Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf

Beiträge: 81
Zugriffe: 83.663 / Heute: 4
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +101,74%
 
Blei London Rollin. 2.205,31 $ -0,13%
Perf. seit Threadbeginn:   -4,86%
 
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf

7
27.11.09 15:37
#1
Dieser Thread soll dazu dienen, die Methoden und Taktiken der Internetgoldverkäufer in Börsenforen zu analysieren und auf von ihnen verwendetete dubiose Quellen sowie manipulierte Grafiken und sonstige Tatsachenverdrehungen hinzuweisen.

Zweiter Zweck dieses Threads ist die Diskussion der großen Bleiverschwörung, von der in den letzten Tagen verstärkt die Rede war.
Auf ein fröhliches Diskutieren
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

erstes Beispiel ist das Posten von Werbung

3
27.11.09 15:40
#2
die vermeintlich irgendeinen analytischen Wert haben soll.

http://www.bullionaer.de/shop/showZiemann.php/action/latest

Der Inhalt ist so falsch wie irrelevant, aber zufällig kann man direkt auch Gold auf dieser Seite erwerben. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf polo10
polo10:

du kannst die M+M´s anreihen

6
27.11.09 19:58
#3
geben sich selbstsicher und hochnäsig, substrahieren aber %te !

Ohne Kommentar, die "wahre" Inflation lässt grüssen ..
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf Reinyboy
Reinyboy:

@

 
27.11.09 20:09
#4

Da zwackt mich der Floh,..........Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf 6987291

Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf 6987291
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

Ein weiteres Beispiel für die verquere Dialektik

3
27.11.09 20:35
#5
http://www.ariva.de/Wenn_das_Gold_redet_dann_schweigt_die_Welt_t357283
Posting 12077

Es verlangt schon einen echten Tunnelblick, um fallende Goldpreise in einen Vertrauensbeweis in Gold umzudeuten. Solche Verdrehungen kennt man ja normalerweise aus dogmatischen Perspektiven.
Wieder mal ein echter Lacher.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

gerne wird natürlich auch völlig belangloses

2
27.11.09 20:38
#6
und irrelevantes gepostet, wie man im darauf folgenden Posting sehen kann. Genauso sinnvoll wären Postings über die Schweinegrippe, Jugendkriminalität oder die Tulpenzucht. Wobei natürlich Leser des Focus zu den intelligentesten Zeitgenossen gehören...
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

also über Geschmack kann man ja streiten

3
28.11.09 00:18
#7
hier mal ein echtes Spülwässerchen
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf 278989
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf Daffi
Daffi:

Meine Postings sind schlecht - gut analysiert?

3
28.11.09 00:24
#8
Na warte....
warte...
warte....
OK.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf Daffi
Daffi:

Witzbold

 
28.11.09 00:34
#9
Was ist an Wandelanleihen witzig.
häh?
Häh?
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

das Ergebnis

3
28.11.09 00:43
#10
im Ernst, Finger weg von dem Zeug. Nimm ne fette Bank wie HSBC oder BNP, da kann dir nichts passieren und die Renditen sind etwas besser.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

Überlegung zu einer Währungsdeckung mit Blei/Gold

 
28.11.09 10:40
#11
Jemand spart sein Blei/Gold bei der Bank. Der Anleger hält ein Sichtguthaben.
Die Bank vergibt Kredite auf der Basis des Blei/Gold. Doch nun passiert schon mal etwas ganz lustiges. Mit dem Kredit entsteht ein zusätzliches Sichtguthaben(*). Nun gibt es schon das Sichtguthaben des anlegers und das Sichtguthaben des Kreditnehmers. ein Blei/Goldvermehrung aus dem nichts.
Denn der Anleger als auch der Kreditnehmer sagt von sich, das er Blei/Gold auf der Bank hat.

Nun kauft der Kreditnehmer bei einem Dritten, der zufällig keine Verwendung für das Blei/Gold hat und es "anlegt". Nun gibt es die unveränderter Menge physisches Blei/Gold, die Blei/Gold(anspruchs)menge des ersten Anlegers und die Blei/Gold(anspruchs)menge des zweiten Anlegers.
Das ganze wird nun noch ein paar Dutzend mal durchgeführt und schon hat sich die Blei/Goldmenge unglaublich vermehrt.

Und voila, die Blei/Goldgedeckte Währung hat sich selbst ad absurdum geführt. Kann also nicht funktionieren und nur Idioten glauben an einen neuen Goldstandard, das schwachsinnigste aller Währungssysteme. Mit Blei kann es dagegen länger funktionieren, weil mehr Münzen verfügbar sind und die Leute nicht den Anreiz haben werden, mehr als unbedingt erforderlich mit sich rumzuschleppen. Der Rest geht in die Bank.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12

Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf fourstar
fourstar:

sag

 
29.11.09 23:04
#13
mal kirmet wie alt bist du eigentlich????
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf Agrippa v.Netteshei
Agrippa v.Nett.:

30 vielleicht 40,

 
29.11.09 23:32
#14
weiß nicht genau wann die Muppet Show erstmals ausgestrahlt wurde.
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf harcoon
harcoon:

na klar! wenn du den Gaunern auf die finger haust,

 
29.11.09 23:40
#15
ballen sie die faust! grins
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

scheint ja in der Tat den Nagel zu treffen

 
29.11.09 23:52
#16
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf Springinsfeld
Springinsfeld:

Gold ist Scheiße

 
30.11.09 00:42
#17
Ich nehme einmal an, dass Kirmet24 dies ausdrücken will...

