Gewebsverletzung reaktiviert wurden. "Unsere Ergebnisse nähren die Hoffnung, dass die Barriere, die die eng verwandten Zellen Astroglia und Neurone trennt, nicht unüberwindbar ist", betont Berninger. Die Resultate ermutigen die Wissenschaftler, ihren Ansatz, aus im Gehirn vorhandener Glia neue Nervenzellen zu gewinnen, weiter zu verfolgen, um so Therapien für neurodegenerative Erkrankungen wie Alzheimer zu finden.

Weitere Informationen Originalveröffentlichung: Christophe Heinrich, Robert Blum, Sergio Gascón, Giacomo Masserdotti, Pratibha Tripathi, Rodrigo Sánchez, Steffen Tiedt, Timm Schroeder, Magdalena Götz, Benedikt Berninger. (2010): Directing Astroglia from the Cerebral Cortex into Subtype Specific Functional Neurons. PLoS Biol 8 (5): e1000373. (doi:10.1371/journal.pbio.1000373) Das Helmholtz Zentrum München ist das deutsche Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt. Als führendes Zentrum mit der Ausrichtung auf Environmental Health erforscht es chronische und komplexe Krankheiten, die aus dem Zusammenwirken von Umweltfaktoren und individueller genetischer Disposition entstehen. Das Helmholtz Zentrum München beschäftigt rund 1700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Hauptsitz des Zentrums liegt in Neuherberg im Norden Münchens auf einem 50 Hektar großen Forschungscampus. Das Helmholtz Zentrum München gehört der größten deutschen Wissenschaftsorganisation, der Helmholtz-Gemeinschaft an, in der sich 16 naturwissenschaftlich-technische und medizinisch-biologische Forschungszentren mit insgesamt 26500 Beschäftigten zusammengeschlossen haben.

Ansprechpartner für Medienvertreter Sven Winkler, Helmholtz Zentrum München, Pressesprecher Tel.: 089/3187-3946, E-Mail: presse@helmholtz-muenchen.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,41%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,18%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,57%

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen sailor888
sailor888:

...

 
18.05.10 09:58
Hat das direkten Bezug zu PAION?
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Hallo sailor888

 
18.05.10 10:45
Das könnte sein. Acorda plant GGF2 auch auf andere Indikationen auszuweiten. Hier haben wir zumindestens schon mal einen Hinweis, daß diese Indikationen auch klappen könnten. Doch es ist noch sehr früh und man sollte hier mal einen POC abwarten.  Wenn ich das richtig verstanden habe, sind es genau diese Stützzellen, die in dem Artikel beschrieben sind die sich dann auch in spezifische Neuronen umwandeln lassen.

PAION ist über GGF2 von Acorda an Umastzzahlungen beteiligt. Acorda strebt weitere Indikationen mit GGF2 an, wenn eine Auslizensierung bei Herzinsuffizienz gelingen sollte. Könnte sehr spannend werden für PAION.

Näheres zu GGF2, soweit mir die Fakten bekannt sind gibt es unter folgendem link.

www.ep.vm-elsig.de/yabb2/YaBB.pl?num=1268722260

Grüße und schönen Tag
Erbse
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Milli2020
Milli2020:

Hauptversammlung

 
19.05.10 14:12
War jemand auf der Hauptversammlung und kann evtl. in kürze berichten ob es Neuigkeiten gibt die noch nicht bekannt waren?
Grüße
Milli
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Hallo Milli2020

 
19.05.10 14:41
Komme gerade von der Hauptversammlung. Absolut nichts Neues. Die Abstimmung verlief wie vom PAION erwartet.  Die Präsentation wurde letztes Jahr ins Netz gestellt. Vielleicht machen die das dieses Jahr auch.
Ich glaube, das nächste Jahr 2011 wird mit den vielen Entscheidungen viel wichtiger für PAION.

