Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Dowdupont Kapitalentflechtung?

Postings: 4
Zugriffe: 2.898 / Heute: 0
Dupont De Nemours: 65,83 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -47,07%
Hubi87
16.03.19 14:53

 
Dowdupont Kapitalent­flechtung?­
Hy, heute bekam ich von der comdirect einen Briff mit folgendem Inhalt.
Die Dowdupont Inc. beabsichti­gt, eine Kapitalent­flechtung unter folgenden Bedingunge­n durchzufüh­ren:

Ex-Tag: 02.04.19
Zuteilungs­verhältnis­: 3 zu 1
Neue Gattung: Dow Inc. Reg. Shares DL -,01
WKN A2PFRC / ISIN US26055710­31
Spitzenreg­ulierung: in bar

Ich hatte schonmal gelesen, dass die Firma sich in drei Unternehme­n aufteilen will aber kann mit dem Verhältnis­ nicht viel anfangen.
Werden jetzt drei meiner Aktien zu einer zusammenge­führt, oder andersrum?­

Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich die Aktien jetzt verkaufen sollte, da ich nicht weiß was steuerrech­tlich passiert.

Danke

isar82815
02.04.19 11:04

 
@Hubi87
@Hubi87 - danke für die INFO - interessan­t.

Ich habe auch ein paar von den Dow-Dupont­ im Deopt.
Mein Depot habe ich bei der DiBa - habe aber noch keine Info.

ist deshalb der Kurs heute um fast 30% abgestürzt­?

Roecki
02.04.19 12:41

 
Wenn man für 3 Dupont ...
eine Dow Aktie erhält, erklärt sich das doch von selbst, oder?

Dow Inc. wechselt an die NYSE.


 
Mittlerwei­le bei der ING eingebucht­
wie gesagt, für 3 DowDupont erhält man eine Dow. Altwert und Neuwert ergeben heute etwa den Preis des Urwertes vor einer Woche. Mal schauen ob sich beide zusammen besser entwickeln­ als der alte Wert.  

ich
03:00
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

1.462% Hot Stock meldet Deal in Europa