...oder ich hab den Thread nicht verstanden.

Wenn alles in die Grütze, dann wird letztlich auf Gold zurückgegriffen. Insoweit haben die Goldliebhaber recht.

Nur was muss passieren, dass alles in die Grütze geht?

Ein völliger Vertrauensverlust in alle Währungen und Vermögenswerte. Gold verbleibt als einziges Wertaufbewahrungsmittel.

Nur!

Dann helfen mir auch 1-10 Kilo Gold nicht, da brauch ich vielmehr einen Kartoffelacker!

Wer soll mein Gold denn kaufen und womit? Wer hat was übrig was ich wirklich brauche, Fleisch, Brot? Was gibt mir der Bauer, wenn er nichts mehr trauen kann?

Also ist Gold nur theoretisch und historisch gesehen wertvoll, im Übrigen eine Spekulation wie z. B. Blei oder Kupfer.
Wobei man Kupfer, Platin oder Blei wenigstens industriell nutzen kann. Gold ist industriell kaum nachgefragt (Das Bonden von Chips kann man getrost vernachlässigen).
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

weitesgehend richtig springinsfeld

5
30.11.09 01:16
#18
nur hab ich keineswegs etwas gegen Gold. Gold ist natürlich nicht scheiße. Gold ist wie Briefmarken sammeln, Blei kaufen oder in Aktien investieren. Eine stinknormale Wertanlageform.  Unterliegt alles den gleichen Schwankungen aus Angebot und Nachfrage, die die Preise bestimmen.
Ich habe auch nichts gegen die Leute die Gold kaufen. Im Gegenteil, das Interesse, Rücklagen zu bilden ist natürlich sehr vernünftig und legitim. Nur wer glaubt, langfristig durch das Einlagern eines bestimmten Rohstoffs auf der Sonnenseite zu stehen, braucht schon etwas bessere Argumente. Gold gewinnt nur dann an Wert, wenn tatsächlich in der Zukunft jemand bereit ist, mehr dafür zu bezahlen! Damit unterscheidet es sich beispielsweise von Zinsanlagen oder Produktivkapital, die aus ihrem Daseins-Prinzip heraus eine Mehrung schaffen.

Wogegen ich allerdings etwas habe, ist der Wirbel, den einige Leute hier betreiben, um Gold als eine ganz besondere Anlageform zu verkaufen. Hierzu wird ein erheblicher Werbeaufwand betrieben, um dem Verkaufsprodukt Gold Eigenschaften zuzusprechen, die es nicht hat. Gold der einzig sichere Hafen? Ich glaube auch in der Zukunft werden die Leute einem Picasso wert zu messen. Oder einem guten Whiskey. Oder einer Immobilie. Auch eine Briefmarkensammlung hat immer einen gewissen Wert für den Liebhaber. So ist es mit Gold auch. Solange sich ein Käufer findet, ist es werthaltig. Das ist aber bei den meisten Gegenständen so.

Gold ist als Anlage teuer geworden, daher wird nun versucht, weitere Kunden in diese Anlageform zu treiben, in dem versucht wird, eine Doomsday Atmosphäre zu erzeugen. Im Grunde ist jede Spekulationsblase gleich aufgebaut, ähnlich wie ein Schneeballsystem oder ein Pennystockpush. Die, die zuletzt reingehen, verlieren auf jeden Fall. Die schon länger dabei sind, kommen rechtzeitig mit Gewinnen raus.

Gold ist eine Anlage wie jede andere und unterliegt den gleichen Gesetzen wie jede andere.
Wer auf Gold setzt, weil er eine Währungsreform erwartet oder eine große Inflation, dem spreche ich allerdings jeden ökonomischen Sachverstand ab. Leider verfangen diese Märchen bei zu vielen Anlegern, da viele Menschen erschreckend naiv sind bei ihrer Wahl der Geldanlage!
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf thomasd22
thomasd22:

ich bin 100% ig deiner meinung

 
30.11.09 01:44
#19
momentan werden die zweifler der börse zum gold gelockt und am ende platzt auch diese blase und 90% der anleger gehen mit verlusten aus dem gold. außerdem zerstört der währungseffekt die gewinne, außer bei derivaten auf gold
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf die_milbe
die_milbe:

apropos derivate und

 
30.11.09 01:51
#20
handels-systeme. wenn sich die meisten long positionieren, dann ist das doch ein gefundenes fressen die systeme auf goldpreisverfall umzuprogrammieren. oder lieg ich da falsch?
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf thomasd22
thomasd22:

ich glaube

2
30.11.09 02:08
#21
der goldpreis steigt noch etwas, dann gibts an der börse ne schöne korrektur bei den indizes, hedge- fonds verkaufen ihr ganzes gold, der goldpreis geht wieder unter 900 dollar und dann können unsere hedgefonds manager endlich wieder günstig in aktien einsteigen und doppelt kassieren.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf Erdbeertoni
Erdbeertoni:

Gold-Charts

 
30.11.09 07:27
#22
... irgendwie fühle ich mich so langsam verar.... mit den Charts von boerse-go, kitco, etc.