Sie hätten nur einige Frikadellen aufs Buffet legen können. Die mag ich lieber. Putenfleisch und Salat können ja dann die anderen essen.
Grüße
Erbse
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen sailor888
sailor888:

..

 
19.05.10 17:13
die Schweinefilets an Monschauer Senfsauce waren aber auch nicht schlecht.....
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen FernandeZ
FernandeZ:

noja

 
19.05.10 19:31

der Kaffee war später auch nicht so verkehrt... Doch es ist doch Wahnsinn, wieviele Menschen dorthin kommen sich voll stopfen, Geschenke mitnehmen über Gott und die Welt plaudern und gerade mal eine Handvoll Aktien besitzen... Das reinste Kaffeekränzchen :)

Denen ging es definitiv nicht um PAION, sondern auf welcher HV sie sich als nächstes treffen!!! :( Allerdings gab es auch genug die wegen PAION da waren ;) Puh... Glück gehabt :P

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Milli2020
Milli2020:

Danke

 
20.05.10 16:12
Also danke an euch alle für die zahlreichen Impressionen zur HV ;-) Vielleicht können wir als Aktionäre ja nächstes mal unsere Wünsche fürs Buffet mit einbringen.
Gruß
Milli
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Hallo Milli2020

 
20.05.10 17:27
Wenn das so weiter geht mit den deutschen Biotechs, dann können wir nächstes Jahr unsere Frikadellen selber mitbringen.
Schönen Abend noch
Erbse
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Barrenado
Barrenado:

Hi Gurke

 
20.05.10 18:31

wasn los? Nicht den Kopf hängen lassen.

 

Schöne Pfingsten

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Hallo Barrenado

 
20.05.10 19:19
Danke für dein Mitgefühl. Ich müßte aber lügen, wenn ich dir jetzt sage, daß ich mich über den Kursverlauf freue.
Mit der Frikadelle das krieg ich aber schon selber hin.
Schönen Abend noch.
Erbse
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Barrenado
Barrenado:

Mitgefühl

 
20.05.10 19:44

naja habe ja selber Paion im Depot. Was mich aber am Meisten ärgert, habe im Moment nix flüssig um Nachzukaufen.

 

Ist halt Rot im Depot, ja bald fängt es an zu leuchten wie eine Ampel(vor der man warten muß).

Wird schon wieder

 

so long

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen paioneer
paioneer:

weltuntergangsstimmung

 
21.05.10 19:18
derzeit wird ja mal wieder mächtig auf's gas getreten und alle möglichen gründe für einen drohenden, sich abzeichnenten crash heraufbeschworen. wie woodoo magier sticht man auf alles ein, was einem helfen kann, die kurse nach unten zu treiben. euroland hustet und der vermeintlich grosse bruder über dem teich, steckt sich auch gleich an. ist doch mal ne willkommene abwechslung, wenn schon die fundamentaldaten stimmen, nehmen wir halt mal europa, um endlich den dow auf talfahrt zu schicken. die konjunktur, der arbeits- und immobilienmarkt befinden sich auf bestem weg, da kommt so so eine kleine eu-krise gerade recht.
in diesem umfeld, welches wieder extreme verunsicherung fördert, schlägt sich paion doch hervorragend. wo andere aktien regelrecht einbrechen, verzeichnen wir bei paion gerade einmal eine seitwärtsbewegung. dies macht hoffnung, dass nun endlich die meisten spekulanten aus dem titel gespült wurden und wir uns auf eine vernünftige aktionärsstruktur hinzubewegen, welche sich durch langzeitinvestoren auszeichnet und nicht durch trader.
2011 erwartet uns paionaktionäre ein bahnbrechendes jahr, doch vielleicht kommt ja schon früher eine adhoc, welche uns frohlocken lässt, how knows? besser man ist jetzt schon investiert und von anfang an dabei.

wie immer keine empfehlung, nur meine bescheidene meinung.

ich wünsche allen schöne pfingsten und schaltet mal ab. geniesst das hoffentlich schöne wetter und das leben.
freuen wir uns schon heute auf die zukunft, wir werden für unsere geduld belohnt...

gruss paioneer
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Barrenado
Barrenado:

Hallo

 
21.05.10 20:59

DITO

 

Frohe Pfingsten

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen AND1
AND1:

Hallo too

 
21.05.10 21:52
DITO too



Frohe Pfingsten too




Irgendwann werden die Geduldigen belohnt (so hoffe ich)  :-)
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Biotechspiel

 
22.05.10 12:24

Da mindestens 10 Leute auch PAION im Biotechspiel haben, hier mal den aktuellen Stand

 Biotechspiel Statistik KW 20

DBI Deutscher Biotechindex

NBI Nasdaq Biotechindex

NBI in € Nasdaq Biotechindex mit Euro-Dollar Währungsumrechnung

DAX Deutscher Aktienindex

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen 321911
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Kursprognose PAION

2
23.05.10 08:18

Kursprognose PAION für die einzelnen Wirkstoffe Update 23 Mai 2010.

(Verkleinert auf 92%) vergrößern
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen 321986
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Hallo digger2007,

 
23.05.10 14:43
Hab diese Aufstellung selber erstellt. Ich hatte dir versprochen eine kleine Aufstellung nach der JHV mit den aktuellen Daten zu machen. Hierbei sind die Abstimmungsergebnisse mit der Genehmigung der neuen Aktien eingearbeitet. Ich mache diese Aufstellung nach diesem Muster, da eine Aktuallisierung und Ergänzung mit neuen Wirkstoffen für mich viel einfacher ist. So habe ich bei einem Scheitern eines Wirkstoffes schnell einen Überblick über den Restwert der Pipeline.
Ich rechne jetzt nach der JHV ziemlich bald mit der Einlizensierung eines neuen Wirkstoffes bzw. der Übernahme einer kompletten Firma ähnlich CeNeS.
CNS 7056 ist in knapp einem Jahr für die Phase 3 bereit. Stellt sich also schon die Frage. Was macht PAION danach.

Mir selber wäre lieber, Paion würde die neuen Wirkstoffe und Übernahmen durch Milestones und Erträgen aus den Verkäufen finanzieren. Die Verwässerung durch neue Aktien kann da sehr schnell ausufern.  Irgendwann wollen die Aktionäre in Form von steigenden Kursen profitieren, wenn schon im Augenblick keine Dividende gezahlt wird. Ausufernde Aktienanzahl sind dem Kurs bestimmt nicht förderlich. Es muß zumindestens mittelfristig  der Erfolg sich darstellen lassen, ohne immer wieder neue Aktien ausgeben zu müssen.

Grüße
Erbse
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Neue Anwendung für GGF2

 
25.05.10 13:31

Acorda bringt ein weiteres Anwendungsgebiet für GGF2 ins Gespräch. GGF2 ist von PAION an Acorda auslizensiert. Die klinische Phase bei Herzinsuffizienz soll ja jetzt bald beginnen. PAION profitiert durch Umsatzbeteiligung und Milestones. Es sind weitere Indikationen für GGF2 im Gespräch, falls die Auslizensierung bei Herzinsuffizienz gelingt.

 Acorda Therapeutics Chief Scientific Officer Andrew R. Blight to Deliver Keynote Lecture at American Spinal Injury Association 36th Annual Scientific Meeting HAWTHORNE, N.Y., May 25, 2010 (BUSINESS WIRE) --

Acorda Therapeutics, Inc.(Nasdaq: ACOR) today announced that Andrew R. Blight, Ph.D., Chief Scientific Officer, has been invited to deliver the G. Heiner Sell Memorial Lecture at the opening plenary session of the American Spinal Injury Association (ASIA) 36th Annual Scientific Meeting on May 26, 2010. He will address the biotechnology and pharmaceutical industry perspective on spinal cord injury as a target for therapeutic development.

"Spinal cord injury is usually devastating to the affected individual and their family. Truly significant progress in the medical management of spinal cord injuries has been made over the past several decades, but new and innovative approaches are needed to continue to advance care and to provide therapies that really change the outcome from injury," said Dr. Blight.

"The American Spinal Injury Association is one of the leading voices for improving the treatment of spinal cord injury, and I am honored to address the dedicated professionals who share a passion for providing the best possible care to people with this challenging condition." Dr. Blight is a leader in spinal cord injury (SCI) research and has made several important contributions to the field, particularly with respect to the role of demyelination in SCI.

Quelle: phoenix.corporate-ir.net/...icle&ID=1430683&highlight=

PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen JoeUp
JoeUp:

Am 10.5. wurde der Deal mit CCSCVF geschlossen,

 
25.05.10 19:17
seitdem geht es bergrunter.
Da die Bandbreite des Kurses, zu dem Geld gegeben wird, zwischen 1 und 8 € liegt, geh ich mal davon aus, das CCSCVF ein Kurs von 1 € lieber ist. Also Geld bereit halten und bei 1 + mitkaufen. Es sei denn, Paion zaubert eine Meldung aus der Tasche, die den Kurs liftet. Wäre nicht schlecht - nicht nur wegen der Aktionäre - sondern auch damit viel Geld reinströmt, und damit der Dilution vorgebeugt wird.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

Hallo JoeUp

 
25.05.10 20:07
du sprichst mir aus der Seele. Doch runter mit PAION geht es schon seit ca. 5 Monaten und nicht erst seit dem Deal mit CCSCVF. Man sollte  nicht die jetzige allgemeine Stimmungslage mit dem Deal begründen. Es geben fast alle Werte ab und nicht nur PAION. Ich finde das in der jetzigen Lage schon erwähnenswert.  Von 14 deutschen Biotechs, die ich beobachte, sind gerade nur noch zwei Werte nennswert im Plus. 10 Werte stehen signifikant im Minus.
Doch die Gefahr besteht immer, daß sich die Geldgeber ihre Aktien zum möglichst günstigen Preis sichern wollen. Und nicht nur die. Das ist genau mein Tip, wie du oben erwähnst. Man sollte sich bei einem Interesse an PAION das Pulver trocken halten und evtl. eine Abfangorder eingeben. Ich würde aber bezweifeln, daß man noch einige Stücke zu 1€ ergaunern kann. Es gibt ja viele Leute die Interesse an fallenden Kursen haben. Wenn die zu den jetzigen Kursen schmeißen, ist das doch denen ihr Problem. Ich nehm sie gerne zu diesem Kurs.

Sollte CNS 7056, M6G und oder Desmoteplase erfolgreich sein dann steigt der Kurs auch wieder. Also ist es unerheblich zu welchem Kurs jetzt geworfen wird. Man sollte da nicht in Panik verfallen. Sollten alle Wirkstoffe scheitern, dann ist PAION auch nix mehr wert. Wann dann letzendlich die Meldung kommt spielt da eher eine untergeordnete Rolle. PAION hat noch Geldmittel bis Mitte 2012 zur Verfügung und hat sich noch ca. 10 Millionen neue Aktien auf der Hauptversammlung genehmigen lassen. Das Geld geht also nicht so schnell aus.

Schönen Abend noch
Erbse
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen JoeUp
JoeUp:

Das ist das gute,

 
26.05.10 07:01
daß Paion genug Geld für die nächsten 2-3 Jahre hat, um in Ruhe zu arbeiten (hoffentlich gehen sie strategisch sinnvoll damit um). Gerade in der kommenden Finanzkrise kann das Cash ein großer Vorteil sein. Und in 2-3 Jahren können die ersten signifikanten Einnahmen (nach Deinen Erwartungen rd. 150 Mio.) fließen, um die Grundlage für einen guten Kurs zu legen.
Es ist also im Grunde nur eine Frage der Zeit.
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen frank737373
frank737373:

loss.....

