Chart von DEUTZ, interessant?!

Beiträge: 147
Zugriffe: 91.577 / Heute: 8
Deutz AG 5,675 € +2,90% Perf. seit Threadbeginn:   +84,85%
 
Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman
jgfreeman:

Chart von DEUTZ, interessant?!

6
24.10.03 17:16
#1
Chart von DEUTZ, interessant?! 1231548

Deutz ist ein Nebenwert mit intaktem Aufwärtstrend und somit eine genauere Betrachtung - bei der Unsicherheit in den großen Indices - wert.

Der Kurs ist an dem jüngsten lokalen High bei 3,50 Euro abgeprallt und dürfte bald wieder einen neuen Anlauf wagen. MACD und besondern OBV zeigen einen intakten Trend an, die Candlesticks sind fast ausschließlich weiß. Ein Abstauberlimit - nicht über 3 Euro - dürfte wesentlich mehr Chancen als Risiken bieten. Ein striktes SL mit 10% Abschlag vom Kaufkurs zum absichern benutzen.
Auch über 3,50 Euro kann sehr kurzfristig mit einem Stop-Buy erfolgreich sein.

Deutz war über viele Monate allein vom Handelsvolumen uninteressant, seit August ist dieser Nebenwert aber deutlich wiederbelebt worden!


grüße aus frankfurt, JG!






Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Chart von DEUTZ, interessant?! brokergold
brokergold:

jo o. T.

 
24.10.03 17:27
#2
Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman
jgfreeman:

ist jemand drin?! o. T.

 
24.10.03 17:37
#3
Chart von DEUTZ, interessant?! Zick-Zock
Zick-Zock:

@jg

 
27.10.03 10:48
#4
welche quelle nimmst du fuer deine charts? (bezgl. copyright)

scheue mich da etwas, comdirect o. sonstige charts zu nehmen...

ansonsten, klasse!



MfG, ZiZo | Update: www.scalpgroup.de

Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman
jgfreeman:

@zickzock

 
27.10.03 11:37
#5
ich würde mir da kaum gedanken machen. schließlich verursachst du keine kosten, wie z.B. beim einbinden von realtime-charts etc. solche services gibts ab ~50euro.

trotzdem entferne ich die hintergrund-logos in den charts, somit besteht auch keine nutzung irgendwelcher markennamen.

zuletzt noch ein kleiner hinweis im impressum (oder AGB) "...sollten marken- oder urheberrechte durch diese seite verletzt werden, so bitte ich um nachricht, die betroffenen inhalte werden entfernt..."

grüße, JG


Chart von DEUTZ, interessant?! Zick-Zock
Zick-Zock:

danke fuer den tipp! o. T.

 
27.10.03 11:43
#6
Chart von DEUTZ, interessant?! hjw2
hjw2:

up

 
25.11.03 19:18
#7
       Chart von DEUTZ, interessant?! 1279281
     
Chart von DEUTZ, interessant?! Mecki
Mecki:

Up to 4 EUR?

 
25.11.03 19:38
#8
Die Kapitalerhöhung ist abgeschlossen. Dass der Widerstand bei 3,40 EUR in den kommenden Tagen geknackt werden wird, denke ich auch. Heute hat die Aktie es aber noch nicht gepackt. Aber beim nächsten Anlauf krachts.
Chart von DEUTZ, interessant?! calexa
calexa:

So leicht umgeht man ein Copyright?

 
25.11.03 19:56
#9
Also, ich hätte da meine Zweifel...
Denn die "Nutzung" wird ja nicht dadurch ausgeschlossen, daß man den Markennamen rauslöscht. Und der Hinweis in dden AGB ist rechtlich irrelevant.

Nur so als Hinweis....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman
jgfreeman:

@calexa

 
25.11.03 20:19
#10
meinst du die charts? den "markennamen" lösche ich nicht raus. weiter gilt chart-me nicht als gewerbe (siehe AGB). insofern verbleibt eine nicht gewerbliche / nicht kommerzielle (sogar ähnlich vom urheber ermöglichte) bearbeitung und nutzung von kursdarstellungen.

denke auf rechtlichem wege wird da nichts passieren, werde vielleicht nochmal einen juristen fragen.

oder meinst du etwas anderes?!




PS @all: *deutz update folgt bald*
Chart von DEUTZ, interessant?! calexa
calexa:

Dann hatte ich Dich falsch verstanden

 
25.11.03 20:29
#11
ich dachte, Du meintest, mann könne einfach Charts von anderen benutzen.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman
jgfreeman:

achso...!

 
25.11.03 20:38
#12
sorry, hatte meinen beitrag von oben vergessen. natürlich ist das entfernen von logos nur "inoffiziell" brauchbar ;) seitdem ich aber das W:O nicht mehr als quelle benutze, fällt dieser punkt bei mir weg.

mein hinweis in den AGB ist rechtlich auch ziemlich überflüssig, dient lediglich dem grundsatz "gnade vor recht".  
Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman
jgfreeman:

weiter gehts...

 
26.11.03 11:27
#13
von gestern abend:

Chart von DEUTZ, interessant?! 1280042

"Leider lag mein Kauflimit ganze vier Cents zu niedrig, das Stop-Buy bleibt bestehen. Im Grunde spricht einiges für einen Bruch des Widerstandes. Sowohl die lokalen Tiefpunkte, als auch die Hochpunkte klettern beständig nach oben, ich möchte dies bereits als Trendmarkt bezeichnen. Anleger mit mittelfristigem Horizont können mit der EMA50 und der 3 Euro-Marke ihr Risiko sehr gut begrenzen."



Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman
jgfreeman:

nanu

 
12.01.04 16:17
#14
jetzt hat es deutz aber eilig.

grüße,

JG
Chart von DEUTZ, interessant?! Pichel
Pichel:

warum, was is los???

 
13.01.04 12:18
#15
Gruß Pichel Chart von DEUTZ, interessant?! 1334969
Chart von DEUTZ, interessant?! Pichel
Pichel:

aha, habs gefunden: Übernahmefantasie!

 
13.01.04 12:23
#16
Same hält 22 Prozent bei Deutz

11.01.2004 19:22 Uhr

 


Motorenfertigung der Deutz AG in Köln.








KÖLN. Seit der Kapitalerhöhung im November 2003 ist der italienische Traktoren- und Landmaschinenproduzent Same größter Einzelaktionär beim Motorenhersteller Deutz AG in Köln. Durch die Übernahme junger Aktien kam Same zunächst auf einen Anteil von knapp 14,5 Prozent am Grundkapital. Anschließend wurden von der Deutschen Bank weitere Aktien erworben. Nach derzeitiger Kenntnis von Deutz halten die Italiener 22,2 Prozent des Kapitals, erklärt Unternehmenssprecher Georg Diderich. Er beziffert den restlichen Anteil der Deutschen Bank mit 10,5 Prozent, den von Volvo mit 7,1 Prozent und den des Streubesitzes (free float) mit 60,.2 Prozent.
Wenn Same, was erwartet wird, die Beteiligung erneut erhöht, ist eine offizielle Mitteilung an Deutz nach den gesetzlichen Vorschriften fällig, sobald die Schwelle von 25 Prozent überschritten wird. Deutz muss dann die Öffentlichkeit informieren. Man nimmt an, dass Same knapp unter 30 Prozent Halt macht. Bei einer höheren Quote wäre den übrigen Aktionären ein Abfindungsangebot zu unterbreiten. Das wäre teuer und läge auch nicht im Interesse von Deutz. Die Kölner wollen, um die Geschäftsbeziehungen zu anderen Abnehmern nicht zu gefährden, ein unabhängiger Motorenhersteller bleiben.

Same hat angekündigt, die eigene Motorenfertigung einzustellen und sich in Zukunft gänzlich auf Lieferungen von Deutz zu verlassen. Einen konkreten Zeitplan für die Umstellung gibt es laut Diderich noch nicht. Nach seiner Einschätzung kann sich der Prozess bis 2007 / 08 hinziehen. Bis dahin werde es wegen strengerer Abgasvorschriften eine neue Motorengeneration geben. Same hat mit dem Abschied von eigenen Motoren auch das Problem des Personalabbaus zu lösen.

Der italienische Konzern produziert in drei Ländern: die Marken Same und Lamborghini in Italien, die Marke Hürlimann in der Schweiz, die Marke Deutz-Fahr in Deutschland (Lauingen). Für die deutsche Produktion hat Deutz nach Diderichs Angaben bisher 7000 bis 8000 Motoren jährlich zugeliefert. Weitere 20 000 Motoren kommen künftig für die übrigen Marken hinzu.

Lamborghini-Traktoren haben mit der gleichen Auto-Marke nichts zu tun. Sie sind aber, so heißt es, stark und schnell - so wie die Personenwagen dieses Namens. (Mb)



Gruß Pichel Chart von DEUTZ, interessant?! 1334987
Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman
jgfreeman:

seit StopBuy +25% und weiter gehts

 
19.01.04 11:21
#17
geht zwar nicht offiziell in die chart-me treffer-statistik ein, der wert liegt dennoch immer noch voll im trend. kein stück hergeben. SL 3,78 Euro.

Grüße,

www.chart-me.de
Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman
jgfreeman:

NoggerT pusht *fg* o. T.

 
19.01.04 11:34
#18
Chart von DEUTZ, interessant?! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

über 8,50 kursexplosion

 
23.10.06 20:41
#19
ziel 10 Euro
Chart von DEUTZ, interessant?! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

kurs zieht ab !

 
16.11.06 13:15
#20
heute über 9 Euro

es bleibt beim 2-stelligen Kurzfristziel :-)
Chart von DEUTZ, interessant?! geldsackfrankfurt
geldsackfrank.:

käufer will unerkannt bleiben

 
16.11.06 15:21
#21
es wird weiter gesammelt ...

immer vorsichtig bis 9,10
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

telly

 
15.04.09 09:20
#22
ich hoffe auf eine kleine Konsolidierung, denn schon stark im ÜBERKAUFTEN Bereich. Der Chart ist ja wie ein Pfeil
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

3 Euromarke

 
20.04.09 09:40
#23
Der Widerstand bei 3 Euro ist ueberwunden !


mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Gesamtmarkt zieht down

 
20.04.09 11:46
#24
Deutz geht mit Gesamtmarkt runter. Vielleicht ergibt sich bald die Gelegenheit billig aufzustocken. Widerstand oben ist nun 3,10 also hoeher gerueckt.

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

kalleari

 
20.04.09 15:39
#25
Eine kleine Pause wäre nicht schlecht. 1. UNterstützung bei Euro 2,8. Könnte morgen früh mal getestet werden.
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Ruhig auch weiter runter !

 
20.04.09 18:46
#26
Das Chartbild ist so gut. Das selbst, wenns nochmal richtig runter geht.Das Bild bestehen bleibt. Es zieht sich nur mehr in die Breite.

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

weiter runter ?

 
21.04.09 09:36
#27
An die alten Tiefs waere nett. Nun weiss man, dass man da billig einkaufen muss.

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Widerstand wieder hoeher

 
23.04.09 16:30
#28
Sind von 3,1 auf ca. 3,23 vorgerueckt. Wieder etwas weiter !

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Kursziel: 4,10

 
27.04.09 13:40
#29
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der DEUTZ-Aktie (ISIN DE0006305006 / WKN 630500).
DEUTZ stehe als einer der größten unabhängigen Motorenbauer voll im Konjunkturtrend. Da die Gesellschaft unabhängig sei, gebe es auch keine Konzernbindung. Durchschnittlich würden 1,5 Mrd. EUR Umsatz für 2009/2010 erwartet. Der Börsenwert betrage dagegen 332 Mio. EUR. Ein Goodwill sei in der Bilanz nicht vorhanden, ebenfalls keine Nettoschulden. Die EK-Quote betrage 37%.
Anzeige
Die Gesellschaft generiere einen nachhaltigen Cashflow um 100 Mio. EUR bei einem offenen Eigenkapital von 500 Mio. EUR. Was sei dies in einer guten Konjunktur wert? Die Experten würden im Minimum 450 Mio. EUR, im Maximum 480 Mio. EUR erwarten. Daraus errechne sich eine Kurserwartung in der Spanne 45% bis 55%.
Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen, die DEUTZ-Aktie zu kaufen. Man sehe ein Kursziel von 4,10 EUR. (Ausgabe 16 vom 18.04.2009)(20.04.2009/ac/a/nw)
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

kalleari

 
28.04.09 10:20
#30
Test der großen Unterstützung bei Euro 2,80
Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman
jgfreeman:

Deutz glasklar wieder auf der Watchlist - like '03

 
28.04.09 10:26
#31
Grüße,
JG
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Im Detail

 
28.04.09 11:16
#32
schau ich mir Deutz nicht mehr an. Im Groben, selbst wenn es einen Rueckschlag
wie beim 1.ten grossen Abwaertszinken geben sollte bleibt das positive Chartbild intakt.

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Henkel ?

 
13.05.09 13:21
#33
Sieht aus als wuerde sich ein bullisher Henkel an der Kaffeetasse bilden !

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Wieder Insiderkaeufe

 
18.05.09 10:59
#34
Im Bereich 2,8 - 2,9 Euro sind Insiderkaeufe zu sehen.

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Aus Nebenwerte Newsletter: Insider

 
20.05.09 19:19
#35
Deutsche Manager haben Recht

Glaubt man dem Transaktionsverhalten der deutschen Insider, so werden wir in Kürze wieder vor fallenden Märkten stehen. Erneut konnte man in der abgelaufenen Woche verstärkte Gewinnmitnahmen der deutschen Manager beobachten und damit gleichzeitig eine weitere Zunahme an Verkaufstransaktionen. Die Käufer unter den Insidern hielten sich dabei weiterhin zurück.

Dementsprechend fällt der Insiderindikator auf einen Wert von derzeit 2,38. In der Vorwoche konnten noch 2,65 verzeichnet werden. Dies ist aber erheblich unter dem Niveau des Monats April, als noch 4 Käufern gerade mal ein Verkäufer gegenüberstand (Indikatorwert = 4). Somit bleibt das Risiko weiterer Kurskorrekturen nach wie vor hoch. Kaufchancen ergeben sich im Gegensatz dazu bei Unternehmen, die, bei den derzeit erhöhten Kursniveaus, immer noch Insiderkäufe aufweisen können.

Der Motorenhersteller Deutz AG ist eines davon. Hier wurde durch den Finanzvorstand, Frau Margarete Haase, insgesamt der Kauf von 16.800 Stück zu einem Kurs von jeweils 2,80 Euro gemeldet. Das Verwunderliche an diesem Kauf ist die aktuell schlechte Prognose für den Absatz von Nutzfahrzeugen in Deutschland. Alleine im April verzeichnete der Inlandsabsatz einen Rückgang von 32 %, der Export fiel sogar um 83 %.

Dieses erschwerte Marktumfeld spiegelt sich bei der Deutz AG in den Zahlen des ersten Quartals wider. Diese zeigen dabei sowohl einen Rückgang der Auftragseingänge als auch des operativen Ergebnisses. Dennoch ist die Gesellschaft meines Erachtens solide aufgestellt, um auch dieses schwierige Szenario durchzustehen. Mit einer Eigenkapitalquote von über 40 % und einer als ausreichend einzuschätzenden Liquidität sollte das magere Geschäftsjahr unbeschadet durchschritten werden.  

Weitere Kaufgründe für die Aktie können auch in der Kursentwicklung selber gesehen werden. Nachdem die kurzfristigen Erholungsbewegungen Kurse von bis zu 3,50 Euro aufgezeigt haben, haben leichte Rückschläge zu günstigeren Einstiegskursen geführt. Damit ist die Aktie auf jeden Fall einen spekulativen Blick wert.
Chart von DEUTZ, interessant?! max_Ffm
max_Ffm:

Zahlen vom Maschinenbau schlecht!

 
28.05.09 12:31
#36
Bin überrascht dass der Deutz Boden bei 3,00 trotzdem hält! m.e. sind am Papier keine Zocker interessiert - aktuell niedrige Umsätze!
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Wieder hoeher

 
11.06.09 18:19
#37
Die Reise nach Norden ist inzwischen wieder ein Stueck weiter gegangen.
4 Euromarke im Blick. Abwarten !

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! aguti
aguti:

Analystenmeinungen

 
16.06.09 21:26
#38
am 10.06. hieß es noch: „Der Aktionär - DEUTZ potenzieller Verdoppler“
und heute:  „Deutz: Erneute Verkaufsempfehlung“
**grins**
was meint ihr, was von Analystenmeinungen zu halten ist?
Oft genug bewegt sich der Kurs in die entgegengesetzte Richtung.
Ich bleibe jedenfalls erst mal noch investiert.
Das wird schon noch, langfristig, oder?
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

@aguti

 
17.06.09 10:45
#39
Wenn Du im Thread weiter zurueck gehst, kannst Du sehen, was die Analysten fuer unsinnige Kursziele abgaben. Bei Ziel 0,75
war sehr gute Kaufgelegenheit. Analysten haben anscheind ueberhaupt keine Ahnung von der Boerse. Achte auf die Insider.

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Golden cross

 
30.06.09 10:03
#40
Deutz scheint in ein sehr langen Aufwaertstrend einzubiegen.

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! aguti
aguti:

langsam aufwärts ?

 
30.06.09 19:17
#41
oder konstante Seitwärtsbewegung?
z.Zt. 3,27 EUR
jedenfalls hält sich die Aktie in dieser turbulenten Zeit wacker über 3,00EUR und scheint nicht weiter zu fallen.
Wir könnten ein paar gute News gebrauchen.
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

telly

 
07.07.09 09:11
#42
wieder schöne Stopp loss durchgezogen und die jUngs rausgeschmissen unter Euro 3
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

seitwaerts ?

 
07.07.09 14:07
#43
Denke, wir laufen seitwaert passend zur Untertasse.
Mit Stop Los wird ueberall rausgeworfen.

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Kleine SKS ?

 
08.07.09 09:39
#44
Sieht fallend aus.


mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

kalle

 
13.07.09 08:36
#45
Deutz landet bald an der großen Untertützung bei Euro 2,60
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

telly

 
13.07.09 08:39
#46
schau mal bei ONVISTA.de en Jahreschart. 200 Tage Linie im Bereich 2,60
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Robin

 
13.07.09 09:00
#47
Hab Chart geschaut. Man muss je nach Strategie entscheiden. Meine 2008 ter will ich steuerfrei durchziehn. Insiderkaeufe fanden im Bereich 2,80 - 2,90 Euro statt.

mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

telly

 
05.08.09 09:16
#48
Super News heute morgen bei DEUTZ. Ziel: Euro 3,50
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Hab Kursziel 3,,80

 
09.09.09 17:16
#49
Irgendwo gelesen. Sind dieselben Analysten, die uns Kurse von 0,75 Euro prognostiziert hatten.
Ich warte weiterhin ab.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! pepe414
pepe414:

Könnte langsam interessant werden

 
23.09.09 21:37
#50

Deutz ist immernoch in einem Dreieck gefangen & wartet auf ihren Ausbruch. Und es gibt einige Gründe, warum dies nicht nach unten passieren könnte ;-)
- Widerstand bei 3,23 hält bisher stand.
- EMA 200 konnte bisher immer auf SK bestätigt werden
- Dreieck neigt sich dem Ende zu

 Ich behalte sie weiterhin mal im Auge. Evtl. lohnt sich ein Einstieg :-)

 

Chart von DEUTZ, interessant?! 6553035profichart.boerse-go.de/429841" style="max-width:560px" alt="" /> 

Chart von DEUTZ, interessant?! Sester
Sester:

Ist schon interessant :-)

 
23.09.09 22:19
#51
Die Marke von 3,23 steht sehr stabil.

Da die Aktie momentan nur wenige Cent drüber steht, sehe ich ebenfalls günstige Einstiegschancen.
Chart von DEUTZ, interessant?! turbo-elch
turbo-elch:

Bin schon drin

 
24.09.09 08:47
#52
Ich habe vor 1 Woche die gleiche Überlegung angestellt. Die meisten Maschinen- und Motoren-Hersteller sind schon gut gelaufen- Deutz (noch) nicht! Wird wohl früher oder später auch anderen auffallen, dann bin ich längst dabei. Was soll bei der jetzigen Konjunkturlage denn noch passiereren, das diese Aktie unter die seitwärts gerichtete Kursentwicklung der letzten Monate drückt? Nach oben ist da deutlich mehr Luft, freies Kapital wird sich solche (noch nicht gelaufenen) Schnäppchen suchen......
Chart von DEUTZ, interessant?! pepe414
pepe414:

Nun auch investiert

 
24.09.09 13:38
#53
Bin heute morgen auch eingestiegen. 3,23 wurde heute morgen wieder schön verteidigt. Mit 3,25 liegt sie nun auch in meinem Plan. Mal sehen wie es weitergeht :-)
Chart von DEUTZ, interessant?! turbo-elch
turbo-elch:

Es geht ab!

 
29.09.09 10:00
#54
Scheinbar sind beim gestrigen Tief einige aufgewacht und kaufen nun. Mir soll´s recht sein.
Ich sehe die Aktie noch weitaus höher, sparsame Diesel werden bald wieder viele gebraucht...
Chart von DEUTZ, interessant?! pepe414
pepe414:

leider ausgestoppt -.-

 
30.09.09 22:30
#55
Bin ganz knapp bei den 3,12 € ausgestoppt worden. Wäre gerne noch dabei geblieben, aber das wars dann jetzt wohl erstmal mit einem günstigen Einstieg :-(
Chart von DEUTZ, interessant?! turbo-elch
turbo-elch:

@pepe Nur Mut!

 
01.10.09 11:11
#56
Die Umsätze sind so hoch wie wie zuletzt Ende Januar/Anfang Februar, damals bei fallenden, heute bei steigenden Kursen...  Will sich da jemand große Beteiligungen zusammenkaufen oder wissen gewisse
Leute mehr als veröffentlicht wird? Sei´s drum: Die Aktie hat noch Riesenpotential nach oben, erst recht, wenn diesmal die Grenzen um 3,70 Euro geknackt werden.  Die Wettbewerber haben sich schon deutlich besser erholt.
Ich sehe hier noch einen Nachholbedarf für Deutz. Im ganzen Maschinenbau/Zuliefererbereich gibts sonst keine Aktie mehr, die seit Monaten nur seitwärts lief. Es sind immer noch Einstiegskurse....
Chart von DEUTZ, interessant?! derpraesi
derpraesi:

Absolut überbewertet

 
05.10.09 19:54
#57
und der Push einer Börsenzeitschrift mit dem absolut haltlosen Übernahmegerüchten brachte auch keinen Ausbruch.

Im LKW Sektor keine Erholung
Im Baumaschinensektor tote Hose
Im Landmaschienenbereich keine Anzeichen positiver news.

Ein genauer Blick auf die Quartalsergebnisse eingeleitet durch Alcoa wird zeigen das einige Firmen vom Rohstofflieferanten, über Zulieferer zum Endverkäufer, von der Abwackprämie profitieren konnten aber der Ausblick sieht düster aus. Allein im Bekanntenkreis grasiert die Angst vor Arbeitslosigkeit und konsumiert wird nur das Notwendige. Die Zahlen aus USA bestätigen diesen Trend.
Es wird ein Abwärtssog folgen dem Deutz sich nicht entziehen kann, wenn nicht endlich eine Meldung über deutlich steigende Auftragseingänge kommt.

Vieleicht stehen Konkurenten besser da, weil sie nicht ganz so von der Konjunktur abhängen weil breiter aufgestellt?
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

derpraesi

 
05.10.09 20:29
#58
Landmaschinen duerfte wieder anziehn. Weltbevoelkerung steigt. Anbauflaeche begrenzt !
Nur durch Maschiniersierung ist es moeglich Ertrag zu erhoehen. Mehr Duengung wirkt ab einem Punkt auch negativ. Fuer Land und Erntemaschinen sollte es eine Zukunft geben.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! gruenkohl
gruenkohl:

ich schiele ja auch immer mal wieder zur deutz

 
14.10.09 11:04
#59
mich wundert tatsächlich auch, dass die deutz nach der klaren kaufempfehlung des aktionär in der heutigen ausgabe nicht vom fleck kommt. vielleicht sind noch nicht alle auf S. 59 (irgendwo in der region war das wohl) angekommen.

aus meiner erinnerung soll deutz ein filziger haufen sein, bei denen die kunden gleichzeitig in der geschäftsführung sitzen. ob das richtig ist: keine ahnung.

MAN wird wohl mehr mit dem operativen geschäft bwz. nebenbei VW und scania beschäftigt sein, als sich in dieser unsicheren zeit auch noch auf deutz zu stürzen. netten gedankenspiel, das der akionär da spielt. aus meiner sicht aber derzeit unwahrscheinlich.

die, die es wissen sollten wie es läuft, sitzen in der deutz-geschäftsführung. und die haben in der jüngsten vergangenheit keine deutz-aktien gekauft. letztmalig im im ersten quartal. aber auch nicht nennenswert....

wenn auch das aufwärtspotential unsicher ist, ist eines zumindest sicher: das kursrisiko beträgt (stand heute) exakt 3,44 euro nach unten. :-)

gruss aus ostfriesland
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Gruenkohl seh ich anders

 
14.10.09 13:43
#60
Ich seh Abwaertsrisiko nur bis in den Bereich 2,80-2,90 dort waren Insiderkaeufe ! Gibt Chartmodell, dass diese seitwaertige Bewegung nach oben aufgeloest werden koennte. (Untertassen und Kaffepotte) Die Insider bei Deutz griffen wie bei BASF auch fruehzeitig zu !

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! gruenkohl
gruenkohl:

moin kalle

 
14.10.09 13:49
#61
der letzte satz meines postings war auch nicht ernst gemeint.... , deswegen der :-)

sehe es wie du. um 3 euro eher attraktiv - wenn man diesen kurs denn noch sieht. das wären gute 10% weniger als derzeit....

wir werden sehen....

gruss aus ostfriesland.
Darf ich mit deinen Träumen spielen? Die platzen so schön!
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

gruenkohl

 
15.10.09 18:03
#62
Kann sich ziehn. Verglichen mit Hambrecht
Insiderkaeufe(sehr frueh) bei BASF waren die Insiderkaeufe einige Monate spaeter bei Deutz. Bei Basf kommen gerade die ersten guten News, duerfte sich bei Deutz, dann nach hinten verlagern. Meinen doch einige, dass Basf zur Zeit den DAX hochzieht. Bei Vergleich von Insidertiming hiese es bei Deutz im fruehen Fruehjahr kaemen dann gute News.

Mfg
Kalle

Post scriptum: Gruesse aus Westfalenland !
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Monotonie

 
19.10.09 18:55
#63
Sobald wir ueber das alte Seitwaertshoch gehen wird es interessant. Wir koennen uns dann schnell in neuen hohen Regionen wiederfinden. So ist weiter Geduld gefragt.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Wird interessant

 
21.10.09 10:20
#64
Hoffentlich geht's ueber altes Seitwaertshoch. Dann ist der Weg nach oben offen.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

telly

 
29.10.09 11:51
#65
jetzt wird wohl erstmal die Unterstützung bei Euro 2,8 getestet
Chart von DEUTZ, interessant?! sigi25
sigi25:

Hallo

 
29.10.09 21:16
#66
bin seit heut neu dabei, 3 euro10 ß ,ist das DEUTZ wert und was ist dran am übernahmegerücht ? Kann jemand antworten?
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

sigi25

 
30.10.09 19:29
#67
Sind halt Geruechte. Solange es kein Uebernahmeangebot gibt kann geraten werden.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Kursprognosen aus WO

 
31.12.09 14:22
#68
Danke, das sieht wie vermutet sehr gut aus!

03 ,50  EUR KZ 2009
06 ,50  EUR KZ 2010
12 ,50  EUR KZ 2011
25 ,00  EUR KZ 2015  

Doc
Chart von DEUTZ, interessant?! wirsindboerse
wirsindboerse:

deutz Finger weg von deutz

 
05.01.10 07:47
#69
Deutz überprüft Antrag auf Staatshilfe!!!!!!

Ich formuliere das mal überspitzt  Eine Firma die Staatshilfe beantragt ( Solon ist ja auch kurz davor) ist wie ein Mensch der Hartz IV empfängt!!

Ich weiß das ist sehr überspitzt, aber ich würde die Finger von solchen Firmen lassen

Ist meine persönliche Meinung
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

wirsindboerse

 
05.01.10 09:07
#70
da hört sich nicht so toll an mit der Staatshilfe. Ob da noch mehr kommt? Dann gehts schön runter mit DEUTZ
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Kursziel 4,50 Euro

 
13.01.10 17:55
#71
15 : 39 12.01.10 New York (aktiencheck.de AG) - Tim Rothery, Analyst von  Goldman Sachs, stuft die Aktie von DEUTZ ( Profil ) von "sell" auf " neutral" hoch. Im Rahmen einer Branchenstudie zum europäischen Investitionsgütersektor  werde nach den angehobenen globalen Konjunkturprognosen für die Jahre  2010  und 2011  die Gewinnschätzungen um 15 % bzw. 22 % nach oben korrigiert.  Bei den Konsenserwartungen sehe man Spielraum nach oben. Das Kursziel für die DEUTZ-Aktie  werde von 3 ,65  auf 4 ,50  EUR  heraufgesetzt. Vor diesem Hintergrund lautet die  Einschätzung der Analysten von  Goldman Sachs für die Aktie von  DEUTZ nunmehr "neutral". ( Analyse vom  12.01.10) (12.01.2010 / ac/a/d)  Offenlegung von möglichen  Interessenskonflikten:  Mögliche  Interessenskonflikte können Sie auf  der Site des Erstellers/ der Quelle  der Analyse einsehen. Quelle:  Aktiencheck.de
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Geschaefte laufen besser

 
01.03.10 15:27
#72
DEUTZ - Für den  Motorenhersteller Deutz  laufen die Geschäfte besser.  Der Aufwärtstrend des  dritten Quartals hat sich  fortgesetzt, sagte ein  Unternehmenssprecher.  Wachsende Nachfrage gibt es  demnach vor allem in den  USA und bei Motoren für  Baumaschinen. (FTD S. 4)

FTD ist Finacial Times Deutschland
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

wha'ts going on ?

 
06.03.10 12:26
#73
Käufe wie verrückt und Kurs steigt.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Aufwaertstrend

 
08.03.10 14:25
#74
Sieht so aus als biegen wir nun in einen langen Aufwärtstrend ein.

Sieht nach guten News aus !


Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! cap blaubär
cap blaubär:

vorsicht das geht hier um motoren fürn bau

 
08.03.10 15:32
#75
ne kleine firma aus lichtenstein schmeisst gerade 10%der belegschaft raus in konjunkturerwartung,soll heissen wenn keine kohle für ne neue hilti da iss gibbet auch keine radladerbagger+ für die die porzer ja die motoren stricken
blaubärgrüsse
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Andere haben auch Augen

 
08.03.10 16:06
#76
Deutschland 15 :20  Uhr Chart-Check Deutz :
Die Rallye kann beginnen

Norbert Sesselmann

Der Anteilsschein von Deutz war für Anleger lange Zeit uninteressant. Seit Mai  letzten Jahres bewegte sich der Kurs in einer seitwärts. Nun hat sich das Bild  schlagartig geändert. DER AKTIONÄR nimmt die Aktie unter die Lupe. Deutz wird in diesem Monat die Geschäftszahlen für das abgelaufene Jahr  präsentieren. Die fundamentalen Rahmenbedingungen haben sich für den  Motorenbauer allem Anschein nach verbessert. Die Aktie hat mit Überschreiten  der Marke von 3 ,70  Euro ein massives Kaufsignal generiert.
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

4 Euro

 
08.03.10 18:34
#77
Deutz steht nun schon knapp vor der 4 € Marke. Ist wohl nur eine Frage der Zeit bis
Die fällt.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Posting aus WO Forum

 
09.03.10 09:30
#78
09.03.10 00 :31 :49     Beitrag Nr.:  39.089.265  Dieses Posting:    versenden  |   melden    
Kaufempfehlung Der Aktionär



Kursziel: 5 ,50 €

Der  Aufwärtstrend des dritten Quartals hat sich fortgesetzt , so ein Unternehmenssprecher.  Wachsende Nachfrage  gibt es vor allem in den USA und bei Motoren für Baumaschinen . Sollte diese Entwicklung anhalten, könnte der  Motorenabsatz im laufenden Jahr auf mindestens  140.000  Stück steigen. 2009  verkaufte Deutz zufolge nur  ungefähr halb so viele Motoren wie im Vorjahr. Genaueres wird das Unternehmen am 18.  März bekanntgeben.  Deutz-Fahr belegt mit ca. 3100  zugelassenen Traktoren in Deutschland den dritten Platz der Zulassungsstatistik  2009  hinter Fendt und John Deere. Der Marktanteil der Lauinger liegt damit bei 10 ,6  Prozent.

40  Prozent Potenzial
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Insider

 
09.03.10 10:06
#79
Die 4 Euromarke locker ohne Nachricht gefallen. Scheint so, daß die Insider sich schon die ganze Zeit eindecken.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Analysten entdecken Deutz !

 
10.03.10 14:15
#80
10 : 19 10.03.10 Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Laut den Experten der "Prior  Börse" ist die DEUTZ-Aktie ( Profil ) ein interessantes Investment. Das Unternehmen stehe kurz vor dem Abschluss einer Anschlussfinanzierung.  Laut einem Bericht des "Handelsblatt" solle der vereinbarte Zinssatz allerdings ca. 2  Prozentpunkte höher liegen als bisher. Vorstandschef Helmut Leube  stehe seit letztem Sommer mit amerikanischen Gläubigern in Verhandlung.  Vor drei Jahren habe der Motorenbauer eine Kreditzusage über rund 200  Mio.  EUR bekommen. DEUTZ habe allerdings die Auflagen der Gläubiger verletzt.  Aus diesem Grund habe die Finanzierung bis zuletzt an einem seidenen Faden  gehangen. Reihenweise hätten Analysten vor den Risken gewarnt, wenn die  Geldgeber die Kredite nun fällig stellen würden und den Verkauf des  Anteilsscheins empfohlen. Angesichts der bevorstehenden Kreditverlängerung  sei die Gefahr gebannt und der Kurs ausgebüxt. Die Notierung der Aktie habe fast  ein Jahr lang zwischen 3 ,00  und 3 , 50  EUR geschwankt. Jetzt habe sie  auf 4 ,00  EUR angezogen. An der  Börse werde DEUTZ mit läppischen  490  Mio. EUR bewertet. Dem stehe  ein langjähriges Umsatzniveau von 1 ,5  Mrd. EUR gegenüber. 2009  sei  der Umsatz jedoch um beinahe die  Hälfte eingebrochen. Das Geschäft  mit Dieselmotoren für Lkw und  Traktoren sei hochzyklisch. Die  größten Kunden seien Same- DEUTZ-Fahr und Volvo. Beide seien mit 45 ,0  bzw. 6 ,7 % gleichzeitig  wichtige Anteilseigner. Der Rest sei breit gestreut. Leube präsentiere am 18.  März die Abschlusszahlen. Vor allem der Ausblick  dürfte positiv ausfallen. Bereits im Laufe des Jahres 2009  habe es Anzeichen  für eine Besserung gegeben. Im 3.  Quartal habe der Auftragseingang den  Umsatz übertroffen. Das Einsparprogramm "Move" habe zum 30.09.  zu mehr als 100  Mio. EUR Kostenkürzungen geführt. In den ersten neun Monaten sei ein  positiver operativer Barmittelzufluss von 49  Mio. EUR zusammengekommen -  zum größten Teil durch den Abbau von Lagerbeständen. Eine Unternehmenssprecherin betone: "Wir haben kein Liquiditätsproblem." Es  befänden sich 180  Mio. EUR in der Kasse. Verrechne man diesen Betrag  allerdings ordnungshalber mit den Finanzschulden, stehe der Motorenbauer  mit 33  Mio. EUR in der Kreide. Die Eigenkapitalquote liege bei 38 %. Die  Experten würden erwarten, dass DEUTZ in zwei bis drei Jahren einen  Überschuss von 85  Mio. EUR erwirtschafte. Das KGV liege demnach bei billigen  5. Gemäß den Experten der "Prior Börse" ist die DEUTZ-Aktie ein interessantes  Investment. (Ausgabe 19  vom  10.03.2010) (10.03.2010 /ac/a/nw)
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Heute Abgaben

 
11.03.10 15:11
#81
Um 4,30 und höher wurde Deutz heute massiv verkauft. Gewinnsicherung ? Signale frischer, langer Aufwärtstrend sind vor Kurzem erst geboren worden.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Wer ist von frueher

 
12.03.10 11:06
#82
Wer von denen, die einst mit mir Deutz kauften ist noch dabei ? Hoffe ihr habt nicht zu früh eure Gewinne genommen ! Charttechnisch seh ich Deutz etwas überhitzt. Die Aktie ist bis jetzt so gelaufen, wie angenommen.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

4,30

 
12.03.10 14:13
#83
Heute wieder Abgaben im Bereich 4,30 €
Sobald der Kurs nach 4,30 oder drüber geht wird abgegeben.

Mfg
Kalle
Chart von DEUTZ, interessant?! kalleari
kalleari:

Rat und Chart: Deutz

 
14.03.10 17:26
#84
Kaufen Indikatoren beachten!

Chartanalyse der Deutz - Aktie

Die Deutz Aktie befand sich in einem intakten langfristigen Seitwärtstrendkanal. Am 08.03.2010 hat die Aktie den Bereich dieser Seitwärtsbewegung signifikant d.h. mehr als 3% nach oben verlassen.
Dadurch hat sich das Chartbild eindeutig verbessert, denn die Deutz Aktie scheint am Beginn eines Trendwechsel zu stehen. Mit dem signifikanten Durchbruch aus dem Seitwärtstrendkanal wurde ein Kaufsignal ausgelöst. Die Aktien-Positionen können nun unter Beachtung der Indikatorenanalyse aufgebaut werden. Erst mit einem Wiedereintritt in den Bereich des Seitwärtstrendkanals (bei Kursen unter 3,60 €) sollten Zukäufe zurückgestellt werden.

Technische Indikatorenanalyse der Deutz-Aktie
Trendbestätigung TBI 38/200
Der TBI besitzt einen sich verstäkenden
positivenTrend. Der kurzfristige GD liegt zur Zeit oberhalb des langfristigen GD.

Abstand zur 80 Tagelinie
Der Abstand zur Tage-Linie
ist im positiven Bereich
sehr hoch d.h. der
Kursverlauf bewegt sich im
Übertreibungsbereich. Es
besteht zur Zeit die Gefahr
einer Überhitzung !

Slow-Stochastik
Die Slow-Stochastik ist im
stark überkauften Bereich
steigend d.h. die
Schlußkurse liegen zur Zeit
( noch ) näher am
Tageshoch als am
Tagestief.

RSI 14 Tage
Der RSI befindet sich im
stark überkauften Bereich
d.h. es besteht zur Zeit die
Gefahr der Überhitzung !
Gesamtanalyse der Deutz-Aktie
Chartanalyse
Das Ergebnis der oben
genannten Chartauswertung ist
- positiv - . Der Kursverlauf
bewegt sich in einem
Aufwärtstrend. Die Positionen
sollten in Verbindung mit der
Indikatorenanalyse aufgebaut
werden.

Indikatorenanalyse
Die technischen Indikatoren liefern zur Zeit keine Einstiegssignale, da die Slow-
Stochastik fällt oder sich ein anderer Indikator im extrem überkauften Bereich befindet.
Daher Einstiegssignal abwarten.
Das Handelssignal der Gesamtanalyse lautet: Kaufen Indikatoren
beachten!
* Die hier dargebotenen Handelssignale stellen keine
Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar. Sie
spiegeln nur die Meinung der Autoren aufgrund von
charttechnischen Konstellationen wieder.
• ZURÜCK ZU CHART UND RAT
Chart von DEUTZ, interessant?! zertifix
zertifix:

Kaufen - Einstiegssignal abwarten?

 
14.03.10 17:36
#85
@kalleari - dein Artikel von Chart und Rat gibt mir sehr viel Anlaß zum Nachdenken. Die Aktie ist seit dem 11.02. in einem Aufwärtstrend und um mehr als 20% gestiegen. Die Auftriebskräfte lassen mittlerweile nach, der CCI bewegt sich verstärkend auf die Null-Linie, was als Hinweis auf eine bevorstehende Trendwende zu werten ist. Also auf Einstiegssignale zu warten, halte ich persönlich in der gegenwärtigen Kursphase für nicht zutreffend. Ich hoffe nich, dass Anleger hier zum Einstieg verleitet werden sollen, damit andere ordentlich Kasse machen können. Insbesondere, wenn dies mit Medienunterstützung passiert. Schau´n mer mal.
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Chart von DEUTZ, interessant?! cyphyte
cyphyte:

Deutz: Kursziel bei 5,50 Euro – erst einmal

 
18.07.12 13:47
#86
17.07.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der National-Bank sehen das Kursziel für die Aktie des Kölner Motorenbauers Deutz bei 5,50 Euro. Der Anteilsschein wird von den Experten zum Kauf empfohlen. Trotz der heutigen Gewinnwarnung des Unternehmens belassen die Analysten ihre bisherigen Einstufungen der Deutz-Aktie erst einmal unverändert und erwarten Gewinne von 0,48 Euro und 0,53 Euro je Anteilsschein vor 2012 und 2013. Dies gelte zunächst bis zum 9. August – dann will Deutz den Quartalsbericht vorstellen, sodass die Ergebnisbeeinträchtigung aus der Nachfrageschwäche ermittelbar sei.
Chart von DEUTZ, interessant?! arasu
arasu:

meiner meinung nach,

 
30.12.12 11:09
#87
läuft deutz in einem jahrelangen seitwärtstrend der sein tief unter 2 euro hat.
Chart von DEUTZ, interessant?! bauwi
bauwi:

Meinst wohl unter vier Euro!

 
02.01.13 11:03
#88
Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Kurs nun Anlauf auf die vier Euro nimmt.
Ein Kursziel von 5,50 Euro - warum nicht?
Die kommen wieder - garantiert!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Chart von DEUTZ, interessant?! CostAverage
CostAverage:

Volvo

2
09.01.13 16:10
#89

ist nicht umsonst mit über 25% bei Deutz eingestiegen. Umgerechnet hat man letztes Jahr pro Aktie ca. € 5,88 gezahlt. Also noch ein gutes Stück bis dahin.

Ausserdem wird immer wieder gemunkelt, daß die Schweden ein Übernahmeangebot machen könnten. Da war mal die Rede von € 4,65 pro Aktie. Auch das sind von Stand heute immerhin noch gute 20%. Alle Indikatoren positiv (RSI leicht überkauft) und oberhalb der 200 Tage Linie. Könnte jetzt etwas seitwärts laufen, aber insgesamt sehr positives Chartbild, wenn man den Bereich 3,90-4 übersteigt, bin ich äußerst bullish.

Chart von DEUTZ, interessant?! 14971895ariva.de/chart/images/...Momentum:MACD:RSI:MFI%7ER38,200%7EW1" style="max-width:560px" />

Chart von DEUTZ, interessant?! Fulltone
Fulltone:

Widerstand gebrochen...

 
09.01.13 16:30
#90

Falls Kurs bis 17:30 Uhr über 3.85 bleibt, wäre das ein klares Kaufsignal, da ein erster großer Widerstand gebrochen ist. Gleichzeitig  wäre der letzte Höchstkurs von Anfang September überboten - und damit hätte sich ein Aufwärtstrend gebildet...  :-)

 

(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Chart von DEUTZ, interessant?! 567879
Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

Kommt jetzt etwa Leben i.d. müden Klepper?

 
10.01.13 09:14
#91
Kaum zu glauben, aber RT 3,97
Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs
Chart von DEUTZ, interessant?! CostAverage
CostAverage:

das Teil

 
10.01.13 11:44
#92

schiesst durch die Decke. Sieht wirklich hervorragend aus. Düfte nun bis in den Bereich 4,20-4,30 laufen. Wenn wir diese Zone auch noch durchbrechen, winkt die 5 vor dem Komma, denn da wartet der nächste nennenswerte Widerstand bei ca. 5,20-5,25

Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

Und heute schon mal knapp an 4,14

 
10.01.13 16:21
#93
und aktuell bei 4,12 und die Umsätze sind auch mal wieder in die Höhe geschossen. Plötzlich will sie jeder haben!
Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs
Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

Kaufempfehlung bestätigt

 
11.01.13 10:45
#94
Meine Forderung: Stabiler Server und aktive Bekämpfung der Mehrfach-IDs
Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

Gründung in China mit Volvo

2
05.02.13 11:24
#95
Chart von DEUTZ, interessant?! 15174526
Angemeldete Verfahren: Deutz AG, Köln; AB Volvo(publ) Göteborg; Gründung eines GU in ChinaDatum der Anmeldung:30.01.2013Aktenzeichen:B9-24/13Unternehmen:Deutz AG, Köln; AB Volvo(publ) Göteborg; Gründung
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

Abstufung durch Coba

 
08.04.13 16:36
#96
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Chart von DEUTZ, interessant?! stapir
stapir:

betreffend Dürr

 
09.04.13 12:56
#97
die Aktie musste in den letzten Tagen aber auch ganz schön ordentlich Federn lassen ...hat jemand eine Idee wie sich diese Aktie kurzfristig weiterentwickeln wird??
Chart von DEUTZ, interessant?! allcock
allcock:

bald.....

 
09.04.13 13:11
#98

.............sind the preis wieder auf 3.20.

Chart von DEUTZ, interessant?! Engine
Engine:

anderer meinung

 
09.04.13 18:49
#99

Auftragslage zieht sehr gut an, also denke ich eher das wir richtung 6 wieder gehen.

Chart von DEUTZ, interessant?! grünerstrom
grünerstrom:

analysten der commerzbank tzzz?!

 
10.04.13 11:03
wer kann schon den analysten der commerzbank glauben schenken(3,80€).die sollen erst einmal ihren "laden" analysieren,dann haben sie auf jahre zu tun.wenn der vv von deutz sagt das man eine belebung gegenüber den vorquartalen spüre,dann ist der mann nahe am geschäft und weiß wovon er spricht.ich denke auch das wir einen kurs von 5€plus sehen werden.
Chart von DEUTZ, interessant?! Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

@allcock

 
10.04.13 13:20
.. wovon redest Du? CoBa sieht nie im Leben mehr 3,20 ;)

DEUTZ wird völlig verkannt ... und das ist auch gut so :)
Chart von DEUTZ, interessant?! mückenstich
mückenstich:

Immer diese riesigen Kursschwankungen !!

 
15.04.13 16:19

Wie kommt denn nur immer dieser gewaltige Absturz  zustande ?? Wer hat denn hier bloß seine Finger im Spiel ???