Am Freitag wollten die Grafiken mich glauben machen dass der Kurs auf 1142$ gesunken ist (in Folge der Dubai Nachricht) - heute morgen sollen es auf einmal unter 1140$ (genau 1136.4$) gewesen sein. Ich habe am Freitag morgen 3 verschiedene Charts (inkl. ariva) beobachtet und bin mir sicher keinen Kurs unter 1140$ gesehen zu haben.  Ohne jetzt eine Verschwörungstheorie zu entfachen - das ist sicherlich nicht mit einem Programmierfehler zu erklären!
Vielleicht bin ich ein wenig naiv - wo gibt es denn zuverlässige Daten (historisch und aktuell) ohne sich ein FX-Programm oder sonstiges herunterladen zu müssen?
Wer hat eine Tip?

Danke im Vorraus,
Erdbeertoni
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf Erdbeertoni
Erdbeertoni:

"mir" und "Voraus" natürlich - sorry

 
30.11.09 09:26
#23
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf thomasd22
thomasd22:

das problem ist

 
30.11.09 10:08
#24
dass die meisten seiten nachts keine kurse stellen und somit keine aktuellen kurse rund um die uhr verfügbar sind. das gilt für währungen und edelmetalle. ich hab eine tradingsoftware von cortalconsors die mir alles wirklich in realtime anzeigt. versuch mal die homepage www.cortalconsors.de   das müsste eigentlich besser gehen....
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf thomasd22
thomasd22:

oder

 
30.11.09 10:11
#25
www.godmodetrader.de die haben auch immer aktuelle kurse, zu jeder tageszeit. soweit ich weiß
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf Erdbeertoni
Erdbeertoni:

Ist eigentlich kein Problem...

 
30.11.09 10:59
#26
boerse-go und godmodetrader sind ein und das selbe (wenn Rohstoff-Tool V2 gemeint ist). Die Sache ist, dass ich mir keine Software herunterladen möchte. Es geht auch nicht wirklich um Realtime, aber genau sollten die Daten schon sein, auch wenn mit Verzögerung angezeigt wird. Kitco ist ganz nett für 24h-Kursverläufe, aber denen traue ich nicht mehr so sehr.
Weiter auf der Suche nach der Wahrheit.

Gruß, Erdbeertoni
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

heute ist der Deckel runtergeflogen

 
01.12.09 19:07
#27
das Shorterkartell hat aufgegeben. 100Millionen Dollar pro Unze Blei, wir kommen.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

und wieder ein Tag

2
04.12.09 17:36
#28
an dem das Bleiinvestment überlegen ist. Es ist schon sinnvoll, auf knapper werdende endliche Metalle zu setzen und nicht auf den Rohstoff, der stetig zunimmt und nicht verbraucht wird.
Danke an meine Freunde biomuell und maba71, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf hjsz
hjsz:

kirmet24

 
04.12.09 18:31
#29
"und wieder ein Tag an dem das Bleiinvestment überlegen ist". Eine Frage dazu: von welchen zeitraum gehst du aus? Von Januar 2009 bis jetzt hat Blei mit den höchsten Zuwachs aller Metalle.... nur... wenn man in  Blei im Hoch 2008 investiert hat.....man sitzt immer noch auf satte Verluste. Wenn man in  Gold im Hoch 2008 investiert hat.....man sitzt auf Gewinne.
"Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzten, aber kein Grad von Bildung den gesunden Menschenverstand" Arthur Schopenhauer
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

die Threaderöffnung natürlich

 
04.12.09 19:04
#30
Sonst könnte man ja auch ausrechnen, dass seit dem Goldhoch Anfang der 80er jedes Sparkonto mehr Ertrag gebracht hat. Stichwort Zinseszinseffekt, der ja allen Goldis sehr geläufig ist.
Danke an meine Freunde biomuell und maba71, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

von einem guten Bekannten bei der Polizei

3
08.12.09 23:15
#31
habe ich gehört, dass sie in letzter Zeit zunehmend mit Einbrüchen zu tun hatten, die bei Leuten stattfinden die sich im Internet Gold bestellt hatten. Anscheinend sind die Kundendaten unzureichend geschützt und Ganoven spähen die Daten aus oder kaufen sie sogar direkt von den Anbietern oder über einzelne Mitarbeiter. Und da man davon ausgeht, dass die Leute, die Gold physisch bestellen es zu Hause aufbewahren, hat man sofort die Einbrecher im Haus. Sind wohl immer ziemlich traurige Geschichten, wenn Leute ihr Erspartes in Gold gesteckt haben und dann plötzlich ist es weg. Da wird dann immer geklagt, wie man so naiv sein konnte, denn die Versicherung lacht in der Regel nur wenn sie hört, dass man das Zeug zu Hause aufbewahrt hat.

Also Vorsicht Leute.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

Ergänzung 31

 
09.12.09 01:13
#32
Das Risiko eines Einbruchs besteht natürlich auch beim Aufbewahren größerer Summen Bargeld im Haus, aber das ist normalerweise keinem Einbrecher im Vorhinein bekannt, erhöht daher nicht die Gefahr an sich.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf Hans Hose
Hans Hose:

@ kirmet 24

 
09.12.09 01:20
#33
Wenn du einen Bullen kennst, hast du ihn ( den Stalker-Cop) schon am Hals, alles das steht schon in Hegels Logik, so.. who cares?
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

je weiter der Goldpreis fällt

 
10.12.09 13:26
#34
desto mehr Aggressionen kommen bei den Goldvertrieblern auf. Um ihren Absatz zu retten, werden wieder Haufenweise Untergangsszenarien verbreitet. Man geniert sich auch nicht, offen am rechten Rand zu fischen und versucht, vermeintliche "Feinde" durch massive Drohungen und Eischüchterungsversuche zum Schweigen zu bringen.

@maba71, deine Drohung gegen meine Person ist ja erfreulicher Weise bereits moderiert worden, ich behalte mir aber dennoch vor, gegen derartige Aufrufe und Drohungen deinerseits auch auf juristischem Weg vorzugehen. Ich würde dir das gerne per BM mitteilen, da du die aber von mir nicht annimmst, teile ich dir das hiermit mit.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#35

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#36

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#37

Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

ich möchte nicht auf die ganzen Unterstellungen

2
10.12.09 19:24
#38
in der Meldeliste eingehen, aber weise den Nutzer maba71 darauf hin, dass die oben verwendeten Grafiken von den entsprechend vermerkten Webseiten stammen und ich es nicht nötig habe, irgendwas bei ihm zu kopieren.
Wie auch, da seine entsprechenden Postings ja vollkommen ohne Text oder Erklärung sind. Desweiteren geht die entsprechende Interpretation vollkommen konform mit dem Topic dieses Threads. Ich wäre daher dankbar, lieber Maba, wenn du etwas weniger besitzergreifend und emotional reagieren würdest. Eine argumentative Auseinandersetzung über die obigen Grafiken können wir gerne machen, ich schalte dich schon mal für meine Threads frei und freue mich auf eine angeregte Diskussion zur Sache.
Also wenn du ernsthaft interessiert bist, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Sei mein Gast.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#40

Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

so hab ich das noch nie gesehen

3
10.12.09 19:49
#41
danke für den Hinweis.
Dazu möchte ich nur kurz ergänzen, dass die Korrelationen zwischen Gold und anderen Rohstoffen durchaus erkennbar sind. Das rührt daher, dass Gold ein Spekulationsobjekt ist, genau wie andere Rohstoffe auch.
Über die Interpretation dieser Grafiken können wir gerne diskutieren, dafür hab ich dich ja freigeschaltet. Das vollkommen unkommentierte aneinandereihen von Grafiken und Nachrichtenmeldungen, ist allerdings nicht das, was ich mir unter einer Diskussion vorstelle. Die Grafiken sind wie gesagt nicht von dir kopiert, sondern bei den angegebenen Quellen.

Ich sperre dich natürlich nicht, da es nicht meine Art ist, ein "Schweigen" anderer Meinungen dadurch zu erzeugen, dass ich jede andere Meinung aussperre. Das ist übrigens auch der Grund, warum die "Welt schweigt" bei deinem Thread. Du sperrst alle anderen Meinungen aus.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#42

Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

im übrigen maba

3
10.12.09 19:58
#43
ist die Bitte, sich erneut mit Gold zu beschäftigen von einem der "Leute aus deinem Thread" an mich herangetragen worden. Übrigens gute Besserung, ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht und er wieder raus darf.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

maba71

4
10.12.09 23:31
#44
ich würde dich bitten, weitere Drohungen und Nötigungsversuche zu unterlassen. Das wirkt ziemlich unsouverän, weder im Forum noch in der Meldeliste. Deine "letzte Warnung" in Verbindung mit "auf die Schnauze fallen"von heute morgen muss ich natürlich leider sehr ernst nehmen in Anbetracht der Atmosphäre in deinem Thread und den emotionalisierten Teilnehmern. Was du gegen die allgemeine Bezeichnung Goldvertriebler haben kannst(s.Meldeliste), ist mir auch nicht klar, zumal da ich nicht wirklich sehe, inwieweit du dich dadurch konkret angesprochen fühlen solltest. Als Zeichen des guten Willens kann ich natürlich gerne in Zukunft von "Goldvertrieblern, explizit ausgenommen maba71" sprechen um letzte Unklarheiten zu beseitigen.


Ich bin auch sehr interessiert, wie du sicherstellst, dass lediglich Privatanleger in deinem Thread posten.

Die Drohung mit einer unhaltbaren juristischer Anschuldigung stellt übrigens einen weiteren Fall von Nötigung dar, das nur nebenbei bemerkt. Desweiteren betone ich nochmals, dass die Art und Weise, wie in deinem Thread gegen meine Person/ID agitiert wird in Form von Beleidigungen, Verleumdung,  ja sogar mit Gewaltaufrufen, absolut inakzeptabel ist! Und wie ein Thread sich entwickelt, hast du als fleißiger Poster in deinem Thread selbst in der Hand.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

Blei gewinnt wieder mal den Performancevergleich

3
11.12.09 08:05
#45
in einem der bedeutungslosen Nachbarthreads wird inzwischen ein Atomkrieg mit China propagiert. Herrlich. Nuklearer Winter gegen die Erderwärmung, genial.
@fourstar, schön dass du wieder da bist. Wärst ja beinah gesperrt worden für deine Ausfälle. Tja, wer am Rand fischt....
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf maba71
maba71:

@kirmet24

 
11.12.09 08:16
#46
Weder ich noch Geierwilli noch biomuell und viele andere Poster sind Goldvertriebler!
Ich verbitte mir diese Unterstellung!
Bleib einfach sachlich auch wenn es Dir aufgrund Deiner Aggressiven Art schwer fällt!
In meinem Thread hat noch keine Unze EM den Besitzer gewechselt!