 
26.05.10 19:38
alle is möglich ...kommt zeit kommt raht.

mfg
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448
gurke24448:

PAION startet Phase 2b Studie

 
28.05.10 07:37
PAION STARTET PHASE-IIb-STUDIE MIT SEINEM KURZWIRKENDEN ANÄSTHETIKUM/SEDATIVUM CNS 7056 IN PATIENTEN, DIE SICH EINER DARMSPIEGELUNG UNTERZIEHEN

PAION AG / Research Update

28.05.2010 07:30

PAION STARTET PHASE-IIb-STUDIE MIT SEINEM KURZWIRKENDEN ANÄSTHETIKUM/SEDATIVUM CNS 7056 IN PATIENTEN, DIE SICH EINER DARMSPIEGELUNG UNTERZIEHEN

- Erster Patient am 26. Mai 2010 behandelt

- Bewertung der Sicherheit und der Wirksamkeit von CNS 7056 in Patienten, die sich einer Darmspiegelung unterziehen

- Weitere unterstützende Daten zu CNS 7056 im Vergleich zum Goldstandard, Midazolam, vor Phase III

- Patienteneinschluss wird ca. neun Monate dauern

Aachen, 28. Mai 2010 - Das biopharmazeutische Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute den Start einer Phase-IIb-Studie mit Mehrfachdosierung des innovativen, kurzwirkenden, intravenösen Anästhetikums/Sedativums CNS 7056 in Patienten, die sich einer Darmspiegelung unterziehen, bekannt.

Die Phase-IIb-Studie ist eine doppelblinde, randomisierte Studie in der parallel drei Dosierungen von CNS 7056 im Vergleich zu Midazolam in 160 Patienten, die sich einer Darmspiegelung unterziehen, untersucht werden. Die Patienten werden eine der drei verschiedenen Dosierungen von CNS 7056 oder Midazolam mit zusätzlichen Mehrfachdosierungen erhalten, um eine ausreichende Sedierung während der Darmspiegelung aufrechtzuerhalten.

Die Studie wird in mehreren US-Zentren durchgeführt. Sie ist dazu ausgelegt, die Sicherheit von CNS 7056, den Erfolg der Sedierung, die Dauer bis zur maximalen Wirkung als auch die Dauer bis zum Abklingen der Wirkung und der Entlassung im Vergleich zum Goldstandard, Midazolam, zu untersuchen. Der Patienteneinschluss wird voraussichtlich neun Monate dauern.

Auf den Ergebnissen der erfolgreich durchgeführten Phase-Ib- und -IIa-Studien basierend, wird diese Phase-IIb-Studie das optimale Dosierungsschema vor Beginn der Phase III verfeinern.

'Wir sind davon überzeugt, dass diese Studie eine erhebliche Wertsteigerung des Projektes mit sich bringen wird,' kommentierte Dr. Wolfgang Söhngen, Vorstandsvorsitzender der PAION AG. 'Durch die Eigenkapitalzusage haben wir einen geringeren Druck ein Lizenzabkommen in diesem Jahr abschließen zu müssen, mit dem Ziel attraktivere Konditionen zu erzielen. Darüber hinaus können wir aus einer stärkeren Cash Position heraus verhandeln.'
PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen Mythos01
Mythos01:

Schade

 
28.05.10 10:41

vor drei - vier Monaten, hätte eine solche Nachricht den Kurs von Paion nahe der 4€ Marke gebracht und heute? Ein kurzes zucken Richtung Norden um danach gleich wieder die Richtung Süden einzuschlagen.  Sehr sehr Schade.

übrigens, ich bin bei Paion schon seit Jahren investiert, habe leider nicht bei den Tiefstkursen von 1€ nachgelegt, war mir einfach zu unsicher (hatte schon mehr als 60% Minus gemacht) nun sieht es schon wieder etwas besser aus und ich kann warten. Wenn es sein muss noch einmal drei Jahre.

In diesen Sinne, Paion go, allen viel Glück mit Paion


Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--