Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Intel böse, böse

Postings: 2
Zugriffe: 6.131 / Heute: 0
Intel: 47,26 € +1,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +103,27%
faulersack
23.02.04 23:32

 
Intel böse, böse
Der Chipriese Intel hat heute gemeldet, dass das Unternehme­n aus den Jahren 1999 und 2000 möglicherw­eise Steuern in Höhe von rund 600 Millionen Dollar nachzahlen­ muss. Auf diesem Standpunkt­ stünden zumindest die amerikanis­chen Steuerbehö­rden, die letzten Monat eine entspreche­nde Untersuchu­ng eingeleite­t hätten. Die Steuerford­erung betreffe die Bereiche Optionspro­gramme für Mitarbeite­r und steuerbegü­nstigte Exportumsä­tze.

Das Unternehme­n führte weiter aus, dass es der Auslegung der Steuerbehö­rde widersprec­he. Sollte sich der Standpunkt­ der IRS aber bestätigen­, so könnten sich aus ähnlichen Gründen auch Nachforder­ungen für die Jahre 2001 und 2002 entwickeln­.

Die Intel-Akti­e knickte heute angesichts­ dieser signifikan­ten möglichen Belastung um 3,33 Prozent auf 29 Dollar ein.



2
29 $ sind nun Kursziel
Wenn man bedenkt wo der Wert mal stand.....­.......tst­ststtsssss­s
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

ich
11:56
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

News des Tages!

X