Und wie ich meinen Thread führe, bleibt mir überlassen! Übrigens bin ich mit der Performance von diesem mehr als hochzufrieden, Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen!
An deiner Stelle würde ich mich lieber um meine eigenen Fehlversuche kümmern, man sieht ja DEUTLICHST was dabei rauskommt! *gggg*

Also weitermachen und üben, daß wird schon! Ich drück Dir die Daumen!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

du meinst das Investordepot

3
11.12.09 08:23
#47
ja, das ist in der Tat überaus deutlich.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf P650
P650:

Moin kirmet24

2
11.12.09 08:31
#48
Ahhh es gibt sie also doch !
Menschen, denen das Gold nicht das Hirn verblendet hat.
Schön, das hier zu lesen.

Gold ist ein Rohstoff wie fast jeder andere.
Teilweise industriell genutzt, teilweise einfach ein Luxusgut.
Meiner Meinung wird das Zeug mit falschen Lorbeeren behängt, sozusagen "KULTiviert".
Immer schön auf dem Boden bleiben maba.
"einfach handeln"
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf maba71
maba71:

@P650

 
11.12.09 09:00
#49
Der Boden sind mehr als 43% Rendite seit Threadbeginn!
Wo hingegen Ihr Obergurus in Sachen Analytik die große Golddepression von 500 Dollar vomHimmel geschrien habt!
Soviel zum Thema Wissen, Können, Nachhaltigkeit und Wertigkeit!
Jetzt lasse ich Euch wieder Allein und wünsche Euch baldiges Gelingen Eurer Invests!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

mit Öl hättest du viel mehr machen können

4
11.12.09 09:05
#50
oder mit Blei. Oder mit ner Menge anderer Rohstoffe. Gold hat sich eher schwach entwickelt im Vergleich. Das Plus mag ganz nett sein, aber wenn Gold doch das Nonplusultra der Absicherung ist, warum underperformed es dann mit seiner Peergroup, statt vorne wegzulaufen. Schließlich hat es doch ausschließliche Eigenschaften wie Werthaltigkeit und Quasiwährung.
Könnte es sein, dass es diese Eigenschaften doch nicht hat?
Warum wird mit vielen bunten Bildern versucht, etwas herbeizureden, was aber einfach nicht kommen will?
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf louisaner
louisaner:

Wenn Gold ein Rohstoff ist...

4
11.12.09 09:13
#51
...wieso horten die Zentralbanken dann Gold?
www.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

weil es noch eine halbwegs sinnvolle

2
11.12.09 09:17
#52
Aufbewahrungsart ist, das Zeug ist ein Relikt aus früheren Zeiten, als es noch keine freien Wechselkurse gab. Abgesehen davon hat der Versuch, nennenswert Gold zu verkaufen ja schon gereicht, die Preise im Keller zu halten. Die werden das Zeug also gar nicht los, selbst wenn sie wollten, wann dann gleich die Preise einbrechen.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf maba71
maba71:

kirmet24

5
11.12.09 09:18
#53
Mensch kapier es doch endlich!
Gold eignet sich zum Zocken überhaupt nicht! Hat es noch niemals getan!
Selbst wenn man sich im Wert fast perfekt auskennt, ist es viel zu gefährlich!
GOLD IST EINE ABSICHERUNG, EINE BEIMISCHUNG IM DEPOT!
Natürlich kann ich mit einer duppeligen Explorerklitsche ein 10-faches mehr machen wenn es gut läuft, auch mit Indizes, wenn  gehebelt! Keine Frage! Wurde niemals bestritten!
Aber ich kann auch sehr viel Geld, auch alles, ganz schnell verlieren!
Und wenn Du einem Otto-Normal-Verbraucher rätst, er solle sein Geld gefälligst sicher in Derivate und Optionsscheine anlegen, stellst Du Dich auf die gleiche Stufe wie ein Bankberater, der 2 Tage vor der Lehmann-Pleite den Opas und Omas noch deren Zertis verkauft hat!
Wenn ich aber EM halte, und nicht erst seit 2008, es gibt Leute, die haben Edelmetalle seit mehr als 30 Jahren, dann lache ich über jeden unmissverständlich geschriebenen Analystensatz wie z.B. heute, wenn es mal korrigiert! Und ich kann ruhig schlafen dabei!
Das ist der Unterschied!
Und nochwas kirmet24, das meine ich ehrlich, Gier war noch nie ein guter Ratgeber an der Börse, noch nie!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf swen123
swen123:

wenn die zentralbanken gold horten

 
11.12.09 09:19
#54
würden dann wäre wir vermutlich schon bei 10000+++   ,,,,,,was bietet sich den sonst an rohstoffen an zum einlagern für eine bank   öl weizen silber gelagert im fort nox das wird dann in einen wolkenkratzer umgebaut ++++++++
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf maba71
maba71:

@kirmet24

2
11.12.09 09:23
#55
Und sei mir nicht böse, ich hab Gold nicht zu dem gemacht, was es heute ist!
Ich nicht! Ich habs auch vor 5000 Jahren nicht gefunden!
Du solltest mal mit den Oberen in der ZB-Etage sprechen, mit den Ackermans und Morgans, mit den Rockefellers und der Menschheit im Allgemeinen!
Ich diskutiere nur über den Wert, seine Grundsätze, seine Vielfältigkeit, genauso wie ich über Silber rede!
und hätten Sie vor 5000 Jahren einen gelben Kuhmist gefunden, dann würden wir heute warscheinlich über diesen sprechen!
So what?
Ich lagere das Zeug nicht im Keller, sichere meine Staatsreserven damit ab, lasse es als Währungshüter um die Welt reisen! Das ist nicht meine Erfindung und deswegen bin ich für die Ursache dann auch nicht der richtige Ansprechpartner!
Und mein Thread wird das Rad der Zeit nicht neu erfinden, und wir werden auch keinen Einfluss aufs Kommende haben! Das aber etwas nicht stimmt, gewaltig im Argen liegt, das muss bereits auch zu Dir durchgedrungen sein, auch wenn Du Blei vergötterst!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

Gold

5
11.12.09 09:24
#56
Gold als Absicherung? Sinnlos.
Gold als Anlageobjekt zur Wertsteigerung. Von mir aus. Aber dann brauch man es nicht physisch zu kaufen.

Eine gesunde Mischung aus Aktien, Festverzinslichen und Liquidität ist für Ottonormalanleger genau das Richtige.
Wenn er Gold kauft, dann wird er ein Zocker. Genauso könnte er sich Öl kaufen. Oder ein Kunstwerk. Das ist alles reine Spekulation. Was hat es denn dem Kleinsparer genützt, der Anfang der 80er in der letzten Goldblase gekauft hat? Zwanzig Jahre Verluste und heute noch nicht mal die Rendite eines Sparbuchs. War es das wert? Wohl kaum. Dabei haben wir seitdem reichlich Inflation gehabt. Wer im Boom einsteigt, ist ein Spekulant und wird verlieren, so einfach ist das.
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf P650
P650:

@maba71 Du verwechselst da etwas.

6
11.12.09 10:13
#57
Es soll Menschen geben, die gehen an die Betrachtung von Kursen ganz pragmatisch heran, frei von Emotionen.
Diese Herangehensweise kann man auch als Analyse betrachten. ich beschränke mich da auf die Charttechnik und Elliott Wave. Meine ironisch gemeinten und auch so verfaßten ZusatzArtikel, sollen ja nur ein bischen Salz in die Suppe bringen. Ich meine halt, es macht wenig Sinn, das lange verschwundene Na(z)zigold aufzuspüren, wenn man doch nur auf einen Chart schauen braucht.

Mit der detaillierten Gold-Analyse habe ich erst vor ein paar Tagen hier begonnen, weil sich halt mit der überschießenden "Übertreibungswelle" gut starten ließ. Performance = 120% ;-)
Vielleicht kennst Du aber auch noch mein vor Monaten gepostetes WochenChart über 50 Jahre?
In diesem zeigte ich auf, mehr nicht, daß das Gold nach 30 Jahren wieder dort angekommen war, wo es schon einmal war.

Gegen Deine Performance gibt es nichts zu sagen. Klasse. Wenn Du denn auch wirklich gekauft und verkauft hast. Nicht, daß deine Performance in 6 Monaten wieder bei Null ist, wäre doch schade.
Die Inhalte Deines Threads sind allerdings eher fragwürdig, da wird einfach zu viel orakelt.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf 282743
"einfach handeln"
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf P650
P650:

Der Chart ist vom März 2008 !

2
11.12.09 10:20
#58
Wie man in einem detaillierteren TagesChart sehen kann, fie das Gold zunächst in der präferierten blauen Veraufsvariante auf 700 um dann auf die 12xx zu steigen.
Bitte beachten, daß ist ein logarithmischer Wochenchart mit nich allzugroßer Detailauflösung.
Noch Fragen ?
"einfach handeln"
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf P650
P650:

Solly fül die Schleibfelel :)

2
11.12.09 10:21
#59
...
"einfach handeln"
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf maba71
maba71:

@P650

4
11.12.09 12:03
#60
Ich soll vor Monaten exakt am Punkt gekauft haben und jetzt wieder verkauft?
Ich glaube Du verkennst mich und meine Situation!
Ich bin da von einem anderen Kaliber als irgendein kleiner Zocker!
Ich habe Gold seit mehr als 30 Jahren bei mir zu Hause!
Meine erste Goldmünze bekam ich im Alter von 9 Jahren zur Kommunion geschenkt, die liegt heute noch sauberst
in meinem Tresor!
Mich interessiert hier deine Tagesauswertung herzlich wenig, von mir aus Monatsauswertung!
Pille Palle, ich habe Gold und Silber zu Hause zu Kursen, die schon lange an Euch vorbeigezogen sind!
Deshalb sehe ich die Dinge auch nicht so verbissen wie das Daytrader-Volk, die vom Enter-Taste bedienen schon wunde Finger haben!
Das einzige was ich mir Gönne ist als Hobby ein wenig im Explorermarkt mitzumischen oder mal ein Zerti auf den Euro oder Gold einen Urlaub auf die Schnelle zu verdienen!
Der Rest ist fürs Zockervolk!
Da musst Du schon mit anderen Dingen aufwarten, um mir ein schlechtes Gewissen einzureden!
Das was ich bisher bekommen habe, entlockt mir ein leichtes Schmunzeln!
Ist das Alles, was da an Argumentationen bei Euch rumliegt?
Ein verzerrter Chart von 1973?
Dann siehst Du es ja Schwarz auf Weiß, was Faktum ist!
Natürlich kann ich woanders mehr verdienen, aber diese Gewinne sind Teuer erkauft und meistens die Verluste von Morgen! Darauf habe ich keine Lust, das könnt Ihr besser!!!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf swen123
swen123:

goldminister +++++

 
11.12.09 17:39
#61
wenn ich gold vor 30 jahren gekauft hätte ++++ dann würde ich aber auch nicht unbedingt anderen empfehlen bei höchstständen einzusteigen +++++++++++++   geschweige denn es gibt eh bald kein physiches gold mehr zu kaufen ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++    wie immer gold folgt mal wieder dem dollar +++++ das allso wichtige und einzige wertaufbewahrungsmittel +++++++++++++
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf maba71
maba71:

@swen123

3
11.12.09 20:20
#62
Lerne erstmal Dich richtig auszudrücken!
Du schreibst immer so komisch, das bin ich nicht gewohnt!

Du wärst warscheinlich froh, wenn Du das Edelmetall zu Hause hättest, welches ich besitze!
Dann würdest Du auch ein wenig mit angezogener Handbremse fahren und nicht alles durcheinanderbringen!
Blei und Gold uvm. Das passt einfach nicht, hat keine Linie und Substanz!

Halte Dir einfach einen 30 Jahreschart vor das Gesicht und Du siehst, warum ich ganz cool bin!

Zudem verführe ich niemanden zum Goldkauf, das ist nicht in meinem Interesse!
Jeder ist seines Glückes Schmied!
Ist mir persönlich ziemlich egal, was die Anderen machen! Ich bin bis jetzt ganz gut gefahren!
Und auf Sicht von 10 oder 20 Jahren werden wir ja sehen, was Höchststände waren und was nicht!
Wenn Du heute sagst, daß sind Höchststände, dann musst Du es begründen können!
Also ich kann es nicht!

Investiere Du nur in Deine Puts und ich wünsch Dir hohe Renditen dabei!
Aber sei mir nicht böse, das ist nicht meine Welt, das mache ich nur gelegentlich wenn mir danach ist und wenn ich sicher weiß aus meiner langjährigen Erfahrung, daß ich ein paar Euros verdienen kann!
Ich bin auf solche Tageszocks nicht angewiesen, mein Leben zu unterhalten!
Das unterscheidet uns, deshalb wünsche ich Dir alles Glück! Du wirst es brauchen!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf swen123
swen123:

bin halt auch komisch +++g++ggg+++

 
11.12.09 20:42
#63
ich zocke gerne aber meinen lebensunterhalt muss ich damit mit sicherheit nicht bestreiten leb doch von harz 5   ++++ggg++++und auf sicht von 10 oder 20 jahren hm hm hm wer weis was da ist ++++lebe jetzt und heute und meine immos sind mir gold wert plus einen beruf im staatsdienst ++++ggg ++++    höchststände meine einfache begründung noch sind wir von einem systemkollaps zu weit entfernt als das gold interessant wäre +++ man sieht doch wie schön gold als währungssicherung im moment funktioniert und wie wenig es mit worst case versicherung zu tun hat +++ wenn wirklich die reichen und mächtigen auf den goldzug aufgesprungen wären na dann aber mal hoppla dann wären die 5000+ schon lange erreicht ++++++blei und gold das passt einfach nicht und doch passt es sehr wohl beides lässt sich beim metallhändler in fiat tauschen +++
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf swen123
swen123:

maba ++++++

 
11.12.09 21:16
#64
und was der höhepunkt an dem ganzen ist letztenendes bezahlts du mich zweimal mit ++++ einmal durch mein staatseinkommen und einmal durch meine harz vermietungen +++grins +++ zur info die kaltmiete wurde vor kurzem  für 1pers von 220 auf 250 erhöht und für 2 pers von 280 auf 300 ++++habe halt eine soziale ader ++++gggg+++++ danke maba ++++für deinen beitrag und zur unterstüzung meines einkommens +++und empfehle vielen ihre wertlosen lebensversicherungen in werthaltiges zu investieren +++hoffentlich haben sie dann auch noch genug zeit um eventuelle verluste wieder zu erarbeiten +++++++++++++die  allgemeinheit wird die zusätzlichen steuereinnahmen freuen ++++++denn die sind bestimmt höher wie die gewinn chancen beim gold +++++++++++++++++ schönen abend noch +++++++++++++++++++++++++++
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf Eidgenosse
Eidgenosse:

@swen

2
11.12.09 21:20
#65
Ich bin jetzt auch mal neugierig. Was sollen denn die +++++++++++++++++ bedeuten?
Hat das einen tieferen Grund? Dein Text wird dadurch nicht einfacher zu lesen.
Mein aktuelles Derivat im Depot: Keins
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf swen123
swen123:

++++++++++

2
11.12.09 21:39
#66
bedeutet mein depot ist im plus +freu +++wobei ich bei dem dax stand langsam richtung +-+-+-+-+-+-+ steuere sobald ein -------------------  beim schreiben dann allen noch viel glück +++++++++ dann mach ich mal sendepause um die verluste aufzufüllen
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf swissgalaxy
swissgalaxy:

gold is good...

3
11.12.09 21:50
#67
silver is better
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

gold ist gut

2
14.12.09 12:10
#68
blei ist viel besser.
Klare Outperformance auch heute, so langsam müssen die Blei/Gold Carrytrader, die Blei leerverkauft haben um Gold zu kaufen ihre Positionen auflösen. Das Bleidrückerkartell hat endlich ausgespielt!
Danke an meine Freunde moppel, und komposthaufen, deren Liebe zu Wahrheit, Ehrlichkeit und Objektivität völlig unstrittig und über jeden Zweifel erhaben ist. Eure Uneigennützigkeit ist beispielhaft.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

Gold wird am 24.Mai 2013

2
14.12.09 18:06
#69
bei exakt 722,42$ stehen.
Blei wird bei 4509,12$ stehen.

Die unterschiedlichen Entwicklungen erklären sich aus den unterschiedlichen Produktionsvolumenentwicklungen.
Blei PEAK ist bereits erreicht, während Gold PEAK erst in 2050 mit 10.000 Tonnen pro Jahr erreicht werden wird.

Da es sich um zukunftsgerichtete Aussagen handelt, die durch eigene fundierte Analysen verifiziert wurden, darf jeder das hier gerne als Quelle zitieren.
Quelle: Verfasser unbekannt
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

100% Zustimmung zu diesem Posting

 
14.12.09 19:14
#70
http://www.ariva.de/...at_bild_13077_t357283?pnr=7083011#jumppos13078

Was ich nur nicht verstehe ist, warum der User wieder aktuell mehrere Postings von mir gemeldet hat, in denen er eine Quellangabe verlangt und die  Löschung fordert.....tztztz sehr konsequent.

Naja, so sind halt die Methoden dieser Leute. Wasser predigen und Wein trinken.
Zum Glück gibts ja noch die Signatur.
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

auch hier nochmals

3
16.12.09 13:20
#71
die Goldproduktion wird in 2050 ihren PEAK bei ca 10.000 Tonnen Jahresproduktion erreichen. PEAK GOLD ist also immer noch 40 Jahre entfernt.
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf bukubuku
bukubuku:

falsch kirmet

4
16.12.09 23:17
#72
Denn ich habe gehört, dass Peak Gold erst 2100 erreicht wird mit 100.000 tonnen Gold pro Monat !!

Gold steht dann etwa wie Silber bei 5 USD pro Unze !

Also Achtung besser jetzt noch 1138 USD  für die Unze bekommen !!
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf bukubuku
bukubuku:

ausserdem gibt es keinen Peak bei Gold !

 
16.12.09 23:20
#73
oder hast da dafür irgendeinen Beleg ?  DIe järhlichen Produktionsraten werden dann von 100.000 tonnen pro Monat jedes Monat fast verdoppelt !

Es gibt noch tausende von km2 in Afrika (wenn der Urwald dort einmal gerodet ist)  und an den Polen (wenn das Eis in ein paar Jahren geschmolzen ist !). Was willst du mit deinen lächerlichen 10.000 tonnen pro Monat ??!
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf bukubuku
bukubuku:

hey sven

2
16.12.09 23:59
#74
+++was+++ ist ++++eigentlich dir++++in deiner kinderheit+++++böses widerfahren+++++?
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf bukubuku
bukubuku:

verstehe sven

 
17.12.09 00:15
#75
war nur eine Frage und nicht böse gemeint+++++
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#76

Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

seit Threaderöffnung

3
21.12.09 18:27
#77
hat Blei zugelegt, Gold schon etwas heiße Luft abgelassen. Übrigens hab ich mal bei ner Münzpräge angerufen, die meinten sie würden keine Bleimünzen mehr produzieren. Was ist da los? Gibts kein Material mehr? Halten die zurück, um nicht so billig verkaufen zu müssen?
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf kirmet24
kirmet24:

Wer kauft denn da wieder Blei hoch

4
04.01.10 21:17
#78
solangsam dürfte allen klar sein, wohin die Reise geht. Ein bleigedecktes Währungssystem.
GOLD Peak, der Höhepunkt der Goldproduktion, wird voraussichtlich um das Jahr 2050 erreicht werden. Die jährliche Produktion dürfte sich dann auf grob geschätzt 10.000 Tonnen pro Jahr belaufen.
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf sonnenscheinchen
sonnenschein.:

hmmm da hat man mal

2
17.01.11 16:03
#79
ne große Finanzkrise und dann entwickelt sich Gold genauso gut wie Blei. Das sollte zu denken geben....
Achtung, Lug und Trug beim Goldverkauf sonnenscheinchen
sonnenschein.:

das sieht ja stark so aus,

 
15.04.13 21:01
#80
als ob ich Recht behalte. Blei ist grundsolide, Gold eine spekulative Liebhaberei.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.921 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 26.04.24 23:03
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--