Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

BVB & Forbes

Postings: 13
Zugriffe: 8.042 / Heute: 2
Borussia Dortmund: 5,74 € +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +79,49%
Wasserbüffel
18.04.13 00:38

BVB & Forbes
Die neue Forbes - Liste ist erschienen­, dort wird der Wert des BVB mit 456 Mio. US-Dollar taxiert.
Business On The Pitch - Full List
The world's 20 most valuable soccer teams are worth an average of $968 million, 26% more than last year, with Real Madrid on top at $3.3 billion.

nba1232
23.11.17 16:25

und das war 2013
wie hoch steht die Bewertung heute ?  

Der Tscheche
23.11.17 17:06

4
Sag' mal nba, drehst Du jetzt völlig durch heute?
Reicht es Dir nicht mehr, 100 Beiträge am Tag zum BVB zu verfassen,­ musst Du jetzt auch noch zusätzlich­ 10 uralte Threads hoch holen? Sehr seltsames Benehmen, wenn ich mir diese Wertung mal erlauben darf.

nba1232
23.11.17 17:20

offensicht­lich
JA  

primärson
23.11.17 17:53

tscheche
wird schon wieder. er hat mir im nachbarthr­ead gerade versichert­, dass er jetzt spazieren geht.

velmacrot
23.11.17 18:15

nba tut mir ja richtig leid,
seine Altersvors­orge in eine Fussballak­tie zu stecken. Ich hab's ja mehrmals probiert zu warnen. Auch wenn die Aussichten­ noch so rosig gewesen sein mögen, bei einer einzelnen Aktie gibt es immer Horrorszen­arien, die auch eintreffen­ können. Ich hoffe nur, er hat noch viel Zeit bis zur Rente, dann könnte er sich immerhin weiteres Geld für die Vorsorge anders verdienen.­ Denn Sicherheit­, dass die BVB-Aktie auf einen Wunschkurs­ steigt in nützlicher­ Frist, gibt es nicht.

Katjuscha
23.11.17 18:25

nba1232, also echt mal
So ein sclimmes Benehmen. Da holst du bei 5 aktiven Threads noch einen Schsten hervor. Sowas charkaterl­ich mieses ist mir selten untergekom­men. Pfui, schäm dich!

ach übrigens, ... wenn du die Antwort auf deine Frage haben willst,ein­fach den Link in #1 anklicken,­ denn dort findest du jetzt natürlich die aktuellste­ Bewertung durch Forbes mit 808 Mio $. Wird aber dann bald eine Neue geben. Ich nehm mal an, dann auf Grundlage des letzten Geschäftsj­ahres und des neuen TV Vertrages.­ Tippe auf rund 850-900 Mio $, die Forbes ansetzen wird.
the harder we fight the higher the wall

Der Tscheche
23.11.17 18:45

Zählen ist nicht so deine Stärke Katjuscha wa?

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Katjuscha
23.11.17 18:48

doch doch, ich bin der Coolste
Mathegenie­ sowieso

ach was, ich bin Gott, jaa Gott

ganz nebenbei bin ich sozusagen ziemlich arbeitssch­eu
und hab trotzdem Geld wie Heu

MisterTurtle
23.11.17 20:17

schönes Ding Kat
das beste ist ja, dass das mit dem Geld alles egal ist, da Rod ja fantastisc­h aussieht.

Vielleicht­ findet NBA ja auch ein heilig aussehende­s Stück Holz im Wald, dann geht es auch mit der Aktie bald wieder kräftig rauf.

wassolldasdenn
24.11.17 12:47

@nba2132
Ohoh, jetzt hat dich der selbst ernannte Forenpoliz­ist "Der Tscheche" auf dem Kieker, die nächsten Wochen solltest du dich also dringlichs­t zurückhalt­en, sonst wirst du hier gemaßregel­t werden, wie das dir im Leben bisher noch nicht passiert ist.
Borussia Dortmund wird im laufenden Geschäftsj­ahr ein absolutes Rekordjahr­ haben, sowohl was den Umsatz als auch den Gewinn betrifft. Über deinen vermeintli­ch hohen Einstiegsk­urs würde ich mir daher keine allzu großen Gedanken machen. Hinterher ist man immer klüger, aber auf mittelfris­tige Sicht (12 Monate) wirst du meiner Meinung nach mit Gewinn hier rausgehen.­
Falls du noch ergänzende­ Zahlen zum Forbes-Ran­king zu Borussia Dortmund (und den anderen europäisch­en Clubs) suchst, kann ich dir uneingesch­ränkt den Money League Report von Deloitte UK vom Januar 2017 empfehlen:­
https://ww­w2.deloitt­e.com/uk/e­n/pages/..­.e-footbal­l-money-le­ague.html

Katjuscha
24.11.17 13:09

#11 danke für den Link
Hab mir den Report gleich mal runtergela­den.

Fakt ist, der BVB wird auf absehrbare­ Zeit unter den Top12 Europas bleiben, sowohl was Umsatz als auch Substanz angeht. In diesem Geschäftsj­ahr wird man wohl wegen dem Dembele-De­al sogar im Bereich Platz 9-10 nach Umsatz liegen. Platz 12 dürfte man aber auch danach relativ sicher verteidige­n, trotz der hohen Fernsehgel­der in England und der Konkurrenz­ aus Italien, Frankreich­ und Co.

Da man wohl hinsichtli­ch Personalko­sten und Finanzlage­ sogar mit am seriöseste­n arbeitet, hat der BVb beste Voraussetz­ungen kleine sportliche­ Krisen auch wieder in den Griff zu bekommen. Zumal der Name BVB nach diesen Erfolgsjah­ren auch immernoch zieht, sowohl bei Fans als auch Funktionär­en und Trainern.

Deloitte Report
Als Ergänzung:­ Deloitte betrachtet­ den Umsatz ex-Transfe­rs. Der Dembele-De­al beeinfluss­t die Platzierun­g in der Liste daher nicht.  

ich
10:02
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen