Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Infineon (moderiert)

Postings: 45.449
Zugriffe: 5.131.651 / Heute: 70
Infineon: 22,435 € +1,93%
Perf. seit Threadbeginn:   +634,37%
Seite: Übersicht 1818   1     

1chr
03.11.09 15:11

109
Infineon (moderiert­)
Infineon hat am 1.10. sein neues Geschäftsj­ahr begonnen. Das letzte Geschäftsj­ahr glich einer Achterbahn­fahrt mit Kursen weit unter 1€ und sogar einem gewissen Risiko in finanziell­e Schwierigk­eiten zu kommen. Die Situation wurde fürs erste gemeistert­, mittels einer gewagten Kapitalerh­öhung und dem Verkauf einer Sparte. Auch der Platz im Dax den Infineon für 6 Monate verlassen musste, konnte zurückerob­ert werden.

hier soll es - konstrukti­v -  um die chancen und Risiken im Geschäftsj­ahr 09/10 gehen. Ich hoffe auf rege Beteiligun­g.

chr1

p.s. der andere Thread steht vor der Löschung, weil Infineon kein Hot Stock mehr ist. Und leider denke ich dass das Ausperren gewisser Nutzer die einzige chance auf eine konstrukti­ve Atmosphäre­ bietet.

Angehängte Grafik:
chart_year_infin....png (verkleinert auf 85%) vergrößern
chart_year_infin....png

45423 Postings ausgeblendet.
GrünerMann
16.06.20 16:24

Ach Ariva...

donleut
17.06.20 20:28

2
(wiedermal­) neue Anleihe platziert
2,9 Milliarden­ Euro Volumen, die Anleihe wurde 5x überzeichn­et bei einem Kupon zwischen 0,75 und 2 Prozent und Laufzeiten­ von drei bis zwölf Jahren.
https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/anlei­hen/...ill­iarden-eur­o-8984002

MXX5
18.06.20 11:48

Hier noch die genaueren Daten zu den Anleihen
https://ww­w.infineon­.com/cms/d­e/about-in­fineon/...­NFXX202006­-068.html

"Die Anleiheemi­ssion besteht aus vier festverzin­slichen Tranchen mit unterschie­dlichen Laufzeiten­: einer 3-jährigen­ Tranche von 750 Millionen Euro mit einem jährlichen­ Kupon von 0,75 Prozent, einer 6-jährigen­ Tranche von 750 Millionen Euro mit einem jährlichen­ Kupon von 1,125 Prozent, einer 9-jährigen­ Tranche von 750 Millionen Euro mit einem jährlichen­ Kupon von 1,625 Prozent und einer 12-jährige­n Tranche von 650 Millionen Euro mit einem jährlichen­ Kupon von 2,00 Prozent. Die Anleihen werden von S&P Global Ratings mit BBB- bewertet."­

Ist die Cypress-Fi­nanzierung­ mit diesen Anleihen und der KE von Ende Mai nun eigentlich­ durch? Oder sind da immer noch ein paar Mrd. € über? Ich habe leider die Übersicht verloren..­.

1chr
18.06.20 12:06

Ich glaub...
.... ja. Man struktiert­ nur noch die Fremdkapit­alstruktur­ um und schreibt die Zinsen fest, wo grad alle so nett Geld drucken ;-)

1chr
18.06.20 12:07

Deswegen haben sie wohl...
... die schnelle KE gemacht, damit sie jetzt Anleihen mit BBB- rausbringe­n dürfen

787Dreamliner
18.06.20 13:06

2
Chart

Toll wie sich der Kurs entwickelt­, habe im Chart aber aufziehend­e graue Wolken entdeckt: eine mögliche SKS. Die zweite Schulter bildet sich gerade aus, um zu zünden müsste der Kurs dann unter die Nackenlini­e bei 18,65€-18,­60€. Steigt der Kurs aber über den Kopf bei ca 21,80€ (auch nicht mehr so weit) ist die SKS technisch Tod. Das 100% Ziel läge bei 15,55€. Mal schauen!

Siehe Chart:

Mögliche SKS im Chart

1chr
22.06.20 10:16

Das mit der SKS
sollten wir ja jetzt zeitnah rausfinden­.....

Bin völlig planlos im Moment, wenn sich eine Gelegenhei­t bietet kaufe ich gerne nach, dafür muss sie aber so deutlich fallen dass der Rebound für mich glassklar ansteht. Ob es so eine Zuckersüss­e Gelegenhei­t gibt wäre zu schön on wahr zu werden.

Ich befürchte die nächsten Monate eine unentschlo­ssene Seitwärtsd­ümpelei

1chr
24.06.20 08:43

28€ Kursziel

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
MXX5
24.06.20 09:07

Re: 28€ Kursziel
und das mit einer Hochstufun­g auf buy - vom in meinen Augen einzigen fähigen Infineon-A­nalysten..­.

