Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8

Beiträge: 104
Zugriffe: 42.600 / Heute: 14
Nokia Oyj 3,4375 € +1,31% Perf. seit Threadbeginn:   +126,15%
 
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Kibi
Kibi:

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8

 
13.07.12 23:28
#1

 Das Comeback von Nokia verschiebt sich wohl auf 2013. 

Aber in diesem Jahr hat Nokia sehr,sehr gute Karten.

Als erstes wegen Windows Phone 8. Das wahrscheinlich auf augenhöhe mit Andriod und IOS ist. Und die beiden sogar überholen könnte. Wegen der Anbiendung an Windows 8. Und auch Spiele werden wichtiger werden da die Rechenleistung der Handys jedes Jahr verdoppelt wird. So wird man bald mit dem Handy am Fernseher Spielen können. Und Windows Phone 8 ist mit Skyrim und Halo super aufgestellt. (Die beiden Titel sollen für Windows Phone 8 kommen)

Und zweitens wegen der genialen Kameratechnik PureView mit 41 Megapixel. Das ist meiner Meinung das innovativste seit langem im Handybereich.

 

Jetzt muss Nokia eigentlich nur noch schnellst möglich PureView und Windows Phone 8 in einem High End Handy vereinen. Natürlich sollte man diesmal nicht wie bei den anderen Handys am Prozessor sparen. (wegen der Spiele)

Dann aber könnte Nokia mit einem Paukenschlag zurückkommen. Das Nokia Handys bauen kann haben Sie schon mehrmals bewissen. Nur ein Handy braucht erstens einen guten Prozessor, ein gutes Display, und die wichtigsten zwei Sachen: ein gutes Betriebssystem und eine innovation die das Handy einzigartig macht. Alle diese Sachen hat Nokia jetzt.

 

Und noch eins das Nokia an Symbian weiterarbeitet ist auch kein Fehler. Vielleicht kann man das Betriebssystem ja irgendwann nochmal brauchen. 

 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 audifan
audifan:

zum mitschreiben

 
14.07.12 17:09
#2

 nochmal

windows 8 wird es für nokia nicht mehr geben, nicht 2012, nicht 2013

es wird jetzt schon alles für die insolvenz von nokia vorbereitet

ms plant schon seine eigene handysparte mit einem anderen hersteller

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 uljanow
uljanow:

kibi

 
14.07.12 17:43
#3
hier kann auch window9 kommen,der Markt will nicht diesen ms Dreck.warte erstmal ab bis die Nokiamitarbeiter die das meego weiterentwickeln,das erste Handy auf den Markt bringen,dann geht das licht hier aus.ms wird warten bis Nokia ganz unten ist also Insolvenz u. dann sich ein paar Stücke rauskaufen.wenn hier Hoffnung wäre,würden schon ganz andere Adressen einkaufen!
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Kibi
Kibi:

Mal abwarten!

 
14.07.12 19:52
#4

Ihr beide seit nicht sehr optimistisch was Nokia angeht.  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" /> Aber wie schon gesagt glaub ich das Windows Phone 8 gute Chancen hat wegen der direkten Windows 8 Anbindung. Für Nokia wäre es natürlich besser gewessen gleich auf Android zu setzen. Und währenddessen Symbian weiter zu entwickeln. Da das wichstigste an einem Smartphone nun mal das Betriebssystem ist. Und Windows Phone 7 leider nicht sehr beliebt ist.

Aber warten wir dieses Jahr einfach mal ab. Bin gespannt auf die Zahlen für dieses Geschäftsjahr. Die werden nicht gut aussehen.

Aber noch darf man Nokia nicht abschreiben. Siehe Nokia 808.

Das beweist das Nokia noch ein paar Trümpfe im Ärmel hat. Und außerdem hat Nokia sehr viele Patente. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" />

Bin auf jeden Fall gespannt auf Nokias erstes Windows Phone 8 Handy. Und vielleicht kommt ja auch noch ein Tablet.

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Timchen
Timchen:

@kibi woher kommt dein Optimismus?

 
15.07.12 16:25
#5
der Kursverlauf von Nokia spricht dagegen
Die Umsatzentwicklung auch
Die Gewinnentwicklung auch
Das Management auch
Die Marktanteile am Handymarkt auch
Der Betriebsystemswechsel und das Lumia mit Windows Phone 7 auch

In dem Laden herrscht komplette Orientierungslosigkeit und Inkompetenz
Vielleicht sollten sie wieder Haushaltsgeräte bauen wie zu Anfangszeiten
Auf dem Handymarkt haben sie nichts mehr zu suchen.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Twinn
Twinn:

Falls...

 
15.07.12 19:58
#6
...Windows 8 ein Erfolg wird, wird Nokia davon profitieren und den Turnaround schaffen. Davon bin ich auch fest überzeugt. Leider ist Ersteres nicht sicher... ;)

Ein interessanter Artikel dazu:

www.investopedia.com/financial-edge/0712/...pple#axzz20iO5FNeC
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 uljanow
uljanow:

twinn

 
15.07.12 20:17
#7
nokia wird es nicht schaffen,viel mehr tippe ich auf ihre meego Entwickler mit diesem Jolle,die was eigenes machen wollen u. meego weiterentwickeln oder das ist vielleicht nur Ablenkung u. ihr letzter Trumpf im Ärmel wenn win8 versagt wie Win7.dann hat man immer noch etwas.wer weiß aber mit ms wird es nichts.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 privatinvestor0815
privatinvestor.:

Twinn

 
16.07.12 12:43
#8

warum sollte nokia davon profitieren? was soll da groß anders sein als sony, motorola, samsung, htc vom erfolg von android profitieren? 

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 1chr
1chr:

Falls windows 8 ein erfolg wird

 
16.07.12 12:48
#9
werden diejenigen davon profitieren die billigere und bessere telefone herstellen fuer Windows 8 als Nokia. Sogar Microsoft laesst Nokia im regen stehen, mit dem alten Windows. Warum solten sie Nokia reich beschenken, falls Windows 8 ein erfolg wird.



....... und ganz zu schweigen: wo steht dass Windows 8 ein erfolg wird?!

kann mit outlook syncen. toll. koennen andere auch.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

1Chr

 
16.07.12 13:25
#10
Du vergisst aber folgendes: Der Mensch ist ein gewohnheitstier dementsprechend wird Windows 8 bei Tablets und PC´s ziemlich sicher nen guten Marktanteil erreichen, daraus wird es synergie effekte geben denn Windows 8 auf Tablets macht spass und mit der richtigen Bedienung kann es auch was auf Notebooks und Desktops werden (wobei Desktops sowieso aussterben). Wenn das Surface Tablet rauskommt wird es sich ziemlich sicher sehr gut verkaufen, allein die Tastatur für das Teil finde ich meilenweit besser als was je von Apple und Co. kam.

Was man auch nicht vergessen darf, Android auf Tablets = NoGO, es macht kein spass. Ipad (iOS) hat sicherlich schon einiges vom Markt aber es ist halt ein Spielzeug (also ich habe meins noch nie wirklich produktiv nutzen können) da wird Windows 8 definitiv mehr bieten.

Und wenn viele User Windows 8 auf Ihren PC (Ob Notebook oder Tablet) nutzen und es für gut befinden wird es sich auch bei der MobileSparte durchsetzen und davon kann (und würde auch) Nokia profitieren.

Sofern du ein Iphone hast probiere mal Metroon aus, das bringt die auf iOS die Windows 8 Oberfläche und ich finde es noch net mal schlecht.

Und sofern du jemanden kennst der sich mal ein WeeTab zugelegt hat, frag ihn mal ob er nicht Windows 8 raufmacht (Läuft bissel langsam) da bekommt man auch sehr gut nen gefühl für das OS.

Und Windows 8 mit einer normalen Tastatur (selbst wenn es einen nervt) ist tausendmal besser als das nervige MacOSX 10.7/10.8.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Achja

 
16.07.12 13:35
#11
Für Programmierer ist (m.M.n, auch wenn ich nur Objective-c mehr oder weniger kenne) das Android SDK eine zumutung, allein kein wirklichen Interface Builder alles via Eclipse etc. Da ist xcode definitiv besser umgesetzt und von einem Bekannten habe ich gehört, dass im vergleich zwischen Android, xcode und visual studio, visual studio am besten abschneidet - auch was die Bedienung angeht und die "einfachheit" des Codes.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Otto Wilhelm Ossiano
Otto Wilhelm .:

Wenn alle am 19.07. einen Kurseinbruch

 
16.07.12 13:46
#12

erwarten, kann es eigentlich nur nach oben gehen. Wir werden sehen...

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 uljanow
uljanow:

otto wilhelm

 
16.07.12 14:26
#13
das wird kein kurseinbruch.der höllenschlund wird sich öffnen,woher soll denn auch kursfantasie kommen.elop wird wieder sagen unsere hoffnungen beruhen auf das weihnachtsgeschäft nur das jahr wird man nicht erwähnen.lumia mit window wird nicht angenommen.schaut euch apple an,die verkaufen mehr i-pads wie i- phones u. nokia hat immer noch keines,begreife es einfach hier gibt es noch nicht mal eine übernahme,nur ein game over!
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Shakki
Shakki:

ich witter

 
16.07.12 14:30
#14
hier auch irgendwie eher eine chance als einen totalen einbruch. wohin soll es denn noch gehen? 0,90 € oder wie? bis dahin wird das unternehmen doch längst übernommen sein. auch sehe ich mit dem lumia 900 eher einen fortschritt als einen weiteren schritt zurück. die software läuft flüssig. das betriebssystem ist gewöhnungsbedürftig und vielleicht nicht wirklich im trend. trotzdem trau ich nokia den turnaround zu. mühsam ernährt sich das eichhörnchen. ;) gut die nächsten 2 quartale werden wirklich hart werden, nur wenn erstmal ein neues handy angekündigt wird, dann ist dies konkurrenzfähig...da bin ich jetzt mal gutgläubig..
"To say it was investigated to death is like saying a paper cut is a fatal injury," said Justin Nelson, an attorney with Susman Godfrey, which represents the equity committee. WaMu 2010/20/07
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Patrizier
Patrizier:

Turnaround?

 
16.07.12 14:57
#15

Ganz ehrlich? Das wird nichts mehr. Selbst wenn man Elop rauswirft, ändert das nichts an der prikären Situation. Nokia ist bis 2016 an MS angekettet. Wie soll da bitte der Notfallplan aussehen? Bin schon gespannt auf die Zahlen!

PS: Hab am Freitag die letzten Anteile versilbert... viel Glück an alle Investierten!

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Twinn
Twinn:

@1chr:

 
16.07.12 15:30
#16
"Andere" produzieren billiger und besser?
Und warum soll Nokia das nicht können? Können die sich nicht anpassen? Haben die keine Produktion in Asien? Ich habe noch nie Zahlen gesehen, die die Produktionskosten vergleichen. Quellen dazu würden mich brennend interessieren, vor allem, weil dieses Argument wirklich oft benutzt wird (und ich lese schon seit einiger Zeit mit). Bei Apple könnte man auch sagen, "andere poduzieren billiger und besser". Nur darauf kommts ja anscheinend nicht an. Das Produkt muss wieder "in" werden. Ich sage ja, ein Erfolg ist nicht sicher. Aber falls es doch so kommt, hätte ich lieber ein WP-Gerät in der Hand (als Flagschiff), dass so aussieht wie ein N9 als wie ein Galaxy SIII (von Design und Verarbeitung). Und das sage ich nicht, weil ich investiert bin, sondern ich bin investiert, weil ich das so sehe...
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 tonjaflores
tonjaflores:

@masterle

 
16.07.12 15:37
#17
Visual Studio ist richtig cool, aber die Dialoge für Siliverlit zu machen ist genau so eine Zumutung wie bei Android. Bei iOS dauert es ein wenig, bis man den Bogen raus hat, aber da ist zumindest alles grafisch. Für Android gibt es aber inzwischen Android-Basic und die gleiche Firma hat auch einen Interface-Builder für Java-Entwickler. Damit machts dann wieder Spass.

Im Endeffekt ist alles irgendwie ähnlich, egal ob iPad oder Android-Pad, nur das Windows-Pad wird anders, den da gibt es kein Multitasking, nicht die Spur. Warum das besser sein soll, weiß ich nicht. Windows 8 hat ja mit dem was wir alle von Windows kennen nicht viel gemeinsam, es ist eine Plattform auf der Silverlit-ähnliche Anwendungen im Single-Task laufen.

[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 1chr
1chr:

Kein multitasking?

 
16.07.12 16:11
#18
Heisst, ich kann nicht surfen und musik hoeren gleichzeitig?

Wenn dem so sein sollte, gut nacht windows acht.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 1chr
1chr:

Kein multitasking?

 
16.07.12 16:13
#19
Heisst, ich kann nicht waehrend eines telefonates den kalender checken?
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 1chr
1chr:

Hat wenigstens

 
16.07.12 16:16
#20
Der mailer einen hintergrundprozess? So dass ich nicht warten muss bis das was ich grade tue zuende ist, bis mich das telefon ueber eine neue mail informiert.

Ich stell mir grad ne laengere navigation z.b. Unterwegs auf der autobahn vor. Geht in der zeit dann keine mail und kein telefon?
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 1chr
1chr:

Twinn

 
16.07.12 16:18
#21
Nokia hat ganz sicher nachteile bei den produktionskosten, weil sie garnicht die noetigen stueckzahlen haben um die skalenertraege zu nutzen (google mal economy of scales)
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 wer-wenn-nicht-er
wer-wenn-nic.:

einfach mal ausprobieren

 
16.07.12 16:18
#22
hätte ich gesagt.....man kann sehr wohl musik hören und surfen.....oder telefonieren und kalender schauen...
doch man kann nur mit einem app gleichzeitig spielen.....wenn ich das eine Zewitungsapp lese, gaht das andere zu......doch wenn ich über das icon wieder das andere wäle, geht es genau dort auf wo ich es geschlossen habe....wie beim i-phone auch....

Bei symbian konnten bis zu 15 Programme im hintergrund laufen....doch wer braucht das?
am Bildschirm ist eh nur platz für ein Programm......und ein stopuhrprogramm läuft immer auch im Hintergrund....

Ich bin mir sicher es wurde über kein Programm mehr ungerechtfertigter Mist geschrieben als bein Windows 7.5.......
Ständig schreiben Leute die das worüber sie schreiben niemals asuprobierten.....ist bei den ANALzysten nicht anders.......
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 1chr
1chr:

Ok

 
16.07.12 16:23
#23
Also doch multitasking, aber exklusiver bildschirmzugriff

Macht ein bischen mehr sinn.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Also

 
16.07.12 16:36
#24
das was man bis jetzt von Windows 8 Pad/Desktop sehen konnte war klar multitasking. Leider war die Präsentation von W8P nicht so "weitreichend" wie die von W8D und dementsprechend kann ich es mir nur vorstellen, dass das Multitasking bei W8P genauso oder so ähnlich umgesetzt wird.

Der Kernel von Windows ist auf Multitasking schon komplett ausgelegt, also sollte es auch kein Problem sein für die GUI das umzusetzen.

Und Tonja, wegen Silverlight vermag ich nichts zu sagen aber für die C# und Co Apps dürfte die Programmierung um einiges angenehmer laufen als für Java iVm Eclipse.

Wegen Android-Basic, hast du mal dazu einen Link, insbesondere zum Interface Builder (würde mir das gerne mal anschauen, habe leider zu viele unterschiedliche dinge bei google gefunden).
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 tonjaflores
tonjaflores:

Kein Multitasking

 
16.07.12 16:40
#25
Siehe: msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/apps/hh464925.aspx

Bei Metro Apps kann nur eine App laufen, wenn diese in den Hintergrund geschaltet wird, wird sie nach 5 Sekunden benachrichtigt und suspendiert (auf die Benachrichtigung hin kann diese abspeichern). Wenn der Speicher knapp wird, wird die App ohne weiter Benachrichtigung beendet.

Möglicherweise kann der eingebaute MP3-Player im Hintergrund Musikspielen und das Telefon und das Skype im Hintergrund arbeiten. Apps können auch im Hintergrund Nachrichten Empfangen, z.b. wenn sie sich bei einem Webdienst angemeldet haben, sie können dann z.b. die Kacheln akutualisieren. Aber es ist kein Multitasking und es geht nicht mit jedem Dienst.

Man könnte z.b. keinen eigenen MP3-Player programmieren der im Hintergrund Musik spielt, man kann auch keine Chat oder Telefonsoftware schreiben mit der man weiter Telefonieren könnte, wenn sie im Hintergrund ist (bzw. nur 5 Sekunden). Man kann auch kein Videoschnittprogramm schreiben, welches 2 Stunden lang transkodiert, weil es könnte nicht verhindern, wenn man eine andere App aufruft.

Eine Metro-App kann auch keine andere Metro App aufrufen. Das Intent-System von Android ist da Lichtjahrzehnte voraus.

Ich hoffe, Microsoft wird dies noch nachbessern.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Also

 
16.07.12 16:47
#26
Nachdem ich bissel gesucht habe, habe ich folgendes gefunden:
www.microsoft.com/en-us/download/confirmation.aspx?id=27411
Introduction to Background Tasks
dort am besten die 23 Seiten lange dokumentation lesen.

Demnach gibt es im Background Apps die weiter laufen können ohne dass sie in den Suspend mode gehen.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Nachtrag

 
16.07.12 16:50
#27
Auszug aus der Dokumentation:
Windows 8 provides a number of features to make an app update content even when the app is suspended:
    •§Windows push notifications can be used to keep the app tile fresh and up-to-date.
    •§Playback Manager can be used to play audio in the background.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Shakki
Shakki:

wenn

 
16.07.12 17:00
#28
nokia eine "no name" marke wär, dann würd ich hier auch schwarz sehen, aber wenn dann doch mal positive news reinflutschen, dann zündet die rakete der fantasie. kann auch erst in einem quartal sein, aber es kommt.

--alles meine meinung--
"To say it was investigated to death is like saying a paper cut is a fatal injury," said Justin Nelson, an attorney with Susman Godfrey, which represents the equity committee. WaMu 2010/20/07
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 tonjaflores
tonjaflores:

@Masterle

 
16.07.12 17:17
#29
Ist ist auch dokumentiert, dass VOIP im Hintergrund laufen kann, aber es gibt keine genaue Anleitung dafür, muss man irgendeinen Treiber installieren oder geht es nur mit Skpye? Ob man ein eigenes VOIP schreiben kann das weiterläuft, weiss ich nicht. Z. B. ein Multiplayer-Spiel mit eingebautem Chat.

Gewisse Audiodinge können auch im Hintergrund weiterlaufen und Datentransfers. Die Push Notifications kommen auch vom System aber es sind halt nur die, die Microsoft will und keine anderen.

Für X Dinge eine Ausnahme zu machen vom Nicht-Multitasking-Prinzip ist genau so krank wie damals Accessories (Mac und Atari ST) oder Hintergrundprogramme bei DOS.

Echtes Multitasking ist was anderes.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

tonja

 
16.07.12 17:32
#30
also so wie ich in der Doku das gesehen habe ist das Multitasking mehr oder weniger das gleiche was auch iOS anbietet.
Folgendes dürfte nach der Doku gehen:

Background Music
Background Push (inklusive Datentransfer in beiden Richtungen)
Background File Sharing.

Alles in allem eigentlich 100% identisch mit iOS, da gibt es auch im Hintergrund Push und Audio und sonst werden die Apps - insbesondere Games - eingefroren.
Für C# haben die verschiedene methoden wie z.B.:

private void RegisterBackgroundTasks()
{
   BackgroundTaskBuilder builder = new BackgroundTaskBuilder();

   // Friendly string name identifying the background task
   builder.Name = "BackgroundTestClass";
   // Class name
   builder.TaskEntryPoint = "BackgroundTaskLibrary.TestClass";

   IBackgroundTrigger trigger = new TimeTrigger(15, true);
   builder.SetTrigger(trigger);
   IBackgroundCondition condition = new
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Hier

 
16.07.12 17:44
#31
gibt es auch dazu nen kompletten Sample Code:
code.msdn.microsoft.com/windowsapps/...nd-Task-Sample-9209ade9
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 tonjaflores
tonjaflores:

Masterle

 
16.07.12 18:05
#32
Bei iOS gibt es auch solche Event-Dinger aber es gibt auch "native Multitasking" seit iOS 4.

Bei Windows kann man eben einen Timer setzen oder sich auf bestimmte Events informieren lassen. Man kann sich nach meiner Information nicht über beliebige Signale aus dem Internet einen Event geben lassen, sondern es muss ein bestimmtes Protokoll haben, d. h. dass der Signalgeber dies dann so implementieren muss wie MS das will.

Mit Events kann man zwar so tun als ob man im Hintergrund arbeitet (z.b. alle 10 Sekunden emails prüfen und die Nummer der ungelesenen anzeigen. Auf IMAP-Ereignisse reagieren kann man aber nicht, z.b. wenn man Ordner aboniert hat.

Wenn man ein Videoschnittprogramm macht, einen Film geschnitten hat und dieser dann geschnitten, transcodiert und bei youtube, facebook oder sonst wo hochgeladen werden soll könnte es schon sein, dass dies vielleicht 30 Minuten Rechenzeit braucht. Um dies im Hintergrund machen zu können braucht man echtes Multitasking. Für iOS gibt es Videoschnittprogramme.

Man kann sich natürlich alle 1 Sekunden ein Event senden lassen und dann x Bilder im Film transcodieren aber das ist kein richtiges Multitasking.

[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 stanley
stanley:

angeblich common sense

 
16.07.12 18:14
#33
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 13803109
Am Donnerstag veröffentlicht der finnische Konzern neue Zahlen. Weil die Smartphone-Strategie zu scheitern droht, könnte es zu einem Totalabsturz der Aktie kommen â€" für Microsoft keine schlechte Nachricht.
anlaysten erwarten für das letzte Quartal einen Verlust von 284 Millionen Franken.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Also

 
16.07.12 18:19
#34
wenn das Ergebnis das selbst ist, also die Apps im Hintergrund das machen was sie sollen - in form von Musik abspielen, Push Nachrichten liefern etc - dann ist das für einen Anwender mehr als ausreichend und man kann es schon als Multitasking ansehen. So shee ich das zumindst.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 monster1
monster1:

Nokia wird steigen

 
16.07.12 18:53
#35
schaut mal auf www.dpma.de (Deutsches Patent- und Markenamt)

Schutzrechtsanmeldung US2004/0114315

Hier seht div. Vorstellungen von Nokia zu tablet PC.
Das was dort gezeigt wird, liegt nahe an dem tablet PC von Microsoft.

Die Zusammenarbeit MSFT und Nokia wird noch fuer positive Ueberraschungen sorgen!
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 tonjaflores
tonjaflores:

Masterle

 
16.07.12 19:15
#36
>wenn das Ergebnis das selbst ist, also die Apps im Hintergrund das machen was sie sollen >- in form von Musik abspielen, Push Nachrichten liefern etc - dann ist das für einen >Anwender mehr als ausreichend und man kann es schon als Multitasking ansehen. So >shee ich das zumindst.

Das ist dann ungefähr wie iPhone 1, das war vor 5 Jahren oder so. Warum hat Apple das mit iOS 4 geändert?

Die große Frage ist, kann man den Benutzern dies wirklich so verkaufen? Es wird nie eine Videoschnitt oder Audioschnittsoftware geben auch keine andere Anwendung die längere Zeit beansprucht (z.b. ein Audio-Aufnahmeprogramm oder ein TV-Aufzeichnungsprogramm). Es wird kein Programm für Internet-Radio geben, es sei denn es nutzt das Protokoll, welches Microsoft will (falls es eins gibt) usw. Es wird keine Programme geben, die beliebige Push-Nachrichten empfangen (z.B. Posts von Ariva oder beliebigen anderen Webseiten, außer diese stellen so einen Dienst zur Verfügung).

Das kommt mir vor, wie bei meiner letzten Reise nach Luxemburg, wollte bei Cora einen Joghurt kaufen aber es gab nur ein ca. 5 Meter langes Regal mit Aktivia und 2 Meter einer anderen ähnlich teuren Marke, ich mochte beide nicht, sondern wollte weißen Joghurt. Keine Chance.  Zwei Marken haben alles andere verdrängt und es gibt keine Auswahl mehr.

Anders gesagt, man kann zwar jetzt eine Menge Dinge machen, aber wenn etwas neues kommt , z. B. ein neues Protokoll für VOIP oder Radio oder was auch immer, wird dies bei Metro erst dann vernünftig möglich sein, wenn MS dies im Betriebssystem einbaut. Bei allen anderen Plattformen kann der Programmierer das selbst machen.

Ähnlich "flexibel" wird bei Windows Phone auch die Bildschirmgröße definiert: 800x480, sonst nix bzw. bei WP8 kommen einige neue hinzu. Bei Android entscheidet alleine der Hersteller. Wenn jemand ein 4096x2148 Pixel Tablett machen will, kann er einfach, das Betriebsystem kommt damit zurecht.

Das ist dann auch egal ob WP8 bunter oder kacheliger ist als die anderen.
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 monster1
monster1:

tonjaflores

 
16.07.12 19:52
#37
wenn man sich mit Aktien beschaeftigt sollte man sich informieren.

Im Geschaeftsbericht 2011 steht zur Zusammenarbeit mit MSFT, dass bei windows Moeglichkeiten fuer Nokia bestehen, um Adaptionen vorzunehmen, um sich vom Wettbewerb abheben zu koennen.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Also

 
16.07.12 19:58
#38
Dieser Vergleich "Das ist dann ungefähr wie iPhone 1" hinkt so gewaltig. Ich hatte den Ipod Touch der vor dem Iphone rauskam und das Iphone 3G, da war definitiv kein Multitasking, selbst Hintergrundprozesse gingen in keiner Weise. Das bissel Push war auch nicht das wahre.
Dementsprechend kannst du das von MS nicht mit dem damaligen von iOS vergleichen. Ich Wette mit dir um eine  Flasche Wein, dass die Hintergrundprozesse so lauen wie es ein User braucht, also dass was im Hintergrund lauen soll, läuft.

Les dir wirklich einfach mal die Dokumentation durch die ich vorhin gefunden habe, die Hintergrundprozesse, welche laufen sollen, laufen. Halt vielleicht mit verringerter Prioritätszuordnung, aber ein minimierter Task braucht auch nicht die volle Leistung.

Und bzgl. des Punktes was es in Zukunft geben wird oder nicht, da müssen wir erstmal den Marktlaunch abwarten aber wie gesagt nachdem ich die Doku gelesen habe, habe ich da eine andere Meinung als Du

Mithin habe ich so das Gefühl dass du gegenüber Win8 schon eine festgefahrene Meinung hast.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 monster1
monster1:

Nokia und seine Mitarbeiter kaempfen

 
16.07.12 20:06
#39
So ein Gewitter wie er momentan ueber Nokia herniedergeht ist bei einem Unternehmen mit Substanz doch reinigend.

- alte Zoepfe fallen
- man fokussiert sich auf das Wesentliche
- man erhoeht die Taktzahl
- jeder ist im Unternehmen bemueht, Optimierungen der Geschaeftsprozesse voranzubringen.
- man reflektiert was bisher falsch lief und wie man es verbessern kann.

Ich bin ueberzeugt, dass aus Nokia-Siemens Networks und der Handysparte sich gegenueber Apple und SAMSUNG Alleinstellungsmerkmale generieren lassen.

Netwerke - Netzwerkspeicherung- Digitale Medien sind SCHLUESSELTECHNOLOGIEN des 21 JHDTS und wir sind dabei.

Allen Schwarzmalern und geistig Armseligen und SHORTIES wuensche ich ebenfalls ein reinigendes Gewitter!
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Cube0815
Cube0815:

@Stanley

 
16.07.12 20:11
#40
Das deckt sich sehr mit meiner Vermutung Nokia so richtig an die Wand zu fahren. Anschließend gibt es entweder eine Übernahme - was ich nicht glaube - oder der Laden wird filetiert ohne großes Übernahme-Prozedere. Jedenfalls wird MS kein großes tam tam machen. Sie haben ja einen Maulwurf vor Ort. Eine Übernahmeschlacht ist auch ausgeschlossen. So entledigt man sich vermutlich auch lästige "Alt-"Aktionäre.
Gr. C
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 monster1
monster1:

Die Nokia Aktie

 
16.07.12 20:21
#41
ist doch derzeit ein Spielball der Finanzwelt.

Grossbanken versuchen doch massenhaft den Amateurshorties "Put-Optionen" anzudienen. Die verdienen praechtig bei den Verkaeufen. Kommt die Wende Q3/Q4, dreht sich das Blatt and the winner is "die Bank"

So geht das Spiel.

Der Spielball der Banker sind die Anleger. Derartig massive Schwankungen hat es vor 15 Jahren nicht gegeben. Aber diese Schwankungen / Manipulationen sind die Gewinnpotentiale fuer die Bankkonzerne.

5,6 Mrd MKap stehen in keiner Relation zu > 28 Mrd Umsatz. + potentiell 2013 schwarze Zahlen in 2013.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Cube0815
Cube0815:

@Monster:

 
16.07.12 20:24
#42
Sorry aber hast Du Dir das Patent genau angesehen? US2004/0114315
Mein HP Laptop v. 2003 war so aufgebaut. Wer will denn an einem Tablet heute noch eine richtige Tastatur zum aufschieben? Viel zu oversized ...
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Cube0815
Cube0815:

@Monster

 
16.07.12 20:36
#43
" ... Grossbanken versuchen doch massenhaft den Amateurshorties "Put-Optionen" anzudienen. Die verdienen praechtig bei den Verkaeufen. Kommt die Wende Q3/Q4, dreht sich das Blatt and the winner is "die Bank" ... "

Du hast schon Recht. Aber vorher werden sie den Laden ordentlich eindampfen. Ich sage nur Coba ...
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Twinn
Twinn:

1chr:

 
16.07.12 20:43
#44
Okay, economy of scale. Innovation ist aber auch ein Punkt, den man nicht außer Acht lassen darf. Angenommen Win8 wird ein Erfolg könnte Nokia durch gleichzeitig innovative Produkte (und das sie die herstellen können weiß man) durchaus in großem Maß an diesem Erfolg partizipieren.

Schauen wir ob Win8 ein Erfolg wird, dann sehen wir weiter...
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Twinn
Twinn:

Entscheidungen

 
16.07.12 21:08
#45
Ich denke, es ist sehr schwierig zu diesem Zeitpunkt eine Investitionsentscheidung zu treffen. Viele Dinge sind unklar, die Kursentwicklung der Aktie scheint extrem und es herrscht eine gewissen Undurchsichtigkeit bezüglich der Pläne von MS / Nokia. Mir erscheinen einige Berichte überzogen negativ und die Stimmung ist ziemlich "bashy", so wie bei fast keinem anderen Unternehmen.

Mir ist die Erklärung, Elop sei unfähig, zu einfach. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das gesamte Management der Entwicklung zusieht ohne etwas zu wissen oder zu unternehmen. Mir erscheinen die Vorgänge sehr seltsam und ich denke, es gibt einen "Master-Plan". Sicher kann man sich nie sein, und vielleicht interpretiere ich zu viel rein. Es ist vielleicht tatsächlich so banal: Man hat einfach verloren... passiert ja täglich. Gibt nunmal Gewinner und Verlierer.

Aber solange mich die Smartphones von Nokia vom Design her überzeugen und der Smartphone-Markt schnellebig bleibt, bleibe ich investiert. Einfach nicht auf den Kurs schauen bis 2013... dann weiß man definitiv mehr!

Ihr merkt es: Wirklich produktiv und interessant ist mein Post nicht... aber damit reiht es sich in eine lange Reihe weiterer Posts bezüglich der Nokia-Problematik ein (hier und im Comeback Thread). In den letzten Monaten hat sich die Diskussion ziemlich eindimensional entwickelt und wirklich Neues kam nicht dazu... es ist halt sehr vieles schon gesagt.

Wünsche allen Investierten viel Erfolg. Bis zum nächsten Jahr (oder in ein paar Monaten)!

Gruß,
TwiNN
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Hier

 
16.07.12 21:37
#46
Mal nen Asus Tablet mit Win8, interessant ist die Minute 1:30 da geht es um Multitasking.

http://www.youtube.com/watch?v=YR5Xh_1U35s&feature=player_embedded
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 uljanow
uljanow:

mästerei

 
16.07.12 22:12
#47
wenn man überlegt das China mobile mit 700millionen Kunden das n9mit meego favorisiert hat u. elop der Judas dieses alles kaltgestellt hat,dann gute Nacht nokia!
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 lifeguard
lifeguard:

Locker bleiben, Leute.

 
16.07.12 22:28
#48
Vielleicht solltet ihr mal tief durchatmen und etwas Distanz gewinnen. Bei Nokia ist weder tiefe Nacht noch alles in Butter. Ein schwerer Sturm hat die Finnen im Griff, das ist offensichtlich; aber ob das Schiff untergeht oder neue Welten erreicht werden ist doch noch total offen.

Versucht es mal mit Yoga oder Tai Chi.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 tonjaflores
tonjaflores:

Win8

 
16.07.12 22:44
#49
Ja natürlich habe ich eine Meinung, war bei einigen Seminaren bei Microsoft hab dort Fragen gestellt die nicht beantwortet wurden, hab viel Doku gelesen, Visual Studio 11 und Win 8 installiert und schon ein paar Metro-Anwendungen geschrieben. Ich finde es ist ein Rückschritt. Ich habe dabei festgestellt, dass ich auf WP7 und WP8 die Anwendungen, die ich haben will nicht programmieren kann. Z.B. würde ich gerne einen Samba-Server haben, also mein Telefon als Netzwerklaufwerk. Im Prinzip kein großes Problem aber es muss auch im Hintergrund arbeiten können und zwar mit voller Leistung, wenn eine Anfrage kommt und es müsste wie ein Dienst laufen, also im Hintergrund. Eine ganze Menge anderer Ideen von mir geht auch nicht.

Beim iPhone gibt es wirklich nicht viele Apps die Multitasking-Aware sind, aber zum Beispiel die VOIP-Anwendung von Sipgate klingelt wenn jemand über SIP anruft, egal was ich im Vordergrund mache, 95% aller Programme kommen wohl auch ohne Multitasking aus.

Mal abgesehen, dass ich nicht verstehe, warum man bei Microsoft einfach alles was damals gut war einfach wegwirft für etwas neues. Fenster, Windows Forms, das ganze GUI, Startmenü usw.

Was die Zukunft angeht, zitiere ich Bill Gates: "Mehr als 640 KB wird niemals ein Mensch brauchen".
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 eflop
eflop:

windows 8 hat keinen einfluß auf nokia

 
17.07.12 00:13
#50

das  hat doch alles nichts mit nokia zu tun. es ist völlig egal ob windows 8 top oder flop wird, in jedem fall ist nokia am ende.

ich halte windows 8 für eine katastrophe, das heißt aber nicht, dass es nicht erfolgreich sein kann. (windows rt ist da sicher noch was anderes als das desktop OS)

die frage ist inwieweit android sich bis dahin entwickelt. auf dem smartphonebereich ist android ja auch eher schwach gestartet und vor allem an mangel an alternativen gewachsen.

im gegensatz zu ios ist es kinderleicht für android zu entwickeln, dazu benutzt android java, was eigentlich sowieso fast jeder entwickler kann, dazu braucht man nicht mal zwingend einen mac und entwicklergeräte sind auch saubillig.

microsoft ist da sicher nicht so weit von entfernt mit windows phone 8, allerdings ist .net da längst nicht .net wie auf dem desktop und selbst wenn Microsoft erfolgreich ist (was wohl eher aufgrund der riesigen finanziellen mitteln sein wird, statt auf betriebswirtschaftlicher sicht -> siehe xbox, bing, usw), wird nokia das rein gar nichts nützen.


 

relativ simples bestmögliches fazit:

bis windows phone 8 rauskommt, bzw erfolgreich wird (in verbindung mit windows 8) dauert das mindestens noch 2 eher 3 quartale. bis dahin ist der symbianmarktanteil bei 0% und alle finanziellen mittel aufgebraucht. Dann steht man mit nichts da und samsung und htc bringen mal eben so 4-5 geräte aus dem nichts raus, was gewinnmargen jenseits der featurephones vollkommen utopisch macht. 

es sei denn nokia wird bis dahin so schlank wie samsung,

- bzw baut sich mal eben ne notebook-, halbleiter-, elektronikbauteile-, fernsehsparte auf, 

- schafft es alle überflüssigen mitarbeiter ohne abfindung los zu werden

- schafft es vor allem herauszufinden wer in der firma überflüssig ist

- schafft es aus dem nichts topkonditionen und beziehungen in asien zu haben (china mobile lässt grüßen)

- samsung stellt keine windows phones mehr her

- windows phone überholt android, bzw kann dem einen riesen marktanteil abringen, trotz weitesgehender kundenzufriedenheit und google, das sehr sehr schnell auf alles reagiert.

wie wahrscheinlich ist das nun? nokia hat fertig. die gehen 2013 baden und melden insolvenz an. genauso wie RIM keine chance hat. (wer kurz vor veröffentlichung des wichtigsten produktes massenhaft leute rauswirft  und das produkt gleichzeitig schlechtredet -> windowsgerüchte, fremdlizensierung geht pleite)

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Tonja

 
17.07.12 00:22
#51
winfuture.de/news,70906.htmlNen Samba Server ist natürlich was feines, arbeite in meinem Heimnetz auch nur damit, aber für das Iphone gab es bis vor kurzen auch sowas nicht und für Android naja....

Und wegen der Sipgate App, also wenn du Sipgate im Wlan angemeldet hast, geht das auch mal schief. Hab nicht selten über das Wlan Netz nach paar Minuten kein Empfang mehr. Auch die AVM App macht da probleme.

Naja zumindest ist das Neue office nicht so eine arge umstellung (für 2007/2010 Nutzer)

Wer das Office 15 testen will:
winfuture.de/news,70906.html

Achja was man auch nicht vergessen darf: Windows 8 (mit sicherheit die RT version) wird von Haus aus Office 15 beinhalten.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Husky68
Husky68:

Meego N9

 
17.07.12 00:24
#52
Wenn alle 3 Mobilfunkprovider begeistert sind N9 Meego und alle 3 zusammenarbeiten dann ist für Nokia am Ende in Asien und auch für Microsoft! Die können gut in Asien verkaufen dann später aller Welt! Mir ist aufgefallen ZTE Corp gestern -10% da die schon spüren wenn Mobilfunkprovider an Meego interessieren!?
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Husky68
Husky68:

Microsoft

 
17.07.12 00:40
#53
redet kaum über Thema Nokia und denkt nur eigene Weg WP8 /Tablet/Laptop! Donnerstag bin ich gespannt was  Elop sagt und wird gehen müssen?? oder Topmeldung??
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

eflop

 
17.07.12 00:56
#54
Du vergisst nur das neben Cash auch noch Patente und paar Schwesterfirmen, welche nicht NSN heissen, exestieren. Dementsprechend von einer Pleite bei Nokia zu sprechen ist weit hergeholt. Achja HTC macht auch keine gewinne.

Und es gibt auch entwickler die kein Java können ich bin auf der Objective-C schiene und kann maximal den Code verstehen aber net schreiben. Kenne auch viele dot.net entwickler den es genau so geht. Dementsprechend ist die Aussage von dir auch bissel weit hergeholt.

Windows 8 kann man auch schlecht mit der Game Sparte - in Form von XboX - vergleichen, natürlich ist das neue Startmenü "Metro" eine umgewöhnung aber die non RT versionen bieten immer ncoh einen normalen Desktop und das ist gegenüber iOS oder Android ein gravierender Vorteil (bezogen auf die Tablets).

Alles in allem gehe ich - nicht wegen dem Finanziellen möglichkeiten von MS - bei Windows 8D von einem erfolg aus. Windows 8P wird dadurch sicherlich auch einiges an Synergie Effekten erhalten und das könnte auch Nokia helfen.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Nachtrag

 
17.07.12 00:57
#55
Objective-C schiene und kann maximal den Code verstehen aber net schreiben - das Verstehen bezog sich auf Java.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#56

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Otto Wilhelm Ossiano
Otto Wilhelm .:

audifan

 
17.07.12 09:24
#57

...kannst Du mal etwas anderes von Dir geben? Deine Meinung ist bekannt. Bashen in so einem kleinen Forum bringt bei einem Wert wie Nokia doch sowieso nichts. Schlimm, wenn jemand um 6 Uhr früh nichts besseres zu tun hat.

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 sirkahn
sirkahn:

@ otto wilhelm...

 
17.07.12 09:48
#58

ich verstehe es nicht warum ihr die Aussgaen von audifan so persönlich nimmt.

Ich weiß, viele haben ziemlich viel verloren und wenn dann jmd noch in der Wunde rumwühlt

nervt es vllt schon.

Aber ich bin der Meinung:

lasst ihn doch bashen. entweder ihr basht zurück oder ihr ignoriert ihn.

aber das ist seine meinung und die kann er in einer Diskussion genauso preisgeben.

Ihr seid doch zum diskutieren hier? Da ist es doch auch gut, wenn einer nicht die rosarote Brille aufhat.

Und wenn wir ehrlich sind ganz so unrecht hatte er bis jetzt nicht...

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Otto Wilhelm Ossiano
Otto Wilhelm .:

Ja,

 
17.07.12 10:01
#59

...habe auch keine rosarote Brille auf. Wäre nur gut, irgendwelche Substanz in die Postings zu legen. Was mich angeht, habe ich im Moment noch garnichts verloren. Bin mit der Aktie long und zur Sicherheit ein Knockout-Put dagegen. Strategie ist den Knockout irgendwann zu realisieren und dann die Kohle zum Nachkaufen zu nutzen, da ich davon ausgehe, dass Nokia nicht pleite gehen wird.

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Aus einer aktuellen Analyse:

 
17.07.12 11:47
#60
Die Patente und die Navteq-Assets seien wahrscheinlich mehr wert als der aktuelle Aktienkurs. Dazu noch Cash (ja auch wenn es Ende 2013 vielleicht aufgebraucht ist, wir haben aber aktuell Q3 2012)
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Balu4u
Balu4u:

Zu 60: Na ja

 
17.07.12 12:00
#61

das würde heißen, dass die Patente über 5,65 Mrd. Wert sind!? Ob die aber Jemand braucht oder kaufen will ist die andere Frage!? Siehe auch Eastman Kodak. Darüber hinaus denke ich, dass Kodak den größeren "Schatz an Patente" hat wie Nokia. Aber schau dir mal deren Kurs bzw. Kursverlauf an. Die Aussage ist also auf sehr dünnem Eis gebaut!

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 e broker
e broker:

thread

 
17.07.12 12:27
#62

 hab mich schon gewundert wo alle sind.

habt euch jetzt in diesen thread niedergelassen.

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Der Kurs geht runter

 
17.07.12 12:31
#63
weil große Stückzahlen auf den (verunsicherten) Markt geworfen werden. Ich verstehe nicht, warum zu diesen Preisen überhaupt noch jemand verkauft ...
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 1chr
1chr:

Masterle:

 
17.07.12 12:36
#64
1) Quelle zur Analyse?
2) denke ich das stimmt einfach nicht. Voellig egal wie hoch damals der Kaufpreis war, Kartenmaterial und Algorithmen sind im Zeitalter von Google Streetmaps und Openstreetmap inflationaer. Und Patante. Mei, gerade in dieser Industrie mit jeder neuen Geraetegeneration wieder ein bischen weniger wert.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

1chr

 
17.07.12 13:27
#65
schau einfach mal in die News hier auf Ariva/Nok
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Masterle
Masterle:

Und

 
17.07.12 13:29
#66
Was sagst du zu dem Motorola Kauf in höhe von 12 Milliarden ? (Nokia hat gleich gute wenn nicht sogar bessere Patente) Bist wirklich der Meinung Motorola war besser als Nokia und hat bessere Patente? Bei weitem nicht.... Und war auch nur die Mobilsparte die andere Motorola Sparte ist ja noch selbstständig (seit der Aufteilung).

Aber wenn meinst dass Patente nichts wert sind ... OK.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 powerbroker
powerbroker:

Masterle: Und was ist wenn niemand die Patente

 
17.07.12 13:32
#67
haben will, weil veraltet !
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Otto Wilhelm Ossiano
Otto Wilhelm .:

Veraltet???

 
17.07.12 15:02
#68

Die kassieren zur Zeit 600 Mio USD jährlich aus Patenteinnahmen. Was soll daran veraltet sein?

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 tonjaflores
tonjaflores:

Masterle

2
17.07.12 15:03
#69
Nicht, das Windows 8 nichts werden könnte aber ich glaube, bevor es ein Erfolg wird, sind viele Nachbesserungen nötig. Wollen wirklich alle Leute die MS Dienste nutzen, wollen alle zwangsweise in die Cloud?

Ich denke, es geht bei Microsoft nicht darum etwas für die Kunden zu tun, man hat bestimmte Vorstellungen und will diese im Markt durchdrücken, egal wie viel es kostet, kann sein, dass ein Nokia dabei auf der Strecke bleibt und noch ein paar andere, bis es zum Erfolg wird. Microsoft hat Zeit und genug Geld für Experimente...

Ich kenne inzwischen sehr viele Firmen, die ihre Windows Phone Handies nicht benutzen weil es unmöglich ist, ohne Microsoft-Dienst die Kontakte, Termine usw. zu synchronisieren und niemand seine Daten bei Microsoft wissen will. Wie wird es erst sein, wenn MS bestimmt, dass alle Dokumente bei Microsoft liegen müssen?

Alles könnte so schön sein und so erfolgreich, wenn ein paar Dinge etwas freier gestaltet werden würden...
[Keine Empfehlung, bitte selbst denken]

God bless the Blessing
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Husky68
Husky68:

Ich bin leider Anti Microsoft

 
17.07.12 15:23
#70
Deshalb schaffe ich nicht Lumia mit MS zu kaufen eher Android oder Meego,Symbian,Iphone!
Mein Nokia hat N8 mit Symbian war echt Klasse aber jetzt gibt schon bessere Modelle! Ab Oktober entscheide ich neue Handy was ich nehmen möchte! Mein Pc ist auch Imac und erstaunlich sehr zufrieden als meine 4 PC mit Window Vorgänger Serie  immer wieder ärger!
Microsft WP8 ist überhaupt kein begeisterung und wer will schon eine kaufen?? Ganz winzige Gesellschaft werden für Microsoft interessieren!
Was WP8 kann ,kann auch Android,Iphone u.s.w
Ist gut wenn Nokia zu Andriod wechseln und auch mit Symbian,Meego,WP8 !Modelle bei Nokia ist nicht schlecht mir gefällt es gut!So können Kunde selbst entscheiden!
Habe einfach Gefühl Nokia Management wollen Elop behalten und ich selber denke alle Management wetten um fallende Kurse und verdienen so auch prächtig! Braucht keinem wundern warum keiner versteht was die dort machen! Alles kaputt geredet und alles zu vernichten! Donnerstag wird es ernst und warum schweigen die Plan B??
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 crunch time
crunch time:

Nokia Jefferies Turns Bearish

 
17.07.12 16:31
#71

7/17/2012  12:28AM  Nokia: Jefferies Turns Bearish http://www.forbes.com/sites/ericsavitz/2012/07/17/nokia-jefferies-turns-bearish/?partner=yahoofeed

Jefferies analyst Lee Simpson late Monday cut his rating on Nokia to Underperform from Hold, chopping his target price on the mobiel phone company’s stock to 1.19 Euros from 2.76 Euros, which suggests a U.S. target of $1.46. The stock closed Monday at $1.80 in U.S. trading. With Microsoft now making its own tablets, and with no upgrade available for Windows Phone 7-based tablets to Windows Phone 8, “things seem grim product wise” for Nokia, he writes in a research note. He thinks the company is headed for multiple quarters of additional losses.Simpson writes that both Nokia and Research In Motion have been cutting component orders by 15%-20%; other handset makers are cutting orders as well, though not as much. The analyst sees a rough Q3 for the mobile phone market overall, with Nokia suffering disproportionately. He sees little in the way of a turnaround strategy, with no natural buyer for Nokia Siemens Networks, Windows Phone weak versus rival platforms and price competition intense on handsets.As for the potential that Microsoft might buy Nokia, Simpson just doesn’t see the rationale.So where’s the bottom? Apparently, lower still.

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Husky68
Husky68:

Nokia vergleich mit Alcatel-Lucent??

 
17.07.12 17:36
#72
Alcatel ist auch ein riesiger Konzern mit Lucent und lange schwach geblieben und denke Nokia wird auch so ähnlich wie Alcatel im Chart ! Viele denken daß Nokia schnelle 100% machen kann aber die Zeiten ist viel vorbei nur einige Aktien kann vorkommen! Beispiel Apple und andere!
Mein Vorstellung wird Nokia Aktie 1 Euro bis 1,40 Euro schwanken und lange Bodenbildung kommen in x Jahren und dann werden wir sehen was Zukunft mit Nokia passiert!

Donnerstag rechne ich letzte schlimmste Quartal??
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Dresscode
Dresscode:

Mal ein völlig anderes Thema

 
17.07.12 17:45
#73
Hat jemand infos darüber was mit der Graphen-Forschung passiert ist (Nokia Morph)?
Das ist absolute Zukunftsmusik,hat aber auch dementsprechend Potenzial.
Vielleicht hat Nokia auch schon Patente für Graphen-Produkte.

www.stern.de/digital/computer/...phen-technologie-1701495.html
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 audifan
audifan:

warum

 
17.07.12 17:58
#74

 ich weiss gar nicht warum sich hier fast alle aufregen, mein spruch von 6 uhr heute morgen wurde gelöscht, macht nichts

kann aber jetzt schon sagen das nokia heute wieder mit 8 bis 10% minus abschliesst, ist halt so

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Dresscode
Dresscode:

Eine kleine Demo

 
17.07.12 18:13
#75
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 karlstadt
karlstadt:

tonjafores

 
17.07.12 18:58
#76

So wie es aussieht, wird Windows 8 eine Massenspeicherfunktion erhalten, durch die man nicht mehr gezwungen ist, Zune zu verwenden. Wäre ja zumindest mal ein kleiner Schritt in Richtung mehr Freiheit:

Laut einem Bericht der chinesischen Website 'WPDang'  macht die Änderung die bisher zur Datenübertragung per USB benötigte  Zune-Software künftig überflüssig. Den Angaben zufolge ist der Zugriff  auf die Speicherkarte von Geräten mit Windows Phone 8 künftig einfach  über den Explorer von Windows möglich, wie es etwa auch bei Geräten mit  Googles Android der Fall ist.  

http://winfuture.de/news,70885.html

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 JoWu81
JoWu81:

Nokia mit Quartalszahlen, Stimmung zu positiv!

 
17.07.12 19:11
#77

Hallo!

Bekanntermaßen wird die finnische Nokia Corp. am kommenden Donnerstag (also übermorgen) seine aktuellen Quartalszahlen vorlegen. Diese werden m.E. grottenschlecht ausfallen, so dass die Aktie kurzfristig erneut unter Druck geraten könnte. Zumal auch die Stimmung gegenüber der Aktie immer noch viel zu positiv erscheint, sowohl auf Analystenseite als auch auf Seiten der Kleinanleger, wie man hier sehr schön sehen kann: Nokia Corp. - Sentiment.

Darum würde ich hier immer noch NICHT (wieder) einsteigen, wenngleich die Nokia Aktie im Vergleich zu Apple, Research in Motion oder Samsung zunehmend interessant erscheint. Erst einmal müsste Nokia zumindest Anzeichen für ein Comeback liefern, dann kann man über einen Einstieg nachdenken!

LG, JoWu

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 e broker
e broker:

nokia

 
17.07.12 19:36
#78

 schei. nokia kann man noch nicht mal daytraden. conergy konnte man immer schön daytraden.

dann wird der 19. wohl mein todes tag bestimmt 70%verlust.

 

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 privatinvestor0815
privatinvestor.:

nokia wird SPÄTESTENS 2013 pleite gehen.

 
17.07.12 20:11
#79


Grund 1: elop ist vollkommen ignorant und hat vom geschäft keinerlei ahnung, selbst wenn die Strategie funktionieren könnte, ist elop definitiv der f alsche

Grund2: Nokia begiebt sich in eine 1:1 situation mit htc, samsung und co. das ist vollkommen abzusehen, dass nokia da selbst wenn es erfolgreich ist, man gearde so an der gewinnschwelle agiert.

Grund 3: man hat keinerlei anderer geschäftsbereiche die verluste kompensieren könnten (google, microsoft) oder synergien schaffen könnten (apple, samsung, sony)

Grund 4: man hat eine riesige anzahl mitarbeiter die bezahlt werden müssen.

grund 5: nokia hat in der vergangenheit alles falsch gemacht. warum sollte sich das jetzt schlagartig ändern?

grund 6: nokia hat auch noch navteq, NSN am bein die auch nur geld kosten und keinerlei gewinne abwerfen

grund 7: nokia schreibt aktuell verluste und das nicht zu knapp

grund 8: windows phone 8 dauert noch bis das raus kommt und windows phone 7 geräte wird man jetzt nicht mehr los

grund 9: die lumia verkaufen sich wie blei, trotz riesigem marketingbudget
 

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 e broker
e broker:

privatinvestor

 
17.07.12 20:20
#80

Grund 4 kann man ja ändern ;)

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 jezkimi
jezkimi:

Grund 10

 
17.07.12 20:25
#81
Ich kaufe mir NIE ein MS Handy.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 audifan
audifan:

weiter runter

 
17.07.12 20:26
#82

 alcatel real time jetzt 17,70% minus!!!!!!

das wird nokia in den nächsten  1-2 tagen richtung 1,20 euro mitziehen

mit den aller schlechtesten zahlen am donnerstag sehe ich pesönlich nokia auf 1,00 euro fallen

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 uljanow
uljanow:

audifan

 
17.07.12 20:36
#83
donnerstag sind wir unter einem euro,hier wird es nichts gutes geben.lumia läuft nicht u. nsn hat wieder megaverlust.alcatel kackt heute nur 17�,das wird Nokia toppen jede Wette!
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 privatinvestor0815
privatinvestor.:

e broker

 
17.07.12 21:43
#84

nicht kurzfristig und auch nicht ohne weitere milliardenkosten 

Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Husky68
Husky68:

N8 mit Purewiev

 
17.07.12 22:55
#86
1.bp.blogspot.com/-NUWDI162Bds/T_Y5ljWqmXI/...rges-Concept.jpg
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 dsds80
dsds80:

Nokia Grün Grün Jetz nicht verpassen.

2
07.03.17 08:39
#87
Jetzt nicht verpassen.  100% sind drin noch dieses Jahr. Noch ein geheim tip
DE000LS9KDP6.  70% Performance. www.wikifolio.com/de/de/wikifolio/filds2016?logout=1
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 b1911
b1911:

So aber bald sind wir über 5

 
09.03.17 18:03
#88
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 cheld
cheld:

Also..

 
10.03.17 16:06
#89
Die "5" will heute einfach nicht fallen. Krasser konstante Kurs heute.  Und das alles bei 4.99...  
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Scontovaluta
Scontovaluta:

Also...: Der US-Kurs umgerechnet =klar über "5"...

 
10.03.17 19:43
#90
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 b1911
b1911:

Punktlandung

 
10.03.17 20:28
#91
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Scontovaluta
Scontovaluta:

US-Kurs:

 
10.03.17 21:53
#92
www.nasdaq.com/de/symbol/nok/real-time
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Sanierer
Sanierer:

Frank Hohlbein, Jennifer Diabatè....lach

 
13.03.17 08:48
#93
Börsenprofis.... wenn ich deren Kommentare zu Aktien lese, schäme ich mich fremd und frage mich, ob das irgendwelche Kids sind, die einen Aufsatz zu einem Thema schreiben müssen, von dem sie nichts verstehen.....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 silverwraith
silverwraith:

Auch meine Meinung

 
13.03.17 10:39
#94
Die heutigen Kommentare mit negativen Aussagen kommen von denen,die noch keine Aktien von Nokia im Depot haben und unter allen Umständen den Kurs unter 5€ halten wollen.
Denen ist auch klar dass,wenn der Kurs nachhaltig darüberhinaus ausbricht,bis Ca 8€ kein wiederstand mehr besteht.
Kommentare sind wirklich zum fremdschämen!!
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 vilialaufen
vilialaufen:

Guten Morgen

 
15.03.17 08:36
#95
Wird der Kurs hier gedeckelt, wir kommen nicht über 5 € Marke , vielleicht will da noch jemand noch mal grosse packte kaufen .
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 silverwraith
silverwraith:

Mit etwas Geduld

 
15.03.17 19:49
#96
Werden die 5€ geknackt. Danach ist der Weg nach oben frei
 Beobachte das ganz gelassen aus dem sonnigen Andalusien!
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 kitesurfer377
kitesurfer377:

Mahlzeit...

 
16.03.17 11:52
#97
..passend zur Frühstückspause sind die 5 geknackt.. Und jetzt zu Mittag sieht es auch so aus, als wenn es dabei bleibt ;)
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Giftpfeil
Giftpfeil:

Golden-Cross-Formation

 
16.03.17 12:18
#98
und die 38-Tage-Linie kreuzt die 200-Tage-Linie und zwar von unten nach oben ;-)
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Wählscheibe
Wählscheibe:

Schön dann sind weiter steigende Kurse und ein

 
16.03.17 12:40
#99
erhöhtes Handelsvolumen zu erwarten.

Ich gehe davon aus das wir dieses Jahr noch zweistellige Kurse sehen.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Birdster
Birdster:

Kursverlauf

 
16.03.17 13:32
Hallo Zusammen, die 5€ Marke sollte jetzt dauerhaft halten. Aber in diesem Jahr noch zweistellig? Unterschreiben würde ich das sofort, aber was steht als nächste Schubunterstützung an?  
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 stocks4fun
stocks4fun:

Spanned wird erstmal die 5.20€

 
16.03.17 14:36
Wenn die fällt, und die 5.4€ zügig danach, könnte es ja doch mal noch was werden....
Bleibe nun erstmal drin.
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 silverwraith
silverwraith:

Hürden

 
16.03.17 14:59
Es gibt weder bei 5.20 noch bei 5.40 eine Hürde oder wiederstand.
Der Weg nach oben bis 8 € ist frei. Nur noch eine Frage der Zeit.  Bin mir sicher dass es für Nokia  Ab 2018 steil aufwärts geht!!
Hin und her macht Taschen leer
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Wählscheibe
Wählscheibe:

Netzwerk kommt erst 2018 richtig in Schwung,

 
16.03.17 16:01
Des wegen heissts jetzt schon kaufen, die Kurse werden nicht günstiger..

In 2 Jahren wird man sagen, eine Nokia Aktie für 5€, hätte ich da mal zugegriffen..
Nokias Comeback 2013! Mit Windows Phone 8 Otternase

Das schreibt börsianer1 seit 2014

 

... und darauf wartet er noch immer. :-)

Ich hab seit langer Zeit mal wieder einen Blick auf Nokia geworfen, aber irgendwie passiert da nix. Der Effekt der Apple Patentzahlung verpufft auch gerade wieder.

Na ja. Ich schaue mal Ende 2018 wieder vorbei.

Viel Erfolg!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--