Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1246  1247  1249  1250  ...

K+S wird unterschätzt

Beiträge: 69.100
Zugriffe: 15.811.893 / Heute: 4.538
K+S AG 13,66 € -0,26% Perf. seit Threadbeginn:   -39,78%
 
K+S wird unterschätzt brauner1971
brauner1971:

Religiöse Gefühle...

 
25.07.18 23:06
Ich seh mich schon auf dem Scheiterhaufen. Es liegt mir natürlich fern religiöse Gefühle zu verletzen. Jeder kann bei uns glauben an was er will. Zum Glück! Die meisten glauben zb an die Wissenschaft, andere an das Spaghetti-Monster. Andere hängen zb wieder Kreuze in staatliche Behörden. Ich als Atheist dulde auch alles ohne künstliches Echauffieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

@ Bernd238

 
25.07.18 23:14

Na ja, das Wort des Management ist mehr als geduldig und hat eine relative kurze Halbwertzeit:

"(...) Doch auch beim Kalibergwerk Werra im hessisch-thüringischen Grenzgebiet sieht Lohr Fortschritte: Weil K+S nicht wusste, wohin mit den Salzabfällen aus dem Bergwerk, musste der Standort in der Vergangenheit immer wieder die Produktion unterbrechen. Durch technische Fortschritte könne der Betrieb laut Lohr nun „ohne Unterbrechungen“ gefahren werden. (...)"
Quelle vom 09.10.2017: www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...affen-will/20431780.html


Ohne Unterbrechungen gefahren, bedeute ja nicht unbedingt eine hohe stabile Auslastung/Produktivität:
"(...) Dem stand am Werk Werra eine geringere Produktionsmenge wegen eingeschränkter Personal- und Maschinenverfügbarkeit gegenüber. (...)"
Quelle vom 14.05.2018: www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180514.html


Man sollte also bei dem Management ganz genau hinhören, gell:

" (...) In dem Jahr gehörte K+S zu den größten Kapitalvernichtern an der Börse. Ihr Konkurrent Potash hatte informell 41 Euro je K+S-Aktie geboten, die heute nur noch 22,50 Euro wert ist. Wie wollen Sie je auf das Niveau kommen?
Ich bin vorsichtig mit Prognosen, aber wenn wir unsere Ziele erreichen, sehe ich keinen Grund, warum der Kurs nicht auf 41 Euro steigen sollte.(..)"
Quelle vom 10.10.2017; Dr. Lohr im Interview anlässlich der Vorstellung von Shaping 2030: www.wasser-in-not.de/dateien/aktuelles/...sblatt2017-10-10.pdf


" (...) Vor zwei Jahren haben Sie die Milliarden-Übernahme durch den Konkurrenten Potash abgewehrt: K+S sei viel mehr wert als die gebotenen 41 Euro je Aktie, war das Argument.
Dr. Lohr: Das haben wir nicht vergessen, der Satz gilt heute noch.

41 Euro je Aktie sind eindeutig besser als die aktuellen 23 Euro – darunter leiden Ihre Eigentümer.
Dr. Lohr: Wir wollen den Kurs nachhaltig steigern. Und das werden wir auch. Wir arbeiten hart dafür zu beweisen, dass der Konzern mehr wert ist. Allein unser Salzgeschäft hat das Ziel, bis zum Jahr 2020 einen Gewinn (Ebitda) von mehr als 400 Millionen Euro zu erreichen (...)"

Quelle vom 17.05.2017: www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...nd-boerse-15014543.html


Na wenn der Wille schon mal da ist... Dann fehlt es ja wohl am schlichten "Können":

" (...) Allerdings lagen die Preise (Anm.: Preise für Auftausalze) aufgrund des milden Winters im Vorjahr auf niedrigem Niveau. Hinzu kamen höhere Logistikkosten in Nordamerika. Währungseffekte hatten ebenfalls einen dämpfenden Einfluss auf das Ergebnis. So erreichte das EBITDA im Geschäftsbereich Salz im ersten Quartal 121 Mio. € (Q1/2017: 135 Mio. €)“ (...)" Was ein EBIT I im Vergleich ./. 3,6 % ergab!