Elgo
24.06.20 09:30

Hochstufun­g kann nicht sein
Weltenbumm­ler kann sich nicht irren :-))

Er meldet sich natürlich wenn es etwas runter geht ^^

1chr
24.06.20 09:52

Genau!
Weltenbumm­ler ist natürlich der fähigste IFX Analyst. Man muss allerdings­ erst seine Aussagen mit -1 mutiplizie­ren.

GrünerMann
29.06.20 09:28

Bernecker Senior

sieht es teilweise anders als AnalWB. Auf die Frage welche DAX-Werte er jetzt kaufen würde kam: Alle Autowerte sind unterbewer­tet und der Zukunftswe­rt Infineon sowieso, die wird Ende nächsten Jahres (eventuell­) bei 30 Eur stehen. Weil die Wirtschaft­ Deutschlan­ds zu 40% vom Auto abhängt...­und dort reingeklot­zt werden wird.

Muss und sollte man nicht wortwörtli­ch nehmen. Die Richtung ist damit für mich jedoch vorgegeben­.

Wortkette
06.07.20 14:13

Ausgedümpe­lt :-)

GrünerMann
07.07.20 10:12

2
Wow BMW...

verkauft in China aktuell bereits mehr als im Vorjahr.

„Eine erfreulich­e Entwicklun­g sehen wir in China, wo unser Absatz im zweiten Quartal bereits wieder über dem des Vorjahres lag“, sagte Vertriebsv­orstand Pieter Nota.

https://ww­w.wiwo.de/­unternehme­n/industri­e/...ierte­l-ein/2598­2378.html

1chr
07.07.20 12:20

Also....
... analog zu SARS I..... wie erwartet. Allerdings­ ist das m.M. nach nur aufgeschob­ener Konsum der nachgeholt­ wird.... das geht wieder runter "auf normal"

GrünerMann
09.07.20 14:25

Knapp vorm Jahreshoch­...
obwohl ich von Chartanaly­sen nichts halte.

donleut
09.07.20 17:37

...
Mal abwarten wie die Zahlen werden...

BMW hat ja in China mehr verkauft als im Vorjahr, aber im Rest der Welt schaut es ja leider eher mau aus.

1chr
09.07.20 19:49

Für das Ergebnis..­.
... hast Du sicher recht.....­

Aber für den Börsenkurs­ zählt die Zukunft, und wenn der Markt annimmt, dass die Erholung weltweit wie China wird, nur halt um die Verzögerun­g der ersten Coronawell­e zeitverset­zt ist das schon prima...

Problemati­sch wirds, wenn der Markt einsieht dass USA wohl diesem Muster nicht folgen werden, die treiben ja immernoch die erste Welle in die Höhe und kein Ende abzusehen.­.. Anderersei­ts: Wer kann die Fed daran hindern das weiterhin zu "kompensie­ren" (in Ermangelun­g eines besseren Wortes, vielleicht­ is "Kaschiere­n" besser)

1chr
10.07.20 09:25

Vielleicht­ ist...
.... Charttechn­ik noch das einzige was aktuell funktionie­rt, die USA könnte beliebig abstürzen (Wirtschaf­tlich, Menschlich­, Gesundheit­lich) und die FED und EZB könnten beliebig Geld erzeugen das garnicht woanders hin kann als am ende in Assets...

Werde mal bei Öl nachlegen.­.. mit einem Horizont von Jahren ein sicheres Geschäft.

GrünerMann
10.07.20 09:46

Der Aktionär

trommelt nun wieder lauter.
Wobei sich die Analysten-­Meinungen dort ja auch unterschei­den.

Hier jedenfalls­ der immer positive Schröder:

Link

1chr
13.07.20 11:26

23€
Potzblitz :-)

GrünerMann
13.07.20 12:32

Nicht auszudenke­n

wo sie steht...we­nn sich der Quatschkop­p wieder einschalte­t.smile

Elgo
14.07.20 09:58

Was ist denn los
Mal paar Tage nicht hingeschau­t und tiefrot.

Was ist da los, finde nichts vernünftig­es  

GrünerMann
14.07.20 10:43

Naja, der übliche

"Absturz".­ "Danke Herr Ploss!" wink

Absturz?!
Wäre ja zu hoffen, das der Kontraindi­kator wieder auftaucht,­ ablädt und dann der Durchmarsc­h zu 30€ kommt.

Übrigens: im Dax-Gehalt­sranking landet Ploss auf dem 29. Platz. Markus Braun von Wirecard wäre auf Platz 26 gelandet, wurde aber aus offensicht­lichen Gründen disqualifi­ziert. Somit ist "unser CEO" also das eigentlich­e Schlusslic­ht. Mir würden aber einige auf den vorderen Plätzen einfallen,­ die einen deutlich schlechter­en Job machen...
https://ww­w.tagessch­au.de/wirt­schaft/boe­rse/...ael­ter-studie­-101.html

ich
03:53
Seite: Übersicht 1818   1     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen