Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 798  799  801  802  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.312.416 / Heute: 1.666
1&1 16,76 € +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +31,55%
 
Drillisch AG muppets158
muppets158:

So auch O2 bietet jetzt eine unbegrenzte

 
14.08.18 09:33
Flat beim Surfen an...

www.chip.de/news/...Preis-ist-eine-Kampfansage_146499127.html

Bin mal gespannt, wann wir nachlegen und zu welchem Preis. Unsere Bandbreiten mit 20% bzw. ggf. 30% müssen ja gefüllt werden!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

UI

 
14.08.18 10:30
Also UI crasht weiter ganz schön runter, seit gestern morgen gehts da heftig wieder abwärts. Erstaunlich, dass der Markt so uneffizient ist und niedrigere Ziele bei Drillisch wie es scheint schon weitgehend eingepreist hat und bei UI noch ordentlich abwärtsdruck aufkommt.
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Höttges lehnt 1&1-Vorschlag ab

 
14.08.18 13:19
Telekom-Chef Höttges lehnt 1&1-Vorschlag zur Nutzung von 5G-Netzen ab

[...] Dommermuth argumentiert, sein Unternehmen werde nur dann für eine 5G-Lizenz bieten, wenn ihm ein deutschlandweites Roaming zu "fairen Konditionen" zugesichert werde "Damit es fairen Wettbewerb gibt, müssen Neueinsteiger die früheren Netzgenerationen bei Bedarf automatisch nutzen können, um so in der Aufbauphase 5G-Funklöcher zu überbrücken", sagte Dommermuth der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

https://www.ariva.de/news/...nt-1-1-vorschlag-zur-nutzung-von-7119648
Drillisch AG PaleAle
PaleAle:

Joint Venture-Angebot der Telekom

 
14.08.18 16:06
United Internet-CEO: Begrüsse Joint Venture-Angebot der Telekom für Glasfaserprojekt unter Bedingungen.
vor 1 Min (heute 16:04) via Guidants News
Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

Glasfaser

4
14.08.18 16:21
Der Chef des Internet- und Mobilfunkanbieters United Internet, Ralph Dommermuth, will zusammen mit der Deutschen Telekom das Glasfasernetz in Deutschland ausbauen.
"Wir sagen gern unsere Beteiligung zu", sagte Dommermuth am Dienstag mit Blick auf das Angebot von Telekom-Chef Timotheus Höttges, ab sofort gemeinsam Glasfaserkabel zu verlegen und bundesweit mehr als fünf Millionen Haushalte anzuschließen.

Während Höttges allerdings plädierte, sich die Kosten zu teilen, sprach sich Dommermuth für ein "75:25 Joint-Venture" aus. "Das ist nur fair, dass wir so investieren, wie wir die Netze nutzen", sagte der Internet-Milliardär. Der Marktanteil der Telekom liege derzeit bei 42 Prozent, während United Internet auf 14 Prozent komme.

Zwischen den beiden Konzernen gab es Dommermuth zufolge bereits Gespräche: "Wir sind mit der Telekom so verblieben, dass wir uns demnächst mal zum Gespräch treffen." Der Breitband-Ausbau ist eine Mammut-Aufgabe für die Telekommunikationskonzerne in Deutschland. Der Telekom-Chef wirft dem Konkurrenten vor, "bislang kein einziges Kabel selbst verlegt und keinen einzigen Funkmast aufgestellt" zu haben. Dommermuth betonte, mit Versatel das zweitgrößte Glasfasernetz Deutschlands zu betreiben und auch Funkmasten anzuschließen.

Bisher verfügen United Internet und Drillisch nicht über ein eigenes Mobilfunknetz, sondern mieten die Dienste der drei Betreiber Deutsche Telekom, Vodafone und Telefonica Deutschland. Im kommenden Jahr steht allerdings die Frequenzauktion für die Zukunftstechnologie 5G an, an der sich auch United Internet beteiligen will. Damit würde das Unternehmen aus Montabaur zum vierten Netzbetreiber aufsteigen und den Platzhirschen verstärkt Konkurrenz machen. Dommermuth kündigte an: "Wir wollen ein leistungsfähiges 5G-Netz bauen."

Höttges warnte bereits vor einem unfairen Wettbewerb bei der Vergabe neuer Mobilfunkfrequenzen, sollte sich der Konkurrent zu niedrigen Preisen in das Netz der Telekom einmieten wollen. Diese Sorge könne er ihm nehmen, sagte der Manager. Bei 5G werde United Internet darauf komplett verzichten. Stattdessen wolle er nur die Infrastrukturen bei 2G, 3G und 4G nutzen.
Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

Das

 
15.08.18 10:17
Das nötige Kapital für den Ausbau des Netzes und einem Gebot bei 5G dürfte man wohl über Drillisch aufnehmen oder?
Drillisch AG tater
tater:

Kapital

 
15.08.18 10:22
dann nix mehr Dividende
Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

Checkt

2
15.08.18 10:50
Glaub das wird dem Markt auch so langsam bewusst, das Drillisch als Vehikel für Vorhaben von UI missbraucht werden könnte, um frisches Kapital einzusammeln.
Drillisch AG weisvonnix
weisvonnix:

Vehicel

2
15.08.18 10:55
Mir schmeckt das im Moment auch ganz und gar nicht, fairerweise sollte man dabei aber auch betrachten, was/wer "Drillisch" jetzt ist.

UI hat den größten Anteil seines Firmenwertes in "Drillisch" eingebracht, da ist es nicht verwunderlich wenn "Drillisch" auch der Kreditnehmer ist.
Drillisch AG biergott
biergott:

auf nen 5G-Ritt hätte ich ja so gar keinen Bock...

 
15.08.18 10:55
Drillisch AG tater
tater:

Kurs

 
15.08.18 11:07
wenn es so weiter geht sehen wir bald 30+ wer hätte das gedacht.
Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

Tja

 
15.08.18 11:36
Wenn man nur wüsste, wie sich der Kurs entwickelt hätte, wenn Drillisch alleine geblieben wäre... Wahrscheinlich schlechter, aber wer weiß das schon.
Jedenfalls hat Dommermuth zu liefern, was Syngerien und dergleichen angeht und darf den Markt nicht noch einmal so enttäuschen wie mit den Neukunden, das hat für sehr viel Unsicherheit und Misstrauen gesorgt, wenn man schon im ersten Jahr der Konsolidierung solche Patzer drin hat. 37% Minus seit dem Hoch im Januar, klar der Kurs war sicherlich etwas zu weit gelaufen, aber bis das man das wieder aufgeholt hat...
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

back to the 35

 
15.08.18 11:52
habe ich ja letztens schon einmal erwähnt...
Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ tater

 
15.08.18 12:17

tater:#19986  "..wenn es so weiter geht sehen wir bald 30+ wer hätte das gedacht..."
========================
Was bedeutet + hinter der 30? Plus was? Alles was höher ist als 30€ ? Nun, das wären auch die aktuellen Kurse doch schon ;) Also bevor ich mir  jetzt schon Gedanken mache, ob man wieder in Regionen 31/32 läuft , würde ich erstmal abwarten wie man kurzfristig aus der Nummer rauskommt im Bereich 45/46€. Sollte man doch  klar darunter weiterfallen, dann hätte man wieder Kurse klar unter dem Top von 2015 ( d.h. man wäre wieder in der alten Range aus der man damals im Frühjahr 2017 ausbrach) und man hätte den blauen Trendkanal der letzten Jahre dann auch nach unten verlassen. Nicht schön als Signallage, wenn es so käme. Also mal schauen, ob es instit. Anleger jetzt gibt, die das möglichst  verhindern wollen oder ob  instit. Anleger die jüngsten Zahlen und besonders die nicht unwahrscheinlichen Aussichten auf mögliche Milliarden-Mehrbelastungen ab 2019 (Ausbau mit Telekom zusammen im Festnetz + 5G Auktion/Aufbau) nutzen, um interen ihre Einschätzungen nach unten zu revidieren und lediglich die nutzlosen Würfelkasper, die Kleingeldnarren "kostenlos" mit KZ regelmäßig bespaßen, weiter hohe KZ ausrufen lassen. Gehe aber mal davon aus hier eh keiner im Thread je so dusselig war und jemals irgendwelche KZ für ernst genommen hat, die von den üblichen Würfelkaspern aus der Analystengilde ausgerufen wurden (deren Dilettantismus empirisch durch zahlreiche Studien schon nachgewiesen ist =>Aktienempfehlungen: Die Prognosemärchen der Analysten  - www.wiwo.de/finanzen/boerse/...der-analysten/9494668-all.html "...viele Analysen bei Banken in den vergangenen Jahren als Marketing-Instrument eingesetzt wurden, sehen wir die meisten Studien kritisch...Tatsächlich herrscht in der Finanzbranche weitgehend Einigkeit darüber, dass Analysten mit ihren Prognosen oft daneben liegen. „Etliche unabhängige Studienzu Analystenschätzungen bestätigen, dass konkrete Aktienanalysen eine äußerst geringe Treffsicherheit besitzen ...  schon fast eine Zufallsschätzung und damit wenig bis gar nicht brauchbar für eine konkrete Anlageentscheidung...")

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Drillisch AG 1069573
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

Biergott

4
15.08.18 12:31
Ich aktuell auch nicht. Aber ein RD kümmert sich da nicht drum!

Da sind die 4G-Kapazitäten noch nicht mal gefüllt und schon macht RD ein neues und richtig teures Faß auf.  Oder glaubt er wirklich dass Drillisch/UI nur ein Viertel und die DTAG den Rest der Kosten des neu zu errichtenden Glasfasernetzes trägt?

Er liefert sich ganz klar der DTAG aus indem er zeigt das er unbedingt 5G will. Entspricht auch seinem Ego!

Und unbestritten dürfte sein dass auf Grund der EK-Potenz und der in der aoHV im Januar d.J. genehmigten finanziellen Möglichkeiten Drillisch die Hauptlast der Kosten/Investitionen tragen wird.

Ihm kann das egal sein ob er  3 oder 4 Mrd. auf dem Konto hat. Vielen Kleinaktionären und Späteinsteigern aber nicht wenn im Laufe weniger Monate über 30% ihres relativ wenigen Geldes abhanden kommt.

Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

Instis

 
15.08.18 12:33
Die Instis dürften sich schon länger erstmal verabschiedet haben. Das mit dem Konkurrenz-Kampf im Niedrigpreissegment haben die schon vorher antizipiert, bevor die CoBa rauskam und auch die Privatanleger darauf aufmerksam gemacht hat.
Auch war ihnen sicher klar, dass Dommermuth im Bereich Glasfaser/5G was bewegen will und dadurch Milliarden investiert werden. Dass der Kurs dann die nächsten Jahre kaum Freudensprünge machen wird, ist logisch.
Drillisch AG tater
tater:

+

 
15.08.18 12:36
größer 30 kleiner 40
Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

Die

 
15.08.18 12:53
Die 3x,xx können schneller kommen als man denkt. Der TecDax hat seit Jahren einen bärenstarken Lauf und konnte selbst die desaströse Entwicklung bei den Schwergewichten (ok jetzt nicht mehr ganz so schwer gewichtet durch den Verlust von Milliarden an MK) UI und Drillisch kompensieren und immer weiter steigen. Wenn hier auch mal bei Wirecard und co. korrigiert wird und die ganzen ETFs verkauft werden, dann wird DRI wohl mitgerissen, da es momentan keinen (mit genug Geld) gibt, der ein Interesse daran hat, dass der Kurs nicht so stark fällt.
Drillisch AG primärson
primärson:

ich habe jetzt

2
15.08.18 13:14
die hälfte meiner anteile verkauft. es schmerzt, obwohl es ein ansehnlicher gewinn ist. aber ich traue rd nicht mehr (so ganz richtig habe ich dies noch nie getan). bin seit 2010 dabei. kein schöner tag.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

5G

5
15.08.18 13:36
das problem wäre meines erachtens weniger 5G - das böte immerhin eine langfristige perspektive, wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass die kartellbehörden die provider ausbooten - das problem an 5G ist für mich, dass die profitabilität erstmal mit sicherheit futsch wäre und sich von daher vermutlich ein mehrjähriges fenster ergäbe, den streubesitz günstig loszuwerden.

auch wenn das hier in diesem thred nicht gern gelesen wird: aber das ist für mich der dreh- und angelpunkt

für die aktien des kindes stelle ich mich auf sehr schwierige jahre ein und auf sehr viel geduld ein (mit äußerst ungewissem ausgang und einer sehr mittleren chance auf happy end, da die aktiengesetzgebung in deutschland sich m.E. nicht groß von der in einer bananenrepublik unterscheidet (ich kann ja verstehen, dass man erpressungsversuchen einen riegel vorschieben wollte, aber wenn du seit zig jahren und z.B. lange vor dem einstieg eines großaktionärs eine vierstellige aktienanzahl hältst, kannst du schlecht als aktionär mit räuberischen absichten an den pranger gestellt werden)).

es war dumm, vor weihnachten nachgekauft und es war höchstwahrscheinlich noch dümmer, richtig dumm, vor weihnachten nicht komplett verkauft zu haben. heute komme ich für das kind nicht mal in die bank, da hier alles zu hat.

ein richtiger sch...tag
Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

@Disk

 
15.08.18 13:53
So geht es momentan wahrscheinlich fast allen die schon länger in DRI oder UI investiert sind. Bin auch extrem gefrustet und hab heute die Hälfte meiner UI verkauft auch mit deutlichem Verlust, bin 2015 eingestiegen. Bei UI regt mich vor allem das Sammelsurium an Beteiligungen auf, die jetzt allesamt total gefloppt sind (Rocket, Tele-Columbus, Hi-Media und jetzt eben auch Drillisch, wobei das zumindest ja ne strategische Beteiligung ist).
Ist ja schön für ihn, dass er selbst 40% der Aktien hält und als Milliardär natürlich längst ausgesorgt hat. Jetzt aber hier mit Glasfaser-Ausbau in Milliarden-Höhe und Bieten für eigenes 5G Netz anfangen halte ich schon für größenwahnsinnig, schließlich hat man doch bis 2030 Zugriff auf 5G bei Telefonica und das für 30% des Netzes.
Wenn man jetzt Milliarden investiert ist die nächsten 5 eher 10 Jahre mit den Papieren nix zu holen und man weicht von seinem bisherigen Erfolgsmodell ab, dass man wenig eigene Netze betreibt
Drillisch AG 787Dreamliner
787Dreamliner:

Zockerbude

 
15.08.18 13:53
Meinen EK hätte ich damit fast erreicht, nachdem ich bei über 50% Plus war, ich könnte heulen. Nun verkommt der Laden hier zu genau so einer Zockerbude wie Nordex?

Vielleicht sollte ich mit meinen 5-6% Gewinn lieber von dannen ziehen, ein paar Dividenden habe ich seit 2015 ja auch eingesammelt!  
Drillisch AG oestareicha
oestareicha:

Hier redet keiner

 
15.08.18 13:54
mehr über günstige nachkaufgelegenheit. ;-) echt schlimm....der Chart sagt alles....  
Drillisch AG 787Dreamliner
787Dreamliner:

Tageschart

 
15.08.18 13:56
Ich finde den Tageschart irgendwie interessant, so ein stetiges aber nicht allzu steiles abwärts habe ich im Tageschart bisher selten bis nie gesehen. Wie kommt so etwas zustande? In der Regel kommt einmal der richtige Absturz und dann dümpelt es hin oder es gibt mehrere größere hammer drauf ...
Drillisch AG Pete1969
Pete1969:

Chart

 
15.08.18 14:02
Längerfristiger Aufwärtstrend ist jetzt auch gebrochen. Am Montag hat man den getestet und ist zunächst nach oben abgeprallt, jetzt gehts eine Etage tiefer.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Drillisch AG 1069585

Seite: Übersicht ... 798  799  801  802  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--