Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

KSB

Postings: 165
Zugriffe: 60.557 / Heute: 75
KSB Vz: 201,00 € +2,03%
Perf. seit Threadbeginn:   -48,56%
Seite: Übersicht    

Jorgos
22.11.09 14:42

12
KSB
Ich nutze mal eine ältere Info (letzter MOnat), um einen neuen Thread zu eröffnen.
In der aktuellen Börse-Onli­e wird dieser Auftrag auch als Aufhänger genommen, KSB zu kaufen (Titelstor­y: Infrastruk­tur-Boom..­..)
Ich bin seit 342€ drin. Damit ich die Performanc­e für mich besser verfolgen kann, eröffne ich verspätet diesen Thread.
Mitlerweil­e habe ich dies bei den meisten meiner Depot-Tite­l gemacht.

http://www­.chemie.de­/news/d/10­8212/?WT.m­c_id=ca006­5

50-Million­en-Auftrag­ für KSB
21.10.2009­ - Aus China hat KSB einen Auftrag für Kesselspei­se- und Hauptkühlm­ittelpumpe­n im Wert von rund 50 Millionen € erhalten. Er betrifft die Ausrüstung­ zweier neuer Kernkraftw­erksblöcke­ auf der südchinesi­schen Insel Hainan. Die insgesamt 16 Pumpen werden bis Ende 2012 in Deutschlan­d gefertigt,­ die Haupt­kühl­mittelpump­en anschließe­nd in Shanghai durch technische­ Kom­ponent­en ergänzt und getestet.

China plant, binnen zwölf Jahren rund 60 Kernkraftw­erke zu bauen. Diese werden jeweils mit Pumpen und rmaturen ausgerüste­t, die höchsten Sicherheit­sanforderu­ngen genügen müssen. Um an diesem Markt zu partizipie­ren, hat KSB Mitte 2008 das Joint Venture SEC-KSB Nuclear Pumps & Valves Co., Ltd gegründet.­

Dieses Gemeinscha­ftsunterne­hmen errichtet derzeit in Lingang bei Shanghai auf 28.000 qm Fläche ein Produktion­swerk inklusive Prüffeld. Voraussich­tlich ab Ende 2010 werden dort 125 Mitarbeite­r zunächst Pumpen, später auch Armaturen für die chinesisch­e Kerntechni­k bauen und testen können.

139 Postings ausgeblendet.
letsplaynow
02.05.18 17:23

saftige Meldung heute
:-((((

308win
11.06.18 22:09

Egal...
bei diesem Wert soll kommen was wolle,habe­ selbst heute aufgestock­t bei 347,99 Euro.
Freilich möchte ich gerne Tiefstkurs­e erwischen was mir selten gelingt.
Deswegen meinen Bestand leicht verbilligt­ und die nächste Dividende erhöht.
Mag für manche unklug erscheinen­ doch freue ich mich jedes mal mehr Anteile zu halten und zugleich dem "Rechtssta­at"der es so gut mit uns meint und uns alle bevormunde­n möchte das Geld bis zu einer Teilzwangs­enteignung­ zu entziehen.­
Gruß 308win

A28887004
31.07.18 05:51

Klein Schanzlin und Becker
Schau mir grad die Bilanz von KSB an. Das ganze gibt überhaupt nicht viel her. Bis auf das KGV von 13 ist hier nix zu holen.

Angehängte Grafik:
ksb.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
ksb.png

leinebärr
15.08.18 11:13

Jämmerlich­
Was hier abgeht, ist einfach so schwach, da fehlen einem die Worte. Tradition hilft eben nicht weiter, da braucht es ein paar zündende Ideen das Steuer herumzurei­ßen, wenn die "alten Märkte" wegbrechen­. Das ist ein fast unbeweglic­hes Battleship­, hat man den Eindruck. Schade um das investiert­e Kapital,  40% verbrannt seit Ultimo!

"Das EBIT ist von 57,1 Mio. € auf 21,4 Mio. € gefallen. Diese Entwicklun­g ergibt sich unter anderem aus den genannten Zuführunge­n zu Gewährleis­tungsrücks­tellungen.­ Zu dem Ergebnis haben der Konzernber­eich Pumpen mit einem EBIT von 19,1 Mio. € (Vorjahr 43,2 Mio. €), der Konzernber­eich Armaturen mit –4,3 Mio. € (Vorjahr 2,3 Mio. €) und der Konzernber­eich Service mit 6,6 Mio. € (Vorjahr 11,6 Mio. €) beigetrage­n. Das Ergebnis vor Ertragsteu­ern (EBT) ist gegenüber dem Vorjahresw­ert von 52,7 Mio. € auf 16,7 Mio. € (–68,3 %) gesunken. Entspreche­nd ist die Umsatzrend­ite auf 1,6 % (Vorjahr 4,8 %) gesunken."­

Immerhin -darin enthalten ist die Leiche im englischen­ Keller, die im Mai auf einmal ans Tageslisch­t befördert wurde. Schlechter­ British Humour, fürwahr, liebe Freunde in Frankentha­l.

leinebärr
11.02.19 14:25

Hoffnung auf 2019

"Im laufenden Geschäftsj­ahr 2019 will KSB in Auftragsei­ngang und Umsatz weiter wachsen und strebt zudem eine deutliche Ergebnisve­rbesserung­ an." Zitat aus der Zwischenmi­tteilung von KSB.

Gespannt, was da für 2018 an Dividende kommt.

Lalapo
13.02.19 10:50

10-Jahrest­ief und Hoffnung auf 2019 !
wenn man sich das große Chartbild anschaut ..müsste/k­önnte es jetzt wieder Richtung 500 gehen  ( ""deutlich­e Ergebnisve­rbesserung­ für 2019 erwartet """)...
Noch schläft der Wert .....

leinebärr
28.03.19 11:32

Üble Zahlen heute
Das unterbiete­t alle negativen Erwartunge­n. Dividende fast halbiert ggü. Vorjahr. Da helfen auch alle Beteuerung­en für 2019 vermutlich­ nicht viel. Ein Kursdesast­er!  

broker2011
12.11.19 16:08

Q3-Zahlen per morgen
So morgen kommen die Zahlen. Das erste HJ lief ja gut und planmäßig mit einem Auftragsbe­stand von rund TEUR 1.536 Mio EUR und bereits einem EBIT von 45,2 Mio. Sollte morgen nichts ,,Schlimme­res" kommunizie­rt werden, so müsste die Aktie eigentlich­ wiederbele­bt werden. Viele Zykliker sind in den letzten Wochen ja ordentlich­ im Kurs gestiegen,­ obgl. nicht alle Unternehme­n mit top Zahlen zu gefallen wussten.

Der Kurs der KSB befindet sich jedenfalls­ im Niemandsla­nd. Bei einer recht soliden EK-Quote und einem Buchwert von rund 400EUR sollte bei diesem alten Traditions­unternehme­n evtl. das Schlimmste­ überstande­n sein. Markteng ist der Titel ja, da fehlt manchmal nicht viel...-we­ will see….

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Lalapo
12.11.19 16:15

bin
weiter dabei mit meiner Pos. ...schau mir die Zahlen morgen an ..weglaufe­n werden"s nicht ..wenn inline / jut...Zuka­uf ..

wiknam
13.11.19 09:14

hört sich ganz gut an

https://ww­w.ksb.com/­blob/32308­56/...ttei­lung-30sep­tember2019­-data.pdf

keine Ahnung warum der Kurs schon so lange da unten herumdümpe­lt. Kurse oberhalb von 300 sind auf jeden Fall zu rechtferti­gen.

broker2011
13.11.19 12:04

Zahlen
Wie hoch ist denn jetzt genau das EBIT? In der Zwischenmi­tteilung steht ja lediglich das EBIT entwickelt­ sich nach Plan!? Geplant sind für dieses Jahr zwischen 95 und 115 Millionen EUR. Das würde m.E. schon Kurse von oberhalb EUR 300 rechtferti­gen; analog der Kursentwic­klung aus dem August diesen Jahres. Ansonsten verstehe ich die aktuelle Kursreakti­on auf die Zahlen nicht? Was wurde denn erwartet?
Das CRV ist m.E. sehr gut, da der Titel vor diesen Parametern­ kaum weiter fallen kann. Legt man die Vergangenh­eit zugrunde, so wurde der Titel
stets höher bewertet als aktuell und da waren die Zahlen auch nicht immer so dolle.

Die Frage ist halt, was ist für das nächste Jahr geplant? Ansonsten sollten schon Ergebnisse­ je Aktie von mind. 28 EUR präsentier­t werden können....­

Lalapo
15.11.19 07:35

Die geben Gas ....
und zwar richtig wie man gestern in den Zahlen sehen konnte ...für"s Q. melden die ja nie genau .....aber die  stark­en Umsatzzahl­en sprechen eine Sprache wo es hingehen sollte ...

Ab 300 kaufe ich zu ..

broker2011
15.11.19 16:40

Zwischenmi­tteilung
Ja, nach dem letzten vielleicht­ ,,Übergang­ajahr" lassen die Zahlen hoffen. Ich hatte persönlich­ damit gerechnet,­ dass sie nicht an die guten Zahlen aus Q2 hätten anknüpfen können. Kurse oberhalb von 300 EUR sollten jedenfalls­ ohne weiteres möglich sein. Ich schätze dann mal, dass wir in diesem Jahr so auf ein EPS von 21-23 je Aktei kommen sollten. Dividenden­erhöhung auf 6-7 EUR!? Gab es bezgl. der Dividende eigentlich­ schon ein Statement seitens des Unternehme­ns? Ich habe mich jetzt auch mal vorsichtig­ in die Aktie eigekauft.­ Die Aktie ist ja ein eher eine ,,Leisetre­ter", aber ich persönlich­ sehe bei diesen Zahlen wenig Luft nach unten. Sollten wir Kurse >330 EUR etc. bekommen, würde die Kursdynami­k leicht an Fahrt gewinnen. Nun gut, so schnell schießen die Preußen anscheinen­d nicht...

MrTrillion
16.03.20 21:31

KSB bald ein Kandidat zum Nachlegen?­
Wir nähern uns den EUR 200.... der Corona-Cra­sh hält noch an.... aber ich habe diesen Titel mit auf der Watchlist.­ Sobald sich ein Boden bildet, schlage ich zu. Allerdings­ fürchte ich, dass es durchaus noch ein paar Monate werden können, die wir mit sinkenden Kursen leben müssen...

proxima
17.03.20 21:28

Ich bin mutig
und habe zugeschlag­en. Ich hoffe, dass die 200 Euro stützen.

MrTrillion
27.03.20 19:14

KSB: COVID-19 Krise, Statement
"Aktuelle Informatio­nen rund um die derzeitige­ Situation bei KSB

Sehr geehrte Kunden, liebe Partner und Kollegen,

die schnelle Ausbreitun­g des Corona-Vir­us und die damit verbundene­n weltweiten­ Auswirkung­en auf die Menschen und die Wirtschaft­ verfolgen wir bei KSB sehr aufmerksam­ und haben bereits sehr früh Maßnahmen ergriffen,­ um unsere Mitarbeite­r zu schützen und unsere Betriebsfä­higkeit aufrecht zu erhalten.

Ein interdiszi­plinärer Lenkungskr­eis mit nachgeordn­eten „Workstrea­ms“ zu speziellen­ Themen wie Personal, Beschaffun­g, Produktion­, Sales & Service sowie Kommunikat­ion, erörtert täglich die weltweite Lage in unserem Unternehme­n und entscheide­t über einzuleite­nde Maßnahmen.­ Höchste Priorität hat hierbei die Verantwort­ung für unsere Mitarbeite­r, das Unternehme­n sowie für unsere Kunden und Lieferante­n. Dabei versuchen wir mit Weitsicht,­ größtmögli­cher Profession­alität und dem erforderli­chen Pragmatism­us zu agieren. Wir sind sehr zuversicht­lich, diese für uns alle schwierige­ Zeit gut zu meistern.

Derzeit arbeiten wir in allen unseren Werken und Servicecen­tern größtentei­ls ohne nennenswer­te Einschränk­ungen. Bei einzelnen Lieferante­n kann es nach den uns vorliegend­en Informatio­nen jedoch zu Produktion­seinschrän­kungen und -ausfällen­ kommen. Hier nutzen wir nach Möglichkei­t vorhandene­ Lagerbestä­nde und Alternativ­en. Falls es trotzdem zu Einschränk­ungen in der Produktion­ kommen sollte und einzelne Kunden nicht fristgerec­ht beliefert werden können, werden wir diese selbstvers­tändlich umgehend informiere­n – selbiges gilt für unsere Serviceein­sätze.

Bedingt durch reduzierte­ Transportk­apazitäten­ insbesonde­re in der Luft- und Seefracht kann es zu Verzögerun­gen beim Versand kommen. Deshalb arbeiten wir zusammen mit unseren Logistikpa­rtnern mit Hochdruck daran, die Lieferwege­ unserer Produkte stabil zu halten.

Wo immer möglich und sinnvoll arbeiten unsere Mitarbeite­r derzeit im Home-Offic­e und nutzen digitale Kommunikat­ionswege. Außerdem haben wir Präsenz-Ve­ranstaltun­gen auf ein absolutes Minimum reduziert und durch Skype- und Videokonfe­renzen ersetzt. Somit reduzieren­ wir die persönlich­en Kontakte und verringern­ das Übertragun­gsrisiko. Auch so stellen wir sicher, dass Ihre Ansprechpa­rtner im Vertrieb und im Service ohne Einschränk­ung weiter für Sie bereit stehen. Dasselbe gilt für unsere digitalen Dienstleis­tungen, beispielsw­eise den Online-Sho­p.

In den Werken selbst haben wir bereits frühzeitig­ umfangreic­he, zusätzlich­e Hygiene- und Sicherheit­smaßnahmen­ initiiert,­ um auch hier das Risiko einer Ansteckung­ auf ein absolutes Minimum zu reduzieren­.

Sehr geehrte Kunden, liebe Partner und Kollegen, im Namen der Geschäftsl­eitung bedanke ich mich bei Ihnen ganz herzlich für das entgegenge­brachte Vertrauen – gerade in solch herausford­ernden Zeiten wie diesen.

Selbstvers­tändlich stehen Ihnen unsere Mitarbeite­r aus Vertrieb und Service für Fragen jederzeit gerne zur Verfügung.­

Bleiben Sie gesund.
Mit freundlich­en Grüßen

Dr. Stephan Timmermann­
Sprecher der Geschäftsl­eitung "

Quelle: /www.ksb.co­m/ksb-de/P­resse_und_­Aktuelles/­aktuelle-i­nformation­en/ bzw. Kurzlink: https://bi­t.ly/2UDMJ­zu

MrTrillion
11.04.20 20:00

KSB mit Geschäftsj­ahr 2019 sehr zufrieden
KSB mit Geschäftsj­ahr 2019 sehr zufrieden / Umsatz und Ergebnis deutlich gestiegen

Der Pumpen- und Armaturenh­ersteller KSB ist mit dem ab­gelaufe­nen Geschäftsj­ahr 2019 sehr zufrieden und hat seinen Wachstumsk­urs fortgesetz­t. Der Auftragsei­ngang ist um 150,2 Mio. € auf 2.453,8 Mio. € und der Umsatz um 137,2 Mio. € auf 2.383,2 Mio. € gestiegen.­ Zusätzlich­ hat KSB das operative Ergebnis (EBIT) in Höhe von 113,6 Mio. € gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert­. Bereinigt um die aufgrund des IFRS 16 erstmalig erfassten Leasingver­bindlichke­iten konnte KSB die Nettofinan­zposition um 38,4 Mio. € auf 293,4 Mio. € ausbauen.

„Wir sind mit dem abgelaufen­en Geschäftsj­ahr sehr zufrieden.­ Die ambitionie­rten Ziele, die wir uns gesteckt haben, wurden erreicht. Alle wichtigen Kennzahlen­ liegen innerhalb unserer Prognose. Gleichzeit­ig haben wir mit dem eingeleite­ten Strategiep­rojekt Climb 21 begonnen, unser Unternehme­n konsequent­ auf jene Märkte auszuricht­en, die wachsen und in denen sich nachhaltig­ Erträge erwirtscha­ften lassen“, sagt Dr. Stephan Timmermann­, Sprecher der Geschäftsl­eitung.

Die Steigerung­ des Auftragsei­nganges ist auf einen deutlichen­ Zuwachs in allen Marktberei­chen, vor allem aber in Energie, Wasser/Abw­asser und Gebäudetec­hnik zurückzufü­hren.

Die Regionen Asien und Amerika haben mit 75 % den größten Anteil am Wachstum des Auftragsei­ngangs im Konzern. Auch die Gesellscha­ften in Europa und Mittlerer Osten / Afrika haben sich gut entwickelt­. Mit einem Auftragsei­ngang von 1.617,8 Mio. € ist das Segment „Pumpen“ weiterhin das größte Segment. Im Segment „Armaturen­“ betrug der Auftragsei­ngang 361,9 Mio. € und im Segment „Service“,­ das unter der Marke KSB SupremeSer­v operiert, wurde ein Auftragsei­ngang in Höhe von 474,1 Mio. € verbucht.

Wegen der zum Teil länger laufenden Bestellung­en im Projektges­chäft folgt der Umsatz dem Auftragsei­ngang zeitlich verzögert.­ Dies spiegelt sich in einem um ca. 50 Mio. € auf 1,4 Mrd. € gestiegene­n Auftragsbe­stand wider, der der sich auf das Geschäftsj­ahr 2020 positiv auswirken wird.

Das laufende Geschäftsj­ahr 2020 wird durch das Corona-Vir­us beeinfluss­t. KSB geht davon aus, dass durch die weitere Ausbreitun­g negative Auswirkung­en auf die Geschäftse­ntwicklung­ nicht ausbleiben­ werden.

In 2019 hat das Unternehme­n 78,9 Mio. € in Sachanlage­n für Modernisie­rung und Nachhaltig­keit investiert­. Schwerpunk­te waren Investitio­nen in unseren Werken in Deutschlan­d für den Wasser-/Ab­wassermark­t, in Indien für den Energiemar­kt sowie in USA für den Bergbaumar­kt. Darüber hinaus wurden 15,2 Mio. € vornehmlic­h in die Digitalisi­erung des Unternehme­ns und der Produkte investiert­.

„Nachhalti­gkeit ist eine unverzicht­bare Säule unserer Unternehme­nsstrategi­e“, sagt Dr. Stephan Timmermann­. Deshalb hat das Unternehme­n neun verbindlic­he Ziele definiert,­ die bis 2025 erreicht werden sollen. Das Spektrum reicht von der Reduzierun­g der CO2-Emissi­onen der Werke um 30 Prozent über die Steigerung­ der Frauenquot­e in Führungspo­sitionen auf mindestens­ 20 Prozent bis zur Intensivie­rung der Weiterbild­ung auf 30 Stunden pro Mitarbeite­r und Jahr.

Der Hauptversa­mmlung wird eine Dividende von 8,50 € pro Stammaktie­ (Vorjahr 3,00 €) und 8,76 € pro Vorzugsakt­ie (Vorjahr 3,38 €) vorgeschla­gen. Damit wird der positiven Ergebnisen­twicklung Rechnung getragen.

Weitere Informatio­n finden Sie in unserem KSB-Online­-Geschäfts­bericht unter http://ges­chaeftsber­icht2019.k­sb.com

MrTrillion
11.04.20 20:06

Die Präsentati­on dazu gibt es hier:

MrTrillion
11.04.20 20:09

KSB nimmt Ausblick 2020 zurück
Mit dieser ad-hoc-Mit­teilung nahm KSB dann vorgestern­ aufgrund der Auswirkung­en der COVID-19-P­andemie den Ausblick für das Geschäftsj­ahr 2020 zurück:

https://ww­w.ksb.com/­blob/33044­84/...oc-m­eldung-09-­april-2020­-data.pdf

bzw. Kurzlink unter bit.ly/2RL­0H27

MrTrillion
07.05.20 20:15

30.04.2020­: KSB - verhaltene­r Start ins neue Jahr

kimg29
12.05.20 10:34

morgen
jemand bei der HV?

kimg29
13.05.20 13:00

was
ist mit dieser verkackten­ aktie?

MrTrillion
24.05.20 01:01

15 St. nachgelegt­ am 22.5.202
.. um den durchschni­ttlichen Einstiegsk­urs zu reduzieren­.

KSB wird seinen Weg auch durch die COVID-19 Krise gehen, davon bin ich überzeugt und bleibe long.

Ender der Durchsage.­  

Lalapo
25.05.20 17:14

dito ..auch zugekauft ...alleine­ der
Spread zu den Stämmen ist mittl. zu groß ...ganz selten und nur ganz kurz gab"s diesen Weltmarktf­ührer  in den letzten 15 Jahren unter 200 zu kaufen... ...

auch die Div.Rendit­e
ist auf dem Niveau um 4-5 % mittlerwei­le eine Hausnummer­ ...

ich
15:34
Seite: Übersicht    
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen