598 Postings ausgeblendet.
hasenzahn22
14.02.21 13:12
doch es wird weiter konsumiert, dafür gibt es Kredite für 3000,- 4000,- oder 5000,-
die bekommt doch jeder!!
@Scansoft:
Eine Dividende von 0,50 € wären 5% Rendite bei einem Kurs von zehn Euro! Das sehe ich frühestens in 7-8 Jahren!
hasenzahn22
15.02.21 13:08
Hört sich alles sehr sachlich und logisch an. Besten Dank!
Von inpost hört sich spannend an. Allerdings ist fraglich , wie mit der Bewertung umzugehen ist.
gerade keinen Zugriff auf die Investor relations webseite und hab jetzt auf die Schnelle auch nicht verstanden, wodurch die sich groß von Poststationen der Deutschen Post unterscheiden, aber bei knapp 10 Mrd Marktkapitalisierung bei ungefähr 350 Mio € Umsatz und knapp 50 Mio € Gewinn in den ersten neun Monaten 2020 fällt mir nix mehr ein.
hast du die Zahlen, ich glaube du solltest eine Brille anziehen.
einem FT Artikel mehr Vertrauen als einem User von ariva, der offensichtlich keine Ahnung hat, worum es geht, und lieber blöd daherredet als nachzufragen.
Evtl solltest du deutlicher herausstellen, dass das die Zahlen von Inpost und nicht CTT sind.
Ich mag dich. Wollte ich mal loswerden.
hasenzahn22
18.02.21 07:34
habe ich gelesen was die beiden Typen da drüben schreiben… Ein ehemaliger Staatskonzern, der seit 1520 existiert, geht in Insolvenz und ab sofort wird die Post einfach nicht mehr ausgeliefert! Also wenn ein Unternehmen in Portugal systemrelevant ist, dann doch bitte CTT und bei der Perspektive mit E-Commerce und dott.pt sehe ich keine Insolvenz, sondern stetig steigende Gewinne! Dann sind da auch noch Immobilien für circa 200 Millionen €, die liegen gerade einfach nur brach und können irgendwann zu Geld gemacht werden. Bin überzeugt und werde nachlegen!
würde man einen Termin zur Dividendenzahlung ausschreiben, wenn man keine zahlt ?
Im aktualisierten Terminkalender steht auch der Termin..............
gibt"s ne kleine Anlaufdiv. von sagen wir mal 5 Cent ...
Kann man sich schenken ..hier geht"s momentan um den Kurs und (noch) nicht um die Div.
moneymakerzzz
22.02.21 11:48
klingt für mich zumindest mal nicht so, dass der neue der alte Vertrag wird oder schlechter - denn dann hätte man sich die expert group sparen können...
InvestorKid
01.03.21 15:51
Wenn man sieht, dass das 12 Monatshoch beim Kurs letzten Sommer war und damals die Corona Zahlen tief, scheint der Markt noch eine Korrelation zu sehen...
lechuza
02.03.21 10:05
3
Portugal Corona
Ja, die Portugiesen sind sehr besonnen. Sie haben ein stringentes System: Lockdown für 2 Wochen, mit Verlängerungsoption für weitere 2 Wochen. Die Option wird alle 2 Wochen durchdiskutiert und dann abgestimmt - und zwar zentral.
Eingeteilt wird in 4 Zonen: wenig/leichtes/hohes/sehr hohes Risiko, je nach Inzidenz. Und danach gelten die Maßnahmen, und zwar landesweit. Nicht jeder rührt sein eigenes Süppchen, wie bei uns. Was offensichtlich sehr effektiv ist, ist das Fahrverbot zwischen den Gemeinden am Wochenende und an Feiertagen.
Die Postfahrzeuge (Lieferwagen, Kleinlieferwagen, Scooter) sind munter im Einsatz, auch jetzt, wo seit Wochen schon die meisten Läden (außer Grundbedarf wie Lebensmittel und Hygiene) sowie alle Cafés und Restaurants dicht sind.
Die Portugiesen tragen es mit Fassung. Schon sehr stark.
hasenzahn22
04.03.21 19:49
Gefällt mir prinzipiell sehr gut, ist überhaupt nicht anfällig für den Markt… Es wäre sehr wichtig wenn wir mal ein paar Tage über 2,60 € laufen und das dann halten können, da prallt der Kurs ständig ab, mehrfach!
2,60,- nachhaltig und dann Richtung 3,- laufen, das wäre prima!
Dann zur 4,- und dann zur 5,-