Quelle vom 14.05.2018: www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2018/presse-180514.html respektive I. Quartalsbericht 2018, Seite 2, EBIT I Salz.


Kein Wunder, das die Börse.de schreiben muss:
" (...) Anleger verloren mit K+S-Aktien seit 2008 insgesamt -56,6% ihres investieren Kapitals. Damit beläuft sich der jährliche Kursverlust auf durchschnittlich -8,0%. Eine Kapitalanlage in Höhe von 10.000 Euro wäre damit auf 4.342 Euro geschrumpft. Gleichzeitig ist das Anlage-Risiko unter Berücksichtigung der Verlust-Ratio* von 3,61 als hoch einzuordnen. (...)"

Quelle vom 25.07.2018: www.boerse.de/nachrichten/...tie-Was-bewegt-sich-hier/7934643


Aber bis 2030 sind es ja noch lockere 12 Jahre und bis dahin ist ein Dr. Lohr 67 Ja

hre...... Also ganz so zufällig ist das Jahr 2030 nicht gewählt worden.
K+S wird unterschätzt wink

P.S.: Sehr geehrte Moderatoren: Dieses posting ist Ausdruck meiner pers. Meinungsbildung!!!

K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

Muss ich noch loswerden

6
26.07.18 07:26

Deine Sicht der Dinge ist etwas platt und albern wenn ich das mal sagen darf, brauner. Scheiterhaufen + Religion ist 500 Jahre her. Und Katholiken und Protestanten haben auch nicht zwangsläufig in den naturwissenschaftlichen Fächern alle eine 5 und kommen über Hauptschulniveau nicht hinaus. Ich bin sicher kein Moslem - würde mir aber aus Anstandsgründen mit dem Koran nicht den A.. abwischen...Das hat auch nix mit künstlich echauffieren zu tun, sondern mit Respekt - da liegt dein Busenfreund Conte schon nicht sooo verkehrt...
Aber am Ende ist es wie an der Börse - jeder wie er kann.

Und das Conte sich mitunter in wortreichen und ausschweifenden Texten ergießt - ja das ist bekannt und bissle anstrengend zu lesen, aber seine Einschätzung zur Aktie finde ich schon sehr bodenständig und lesenswert. Gerade für Leute, die berufsbedingt nicht immer am Ball sind wie du ist das doch interessant. Insofern wenn man so duldsam ist, nimmt man den Text hin wie er ist und filtert sich den Teil raus, der einen weiterbringt...So schönen Tag noch und unfallfreie Fahrt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31179

K+S wird unterschätzt And123
And123:

@bernd238

3
26.07.18 08:16
Bitte nächstes mal mit Quellenangabe!!

05.10.2015 
Ad-hoc-Meldung gem. §15 WpHG
Potash Corporation of Saskatchewan zieht Vorschlag zur Abgabe eines öffentlichen Übernahmeangebots zurück

www.k-plus-s.com/de/news/adhoc/adhoc-151005.html
K+S wird unterschätzt And123
And123:

@bernd238

4
26.07.18 08:28
Diese Quelle gehört auch noch dazu!!


5. Oktober 2015
PotashCorp zieht Übernahmevorschlag zurück
K+S sieht positive Langfristperspektive als eigenständiges Unternehmen

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-151005.html
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

4
26.07.18 18:08
Bernd hat im vorletzten Tippspiel 16/17 mitgespielt, mit niedrigstem Kurs  (15,55) aller
Teilnehmer. Liegt also nur noch besser als die citi (5)!;))
K+S wird unterschätzt Torsten1971
Torsten1971:

damir

4
26.07.18 20:33
Die Citi ist doch von den 5.- mittlerweile auch weg. Selbst maxxim sieht hier nur noch steigende Kurse, was nicht überrascht da wir ja steigende Kurse haben :)) Früher war 17,18,19 angesagt...ja früher...
Ich spekulier mal auf die Rückkehr in den 23-24 Euro Range Bereich hinein. Keine Ahnung was ich dann mache - eventuell verkaufen und auf günstigeren Wiedereinstieg setzen....aber mit Korrektur nach unten hats die Aktie ja irgendwie auch nicht mehr so richtig...
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S

2
26.07.18 21:54
Gut festhalten! K&S außer Rand und Band!;)) Wann kommt unser Micha frei?

@Torsten Man  kann nicht alte Tipps mit neuen vergleichen.
Jetzt liegen viel mehr Infos vor. So gerecht muss man schon sein!;))
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31185

K+S wird unterschätzt LudwigVonBayern
LudwigVonBa.:

@Schild: zu den Rohstoffpreisen

8
26.07.18 23:23
In #31216 und 8 fragst/vrmutest Du, dass Geld in die Rohstoffe und Rohstoffwerte fließt mit analoger Wirkung auf die Düngemittelpreise und somit auch K+S.
Nun, es könnte tatsächlich Transmissionsriemen unterschiedlicher Art zur Düngung geben (neben anderen Wirkungen wie globales und regionales Klima und Wetter, Handelskonflikte etc),  dazu noch in späterem Post.

Wenn man sonst keine Information hat, ist die beste Projektion der bisherige Trend.
Aber an Zusatzinfos haben wir Trump vs China, und China vs Trump:
Die Mais- und Sojapreise sind gefallen (Q: s.u., sowie z.B. www.agrarheute.com/tag/china), wegen der chinesischen Retourkutsche. US-Bauern werden sich "freuen".
Brasilianische Bauern und europäische Schweinezüchter werden sich dagegen echt freuen, da könnten sich Nachfrage- und Handelsströme ändern mit entsprechenden Preiseffekten.

Ich habe daher die relevanten Massen-Produkte aus zwei Basis-Rohstoffsektoren herangezogen (Eisenerz, Kohle, Erdöl; Reis, Mais, Soja, Weizen), preislich jeweils zusammengefasst und zum besseren Vergleich das Jahr 2013 (in dem nebenbei das Weiß-/Russische Kalikartell kippte) als 100% gesetzt (aus praktischen Gründen: wegen des Aufwandes beim dB-Aufbau; sollte für die gegebenen Zwecke ausreichen) sowie analog die drei Kali-Preis-Reihen (Cornbelt, Brasilien, Südostasien) der schon vorgestellten Kalicharts.

Basis für die Berechnungen in der dB sind für die ersten beiden Zeitreihen  www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise mit der jeweiligen Rohstoffauswahl: dazu der Anweisung folgen "Klicken Sie auf eine der Produktgruppen aus der Liste auf der linken Seite seine volle Preisentwicklung anzeigen"; zB www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...=reis&monate=360.
(Verkleinert auf 31%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1066650
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Kaliumchlorid 6 Monate

 
27.07.18 08:57
Quelle: www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...lorid&wahrung=eur


(Verkleinert auf 75%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1066685
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Kaliumchlorid 10 Jahre

 
27.07.18 08:58
Quelle: www.indexmundi.com/de/rohstoffpreise/...lorid&wahrung=eur


(Verkleinert auf 77%) vergrößern
K+S wird unterschätzt 1066686
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

@TTMichael:

3
27.07.18 10:00
jetzt schon wieder raus? Hmm...... Halte ich persönlich diesmal für etwas verfrüht.

Meine Range liegt derzeit zwischen 21 und 25. Über 24 denke ich auch wieder über einen Verkauf nach. Obwohl.... Legen die Preise weiterhin kontinuierlich zu (und damit meine ich nicht die witzigen Angaben von Laie), dann könnte ich mir diesmal auch gut vorstellen mit einem SL zu arbeiten, der dann kontinuierlich nachgezogen - aber nie nach unten korrigiert - wird.
K+S wird unterschätzt michnus
michnus:

Nachtrag:

2
27.07.18 10:02
Also mit "schon wieder raus" meine ich die Aktien und nicht den Knast :-)
Da ist es schön, dass Du wieder raus bist.
K+S wird unterschätzt Sumpfschildkröte
Sumpfschildk.:

@Ludwig

3
27.07.18 11:03
erst mal danke für deine Antwort, die sehr informativ ist.

Wenn der Trend als nachhaltig eingeschätzt wird und somit erwartet wird, dass die Firmen, die Rohstoffe produzieren, wieder mehr Geld erwirtschaften, dann wird auch wieder überproportional (im Verhältnis zum Gesamtinvestvolumen) in die Aktien dieser Firmen investiert werden.

Wenn es K+S dann schafft, auf dieser Welle mit zureiten und glaubhaft zu vermitteln, dass man einen Plan hat (sprich Schuldenabbau voranbringen, Kinderkrankheiten Bethune  beheben, Kosteneinsparpotentiale heben), dann kann es recht schnell kurstechnisch nach oben gehen.

Ich bleibe jedenfalls investiert (Aktien)

LG

Sumpfschildkröte
K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

3
27.07.18 11:23
Schießt euch doch nicht auf Michael so ein! Für nur harmlose Beiträge.
Kein Wunder hab ihr viele  interessante Schreiber (reitz) vertrieben.

K+S wird unterschätzt conte
conte:

what a difference

5
27.07.18 11:35
diejenigen, die nicht erst ganz neu hier mitmischen, werden sich erinnern, wie von einem inzwischen hier wohl inzwischen abgezogenen user immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass ks doch deutlich besser als die peers wäre.

nun, wenn man auf die Börsenkurse der wohl vergleichbarsten peers mosaic und nutrien schaut, beide notieren aktuell auf 52- Wochenhoch. Beide Werte laufen seit Wochen , nun kennen wir einen Wert- leider, bei dem das Gegenteil der Fall ist. Wenns auch minimal die letzen Tage hoch ging.

Eines ist gewiss, die peers laufen aus einem sehr einfachen Grund, die Kalipreise steigen ja permanent und man muss schon fast alles falsch machen, um davon nicht zu profitieren.
Wenn es aus Investorensicht nicht so traurig wäre, muss man ks konzedieren, dass die es irgendwie immer wieder schaffen, auch bei hervorragemden Rahmenbedingungen irgendwelche Sondereffekte für unterproportionalen Erfolg  verantwortlich zu machen.
Haben die peers andere Kalipreise als ks, leben die in einer anderen Welt?
In gewisser Weise macht es laie schon richtig, denn ein Management, das personell wenig verändert in der Vergangenheit schon erfolglos war , ist nur bedingt vertrauenswürdig für die Zukunft.

Alles spricht aktuell dafür, dass ks grosse Fortschritte machen müsste, aber wohl nicht macht.
Bethune ist angelaufen, kalipreise steigen seit längerer zeit kontinuierlich, wir hatten einen überproportional harten Winter, der Euro ist gegenüber dem 1. Quartal schwächer geworden- alles perfekt- nur eben nicht die ERgebnisse und noch weniger der Börsenkurs.

Inzwischen kann man bei ks jedenfalls nicht mehr die schlechten Rahmenbedinungen als Begründung für Misserfolg heranziehen.
Und mal eherlich, wie sähe es jetzt bei ks mit der riesigen Verschuldung aus, wenn die kalipreise nicht permanent gesteigen wären, sondern gefallen. Besser nicht drüber nachdenken, sonst wäre der Tag verloren.

Wie auch immer, wenn die peers ein hoch nach dem anderen machen, müsste ks wenigstens partiell nachziehen. Auch die schlechtesten der Branche können sich wohl der hausse nicht entziehen. hoffe, ich jedenfalls.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31194

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31195

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

3
27.07.18 13:18
Mit welcher Geschwindigkeit hier gelöscht wird ist unglaublich! Nur Schade.
Merken denn das die Moderatoren nicht? Unbelegte Aussage!:(

K+S wird unterschätzt damir25 Ar
damir25 Ar:

K&S Aktie

2
27.07.18 13:25
Wie macht ihr das? 2 Beiträge sind schon gelöscht worden, wie ich sie einfügen
wollte!??? Mit welchem Tempo hier gelöscht wird, ist unglaublich!:(
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#31198

K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

???

3
27.07.18 13:28
K+S wird unterschätzt DerLaie
DerLaie:

Was soll das

3
27.07.18 13:29

Seite: Übersicht ... 1246  1247  1249  1250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 69.099 K+S wird unterschätzt Salim R. freidenker007 25.04.24 22:20
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56
  3 ++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 27.04.07++ eposter Barracuda7 29.01.22 11:22

--button_text--