Chart von DEUTZ, interessant?! Semmelbrösel
Semmelbrösel:

das ist bei der Aktie eben so

 
16.04.13 10:15
mückenstich. Deutz ist immer mal für einen Zock gut. Es kann ordentlich rauf, aber auch wieder schnell runter gehen. Bei schlechten Konjunkturaussichten ist sie besonders anfällig. Jetzt dürften wieder 3,80 in Sichtweite sein.
Chart von DEUTZ, interessant?! yorikke1
yorikke1:

Aktionär

2
28.10.14 18:19
Moin, wenn der Aktionär sich zu Wort meldet heißt es aufgepasst. in der Regel sollte man das genaue Gegenteil der Empfehlung tun und liegt damit meist richtig.( siehe BOI etc).
der Boden bei Deutz ist erreicht. Mein Bauchgefühl: Kaufen!
bin mit 50k€ dabei. leider schon bei 3,9 eingestiegen.
gruß yorikke
Chart von DEUTZ, interessant?! youmake222
youmake222:

#105

 
28.10.14 21:07
Im ersten Absatz muß ich dir recht geben, war zuletzt auch wieder enttäuscht, einfach falsche Info`s geschrieben als ob man sich nicht wirklich mit der Aktie befasst hätte.

Bei Deutz, weiß ich nicht so genau, soll ich es dir jetzt schreiben, ich habe den Aktionärsbericht nicht nochmal gelesen, aber Gewinnwarnung vom Oktober ?

Weiß nicht, kann sein das du es noch in den Zahlen merkst, aber wie gesagt selbst nochmal reinlesen, die bist auch schon investiert, weiß nicht, vielleicht gibst du 4,00 Euro ein und wartest nochmal ab ?

Ich habe mich aber nicht genauer beschäftigt mit Deutz, du hast jetzt ein kleines Rebound Signal heute, an einem positiven Tag, heißt das du hast 50.000 Stück für 3,90 Euro, oder wie ?

Wartest du jetzt schon auf 20000 Euro, ja ?

Das ist natürlich viel. Macht es das ?
Deutz Aktie (WKN 630500, ISIN DE0006305006): Aktienkurs und Übersicht - ARIVA.DE
Chart von DEUTZ, interessant?! 18777909630500, ISIN DE0006305006): Aktienkurs und Übersicht - ARIVA.DE" />
Chart von DEUTZ, interessant?! berndmeier
berndmeier:

DZ Bank, pfeifen

 
28.10.14 22:05
Es ist ja echt zum aus der Haut fahren, wenn man die Analysen der Experten liest. Sie laufen der Kursentwicklung blind nach und verfolgen Ziele die uns verborgen bleiben. Im März bestätigte die DZ Bank noch 8€ als Ziel  und nun soll es 4€ sein. Dazwischen liegt mittlerweile die komplette Marktkapitalisierung. Das Geschäft mit Motoren für Nutzfahrzeuge aller Art ist eher langfristig und sollte somit besser zu beurteilen sein. Somit kann der Wert in 6 Monaten wieder bei  7€ stehen oder bei 3€, halt je nachdem wie der Markt läuft.
Chart von DEUTZ, interessant?! Heisenberg2000
Heisenberg20.:

So langsam wird der Preis

 
30.10.14 18:23
doch interessant. Das einzige was mich jetzt noch vom Investieren abhält ist der Gesamtmarkt. Aber ansonsten ist hier sehr viel Kurspotential. Für mich steht nicht mehr das "ob", sondern das "wann" zur Frage.
Chart von DEUTZ, interessant?! jensos
jensos:

ich tippe auf erholung bis jahresende..

 
01.11.14 11:02
4,50e sollten drin sein.
Chart von DEUTZ, interessant?! frechdax72
frechdax72:

50 KEuro in die Deutz investieren!!?

 
04.11.14 20:49
Puuuhhh, da fällt mir nichts mehr ein. Da drück ich dir auf jedenfall die Daumen das die Deutz übermorgen einigermaßen gute Zahlen liefert und wieder hoch geht.
Chart von DEUTZ, interessant?! youmake222
youmake222:

Deutz: Analysten stufen ab

2
29.01.15 19:09
Chart von DEUTZ, interessant?! 19290928
Um 2,7 Prozent sinkt der Kurs von Deutz heute ab, die Aktie notiert bei 4,01 Euro. Damit hat sich das Papier seit dem vergangenen Winter halbiert. Fü...
Chart von DEUTZ, interessant?! MacheteOnAir
MacheteOnAir:

Hätte jetzt eher gedacht,

 
30.01.15 08:49
dass der Warnstreik der Grund für den Rückgang die letzten Tage war..
Chart von DEUTZ, interessant?! Roulette333
Roulette333:

ich warte

 
30.01.15 19:33
kein Problem, Deutz Jahresende 8 € sein.
Chart von DEUTZ, interessant?! youmake222
youmake222:

Deutz: Briten geben ab

 
03.02.15 17:53
Chart von DEUTZ, interessant?! 19322763
Bei Deutz gibt es eine Veränderung in der Aktionärsstruktur. Ein Investor unterschreitet am 2. Februar die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. D...
Chart von DEUTZ, interessant?! georch
georch:

40% in 12 Monaten

 
05.02.15 10:45

Na das sind doch endlich mal auch gute Wortmeldungen. Und 25% Volvo-Anteil sorgt für Sicherheit und Unterstützung. 40% in 12 Monaten wären wirklich toll!

Chart von DEUTZ, interessant?! jensos
jensos:

6€ minimal

 
05.02.15 10:57
...also Nachholbedarf hat diese Aktie ja nun genug, wenn man sich andere Zulieferer ansieht
Chart von DEUTZ, interessant?! jensos
jensos:

warte seit tagen auf den startschuss

 
05.02.15 10:58
Chart von DEUTZ, interessant?! youmake222
youmake222:

Joint Venture mit AB Volvo wird aufgelöst

 
11.02.15 15:25
Chart von DEUTZ, interessant?! oldiefan
oldiefan:

Na und!

 
11.02.15 17:53
Irgenwie ist mir zu den heutigen Expertenkommentaren eine Geschichte aus der Kruft eingefallen, die ich aus Langweile nun zum besten gebe. Wir schreiben das Jahr 1977.
Mündliche Abschlussprüfung BWL bei Prof. Engels. Hergang: Ich finde keinen Parkplatz am Messegelände. Fahre in eine Seitenstraße , bremse und es knallt. Jemand ist mir hinten auf meinen Ovali-Käfer gefahren. Handys gab es nicht. Also zur Telefonzelle und Polizei rufen. Folge: Ich komme 10 Minuten zu spät mit zerzaustem Haar und angelaufener Mao-Brille in die Engels-Prüfung. Ich klopfe an und sehe durch die beschlagene Brille nur schwarze Schatten. Originalton Engels: Wer sind sie denn, nehmen sie gefälligst die Brille ab!? Das tat ich dann auch. Vor mir saßen aufgereiht wie die Hühner auf der Stange 5 Damen in schwarzer Banker-Uniform, mit Minirock und dezent übereinander geschlagenen Beinen, die ich durchaus attraktiv fand. Engels wohl auch, weil er mich hinter die Damen setzte. Die Fragen wurden, wenn eine Damen mit sanften Augenaufschlag zeigte, dass sie nichts wußte immer weitergereicht. Ich war der letzte, der alle unbeantworteten Fragen lösen sollte. Leider trug ich keinen Minirock, sondern nur einen Nadelstreifen, der auch noch von einem  besseren Stoff und Schneider (einem Schwager, der heute in Asien mit 75 Jahren eine große Beleidungskette managt) war, als der von Engels.
Nach einer schriftlich vorlegten 2 begann ich schon, meinen Durchschnitt auszurechnen.
Dann aber gabe Engels den Befehl. Suchen Sie die Börsennachrichten, denn wir wollen über Bilanzkennzahlen und Kurse reden. Es war Dienstag. Die Damen sprangen auf und ich bewunderte ihre knackigen Hintern und blieb sitzen. Sie suchten in  der Montagsausgabe die Börsennachrichten vom Samstag. Engels schaute mich an und sagte: Also gut Sie kriegen noch eine 4. Das wars denn mit dem 1erDiplom. So spielt das Leben und Deutz ist nur ein Fliegenschiss davon!
Chart von DEUTZ, interessant?! youmake222
youmake222:

Deutz zieht Konsequenzen - Aktie stark unter Druck

 
11.02.15 23:23
Chart von DEUTZ, interessant?! 19379518
Der Kölner Motorenbauer Deutz wird aufgrund einer schwachen Marktentwicklung in China ein dort geplantes Gemeinschaftsunternehmen mit Volvo nicht wei...
Chart von DEUTZ, interessant?! youmake222
youmake222:

Negative Überraschung! Aktienanalyse

2
12.02.15 14:23
Chart von DEUTZ, interessant?! Taylor1
Taylor1:

Luft nach oben

 
20.05.15 15:12
Deutz hat sehr viel luft nach oben,next 6,85€
Chart von DEUTZ, interessant?! youmake222
youmake222:

Deutz: Norwegen mischt mit

2
20.05.15 22:42
Chart von DEUTZ, interessant?! 19817673
Bei Deutz gibt es eine Veränderung in der Aktionärsstruktur. Ein Investor überschreitet am 18. Mai die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. Dabe...
Chart von DEUTZ, interessant?! Taylor1
Taylor1:

Hebt ab 100%

 
22.05.15 15:45
Die Deutz Aktie hebt ab!100% gewinn könnte winken in kürze.
Was geht hier im hinter grund vor sich.
Chart von DEUTZ, interessant?! Huutsch
Huutsch:

Wie kommst du denn

 
22.05.15 18:38
auf 100% ???
Chart von DEUTZ, interessant?! Taylor1
Taylor1:

huutsch

 
23.05.15 00:44
ich spekuliere alles ohne gewähr!
Ich habe mir einige in die depo gelegt.
Chart von DEUTZ, interessant?! youmake222
youmake222:

Deutz: Nachricht aus Oslo

 
06.11.15 18:03
Chart von DEUTZ, interessant?! 20553307
Bei Deutz gibt es eine Veränderung in der Aktionärsstruktur. Ein Investor überschreitet am 2. November die meldepflichtige Schwelle von 3 Prozent. ...
Chart von DEUTZ, interessant?! oh kanada
oh kanada:

Norweger

 
06.11.15 18:42
Nachdem schon VOLVO an Bord ist, stockt die Norges Bank. Interessante Konstellation. Weiß jemand, ob das der norwegische Staatsfonds ist?

Denn dieser muss besonders sorgsam mit Anlagegeldern wirtschaften, sind sie doch die norweg. Pensionskasse ( de.wikipedia.org/wiki/Staatlicher_Pensionsfonds_%28Norwegen%29 )

Warum jetzt noch (erst) Ex-Perten zum Verkauf raten, muss man nicht verstehen.
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

38 Tage

 
10.01.17 11:06
Linie gerissen .  
Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

Heute bei 5,66 - Flotte Gewinne für Robin

 
20.01.17 11:45
der natürlich groß zu Niedrigstkursen eingestiegen ist....
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Chart von DEUTZ, interessant?! flipp
flipp:

Jaja, Robin der alte Multimillionär ... .

 
20.01.17 13:24
Chart von DEUTZ, interessant?! einsnull
einsnull:

Mit Deutz im Plus?

 
20.01.17 13:34
Ich gucke besser morgen früh nochmal ob meine uralte Posi wirklich nicht mehr im Minus rumdümpelt....

Gibt es konkrete Gründe für die "Rallye". Oder folgt es einfach weiter dem Aufwärtstrend seit 6 Monaten?
Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

#132 Nachrichtenlos (?) groß im Plus!

 
20.01.17 14:04
Am Dienstag gabs einige Meldungen - aber Nordkurs mit drei Tagen Verspätung???

Übrigens, RT 5,77! Schätze mal, da hat Robin einiges verschenkt ;-)
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Chart von DEUTZ, interessant?! oh kanada
oh kanada:

Putzmeister

 
23.01.17 13:41
Am Dienstag wurde gemeldet:
Deutz und Putzmeister vereinbaren Motorenlieferungen - See more at: www.4investors.de/php_fe/...amp;ID=110289#sthash.zVuOVG0U.dpuf

Putzmeister ging vor 1-2 Jahren an chinesische Invstoren...

Beim dem Chart, ist für so etwas also noch Phantasie.
Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

Die "6,00" locker übersprungen.

 
27.01.17 11:46
Und die Umsätze zur Tageshalbzeit auch nicht schlecht, so kann es weiter gehen!!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

Keine neuen Nachrichten und Kurs bei 6,32

 
31.01.17 09:26
Auf Tradegate schon große Umsätze. Was ist da los? Volvo oder Norweger am Kaufen?
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Chart von DEUTZ, interessant?! Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Was ist da los ?

 
31.01.17 09:58
Heute noch bei 6,60 EUR ? Verstehe auch die Welt nicht mehr...ohne News. Da wissen wieder einige mehr. Im Forum kriegt man keine Antworten darauf. Da DEUTZ ein zyklischer Wert ist, heisst es aufspringen, denn der Zug fährt weiter... Nur wie weit ?
Chart von DEUTZ, interessant?! M.Minninger
M.Minninger:

Charttechn. Ausbruch

 
31.01.17 10:17
Chart von DEUTZ, interessant?! oh kanada
oh kanada:

@ Aktienbaer68

 
31.01.17 12:10
Versteh nicht, was es da nicht zu verstehen gibt...
Ein Blick auf die Homepage und diese Meldung - das sind NEWS !
www.deutz.com/file/...pressemitteilung_deutz_ag_2017-01-17.pdf

Eine "...langfristige Liefervereinbarung mit Putzmeister..." scheint Perspektiven zu bieten.

Nach guten Neunmonatszahlen Anfang Nov. 2016 steht am 16.03.2017 die Veröffentlichung des Geschäftsberichts und damit der Zahlen für 2016 an.
Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

#139 Diese Meldung ist aber schon 2 Wochen

 
31.01.17 16:08
bekannt. Da sollte man doch erwarten, dass der Hype so langsam erlischt und "Normalität" eintritt!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

gerade

 
01.02.17 08:00
Abstufung von HSBC auf HOLD
Chart von DEUTZ, interessant?! Radelfan
Radelfan:

#141 Aber auch Kz-Erhöhung auf 6,50

 
01.02.17 08:25
Auch das sollte man dann Posten, lieber Robin!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Chart von DEUTZ, interessant?! flipp
flipp:

Werden mal wieder "Spielchen" mit der

2
01.02.17 12:50
Aktie veranstaltet? Gab es bei Deutz überraschend lang nicht mehr, fehlte einem ja fast schon.
Chart von DEUTZ, interessant?! mückenstich
mückenstich:

Absturz

2
01.02.17 13:13
Wie immer, die Aktie krabbelt Wochen oder Monate nach oben und dann kommt plötzlich der grosse Absturz in wenigen Tagen. Wie oft hatten wir das schon die letzten Jahre ?? Wer mag wohl dahinter stecken ???
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

eine kleine

 
02.02.17 07:58
Konsolidierung bis   € 5,5 - 5,6 wäre nur gesund . Hier große Unterstützung und 38 Tage Linie.
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin
Robin:

genau bei

 
09.02.17 09:46
Euro 5,6 Kreuzwiderstand ; vom Chart her und 38 TAge LInie
Chart von DEUTZ, interessant?! Robin

Dz

 
Bank senkt Deutz von Kaufen auf VERKAUFEN und Ziel: Euro 5,7 . Aber hier passiert doch nix mehr an den Kursen .

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.549 Deutz hat noch reichlich Potenzial KTM 950 Balkonien 04.04.24 09:52
6 146 Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman Robin 21.02.17 09:55
  1 Also Zyzol Zyzol 26.02.14 20:14
  4 5,88 Euro pro Aktie bedeutet anmelden76 anmelden76 13.06.12 15:37
  4 super super weiter so Ahnataler sundi28mdi 20.05.11 17:51

--button_text--