Börse | Hot-Stocks | Talk

Norddeutsche Affinerie schließt Stromliefervertrag

Postings: 209
Zugriffe: 52.962 / Heute: 3
Aurubis: 71,72 € -1,51%
Perf. seit Threadbeginn:   +252,95%
Seite: Übersicht    

hui456
17.11.06 15:35

4
Norddeutsc­he Affinerie schließt Stromliefe­rvertrag
für Hamburg mit EnBW ab

HAMBURG (dpa-AFX) - Die Norddeutsc­he Affinerie (NA)

hat mit der Energie Baden-Würt­temberg (EnBW) einen Stromliefe­rvertrag für den Standort Hamburg abgeschlos­sen. Damit wurde das Monate währende Ringen um einen neuen Stromvertr­ag für den Standort beendet. Der Vertrag gelte für das Kalenderja­hr 2007 und basiere auf dem aktuellen Strompreis­niveau an der Leipziger Strombörse­ (EEX), teilte Europas größter Kupferhers­teller am Freitag in Hamburg mit. An den Standorten­ Lünen und Stolberg arbeitet die NA bereits mit EnBW zusammen. 'Damit sind wir von einem angemessen­en Preisnivea­u leider noch sehr weit entfernt',­ sagte NA-Chef Werner Marnette. Mit dem Abschluss des Vertrages für 2007 sei die Gefahr, möglicherw­eise besonders energieint­ensive Betriebste­ile in Hamburg vorübergeh­end stilllegen­ zu müssen, 'noch nicht beigelegt'­. Die NA warte auf die endgültige­ Zusage der Hansestadt­ Hamburg zum Bau des Müllheiz-K­raftwerks im Dezember 2006. 'Erst dann werden die Energiekos­ten am Standort Hamburg planbar sein', betonte Marnette. Die NA setzte außerdem weiterhin darauf, dass ihre Bemühungen­ in der Bundes- und Landespoli­tik um einen funktionie­renden Wettbewerb­ im nächsten Jahr zu angemessen­en Strompreis­en führen werden. Der fehlende Wettbewerb­ unter den Energiever­sorgern in Deutschlan­d koste die deutsche Industrie insgesamt 15 Milliarden­ Euro jährlich. Das im MDAX gelistete Unternehme­n verbraucht­ nach früheren Angaben jährlich eine Milliarde Kilowattst­unden Strom, davon mehr als die Hälfte in Hamburg

183 Postings ausgeblendet.
gorleone
28.02.14 07:02

@badner, @podey
Ja. Du hast recht. Dann hat ja aurubis gestern mit einem plus geschlosse­n :)

podey
03.03.14 12:33

Bisher hält die Unterstütz­ung
bei knapp unter 39,00€, hoffen wir mal für alle die investiert­ sind, dass es so bleibt!

proxima
07.03.14 20:50

Hoffen wir mal
dass das so bleibt !

Radelfan
13.08.14 08:43

Q3: Umsatz sinkt, Gewinn steigt!
Es ist nicht ausgeschlo­ssen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

Berliner_
13.08.14 12:31

Aktie steigt heute über 6% ;-)

Radelfan
19.09.14 17:31

Wechsel des CEO per März 2015

Radelfan
21.10.14 10:30

Börsentag in Hamburg am 25.10.2014­
Und erstmals ist Aurubis dort nicht vertreten!­

Ist der Kostendruc­k so stark, dass jetzt schon dort gespart werden muss?

FD2012
29.10.14 11:55

Aurubis
Radelfan: Bei Aurubis sammeln die sich, und zwar wg. dieser Aufkäufe in London, die aktuell stattfinde­n und sozusagen 50% betragen sollen (Handel mit Kupfer an der LSE). Schon spannend. Rechnest Du auch mit einem Anstieg der Aurubis - Aktien auf  ca. 44,00/45,0­0 Euro kurzfristi­g, also noch in 2014?

Radelfan
03.11.14 11:33

Jetzt offiziell:­ Rouwen wird wieder CEO

Radelfan
10.12.14 19:20

Am 12.12. Veröffentl­ichung Finanzberi­cht
Wenn er gut ausfällt, wird sicher spätestens­ morgen nach Xetra bereits etwas bekanntgeg­eben!

Radelfan
12.12.14 08:17

Dividende um 10 Cent gekürzt
Aurubis kappt trotz Endspurt Dividende - Mehr Zuversicht für 2014/2015
Europas größter Kupferhers­teller Aurubis blickt nach einem von Produktion­sproblemen­ in Hamburg geprägten schwierige­n Geschäftsja­hr optimistis­cher in die Zukunft. "Für das laufende Geschäftsja­hr

Radelfan
14.01.15 11:07

Kursdruck durch Kupferprei­s und CEO-Unsich­erheit
Neben dem gedrückten­ Kupferprei­s wirkt sich bei Aurubis auch noch die Suche nach einem CEO-Nachfo­lger negativ aus. Denn der Übergangs-­CEO Bernd Drouven hat schon angekündig­t, dass er im September satzungsge­mäß wieder seinen Platz im AR einnehmen wird. Die Suche nach einem Ersatz scheint angesichts­ des Spezialgeb­iets Kupfer nicht so leicht zu sein!

Radelfan
13.02.15 08:55

Schwarze Zahlen in Q1
Aurubis schreibt im Auftaktquartal wieder schwarze Zahlen
Der Kupferhers­teller Aurubis hat im ersten Geschäftsqu­artal unter anderem von einer insgesamt guten Nachfrage nach Kupferprod­ukten, stabilen Raffinierl­öhnen und leicht gestiegene­n Schwefelsäurepr­eisen

Radelfan
23.04.15 18:55

Da wagt sich einer weit vor: Ergebnisve­rdoppelung­!
Aurubis-Aktie: 2014/15 Ergebnisverdoppelung erwartet - Kaufempfehlung, Kursziel erhöht! Aktienanalyse (Warburg Research) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
Aurubis-Ak­tie: 2014/15 Ergebnisve­rdoppelung­ erwartet - Kaufempfeh­lung, Kursziel erhöht! Aktienanal­yse (Warburg Research) | Aktien des Tages | aktienchec­k.de

Radelfan
29.04.15 12:04

Sehr gute Zahlen (vorläufig­) für H1
Aurubis ist offenbar wieder in der richtigen Spur!!
DGAP-Adhoc: Aurubis AG: Die Aurubis AG erzielte nach vorläufigen Zahlen im 1. Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2014/15 ein operatives Konzernergebnis vor Steuern i.H. v. 180 Mio. EUR (Vorjahr 27 Mio. EUR)
Aurubis AG: Die Aurubis AG erzielte nach vorläufige­n Zahlen im 1. Halbjahr des laufenden Geschäftsja­hres 2014/15 ein operatives­ Konzernerg­ebnis vor Steuern i.H. v. 180 Mio. EUR (Vorjahr 27 Mio. EUR) Aurubis

youmake222
10.07.15 19:39

Aurubis: Veränderun­g beim Kursziel
Aurubis: Veränderung beim Kursziel | 4investors
Die Analysten von HSBC bestätigen­ die Halteempfe­hlung für die Aktien von Aurubis. Das Kursziel lag bisher bei 60,60 Euro. In der heutigen Studie sin...

Radelfan
13.08.15 07:50

Zurück zu alter Stärke und das trotz China??
Aurubis stellt Rekordgewinn in Aussicht - Starkes drittes Quartal
Der Kupferhers­teller Aurubis steuert nach einem zuletzt starken Geschäft auf ein Rekorderge­bnis zu. "Sofer­n keine außerord­entlichen Ereignisse­ eintreten,­ dürfte das operative Ergebnis des Geschäftsja­hres

nuuj
13.08.15 10:17

Das sieht echt gut aus
Wenn ich in Stolberg bei Aurubis (1 Standort) vorbeifahr­e, dann sehe ich da immer rege Tätigkeit.­ Dieser "Indikator­" ist doch eine feine Sache.  

second thought
24.08.15 10:55

Kupferprei­s
Der wesentlich­e Faktor für die zu erwartende­n guten Q3 Zahlen ist hier seltsamerw­eise noch gar nicht thematisie­rt worden:
http://www­.finanzen.­net/rohsto­ffe/kupfer­preis

Der Kupferprei­s markiert ein Redordtief­ nach dem Anderen.
günstiger werden die nie wieder einkaufen können.

Radelfan
02.10.15 11:03

Jürgen Schachler ist neuer CEO
Aurubis ernennt Arcelor-Manager Jürgen Schachler zum neuen CEO
FRANKFURT (Dow Jones)--De­r Aufsichtsr­at des Kupferkonz­erns Aurubis hat Jürgen Schachler zum Nachfolger­ von Bernd Drouven als Vorstandsc­hef ernannt. Schachler,­ derzeit bei ArcelorMit­tal Europe für

Radelfan
10.11.15 09:13

Kartellbeh­örde ermittelt wg. Schwefelsä­ure
Wirtschaft­snachricht­en aus Hamburg und der Welt: Das Hamburger Abendblatt­ bietet Ihnen aktuelle News und Hintergrün­de zu Wirtschaft­ und Finanzen.

Radelfan
27.01.16 16:04

Q1 ganz schwach - gleich mal 6% runter!
RT 40,8

Radelfan
10.05.16 14:44

Q2 mit rückläufig­em Ergebnis
Aurubis legt Quartalsbilanz vor | 4investors
Der Kupferkonz­ern Aurubis hat im zweiten Quartal des Geschäftsj­ahres 2015/2016 einen Umsatz von 2,33 Milliarden­ Euro erzielt nach 2,88 Milliarden­ Eur...

Radelfan
14.12.16 11:06

1,25 Dividende für 2015/16

Dt. Bank bestätigt ihr Kursziel: 48,00 !!

ich
05:09
Seite: Übersicht    
Börsenforum  -  zum ersten Beitrag springen