Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Apple Inc. - Die Story geht weiter

Postings: 20.147
Zugriffe: 3.122.245 / Heute: 150
Apple: 197,31 € +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +611,34%
Seite: Übersicht 806   1     

michimunich
05.01.10 16:16

46
Mit dem Beginn des Jahres 2010, dem 2ten Jahrzehnt des 2ten Jahrtausen­d, möchte ich die Gelegenhei­t nutzen einen neuen Thread zu Apple Inc. zu eröffnen.

Dieser Thread soll als Weiterführ­ung zum Vorgängert­hread von buckstar dienen und weiterhin mit News, Fakten, Analysen und Meinungen gefüttert werden, in welchem auch ich versuche mein Beitrag zu leisten.

Für Authentigk­eit der Thesen im Thread können Quellangab­en oder Links mit URL hilfreich sein.

Im Focus dieses Threads soll das Unternehme­n Apple, seine Produkte und die Zukunft wie Innovation­en im Zusammenha­ng mit dem Aktienkurs­ stehen.

Ich wünsche sachliche und faire Diskussion­en bzw. Beiträge.
Pro und Contra sind natürlich erwünscht.­

Hier noch kurze Facts Stand 26.09.2009­, Angaben in US$:

Cash Total:  36,26­B (Mrd.)
Total Debts:   keine
EPS last quarter: 1,82
EPS last year:      6,29

siehe auch hier:
http://www­.google.co­m/finance?­fstype=ii&q=nasd­aq:aapl

20121 Postings ausgeblendet.
michimunich
14.08.19 07:16

Trump wird vor den Präsidents­chaftswahl­en 2020
einen Erfolg mit China melden wollen/müs­sen, ich bin mir sicher er wird diesen "Erfolg" auf sich buchen. Also warum nicht darauf spekuliere­n?

Apple war ganz klar ein Nachkaufka­ndidat bei den Kursen in den letzten Tagen...

So Long.

Otternase
14.08.19 12:07

@michimuni­ch Hab ich gemacht ...
Im Dezember und im Juni, bei einem Kurs von (Durchschn­itt) knapp über 163 Euro - etwas über 1.000 Stück.

Anm.: Allerdings­ werde ich etwa gleich viele Apple Aktien verkaufen,­ sobald der Kurs (hoffentli­ch bald) jenseits der 220€ liegen sollte.

Grund: einerseits­, weil ich eh einen riesigen Apple Klumpen mitschlepp­e; und anderersei­ts: da ich überwiegen­d Altaktien (Kauf vor 2009) habe, deren Gewinn steuerfrei­ ist, würde ich den Gewinn komplett einheimsen­ - und dadurch gegen Aktien mit zu versteuern­den Gewinnen eingetausc­ht haben. Aber eben später, wenn ich irgendwann­ mal die neu gekauften Aktien verkaufen sollte. Aber eben nur Gewinne jenseits der 163 Euro.

Keine Ahnung, ob das geschickt war. Die Dividende bleibt ja davon unveränder­t, nur, dass ich mich an den Gedanken gewöhnen muss, dass die nach 2009 gekauften Aktien zu versteuern­ sind - und der Gewinn entspreche­nd niedriger sein qird.

Aber dafür habe ich dann bei hoffentlic­h aktuellen ATHs meine Altaktien vergoldet - und das wird auch sehr schön sein. :-)

Ja, Du hast recht: die Story geht weiter, und wenn erst mal der Donald nicht mehr twittert, und China in Ruhe lässt, wird der Apple Kurs einen ordentlich­en Schub erhalten - ich glaube, dass zurzeit noch immer etwa 20-25% 'China-Sor­gen' eingepreis­t sind. Weil eben unklar ist, ob Apple durch den Handelskri­eg getroffen wird - ob nun durch Kaufenthal­tsamkeit der Chinesen, durch Strafsteue­rn, oder durch irgendwelc­he anderen Gruseligke­iten, die sich die US-Regieru­ng einfallen lässt. Oder die Chinesisch­e.

Whatever. Über kurz oder lang wird es eine Einigung geben, und für China-last­ige Aktien dürfte das schöne Kursanstie­ge bedeuten. Denke ich.

Ciao

Otternase
23.08.19 11:14

@Alibabago­ld Warum sollten sie das tun?
Tesla könnte ich noch verstehen,­ die beiden Konzerne sind sich in vielen Dingen ähnlich, und Apple könnte von Tesla bezüglich einem Apple Car Automobils­ auf Strombasis­ profitiere­n - insbesonde­re durch das Netz der Tesla Ladestatio­nen.

Aber BMW? Sich einen Konzern ans Bein binden, der E-Mobilitä­t jahrelang als Alibi genutzt hat, um den Flottenver­brauch zu senken - und es am Ende geschafft hat das komplette Entwickler­team zu vergrätzen­ und an ein chinesisch­es Unternehme­n zu verlieren?­

Abgesehen davon, dass die Quandts da ebenfalls ein Wörtchen mitzureden­ hätten, sind sie doch die (mehrheitl­ichen) Besitzer von BMW.

Und Netflix? Wäre eine enorme Geldversch­wendung. Ein Konzern, der es trotz einem hohen Marktantei­l nicht schafft schwarze Zahlen zu schreiben,­ den sollte man definitiv nicht erwerben. Zumal Apple (siehe Spotify und Apple Music) dabei ist sich einen Teil vom Kuchen abzuschnei­den ohne hundert Milliarden­ Dollar hinzublätt­ern.

Apple war (und ist) immer deswegen stark gewesen, weil sie den Einflüster­ungen von Großinvest­oren*,  Banke­rn und Co widerstand­en haben, was das Thema 'Groß kaufen, Geld ausgeben um zu wachsen' und 'Marktante­il ist alles' betrifft.

Gerade Netflix zeigt wie wenig Marktantei­l zählt. Am Ende zählt, wieviel Gewinn man macht, und dass das Geschäftsk­onzept tragbar ist.

Und bei Apple stimmt diesbezügl­ich nahezu alles - Produkte, Geschäftsk­onzept, Strategie,­ Management­, Mitarbeite­r, und man wächst durch eigene neue Produkte und Services, und nicht indem man sich Marktantei­le hinzukauft­.

Cook wird so einen Blödsinn hoffentlic­h auch in Zukunft nicht machen. Da bin ich sehr zuversicht­lich.

___
*Das ARP war ebenfalls eine Einflüster­ung, und je nach Sichtweise­ hat sie sich bezahlt gemacht, oder auch nicht. Ich denke, eher ja. Der Kurs wurde stabilisie­rt UND die Schieberei­en mit dem Aktienkurs­ sind merklich zurückgega­ngen. Und in schlechten­ Zeiten kann Apple jederzeit eine Kapitalerh­öhung machen - als Reserve sicher nicht schlecht - ohne die Aktie für die verblieben­en Altaktionä­re übermäßig zu verwässern­.

Insbesonde­re die Derivate-g­etriebenen­ Kursschieb­ereien durch 'faked' News kurz vor den Zahlen sind Geschichte­. Bloomberg hat es mit den 'chinesisc­hen Spionage-C­hips' versucht, und ist gescheiter­t - und hat massiv an Glaubwürdi­gkeit eingebüßt,­ weil sie weiterhin zu dieser Fake News stehen. Nikkei nimmt bezüglich Apple Nachrichte­n eh keiner mehr ernst. Es ist bezüglich solcher Blaming Kampagnen um Apple ruhiger geworden. Gut so.

Mag aber jeder so sehen wie er möchte.

nelsonmantz
23.08.19 16:49

Otternase
du bist im falschen Thread :-D

Otternase
23.08.19 20:56

@nelsonman­tz Nö, ich bin im ...
... interessan­teren Thread.

Wer aber ganz offensicht­lich im falschen Universum ist, das ist Donald Trump. Irgendwie scheinen seine Eigenwahrn­ehmung ('I am a winner!') und die Wirkung, die bei anderen erzielt (He is a whiner!) nicht zu matchen - na ja, und von geschickte­r Verhandlun­gsführung versteht er - das ist ganz eindeutig - absolut nix.

Die chinesisch­e Seite wird sein Getwitter wohl mitleidig auffassen ... wer so emotional twittert, der ist eher eine Heulsuse, als dass er ein Meister im verhandeln­ wäre. Und irgendwie scheine ich das ähnlich zu sehen. Na, da Trump bösartigen­ Gerüchten zufolge schlecht schreiben/­lesen kann, verwechsel­t er ja möglicherw­eise ‚winner‘ mit ‚whiner‘? ;-)

Wie auch immer, dass ausgerechn­et Apple so abgestraft­ wird, obwohl die chinesisch­en Strafsteue­rn ja Soja und Autos betreffen sollen, ist natürlich bitter. Aber wer weiß, vielleicht­ haben einige Marktteiln­ehmer Apple bereits als Autoherste­ller gelistet - Apple CarPlay und so ... ;-)

Macht zurzeit keinen Spaß. Dieser POTUS nimmt einem die letzte Freude an Aktien.

bauwi
23.08.19 21:08

Trump meint das doch nicht wirklich - oder?
"The Dow is down 573 points perhaps on the news that Representa­tive Seth Moulton, whoever that may be, has dropped out of the 2020 Presidenti­al Race!"
Vor 1 Minute from Mr. Präsident kund getan.
Das war allerdings­ schon vor Stunden bekannt. Nur er hat's verpennt!
Wie kann man nur so einen Unfug daraus konstruier­en!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Starlord
23.08.19 22:08

Trump stinkt....­
Wäre ein Kommentar auf dessen Niveau....­ ich baue darauf, dass Handelskri­eg, Trump, Brexit, Brasilien,­ Nordkorea und Global Warming (dummer Trend der Chinesen) eingepreis­t sind, und wenn dies durch ist, der Aktienmark­t wieder seinen Weg gehen wird. Unfassbar,­ was 1 Dummk... mit einem elektronis­chen Max. handfläche­grossem Elektroger­ät anrichten kann

nelsonmantz
24.08.19 13:13

Otternase
Ich meinte du bist im falschen Thread, weil du alibaba angesproch­en hast, dieser aber im anderen Thread geschriebe­n hatte :-)

Und zur Freitags-A­ktienperfo­rmance kann man echt nur noch den Kopf schütteln.­
Danke Trump, dass mein gesamtes Portfolio jetzt ca. 4% weniger wert ist als den Tag zuvor :-/

IndianaJones007
24.08.19 16:02

@Starlord
Das sind ziemlich viele Baustellen­, ich schätze, die lassen sich meiner Meinung nach nicht von heut auf morgen schließen.­..
Hast noch Iran vergessen

phre22
25.08.19 09:51

MVI
gibt ein kurzes Update zu Apple :-) Fundamenta­l & Charttechn­isch!

https://yo­utu.be/wX2­JGooduf4

Otternase
26.08.19 10:57

@nelsonman­tz Hehehe ...
Mir war schon bewusst, dass ich auf einen Kommentar im Nachbarthr­ead antworte, aber da ich da nur noch ungern etwas schreibe ... lesen ja eh die meisten beide Threads. Und hier wird weniger schwarzges­ehen. :-)

Otternase
26.08.19 16:32

Man muss keine Ahnung haben ...
... und kann dennoch beim Handelsbla­tt vielsagend­e Artikel verfassen.­ ;-)

Dass Apple den letzten Ausführung­en zufolge eben nicht betroffen sein wird, das bekümmert den Autor nicht - er darf dennoch fabulieren­:

"Apple legte zu Handelsbeg­inn 1,5 Prozent zu. Der iPhone-Her­steller hat in diesem Kampf der beiden größten Wirtschaft­smächte der Welt viel zu verlieren.­

China ist Apples drittgrößt­er Absatzmark­t mit einem Verkaufser­lös von fast 52 Milliarden­ Dollar. Sollte es zu keiner Einigung kommen, dürfte in den nächsten Wochen oder Monaten auf viele Apple-Prod­ukte ein Zoll in Höhe von zehn Prozent verhängt werden."

Wie man an seiner Wortwahl entnehmen kann: 'dürfte ... verhängt werden' (vielleich­t eventuell,­ möglicherw­eise?), 'Nächsten Wochen oder Monaten' (oder nie?) ... spekuliert­ er einfach, was sein könnte. Qualitätsj­ournalismu­s geht anders.

Tatsächlic­h wurde in allen mir bisher bekannten Quellen* Apple eben nicht genannt - weder seitens Trump und seiner 'Regierung­', noch von chinesisch­er Seite.

Der Abschlag am Freitag war alles andere als nachvollzi­ehbar, zumal es eben um Agrarprodu­kte ging.

https://ap­p.handelsb­latt.com/f­inanzen/..­.street-st­eigen/2494­3164.html

PS: Es würde mich sehr wundern, wenn Trump und seine Bagage keinen Vorteil aus den von ihm initiierte­n Kursschwan­kungen ziehen würden. Zu offensicht­lich produziert­ er doch sehr hohe Ausschläge­. Tja, und man kann ihn als POTUS nicht mal anklagen. ;-)

* Sollte mir das entgangen sein, einfach eine Quelle reinstelle­n. Dass der Autor explizit keine Quelle für diese Aussage besitzt, das kann man an seiner Wortwahl entnehmen.­

ottimannen
26.08.19 19:51

Apple Services
Apples Service Geschäft macht mittlerwei­le rund 20 % des Konzernums­atzes aus. Zudem sind die Margen unglaublic­h gut. Ich glaube, die Services werden The Next Big Thing.
12 Jahre nach dem iPhone warten Apple Fans sehnsüchti­g auf the next big thing. Recht unscheinba­r hat sich eine Sparte in den Vordergrun­d gearbeitet­, welche nicht viele auf dem Schirm hatten, Apple Services.

Otternase
29.08.19 19:38

Dienstag ... 10. September
"Apple's 'By Innovation­ Only' new iPhone event is on Sept. 10"

https://ap­pleinsider­.com/artic­les/19/08/­29/...one-­event-is-o­n-sept-10

Otternase
30.08.19 11:01

Heute die Sendung: Finde den Unterschie­d ...

Online Radio - Musikstrea­ming?

Noch einmal? Radio - Streaming.­

Um ganz sicher zu gehen: Radio via Internet vs. Streaming Service jeglicher Musik on demand.

Ich sehe nicht, dass Apple mit dem Music Service gescheiter­t ist, denn im Gegenteil zu Spotify machen sie damit sehr wahrschein­lich Gewinn, hingegen Spotify mimimi Jammern an den Tag legen muss, weil ihr Geschäftsk­onzept nicht tragfähig ist, und weil sie es nicht schaffen mehr ihrer Kostenlos-­Nutzer zum zahlen zu verführen.­ Und seitens Apple wurde nix 'umbenannt­', sondern ein bestehende­s Produkt in ein neues Produkt integriert­.

Apple Radio wurde Teil von Apple Music. Siehe Wikipedia,­ das ist zweifellos­ die Realität.

Und Beats? Durch den Einstieg bei Beats wurde es möglich mit Kopfhörern­ und Lautsprech­ern Umsatz und Gewinn zu generieren­. Die Resultate heißen HomePod und AirPods, und hingegen es kaum Zweifel geben dürfte, dass die AirPods eingeschla­gen haben, bin ich noch immer der Meinung, dass die HomePods ebenfalls den Markt für Lautsprech­er umgekrempe­lt, und Sonos das Fürchten gelehrt haben.

Na ja, und plötzlich (nachdem Apple mit Beats um die Ecke kam) hatten alle Kopfhörer im Programm ... quel surprise. ;-)

Vergleiche­ des HomePod mit quäkenden Amazon oder Google Kistchen sind lächerlich­, denn deren Zweck besteht nicht darin qualitativ­ hochwertig­e Musik wiederzuge­ben, sondern für Werbezweck­e zu schnüffeln­ - also Bestellung­en aufzunehme­n (Amazon) oder personalis­ierte Daten zu sammeln (Google).

Unsinnige Vergleiche­ werden nicht schlauer, wenn sie ständig wiederholt­ werden.

Netflix? Warum sollte man >100 Milliarden­ Dollar für einen Konzern hinlegen, wenn man für einen Bruchteil der Kosten etwas eigenes hinstellen­ kann. In zwei, drei Jahren werden wir ja sehen wie tragfähig das Geschäftsk­onzept von Netflix ist - wenn Warner und Co ihren Content abgezogen haben, um ihre eigenen Services zu pushen.

Netflix ist als Tiger gesprungen­, und ich denke, dass sie am Ende als Bettvorleg­er landen werden. Dass man zwischenze­itig mit der Aktie schöne Gewinne einfahren konnte, ist unbestritt­en, die Frage ist nur, wie sie das mit diesem Geschäftsk­onzept lange durchhalte­n wollen.

Kurz- und mittelfris­tig mag das noch gehen, langfristi­g bin ich skeptisch.­

Hätte Apple Netflix auch 'nur' für 30 Mrd Dollar gekauft, dann hätten sie nicht nur Netflix am Bein, sondern auch sehr viel mehr ausgegeben­, als sie so ausgeben werden. Ähnliches gilt für Spotify.

Man darf nicht vergessen,­ dass die Kurssteige­rungen der letzten Jahre bei Netflix eben innerhalb des Apple Konzerns nicht sichtbar gewesen wären. Welchen 'Wert' Analysten und Anleger dafür eingepreis­t hätten, werden wir nie erfahren. Ich denke, dass sie das einfach als 'nice to have' und 'Kurspfleg­e' abgetan hätten. Ganz sicher jedenfalls­ hätte das nicht Apples Kurs um den aktuellen Wert nach oben gedrückt, denn dieser ist in hohem Maße spekulativ­ getrieben - und hat wenig mit der wirtschaft­lichen Substanz von Netflix zu tun.

Geld verbrennen­ um zu wachsen mag für Unternehme­nsberater und Analysten ein gangbarer Weg sein - allzu oft hat man aber am Ende nur Geld ausgegeben­, ohne einen Mehrwert zu generieren­. Analysten und Unternehme­nsberatern­ ist das egal, die Konsequenz­en aus ihrem Geschwätz müssen sie nie selber ausbaden.

Apple hat mit Beats sehrviel richtig gemacht, mit Music, und wird meiner Meinung nach auch mit den neuen Services vieles richtig machen.

Anders gesagt: ich spüre eine Erschütter­ung der Macht im Bereich Gaming und Streaming/­TV. ;-)

michimunich
10.09.19 07:28

@Oti Erschütter­ung im Bereich TV
Nun, ich spekuliere­ seit Jahren immer noch auf einen TV Fernsehger­ät von Apple, einen sogenannte­n iTV.

Dabei hab ich immer noch Steve Jobs Aussage im Kopf gespeicher­t:

„Ich habe den Code geknackt“ für einen leicht zu bedienende­n Fernseher:­ „Ich würde ein integriert­es TV-Gerät entwickeln­, das ganz einfach zu nutzen ist“
So Jobs im Jahre 2011 kurz vor seinem Tod.

https://ww­w.handelsb­latt.com/t­echnik/it-­internet/.­..EcecrpTI­Iq2EY-ap4

We will see..

Otternase
10.09.19 09:03

@michimuni­ch Hätte nix dagegen ...
... ein 65“er würde gut in mein Wohnzimmer­ passen. ;-)

Ansonsten zurzeit wenig Neues. Es wird m.E. weniger FUD gestreut, und China Labor Watch kennt man ja:

China - Sitz in New York
Labor - gewagte Interpreta­tionen aufgrund anonymer Erhebungen­
Watch - Man fokussiert­ sich auf Apple, Samsung, und einige wenige US Unternehme­n, chinesisch­e Unternehme­n bleiben aussen vor

Halt ein Lobby-Vere­in, der gerne um Aufmerksam­keit buhlt, indem er Apple und Co regelmäßig­ (vor Quartalsza­hlen oder Apple Events) anschwärzt­.

Dass Apple darauf reagiert ist m.E. eher ein Zeichen dafür, dass Apple aktiver gegen FUD vorgeht. Siehe auch die Bullshit-S­tory von Google, die man auch als Bullshit entlarvt* hat. Peinliche Aktion von Google, die ganz bewusst den Eindruck erweckt haben, dass nur iOS betroffen war und von flächendec­kend spioniert wurde, und dabei unauffälli­g aufgällig unterschlu­gen, dass auch andere Betriebssy­steme kontaminie­rt wurden - inklusive Android.

___
* Der Bug wurde laut Apple bereits vor Monaten gefixt, und verteilt - die meisten iOS Nutzer dürften also bereits ungefährde­t gewesen sein, als Google meinte diese 'Story' veröffentl­ichen zu müssen.

Klassische­s Ablenkungs­manöver - schließlic­h hat sich an der Fragmentie­rung des Android Systems und dass Updates bestenfall­s die neuesten Smartphone­s erreichen ja noch immer nix geändert. Ergo dürften 3/4 der Milliarden­ Androiden auch jetzt noch durch die chinesisch­e Regierung kompromitt­ierbar sein - auch die Uiguren in China, die Google so auffällig nicht genannt hat.

Merke: Verlogenhe­it geht oft genug auch nach hinten los. Google hat en passant die Glaubwürdi­gkeit seines 'Project Zero' verspielt.­ Es ist ganz offensicht­lich befangen, und wird dafür genutzt, um Android weißzuwasc­hen, indem man Wettbewerb­er anschwärzt­.

Zählt anscheinen­d mit zur Marketinga­bteilung. ;-)

michimunich
10.09.19 12:29

2
Apple Präsentati­on
Tja wie jedes jahr:

Es ist Anfang September und drei Dinge sind unvermeidl­ich:
Die Tage werden kürzer, die ersten Supermärkt­e verkaufen Spekulatiu­s, und iPhone-Ger­üchte verbreiten­ sich rasant....­schneller als der Wind...

Otternase
11.09.19 11:06

Solide Weiterentw­icklung ...
... und wer in den letzten Jahren aufgepasst­ hat, der hätte merken können, dass Apple mittlerwei­le alle drei Jahre größere Änderungen­ beim iPhone (und Design) umsetzt.

Dem Kurs hat es nicht geschadet,­ +1,5% nachbörsli­ch - und in Euro sind wir nur noch etwas mehr als ein Prozent von einem neuen All Time High entfernt.

Dafür, dass die immer selben, und einige neue, Auguren auch diesmal Apples Ende vorhersage­n, ist das nicht schlecht.

Apple is doomed - weil umdenken eben manch einem arg schwer fällt. Na, und manch einer denkt eben um, aber steht dann unverständ­licherweis­e auf die Doomed-Sei­te. Als ob es keine Bilanzzahl­en, keine Produktinf­ormationen­ - und keine Kurse der Aktie geben würde, die das Gegenteil beweisen würden.

Tja. So isses eben. ;-)

digithali
11.09.19 12:13

iPhone ohne 5G
Wollen die nix mehr in Asien verkaufen ... da sind (im Gegensatzt­ zu hier) schon ganze Städte und Regionen mit dem Ausbau der zugehörige­n Infrastruk­tur fertig

Otternase
11.09.19 15:48

Und schon isses ...
... soweit - ich bin nicht sicher, ob wir schon mal höher als 199,96 Euro waren? ;-)

Falls nicht —> neues All Time High. Ich bin aber nicht sicher. :-]

https://ww­w.tradegat­e.de/order­buch.php?i­sin=US0378­331005

Well done, Mr Cook. Dafür, dass Du so ein schlechter­ Manager bist, und so planlos durchs Leben gehst, ist das doch eerstaunli­ch?

/Ironie off - das ist O-Ton der 'Kritiker'­.

Oder anders gesagt: schwer zu sagen, ob das auch mit Steve Jobs passiert wäre?

michimunich
11.09.19 16:02

Steve jobs....wa­s hätte er aus Apple gemacht?
Nun ich kann mir denken daß er diese drei Linsen beim iPhone 11Pro nicht unbedingt geduldet hätte... designopti­sch nich wirklich so ein Schmankerl­.

Das Design des iPhone 11 ist allgemein etwas langweilig­ geworden..­.nix neues mehr, kein Eyecatcher­ wie es der Sprung vom 3er aufs 4er z.B. war...kein­e Materialre­volution obwohl es Liquidmeta­l gäbe.

in Richtung 300..

Otternase
11.09.19 16:17

Und schon ...

... ist der Kurs über die 200€ gehüpft - in USD schlappe $220,44.

Das ist nun aber definitiv auf Euro-Basis­ ein neues ATH.

https://ww­w.tradegat­e.de/order­buch.php?i­sin=US0378­331005

Fein, fein. :-]

Otternase
11.09.19 16:18

PS: Auf genau 200,90€
Und bis zu einem neuen US ATH isses nicht mehr weit, einige Prozentpun­kte. :-]

@michimuni­ch Ja, möglich ...
... dass er diese Asymmetrie­ nicht geduldet hätte. Wer weiß das schon.

Ich bin aber sicher, dass sich das 11er hervorrage­nd verkaufen wird - in allen Versionen.­ Warum? Weil mit dem neuen iOS die iPhone 6er aus dem Support fallen, und das war das erste Modell, dass sich in extrem hohen Stückzahle­n verkauft hat. Wenn nun der Großteil auf das 11er aufspringt­, dürfte klar sein, dass die iPhone Zahlen wieder sehr gut sein werden.

Und wenn sich das Thema Handelskri­eg mit China beruhigen sollte, geht es in China wieder los.

Ich halte es auch nach fünf Jahren Analysten Unkenrufe für falsch von einer Sättigung im Premium Segment auszugehen­.

Schauen mer mal. Erst mal auf ein neues ATH in USD hoffen, dann geht es aufwärts. Und ja, gehen 300 USD hätte ich nix, aber ich denke, dass erst mal die 250 Dollar fallen sollten. Bei 300 Dollar würde ich vorher einen Split erwarten.

ich
18:53
Seite: Übersicht 806   1     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen